Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wittgensteiner Schieferpfad 2    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 22. Juni 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 22. Mai 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (22.06.2014) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 15. September 2013 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Dose gut gefunden.

 

DFDC..............r.u.f.

gefunden 02. September 2012 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Hier mussten wir lange suchen, denn die Koordinaten sprangen wie wild. Kurz vor der Aufgabe wurde Herr marsipulami dann doch noch fündig. Der Inhalt der Dose ist nass, das Logbuch ist voll und fängt an zu schimmeln. Die Plastiktüte haben wir nur noch lose über die Dose gelegt, denn sie macht alles nur noch schlimmer. Hier ist dringend eine Wartung nötig.

TFTC
marsipulami0815
Claudia + Marcus

gefunden 18. Juni 2012 zinn43 hat den Geocache gefunden

Bei tollem Wetter gefunden, leider ist das Logbuch total nass und voll ist es auch !!!!!!

in: Pinguin Figur
out : Bugs Bunny Figur

Team zinn43

gefunden 19. Mai 2012 Barry1 hat den Geocache gefunden

Auf einem tollen Wanderweg nach etwas Suche geloggt.

gefunden 19. September 2011 Panta hat den Geocache gefunden

Zusammen mit kleinerwuestenfuchs.

gefunden 18. September 2011 Füchschen82 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Panta sämtliche Felsen durchsucht. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. :-)

Das Logbuch ist voll!

gefunden 17. September 2011 rainbow15 hat den Geocache gefunden

Zusammen gefunden mit nanam75;-)

gefunden 02. Juni 2011 Wastl hat den Geocache gefunden

Das war Nummer 2 am Wittgensteiner Schieferpfad. Hier kann man in Ruhe finden und loggen.

TFTC Wastl!

S

gefunden 10. September 2010 crisb hat den Geocache gefunden

Nach dem "Wittgensteiner Schieferpfad 1" wollte ich natürlich noch zum "Wittgensteiner Schieferpfad 2". Doch irgendwie führte der Pfad nicht in die richtige Richtung, also ging es querfeldein zur Dose. Von innen nass geschwitzt und von außen nach vom Regen traf ich nach einem anstrengendem Aufstieg in der Nähe des Caches ein und war froh den Pfad wiederzusehen. Dort hatte ich mit springenden Koordinaten zu kämpfen doch plötzlich viel mir das Versteck ins Auge und ich konnte loggen.
Danke für den Cache!

Gruß crisb

gefunden 25. Mai 2010 LuckyFlo + Cleo hat den Geocache gefunden

Haben uns auf den direkten Weg gemacht. Puhh, da kommt man durchaus ins schwitzen. Obwohl uns unser GPS etwas hin und her geschickt hat, haben wir den Schatz noch heben können.
Sind dann auch dem Pfad zurück gefolgt, war auch schön!

DFDC
LuckyFlo + Cleo

gefunden 12. April 2010 Team Mattchaser hat den Geocache gefunden

Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal bei der Ankunft an einem Tradi so gepumpt habe wie hier - und das ohne Fahrrad o_O

Als Freunde der gepflegten Aufstiege ging an dieser Dose nichts vorbei, auch wenn die Koords ein wenig Off waren.

TFTC

gefunden 07. April 2010 heeshunter hat den Geocache gefunden

Auch hier wieder selbständig die T-Wertung erhöht, dann aber nach einiger Kraxelei zusammen mit Frau kampfpanda nach kurzer Suche gefunden!
Sehr schöner Pfad, leider hatten wir nicht die Zeit, den kompletten Pfad bis zum Ende zu gehen.
TFTC sagt heeshunter

#154

gefunden 03. November 2009 Roloe hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war schon lange auf unserer Liste. Eigentlich wollten wir ihn ja mit einer kompletten Runde auf dem Schieferpfad verbinden. Aber heute hat es uns dann doch überkommen, und wir haben uns hingequält. [;)] Im Herbst ist dieser Cache nur zu empfehlen. Die Wege sind zwar rutschig, aber die Herbstlandschaft ist eine Augenweide.
TFTC

gefunden 30. Oktober 2009 wittijack hat den Geocache gefunden

Vom Cache "An der Honert" gleich weiter auf den Fledermauspfaden zum Wittgensteiner-Schieferpfad 2. Ein wunderschöner Weg im herbstlichen Laufwald.

TFTC, WittiJack

gefunden 06. September 2009 Renntermiten hat den Geocache gefunden

Schöner Cach bei einem schönen Wanderpfad.

Die Renntermiten sagen danke!

 

In: nix

Out: nix

gefunden 16. August 2009 Lukardis hat den Geocache gefunden

Sehr sch&#xF6;ne Gegend und Aussicht. <br/><br/>Nachdem wir (Mazum und Lukardis) uns erst f&#xFC;r den "vergessenen" Weg entschieden hatten, der genau zwischen Wittgensteiner Schieferpfad 1 und 2 durchf&#xFC;hrte, doch entschlossen, den Fledermausweg zu folgen. <br/>Dauerte wohl l&#xE4;nger als Direktaufstieg, daf&#xFC;r konnte man die Natur besser genie&#xDF;en, besonders auf dem Zwischenstopp "Erhabenheit" auf einer Bank.<br/><br/>DFDC!

gefunden 20. April 2009 Gesellen hat den Geocache gefunden

So von Pins & Buttons direkt hier hin (das das ein Fehler war sollte sich noch herrausstellen) .
Der direkt weg stellt so seine Anforderungen man war das steil und die Kondition ist halt bescheiden :-).Alles andere haben ja die Vorrednern schon geschrieben.

Aber um 14:14 recht schnell geloggt . Danke für die Dose sagt ein außer puste geratener Geselle


gefunden 18. April 2009 ledfreak hat den Geocache gefunden

Wenn wir eh schon mal da sind und so schwierig war der Erste ja nun auch nicht!

Außerdem sind es ja nur gute 300m.

Nach dem wir dann die Fledermaus gefunden hatten sind wir ihr auch ein gutes Stück weiter gefolgt und gefolgt und gefolgt. Nach dem es dann nur noch knappe 60m bis zur Dose waren...

Das hatte bei der Ersten schließlich auch gut geklappt

Also nix wie hin das Döschen krallen, loggen ( 17:40 Uhr ) und ab zum 7. Siegerland Stammtisch da sind wa dann auch noch (fast) pünktlich angekommen

TFTC
LEDfreak

gefunden 18. April 2009 hendyp hat den Geocache gefunden

"Netter Drive-In. Schnell gefunden"; soweit die Kurzform unseres Logs... naja, zumindest der zweite Teil stimmt. Vom ersten Cache des Schieferpfades kommend haben Rabenhexe, Tigerkatze, LEDFreak und ich größtenteils den Fledermausweg genommen und schnaufend und durchgeschwitzt den Cache gefunden.

Der Rückweg war dann etwas leichter, auch wenn zwei Waldarbeiter einiges daran gesetzt haben, ihren letzten Baum des Tages umzulegen, während wir vorbeigehen.

Danke für den Cache und die schöne Aussicht,
hendyp

No Trade

gefunden 18. April 2009 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Auch hier wieder: Fledermaus? Wo denn? Waldweg zum Cache auf der Topo? Fehlanzeige... Ach was, das sind doch nur 200 Meter Luftlinie (zzgl. 100 Meter Höhendifferenz), das sind also sicher bei der Steigung nur ca. 350 Meter zu laufen... das schaffen wir schon... also direkt von Pfad 1 zu Pfad 2 !

Puh... kurz vor dem Ziel: "Du, da sind doch die Fledermäuse - ach Du Sch... "

Der Cache war auch wieder gut zu finden. Wir dachten auch, dass hier bei dem durchwachsenen Wetter niemand dort oben wäre - plötzlich beim Loggen kam wie aus dem Nichts ein Wanderer leichtfüßig vorbei, sah unsere verdutzten Gesichter und meinte auch, das wir und er wohl kaum damit gerechnet hätten, jemanden zu treffen. Er ging dann aber auch gleich weiter...

Für den Rückweg sind wir dann natürlich der Fledermaus gefolgt - wie schön und auch einfach (im Vergleich zum direkten Anstieg) dieser Weg doch ist. Hier haben wir dann auch einige Bilder gemacht...

Vielen Dank für diese richtig tolle Runde! Wir sind wieder einmal froh, durch Geocaching eine tolle Ecke gesehen zu haben. Man kam sich fast vor wie im Urlaub bei einer Bergtour!

Die Sonnenwinkler

gefunden 05. April 2009 Snailpush hat den Geocache gefunden

Ja, das hatten wir uns einfach vorgestellt. Einfach vom Schieferpfad 1 zum Schieferpfad 2. Ist ja nicht weit ;-)

Dem Weg folgen muß ja auch nicht sein. Vorher war ja eine Abzweigung. Die letzten paar Meter im Notfall den direkten Weg. Junge war das anstrengend. Was nach einer Abzweigung aussah hat sich nach 50 m als Sackgasse raus gestellt, also die letzten 200 m den direkten Weg. Dabei haben wir dann festgestellt wie steil das doch sein kann. Eine echt tolle Gegend mit tollen Wegen ( wenn man Sie denn findet oder benutzt ). Wir hatten genug Zeit uns umzuschauen, wobei wir mehr Aufmerksamkeit auf das Luft holen als auf das Umsehen verwendet haben. Am Final gabs tausend tolle Verstecke, das Richtige haben wir aber doch recht zügig gefunden. Runter sind wir dann dem Weg gefolgt. Ein echt empfehlenswerter Cache.

TFTC

gefunden 14. Oktober 2008 Trappatobi hat den Geocache gefunden

Wahnsinn! Wir sind auch den ultimativen direkten Weg gegangen. Oben angekommen (ca. 200 m Höhenunterschied) lief der Schweiß von der Stirn wie das Wasser in der Eder. Aber sehr sehr schöner Wanderweg bei genialem Sonntagswetter.
IN: Allzweckgerät
OUT: kleine Lampe
Gruß Cache-Mauis

gefunden 12. Oktober 2008 Nuckis hat den Geocache gefunden

Habe den DIREKTEN Weg der Koordinaten genommen.

Höhe ca.250m, Schweiß ohne Ende aber mal richtig gut.

 

In+Out: Nix

 

Nuckis

gefunden 14. September 2008 MonsterS4R hat den Geocache gefunden

18:05
Wer "1" sagt, muß auch "2" sagen. Oder so ähnlich ...

Nach anspruchsvollem, aber sehr schönem Weg war der Cache gut zu finden. Daß mein Colorado meinte, ich solle doch 25m weiter weg suchen, habe ich einfach ignoriert und bin dem Hinweis gefolgt. War auch gut so [}:)].

No trade.

Danke und Gruß aus Netphen,

Sylvia &amp; Roger

gefunden 14. Oktober 2007 MTB_Cacher hat den Geocache gefunden

15:30!

Geschafft!

Haben auch direkten Weg genommen...wirklich nicht sehr empfehlenswert.

Grüße

MTB_Cacher

In:Karabinerlampe

Out: Partytröte

gefunden 26. August 2007 DibbeguggerNRW hat den Geocache gefunden

09:55 Uhr 

ein genialer Wanderweg

IN - 3 Dübel
OUT - nix

Der Kurgast aus Bad Berleburg

gefunden 20. Juli 2007 mtb-db hat den Geocache gefunden

16:45
Von Nr.1 gekommen. Es sah erst gar nicht so schlimm aus, aber dann hat uns das GPS immer höher geschickt und es lagen noch viele umgestürzte Bäume im Weg. Was viellecht auch daran gelegen hat, dass wir den Schieferpfad irgendwann aus den Augen verloren hatten[:D]
Nach dem logen ging´s dann im Bruchteil der Aufstiegszeit wieder zum Cachemobil.
Viele Grüße aus Oeventrop
mtb-db
Dietmar und Sigrid feat. Paula

gefunden 22. April 2006 massimo hat den Geocache gefunden

16.20 h
Wow! Der Erste dieses Jahr!
Auch ich nahm den direkten Weg vom Schieferpfad 1, was nicht zu empfehlen ist, lieber den Fledermäusen folgen. Dann suchte ich in dem Felsenmeer, wo das Gute doch so nahe liegt.

Danke für den Cache.

massimo aus Solingen

PS: Cache super in Schuß!

gefunden 26. Dezember 2005 Sauerlaender_auf_Schatzsuche hat den Geocache gefunden

Hallo!
Bei herrlichem Winterwetter haben wir uns an diese 3 Caches gemacht. Wir sind den Pfad nur teilweise gegangen. Im kommenden Jahr kommen wir auf jeden Fall wieder um den ganzen Pfad abzuwandern.
zu Nr. 1: um 13.15 gefunden (In: Eskimo, Out: Goofy-Wecker)
zu Nr. 2: um 13.45 nach kurzem und knackigen Aufstieg gefunden (In: Flaschenöffner, Out: M&M-Figur)
zu Nr. 3: um 12.20 gefunden (In: Schlüsselband "The Phone House", Out: Geo-CD, das letzte Prospekt über den Wittgensteiner Schieferpfad)
Schöne Grüße vom Team
"Sauerlaender_auf_Schatzsuche"

gefunden 01. Oktober 2005 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Oh, da ist ja eine kleine Abweichung drin. So mußte ich doch den Hint lesen [:(].
Aber dann doch gefunden und den 2ten geloggt (16:40 Uhr). Aber was war das für ein Weg dahin [}:)].
Bin, verbotener Weise, direkt vom 1ten die ca. 100m Höhenunterschied hochgekraxelt. Nicht empfehlenswert.
In der Nähe beim Abstieg zum Parkplatz schöne Aussichten genossen.

Out: Geldbörse
In: Kabel

Lutz, DL3BZZ

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussicht in der Nähe vom CacheAussicht in der Nähe vom Cache

gefunden 18. September 2005 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 18. September 2005 Waldraupe hat den Geocache gefunden

Heute um 15:40 Uhr gefunden!

Tolle Tour, heute im Wittgensteiner Land. Nachdem wir den Wittgensteiner 3 und 1 schnell erledigt hatten, wollten wir auch noch schnell mit den Dilldappen den Wittgensteiner 2 suchen. Leider wollte uns unser GPS das nicht so leicht machen. Aber nach zehn Minuten hat er sich wieder beruhigt und der Cache war dann auch schnell gefunden.

in: TB Mr.Moo, ESPRIT Geldbörse, Seifenblasen
out: TB NUK NUK, Batterien, Notiz- Anhänger

Die Tour hat uns allen Spass gemacht. Danke für den tollen Cache in toller Umgebung.

Viele Grüße von den vier Waldraupen

gefunden 23. Oktober 2004 Gissmo hat den Geocache gefunden

An diesem eher zugezogenem Tag zusammen mit Affentwin, Hund Amico und dem Eisbaer 76 gefunden.
Gesucht haben wir im Zielgebiet schon einige Zeit - der Verschlag der Koordinaten war erheblich.
Hier die von mir gemessenen Koordinaten :

N 51 01.520
E 8 25.353

Toller Platz - der kürzeste Weg vom Schieferpfad 1 ist nicht umbedingt der Schnellste!!!

gefunden 19. Oktober 2004 witti hat den Geocache gefunden

Erster !!!!!
In fast alpinem Gelände an einem herrlichen Herbstnachmittag gefunden.
in: 25 dän Öre
Reflektor-Bärchen

[Zurück zum Geocache]