Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die kleine Salzkopf-Runde    gefunden 36x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 08. Dezember 2013 Litthard hat den Geocache gefunden

Zweiter Versuch, diesmal zu zweit und geschafft. Station 1 und 2 haben uns ganz schön ins Grübeln gebracht, am Ende konnte aber dann das Finale schnell gefunden werden.
LBSFDC

gefunden 27. Juli 2013 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Da in Mainz tropisches Wetter vorhergesagt war, sind Samira74 und ich in den Binger Wald geflüchtet, was eine gute Entscheidung war, denn hier war die Luft frisch und klar.

An S1 standen wir erst ziemlich ratlos herum, bis wir dann doch den Hint zu Rate gezogen haben. An S2 hingegen hatten wir zwar eine Idee, was gemeint sein soll, aber leider passte zum einen das Datenformat nicht und zum anderen fanden wir an der errechneten S3 keine Eichen. Also nochmal zurück und nochmal geschaut, aber es wollte sich uns nicht erschließen, was wohl stattdessen gemeint gewesen sein könnte. Aber wo wir schon unterwegs waren, sind wir auf gut Glück weiter zu S4 (die sich ja leicht finden lässt ) und haben rückwärts auf die fehlenden Zahlen geschlossen. Damit waren wir wieder in der Spur. Und auch wenn von da ab die meisten Stages ca. 20 m off waren, ließ sich alles gut finden. An S8 gibt es übrigens nur noch drei Aufrechte, der vierte ist wohl eingeknickt . Am Final haben wir dann noch einmal ein bisschen suchen müssen, aber dank der ausführlichen Beschreibung ließ es sich dann doch noch finden.

Vielen Dank also für diesen Spaziergang in schöner Umgebung!

gefunden 21. Juli 2013 MZ94 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit ein paar Freunden diese sehr schöne Runde abgegangen und das Final auch schnell gefunden.

DfdC

gefunden 09. Juli 2012 DieFalken hat den Geocache gefunden

Ein toller Multi, der echt ne Menge Spass gemacht hat. Die einzige Schwierigkeit war der Einstieg in Stage 1. Die ist schon sehr im off. Ansonsten haben wir alles gut finden können. Leider mussten wir beim erstem Mal am Final abbrechen, da es zu dunkel war. So ging es heute zum 2. Mal zum Final. Ein bissl Sucherei war schon angesagt, dann konnte das Logbuch aber signiert werden. Für die tolle Runde gibt es auf jeden Fall einen FP.

Danke für den Cache

Grüße von den Falken

gefunden 06. April 2012 Tofino hat den Geocache gefunden

### nachgelogged###

 

Hm, da hat Nessy2 eigentlich schon alles gesagt.

Aber doch nicht alles: Eigentlich sind wir erst bei Stage 6 eingestiegen, obwohl Nessy2 eigentlich auch schon die Finalkoords ausgerechnet hatte. So hatten wir doch noch einen tollen Spaziergang.

DFDC
Tofino

gefunden 06. April 2012 Tofino hat den Geocache gefunden

Nachgelogged mit OC-account:

 

Hm, da hat Nessy2 eigentlich schon alles gesagt.

Aber doch nicht alles: Eigentlich sind wir erst bei Stage 6 eingestiegen, obwohl Nessy2 eigentlich auch schon die Finalkoords ausgerechnet hatte. So hatten wir doch noch einen tollen Spaziergang.

DFDC
Tofino

gefunden 06. November 2011 Elchis hat den Geocache gefunden

Super Cache am

Supertittenaffengeilen Spätsommertag im November

Beim Alten keine Probleme einmal rund um den Parkplatz, alles klar.

Nur die Eichen suchten wir vergebens, ging aber mit Logik zu überlisten.

TFTCCool

gefunden 05. April 2011 3ZehenFaultier hat den Geocache gefunden

Heute im 4. Anlauf konnte ich die Kl. Salzkopfrunde endlich beenden. Probleme hatte ich beim ersten Versuch an Stage 1 nachdem das dann abgehakt war habe ich mich zweimal bei Stage 2 versucht,jedoch ohne Erfolg. Dank eines Hints von Starglider konnte ich Stage 2 bald hinter mir lassen und dann ohne Probleme alle Stages sowie das Final gut finden. DFDC

gefunden 14. November 2010 ANS0 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde durch den Binger Wald auch diesen Multi in Angriff genommen. Bereits an Station 2 stimmte nicht unbedingt alles mit dem Listing überein. Station 3 nicht gefunden, aber irgendwann hatte ich den dreh raus und habe nach und nach alles berechnen können. So konnte man dann auch mal blind an der ein oder anderen Staion vorbeilaufen. Das Final dann mit der Beschreibung gut finden können. THX

gefunden 09. Oktober 2010 ajokoira hat den Geocache gefunden

Heute auf einer schönen Wanderung um den Salzkopf den Cache gemacht.

Bei Stage 1 gab es dann doch ein kleines Problem da man den Hint ziemlich weit auslegen muß, da der Alte doch etwas weiter weg vom Start ist. Alle anderen Stationen waren gut zu finden auch wenn hier die Kordinaten immer etwas Abweichung hatten, aber es war alles so eindeutig dass man sie sofort fand. Eine sehr schöne Runde war das und am Ende gab es eine gut gefüllte und saubere Dose.
Danke für den Cache sagt
ajokoira

Kein Tausch

This entry was edited by ajokoira on Sunday, 10 October 2010 at 05:58:09.

gefunden 18. September 2010 eltrut hat den Geocache gefunden

An den ersten beiden Stationen hatten wir Probleme die Lösungen zu finden, aber der Rest wurde dank Teamarbeit gut gelöst. Allerdings  haben wir auch ganze 3 h für die Tour benötigt.

gefunden 15. November 2009 Die Büdesheimer hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde ! Gelöst in Teamarbeit !
Erst im 3.Anlauf wurden wir hier fündig. Der Alte hatte es uns angetan. Doch heute lief alles wie geschmiert alle Stationen gut gefunden. Der Salzkopfturm ist zwar nicht begehbar, die Station ist aber trotzdem gut lösbar. Nur wurde die Runde zum Schluß immer länger und die kleinen Kinderfüße müde. Doch die pralle Dose hat dann für alles entschädigt und die Kinderaugen zum leuchten gebracht. TFTC
-Die Büdesheimer-

gefunden 15. November 2009 Büdisucher hat den Geocache gefunden

Wir waren heute ganz spontan im Bingerwald,

die " kleine Salzkopf-Runde " hat sich zum 3 Stunden

"Bingerwald erlebnis" entwickelt.

 

Danke sagt BÜDISUCHER  Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 30. August 2009 Ferrok & Riega hat den Geocache gefunden

Heute den Cache zusammen mit Judec aus dem fernen Norden Sealed gehoben. Auch wir mussten etwas rechnen und hatten mit den Zahlen A-D so unsere Schwierigkeiten. Aber dank drei Hirnen kamen wir auf dann auf das richtige Ergebnis Laughing

Es war ein wirklich sehr schöner Rundweg mit tollen Aussichten. Leider war der Salzkopfturm  gesperrt, so dass uns ein Rundumblick verwehrt blieb.

Besonders gut hat uns der Platz des Finals gefallen.

 

TFTC

Judec, Ferrok & Riéga

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. Mai 2009 Almex hat den Geocache gefunden

Nach Rechnerei wegen ziemlich ungenauer Koordinaten an Station 1 und 2 dann doch endlich in großer Gruppe bei bestem Wetter während der Familienwanderung gefunden.

 

TFTC

Almex + Nati + Rest

 

In: Schutzengel

Out: Playmobilfigur

gefunden 26. Dezember 2008 Bücklerbande hat den Geocache gefunden

gefunden 26. April 2008 LGulliver hat den Geocache gefunden

An den Koordinaten des "Alten" stand heute ein Bagger. Der wirkliche "Alte" ist am Rande des Parkplatzes. Die meisten Koordinaten haben eine Abweichung von 20-30m. Da wir mit zwei Cacher-Familien unterwegs waren, konnten wir das auf beiden GPS-Empfängern beobachten. Trotzdem war es kein Problem, die Stationen und den Schatz zu finden. Es war eine herrliche Runde um den Salzkopf mit fantastischer Aussicht vom Turm. Wirklich empfehlenswert!

 Vielen Dank

   Gulliver & die Lilliputaner 

 

Out: kleine Wasserpistole

In: Ring 

nicht gefunden 25. April 2008 Amy und Zugvogel hat den Geocache nicht gefunden

Auch wir haben am Anfang den "Alten" nicht gefunden,waren zu sehr auf die Lauschhütte fixiert!( Umbau) Trotz grübeln-rätseln-rechnen-CACHE nicht gefunden!!

Heut ist nicht aller Tage, wir kommen wieder-keine Frage!!!

 

gefunden 30. März 2008 bossler hat den Geocache gefunden

Endlich beim dritten Anlauf konnten wir den Cache bezwingen. Zweimal hat das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zuletzt am Karfreitag als wir bei Level 3 in ein Schnee Gewitter gerieten - bis wir am Auto waren lagen 15 cm Schnee - sowas habe ich in unseren Gefilden noch nicht erlebt.

TFTC

IN: TB - Missing Link
Out: Coin Denmark

gefunden 29. März 2008 Murphyschlumpf hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter diese tolle Runde gemacht. Viele Stellen kennengelernt, die hier so garnicht aufgefallen wären.Vielen Dank für diesen toll ausgearbeiteten Cache mit tollen Aussichten.

Murphyschlumpf

Team Doug&Carrie
In:Coin Denmark; Armband
Out: nix

gefunden 03. November 2007 CoxswainHell hat den Geocache gefunden

#0001

gefunden 03. November 2007 Cat.n.Hell hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache! Tolle Sache, hat viel Spaß gemacht.

Den Hinweis mit den 2 Eichen haben wir leider nicht gefunden (die Bäume ja, aber das Datum?) - entweder wir sind blind gewesen oder der Hinweis existiert leider nicht mehr.

Haben uns aber über die Koordinaten des Turms weiterrechnen können.

 

gefunden 23. September 2007 PiMa hat den Geocache gefunden

Klasse Cache haben ihn heute bei schönstem Wetter gefunden.

gefunden 04. August 2007 ichmagblumen hat den Geocache gefunden

Endlch gefunden!
Liebe Cacher, wer in das Forum schaut erwartet hoffentlich nicht, dass keiner etwas verrät.
Die Start-Koordinaten weichen doch stark vom eigentlichen "Alten" ab. Also entweder sagt man: findet einen Hinweis mit "Dem Alten" im Umkreis von ca. 60 Metern - Besser wäre es aber, den Startpunkt auf N 49° 59,706 E 007° 46,234 zu verlegen!
Wir waren mehrfach da und haben den Schatz durch zurückrechnen _ohne_ den Alten gefunden. Später erst sind wir dann auf den Hinweis gestoßen. Das kann es doch nicht sein.
Leider ist nämlich nahe des Anfangs auch eine Tafel, die "Dem Alten" gewidmet sein könnte. Das merkt man erst, wenn man am falschen Gesteinsschuttfeld ist! Da stehen übrigens auch Birken!

gefunden 31. Juli 2007 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Ja, endlich gefunden. Wo hatte ich beim ersten Mal meine Augen ? Naja, vielleicht lag es auch daran, das ich mehr mit den Zecken zu tun hatte als mit dem Cache . Die Zecken waren heute wohl in Urlaub . Herrlich, und an diesem Fleckchen konnte ich auch noch 5 Minuten absolute Ruhe genießen. - Dann kam leider aus Richtung Frankfurt der nächste Flieger ...... . Cache in Tip Top Zustand, es macht einfach Freude einen frisch gewarteten Cache zu heben . Zum Schluss habe ich auch noch den Alten gefunden, auch da scheinen meine Augen beim ersten Mal etwas getrübt gewesen zu sein. Beim ersten Versuch habe ich höchstens 10m entfernt geparkt ..... Sachen gibt's.

Vielen Dank für den Cache Sturnus Canus der Graue Star
bekannt aus Funk & Fernsehen

Handel: einen Geolutin (Signature Card) reingelegt, bitte fleißig loggen.

gefunden 30. Juli 2007 Rheingauner hat den Geocache gefunden

Netter Abendspaziergang mit ungemütlichem Start (Wolken,Nebel,Regen,Sturm) aber später gigantische Sicht auf den Rheingau mit Sonnenschein!!

Wir haben Cache gleich gefunden, jedoch waren alle Koordinaten auf 20 Meter und mehr ungenau!!! Vor allem am Start waren es locker 50 Meter!!

Die Plastiktüten haben wir ausgewechselt und Hundefutter aus dem Cache entfernt (Hundefutter ist 'ne blöde Idee für 'n Cache wg. wilden Tieren..)

In: Rheingauner-Mini-Aufkleber, Flaschenöffner-Ring
Out: Waage, Ü-Ei

Die Rheingauner

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick von der Ebsch-Seit auf den schönen RheingauBlick von der Ebsch-Seit auf den schönen Rheingau

nicht gefunden 26. Mai 2007 Sturnus Canus hat den Geocache nicht gefunden

Hi,

bis zum Final alles Wunderbar, auch Briken habe ich gefunden und viele große Steine und noch mehr Zecken[:(], aber keine Dose. Naja, ich mache mich mal beim Bingen [LEG] Team schlau, wo ich evtl. falsch geschaut habe.

Danke, der Graue Star, ich komme wieder ! [;)]

gefunden Empfohlen 29. Dezember 2006 Mountain Bruno hat den Geocache gefunden

Leider habe ich den Alten an Station 1 nicht gefunden (Privatgelände?). Ich habe zwar eine Widmung mit einer Jahreszahl entdeckt, diese war aber nicht die gesuchte.
Per Zufall habe ich dann einige nachfolgende Stationen gefunden und konnte dann die gesuchte Jahreszahl erahnen.
Damit habe ich es dann bis zum Final geschafft.

Schöne Wanderung im Binger Wald, heute waren leider viele Muggels unterwegs aber dennoch sehr lohnenswert.

Grüße
Mountain Bruno

In: Geocoin
Out: Nix

gefunden 21. Dezember 2006 Saeko76 hat den Geocache gefunden

sehr sehr schön so liebe ich die caches immer schön sichtbare sachen und was zum nachdenken das war der 4. für heute. danke

gefunden 16. Dezember 2006 bull_112 hat den Geocache gefunden

Heho, was für ein Super-Rundweg. Hab heute mit dem Oberst gecacht. Hatten allerdings nicht den "Alten" gefunden - naja, durch Rätseln, Rechnen und Ortskenntnis sind wir dann doch auf die richtige Fährte. Hab allerdings nur 93 Stufen gezählt... :-)

 

Final ist superschön gelegen, an der Stelle war ich noch nie. 

gefunden 12. Dezember 2006 der Oberst hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde!

Angenehm zu laufen, kaum Schwierigkeiten, ausser mit der Jahreszahl.

Aber dank Ortskenntnis alles gefunden!

 

Das Final war sehr gut!

 

THX

 

der Oberst 

gefunden 18. August 2006 Ortungsdienst hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Cache "Der Alte" hatte sich wirklich gut versteckt, aber wir haben ihn dennoch gefunden Die Wege sind sehr gut mit einer herrlichen Aussicht und das Final ist ein würdiger Abschluß. Vielen Dank für diese gelungene Suche

gefunden 18. August 2006 Fox on the Hunt hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Cache
"Der Alte" hatte sich wirklich gut versteckt, aber wir haben ihn dennoch gefunden Die Wege sind sehr gut mit einer herrlichen Aussicht und das Final ist ein würdiger Abschluß.
Vielen Dank für diese gelungene Suche
Caotix

IN: Herz, Auto
Out: Puzzel, Radierer

gefunden 09. April 2006 bmanns hat den Geocache gefunden

Hallo,
haben heute die "Runde" gemacht, besonders beindruckend war die Ausicht vom Turm. Hatten am Anfang Probleme mit "Dem Alten", aber wer fragt der führt und so hatten wir einen schönen Nachmittag mit super Aussicht.
Danke für diesen Cache.

Viele Grüße
Familie Bachmann
(bmanns)

Bilder für diesen Logeintrag:
Die SuchendenDie Suchenden

gefunden 03. September 2005 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Da wir den "Alten" nicht finden konnten, haben wir uns direkt zu Station 2 begeben und auch durch einkreisen herausgefunden. Die nächsten Stationen waren dann durch knobeln und kombinieren gut herauszufinden. Der Final war, bedingt durch die genaue Beschreibung, direkt zu finden. Alles in allem ein sehr schöner ausgearbeiteter Weg. Vielen Dank.
out: 2 Murmeln
in: Ü-Ei-Elefant

Viele Grüße, die Eichelhäher.

gefunden 02. Dezember 2004 Lakritz hat den Geocache gefunden

Das zweite Ziel meiner Donnerstagsromantiktour war nach Rapunzels Turm der Salzkopf. An der Lauschhütte fand gerade eine Art Betriebsausflug mit Spaßprogramm statt... Quad fahren!  :P So ein Maschinchen hätte ich mir auch gerne geangelt, aber dann bin ich doch zu Fuß los... und konnte gerade noch loggen, bevor die Sonne sich schlafen gelegt hat. ;)
IN: Géolutin Kompass, Golfball
OUT: Bastelschere

gefunden 21. November 2004 gct-rauch-cafe hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache mit einer interessanten Rundwanderung.
Super Idee!!
No trade
Grüße und Danke vom gct-rauch-cafe
Sven und Holger

gefunden 18. Mai 2004 tobsas hat den Geocache gefunden

20:40 Uhr

Dieser Cache hat Spaß gemacht! Bin zusammen mit TB Grandma durch den Wald gelaufen, sonst war keine Menschenseele weit und breit. Alle Stationen sind sehr gut zu finden, allerdings waren die ersten für meinen Geschmack zu dicht beieinander, da hätte man vielleicht die ein oder andere weglassen können. (Vor allem, wenn ein Vogel durch seine Hinterlassenschaften das Schild tarnen kann...  ;-) ) Am besten hat mir der Turm gefallen, auch wenn die Treppen ganz schön steil sind! Aber auch der Abschnitt des Weges von 6 nach 7 ist nicht ohne. Auf dem Weg haben Grandma und ich dann noch ein paar Rehe gesehen, die allerdings immer ziemlich früh und vor allen Dingen schnell das Weite gesucht haben... Ob es an Grandma's Nörgelei lag, dass sie nicht schon wieder in eine Plastikdose will?

Vielen Dank für diesen sehr schönen Cache,
tobsas

In: TB Grandma, Smilie
Out: TB Grandma


This cache was fun! I made this tour together with TB grandma and we didn't see anybody else on the whole trip. All stations are very good to find and I had no problems solving the riddles. For me, the first stages are a little too close to each other, maybe one or two could have been skipped (esp. if the droppings of a bird can hide the sign...  ;-) ) I liked the tower and the way from stage six to seven very much. On the further way, grandma and I could watch several deer, but they disappeared very quickly when we came "near"... maybe grandma complained too loud? She was NOT in the mood to move into a box in the woods.

Thanks a lot for this very nice cache,
tobsas

In: TB Grandma, smilie
Out: TB Grandma

[Zurück zum Geocache]