Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Riesenstein - Giant Stone    gefunden 58x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 27. November 2016, 15:10 tweeedy hat den Geocache gefunden

Gefunden! Beim ersten mal dran vorbeigelaufen und dann einfach die Angaben etwas ignoriert und mit den Tipps und Logs anderer Cacher ihn dann gefunden!

TFTC

gefunden 01. Februar 2016, 21:00 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Heutiges Ziel des Geogassi mit dem Cachedog "Mondi" war diese Ecke am Königstuhl. Hier liegen ja echt eine Menge Caches, die man aufgrund ihres Alters getrost als "archäologische Schätze" bezeichnen kann [;)][:D]

Hier war heute unsere erste Station ... wieder so eine Ecke, an die ich wohl ohne Geocaching nie gekommen wäre!
TFTC, mike_hd!

gefunden 11. April 2015, 17:29 Datina hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Svetric gut gefunden. TFTC

gefunden 13. März 2015 WolfKK hat den Geocache gefunden

Heute zum Feierabend stand dieser über 10 Jahre alte Cache auf meiner ToDo Liste. Der kurze Spaziergang am Abend war nach einem langen Tag im Büro genau die richtige Einstimmung auf das Wochenende. Die Dose war mit Hilfe der Anweisung schnell gefunden.
In: TB 'Saint Nick Travel Tag' / Out: -
TFTC Wolf

gefunden 29. Januar 2015, 05:57 Svensoen hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 01. Oktober 2012 Wusch hat den Geocache gefunden

gefunden und jetzt auch entlich mal hier geloggt.

voll schön da, allein der stein is die suche wert :)

gefunden 03. Mai 2012 Taraxacum68 hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck...

gefunden 16. Juni 2011 andy635 hat den Geocache gefunden

Heute gegen 14.20 den Cache mit meinem Sohn gehoben. Leider erst an der falschen Stelle gesucht, da der letzte Hinweis  von uns falsch gedeutet wurde. Tolle Strecke, sogar ein bisschen geklettert sind wir an der Parkmöglichkeít. Danke!!!!

gefunden 19. März 2011 Arnoldis hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat uns sehr viel Spaß gemacht und war somit gut zu finden. Wir haben viele neue Pfade um den Riesenstein herum kennengelernt. Danke für den Cache!

gefunden Empfohlen 15. Oktober 2010 winnietatsch hat den Geocache gefunden

Das ist eine schöne kleine Tour, hat wirklich Spass gemacht und der Cache ist eine richtig kleine SchatztruheWink

Gruss Winnie

gefunden 16. Mai 2010 gugelhupf hat den Geocache gefunden

Hallo, tolle Gegend, wir wohnen zwar schon seit 19 Jahren in Heidelberg, haben diese Ecke aber erst durch diesn Cache kennengelernt. Vielen Dank

gefunden 14. Mai 2010 Bergbauer hat den Geocache gefunden

Schlecht vorbereitet habe ich die Tour begonnen. Kein Ausdruck des Bildes, kein Spoiler, nix. Da im Listing aber die Rede von der "Anzahl der Buchstaben nach dem Punkt" konnte nur eine Stelle in Frage kommen. Mit dem so ermittelten Wert konnte ich dann die einzelnen Punkte auch recht genau identifizieren. An einer Stelle kam ich mit der Angabe von 170 Grad nicht ganz zurecht. Meines Erachtens müsste es statt "Nur 6*x m geht man ca. 170° zur ursprünglichen Richtung" korrekt heißen "Nach nur 6*x m geht ...". Ist aber nicht so schlimm, denn die Streckenführung ist auch so eindeutig.

Am Final musste ich dann auch nicht lange suchen und hatte die Dose schnell in den Händen. In der Dose klafft auf der Unterseite ein großes Loch, man könnte fast sagen, dass der ganze Boden der Dose fehlt. Der Inhalt war trotzdem noch trocken. Ich habe dem Innenleben eine zusätzliche zip-lock-Tüte spendiert.

Auf dem Rückweg musste ich dann mal wieder über die T-Wertung sinnieren. T 1,5 und laut Listing "nur wenige Schritte bis zum Cache". Hoffentlich kommen Leute mit Kinderwagen oder Fußkranke nicht auf die Idee den Cache anzugehen, weil er doch so kurz und so leicht erscheint. [:)]

Vielen Dank für die schöne Tour und Gruß,
Bergbauer

gefunden 13. Mai 2010 PM&SM75 hat den Geocache gefunden

Cache gefunden, Dose benötigt allerdings Wartung.

ION

TFTC

leider regnerisch.

PM&SM

gefunden 21. Januar 2010 pecifaul hat den Geocache gefunden

Am Anfang sah ich vor lauter Fels die Lösung nicht Cry, aber dann fiehl doch noch der Groschen.
Und schade, dass heute keine Kletterer da waren. So konnte ich mich dann ganz gemütlich den Weg machen und den Cache zu Ende angehen.

No Trade

TFTC

PeCiFaUL

gefunden 05. Januar 2010 SparrowDuck hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Juli 2009 certhia hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache, hat viel Spaß gemacht. Obwohl wir schon ein paar Jahre in der Region sind, waren wir noch nie am Riesenstein. Auch der hat sich gelohnt.
Danke für den Cache!

gefunden 12. Juni 2009 Finglasensen hat den Geocache gefunden

Unser erster, aber sicher nicht unser letzter cache. Nur als kleines Bonusziel am Ende einer Wanderung angedacht und schon vom Schatzfieber infiziert. Wink

 TFTC, es grüßen: die Finglasensen

 

gefunden 07. März 2009 rnxborg hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon sehr lange auf meiner To-Do-Liste. Dachte ich schaue mich heute mal um, auch wenn er gerade inaktiv ist.

Es liegt zwar noch sehr viel Holz hier herum, aber man muss keine Verbotsschilder oder Absperrungen überqueren. Am Riesenstein sind auch wieder Klettermuggel am Start. Denke, er kann wieder auf aktiv geschaltet werden.

Den Cache beim zweiten Anlauf von der Kreuzung dann gut gefunden.

in: coin
out: coin

gefunden 21. Dezember 2008 Liantra hat den Geocache gefunden

Ohne Jingle Bells dafür aber mit etwas Gerutsche haben wir den Cache gut gefunden. Bei nassem Wetter eine kleine Herausforderung! Dafür waren auch keine Kletterer oder sonstige Muggles in Sicht :-)
Nichts getauscht, aber TFTC,
LiantraHD mit Bademeister Eckart

gefunden 09. November 2008 simobu hat den Geocache gefunden

zusammen mit Benjamin Gates gefunden :-)

 TFTC Simone

gefunden 09. November 2008 Benjamin Gates hat den Geocache gefunden

Wir haben echt rätseln müssen, wo wir abbiegen müssen, aber finally gefunden YEAH.

 

Simone und Stephan machen ihren 1. Cache, weitere sollen folgen.

 

Stephan heldenhaft den Abhang herunter gestürzt => unverletzt *puhhhhhh*

 

PS Navigation mit XDA => klappt perfekt

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussicht auf HDAussicht auf HD (Spoiler)
irgendwo mitten auf dem weg zum Cacheirgendwo mitten auf dem weg zum Cache (Spoiler)

gefunden 24. August 2008 UglyTim hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Ebolamayinga gefunden.
TFTC

gefunden 03. August 2008 grabnab hat den Geocache gefunden

Haben eine weile gebraucht, bis wir den Anfang gefunden haben, aber dann liefs flüssig!
Sehr schöner Cache und tolles Versteck.

TFTC Grabnab & Familie

IN: Schlüsselanhänger
OUT: Muschel

Das Logbuch war schon sehr voll!

gefunden 03. August 2008 Team Anatom hat den Geocache gefunden

Wow, gutes Versteck und eine schöne Gegend. War nicht so leicht zu finden. Danke. No Trade

gefunden 03. Juli 2008 heidelzwerge hat den Geocache gefunden

Heute nach den Bäumen im Arboretum gut gefunden. Das Logbuch ist voll, vielleicht spendiert jemand ein neues?

Heidelzwerge

no trade

gefunden 22. Mai 2008 steinpilz hat den Geocache gefunden

Soll heute unser erster sein.Mal sehen wieviel wir heute schaffen.Als gut gefunden ohne GPS.

Steinpilze 

gefunden 18. Mai 2008 SummerWalker hat den Geocache gefunden

Problemlos nach einem schönen Spaziergang gefunden, vielen Dank!

 

gefunden 25. April 2008 timi75 hat den Geocache gefunden

Mein erster cache und auf Anhieb gefunden.

Gute Beschreibung und eine herrliche Aussicht. Danke.

 Gruß timi75

gefunden 10. Februar 2008 Dusk hat den Geocache gefunden

War vielleicht ein bißchen leicht. :) Und wenn man weiß wo der Riesenstein ist, braucht man an sich auch garkein GPS...

War mein erster Cache und ich hatte mir irgendwie etwas mehr Knobeln und Suchen erhofft. Nichts desto trotz hat es viel Spaß gemacht! ;) 

gefunden 30. September 2007 nuf hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache! Gut zu erlaufen und sehr nette Versteckidee! Danke!

Bemerkung: Achtung im Herbst! Kastaniensaison, viele Muggles unterwegs!

.::nuf::. 

gefunden 06. August 2007 Niklas hat den Geocache gefunden

Sehr netter Cache, vorallem die kleinen Pfade die sich den Berg hoch- und runterschlängen. Macht Spaß sich dort mit dem Fahrrad auszutoben. Werd wohl jetzt öfters mal dort erscheinen und rumsausen. :D

No Trade

mfg Niklas 

gefunden 05. August 2007 Tohmaner hat den Geocache gefunden

Ich bin - da ich die eigentlichen Cache-Koordinaten zu drucken vergessen hatte - zunächst bis zum Gaisbergturm hochgestiefelt, den ich allerdings schon von der "Belagerung" kannte. Danach dann zurück zum Riesenstein, wo ich den Kletterern noch ein wenig zusehen konnte; der Cache war anschließend recht schnell gefunden.
Netter Platz, dieser Riesenstein, danke fürs Zeigen! Mal wieder hab ich gestaunt, was ich auch nach über vier Jahren Heidelberg noch nicht kenne. 

Viele Grüße,
der Tohmaner

gefunden 05. August 2007 pionierin hat den Geocache gefunden

haben heute mit vier augen den schatz gefunden.

2 muggles in, 2 muggles out.

gefunden 25. Juli 2007 Oswald und Grillus hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache heute als unseren ersten Cache gehoben, ohne daß Muggels da waren. Hat Spaß gemacht. Wir sind nicht mit dem Auto, sondern mit dem Fahrrad gekommen. War anstrengend, würden wir nicht weiterempfehlen ...TFTCOswald und Grillus

gefunden 25. Juni 2007 campino100 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache..das wetter hat aber leider nicht so ganz mit gespielt.....

 

TFTC

Campino100 

gefunden 24. Juni 2007 arroway hat den Geocache gefunden

Cache heute als unseren ersten gehoben. Ohne Probleme bei schönem Wetter und hervorragender Aussicht.no trade TFTCa&m arroway

gefunden 06. Mai 2007 struwwelchen hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden! Nicht dass ich lange hätte suchen müssen; aber seit meiner Cacher-Zeit fahre ich morgens auf dem Weg zur Arbeit an diesem Cache vorbei; jetzt endlich hatte ich die Zeit, extra mal herzukommen.
Ohne jegliche Rechnung gelöst, am Riesenstein waren so viele Kletterer unterwegs, dass ich deren Lager-Atmosphäre nciht stören wollte; aber die Beschreibung ist so genau, toll.

Out: Reflektor
In: Halskette

TFTC sagt struwwelchen

gefunden 18. Februar 2007 Assel hat den Geocache gefunden

Gestern bei genialem Wetter aus Mannheim mit dem Fahrrad angereist, um Cache zu suchen. Nach einiger Suche gefunden. Schönes Versteck.

 

gefunden 21. Januar 2007 team_dragonfly_germany hat den Geocache gefunden

Hallo,

schöner Platz mit bei diesem Wetter heute phänomenalen Weitblick. Richtig schön... Wir sind zwar zwei Mal am Cache vorbeigelaufen, haben ihn dann aber doch noch gefunden. Die Blätter sind derzeit sehr nass und das macht den Weg nach oben recht glatt. Wenn man sich lang macht, dann sieht man entsprechend aus... ;-) Aber der Mensch hat ja Cache- ähhh Waschmaschinen...

TNLNSL

Danke sagt das team_dragonfly_germany
Sandra, Frank und "Geo"-Mops Bubble

gefunden 12. Januar 2007 die wilde hexenbande hat den Geocache gefunden

Nummer 2 für heute morgen. Toller Fels, waren hier noch nie. Am Riesenstein festgestellt, das wir uns das Bild mit dem Namen gar nicht angeschaut hatten, und das hier dann doch mehrere Namen stehen. Auf Verdacht weitergemacht und um 10 Uhr super gefunden. Vielen Dank an Mike-hd, der uns schon mit seinem Cache Edingun-Husun begeisterte.
No trade

gefunden 01. November 2006 jedoens hat den Geocache gefunden

Kurz vor Ende meines Aufenthalts noch schnell bei schönstem Herbstwetter den Cache gehoben. Danke für den Cache und die tolle Aussicht.

Gruß aus Rheda,

Christian 

Rein/Raus: Nix 

gefunden 20. August 2006 Mausebiber hat den Geocache gefunden

My first cache!
Took some time to find it, because my math was wrong and I was searching at the wrong location.

Wenn man 4*X=48 rechnet muss man sich nicht wundern, dass man nix findet, obwohl man den halben Wald umgegraben hat.

:o)

Out:
red keyring - roter Schlüsselanhänger

In:
Small rock with a petrifying shell embedded, found in the Franc Alps - Kleiner Stein mit Versteinerung aus den Französischen Seealpen

Thanks a lot,
Vielen Dank, hat irre Spass gemacht.

Mausebiber aus Heidelberg
(B&A)

gefunden 17. August 2006 The Soldier hat den Geocache gefunden

Gefunden ! ! ! 20:00Uhr
Schnell gefunden!
Man konnte auch ein paar Kletterer am Riesenstein beobachten.
Sehr schöne Aussicht!
Leider waren weder, der TB "Post von Captain Hook", noch der GeoCoin "Iowa" im Cache.
IN: -
OUT: -
TFTC
The Soldier

gefunden 21. Juli 2006 Gagravarr hat den Geocache gefunden

Heute bei 35°C schnell gefunden, es könnte sich aber so mancher Schweißtropfen auf dem Logbuch befinden [;)].

Ein wirkliche schöne Aussicht von den Parkplatzkoordinaten aus!

In/Out: Nix

Danke für den schönen Cache #691,
Uwe aka Gagravarr

gefunden 09. Juli 2006 forever_chris hat den Geocache gefunden

Tolle Gegend, direkt unter Felsen übernachtet leider kein Klettergeschitt mit gehabt. Mit dem WOMO waren wir 14 Tage auf Tour von Österreich nach Holland, zu den Ostfriesischen Inseln und über Ostdeutschland wider retour (2900 Km und 29 Caches). Dabei fanden wir so manchen Cache an den mehr oder weniger sehenswerten Stellen. So manche Attraktion abseits der Touristenstraßen wurde so von uns entdeckt und besichtigt. Von der Sucherei übermannt übersahen wir sicher auch einige schöne Dinge. Alles in Allem ein schöner Urlaub mit meiner Familie
Christian Ursula Sandra Florian
out:TB,Band
in:Schweinchen

Bilder für diesen Logeintrag:
Klettermax !!Klettermax !!

gefunden 20. Mai 2006 Katzenbande hat den Geocache gefunden

Die Katzenbande hat den Cache gefunden.
Wir waren echt hin und weg von der Umgebung
und vorallem vom Riesenstein.Haben den Cache
nach relativ kurzer Zeit gefunden.Hier sind wir
endlich den "Fluch der Münze" losgeworden!!!
IN:Münze(Iowa Coin),Duffy
OUT:Schlüsselanhänger Fisch, Schlüselanhänger Surfbrett

gefunden 12. Februar 2006 vinai hat den Geocache gefunden

Hallo,

sehr nette Location der Riesenstein, und schöner Cache.
Wir haben eine befreundete Familie bei der Gelegenheit ins Caching eingeführt, und Sie waren auch sehr begeistert.

Danke & Gruß,

Die Kopps + die Lingners

In:
1W20, Glasmuschel, MickeyMouse PEZ Spender, Postkarten, Tinti

Out:
Radiergummi, Parfüm, Creme, Feuerzeug

gefunden 02. Januar 2006 jones.79 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, trotz Restalkohol gefunden :)

Lässt sich sehr gut mit "Forest Trial" verbinden,
der nur ca. 1 km entfernt ist.

gefunden 17. Dezember 2005 thopre hat den Geocache gefunden

Heute um ca. 13:30 nach einigem Herumirren doch noch gefunden. Wir waren schon ungefähr an der richtigen Stelle, aber dort gibt es theoretisch so viele Verstecke, daß wir nicht auf Anhieb fündig wurden.

Nette Gegend dort.

In: Surfbrett
Out: Taschenmesser

Verena und Thomas

gefunden 23. Oktober 2005 Owyn hat den Geocache gefunden

Um 15:15 Uhr gut gefunden. Netter Spaziergang und eine traumhafte Aussicht.

No Trade.

Vielen Dank,
Lippi & Christian (Owyn)

gefunden 16. Oktober 2005 princeps hat den Geocache gefunden

Nach einigem Suchen und Blick in jeden erreichbaren Baumstumpf haben wir ihn schließlich doch gefunden (wirklich gutes Versteck!)
Unterwegs haben wir 1,2 Kilo Maroni gesammelt
no trade
princeps

gefunden 03. April 2005 damario hat den Geocache gefunden

Hallo,
sehr schönes Versteck und wirklich tolle Gegend. Jetzt wohne ich schon wirklich lange in Heidelberg, den Riesenstein kannte ich trotzdem noch nicht.
Es waren auch Kletterer da, kein Wunder bei 21°C und blauem Himmel.

Der Cache war eigentlich einfach zu finden, nur bei den Meterzahlen, würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

Danke an mike_hd für diesen Cache.

In: Schlüsselanhänger
Out: Ü-Ei Figur

Christian aus Heidelberg
damario

gefunden 13. Februar 2005 papa.joe hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Cache. Vor allem wegen der Wegbeschreibung. Das war mal was anderes und hat meinem Sohn und mir heute morgen großen Spaß gemacht. Bei der letzten Wegbiegung waren wir uns wegen der Distanz unsicher. Aber das Ziel war dann doch schnell gefunden. Cache ist etwas feucht gewesen, aber das lag wohl vor allem an der Witterung. Log selbst ist einwandfrei in Ordnung.

Out: Spielauto
In: Spielfigur

gefunden 16. Januar 2005 Schnueffler hat den Geocache gefunden

gefunden 24. August 2004 Stammtisch hat den Geocache gefunden

nummer 2 für heute. grüße aus münchen. stammtisch

gefunden 18. Juli 2004 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Und weiter zog das Dreamteam mit wmaaster and anderl zum Riesenstein. Hätten wir das gewusst, hätten wir uns an der Kanzel gleich von oben abgeseilt. Die Inschrift hatten wir bald entdeckt, nachdem wir ein paar Boulderer mal aus der Wand gekitzelt hatten. Der kurze Weg zum Final wurde nur unwesentlich durch die Diskussionen über die Navigationsanweisungen verlängert. Dort war der Cache bald gefunden. Als wir auf dem Rückweg die Direttissima hoch zu Straße geschafft hatten, sahen wir ein paar Meter weiter den Weg herauskommen. Aber was eine echte Abkürzung ist...

In: Holzclown mit Bewegungsdrang
Out: Zähne von wilden Tieren

gefunden 10. Juni 2004 gps-guru hat den Geocache gefunden

Gefunden: 10.06.2004, 16:10 Uhr

Schoene Location, aber viele Kletterer und andere Ausfluegler, die sich heute hier aufgehalten haben. Daher mussten wir diesen Cache schnell finden (hat zum Glueck geklappt), unauffaellig loggen (man kann ja auch mal Pause machen, was lesen und schreiben), Cache unbeobachtet wieder verstecken (ging auch sehr schnell) und sich wieder aus dem Staub machen.

No trade

gefunden 28. Februar 2004 leu05438 hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]