Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Coelln - Berlin    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. November 2010 Luna500 hat den Geocache gefunden

Neulich habe ich mich hier in der Gegend etwas umgesehen und wie der Zufall es will, habe ich alle Stationen abgelaufen, wenngleich in anderer Reihenfolge und ohne zu wissen, dass hier ein Cache liegt. Beim Final dachte ich noch: Hier wäre doch ein schöner Platz ...
Heute dann mit der Cachebeschreibung in der Hand an der Jungfernbrücke gestartet und die wirklich schöne Kurzstrecke nochmal gelaufen. Allerdings habe ich mich nicht mit Ruhm bekleckert: Station 1 - DNF (Liegt die Station z. Z. vielleicht mitten in der Baustelle?) Station 2 - leider auch DNF (zwei von vier wahrscheinlichen(?) Punkte erfolglos abgesucht.) - Station 3 - ja da hatte ich halt von meinem ersten Besuch so eine Vermutung, die sich auch gleich als richtig erwies. GLÜCK GEHABT und dann noch auf ein sehr schönes frisches Logbuch gestoßen. Sowas freut!
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 15. November 2010 Onkel.Uhu hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit der schmalzstulle diesen Cache gefunden.

TFTC

gefunden 15. November 2010 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Nach dem Finden des Caches am U-Bahnhof Klosterstaße habe ich Onkel.Uhu noch von diesem Cache erzählt. Ihm gesagt, dass ich beim dritten Hint die Abdeckung nicht öffnen kann. Nun gut, wir also dort hin. Hmm, das war wohl nix. Also habe ich das Listening noch mal gelesen. Oh, wir müssen doch da hin... Während ich noch so umher schaute, meinte Onkel.Uhu, schau mal, da ist doch eine Abdeckung...

Das war eine schöne Führung durch das historische Berlin mit wunderbaren Beschreibungen der einzelnen Stationen.

Vielen Dank für diesen Cache - so macht cachen Spaß.

Liebe Grüße
schmalzstulle

gefunden 29. Juni 2010 ToWoNo hat den Geocache gefunden

In einem nächtlichem Streifzug durch mein Viertel gesucht und gefunden! Danke für den tollen Cache!

gefunden Empfohlen 20. Juni 2010 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Und wieder mal ein Nachtrag Embarassed

 

17:57
Station 1 hatte ich bereits vor einigen Wochen gefunden. Dann scheiterte ich an Station 2. Heute dann auf dem Heimweg mit einem nicht beabsichtigten Spoiler im Kopf mich hier noch einmal umgeschaut. Und siehe da ...
Am Finale dann den Abzug einiger Rentermuggel abgewartet und zugegriffen.
Danke für die kleine Führung durch die Ursprünge Berlins und vor allem für einge Ansätze, sich noch mehr damit zu beschäftigen.
TFTC

gefunden 18. März 2010 USchl hat den Geocache gefunden

Hier einmal nachgeloggt, damit die Buchführung stimmt.

Besten Dank

Annette & Ulrich

gefunden 05. Januar 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

This was an enjoyable tour in spite of the cold weather. It deserves another visit on a warm early summer day. [8D] Yesterday I got stuck at Stage 2, but today I realized why: Stage 2 was frozen too. [;)] Thanks for the cache. Everything was chic.

gefunden 27. Juli 2009 nadiphan hat den Geocache gefunden

Ein schöne Feierabendrunde. Die einzelnen Stationen haben wir gut gefunden.

Danke vom Team Nadiphan

 

(Übertrag von GC)

gefunden 15. Juli 2009 Oszedo hat den Geocache gefunden

Heute abend war das Wetter so schön, so dass ich mir noch schnell ein Ziel für eine kleine Radrunde suchen musste, also wurde dieser Cache auserkorken, denn so war das wiedermal eine schöne Gelegenheit in die City zu fahren. [:)] Also aufs Rad geschwungen, die 12km bis zu den Startkoordinaten fahren, kurz umschauen und schon waren sie gefunden. Weiter ging es und es lief auch alles wirklich gut bis auf den Final, an dem ich mich erstmal niederlassen musste und warten, warten, warten durfte, bis sich die Muggel verzogen und ich suchen konnte. Er war dann auch schnell ausgemacht und ich konnte loggen. [:D]
Vielen Dank für die schöne kleine Radrunde und das führen durch eine mir sonst nicht so bekannte Ecke.

gefunden 01. März 2009 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war der Grund, weshalb wir heute hier unterwegs waren. Eine der Stationen kollidierte mit unserem frisch gelegten Cache... Jetzt kann es aber hoffentlich bald los gehen.
Dieser Cache lohnt sich aber auch so auf jeden Fall zu suchen. Sehr schöne Runde.

gefunden 30. Dezember 2008 sqrt hat den Geocache gefunden

War nicht ganz einfach im dunkeln, aber alles gefunden. [:)] TFTC, sqrt & Ponder

gefunden 07. Dezember 2008 jipi hat den Geocache gefunden

Innenstadtcachetour mit Weihnachtsmarkt und gezuckerten Nüssen, den obligatorischen Glühwein haben wir irgendwie vergessen. Sehr schöne Runde mit für uns überraschendem Final. Zu diesem Ort hat BigAdventure eine besondere Beziehung. TFTC und Grüße

Ji.Pi & BigAdventure

gefunden 08. Oktober 2008 tarozwo hat den Geocache gefunden

Eigentlich fliege ich ja eher Köln-Berlin, aber heute in der Mittagspause wurde Coelln-Berlin erledigt...
Alle Stationen waren sehr gut zu finden. An Station 3 nahm ich dann doch lieber den Hint hinzu, damit ich nicht so verdächtig aussehe.

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

gefunden 14. Mai 2008 christianbruno hat den Geocache gefunden

Das war mein errstes MalSmile. Hab die Koordinaten für den zweiten Punkt ums Verrecken nicht gefunden, man wurde schon auf mich aufmerksam (schönen Gruß an den BND). Hat viel Spaß gemacht.

gefunden 06. April 2008 rr13 hat den Geocache gefunden

Da sind wir heute also mal von Coelln nach Berlin gewandert, haben einige interessante Dinge erfahren und gesehen, die wir sonst beim Vorbeifahren nicht wahrnehmen und nebenbei noch den Cache problemlos gehoben. Vielen Dank!

gefunden 26. Januar 2008 Rike & Rike hat den Geocache gefunden

Trotz Sturm haben wir alles gut gefunden und viel Spaß an der Runde. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 29. September 2007 TheodorHase hat den Geocache gefunden

Hi, hat Spaß gemacht, dein Cache.

Hat wesentlich länger gedauert als geplant, aber nur, weil ich die Koordinaten nicht richtig abgeschrieben habe. Naja...

gefunden 24. September 2007 TriIIian hat den Geocache gefunden

Ich habe heute alle Stationen gut gefunden. Nr. 2 konnte ich schon von Weitem sehen[:)]! Der Final war auch sehr hübsch - und ich hatte mich schon lange gefragt, warum DA eigentlich noch kein Cache liegt. Damit wäre auch dieses Rätsel gelöst.

Vielen Dank für die nette Runde! TriIIian

gefunden 20. September 2007 MayBe hat den Geocache gefunden

1/2 um 13.35

In einer Terminpause habe ich mal eben die Grenze von Berlin nach Coelln und zurück überschritten... [;)]

Die Stationen ließen sich problemlos finden. Das finale Zielgebiet habe ich einmal komplett umkreist. Sehenswert! Mit dem Zugriff musste ich allerdings etwas warten, da aufgrund des herrlichen, sonnigen Wetters einige Muggels ihre Mittagsschnittchen in der Nähe verspeisten.

Witzig, nahe des "Finalgebietes" war ich bei meinem letzten Berlinaufenthalt, auf der Suche nach einem anderen Cache, ohne es zu ahnen.

Danke für die interessante, kleine Runde und einen schönen Gruß nach Berlin.
LG MayBe
(#227+1)

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Final.Am Final.
Auf dem Weg zum Start.Auf dem Weg zum Start.

gefunden 21. August 2007 geocach.ingo hat den Geocache gefunden

das war eine lehrreiche, kurze Runde. Es bedankt sich
Ingo mit Grüßen von Moni.

gefunden 11. Juni 2007 Bunter Hund hat den Geocache gefunden

Ohne Hints losgezogen. Das ist allerdings auch keine Entschuldigung, warum ich Station 2 beim ersten Anlauf nicht gefunden habe. Heute dann mit Hint die Runde vollendet, was der Suche vorallem auch am Final sehr die Spannung genommen hat.
Wer mit einem Tacker die losen Logstreifen zusammen tackert, kann als Belohnung die von mir da gelassene Coin mitnehmen.

gefunden 04. April 2007 Saubersauger hat den Geocache gefunden

Danke für die nette Runde. Wir haben es gerade noch so zum Auto wegen abgelaufener Parkzeit geschafft.

Saubersauger sagt Danke

gefunden 30. März 2007 PubbE hat den Geocache gefunden

Der hat Spaß gemacht!

Station 1 war komplett muggelfrei.
Bei Station 2 musste ich so tun, als würde ich auf jemanden warten, hab zwischendurch meinen Schnürsenkel zugemacht aha, da iste es!
Gaaanz unauffällig weiter warten, nochmal *pfeif* Schnürsenkel zu... und weiter gings zum Finale.
Zwischendurch noch Berliner Mauer besucht und an Station 3 wieder völlig muggelfrei loggen können.

gefunden 19. November 2006 lesdeux hat den Geocache gefunden

Toller Cache! Die Baustelle ist nicht mehr da!

gefunden 13. Oktober 2006 UllZi hat den Geocache gefunden

Erst bei der Zusammenstellung geeigneter Cache-Runden für bodros habe ich gemerkt, wie schön man diesen Cache mit der Berlin-Saga verbinden kann ... wenn da nicht dieser verflixte Informationskonflikt wäre ... *gg*
Aber trotzdem alles gut gefunden und wieder neue Stellen von Berlin kennengelernt.
Danke und Gruß
UllZi

gefunden 01. Oktober 2006 mity hat den Geocache gefunden

Na, das ist doch genau der Cache, den man prima mit einem Berlin-Besuchs-Muggel abnsolviert (und so unauffällig selbst noch was dazu lernt Wink).
Aber, au weia! Hier habe ich es mir schwerer gemacht, als es eigentlich nötig war. Aus irgendeinem Grund (der wohl ein ewiges Mysterium bleiben wird) bin ich davon ausgegangen, man müsse hier in der Nähe der Koordinaten die Position des Zeichners finden und dann da nach dem nächsten Hinweis suchen. Am Mühlendamm wurde der erste Teil (Position des Zeichners finden) eine ganz schöne Aufgabe. Aber am Final führte der zweite Teil (Suche des Caches an der Position des Zeichners) zum Ding der Unmöglichkeit... Nach etlichem Stöbern an einem U-Bahn-Eingang noch mal die Aufgabe Wort für Wort nachgelesen. Und noch mal gelesen. Äh, wo hatte ich noch gleich das mit der Position des Zeichners gelesen? Na, nirgends!
Also einfach mal an den Final-Koords nachgeschaut, rasch das Döschen gegriffen und um 18:00 einen Log-Eintrag hinterlassen.
Laughing
Danke für die lehrreiche Sightseeing-Tour und die lehrreiche Vorführung, wozu es führen kann, wenn man die Aufgabe nicht richtig liest... Embarassed

no trade

mity!, Uschiih & ein Berlin-Besuchs-Muggel

gefunden 04. Juni 2006 BugsBunny&Co hat den Geocache gefunden

#588 18.45 h
Vorgestern war nix zu machen, 1 1/2 Sat, wir zogen von dannen. Heute war alles bestens.
Interessante Logstreifenhalterung.

Vielen Dank für die Historie und schöne Grüße
Rosi und Bernd

gefunden 02. April 2006 Polxs hat den Geocache gefunden

Ich hab einen Moment gebraucht bis ich die erste Station erfolgreich gefunden habe und bin dann brav wie ich bin zur empfohlenen Station 2 gewandert und habe mich schon etwas grummelig gefragt wie ich zu den gewünschten Koords komme, da ist mir zum Glück noch der Hinweis in der Cachebeschreibung eingefallen.
Schöner Spaziergang bei bestem Wetter.


POLXS

gefunden 02. Januar 2006 border.jan hat den Geocache gefunden

Um 23:40 Uhr gefunden, sehr toller Cache.
War eine schöne Tour durch Berlins historischen Kern.
Auch die Kneipe ist zu empfehlen!!

Danke für den Cache
Jan

P.S.: Die Koordinaten an Stage 1 sind fast ausgeblichen!!!

gefunden 12. Oktober 2005 PeSchu hat den Geocache gefunden

Eine Zeit lang schien es, dass ich noch mal in die Grundschule müsste, um die Himmelsrichtungen zu lernen. Aber jetzt weiß ich, daß alles in Ordnung ist. Mit mir!
Nach erheblichen Schwierigkeiten an der finalen Position dann doch noch auf der richtigen Seite gesucht. Und gefunden.

TNLN - Danke sagt PeSchu

gefunden 23. September 2005 icheben hat den Geocache gefunden

14:15 Uhr gefunden
Das mit den Hint´s kann ich nicht ganz nachvollziehen, die passen doch wie Faust auf´s Auge.
Bis auf Station 1 sind sie allerdings kaum notwendig. Die Coords sind gut und die Hinweise findbar.
Eine nette Tour in Mitte. Anschließend noch schön ein Eiscafe´
im Sonnenschein geschlürft.
Dank Dir für den Cache plus Hintergrund.
Grüße von
Dani und Tom

gefunden 22. August 2005 Mortes Porta Vitae hat den Geocache gefunden

15:00
Ich habe den leisen Verdacht, dass mein Kompass kaputt ist. Nur so lässt sich erklären warum ich immer an den falschen Stellen gesucht habe. Heute habe ich den Kompass ignoriert und siehe da. Gefunden. Sogar Muggelfrei, da diese sich da rumtrieben wo ich sonst suchte.

Vielen Dank an Andreas für diese schöne Runde von Coelln nach Berlin. Es war sehr lehrreich und hat Spass gemacht. Möge dieser Cache lange erhalten bleiben.

Oliver

gefunden 24. Juli 2005 mr-xxxx hat den Geocache gefunden

Heute um 17:00 Uhr nach einigem Suchen endlich gefunden. Haben uns ohne die Hints doch schwer getan, nach dem Entschlüsseln jedoch wenig Probleme. Am Final hatten wir noch etwas Mühe, aber unsere Hartnäckigkeit und das Warten auf muggelfreie Momente waren dann doch von Erfolg gekrönt . Schöne historische Ecke, die uns nicht bewusst war.
Danke,
Axel XXXX + Petra

gefunden 16. April 2005 antenne hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner geschichtlicher Rundgang ... äh Radfahrt. Danke auch für die Erläuterungen und die Links.
Am Finale mussten wir uns (wie so häufig in Berlin) in Geduld fassen, denn ein Mittourist (?) machte erst mal Fofftein.
Danke und viele Grüße, Anette und Uwe

gefunden 27. März 2005 Xylanthrop hat den Geocache gefunden

Das ist eine schön gemachte Tour durch den historischen Kern Berlins!
Sie ist auch mutig unter den vielen Augen der Security-Cams. Möge die Runde lange intakt bleiben!
Ein Bonus war natürlich, daß sie mich gleich noch an einem "unbenutzten" Löwen vorbeigeführt hat...
Um 13:10 gut gefunden und bequem geloggt.
Danke schön für diese Aufgabe!
Mit Ostergruß, Wolfgang

[Zurück zum Geocache]