Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Zwei Burgen - Burglicht    gefunden 34x nicht gefunden 5x Hinweis 1x

Hinweis 10. Mai 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 03. Mai 2011 DO8RW hat den Geocache nicht gefunden

leider nichts gefunden

gefunden 12. Februar 2011 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase unterwegs. Wir haben an den Koors (und dort, wo Zwerg Nase ihn damals selber mal gefunden hatte) eine ganze Weile gesucht und nichts gefunden. Ich fand es was schade, das man so durch die Rabatten tappern muss, wie man sieht, hat das dort auch schon zu einigen Spuren geführt. Irgendwann haben wir aufgegeben und sind noch ein wenig so durch die schöne Burg gewandelt...

...bis Zwerg Nase mit Adleraugenblick etwas im Gras/Lehm lagen sah, was dort wohl schon ne Weile liegen müsste und sicher nicht dort hingehört - der PETling. Der letzte Log vor meinem war vom 16.01. - ist echt erstaunlich, das der noch nicht im Müll gelandet war an dieser Stelle. (siehe Foto)... Wir haben ihn dann dort hinterlassen, wo er bei Zwerg Nase lag, damit die nachfolgenden Cacher wieder ne Chance auf einen Fund haben ;D 

Log: 15:50

(GC#1821 Gesamt#1846 OC#457)

Bilder für diesen Logeintrag:
zum Glück nicht ganz gemuggeltzum Glück nicht ganz gemuggelt

gefunden 20. März 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

auf unserer WG Tour im grossen Team auch hier vorbeigekommen. Der hat mir persönlich mit am besten
heute gefallen !

Danke fürs herführen und Gruß an den Owner

kadett11

gefunden 20. März 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Ein toller Platz für einen Cache.

gefunden 20. Februar 2010 blackfire hat den Geocache gefunden

Was ein Glück das och doch noch mal auf's IPhone geschaut habe :-) Schnell und gut gefunden. TFTC

gefunden 28. Oktober 2009 migolili hat den Geocache gefunden

Nach dem wir diesen Cache immer wieder aufgeschoben hatten, haben wir ihn heute Abend nun endlich gesucht und gefunden.

TFTC sagt Team migolili

gefunden 16. August 2009 AR-Team hat den Geocache gefunden

Am 16.08.2009 gefunden und bei GC geloggt.

Nach der Anmeldung bei OC, diesen nun auch hier online geloggt.

gefunden 04. August 2009 JoMiKro hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf mit Sid, AKP und Wolf gefunden.

 

Danke sagt JoMiKro

nicht gefunden 13. Juli 2009 JoMiKro hat den Geocache nicht gefunden

Gesucht... doch leider nicht gefunden. Schade.

Jedoch war der Sonnenuntergang hinter dem Vetzberg beeindruckend.

gefunden 13. Juni 2009 cisco66 hat den Geocache gefunden

Die Burg besichtigt, den Bergfried bestiegen, die Aussicht genossen und dann fix zugegriffen.

DFDC Cisco66

gefunden 31. Mai 2009 Die Nachbarn hat den Geocache gefunden

Heute nach einem Besuch im Ort den "kleinen" noch schnell
mitgenommen.
Der Ort war wohl bekannt, aber immer wieder schön hier oben.
Danke
Die Nachbarn

gefunden 19. April 2009 Beastie hat den Geocache gefunden

Nette Location! Aufgrund des sehr hohen Muggelaufkommens etwas problematisch.

Gruß
beastie_111

gefunden 05. April 2009 Manzini 58 hat den Geocache gefunden

Kleine Dose in schöner Burganlage. Mit Winzi gefunden und anschließend noch einem Schwertkampf im Burghof zugeschaut. Danke für´s Dösken!

gefunden 02. April 2009 Team Lockentoni hat den Geocache gefunden

Juhu wir haben ihn....Laughing

vor längerer Zeit schon geholt, nun auch bei Opencaching.....Hat Spaß gemacht! Danke fürs Legen , sagt Team lockentoni

nicht gefunden 29. März 2009 Klingone hat den Geocache nicht gefunden

Leider nichts gefunden, Es sieht aus als hätte man vor kurzen eine Heckenschnitt-Aktion mit müll sammeln durch geführt, vieleicht ist er entdeckt worden, oder ich hab ihn einfach nicht gesehen.

gefunden 15. Januar 2009 CSI.Steckendorf hat den Geocache gefunden

Sehr nett gemachter Cache - sogar im Winter. Tolle Location und genialer Ausblick.

Nur die erstaunlich vielen Muggels (- für diese Jahreszeit -) haben ein bißchen Mühe gemacht - einer davon genau in dem Moment, in dem ich loggen wollte...
Also: Kamera raus und was gebrabbelt von wegen "Tolle Aussicht. Super Motiv."

Logged: 151540jan09A

TFTC.

(Eintrag erstellt von konq_runner)

gefunden 05. Januar 2009 Nexus69 hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 21. November 2008 baffled dwarf hat den Geocache nicht gefunden

Zum dritten...(10.12. viertes Mal) mal da gewesen aber immernoch nicht gefunden.Frown Denke dass es gemuggelt worden ist.

Wenigstens wars auf dem Turm recht schön. Peitschender Wind und Schneeregen. Mal was anderesLaughing

Liebe Grüße

 

Baffled Dwarf

gefunden 17. Oktober 2008 yeolino hat den Geocache gefunden

schneller found, wollte zwar meinen GC droppen - aber leider wars ja nur ein Micro

gefunden 25. Mai 2008 Thalydo hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit dieHessin heute hier gewesen und neben dem Cache auch noch die schöne Aussicht vom Turm genossen.

Danke für den Cache!

Thalydo

gefunden 07. Mai 2008 twin trapper hat den Geocache gefunden

Gefunden!

DFDC

twin trapper

gefunden 23. April 2008 Quästor hat den Geocache gefunden

Muss gestehen das ich noch nie hier oben war. Aber heute hab ich mir anscheinend einen guten Tag ausgesucht. Hatte die ganze Burg für mich alleine. So konnte sich das Döschen nicht lange verstecken, und es blieb noch Zeit die alten Gemäuer zu erkunden. Danke fürs Verstecken.

Gruß Quästor

gefunden 31. März 2008 tstopp hat den Geocache gefunden

Montag - Ruhetag. Daher auch kaum Muggel unterwegs und so konnte ich in aller Ruhe den Cache finden. Ein wahnsinnig tolle Aussicht von hier oben. Schönes Eckchen - vielen Dank fürs Zeigen.

gefunden 02. Februar 2008 GLUCK hat den Geocache gefunden

sehr schön, nur leider unlogbar, da völlig durchnäßt  :( benötigt etwas pflege.

gefunden 15. Dezember 2007 karloff hat den Geocache gefunden

#137 - Eine tolle Burg und schöne Fernsicht bekommt man hier geboten.

TFTC
karloff + Anna

Bilder für diesen Logeintrag:
keine kalten Ohrenkeine kalten Ohren

nicht gefunden 24. Juni 2007 Oreyafan hat den Geocache nicht gefunden

Hallo, Nr. 2 meiner heutigen Tour leider nicht gefunden. Die vielen Muggel guckten schon etwas mißtrauisch, darum habe ich dann abgebrochen. Leider hatte ich den Hint nicht dabei, vielleicht hätte er ja weitergeholfen. Bin dann gleich weiter zur Nachbar- Burg.
Ich komme wieder,
Oreyafan

gefunden 31. März 2007 Vetzberger hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Cache auf der anderen Burg gefunden hatten, wollten wir natürlich auch gleich den Zweiten finden und hatten Erfolg. Ebenfalls ein schönes Versteck und mit den Hinweisen auch mit etwas Suchen auffindbar. Hat Spaß gemacht.

 

Es grüßen

Die Vetzberger

gefunden 01. April 2006 BirdOfPrey hat den Geocache gefunden


BirdOfPrey hate den Cache gefunden 01.04.2006 14:45 Uhr

Eine wirklich schöne Burganlage. Ein wehmütiger Blick rüber zur anderen Burg. Habe ich mich zu blöd angestellt? Hier wenigstens war ich erfolgreich. Das Wetter war super, kein Regen mehr.

nur gelogt, No Trade

Danke für den Cache!

gefunden 15. Januar 2006 Waldraupe hat den Geocache gefunden

Unser vorletzter Cache für heute den unsere kleinste Raupe Tom schnell gefunden hat.

Tolle Burg die wir zusammen mit den Dilldappen auf unserer Wetzlarer Tour besucht haben. Tolle Aussichten von hier oben und der letzte Cache für heute war bereits fast in Reichweite. Wir kommen noch mal wieder, bei schönerem und vor allem wärmeren Wetter.
Viele Grüße aus dem Siegerland
Team Waldraupe

gefunden 14. Januar 2006 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 14. Januar 2006 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

Schwierige Bedingungen. Das Gelände war noch etwas verschneit. Die Stelle war schnell gefunden, doch dann hat uns der Hinweis verwirrt. Das Wort "mjvfpura" müsste durch "erpugf arora" ersetzt werden. Nachdem ich nach anderen Möglichkeiten Ausschau gehalten habe, hat mir aber ein Blick in die Logs die Erkenntnis gebracht. Nun noch etwas Schneereste entfernen, dann war der noch jungfräuliche Cache entdeckt. Bei Temperaturen um 0 Grad ist nur das Schreiben so schwierig, weil sich die Finger kaum bewegen lassen.

Gruß, Robin und Peter

gefunden 31. August 2005 geogrep hat den Geocache gefunden

Cache recht schnell gefunden.
Schöne Gegend.

Durch die Feuchtigkeit geht das Logbuch übrigens inzwischen recht schwer aus der Dose heraus und wieder rein.

gefunden 28. August 2005 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

2005-08-28, 14:20, #08
Auf dem Nachhauseweg vom GSAK-Event noch diesen Cache an dieser tollen Location gehoben. Vielen Dank

No trade

Joachim vom Team Eisbaer

gefunden 30. April 2005 Kalli hat den Geocache gefunden

Beim Töpfermarkt einen kleinen Ausflug gemacht und den Cache geloggt. War muggelfreie Zone.

Danke, Kalle

gefunden 05. Februar 2005 safri hat den Geocache gefunden

Nachdem ich wochenlang die falsche Koordinate im GPS gespeichert hatte und den 1,7 km langen Weg in die Pampa vermeiden wollte, entdeckte ich endlich den Fehler und bestieg diese großartige Burg. Dort kann man noch viel mehr stöbern als bei der Zwillingsburg gegenüber, der Cache hat Spaß gemacht, danke!

gefunden 01. Januar 2005 chrisstonycreek hat den Geocache gefunden

Hallo,

dies war unser zweiter Cache für heute und überhaupt.

Es war ein schöner Ausflug zu der Burg. Der Cache war einfach zu finden. Auch bei Einbruch der Dunkelheit, als wir dort waren.

Vielen Dank für die schöne Location.

Gruß
Christine

gefunden 28. Dezember 2004 cezanne hat den Geocache gefunden

This was my third and last cache today. Due to the newly fallen snow the ground was quite slippery - I did not wear the right shoes for accessing the hideout.

We first hunted for the cache and then had a look at this very large and interesting castle. We searched for the cache for about 15 minutes although Alice had looked at the right place already right at the beginning of the search. She failed because due to the low temperates some camouflage material was frozen and could not be removed except with applying a lot of force. Since it was very cold and we did not have any further ideas for possible hideouts, we had a look at the hint and then went back to the first candidate. Fortunately, Alice and Alpha are very strong and managed to remove the frozen material and so were able to get out the film canister. Again it was difficult to get the logging paper back into the film canister.

I would have preferred a multi cache with a larger box as final cache box at some distance to the castle. I do not appreciate too much having to search for film canisters at places that are very populated when the weather is nice. Even today quite a number of people and playing children were around - fortunately there was no one near the hideout at the time when we were there.

Again I missed some information on the very interesting and nice castle in the cache description. This castle is one of the largest I have so far visited in Hessia. The ruin is in a surprisingly good condition. It surely costs a lot of money to maintain such a place. The only aspect we did not like so much about the castle was the fact that cars are allowed to park in the courtyard to allow lazy people to drive up to the restaurant. A small parking lot for handicapped and old people would suffice in my point of view.

Thanks for this cache which made me visit a place I would never have learnt about without geocaching.


No trade

gefunden 27. November 2004 murmeltier hat den Geocache gefunden

found by a murmeltier!
Nach dem Frauenkreuz wars hierher ja nicht mehr weit. Mit dem Hint konnte ich den Cache gut finden.
Danke an St John of Beverly für den Cache.

Reiner aka murmeltier/2


gefunden 25. November 2004 Lost Props hat den Geocache gefunden

15:15
Haben die Anderen so klein geschrieben, oder sind wir tatsächlich die ersten Finder?...
Und das ging recht flott. Deutlich mehr Zeit kann man auf die Erkundung der Burg verwenden.
Mit der "Windgasse" ein nettes, leicht zu findendes Cachepärchen mit Klasse Ausblicken, merci.

Das "a" der Lost Props

[Zurück zum Geocache]