Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das 19. Loch    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 03. Oktober 2013, 14:32 Team Fresh hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Gegend !

Wir haben ein wenig nasse Füße bekommen.

Der Cache ist gut versteckt aber leicht zu finden.

Team Fresh

gefunden 30. Juli 2013 *ra hat den Geocache gefunden

Ein weiterer Cache in meiner Homezone.

Sorry für den späten Log, aber ich trage jetzt mal alles nach, was sich so angesammelt hat mit dem selben Datum wie auf GC.

gefunden 30. Juli 2013 Hegaubiker hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns heute schon in der Höllenhöhle ziemlich eingesaut hatten, machte ich den Vorschlag, doch auch gleich noch die zwei Höhlen bei Schloß Langenstein in Angriff zu nehmen. Weil dreckiger konnten wir nicht mehr werden, daher carpe diem.
Auf dem Weg zur ersten Höhle ging's erstmal mitten durch den Bach. Da wo andere wahrscheinlich außenherum gehen würden, sind wir mitten durch und haben die zuvor vom Lehm verdreckten Schuhe im Bach abwaschen können. Dann ging es durch über zwei Meter hohe Brenesseln auf zum Höhleneingang.
Dort angekommen, sollte ich mal nicht als erster in die Höhle kriechen, damit die anderen auch ihren Spaß haben. Daher habe ich Herrn Glücksperle den Vortritt gelassen. Dem war das allerdings noch nicht ganz geheuer, sodaß *ra erstmal rein ist und die Dose zum Log herausgeholt hat. Nachdem wir uns alle ins neue Logbuch eingetragen haben, durfte nun Herr Glücksperle den Geocache samt Golfball wieder an seinen Platz zurückbringen.
Und da wir nun eh gerade mitten in einer Fotosession waren und mit Adrenalin ziemlich aufgedreht waren, bin ich auch noch just for fun in die Höhle, nur um zu sehen, ob auch ich mit meiner Länger hineinpasse und dort auch wieder herauskomme. Und nebenbei gab's natürlich auch wieder einige Bilder von einem Biker auf Abwegen.
Nach dem Höhlenabenteuer haben wir noch zwei Golf-Anfänger auf dem nahen Golfplatz beobachtet und mußten wirklich ziemlich lachen, so wie die sich angestellt hatten. Wenn man Golf und Geocachen vergleicht, dann fällt mir für Golf zur GÄÄÄÄÄÄÄHN ! ein. Welch ein langweiler Sport. Dabei ist die richtige Aktion doch so nah


Vielen Dank für's in die Höhle locken
Hegaubiker

Hinweis 03. Juli 2013 KajakFun hat eine Bemerkung geschrieben

Cachewartung: Die Cachebox und das Logbuch wurden ausgetauscht.

p.s. Das Grünzeug auf dem direkten Weg zum Cache wuchert enorm.

Ein trockener Zugang: Den Bach am Eisentor bei N47° 50.877 E008° 54.507 queren, dann rechts vor dem Anstieg dem Wildpfad folgen.

gefunden 10. Januar 2012 fraggler hat den Geocache gefunden

Sodele,

das 19. Loch wurde schnell gefunden! Aber ich habe heute keine Taschenlampe dabeigehabt! Egal, das Telefon hats auch getan!

Schnell zur Dose gekrabbelt, geloggt und rückwärts wieder raus!

 

 

Danke

fraggler

gefunden 18. Dezember 2010 Gluecksbuddler hat den Geocache gefunden

Unser 100ster Tradi sollte schon etwas besonderes sein. Da dachten wir an das 19. Loch.

Bei herrlichem Schnee in die trockene Höhle und unseren 100sten geloggt.
Die Dose stand allerdings schon auf halber Strecke mitten im Gang. Das schien uns unpassend. Wir haben sie daher dahin gestellt, wo sie vermutlich früher mal stand: Hinten in dem gemütlichen kleinen Raum im Regal.

Wir waren bekümmert, dass nicht alle fünf GLÜCKSBUDDLER gleichzeitig in den Lograum passten. Aber immerhin war die GB-Mama mit den 3 GB-Kindern drin, während GB-Papa im Gang davor ein gemütliches Plätzchen fand.

Unser Foto haben wir dann doch im Eingangsbereich gemacht.

Wir sagen DANKE für diesen schönen Ort und den schönen Cache.

DIE GLÜCKSBUDDLER

Bilder für diesen Logeintrag:
Die GLÜCKSBUDDLER vor dem 19. LochDie GLÜCKSBUDDLER vor dem 19. Loch

gefunden 20. März 2010 Enigmatica hat den Geocache gefunden

Das brauchte ein wenig Überwindung, aber ich wusste, draussen steht Kiba12 mit dem Handy in der Hand und der Tel. Nr. der Höhlenrettung, da konnte ja nix schiefgehen.
Nach wenigen Metern einen Golfball und die Dose gefunden. In der Dose nochmals einige Golfbälle. Dieser Sport gefällt mir, zumindest auf diese Weise.

Vielen Dank für das Abenteuer.

No Trade

Enigmatica

gefunden 04. Oktober 2009 waldtill hat den Geocache gefunden

Die Horde machte auch hier Station, um etwas dem edlen Sport zu frönen. Arngeko, die CacherZwerge, Cachergirl Tina, DragonFly_72, AlterSack und johasi hatten aber leider keinen Golfball mitgebracht und im Behälter im 19. Loch fand sich leider auch keiner - aber da konnte ich aushelfen, hatte ich doch wohlweislich Mr. Bond´s Golfball mitgebracht.
Also rein damit ins 19. Loch
Danke und Grüße
waldtill

gefunden 20. September 2009 Die Steppenwölfe hat den Geocache gefunden

Als wir die Örtlichkeit erreichten haben wir zu erst laut gelacht, da soll man rein??
Also Demütig auf den Boden und rein ins Loch. Platzängste darf man da aber keine haben!
Das Plätzchen ist wahrlich ein Cache wert!
TFTC
# 700
Die Steppenwölfe

gefunden 20. August 2009 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Nach den beiden Earthcaches "Donauversinkung" und "Aachtopf" mußte ich mir natürlich auch die "Geologischen Strukturen" im Inneren ansehen.
So bin ich auch die beiden Höhlen "Das 19. Loch" und "Schloß Langenstein" angegangen. Mit Machete und Rasenmäher konnte ich mich recht schnell den Eingangsbereichen nähern. Im 19. Loch war es richtig angenehm kühl; ich wollte nach dem Loggen gar nicht mehr in die Hitze raus Wink. Die kleine Höhle "Schloß Langenstein" war  - abgesehen von vielen Mücken - auch schnell gefunden und geloggt. Völlig dreckig und verschwitzt gings wieder zurück zum Auto, wo erst einmal ein Kleidertausch und eine kleine Körperreinigung anstand Cool.

Herzlichen Dank an den unterirdischen Spaß im Doppelpack
Dagobert2010

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. Juni 2009 gleiti hat den Geocache gefunden

Weiters bei GC

gefunden 05. August 2008 Ghill hat den Geocache gefunden

bis auf die brennesseln toller cache. gut gefunden.

gefunden 29. Juni 2008 Kappler hat den Geocache gefunden

Beim Anmarsch konnten wir schon von weitem die gewaltigen Brennesselwälder bewundern - und irgendwann war auch klar, dass wir hier durchmüssen!

Also trotz der Hitze standesgemäß gekleidet (man will ja den Golfern in nichts nachstehen!) und durchgekämpt! Ich schätze die Höhe des Nesselwaldes auf etwa 2-2,50 Meter! Wirklich prächtig!

Die Höhle war dann nach Ankunft am Felsen auch bald gefunden, aber bei Miriam hat sich wieder ihre ausgeprägte Schneckenphobie gezeigt! Die gedeihen hier aber wirklich fast noch prächtiger als die Nesseln.

Als sind wir nur zu zweit in die wirklich sehr enge, aber leider auch recht kurze Höhle eingedrungen. Und tatsächlich - beim Golfball war auch eine Dose zu finden! Hier kann man übrigens auch gut wenden - man muss nicht rückwärts wieder raus...

Auch hier wieder vielen Dank für eine tolle Höhle,

die Kappler (dieses mal waren nur 2/4 bis zur Dose vorgedrungen)

No Trade - außer ein paar Höhlenknochen für Rebecca GonzoWolf

PS: Die Douglas-Höhle haben wir uns auch noch angeschaut: Rebecca kam hoch, aber mir erschien der Kletterhilfen-Baumstamm doch etwas zu morsch... Was 25kg hält, muss noch lange keine 90kg halten.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gut gerüstet für die NesselnGut gerüstet für die Nesseln
Beim Final...Beim Final...
Douglashöhle - eine kam rauf!Douglashöhle - eine kam rauf!

Hinweis 08. Mai 2008 KajakFun hat eine Bemerkung geschrieben

Der orange Eimer vor dem Eingang ist nicht mehr da.Dafür gibt es für die Golfspieler im Cache nebenan als Trade einen Golfball von einem Platz aus Melbourne.

gefunden 10. Juli 2006 BigU hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Rama sind wir diesen Cache angegangen. Erst ein Sprung über den Bach, zumindest 2 von uns, die anderen beiden bekamen nasse Füsse und dann durch dichtes Brennesselgestrüpp um im 19. Loch einzuloggen.

Bilder für diesen Logeintrag:
mannshohe Brennesselnmannshohe Brennesseln
ganz schön engganz schön eng

gefunden 10. Juli 2006 Rama2 hat den Geocache gefunden

Hallo!
Wir haben uns heute durch meterhohe Brennesseln und über Wasser gekämpft bis wir dann an der Höhle waren.Die Höhle war dann nur noch ein Kinderspiel. Wer sich jetzt beeilt und sich die nächsten Tage auf den Weg macht, kann sicherlich noch unseren Trampelpfad durch den Dschungel nutzen.No Trade

Grüße Rama und BigU war mit dabei

gefunden 02. Mai 2006 Grillmeister & Korbmacherin hat den Geocache gefunden

Meine Güte, war unsere #96 wieder ein tolles Cacheerlebnis!

Mit den Koordinaten hatten wir sofort den (derzeit gut sichtbaren) Eimer, auch die Brennesseln sind im Moment noch harmlos.

Kurz vor dem Ziel habe ich festgestellt, daß ich wieder mal ein bißchen abnehmen könnte

Am Final dann die tollen Oberflächen bestaunt und unter den argwöhnischen Blicken der achtbeinigen Wächterin geloggt.

Vielen Dank für das außergewöhnlicheh & tolle Cacherlebnis!

Ach ja, schade daß ich keine Ersatzkleidung dabei hatte, wäre ich einem Gärtner über den Weg gelaufen, hätte der wahrscheinlich versucht was auf meinem Hemd anzupflanzen

gefunden 19. März 2006 GeoMissionConnection hat den Geocache gefunden

Das war heute unser erster Cache und wir haben ihn wunderbar gefunden. Der mutigste musste dran glauben und reinkriechen und mit den Knochen (von anderen Cachern?!) kämpfen. Super Cache! Hat viel Spaß gemacht! :-)

In: CD
Out: Magnet

gefunden 02. Mai 2005 FriCa hat den Geocache gefunden

Da gings nach zweiwöchiger Zwangscachepause mal wieder richtig zur Sache.[:D]
Und zu unserer Überraschung hats noch zur Silbermedailie gereicht. Wo bleiben denn die ganzen Bodensee-Hardcore-Cacher?[:P]
Nachdem ich mich mal überwunden habe, in das Loch zu kriechen, gings eigentlich ganz flott. Als ich dann das Tageslicht wieder erblickte mußte ich entsetzt feststellen, daß ich den Bleistift aus dem Cache noch krampfhaft in den Händen hielt.[:O] Also, weil´s so schöööön war, nochmal rein.[8D]
Hat großen Spaß gemacht! Herzlichen Dank dafür an KajakFun!

Gruß von einem weiteren "Psycho"[;)]

FriCa + Happy

gefunden 14. April 2005 Team BMW-Biker hat den Geocache gefunden

Nach ausgiebiger Golferei auf und am Felsen konnten wir in Loch 19 einlochen.
In der Tat! Die Gegend hat diese beiden Caches auf jeden Fall verdient.
Nach "Schloß Langenstein" konnten wir auch das Hardcore-Finale erfolgreich abschließen.
Im Loch fanden wir noch Überreste eines unbekannten Cacher, der offensichtlich steckengeblieben ist.
An Dreck und Viechern mangelt es wirklich nicht!
Ein von KajakFun wirklich toll gemachter Cache, der sehr an Claustrophobia erinnert - nur die Viecher waren diesmal größer [:D].

Danke an KajakFun für diesen Hardcore-Cache

In: Nike-Halskette
Out: 1/4 US Dollar

Team BMW-Biker Jupp und Oliver

Bilder für diesen Logeintrag:
Der blieb stecken ...Der blieb stecken ... (Spoiler)

[Zurück zum Geocache]