Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Haspelmoor    gefunden 20x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 07. Mai 2011 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Auf unserem heutigen Familienausflug besuchten wir das Haspelmoor.
Hier sind wir schon des öfteren vorbeigefahren und wussten gar nicht wie schön es hier ist.
Zuerst machten wir uns auf zum "Ostwert". Dem Pfad folgten wir, entlang an Wollgrasfeldern und Heidekraut, bis zu einem herrlichen Moorweiher. Dieser Platz ist sehr idyllisch. Dort haben wir erstmal eine laaaaange Pause eingelegt, nicht weil wir schon so erschöpft waren, sondern weil die Gegend einfach wunderschön ist
Nachdem wir uns doch noch losreißen konnten ging es weiter zur Nordkoordinate. Auch auf dem Weg dorthin sahen wir viele Moorpflanzen und genossen die wunderbare Landschaft.
Mit beiden Koordinatenwerten "bewaffnet" machten wir uns auf zum Final, doch leider verließ uns hier scheinbar das Glück. Wir fanden zwar recht schnell ein geeignetes Versteck, doch dort gab es keine Dose.
Also dehnten wir den Suchradius etwas aus, aber außer einem Vogelnest mit 4 Vogeleiern fanden wir nichts.
Der Owner bestätigte uns heute unsere erste Versteckvermutung und erteilte uns auch Logerlaubnis. Vielen Dank dafür
Unser Fazit zu dieser Runde lautet nun:
- Eine wunderschöne Gegend, die wir noch nicht kannten;
- Leider gibt es Leute, die anscheinend hier immer wieder die Dose nehmen und das ist schade;
- Es wäre sicher auch schade, wenn dieser Cache archiviert wird! (Auch wenn wir wir für die Reaktion des Owners Verständnis haben)
Dennoch sagen wir
TFTZeigen des Moores
Gross-mummrich

gefunden 25. April 2011 dermayer hat den Geocache gefunden

Diese kleine Runde durchs Moor hat wirklich Spass gemacht! Super Wetter, perfekte Temperaturen und beide Kids gut aufgelegt. Alle Punkte gut gefunden, nur zum Ziel einmal falsch abgebogen und mussten durchs Unterholz die letzten 30 m (Anfänger"glück").

Out: Murmel, Würfel

IN: Zahnbürste (neu natürlich), Geduldsspiel

Gefährliche Tiere gabs auch, rießige Schlangen (Blindschleiche) und kapitale 12-Ender (kleines Reh). Für die Kinder echt super!

Danke jedenfalls für die schönen Stunden!

Oli, Szonja, Toni

gefunden 17. April 2011 Die Lisschen hat den Geocache gefunden

Gefunden in einer sehr schönen Moorlandschaft, wo wir sonst wohl nicht hingekommen wären. Danke für die schöne Runde.

gefunden 16. Januar 2011 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Diesen High-Quality-Cache gibt es bereits seit gaaaanz laaaaanger Zeit und steht seit gaaaanz laaaaanger Zeit auf unserer To-Do-Liste. Heute führte uns die Tour endlich auch einmal hierher. Da wartet man soo lange und dann erwischen wir ausgerechnet den "günstigen" IVV-Wandertag! Der Vorteil war, dass wir so teilweise auf Sägmehl präparierten Pfaden entlangeiern und uns so dem Matsch ein wenig entziehen konnten. Am Final trafen wir unsere Vorlogger wieder, denen wir bereits am Anfang des Wegs durch das wunderbar idyllische Haspelmoor begegnet waren. Vielen Dank für den Cache und das Zeigen dieses Naturidylls.
Schöne Grüße aus LL
Heinz und Christiane

gefunden 04. Juni 2010 H_4 hat den Geocache gefunden

Nach den langen Regentagen ein Besuch im Moor.
Herrlich diese Ruhe der Natur, nur die Eisenbahnen störren etwas das Idyll.
In: TB GolfBug
TFTC
H_4

gefunden 18. April 2010 Spatzen hat den Geocache gefunden

Was für ein würdiger 200. Fund!!!
Was für eine faszinierende und einzigartige Gegend!

Wir kamen uns vor, als wären wir gar nicht mehr in Deutschland!
Dieser Ausflug hat sich mal so richtig gelohnt!

Die Stille wurde nur durch die ICEs gestört. Das hat uns schon etwas geärgert. Nochmehr geärgert hat uns, als wir gesehen
haben, was für ein riesiger Bau da entsteht (abseits von der Cacher-Strecke). Es ist wirklich eine Schande, das so ein tolles Natur-
gebiet so zerteilt wird. Wirklich schade.

Vielen Dank fürs herführen!

TFTC

Grüßle von den
Spatzen

nicht gefunden 14. August 2009 teamhero hat den Geocache nicht gefunden

ausser ein paar zecken, leider nichts gefunden.

gefunden 25. Juli 2009 McFly73 hat den Geocache gefunden

Richtig schöne Landschaft und gut über die Wege zu erreichen! 

IN: Lesezeichen "Don't forget your dreams!"

OUT: nix

gefunden 01. Juni 2009 Garmin_bär hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Siggischwarz geloggt. Der Cache führt durch eine sehr idyllische naturbelassene Landschaft. Danke fürs Zeigen von Chris2121.

gefunden 20. Mai 2009 Schneewittchen77 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den wunderschönen und sehr gut organisierten Multi!

Zum Glück befinden sich alle Hinweise unmittelbar am Weg, so wie es sich für ein Naturschutzgebiet gehört.

Wer querfeldein  gehen müsste, hat einen falschen Weg erwischt!

IN:  Radiergummi mit Wackelaugen

OUT: Armband

TFTC, Schneewittchen

 

gefunden 12. April 2009 SeriousSam hat den Geocache gefunden

Herrliche Landschaft. Danke

gefunden 10. April 2009 deepflights hat den Geocache gefunden

Bei "Wetter zum Helden zeugen" hat es uns ins Moor verschlagen und haben die ersten Frühlingsimpressionen auf uns wirken lassen :)
DIe Koords stimmen aufm Meter genau (hatten 3 GPS Empfänger dabei) :D

Danke für die schöne Runde wir kommen wieder.. (droh) ;)

IN :GTO TB
OUT:FELIX TB und Coin TB


gefunden 06. April 2009 Boarder99 hat den Geocache gefunden

 

 

schnell gefunden, auf den Wegen zu bleiben ist nicht wirklich machbar. Sehr schöne Gegend. O+K

  Neue Koordinaten:  N 48° 13.290' E 011° 05.590', verlegt um 491 Meter

gefunden 23. Januar 2009 Seepferdi hat den Geocache gefunden

gefunden 29. November 2008 jlod hat den Geocache gefunden

Alles gut gefunden, doch die Aufforderung auf den Wegen zu bleiben ist kaum einzuhalten, das Final liegt doch etwas abseits eines Weges. Und die Wege sind eigentlich auch keine Wege sondern eher Pfade.
Danke Hans

gefunden 08. November 2008 wuffy hat den Geocache gefunden

Gerade entdeckt, dass dieser auch hier gelistet ist:

Nach dem Partnercache - na klar - auch diesen gemacht. Danke fürs Zeigen!
Nicht querfeldeinlaufen ist gar nicht so einfach, allerdings dürfte das Querfeldeinlaufen noch schwieriger sein!

16.10 Uhr - in: Schlüsselanhänger - out: --- - TFTC!

zuletzt geändert am 18. August 2016

gefunden 05. Oktober 2008 schwan74 hat den Geocache gefunden

gut gefunden. Danke

nicht gefunden 19. Mai 2006 ubi sumus hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben den Cache leider nicht gefunden. Im Log auf geocaching.com sind noch zwei weitere „nicht gefunden“ Einträge. Gut möglich, dass er über den Winter verschwunden ist.

Der Ausflug war trotzdem nicht umsonst, ein wirklich schöner Platz!

gefunden 26. November 2005 Pomeri hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Gegend um einen Cache zu verstecken, selbst bei Schneefall
gut zu finden auf den Hinweis sollte man genauu achten !!
Sehr guter Zustand des Caches alles trocken !!!
Out: nichts , In: nichts
Hermi und Erich

gefunden 08. September 2005 woja hat den Geocache gefunden

heute am frühen Morgen den Cache besucht..wirklich ein herrlicher Fleck..wir haben`s sehr genossen

IN: TB Travel Bug`s Bug
OUT: Schlüsselanhänger

Viele Grüsse von
Monika + woja + balu

gefunden 19. Juni 2005 SaRa hat den Geocache gefunden

Uiii – unser dritter Moorcache und immer wieder faszinierend! Einmal gab’s "Gerangel" zwischen einer Blindschleiche und Sabine bezüglich der Vorfahrt , ansonsten keine besonderen Vorkommnisse . Wem das Haspelmoor gefallen hat, dem können wir nur die beiden Geocaches „Kulzer Moos“ und „Moorsafe“ ans Herz legen. Beides Moore in richtig großen Dimensionen und mit jeweils einem echt spannenden Moorlehrpfad . Danke an shwartle für das herrliche Fleckchen im Haspelmoor! Ganz viele Grüße und allseits noch happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

out: Nachtlicht
in: Aqua Fun Light

gefunden 11. Juni 2005 ingo_3 hat den Geocache gefunden

FTF
Im Anschluß an den nassen, den schönen aber durch die Bahn leider nicht so ruhigen Spaziergang zum 2.Haspel gemacht.
Diese Moor ist wirklich einen Besuch wert.
Am Ziel musste ich schon einige Zeit suchen und ünerlegen wo er den sein kann. Plötzlich fiele mir die Tomaten ab.

TB out

Danke der See ist wirklich idyllisch

ingo_3

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 48° 13.393' E 011° 05.223'

[Zurück zum Geocache]