Waypoint-zoeken: 

Logs van München leuchtet    Gevonden 25x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 24. oktober 2015, 21:00 Schatzforscher heeft de cache gevonden

Heute war mal wieder Cache&Bier angesagt. So ging es zum Klosterwirt mit leckeren Bier und super Essen.

Was für eine fantastische Nachtrunde. Das ist ein wirklich toll gemachter Stadtnachtcache. Habe ich so nicht erwartet. Man muss sicher immer sehr aufmerksam sein und genau hinterfragen, ob die Antwort auch wirklich Sinn macht und plausibel ist. Mit sechszehn Augenpaaren und 8 Gehirnen ging es einfach. Durch die Biere beim Nullpunkte-Event vor der Runde war das eine oder andere Hirn aber sicher nicht mehr ganz so leistungsfähig.

Schöne Orte, gute Rätsel sowie topgewartete Stationen also muss ein FP rein.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

OC-Team Gearchiveerd 07. juni 2013, 00:55 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Gevonden 19. april 2012 Vater und Sohn heeft de cache gevonden

Wie bereits gestern, haben wir auch heute eine abendliche Afterwork Caching Tour durch München unternommen und dabei auch diesen Cache erfolgreich absolviert.
Besonders der Hauptbahnhof und die nähere Umgebung hat es uns heute angetan.
Jetzt wissen wir endlich alles über Schließfächer, Automaten und Gleise icon_smile.gif

Diesen schönen Cache haben wir bereits vor 2 Jahren angefangen und konnten ihn heute endlich zum Abschluss bringen. Einige Stationen haben uns wirklich gefordert.

Gruss und Danke für den Cache

Gevonden 14. februari 2012, 21:00 diltigug heeft de cache gevonden

Ja, was soll ich zu SabANco's Ausführungen noch hinzufügen?
Eine schwere Geburt war´s halt und hinterher fragt man sich: Warum eigentlich? Vor allem Station 4, warum macht die so Probleme? Eigentlich ist es erst die Station 5 die zur Zeit nicht, bzw. nur mit genauer Ortskunde oder viel Cacheerfahrung zu finden ist (oder einem TJ [:P]).
Ich schiebe es mal auf die bittere Kälte, die uns unseren Cacherinstikt hat einfrieren lassen. [xx(][:)]
Heute lief´s dann trotz der neuen Schneelage wie geschmiert in einem Rutsch bis zum Final.
Ein wirklich schöner Stadtcache mit gut gewählten Stationen (vor allem die ersten) und Aufgaben.

TFTC

in 2 TB´s und 1 FP

Gevonden 29. januari 2012 s3gfault heeft de cache gevonden

Ein wirklich sehr schön gemachter Cache - unbedingt empfehlenswert!

Nach einem guten Start hingen wir (wie so viele) an Station 4 fest. Ein Hinweis des Owners grenzte unsere Vermutungen etwas ein, aber (wie sich später herausstellen sollte) auch uns schickte die Baustelle erstmal in die falschen Ecken :)
Eher durch Zufall wurden wir dann aber in einem weiteren Anlauf auf den Fehler aufmerksam und weiter ging es, bis wir heute die Dose heben konnten.

Wobei man Baschti12345s chemische Rätselfähigkeiten und carooos guten Blick nochmals hervorheben sollte - hat viel Spaß mit euch gemacht ;)

Vielen Dank für die Hilfe und den wirklich schönen Cache an den Owner!

Gevonden 27. augustus 2011 ralphloewe heeft de cache gevonden

München leuchtet - eine schöner Multi geht zuende. Aber jetzt seh ich die Stadt bei Nacht mit anderen Augen. Ich habe den Cache in drei Ettappen gemacht. Station 2 ist mir noch nie so aufgefallen! Aber echt interessant. Warum macht man sowas? Dann bin ich ab zum Ring, welchen ich schon von einem anderen Cache kannte. Dann ging es bis zu Station 4. Dort angekommen war die Nacht schon recht fortgeschritten und ich bin mit beiden Hinweisen ab nach Hause.

Nach ein paar Rätseltagen zuhause, konnte ich die Hinweise entschlüsseln. Die nächsten Stationen liefen reibungslos - allerdings haben mich dann die Muggel geärgert, welche sogar bis nachts um 1:00 zwischen den beiden sehr bekannten Gebäuden auf den Treppen und in der Nähe sitzen. Das nächste Mal nehm ich ein Reservebier mit und setz mich dazu, während ich unauffällig nach den Hinweisen schaue.

Heute ging es dann (danke Regen) problemlos weiter bis zum Final. Ich kann nur sagen: Leute! Macht diesen Cache! Er ist sehr leutens- und sehenswert!

Danke für die schöne nächtliche Runde und das ungewohnte Final mitten in der Innenstadt.

Viele Grüße, Ralph

Gevonden 25. augustus 2011 keogarl heeft de cache gevonden

Manchmal heißt es bei Caches: "Im Sommer sind die Stationen wegen üppiger Vegetation schwer zu finden!"
Bei unserem 1. Anlauf sind wir an der "Helden-Station" hängengeblieben auf Grund üppiger Muggelansammlungen. Nach einem kleinen Tipp vom Owner (danke dafür) haben wir heute den Rest geschafft.
Dieser n8c hat es in sich! Er ist raffiniert in die urbane Umgebung eingefügt mit abwechslungsreichen Herausforderungen.
Es hat Spaß gemacht mit maili0815 durch die Stadt zu strawanzen, wo wir uns doch sonst eher im Wald rumtreiben..
Vielen Dank für diesen Klassiker
sagt keogarl

Gevonden 23. augustus 2011 Knocky. heeft de cache gevonden

Schon vor langer Zeit hatte ich diesen Cache begonnen. Insgesamt habe ich dafür 3 Anläufe benötigt, wobei ich einmal wegen Zeitmangel und einmal wegen nicht hinkommen abrechen musste. Wie den meisten hier hat es mich dann tatsächlich bei Station 4 zerissen. Ich hab zwar dort alles gefunden und auch die Lösung heraus gebracht, nur was ich damit anfangen sollte war mir überhaupt nicht klar. Hier hab ich mir dann Hilfe von eva_fs geholt (Vielen Dank nochmal an der Stelle). Heute dann die letzten Stationen erledigt und bis zum Final vorgedrungen. Das konnte ich auch wirklich schnell finden.
Der Cache hat wirklich riesigen Spaß gemacht.
TFTC

Gevonden 03. september 2010 smpouh heeft de cache gevonden

#3174
Ein rascher Hin&Mit, wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs ist. Und das war der Fall. Die Stationen ließen sich allesamt einigermaßen gut lösen, bis auf No. 4.
Es war eine schöne Runde die gehörig Spaß gemacht hat.
TFTC

Gevonden 22. augustus 2010 olisi heeft de cache gevonden


Beim ersten Mal ging's anfangs zügig von der Hand,
die Stationen waren auch recht schnell erkannt,
bis ich kam zum Bauvorhaben,
wo ganz viel wurd' umgegraben,
und ich leider nicht konnt' sehen,
wie es sollt wohl weitergehen.
Daheim nochmal schwer gegrübelt,
(anscheinend war das Hirn total verdübelt),
doch plötzlich viel es mir wie Schuppen von den Haaren,
und so bin ich schnell noch hingefahren.
Ging nun problemlos bis zur Dose,
doch was soll ich sagen: Tote Hose!
Eine böse Muggelhand,
hat den Schatz total verkannt,
und ihn einfach unbesonnen,
weggenommen.
Da hilft kein großes Philosophieren:
Musste wohl den Owner informieren.
Beim dritten Mal ging's dann recht flott,
war ja schon mal dort.
Die Dose war recht schnell entdeckt,
flux die Coin noch eingesteckt
und dann ganz unverkrampft,
abgedampft.

Merci, an den wohl berühmtesten Nachfahren von Ignatz Schwartlinger!

Gevonden 18. maart 2010 Maeckes heeft de cache gevonden

Heute nach meinem letzten Geschäftstermin diesen hier gesucht und gefunden.

War aber schon eine ganz schöne Plakerei - erst einmal im falsche Hof gewesen, dann aber doch gefunden. Logbuch ist voll !

Vielen Dank für den Cache und den Spaziergang

Es grüßt

Der Mäckes

Gevonden 15. januari 2009 hcy heeft de cache gevonden

Nachdem ich diesen Cache schon Anfang letzten Jahres angefangen hatte und dann längere Zeit nicht mehr abends in München war sollte er heute mein würdiger 300ster werden.
Die ersten Stationen waren wohne Probleme gelaufen. Dann hatte ich aber den Fehler gemacht, eine Station am Tage zu suchen und hatte dabei prompt einen entscheidenden Hinweis übersehen.
Da half dann heute abend nur ein Telefonjoker weiter. An den nächsten Stationen hatte ich nicht damit gerechnet in der weiteren Umgebung rumleuchten zu müssen (es war auch noch recht hell und viele Muggles unterwegs), ich hatte nur eine kleine Nahbereichslampe mit. Ich bin bei diesem Cache davon ausgegangen, dass er ähnlich wie "Glitzermeile" eher "selbstleuchtend" ist.
Na ja, der Telefonjoker half aber weiter so dass ich dann doch noch die weiteren Stationen und letztlich auch den Cache gefunden habe. Das Final-Versteck war dann wieder super, nicht zu kompliziert, ich finde es immer frustrierend wenn man nach langer Tour am Final auch noch die Nadel im Heuhaufen suchen muss.

Alles in allem ein toller Cache in einer absolut sehenswerten Umgebung!

Nichste getauscht und danke für den Cache.

Gevonden 04. januari 2009 Knigge77 heeft de cache gevonden

Wahrlich eine saucoole Tour. Danke für diesen wunderbaren Nachtcache. Beim zweiten Anlauf und mit einem kleinen Stubser dann das Ziel erreicht.
Genau das richtige Dösle um meinen ersten Coin auf Reisen zu schicken.

IN: Knigge's No.1 Coin
Knigge77, gcra~ (# 119)
[ geocaching rindviecher allgaeu ]


[This entry was edited by Knigge77 on Sunday, January 04, 2009 at 3:22:50 AM.]

Gevonden 04. januari 2009 BY-Pega heeft de cache gevonden

Boah, was für ein toller N8Cache ist das denn? Wir bedurften allerdings eines Hinweises des Owners um die Dose heute im zweiten Anlauf zu finden. Es waren ganz tolle Stages dabei, wir waren mehrmals kurz vorm Aufgeben (wegen der Kälte natürlich) aber haben uns dann doch immer wieder zur nächsten Stage durchgekämpft.

VIelen Dank für diesen tollen Cache den ich mit Knigge77, Claudia und cambocacher begonnen und mit Knigge77, Julia und Thorsten beendet habe.

BY-Pega, gcra~
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

Gevonden Aanbevolen 28. september 2008 hoefi heeft de cache gevonden

Beim zweiten Anlauf geschafft! Den ersten mussten wir leider wegen Erfolglosigkeit abbrechen.

Nachdem wir uns einen Tip beim Owner geholt haben ging es dann mit großer Unterstützung von befreundeten Geocachern auch zügig weiter.

 

Vielen Dank für den tollen Cache! 

 

Out: Coin 

Gevonden 19. juni 2008 baer2006 heeft de cache gevonden

(Fund auf GC.com geloggt. Hier nachgeloggt nach Einrichtung des OC-Accounts)

Gevonden Aanbevolen 03. maart 2008 Kerstin76 heeft de cache gevonden

Das war eine harte Nuss!!! Im Sommer war ich ein paar Mal bei der ersten Station und habe das Schlüsselwort einfach nicht gefunden. Später, als ich es dann hatte, war ich nicht in der Lage den richtigen Chiffre anzuwenden, fast schon peinlich... Von da an ging es stetig, aber in kleinen Schritten weiter. Bei ein paar Glühwein-Events in der Nähe konnte ich zu später Stunde den ein oder anderen Hinweis suchen. Heute abend entschloss ich mich dann dazu den Rest aufzusuchen und es gab noch einiges zu tun! Nicht immer gelang mir das "um die Ecke denken" auf Anhieb. Da wo ich das Wort über den Präsidenten gebraucht habe, fiel mir einfach keine logische Berechnung mit meinem bisherigen Wissen ein, aber die nächste Station lässt sich auch so finden, wenn man die Umgebung ein bißchen kennt:-) Der Final war am Ende schnell gefunden, ich habe mich schon immer gewundert, ob man da nicht rein kann;-) Danke für die tolle Herausforderung!!!

Gevonden 06. augustus 2007 hihatzz heeft de cache gevonden

Dem bleibt ja nicht mehr viel hinzuzufügen:
Schöne Runde die unser Ex-Kollege da gelegt hat,
die Gegend kam mir ja sehr bekannt vor schließlich habe ich hier über fünf Jahre meiner (Studien-)Zeit verbracht.
Auch von mir nochmal ein sakrisch Dankschön für die Begleitung, sowohl des Owners als auch meiner Mitstreiter huirad und flomigulau.

hihatzz (#335)

Kein Tausch.

Gevonden 05. augustus 2007 huirad heeft de cache gevonden

ja mei, jetzt muss ich halt doch noch loggen zu so später Stunde. Zuem einen weil's sich ja so g'hört und zum andern weil ich an Hunger ab und an Durscht und also eh noch net ins Bett kann. Eigentlich müsst ich auch noch die Schuhe putzen, weil ich ja trotz der ausdücklichen Warnung .... [B)][B)][B)]. Aber lassen wir diese unappetitlichen Details und zurück zum Weissbier, das verdient ist, weil wir diesmal unserm Ruf als die schlechtesten Nachtcacher der Welt so gar keine Ehre gemacht haben. Ist es uns doch tatsächlich gelungen, den heute im Prinzip unlösbaren Stage 1 mittels ausgefeiltester Kryptonik zu deschiffrieren und anschliessend - hört hört - den Schöpfer dieses ungewöhnlichen Meisterwerks auf den folgenden Schritten und Tritten dieser Tour uns zu begleiten zu motivieren. Wie bereits erwähnt nicht ganz ohne Fehltritte dafür doch mit verschiedentlichen Aha und auch Deja Vue Erlebnissen gesäumt die Expdition durch diese Siedlung, die einst Heimat werden sollte bevor sie uns gen Norden schickte auf das wir das Geocaching Handwerk (von wem wohl?!) erlernten und verbreiteten. So schloss sich heute am Ende der Runde nicht nur physisch ein kleiner Kreis sondern fast 4 Jahre nach dem Initiationsritus zu Kallmuenz metaphysisch ein viel grösserer! Natürlich empfing uns die Stadt an diesem schicksalsträchtigen Abend gastfreundlich wie eh und jeh so warden wir bereits um Fröttmaning mit dem ersten offenbar speziell für uns eigens errichteten Leuchtobjekt begrüsst und später mit ungewöhnlichen Blickwinkeln belohnt.
hab dank o shwart le
hab dank o min ga und leuch te auf im mer und e wig
habet dank o flo mi gu lau hi hatzz

[This entry was edited by huirad on Sunday, August 05, 2007 at 11:30:54 PM.]

[This entry was edited by huirad on Sunday, August 05, 2007 at 11:32:43 PM.]

[This entry was edited by huirad on Monday, August 06, 2007 at 12:01:46 AM.]

Gevonden 27. januari 2007 Wrtlbrmpft heeft de cache gevonden

Schoen, dass der wieder rearchiviert wurde. Es ist schon ein harter Brocken. Beim vierten Anlauf und mit einem kraeftigen Hinweis des Owners gings dann zum Final.

Zwischendurch war es ein Fern-Team mit F2-Beamer, mal faellt dem einen was auf, mal hat der andere genauer hingeschaut. "Hast Du das gesehen ...?", "Weisst Du, dass ...?"

Nach dem Stammtisch holte neo777 noch die zwei Stationen auf und dann endlich hatten wir ihn in Haenden.

Das hat Spass gemacht. Dank an shwartle und die starken Verben [:D] [:D] [:D]

Gevonden 18. december 2006 MuenchnerKindl heeft de cache gevonden

Geschafft! Es hat etwas gedauert, aber heute haben wir München zum Leuchten gebracht. Und das ganz ohne Hilfe! Insgesamt war es eine sehr schöne Rätselrunde. Nicht ganz leicht, aber durchweg nachvollziehbar und logisch. Danke an shwartle für die viele Arbeit.

Die Dose mitsamt Inhalt und Logbuch ist leider ziemlich nass.

nichts getauscht

Viele Grüße
MuenchnerKindl

 

Niet gevonden 23. oktober 2006 greiol heeft de cache niet gevonden

Gevonden 12. juni 2005 MoppelMaeusl heeft de cache gevonden

Nachdem wir am Freitag Abend doch blind waren, sind wir heute am Tag (welch Frevel!?) noch schnell mit einem Teil der Crew (M&M, charly1959) hin.
Jetzt auch sofort gefunden! Mit diffusem Licht schaut doch alles etwas anders aus.
Also: Am Freitag zu 99,7% gemacht und heute die restlichen 0,3% geloggt!

Nochmals danke an shwartle für das tolle Erlebnis sowohl vor zwei Tagen als auch heute.

Grüße von Vera und Wolfi

Gevonden 12. juni 2005 Knopfauge heeft de cache gevonden

Heute abend gegen 19:40 gefunden, yippie. [:D]
Jetzt ein Log, ganz ohne Grins und Lach und Ironie (sonst gibts wieder boese Gegen-Logs):
Der Cache ist klasse, vor allem die ersten "Licht"-Aufgaben suchen ihresgleichen.
Die Raetsel konnten wir - stolz! - ganz ohne Hilfe des Meisters loesen, dass wir dann an der Endlocation den Cache nicht fanden - scheibe, wohl blind. Aber kann es sein (ganz leichte Zweifel?) daß es ca. 40 - 60 Grad weniger bei der Peilung sein koennten?
Auf jeden Fall konnten wir heute abend dank xxxxxx scheibe, jetzt haetten wir beinahe einen sau-guten Tipp gegeben [:O)] [:D]

Nochmals herzlichen Dank fuer diesen Nachtcache.

Blue sky bzw. dark night und gut grips

Bianca & T:o)m & "Project Brent"

Gevonden 29. maart 2005 Stammtisch heeft de cache gevonden

Alle Stationen schnell gefunden. echt ne tolle idee so ein "licht- und schattencache". leider haben wir dann kurz vorm schluss irgendwie versagt, aber im zweiten anlauf, dank email-joker zu ende gebracht.

in: golfball
out: feuerzeug

Stammtisch

Gevonden 19. november 2004 SaRa heeft de cache gevonden

Es ist Donnerstag Abend - Kemi und SaRa beschließen sich gemeinsam auf den Weg zu machen, und zwar dahin, wo’s für Männer ganz uninteressant ist ...so im Prinzip...Die einzelnen Aufgaben möchten wir gar nicht viel kommentieren, die stehen schlichtweg für sich - nur eins: freut euch auf wirklich jede Menge Spaß! Aus unseren eigenen Erfahrungen würden wir jetzt mal sagen, im Team tut man sich z.T. evtl. ein wenig leichter...Es flutschte erst mal eigentlich ganz gut bei uns, dann wieder stierten 3 Augenpaare leicht verständnislos und zweifelnd auf die Aufgabenstellung ; o.k. also zwischendurch erst mal in eine Kneipe zum Aufwärmen und kollektivem Nachgrübeln - rattenscharf, wir kommen auf die Lösung, also weiter geht’s! Den „wir-schlagen-uns-auf-die-Birne-Effekt“ hatten wir 3 an diesem Abend übrigens vermehrt . Jedenfalls, freu’ - wir schaffen weitere 2 stages, ja und wie ihr unserem not found ja schon entnehmen konntet, dann hingen wir...waren ganz schön gefrustet, irgendwie standen wir alle auf dem Schlauch...es war schweinespät - für unter der Woche - und wir brachen also ab...

Es ist Freitag Abend – Kemi und SaRa ziehen sofort nach der Arbeit wieder los, dieses Mal mit den korrigierten Koordinaten. Die Stelle kannten wir ja nun vom Vortag schon , somit kein Problem den Cache zu heben. Danke für diesen echt tollen FF!

Ein genialer Cache - kriegt von uns das Prädikat: absolut empfehlenswert! Und habt ihr bemerkt, ein Cache, an dem sich wirklich jeder GCer versuchen kann, der ohne irgendwelchen technischen Spezialkram auskommt, und für den man nicht stundenlang in irgendeine Pampa fahren muss, und trotzdem hat man damit Spaß ohne Ende! Wow - eine echt saubere Leistung - meinen wir! Ach so ja - wir plädieren für mehr davon – lechz! Herzlichen Dank an shwartle für den Fun und happy hunting an alle, die sich daran noch versuchen werden! Es lohnt sich - unbedingt! SaRa – Sabine + Rainer

in: Holzfigur „Welcome“
out: wachsende Raupe

Gevonden 19. november 2004 ingo_3 heeft de cache gevonden

Drei Bescheuerte ein Gedanke: Donnerstagabens zum Licht- und Schattencachen. .
Die ersten Aufgaben recht flüssig erledigt ( da ist echt ein geniales Ding dabei aber seht selbst). An der nächste nStation sind mir die Augen rausgefallen und leider sonst nix mehr eingefallen. Da schon spääät hab ich hier abgebrochen und ab ins Bett gefahren, auf dem Weg zum Auto noch Kemi und SaRa mit ziemlich hilflosen Gesicht stehen gesehen. Eine Mail an shwartle rausgelassen, erhielt zwar eine Antwort allerdings mit einer falschen Hilfestellung, trotzdem Lösung gefunden. Ja den Hint Nr. 2 habt ihr mir zu verdanken Nr. 3 geht auf SaRa´s Konto . Heute nochmals losgezogen und wieder drei Bescheuerte und ein Gedanke , als ich von der nächsten Stage zum Auto gehe um zu rechnen steigen SaRa und Kemi ins Auto vor mir ( nach den FTF ) und lachen mir noch zu. Die nächste Aufgabe verdient wieder ein extra Lob.
Nach etwas Verwunderung und nicht kapieren ( auch jetzt noch ) den Cache gehoben.

Fazit: Hier hat sich shwartle übertroffen und gleich noch Maßstäbe für Urban-Nightcaching gesetzt.
Einfach genial, phänomenal und unbeschreiblich.

no trade

Danke dafür

ingo_3

[Terug naar de cachebeschrijving]