Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bonifatius 14 - Serienbonus    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 26. April 2014 Spike05de hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 17. Februar 2013 Nexus69 hat den Geocache gefunden

Vor längerer zeit gefunden

gefunden 06. Februar 2011 DieMurdocks hat den Geocache gefunden

Diesen Cache heute auf der morgendlichen MTB-Runde durch Zufall gefunden.
Lag sehr offensichtlich, wahrscheinlich durch die Pflegemaßnamen, die hier stattfanden.
Habe ihn jetzt wieder besser getarnt. Da ich den ganzen Bonifatiusweg schon in "Vor-Cacher-Zeiten"
mit dem Rad komplett abgefahren habe, geht das Loggen hoffentlich in Ordnung.
Einige der Serie haben wir ja schon - der Rest wird nachgeholt.
Danke für den Cache
in: nix
out: Wasser

gefunden 27. August 2010 Pipowitsch hat den Geocache gefunden

Diese Serie hat uns ein Jahr und drei Monate in unserem Cacherleben begleitet. Gestern um kurz vor zwölf haben wir sie erfolgreich mit diesem Fund abgeschlossen [:D][:D][:D]

Die Suche entlang der Bonifatiusroute hat uns insgesamt sehr gut gefallen. Sicherlich waren auch wenige nicht so tolle Verstecke dabei, bzw. hat sich die Umgebung im Laufe der Jahre zum negativen hin verändert, aber die meisten Routen und Verstecke waren toll. Die Versteckart des Bonuscaches gehört übrigens auch zu den Tollen[;)]

Wir wussten auch schon länger wo der Bonus ungefähr liegt, da wir hier schonmal wegen einem anderen Cache unterwegs waren und dieser Ort genau zur Beschreibung im Listing passt. Den Lösungssatz hatte ich auch schon vorher ergoogelt, da bei unserer Abreise heute noch drei Caches gefehlt hatten. Aber gerade diese Suche hat auch nochmal interessante Aspekte über unsere Geschichte gebracht, die ich vorher noch nicht kannte.

Wir sind auch sehr stolz darauf die Serie gemeistert zu haben und bedanken uns ganz herzlich beim Owner für die Idee und die Ausführung dieser aufwendigen Cachereihe [:)]

Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße an den Owner,
Pipowitsch

#795 um 23:45

gefunden 24. August 2010 julien85 hat den Geocache gefunden

Juhu! Ich hab diesen Cache grad gefunden. Endlich ist das blaue Icon 3,3km from your home coordinates von der Map verschwunden [:D].
Ich muss gestehen, die Bonifatius-Reihe hab ich nur zur Hälfte gemacht [;)]

Aber geschummelt habe ich nicht! Habe den Cache rein durch Ortskenntnis und Cacherspürsinn gefunden [:)].

Eigentlich war mir schon lange bewusst, wo der Cache nur liegen kann. Heute hab ich mich dann mal aufgerafft und bin mit dem Radl zum vermeintlichen Zielgebiet geflitzt.
Nach einer halben Stunde hielt ich dann den rafiniert versteckten Cache dann in den Händen! [:)]

Was bleibt mir noch zu sagen? Vielen Dank für diese Serie, die ich auch weiterhin probieren will zu Vervollständigen, begleitet sie mich doch schon seit meinen ersten Cachertagen (einer meiner ersten Caches direkt vor der Haustür war ein Bonifatius!)
Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich den Cache logge ohne die Serie zu haben. Habe ihn halt auf eine etwas andere Art und Weise gemeistert [:D]

gefunden 10. Juli 2006 camelot und ossizicke hat den Geocache gefunden

Über ein Jahr lang lagen die Finalkoordinaten in unserer Mailbox. Da heute
abend eine Wanderung am nahen Glauberg anstand, nutzen wir die Chance und
statteten dem Finale eine kurzen Besuch ab. Das schöne Wetter nutzte
allerdings ein junges Paar aus dem Main Taunus Kreis, um sich hemmungslos unter freiem Himmel zu amüsieren . Da wir keine Spielverderber sein wollten,
warteten wir dezent auf einer nahegelegen Bank, bis die Akteure zu ihrem
ganz persönlichen Finale gekommen waren. Als sie dann weg waren, konnten
auch wir das Zielgebiet ohne Hemmungen betreten und rasch den Cache loggen.

Wenn das der alte Bonifatius erleben hätte......

gefunden 17. Juni 2006 freilandrose hat den Geocache gefunden

siehe Geocaching GCMQ82

gefunden 23. März 2005 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

So nun waren wir an allen Bonifatiuscaches und haben uns brav die Lösungswörter notiert. Leider fehlte uns das Wort aus Bonifatius 2, da dieser wohl wirklich gründlich zerstört wurde. In der Nähe von Bonifatius 1 fanden wir schließlich dann doch das, was wir suchten. Und die Antwortmail bestätigte uns das gefundene Zitat. Flugs machten wir uns auf den Weg zum Serienbonus. Dieser war schnell gefunden, keine Minute zu spät! Denn als wir abrückten, sammelte sich die Dorfjugend an diesem idylischen Platz, um zu kokeln, zu rauchen, zu saufen... Hoffentlich wird der Cache nur von Bonifatius-Wallfahrern/-innen entdeckt. Danke für diese interessante Cacheserie!

Rein: fast echtes Bonifatiuskreuz
Raus: nix

[Zurück zum Geocache]