Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ravensburg    gefunden 51x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

OC-Team archiviert 10. Juni 2013, 22:15 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 05. Februar 2012 Looking4 hat den Geocache gefunden

Heute bei Sonnenschein und eisigen Themperaturen (-8 C*)
gesucht und gefunden. Tolle Aussicht, gute Stationen und "frische Landluft"
am Startpunkt!

gefunden 03. November 2011 mausfans4 hat den Geocache gefunden

Stationen gut zu finden und zu lösen. Cache nach langen Such im Wald doch noch gefunden. Dank dem jackrusselteam!!

gefunden 01. Mai 2011 giahe8 hat den Geocache gefunden

bei geocaching.com loggte ich bislang immer meine Funde,

heute logge ich die Funde auf opencaching nach, welche ich schon vor Wochen/Monaten gefunden habe 

TFTC  giahe8

gefunden 02. April 2011 Mrs Geography & Assistant hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, super schöne Route bei tollem Wetter :)

In: Broschüre Ravensburg

Out: Trecker

gefunden 26. März 2011 Icegloo hat den Geocache gefunden

war ganz einfach zu finden und kein großes muggel aufkommen^^.

gefunden 01. November 2010 Casual-Daniel hat den Geocache gefunden

War ein schöner rundgang auf wenn es bisschen nebelig war. Danke :) 

gefunden 16. Mai 2010 korsika hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, in der angegebenen Zeit gut zu schaffen. Heute bei Sonnenschein alle Stationen ohne Probleme gefunden:

Out: Pinsel
In: TB

gefunden 13. März 2010 Die kleinen Forscher hat den Geocache gefunden

Danke für diesen schönen Multi, tolle Burg!

gefunden 22. November 2009 Krassehose hat den Geocache gefunden

Jippie!
Auch die krassehose hats (nach einigem Kampf mit unserem Garmin...)!
Wieder ein schöner Cache vom Jackrusselteam!

In: Katzenspielaffe
Out: Flummi

gefunden 09. August 2009 oele und kathrin hat den Geocache gefunden

Nach einem Hinweis von ka2706 in sehr schöner Gegend erfolgreich gefunden.

Ein wirklich schöner Cache.

Vielen Dank sagen Oele und Kathrin

gefunden 20. Juli 2009 RoadrunnerGB hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemacht. Danke.

RoadrunnerGB

gefunden 14. Juni 2009 Lung99 hat den Geocache gefunden

Seit 10 Jahren waren wir das erste Mal wieder hier, hat sich doch einiges verändert. Sehenswerte Burg und sehr schöne Umgebung. Wegen des feuchten Wetters extremer Schnecken-Alarm. Trotz Rechenfehler unsererseits doch alles gut gefunden. Danke für eine tolle Caching-Runde sagt das Team Lung99.

IN: Coin (Kamera vergessen, darum leider kein Foto)

OUT: -- 

gefunden 03. Mai 2009 ka2706 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Yetihunter sind wir heute diesen Cache angegangen. Alles gut gelaufen und auch das Muggelaufkommen hielt sich in Grenzen. Die letzten Meter zum Final dann zusammen mit Hucky3000 und tom98 zurückgelegt und den Cache gehoben.

TFTC

gefunden 03. Mai 2009 Tom97 hat den Geocache gefunden

Heute mit Hucky3000 diese schöne Runde absolviert.
Zwei Pausen auf Bänken eingelegt - einmal gabs Schafe zu sehen, einmal Pferde...
Passend zu den ersten Regentropfen zurück zum Auto

In: Coin
Out: Coin

TFTC

Tom

gefunden 03. Mai 2009 Hucky3000 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir keine der vier Fischer Quellen gefunden haben sollte das unser "Trost"-Cache sein.
Wir waren auch schonmal hier - allerdings vor unserer Cacherzeit. Damals war vor Ort noch Baustelle. Ist schön geworden dort
Irgendwie waren wir heute blind, sodass uns zwei andere Teams, die zu uns gestossen waren, an der letzten Station, die ich schon fürs Final gehalten hatte, erst sagen mussten wonach man suchen musste.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

TFTC

In:. Coin
Out: TB

Hucky

gefunden 23. Februar 2009 waltmeise hat den Geocache gefunden

Auch diese Dose schon gefunden. Nach langer Zeit holen wir jetzt endlich mal das Loggen auf opencaching nach.

Danke sagen die Waltmeisen

Hinweis 10. Oktober 2008 jackrusselteam hat eine Bemerkung geschrieben

Die Cachebeschreibung wurde geändert.

gefunden 03. Oktober 2008 Schneemaus hat den Geocache gefunden

Laughing

 

gefunden 29. Juli 2008 freddus hat den Geocache gefunden

Nette Familien Cache Runde. Danke

gefunden 30. Juni 2008 Käptn Flints Bande hat den Geocache gefunden

Auch Käptn Flints Bande hat ihn gefunden :D :D , beim zweiten Versuch. Beim ersten war nichts zu machen ,da die Preistafel abgenommen wurde

gefunden 27. Juni 2008 Granny07 hat den Geocache gefunden

netter "after work"-cach, kurz und gut.
danke dafür und liebe grüße,
die granny.

gefunden 27. Juni 2008 Granny-Man hat den Geocache gefunden

ein sehr schöner Abschluss eines erfolgreichen Cache-Tages !
die Suche gestaltete sich problemlos und der Cache war optimal vor neugierigen Muggelblicken geschützt [;)]
Granny-Man

IN: Würfel
OUT: Anhänger mit Gurke

gefunden 25. Mai 2008 splitti hat den Geocache gefunden

### 500 ###

Schöne Runde, mit einer interessanten Burg.
War ein schöner Cache zu meinem Jubiläum ;-)

Hinweis 24. Mai 2008 Käptn Flints Bande hat eine Bemerkung geschrieben

Wir waren am 18.05 auf der Burg.Das es dem Hausherren nicht gefällt, dass das niedere Volk für für wenig Taler seine Gemäuer besichtigt, wurde die Preistafel am Brunnenhaus entfernt.So fehlt aktuell ein entscheidener Hinweis auf den Cach.

gefunden 01. April 2008 j4n1k1nd hat den Geocache gefunden

Was wäre diese Gegend ohne das fleißige Jack-Russel-Team?
Ziemlich cache-arm, eindeutig!

Vielen Dank für diese kleine Rätselrunde um die Ravensburg!

in: Sticker, Badetier
out: 10-Groschen-Münze, Geocoin

gefunden 01. April 2008 Knaeckebrot hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Location und ein Cache in gewohnter JRT-Qualität, danke :-)! Zusammen mit j4n1k1nd schnell gefunden. Verwundert hat mich nur das Versteck-Datum, das im Logbuch vermerkt war, da es einen Tag nach dem Erstfinder-Eintrag liegt.

TFTC + NT

gefunden 26. Januar 2008 MyOwnWorld hat den Geocache gefunden

Endlich mein erster gehobener Cache. Mit Hilfe von "offroadmini" ein wirklich tolles Erlebnis. Hat sehr viel Spaß gemacht. Ausarbeitung und Versteck, einfach klasse. Das ist der Auftackt für viele weitere Caches.

gefunden 17. November 2007 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Bei meinem letzten Besuch auf der Burg war hier noch eine Baustelle. Seitdem hat sich einiges getan. Ich bin mal gespannt, wofür die Sitzreihen links vom Eingang genutzt werden. Beim Staunen über die Baufortschritte haben wir den Cache aber nicht aus den Augen verloren und konnten kurz vor Einbruch der Dunkelheit loggen.

gefunden 14. Oktober 2007 berserker100 hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Herbstwetter mit Gastcacher Gaby und Matthias beim Abendspaziergang gut gefunden. War eine schöne Rundtour.
Out: Telef.-Karte, Golfball, Kugelschreiber
In: Coin, Auto, Moosgummiteil

gefunden 07. Oktober 2007 Karlchen Müller hat den Geocache gefunden

Eine schöne Tour um die Burg. Haben den Cache nach einigem Suchen gefunden.

 Out: Kugelschreiber

 In: neuer Kugelschreiber

Vielen Dank

 

gefunden 26. September 2007 drtrollo hat den Geocache gefunden

Haben den Cache in zusammenarbeit mit Ahalbrock, Franzi, Benedigt und Spürnase Ben gefunden. Nette Runde um die Burg.

In: Balu Figur
Out: SATA Kabel

TFTC DrTrollo (Marco)

gefunden 18. September 2007 Familiensuche hat den Geocache gefunden

Waren vor 5-6 Jahren das letzte Mal an der Burg und kommen bestimmt wieder wenn alles fertig ist - wird das schön! Bis kurz vorm Cache alles o.k., dann nach langer Suche wegen falscher Koordinaten (schwaches Kopfrechnen sag ich nurLaughing) und vergessenen Hint trotzdem gefunden!!
Super Versteck und sehr schöne Gegend mit kinderarmdicken "Lianen" (man muß halt nur weit genug reingehenWink). Haben uns fast wie im Dschungel gefühlt.
Haben den ganzen Weg bis kurz vor dem Cache mit luftbereiftem Kinderwagen - ein Weg war etwas weit zugewuchert, mit 
Sonnenverdeck war Max aber geschützt - bewältigt!!!! Mit richtig aufgepumpten Rädern wärs nochmal so gut 
gegangen...
Habe die Tüte ausgetauscht, da die alte total zerfressen war -wohl bekomms-, hatte allerdings nur normale Mülltüte und keine dunkle.
Danke für diesen vergnüglichen Familienausflug!

OUT: Schlüsselband, Flummi
IN: Badefarbe, Haarspange

gefunden 26. Juni 2007 Quest & Vi0na hat den Geocache gefunden

Erst den falschen Aufstieg gewählt, dann wurde er immer regnerischer und zum Höhepunkt waren die Ritter eher mit Bob dem Baumeister als mit altem Landadel verwand. Aber nicht schlimm, dafür waren wir auf dem Hinweg schon fast am Final und kannten uns dort dann gut aus. Da trafen wir dann auch den Ritter von der Haselmaus und Sir Ed von Schneck (s. Fotos).
Den Cache sollte man bei gutem Wetter angehen und sich vorab informieren, ob die Bauarbeiten noch im Gange sind. Wir hatten heute eher mittelmäßigen Spaß. Trotzdem schöne Burg (ich liebe Burgen), die uns bisher unbekannt war.
Hier noch ein paar "Infos":
- stellenweise mieser Empfang (ob ich jetzt ein Garmin mit Sirf3 zu Weihnachten bekomme?) :-)
- Snacks nur an Sonntagen. 2007 macht das "Restaurant" nicht mehr auf
- eine Tüte fürs Logbuch wäre mal angebracht. Vielleicht denkt der nächste Finder ja mal dran?
- und die "Tüte", die den Cache schützen soll hat ihr Tütenleben ausgehaucht. Evtl. denkt da der nächste Finder auch mal dran ;-)

No Trade

Gruß,

Quest & Vi0na

Bilder für diesen Logeintrag:
Sir Ed von SchneckSir Ed von Schneck
Ritter von der HaselmausRitter von der Haselmaus

gefunden 17. Juni 2007 SSRcaching hat den Geocache gefunden

Sorry kommt ein bisschen verspätet, wir haben das einfach im Urlaubsstress volkommen vergessen.

Aber trotzdem wars ein sehr schöner Cache, wir war schon lang nicht mehr da und war ganz erstaunt wie das alles renoviert worden ist.

Nur mit dem finden des final hatten wir dann ein paar Probleme.

gefunden 13. Juni 2007 TillyOnTour hat den Geocache gefunden

20.00 Uhr:
Im zweitern Anlauf, aber mit besserem Empfang gut gefunden.

In: Golfball
Out: Gummiboot

TFTC!

TillyOnTour [47]

gefunden 01. Mai 2007 chrisuli hat den Geocache gefunden

Schönens Ausflugsziel, auch wenn die Instandsetzungen noch einige Zeit dauern werden.

Wir dachten schon, ein ganzer Tross von Pfadfindern würde uns zuvor kommen - waren aber alle nur Muggels.

Tolle Sache - auch mit kleinen Kindern. 

gefunden 01. Mai 2007 MCL hat den Geocache gefunden

Als wir bei der Burg ankamen hatten wir schon Angst, nicht an die nötigen Informationen zu gelangen, weil alles zu war aber die Anweisung lautete: "IM baulich zusammenhänenden Objekt findet ihr...." Alle Informationen waren dennoch zugänglich, und wir konnten den Cache heben. Insgesamt ein schöner Mai-Ausflug und trotzdem muggelfrei in der Nähe des Caches!

IN: Visitenkarten-Schachtel

OUT: SATA-Kabel 

gefunden 18. März 2007 Stroehncacher hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf den Cache gehoben, nachdem der Turm nun wieder frei ist. Schöner Spaziergang am Teuto, auch mit Kindern gut zu bewältigen, Vielen Dank !!!

In: Blinklicht, hässliche Blume, Buntstifteset

Out: Auto, Kartenspiel, Schlüsselband

Danke sagen, die Ströhncacher

 

gefunden 10. März 2007 Lebkuchen hat den Geocache gefunden

super besichtigungstour. alles gut gefunden. am ziel is der empfang etwas verwirrend, aber geht schon.

danke und gruß

lebkuchen

out : benjamin b. findet einen schatz
in : 2 sata kabel

gefunden 24. Februar 2007 Veet Voojagig hat den Geocache gefunden

Bei Sch*@%& Wetter und Dunkelheit gefunden (Dank der sehr genauen Koordinaten)

+/- Coin

TFTC

gefunden 06. Februar 2007 herm1962 hat den Geocache gefunden

Schöner Ort den ich schon mal mit dem Rad besucht hatte da musst auch ein Cache hin.

IN TB

Out Coin


Gruss und Danke

HErmann

gefunden 24. Dezember 2006 Hexe&Joni hat den Geocache gefunden

Hallo, dies war unser zweiter Cache und der erste wirklich Gefundene. Der erste Cache am Schloss Harkotten war vorher leider geplündert worden. Frohe Weihnachten wünschen Hexe und Joni! 

gefunden 07. Oktober 2006 riechkolben hat den Geocache gefunden

Nach 2 Fehlversuchen doch noch zum Final gekommen. Wer lesen kann ist im Vorteil, wer das Gelesene auch versteht, ist noch besser dran. Danke an Jack Russel für diesen schönen Cache. Einen besonderen Dank auch an Scaramanga für die Wasserpistole vom 14.01.06 mein Neffe (4 Jahre) war mächtig stolz auf diesen Fund.

IN: Quartett-Spiel, Skat-Spiel, Schlüsselanhänger

OUT: 2 TBs, Wasserpistole

gefunden 17. Juni 2006 Tiemann & friend hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben waren schnell gelöst; der Weg zum Cache etwas schwieriger, da mehr oder weniger querfeldein.

Vielen Dank für diesen wunderschönen Cache!

In: TB Jake the Pake
Out: TB Agent Gelb

gefunden 02. Mai 2006 AragornsQuad hat den Geocache gefunden

 Die Gegend ist bekannt-berüchtigt aus Kinderzeiten. Sehr oft sind diese Wege schon von uns bewandert worden. Den Cache hätten wir aber damals nicht gefunden.
Vielen Dank für die neuen Eindrücke.

In : Multi-Tool
Out : Kartenspiel

Gruss AragornsQuad

gefunden 25. April 2006 andy111 hat den Geocache gefunden

Bei einbrechender Dunkelheit erklomm ich den Berg. Die Stationen waren gut zu finden. Lediglich eine Gedenktafel wurde von einem Gitter beschützt. Um die richtigen Zahlen zu entnehmen musste ich dann doch näher heran.
Schwieriger war dann die Cachesuche. Das Tageslicht war verschwunden und so sucht ich mit Taschenlampe jeden Baum im Zielgebiet ab, es dauerte eine ganze Weile bis ich den richtigen gefunden hatte.
Alles in allem eine schöne Runde.

IN: Dutch Coin
OUT: US Coin
danke sagt
andy111

gefunden 16. April 2006 Team Bush-Rescue hat den Geocache gefunden

Nette kleine Runde in der Dämmerung, auf dem Weg zu Nocturnus, den ich wegen der Warnung am Ende heute, zwei Tage nach Vollmond lieber doch nicht angegangen habe. Die Aufgaben sind schnell und gut, als ich oben ankam wars aber leider schon dunkel. Daher waren die letzten Hinweise nur mit ein wenig tricksen zu finden. Umso überraschender dann, dass alles stimmte und der Cache auf Anhieb gefunden war. Gerade als ich ihn in Händen hielt setzte der Regen eines sonst trüben aber trockenen Tages ein. Vorher war schon ein anderes Team da  :)

In: Sandförmchen Schiff und seltsamer Flummi
Out: TB Wandernder Landknecht und rosa Schweinchen

gefunden 02. April 2006 EW-Andy hat den Geocache gefunden

Nieselregen - na und?
Diesen toll angelegten Cache schnell gefunden.
Hätten wir eine Wanderkarte dabei gehabt, wäre uns der direkte Weg von Burg zum Cache den steilen Abhang herab erspart geblieben.
Danke für die schöne Runde.
Liebe Grüße, EW-Andy und Klaus.
IN: TB Wandernder Landsknecht, USA Geocoin
OUT: TB Return of the King, AOL-CD

[This entry was edited by EW-Andy on Sunday, April 02, 2006 at 6:44:17 AM.]

gefunden 02. April 2006 FamilyLFDO hat den Geocache gefunden

Hinweis 01. März 2006 stubenhocker hat eine Bemerkung geschrieben

Bei der Cachekontrolle unseres Nachtcaches hier noch vorbei um einen Jeep loszuwerden!Mit dem Cache ist alles in Ordnung!

Viele Grüße die Stubenhocker

gefunden 02. Mai 2005 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Nachdem ich unüberlegt zunächst den falschen Parkplatz angesteuert hatte, fand ich den richtigen Weg schnell. Die schon erwähnte Burgfrau wartete bereits auf durstige Kundschaft, wobei die offensichtlich durch Abwesenheit glänzte. So blieb genügend Zeit für ein kleines Schwätzchen, wobei es mal nicht um's Geocaching ging (Radfahrer scheinen da wohl eher unverdächtig). Der Cache war gut versteckt und intakt, die Umgebung allerdings flächig bewachsen mit allerlei Kraut. Ein auf jeden Fall zu empfehlender, kompakter Multi-Cache.
+ Sämereien
- ein 400er Fotofilm
8)

gefunden 28. März 2005 stubenhocker hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Februar 2005 Suchherby hat den Geocache gefunden

Hallo,
es war der Tag der Erlebnisse. Nicht nur das Burgfräulein ist mittlerweile interessiert, was sich um ihre Burg tut, sondern auch der Enkel. Das Burgfräulein stellte sich als Frondienstleistende vor. Und ist sehr behilflich, um kaputten Suchern wieder auf die Beine zu helfen mit einer heißen Hühnerbrühe. Nette Bekannte, welche ich schon einmal beim Cachen (Turm im Teuto) getroffen habe, wiedergetroffen. Die dann noch interessiert mitsuchten.
Schöner interessanter Rundgang im tiefen Schnee, mit sehr guter Beschreibung.
Danke dem Leger. Gruß Suchherby mit seiner Suchnase Eika.
- Taschenmesser
+ Wurzelzwerg

gefunden 12. Februar 2005 Burgfex hat den Geocache gefunden

Nachdem wir erst ohne GPS-Gerät den falschen Parkplatz angesteuert haben, gings über Anliegerstraßen quer durch den Wald zum angegebenen Startpunkt. Der Cache ist klar formuliert und alle Aufgaben gut zu lösen. Die Ravensburg war beim heutigen Nieselwetter und stürmischen Wind muggelfrei und konnte ohne Störung besichtigt werden. Wir waren erstaunt, dass diese Burg wohl eine der ältesten hier in der Gegend ist. Der Cache war trotz wechselndem GPS-Empfang gut zu finden.
Gruß von Burgfex (Hans-Peter) Cache # 73
in/out: --

[Zurück zum Geocache]