Recherche de Waypoint : 

trouvé 05. avril 2011 fuwo trouvé la géocache

 8) Die interessante Schachaufgabe hat doch schon etwas Zeit in Anspruch genommen, zumal es einige nicht mit der Originalpartie übereinstimmende Lösungsmöglichkeiten gibt. Eine von diesen erwies sich nach einigen Wochen als richtig. Im Outdoorpart erwiesen sich Hint und Spoiler bei mir nicht als hilfreich, eher als ablenkend. Jedenfalls hab' ich die Box gut gefunden und mit etwas Anstrengung öffnen können - dafür ist das Logbuch und der Rest absolut trocken. Getauscht habe ich nichts, ich habe weder für Ohrstöpsel noch für ausgemustertes Scartkabel Verwendung
Vielen Dank für Rätsel und Cache, hat mir gut gefallen - fuwo

trouvé 25. avril 2008 greiol trouvé la géocache

trouvé 01. décembre 2007 Die drei Leuchtturmwärter trouvé la géocache

Klasse gemachter Cache, den wir heute anhand der sehr guten Koordinaten und der Mithilfe der gesamten deutschen Schachgemeinschaft schnell gefunden haben. Schönen Gruß an die Owner.
No Trade!

trouvé 07. juin 2007 Gunlet trouvé la géocache

Klasse Rätsel, dessen Lösung an einem gemütlichen Abend mit einem Kumpel erspielt worden ist[;)]
Heute habe wir uns dann an die Outdoor Version dieses Caches gemacht. Unweit vom Final waren wir dann ein wenig von der Natur überrascht. Hunderte Libellen in sämtlichen Formen und Farben an einem Punkt konzentriert. So etwas haben wir noch nie gesehen. Der Cache selber konnte sich dann vor unseren Augen nicht lange verbergen. Wunderbare Location mit tollem Naturschauspiel.
IN: TB, Pixibuch
OUT: Geduldsspiel, Entwirradapter
TFTC
Team Gunlet

Les images pour ce log :
Eine von HundertenEine von Hunderten

trouvé 24. mars 2007 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

#288, 11:26 (2/6)
Nachdem ich gerafft hatte, dass ich das GPS mit der falschen Koord. gefüttert hatte, ging es mit dem Finden plötzlich zügig voran.
TFTC, J&S (zs. mit Butzi)

out: TB Xmax-Bear

trouvé 07. janvier 2007 bunnyseek trouvé la géocache

Während unseres Eifel-Urlaubs bei prasselndem Kaminfeuer gelöst. Auf dem Rückweg gelogt

Vielen Dank an Vater und Sohn für diese Aufgabe.

Cache: save and dry
In: Geduldsspiel
Out:-

trouvé 14. octobre 2006 GeoAtti trouvé la géocache

Was eine schöne Partie. Sowas "am Brett" zu sehen, wahnsinn!

TFTC

In: TB
Out: -

trouvé 21. août 2006 Cipollini22 trouvé la géocache

Bei schönstem Muggelfreien Wetter (es fing gerade an leicht zu regnen) endlich den Cache gelogt. Die Vorarbeiten waren schon ein paar Wochen alt, aber irgendwie kam ich dann doch nicht so richtig hier an der Stelle vorbei. Heute habe ich das dann endlich nachgeholt. Leider konnte Andreas heute nicht mit, obwohl er die Schachaufgabe nach meinen glanzlosen Versuchen schnell lösen konnte.
Danke für die schöne Aufgabe.

Aljoscha

trouvé 05. août 2006 Thoto trouvé la géocache

Dieser Cache hat uns einige Nerven gekostet [}:)]. Bis zuletzt sind wir nur auf eine andere Mattstellung gekommen und haben durch Raten die Cachekoordinaten ermitttelt.

TNLN

Vielen Dank für den Cache. Da ich in meiner Kindheit sehr gerne Schach gespielt habe, fand ich das Thema klasse [:)].

Thorsten

trouvé 25. juillet 2006 xodom trouvé la géocache

Gestern Matt gesetzt und Heute schon geloggt.

OUT: TB, Textmarker
IN: TB, Portemonai

trouvé 04. mai 2006 account kann gelöscht werden trouvé la géocache

trouvé 04. mai 2006 Frazer trouvé la géocache

Ja, die Ermittlung der FInalkoordinaten ht mich 2 Winterabende gekostet. Danach lag die Lösung monatelang in der Schublade, bis Ralf heute mit seinem Cachemobil vorbeikam. Im Tierreich nennt man so etwas wohl perfekte Symbiose.

In: Scart-Kabel
Out: 3M-opax

Danke und Grüße
Jörg

trouvé 24. août 2005 Scaramanga trouvé la géocache

Vater und Sohn haben uns bestätigt, dass wir die richtige Lösung gefunden und auch das Versteck identifiziert haben. Bevor ich das schon angestaubte Schachwissen in einiger Zeit wieder hervorkramen muss, nehmen wir das Angebot den Cache doch noch zu loggen lieber an.

Unsere 'Vater und Sohn'-Runde in Grevenbroich und die Caches vom Black Jack Team haben sehr viel Spaß gemacht! Wir freuen uns schon auf weitere Caches und kommen gerne in die Gegend zurück!

Happy Geocaching
Scaramanga

trouvé 16. mars 2005 tpo der Dinosaurier trouvé la géocache

Mein schachspielender Kollege Frank brauchte ca. 2 Minuten. Immerhin reicht mein Schach noch so weit, dass ich die Gültigkeit der Lösung nachvollziehen und die Koordinaten ausrechnen konnte.

Der Cache liegt in einer schönen Ecke mit altem Baumbestand (fällt nach den Caches im Rekultivierungsbereich sofort auf).

TNLN,

Vielen Dank, auch an Frank,

Thomas

trouvé 22. février 2005 Blinky Bill trouvé la géocache

Ein ungewöhnliches Rätsel, daß man aber auch mit fehlenden Schachkenntnissen lösen kann [^] und ein klasse Versteck [:P]

<- 3.-Finder-Überraschung

Marco

trouvé 18. février 2005 Black-Jack-Team trouvé la géocache

[b]FTF ![/b]
Geloggt um 17.35 Uhr.

Menschen stehen im Laufe ihrer Geschichte immer wieder vor den gleichen Aufgaben. 194x konnte ein Max dieses Rätsel bereits lösen. Nun haben auch wir es gelöst. [:)]
Danke für diese kreative Aufgabenstellung und die tolle Idee aus einer Schachstellung eine Cachekoordinate zu basteln.
Das Zielgebiet kennen wir bestens, ist es doch beliebtes Spielgebiet und Black hat ganz in der Nähe schon mal beruflich zu tun.

Out: TB, Tennisball, Erstfinderüberraschung
In: TB, 4 Alkaline-Mignon-Zellen als Notfallreserve für leere GPSr

Übrigens hat Loni den Tennisball schon nach 2 Minuten komplett zerlegt. Das geht auch immer schneller... [:(]

Wegen hartnäckingen Googlern editiert...

[This entry was edited by Black-Jack-Team on Thursday, February 24, 2005 at 9:26:27 AM.]

[Retour à la géocache]