Waypoint-zoeken: 

Logs van Leimigrain    Gevonden 30x Niet gevonden 6x Opmerking 7x

Gearchiveerd 31. januari 2020 Schatzfinder has archived the cache

Gevonden Aanbevolen 04. mei 2016 Fritzezippel heeft de cache gevonden

Nachdem ich nun schon 3 ganz tolle Caches von Schatzfinder angegangen bin, musste ich diesen Cache heute auch noch angehen. Erst heute morgen den historisch lehrreichen Cache "Auf den Spuren der Rannenbergerin" angegangen und kurz danach den fast schon historischen Cache "Leimigrain". Ich bin sehr begeistert von diesem schönen Cache, auch wenn ich ganz schön ins schwitzen kam. Station 1 war überhaupt kein Problem. Station 2 wurde nach kurzer Suche gefunden. An Station 3 ging es auch ganz schnell und an Station 4 habe ich ziemlich lange gesucht. Denn erst mal hat mich mein GPS mal hierhin, mal dahin geschickt und dann liegt hier momentan sehr viel reisig rum und das Objekt der Begierde war hier unter dem Reisig ziemlich begraben. Das Rätsel an dieser Station war dann schnell gelöst und hat mir viel Spaß gemacht. Hiernach ging es erst mal zum Gipfel hoch, um den Earthcache "Der Hahnenkamm bei Alzenau", bevor ich dann noch das Finale suchte. Die Dose wurde gut und schnell gefunden. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen und abwechslungsreichen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 02. april 2016, 18:00 Gecko1302 heeft de cache gevonden

Eine schöne Tour für einen langen Atem.

Der Hund hat danach auch gut geschlafen. ; D

 

in: Kartenspiel

out: Geckomagnet

Gevonden 17. april 2014 sts0808 heeft de cache gevonden

Was für eine tolle Aktion! 


Vor über einem Jahr war ich schon mal hier und habe an S 3 aufgeben müssen ... wegen des bisschen Schnees, das damals lag, dachte ich.

Heute konnte ich sehen, dass dem nicht so war. Aber erst musste ich mir die Koordinaten für S 3 wieder erarbeiten, weil ich sie damals leichtsinnigerweise gelöscht hatte 

Nachdem ich den Hinweis an S 3 diesmal endlich aufspüren konnte (an dieser Station habe ich wohl wieder die meiste Zeit zugebracht), konnte ich S 4 relativ schnell finden und die Aufgabe dort noch schneller lösen. Am Final quälte ich mich sinnloserweise noch etwas durchs Gebüsch, dann aber hielt ich das Ziel dieser Schatzsuche endlich in den Händen!

Nach über 10 Jahren immer noch ein empfehlenswerter Multi mit nicht altäglichen Stationen 

Vielen Dank an die Owner für das Pflegen dieses Oldtimers!

Niet gevonden 18. februari 2011 Die 8 Pfoten heeft de cache niet gevonden

Leider an Stage 3 gescheitert. Sehr urige Stelle aber der Hinweis zu Stage 4 blieb für uns unauffindbar.

Opmerking 22. januari 2011 Schatzfinder heeft een notitie geschreven

Cache ist wieder aktiv

Opmerking 02. oktober 2010 Schatzfinder heeft een notitie geschreven

Wir haben uns heute Station 3 einmal angesehen. Ooooops, da haben Naturgewalten doch Einiges umgestaltet und die Station ist im Moment nicht findbar. Daher erst einmal Wartungspause.

Niet gevonden 26. september 2010 Pfalzziege heeft de cache niet gevonden

Pfalzziege hat vergeblich versucht sich zu Stage 1 durchzuschlagen. Leider haben wir aber nichts gefunden. Haben zigmal die Pampa durchstreift, jedoch keine Nummer, geschweigedenn den Weg dazu gefunden. Schade, dass es keinen Hinweis zu Stage 1 gab. Schöne Location, aber keinen Cache.

Pfalzziege  :/

Gevonden 25. juli 2010 Steve78 heeft de cache gevonden

Das war mal wieder ein sehr schöner Multi, auch ich finde das die Stationen garnicht so im Off liegen, finde die passen ganz gut! Dafür das der Cache schon über 10 Jahre alt ist! Schön, das es immer noch so "alte" Caches im Urzustand gibt, und sie auch immer noch gepflegt werden! Hat heute sehr viel Spaß gemacht, Danke!

Gevonden 23. juli 2010 Ostas heeft de cache gevonden

Nur mal eben schnell mit dem neuen OC Account den GC Log von nachgeloggt!

Gevonden 20. juni 2010 horizontx heeft de cache gevonden

Heute war ich auch Schatzfinder. Erst hatte ich meinen Spass am "TB Schlosshotel Emmerichshofen",
anschliessend ging es zum Leimigrain.
An der dritten Station wollte ich schon die weisse Flagge zeigen,

aber :
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Der Rest lief dann wie Schmidts Katze.
War ein sehr schöner Vormittag, danke Schatzfinder!
horizontx

Gevonden 11. april 2010 Pipowitsch heeft de cache gevonden

Das war ein Multi der richtig schönen Sorte  :) Die Stages waren in ihrer Art alle neu für uns und die Wegführung war genau nach unserem Geschmack  :D

Die Gegend bei Stage3 fanden wir so urig, dass wir da gleich unser Mittagspicknick eingenommen haben. Wir können uns den Schatzfindern nur anschliessen, da kommt schon fast Urlaubsstimmung auf. An Stage4 haben wir dann erneut 10 Minuten gerastet, aber das hatte eher andere Gründe  ;)

Das Final konnten wir schliesslich auch noch schnell finden. Wie gesagt, ein richtig runder (Mini)Wandercache mit handwerklich geschickt gemachten Stages  :)

Vielen Dank für den schönen Spaziergang und den Cache und liebe Grüsse,
Pipowitsch

(Rated 4.5 stars with GCVote)

#613 um 13:50

Gevonden 31. mei 2009 tipau2 heeft de cache gevonden

Dieser Cache wurde mit von einem Arbeitskollegen empfohlen und er hatte Recht. Schöne Wege und nette Aufgaben haben uns viel Spass gemacht. An Stage 3 mussten wir ein wenig länger suchen - prima versteckt. An Stage 5 gab es eigentlich zwei mögliche Ziele, die wir nun beide gut kennen.
TFTC - tipau2 und Frau
IN/OUT: nix

Gevonden 10. april 2009 Taucher-11 heeft de cache gevonden

It was a great day to get out there and become part of the Geocaching world. We had a great time looking for all 5 stages and may have spent to much time on stage 4, thats why Centipede had problems with a low battery for the GPS on the final stage. Anyway, we found all stages and the final and had a great time doing it. The coded tips were very useful and we may have been lost without them. The entire cache course was set up very well and made us hungry for more caches like this one.

For other people going to do this cache....... be careful of the mountain bikers because there are several and some have very little control going down the small trails!!!!

Hat super viel spass gemacht und freue mich auf das nächste. Bin aber sehr kaputt vom laufen :-)

Taucher-11

Gevonden 10. april 2009 Team-Centipede heeft de cache gevonden

Freitag....Feiertag.....Sonne.....einfach herrliches Wetter....schneller Entschluss gefasst, Frau eingepackt, Hund eingepackt.......und mit Begleitung von
Taucher-11 (ebenfalls Geocaching-Neuling) auf die Suche gegangen.

Sehr schöner Multi-Cache, alles super gefunden, obwohl mein GPS-Gerät kurz vor dem Final wegen Energiemangels den Geist aufgegeben hat Frown
Glücklicherweise hatten wir die verschlüsselten Hinweise (die uns sehr geholfen haben) dabei und sind dann doch noch zum Final gekommen.

Unser erster Cache --- erfolgreich bestanden  Cool

Danke an SCHATZFINDER für den super Multi-Cache Wink

 

Liebe Grüße
Suzi & Thorsten

 

P.S.
Nichts getauscht, nur geloggt !

_____________________________________________________________________

Auf zum nächsten Cache...............................Tongue out

 

Gevonden 05. april 2009 The Great Wombel heeft de cache gevonden

Hallo zusammen,

heute bei bestem Wetter zusammen mit meinem Schwiegervater gefunden. Natürlich haben wir auch einen Abstecher auf den Hahnenkamm gemacht und uns mit einem kühlen Weizen belohnt.Wink

Vielen Dank fürs Verstecken uns schöne Grüße die Wombels

Gevonden 31. december 2008 Klaeus heeft de cache gevonden

Das erste mal war ich schon im Sommer mit dem Rad hier, bin aber schon bei Stage 3 (- nö, da bin ich nicht mit dem Rad hingefahren Wink) hängengeblieben, den zweiten Versuch habe ich dann wetterbedingt aufgeben müssen Frown. Heute hat aber (fast) alles super geklappt, an Stage 3 dieses mal gleich fündig geworden auch Stage 4 war fix gefunden (aber bis ich von da weiter kam hat's dann schon eine ganze Zeit gedauert Wink). Am Final dann ein kleines Problem. Das Objekt, welches den Cache verdeckt, war knallhart festgefroren Surprised aber "Gewaltig ist des Werkers Kraft wenn er mit dem Hebel schafft." hat auch hier geholfen Laughing.
Nix getauscht

Vielen Dank für diesen schönen (auch im Winter schweißtreibenden) Multi,
Klaeus

Opmerking 16. november 2008 Schatzfinder heeft een notitie geschreven

Wegen der Probleme an Stage 4 haben wir heute eine kleine Cachekontrolle gemacht. Die (Natur-?)Gewalten und der Zahn der Zeit haben die Stage inzwischen ein wenig verändert. Das zu Findende war aber noch fast an seinem alten Platz. Wir haben den Hint angepasst. Das Versteck ist eher einfacher geworden und das GPS zeigte 3 m Entfernung an. Die Nächsten sollten also keine Probleme haben.

Gevonden Aanbevolen 21. september 2008 Diego&Josie heeft de cache gevonden

Dieser Cache war unser 1. den wir als Mitläufer mit den Wühlmäusen2008 und Zuckerhaar absolviert haben. Er hat uns auf den Geschmack gebracht und ein GPS musste her.

Diego&Josie

Niet gevonden 23. augustus 2008 Lil_Sunshine heeft de cache niet gevonden

Gevonden 18. augustus 2008 GeoGoldfisch heeft de cache gevonden

Sind am ersten Tag bis zum Final vorgedrungen. Hatten leider nicht den letzten Logeintrag von Schatzfinder, damit hätten wir den cache ansonsten wahrscheinlich schneller gefunden. Mit einem Tip vom Owner  hat unsere nach Franken emigrierte Jung-Cacherin das Final am nächsten Tag lösen können. Tolle Gegend und das Bier zwischendurch hat auch geschmeckt.

In: Magnethase

Out: Geschicklichkeitsspiel

Opmerking 09. augustus 2008 Schatzfinder heeft een notitie geschreven

Wir haben heute ein neues Logbuch in die Cachebox gelegt. Die Box ist wohl gefüllt und trocken. Zecken sind auch noch genügend da, somit steht der Suche nichts mehr im Wege.

P.S.: Immer wieder schön, dass wir jedesmal zuerst an der falschen Stelle nach unserem Final suchen...

Gevonden 03. augustus 2008 Uwe12 heeft de cache gevonden

Nachdem wir Ende Februar an der Pos2 gescheitert sind (war nicht mehr da), konnten wir dieses mal dieses schön gemachte Rätsel lösen.
Pos3 ist natürlich der Hammer! Etzi hats gefunden, ich hätte wahrscheinlich aufgegeben.
Pos4 hat das Team Herzogin gefunden und gelöst.
Nach einer Erfrischung in der nahen Gaststätte - wo das Bier auch in Maßen genossen werden kann, wenn man Geduld hat
Wink - gings zum Cache selber, der sich vor dem Team Herzogin nur kurze Zeit versteckt halten konnte.
Fazit: ich hab' nix selbst gefunden, kassiere den Cache-Fund aber trotzdem!
Tongue out

Rein: Winnie der Bär
Raus: Trillerpfeife

...einer kann noch loggen, wenn er mit der halben Umschlagseite auskommt!

Gevonden 18. mei 2008 IndianaJones2008 heeft de cache gevonden

Wir haben unseren ersten Cache gefunden! Laughing

Endlich nach zwei Versuchen endlich gefunden! Danke für die mühevollen Details des Multi- Caches!

IN: Golfball, Glücksschweinschlüsselanhänger

OUT: Geschickllichkeitsspiel, Nähset

Anmerkung: Das Logbuch hat nur noch eine Seite frei!

 

Gruß Indy 

Niet gevonden 18. mei 2008 JELBO heeft de cache niet gevonden

Sind leider am Stage 3 hängen geblieben. War nicht zu finden, obwohl 5 Personen gesucht haben.

Schade!

Trotzdem, die ersten beiden waren Prima.

Denke

lg

JEB 

Gevonden 27. april 2008 horwischer heeft de cache gevonden

Heute auf kurzer Hahnenkammtour schnell mitgenommen....
.... doch Spass beiseite! Ohne Einkehr - dazu hat leider die Zeit nicht mehr gereicht - waren wir fast 3 Std. unterwegs. Stage 3 hat uns alleine etwa eine Stunde gekostet, bis Gastcacherin Tanja, kurz vor der Aufgabe, doch noch fündig wurde.
In: Legofigur und Ü-Ei Figur
Out: Schlange und Golfball

Danke für den schönen Cache
horwischer mit Elke u. Felix sowie Gastcacher Tanja u. Pascal

Opmerking 04. april 2008 Schatzfinder heeft een notitie geschreven

Es ist zwar nicht so ganz klar erkennbar, ob die Waldarbeiten wirklich beendet sind, aber wir haben Stage 2 erneuert.

Es kann also wieder gesucht werden!

Opmerking 29. februari 2008 Schatzfinder heeft een notitie geschreven

Wir waren heute an Station 2, um diese zu erneuern. Dabei fanden wir das Fehlende 3 m von seinem ursprünglichen Platz offen herumliegend. Da aber zur Zeit in unmittelbarer Nähe ausgedehnte Waldarbeiten stattfinden, werden wir mit Wiederherstellung und Reaktivierung noch ein wenig warten. Bitte noch ein wenig Geduld haben.

Opmerking 23. februari 2008 Schatzfinder heeft een notitie geschreven

Es sieht so aus als wäre Station 2 nicht mehr da bzw. fehlt etwas Entscheidendes. Wir werden das prüfen und in Ordnung bringen.

Gevonden 03. februari 2008 zinf134 heeft de cache gevonden

Mit ein bißchen suchen alles auf Anhieb gefunden. Bisher der beste Cache von allen  :D

Lieben Dank von Christian + Sarah!

Daß Stage 3 wirklich da ist wo angezeigt wollten wir unserem GPS erst gar nicht glauben, aber nachdem wir den Punkt von beiden Seiten angepeilt hatten... Wenigstens wissen wir jetzt was "mit dem Kinderwagen nicht gut erreichbar" bedeutet  :o Wäre wohl eher für trockenes Wetter geeignet gewesen...

Stage 4 war ja soooo fies... Aber: Keep smiling  ;)

IN: Kerze
OUT: Travel Bug 431 442 (22news at 11)

Niet gevonden 25. december 2007 wowitech heeft de cache niet gevonden

Hallo! bis zu Stage 4 lief alles ok! Doch hier konnten wir keinen Hinweis finden. Also ab zum Gasthaus und dann nochmal zurück, und siehe da, Da liegt doch was 5m entfern von dem eigentlichen Stage. Also eingegeben und ab zum Final. Leider dort keinen Cache gefunden. Vielleicht waren Wetter (Frost, leichter Schnee) dran Schuld. Egal, anstregende Route aber richtig gut! Dankeschön

 

Gevonden 08. juli 2007 Rheingauner heeft de cache gevonden

Cool super wetter

Smile lecker radler... zwischendurch

Surprisedtolle cache-runde...aber...vor lauter wald waren die bäume so schlecht zu finden

out: drache

in: tiersammlung, 2 tb's, Rheingauner-mini-aufkleber

Die Rheingauner

p.s.: nicht nur wilde tiere kümmern sich um den cache, nein...hier gibt's ganze ameisenstaaten, siehe foto!!!

Afbeeldingen voor deze log:
Wilde TiereWilde Tiere

Gevonden 07. april 2007 D0KE heeft de cache gevonden

Gevonden Aanbevolen 22. september 2006 Aldokyl heeft de cache gevonden

Diesen Cache vergesse ich nie. Mehrere Anfahrten, die sich aber gelohnt haben. Danke für diesen wundervollen Cache.

Gevonden 16. augustus 2006 koerli heeft de cache gevonden

Beim 2. Versuch haben wir die Station3 nach langer Suche gefunden (ca. 3 Std.Embarassed), mußten aber wegen Dunkelheit abbrechen. Am nächsten Nachmittag sind wir dann voller Tatendrang zur Station4 (super!!!) und schließlich zum Final und wurden mit einer tollen Aussicht belohnt.

Vielen Dank für diese wunderschöne Wanderung und den Spaß beim Suchen der Stages. Allerdings haben wir uns ein paar Zecken eingefangen. - echt fiese Viecher!!!

Ganz toller Cache!!!

NT 

Viele Grüsse aus Karlstein

Koerli und Koerline 

 

Gevonden 04. juni 2006 dalecooper heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit einer Spürnase diesen Cache gehoben. Schöne Wanderung. Dank an die Schatzfinder für den toll ausgearbeiteten Cache.

Gruß aus Stuttgart
dalecooper

IN: Herz; Geduldsspiel

OUT: Cache-IN/Trash-OUT Button; Minikartenspiel

Gevonden 28. mei 2006 Deuil&Data heeft de cache gevonden

Gevonden 24. september 2005 orkanica heeft de cache gevonden

Ich trage grade meine gefundenen caches nach.

Gevonden Aanbevolen 31. juli 2005 chriz heeft de cache gevonden

Heute führte uns das Geocachen mal wieder nach Alzenau - diesmal zum "Leimigrain". Doch hatten wir scheinbar einen schlechten Tag erwischt, denn wir mussten schon an Station 2 (und später auch bei 3 und 4) den Hint zu Rate ziehen. Trotz dieses Zusatzwissens suchten wir trotz 12 Augen (=3 Brillenträger *g*) jeweils eine ganze Weile, bei Stage 3 sicherlich eine gute Stunde lang. Wirklich geniale Verstecke haben sich die Schatzfinder da ausgedacht!
Bei Station 3 war dann auch Zeckenalarm angesagt, alleine an mir (chriz) krabbelten gute 15 Stück , doch zum Glück hat sich keines der Biester festgebissen. Der Final lag dann leider offen vor dem Versteck herum, ist jetzt aber wieder getarnt.
In: Mini-Kartenspiel / Out: Mini-Nivea

Vielen Dank für diesen genialen, aber doch sehr ermüdenden Cache sagen
chriz, Thomas und Stephan

Gevonden 27. maart 2005 billi_rubin heeft de cache gevonden

Der Schnee ist weg, also los zum zweiten Anlauf [:)]. Stage 3 war dann auch recht flott gefunden [:D]. Allerdings trieb uns jetzt eine heftige Regenfront [B)] genau zu Stage 4. Dort angekommen wurde uns die Suche richtig verhagelt [:(]. Unser TB "Glück auf Erden" bringt uns heute nicht soviel Glück. Dafür tröpfelt es auf dem Weg zum Final nur noch wenig[:)]. Trotzdem trennen wir uns von dem TB und nehmen statt dessen TB Elefant mit. Am Auto angekommen kommt dann auch schon wieder die Sonne raus [8D]. Als wir Alzenau verlassen ist die Straße dann auch schon fast wieder trocken. Schön war's trotzdem.

Liebe Grüße von Gweny und Rainer

Niet gevonden 21. februari 2005 billi_rubin heeft de cache niet gevonden

Der Auftakt zu einem eher bescheidenen Wochenende: zwar haben wir den Baumstamm gefunden, aber leider nicht die dazugehörige Stage. Evtl. Lag es einfach an den 20 cm Schnee, die überall lagen. Der nächste Anlauf erfolgt, wenn der Schnee dahingeschmolzen ist.

Liebe Grüße von Gweny und Rainer

Gevonden 07. september 2004 hugi heeft de cache gevonden

Hab`ihn !
Habe wirklich selten einen so sorgfälltig und fantasiereichen Cache vorgefunden.

Vielen Dank für die schöne Tour !

Gruß

Hugi

In : Kartenspiel
Out : Littman CD

Gevonden 30. april 2004 camelot und ossizicke heeft de cache gevonden

Ein echter Schatzfinder!!
Jede Station hat eine neue Gemeinheit zu bieten. Die größten Probleme hatte ich bei Station 2. Der anlehnungsbedürftige Baum kam mir gar nicht als solcher vor. In der Umgebung stehen ganz andere Bäume, die eine starke Schulter gebrauchen können. Nach Station drei habe ich dann wegen eintretemnder Dunkelheit abgebrochen. Heute wurde der Rest vom Parkplatz Hahnenkamm gemacht.
Ein dicken Lob an die Schatzfinder. Es muß nicht immer High-Tec zum Einsatz kommen, um den Cacher an den Rande des Verstandes zu bringen. Hoffentlich gibt es bald eine Fortsetzung.

Gevonden 07. februari 2004 wmaaster and anderl heeft de cache gevonden

[Terug naar de cachebeschrijving]