Waypoint-zoeken: 

Logs van Ravensburg    Gevonden 51x Niet gevonden 0x Opmerking 3x

OC-Team Gearchiveerd 10. juni 2013, 22:15 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Gevonden 05. februari 2012 Looking4 heeft de cache gevonden

Heute bei Sonnenschein und eisigen Themperaturen (-8 C*)
gesucht und gefunden. Tolle Aussicht, gute Stationen und "frische Landluft"
am Startpunkt!

Gevonden 03. november 2011 mausfans4 heeft de cache gevonden

Stationen gut zu finden und zu lösen. Cache nach langen Such im Wald doch noch gefunden. Dank dem jackrusselteam!!

Gevonden 01. mei 2011 giahe8 heeft de cache gevonden

bei geocaching.com loggte ich bislang immer meine Funde,

heute logge ich die Funde auf opencaching nach, welche ich schon vor Wochen/Monaten gefunden habe 

TFTC  giahe8

Gevonden 02. april 2011 Mrs Geography & Assistant heeft de cache gevonden

Schöner Cache, super schöne Route bei tollem Wetter :)

In: Broschüre Ravensburg

Out: Trecker

Gevonden 26. maart 2011 Icegloo heeft de cache gevonden

war ganz einfach zu finden und kein großes muggel aufkommen^^.

Gevonden 01. november 2010 Casual-Daniel heeft de cache gevonden

War ein schöner rundgang auf wenn es bisschen nebelig war. Danke :) 

Gevonden 16. mei 2010 korsika heeft de cache gevonden

Schöne Runde, in der angegebenen Zeit gut zu schaffen. Heute bei Sonnenschein alle Stationen ohne Probleme gefunden:

Out: Pinsel
In: TB

Gevonden 13. maart 2010 Die kleinen Forscher heeft de cache gevonden

Danke für diesen schönen Multi, tolle Burg!

Gevonden 22. november 2009 Krassehose heeft de cache gevonden

Jippie!
Auch die krassehose hats (nach einigem Kampf mit unserem Garmin...)!
Wieder ein schöner Cache vom Jackrusselteam!

In: Katzenspielaffe
Out: Flummi

Gevonden 09. augustus 2009 oele und kathrin heeft de cache gevonden

Nach einem Hinweis von ka2706 in sehr schöner Gegend erfolgreich gefunden.

Ein wirklich schöner Cache.

Vielen Dank sagen Oele und Kathrin

Gevonden 20. juli 2009 RoadrunnerGB heeft de cache gevonden

Sehr schön gemacht. Danke.

RoadrunnerGB

Gevonden 14. juni 2009 Lung99 heeft de cache gevonden

Seit 10 Jahren waren wir das erste Mal wieder hier, hat sich doch einiges verändert. Sehenswerte Burg und sehr schöne Umgebung. Wegen des feuchten Wetters extremer Schnecken-Alarm. Trotz Rechenfehler unsererseits doch alles gut gefunden. Danke für eine tolle Caching-Runde sagt das Team Lung99.

IN: Coin (Kamera vergessen, darum leider kein Foto)

OUT: -- 

Gevonden 03. mei 2009 ka2706 heeft de cache gevonden

Zusammen mit Yetihunter sind wir heute diesen Cache angegangen. Alles gut gelaufen und auch das Muggelaufkommen hielt sich in Grenzen. Die letzten Meter zum Final dann zusammen mit Hucky3000 und tom98 zurückgelegt und den Cache gehoben.

TFTC

Gevonden 03. mei 2009 Tom97 heeft de cache gevonden

Heute mit Hucky3000 diese schöne Runde absolviert.
Zwei Pausen auf Bänken eingelegt - einmal gabs Schafe zu sehen, einmal Pferde...
Passend zu den ersten Regentropfen zurück zum Auto

In: Coin
Out: Coin

TFTC

Tom

Gevonden 03. mei 2009 Hucky3000 heeft de cache gevonden

Nachdem wir keine der vier Fischer Quellen gefunden haben sollte das unser "Trost"-Cache sein.
Wir waren auch schonmal hier - allerdings vor unserer Cacherzeit. Damals war vor Ort noch Baustelle. Ist schön geworden dort
Irgendwie waren wir heute blind, sodass uns zwei andere Teams, die zu uns gestossen waren, an der letzten Station, die ich schon fürs Final gehalten hatte, erst sagen mussten wonach man suchen musste.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

TFTC

In:. Coin
Out: TB

Hucky

Gevonden 23. februari 2009 waltmeise heeft de cache gevonden

Auch diese Dose schon gefunden. Nach langer Zeit holen wir jetzt endlich mal das Loggen auf opencaching nach.

Danke sagen die Waltmeisen

Opmerking 10. oktober 2008 jackrusselteam heeft een notitie geschreven

Die Cachebeschreibung wurde geändert.

Gevonden 03. oktober 2008 Schneemaus heeft de cache gevonden

Laughing

 

Gevonden 29. juli 2008 freddus heeft de cache gevonden

Nette Familien Cache Runde. Danke

Gevonden 30. juni 2008 Käptn Flints Bande heeft de cache gevonden

Auch Käptn Flints Bande hat ihn gefunden :D :D , beim zweiten Versuch. Beim ersten war nichts zu machen ,da die Preistafel abgenommen wurde

Gevonden 27. juni 2008 Granny07 heeft de cache gevonden

netter "after work"-cach, kurz und gut.
danke dafür und liebe grüße,
die granny.

Gevonden 27. juni 2008 Granny-Man heeft de cache gevonden

ein sehr schöner Abschluss eines erfolgreichen Cache-Tages !
die Suche gestaltete sich problemlos und der Cache war optimal vor neugierigen Muggelblicken geschützt [;)]
Granny-Man

IN: Würfel
OUT: Anhänger mit Gurke

Gevonden 25. mei 2008 splitti heeft de cache gevonden

### 500 ###

Schöne Runde, mit einer interessanten Burg.
War ein schöner Cache zu meinem Jubiläum ;-)

Opmerking 24. mei 2008 Käptn Flints Bande heeft een notitie geschreven

Wir waren am 18.05 auf der Burg.Das es dem Hausherren nicht gefällt, dass das niedere Volk für für wenig Taler seine Gemäuer besichtigt, wurde die Preistafel am Brunnenhaus entfernt.So fehlt aktuell ein entscheidener Hinweis auf den Cach.

Gevonden 01. april 2008 j4n1k1nd heeft de cache gevonden

Was wäre diese Gegend ohne das fleißige Jack-Russel-Team?
Ziemlich cache-arm, eindeutig!

Vielen Dank für diese kleine Rätselrunde um die Ravensburg!

in: Sticker, Badetier
out: 10-Groschen-Münze, Geocoin

Gevonden 01. april 2008 Knaeckebrot heeft de cache gevonden

Sehr schöne Location und ein Cache in gewohnter JRT-Qualität, danke :-)! Zusammen mit j4n1k1nd schnell gefunden. Verwundert hat mich nur das Versteck-Datum, das im Logbuch vermerkt war, da es einen Tag nach dem Erstfinder-Eintrag liegt.

TFTC + NT

Gevonden 26. januari 2008 MyOwnWorld heeft de cache gevonden

Endlich mein erster gehobener Cache. Mit Hilfe von "offroadmini" ein wirklich tolles Erlebnis. Hat sehr viel Spaß gemacht. Ausarbeitung und Versteck, einfach klasse. Das ist der Auftackt für viele weitere Caches.

Gevonden 17. november 2007 Das Murmeltier heeft de cache gevonden

Bei meinem letzten Besuch auf der Burg war hier noch eine Baustelle. Seitdem hat sich einiges getan. Ich bin mal gespannt, wofür die Sitzreihen links vom Eingang genutzt werden. Beim Staunen über die Baufortschritte haben wir den Cache aber nicht aus den Augen verloren und konnten kurz vor Einbruch der Dunkelheit loggen.

Gevonden 14. oktober 2007 berserker100 heeft de cache gevonden

Heute bei schönstem Herbstwetter mit Gastcacher Gaby und Matthias beim Abendspaziergang gut gefunden. War eine schöne Rundtour.
Out: Telef.-Karte, Golfball, Kugelschreiber
In: Coin, Auto, Moosgummiteil

Gevonden 07. oktober 2007 Karlchen Müller heeft de cache gevonden

Eine schöne Tour um die Burg. Haben den Cache nach einigem Suchen gefunden.

 Out: Kugelschreiber

 In: neuer Kugelschreiber

Vielen Dank

 

Gevonden 26. september 2007 drtrollo heeft de cache gevonden

Haben den Cache in zusammenarbeit mit Ahalbrock, Franzi, Benedigt und Spürnase Ben gefunden. Nette Runde um die Burg.

In: Balu Figur
Out: SATA Kabel

TFTC DrTrollo (Marco)

Gevonden 18. september 2007 Familiensuche heeft de cache gevonden

Waren vor 5-6 Jahren das letzte Mal an der Burg und kommen bestimmt wieder wenn alles fertig ist - wird das schön! Bis kurz vorm Cache alles o.k., dann nach langer Suche wegen falscher Koordinaten (schwaches Kopfrechnen sag ich nurLaughing) und vergessenen Hint trotzdem gefunden!!
Super Versteck und sehr schöne Gegend mit kinderarmdicken "Lianen" (man muß halt nur weit genug reingehenWink). Haben uns fast wie im Dschungel gefühlt.
Haben den ganzen Weg bis kurz vor dem Cache mit luftbereiftem Kinderwagen - ein Weg war etwas weit zugewuchert, mit 
Sonnenverdeck war Max aber geschützt - bewältigt!!!! Mit richtig aufgepumpten Rädern wärs nochmal so gut 
gegangen...
Habe die Tüte ausgetauscht, da die alte total zerfressen war -wohl bekomms-, hatte allerdings nur normale Mülltüte und keine dunkle.
Danke für diesen vergnüglichen Familienausflug!

OUT: Schlüsselband, Flummi
IN: Badefarbe, Haarspange

Gevonden 26. juni 2007 Quest & Vi0na heeft de cache gevonden

Erst den falschen Aufstieg gewählt, dann wurde er immer regnerischer und zum Höhepunkt waren die Ritter eher mit Bob dem Baumeister als mit altem Landadel verwand. Aber nicht schlimm, dafür waren wir auf dem Hinweg schon fast am Final und kannten uns dort dann gut aus. Da trafen wir dann auch den Ritter von der Haselmaus und Sir Ed von Schneck (s. Fotos).
Den Cache sollte man bei gutem Wetter angehen und sich vorab informieren, ob die Bauarbeiten noch im Gange sind. Wir hatten heute eher mittelmäßigen Spaß. Trotzdem schöne Burg (ich liebe Burgen), die uns bisher unbekannt war.
Hier noch ein paar "Infos":
- stellenweise mieser Empfang (ob ich jetzt ein Garmin mit Sirf3 zu Weihnachten bekomme?) :-)
- Snacks nur an Sonntagen. 2007 macht das "Restaurant" nicht mehr auf
- eine Tüte fürs Logbuch wäre mal angebracht. Vielleicht denkt der nächste Finder ja mal dran?
- und die "Tüte", die den Cache schützen soll hat ihr Tütenleben ausgehaucht. Evtl. denkt da der nächste Finder auch mal dran ;-)

No Trade

Gruß,

Quest & Vi0na

Afbeeldingen voor deze log:
Sir Ed von SchneckSir Ed von Schneck
Ritter von der HaselmausRitter von der Haselmaus

Gevonden 17. juni 2007 SSRcaching heeft de cache gevonden

Sorry kommt ein bisschen verspätet, wir haben das einfach im Urlaubsstress volkommen vergessen.

Aber trotzdem wars ein sehr schöner Cache, wir war schon lang nicht mehr da und war ganz erstaunt wie das alles renoviert worden ist.

Nur mit dem finden des final hatten wir dann ein paar Probleme.

Gevonden 13. juni 2007 TillyOnTour heeft de cache gevonden

20.00 Uhr:
Im zweitern Anlauf, aber mit besserem Empfang gut gefunden.

In: Golfball
Out: Gummiboot

TFTC!

TillyOnTour [47]

Gevonden 01. mei 2007 chrisuli heeft de cache gevonden

Schönens Ausflugsziel, auch wenn die Instandsetzungen noch einige Zeit dauern werden.

Wir dachten schon, ein ganzer Tross von Pfadfindern würde uns zuvor kommen - waren aber alle nur Muggels.

Tolle Sache - auch mit kleinen Kindern. 

Gevonden 01. mei 2007 MCL heeft de cache gevonden

Als wir bei der Burg ankamen hatten wir schon Angst, nicht an die nötigen Informationen zu gelangen, weil alles zu war aber die Anweisung lautete: "IM baulich zusammenhänenden Objekt findet ihr...." Alle Informationen waren dennoch zugänglich, und wir konnten den Cache heben. Insgesamt ein schöner Mai-Ausflug und trotzdem muggelfrei in der Nähe des Caches!

IN: Visitenkarten-Schachtel

OUT: SATA-Kabel 

Gevonden 18. maart 2007 Stroehncacher heeft de cache gevonden

Im zweiten Anlauf den Cache gehoben, nachdem der Turm nun wieder frei ist. Schöner Spaziergang am Teuto, auch mit Kindern gut zu bewältigen, Vielen Dank !!!

In: Blinklicht, hässliche Blume, Buntstifteset

Out: Auto, Kartenspiel, Schlüsselband

Danke sagen, die Ströhncacher

 

Gevonden 10. maart 2007 Lebkuchen heeft de cache gevonden

super besichtigungstour. alles gut gefunden. am ziel is der empfang etwas verwirrend, aber geht schon.

danke und gruß

lebkuchen

out : benjamin b. findet einen schatz
in : 2 sata kabel

Gevonden 24. februari 2007 Veet Voojagig heeft de cache gevonden

Bei Sch*@%& Wetter und Dunkelheit gefunden (Dank der sehr genauen Koordinaten)

+/- Coin

TFTC

Gevonden 06. februari 2007 herm1962 heeft de cache gevonden

Schöner Ort den ich schon mal mit dem Rad besucht hatte da musst auch ein Cache hin.

IN TB

Out Coin


Gruss und Danke

HErmann

Gevonden 24. december 2006 Hexe&Joni heeft de cache gevonden

Hallo, dies war unser zweiter Cache und der erste wirklich Gefundene. Der erste Cache am Schloss Harkotten war vorher leider geplündert worden. Frohe Weihnachten wünschen Hexe und Joni! 

Gevonden 07. oktober 2006 riechkolben heeft de cache gevonden

Nach 2 Fehlversuchen doch noch zum Final gekommen. Wer lesen kann ist im Vorteil, wer das Gelesene auch versteht, ist noch besser dran. Danke an Jack Russel für diesen schönen Cache. Einen besonderen Dank auch an Scaramanga für die Wasserpistole vom 14.01.06 mein Neffe (4 Jahre) war mächtig stolz auf diesen Fund.

IN: Quartett-Spiel, Skat-Spiel, Schlüsselanhänger

OUT: 2 TBs, Wasserpistole

Gevonden 17. juni 2006 Tiemann & friend heeft de cache gevonden

Die Aufgaben waren schnell gelöst; der Weg zum Cache etwas schwieriger, da mehr oder weniger querfeldein.

Vielen Dank für diesen wunderschönen Cache!

In: TB Jake the Pake
Out: TB Agent Gelb

Gevonden 02. mei 2006 AragornsQuad heeft de cache gevonden

 Die Gegend ist bekannt-berüchtigt aus Kinderzeiten. Sehr oft sind diese Wege schon von uns bewandert worden. Den Cache hätten wir aber damals nicht gefunden.
Vielen Dank für die neuen Eindrücke.

In : Multi-Tool
Out : Kartenspiel

Gruss AragornsQuad

Gevonden 25. april 2006 andy111 heeft de cache gevonden

Bei einbrechender Dunkelheit erklomm ich den Berg. Die Stationen waren gut zu finden. Lediglich eine Gedenktafel wurde von einem Gitter beschützt. Um die richtigen Zahlen zu entnehmen musste ich dann doch näher heran.
Schwieriger war dann die Cachesuche. Das Tageslicht war verschwunden und so sucht ich mit Taschenlampe jeden Baum im Zielgebiet ab, es dauerte eine ganze Weile bis ich den richtigen gefunden hatte.
Alles in allem eine schöne Runde.

IN: Dutch Coin
OUT: US Coin
danke sagt
andy111

Gevonden 16. april 2006 Team Bush-Rescue heeft de cache gevonden

Nette kleine Runde in der Dämmerung, auf dem Weg zu Nocturnus, den ich wegen der Warnung am Ende heute, zwei Tage nach Vollmond lieber doch nicht angegangen habe. Die Aufgaben sind schnell und gut, als ich oben ankam wars aber leider schon dunkel. Daher waren die letzten Hinweise nur mit ein wenig tricksen zu finden. Umso überraschender dann, dass alles stimmte und der Cache auf Anhieb gefunden war. Gerade als ich ihn in Händen hielt setzte der Regen eines sonst trüben aber trockenen Tages ein. Vorher war schon ein anderes Team da  :)

In: Sandförmchen Schiff und seltsamer Flummi
Out: TB Wandernder Landknecht und rosa Schweinchen

Gevonden 02. april 2006 EW-Andy heeft de cache gevonden

Nieselregen - na und?
Diesen toll angelegten Cache schnell gefunden.
Hätten wir eine Wanderkarte dabei gehabt, wäre uns der direkte Weg von Burg zum Cache den steilen Abhang herab erspart geblieben.
Danke für die schöne Runde.
Liebe Grüße, EW-Andy und Klaus.
IN: TB Wandernder Landsknecht, USA Geocoin
OUT: TB Return of the King, AOL-CD

[This entry was edited by EW-Andy on Sunday, April 02, 2006 at 6:44:17 AM.]

Gevonden 02. april 2006 FamilyLFDO heeft de cache gevonden

Opmerking 01. maart 2006 stubenhocker heeft een notitie geschreven

Bei der Cachekontrolle unseres Nachtcaches hier noch vorbei um einen Jeep loszuwerden!Mit dem Cache ist alles in Ordnung!

Viele Grüße die Stubenhocker

Gevonden 02. mei 2005 kruemelmonster heeft de cache gevonden

Nachdem ich unüberlegt zunächst den falschen Parkplatz angesteuert hatte, fand ich den richtigen Weg schnell. Die schon erwähnte Burgfrau wartete bereits auf durstige Kundschaft, wobei die offensichtlich durch Abwesenheit glänzte. So blieb genügend Zeit für ein kleines Schwätzchen, wobei es mal nicht um's Geocaching ging (Radfahrer scheinen da wohl eher unverdächtig). Der Cache war gut versteckt und intakt, die Umgebung allerdings flächig bewachsen mit allerlei Kraut. Ein auf jeden Fall zu empfehlender, kompakter Multi-Cache.
+ Sämereien
- ein 400er Fotofilm
8)

Gevonden 28. maart 2005 stubenhocker heeft de cache gevonden

Gevonden 20. februari 2005 Suchherby heeft de cache gevonden

Hallo,
es war der Tag der Erlebnisse. Nicht nur das Burgfräulein ist mittlerweile interessiert, was sich um ihre Burg tut, sondern auch der Enkel. Das Burgfräulein stellte sich als Frondienstleistende vor. Und ist sehr behilflich, um kaputten Suchern wieder auf die Beine zu helfen mit einer heißen Hühnerbrühe. Nette Bekannte, welche ich schon einmal beim Cachen (Turm im Teuto) getroffen habe, wiedergetroffen. Die dann noch interessiert mitsuchten.
Schöner interessanter Rundgang im tiefen Schnee, mit sehr guter Beschreibung.
Danke dem Leger. Gruß Suchherby mit seiner Suchnase Eika.
- Taschenmesser
+ Wurzelzwerg

Gevonden 12. februari 2005 Burgfex heeft de cache gevonden

Nachdem wir erst ohne GPS-Gerät den falschen Parkplatz angesteuert haben, gings über Anliegerstraßen quer durch den Wald zum angegebenen Startpunkt. Der Cache ist klar formuliert und alle Aufgaben gut zu lösen. Die Ravensburg war beim heutigen Nieselwetter und stürmischen Wind muggelfrei und konnte ohne Störung besichtigt werden. Wir waren erstaunt, dass diese Burg wohl eine der ältesten hier in der Gegend ist. Der Cache war trotz wechselndem GPS-Empfang gut zu finden.
Gruß von Burgfex (Hans-Peter) Cache # 73
in/out: --

[Terug naar de cachebeschrijving]