Waypoint search: 

Log entries for Gruenes Klassenzimmer    Found 12x Not found 0x Note 2x

Note 11 May 2007 Vater und Sohn wrote a note

Liebe Cachegemeinde!
Leider muss/will ich diesen Cache heute archivieren.  :(
Dafür gibt es einige private Gründe aber auch die Tatsache, das das Objekt leider nicht mehr so gepflegt wird, wie damals bei der Cachelegung. Dazu kommt auch noch, daß öfters das Gelände trotz offizieller Öffnungszeiten einfach verschlossen war und so einige Geocacher umsonst angereist sind.
Ich bedanke mich bei allen Besuchern des Caches und für Eure netten Logs.

Happy Hunting
Vater und Sohn

Found 17 September 2006 Cipollini22 found the geocache

Da wir im ersten Anlauf leider etwas zu spät dran waren mußten wir damals abbrechen.
Heute den Cache schnell gefunden und hier warscheinlich meinen Lieblings-Cache-Kuli verloren, :( Schnief.
Insgesamt eine sehr schöne Runde.

Kahrin + Aljoscha

In: Schloß
Out: Verschiebespiel

Found 06 September 2006 DieNiederembter found the geocache

Trotz fehlender Hinweistafeln, doch noch gefunden. Das Versteck selber ist spitze. Danke

Found 21 March 2006 account kann gelöscht werden found the geocache

Note 24 February 2006 Vater und Sohn wrote a note

Im Klassenzimmer hat es einige Veränderungen gegeben.
Es fehlen derzeit einige Schilder.
Bis wieder alles fertig ist gibt es hier eine kleine Hilfe.
E=C
F=P
Y=G+H

Found 29 January 2006 Retz found the geocache

#185
Heute habe ich ca. 2 Stunden die Grünklassenzimmerschulbank gedrückt und es war sehr interessant. Aber Wasserschlauch, Gemeiner Schneeball und Fettkraut blieben rätselhaft, sprich habe ich nicht gefunden. Die Endkoordinaten habe ich durch Logik bestimmt.

Was für ein dreistes Versteck.

Vielen Dank für die schöne, lehrreiche Tour,
Rainer.

Raus: Nix
Rein: Nix

Found 16 October 2005 The lucky 2 found the geocache

Heute war „Vater und Sohn“ Tag. Dieses war der erste von drei Cache. Schöne Runde auf überschaubarem Gelände. Unser Auto war genau vor einem weiten VuS geparkt. Den konnten wir natürlich nicht ungefunden lassen.
Unterwegs mit Neanderwolf und die Meute.

Nur IN: Einkaufswageneuro
Henry, Kerstin und Annika

Found 17 September 2005 Thoto found the geocache

Das Klassenzimmer kannten wir schon und wussten daher, dass es dort schön ist. Die gestellten Aufgaben haben wir schnell und richtig beantwortet. "Sehr gut, setzen!", würde ich sagen [:D].

TNLNSL

Vielen Dank für die Lehrstunde
Thoto

Found 24 August 2005 Scaramanga found the geocache

Das Klassenzimmer haben wir gleich im Anschluß an die "Zwei Wege" besucht. Für unseren Geschmack etwas zu viele Aufgaben, der Ort ist jedoch sehr schön.
Happy Geocaching
Scaramanga

Found 04 August 2005 blume & wanderboyd found the geocache

-----------o00o----'(_)'----o00o-----------
Grünes Klassenzimmer - da kommt natürlich bei einem pädagogisch arbeitenden Biologen Freude auf.
Aber es war doch mehr der Mathematiker gefragt. Nummern ablesen ist nicht gerade die biologisch bevorzugte Arbeitsmethode.
Bei dem Rotkehlchen-Männchen kamen wir der Biologie dann etwas näher. Allerdings braucht es zur Beantwortung der gestellten Frage nicht unbedingt ein Biologie-Studium; ein gesundes Allgemeinwissen über die Sexualität der Lebewesen sollte da wohl ausreichend sein.
Interessant aus der Sicht des Mathematikers: Vater und Sohn rechnen mit einer zweistelligen Quersumme. Das ist in der Wissenschaft umstritten; viele behaupten sogar, dass die Quersummer i m m e r einstellig sei.
Da uns dieses Phänomen nun schon häufiger beim GC ereilt hat, stellen wir dazu einen Diskussionsbeitrag ins Netz: http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=4114
Wir sagen DANKE für eine schöne und fleißige Ausarbeitung (Danke, dass durch die Übernahme der Überschriften die Sucharbeit erleichtert wurde).
Wir hatten den Eindruck, dass die gesamte Location dringend einer Überarbeitung bedarf. Es wirkte alle so etwas, 'wie von gestern'!
Übrigens, den Cache habt ihr saufrech plaziert. (Zur Zeit fressen irgendwelche Nager die Tüte auf).
DANKE!
blume & wanderboyd
IN: Frankfurt GeoCoin

Found 02 July 2005 Die Firlefanzis found the geocache

Heute mal Botanik Unterricht der netten Sorte[:)] Ich hätte ja nicht gedacht , das ich dem Menyanthes trifoliata-Fieberklee mal in live und Farbe begegne[:P]Aber ein paar Pflanzenkenntnisse machten es schon einfacher , wo man die Augen aufzuhalten hat.[;)]Eine Station war bei uns erstmal nicht ganz eindeutig und die Hornissen waren wohl ausgeflogen , na auf diese Stiche haben wir eh gern verzichtet [:P]
Dann wurde noch der Mathematikunterricht ins Grüne verlegt-boahh jetzt bloss nich verrrechnen [;)]
Und ein schönes dreistes Versteck [^]Der Park ist wirklich einen Besuch wert!!

Eine kleine Anmerkung noch zu den Parkkoors: die sind wohl nicht so ganz legal. Wir wurden freundlich darauf hingewiesen , dass man da 15? latzt, wenn man erwischt wird... Also besser vorher Auto abstellen. Ein eindeutiges Verbotsschild haben wir nicht entdeckt, wohl aber Anliegerstrasse.

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis
Petra , Uli und Easy

In: Kartenset, Kreide
Out:TB, Bällchen für Easy, die geduldig an der Leine laufen mußte

Found 03 June 2005 Blinky Bill found the geocache

Wir bekennen - dieses Fleckchen Grün in Grevenbroich kannten wir bis dato auch noch nicht. Schön hier! Direkt nach Feierabend nach GV gedüst um sich vor Ort die Frage zu stellen, hm, schaffen wir das bis 18.oo Uhr überhaupt? Praktischerweise waren wir heute mit 2 Ausdrucken bewaffnet und so konnten wir auf getrennten Wegen in unterschiedliche Richtungen ausschwärmen. In der Mitte am Schneckenhaus wieder zusammen getroffen, fehlten uns dann zwei Buchstaben. Trotzdem schon mal eine Zwischenrechnung erstellt und da sich auch ohne die beiden fehlenden Buchstaben plausible Koordinaten ergaben, diese dann direkt mal angesteuert. Auf dem Weg dahin Muggels gesichtet. Diese entpuppten sich dann aber beim näherkommen als Vater samt Sohn persönlich [:D]. Grüsse nochmals an dieser Stelle.

Raus: Flaschenöffner
Rein: TB Go West Young Man!

Kerstin & Marco

Found 27 May 2005 Frazer found the geocache

Das ist ein toller kleiner Park in Grevenbroich. Schön, mit Geocaching an solche Orte zu kommen.
Die Aufgaben waren alle bis auf eine oder zwei gut lösbar. Für einen Buchstaben gibt es 2 sich widersprechende Lösungen, die wahrscheinlichere Zahl ist die Richtige. In Kombination mit Hint und den Rechnungen waren aber schließlich alle Daten zusammen und die Koordinaten ermittelt. Ein schönes und passendes Versteck hat den Parkbesuch dann zu einem schönen Ende gebracht. Und über die Überraschung als Zweitfinder habe ich mich besonders gefreut. Danke dafür, ein Ehrenplatz in meiner Wohnung ist bereits reserviert.
Zu meiner Schande muß ich allerdings zugeben, bei so viel Sucherei im Klassenzimmer wenig Lernstoff verinnerlicht zu haben. Naja, die Vater und Sohn Pädagogik lehnt sich an der Stelle vielleicht auch eher am 50er Jahre Modell an Tongue out

In: Blumentöpfe, Geduldsspiel
Out: Belohnung

Viele Grüße
Jörg

Found 25 May 2005 Black-Jack-Team found the geocache

Beta-Test durch das Black-Jack-Team:
Wir konnten eigentlich fast alles gut und ziemlich auf Anhieb finden, aber der Heimvorteil hat sicherlich mitgeholfen.
Durch reinen Zufall war am Sonntag noch ein Großteil des Black-Jack-Teams sowieso aus purer Lust hier und hat selbst schon überlegt, dass hier ein schöner Cache platziert werden könnte. Nun ist Heiko uns zuvorgekommen, aber das ist anderseits auch wieder gut so, denn so ein freches Versteck hätten wir uns nicht getraut. [;)]
Der richtige Stuhl hat sich unseren Blicken entzogen, wir haben einen anderen genommen, bei dem zufällig die Zahl auch ganz gut passte, denn es geht ja auch nur um das letzte Tausendstel. [:)]
Ein halbzahmes braunes Eichhörchen hat unsere Kids dann auch noch in seinen Bann gezogen, sodass wir sagen können: Wir haben alle viel Suchspass gehabt und sind voll auf unsere Kosten gekommen. Den Owner konnten wir noch auf einen nicht verwendeten Buchstaben [:D] hinweisen, der dann natürlich in der endgültigen Beschreibung doch noch Verwendung gefunden hat. [:)]
Vielen Dank an "Vater und Sohn" für diesen schönen Cache in unserer Heimatstadt!
TNLN

[Back to the geocache listing]