Waypoint search: 

Log entries for Lappersdorf für Zahlenfreaks    Found 33x Not found 1x Note 6x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 28 December 2020, 14:30 FamilieChaos found the geocache

Cache gut zu finden (wenn man rechnen kann😂)...also aktuell und in gutem Zustand! Vielen Dank dafür!

Found 09 May 2018 dj.BEngel found the geocache

heute konnte ich mein traurigen smilie zum lachen bringen. da ich letztes jahr schon alle aufgeben gelöst hatte aber nicht die dose gefunden hab. war versuch nr. 2 heute am start. und diesmal klappte es.

dieser multi ist sehr schön zu machen und man sieht ein klein wenig von lappersdorf besonders stadion 11 und 12 ist super schön angelegt worden. ich genoss es auch heute nochmal hier her gekommen zu sein.
danke fürs legen und pflegen und fürs zeigen der schönen gegend ;-)

 

Not found 01 May 2017, 13:00 Die_Jujus did not find the geoacache

Dies war unsere erste Cache-Jagd. Die Tour und die Rätsel haben uns sehr gefallen, nur leider konnten wir den Cache am Ende nicht finden. Vielleicht ist er der Strauch-Beschneidungsaktion des Ortes zum Opfer gefallen?

Es wäre schön eine Rückmeldung zu bekommen, ob er tatsächlich nicht mehr vor Ort ist oder wir ihn einfach nciht gefunden haben.

Freuen uns auf die nächst Jagd und vielen Dank für die schöne Tour.

Die Jujus.

Found 04 January 2014 3Finder found the geocache

nachlog, da mit gc gfunden.dfdd

Note 29 May 2013 Donaucacher wrote a note

REHA der Dose ist erfolgreich beendet, befindet sich wieder vor Ort.

Note 11 April 2013 Donaucacher wrote a note

Dose ist zur REHA, kann aber bald wieder gesucht werden.

Note 30 December 2012 Donaucacher wrote a note

Wegen - mal wieder - Änderungen vor Ort wurde Aufgabe 2 geändert (statt + jetzt -).

Found 13 August 2012 f.u.n. found the geocache

Da c:geo jetzt auch den direkten Zugriff zu OC zulässt, wird diese Plattform doch zu einer guten Alternative zu GC. Jetzt wird erst mal kräftig nachgeloggt.Cool

Note 12 August 2012 Donaucacher wrote a note

Kann wieder gesucht werden!

Found 14 May 2012 Donaucacher found the geocache

wird überarbeitet!

Found 20 April 2011, 20:45 TEAM-Bradfisch found the geocache

2011-04-20 - 20:45 - Lappersdorf für Zahlenfreaks - NACHLOG

Diesen Cache wollte ich ja schon soooo lange machen. Aber immer habe ich mich von den vielen Zahlen abschrecken lassen.
Heute endlich habe ich mich mit dem Radl auf dem Weg gemacht, Lappersdorf zu erkunden. Bei bestem Feierabendwetter gehts ja prima los und da habe ich mir gleich einmal ein Eis gegönnt. Man lernt dann doch die eine oder andere interessante Sache am Marktplatz kennen, die man doch noch nicht beachtet hat. Der Brunnen ist mir beim letzten mal gar nicht aufgefallen und schon gleich nicht, dass da eine Figur ist, die die Hand ins Wasser streckt!
Irgendwann ist man dann einfach nur noch mit Zählen beschäftigt und merkt fast gar nicht, dass einen der Owner anspricht! Huch! Und nach einem Plausch geht's weiter an eine der schönsten Stellen in Lappersdorf. Mit dem Auto kommt man hier gar nicht hin! Und drum ist es auch kein Wunder, dass ich hier noch nie war und diese schöne Ecke bewundern konnte.
Dann nach einer letzten Rechenrunde (oh Wunder, das Alphabet hat doch gereicht!) habe ich die Cachekoordianten beieinander und mache mich in der beginnenden Dämmerung auf zum Cache. Gerade noch ohne Taschenlampe kann ich die perfekt versteckte Dose bergen und mache mich ans Logbuch! Es ist schon etwas besonderes in das erste Logbuch zu schreiben, in dem noch der FTF von 2005 drin steht! Ich hab dann alle 87 Logs gelesen und mich gefreut über die langen Texte. Dafür nehmen sich heut immer weniger Leute die Zeit!

Vielen Dank für die Runde durch Lappersdorf, das Zeigen der schönen Anlage und den angenehmen Plausch mit den Ownern! Das hat richtig Spaß gemacht!

Armin von teAm-Bradfisch

Übrigens, bei diesem Cache hat sich meine neue Android Anwendung GC Tools zur WP Berechnung richtig bewähren können.

Found 26 January 2011 Jokoala found the geocache

Hatte auch meine Schwierigkeiten mit den Aufklebern. Soll man da vielleicht alle Aufkleber zählen und nicht nur die, die vor "offenem" Feuer warnen?

Ansonsten waren die Koordinaten schnell ausgerechnet und der Cache auch gut zu finden. TFTC

Found 28 October 2010 Clownfisch found the geocache

Zählcaches sind ja eh nicht so mein Ding, aber in der Dunkelheit waren es dann auch noch erschwerte Bedingungen. Die Beschreibung ließ dann noch viel Spielraum für Interpretationen und wenn man kein grünes Häuschen findet, nimmt man eben das graue. Mit den Holzsäulen hats uns natürlich auch erwischt, aber das konnte man schön rückwärts rechnen. Bevor es dann zum Final ging, errechneten wir uns fünf verschiedene Ergebnisse und konnten dann durchfroren in Richtung Ziel marschieren. Die Dose war auch sofort gefunden, denn sie lag genau so auf dem Weg, wie auf dem Foto zu sehen ist. Lang konnte sie aber noch nicht so offen daliegen, denn das Logbuch und der Inhalt waren noch trocken. Nach dem Loggen haben wir sie dann sauber versteckt und die zerfetzten Tüten entsorgt.

Pictures for this log entry:
So haben wir die Dose gefundenSo haben wir die Dose gefunden

Found 31 December 2009 d0wnl0rd found the geocache

Es ist ja schon gute Tradition, dass wir das Jahr mit einem schönen Donaucacher-Cache beschließen. Und das dann unvermutet die Owner auftauchen und uns liebevoll umsorgen. So auch dieses Jahr: wir waren gerade dabei, etwas zu zählen und auszuwerten, als uns ein Anruf ereilte: "Ihr wurdet beobachtet [;)] Kommt doch noch nach dem Cache auf einen Kaffee vorbei." [:X]
Das ließen wir uns nicht zweimal sagen, sondern rechneten sorgfältig und hielten bald die Dose in Händen.
Im Anschluss ließen wir uns mit Plätzchen und Kaffee verwöhnen und bewunderten die erzgebirgische Weihnachtsdekoration. So etwas nennt man Cachen de Luxe.
Vielen herzlichen Dank für das Komplett-Verwöhnprogramm: klare Aufgaben, schöner Cache, nette Unterhaltung, leckeren Kaffee.
Den Donaucachern und allen anderen wünschen wir einen guten Rutsch!
[i](#2260)[/i]

Found 01 October 2009 SDBH-R found the geocache

Da hat man ja ganz schön viel zählen müssen , war aber eigentlich kein Problem, genausowenig wie das Finden der Wegpunkte und des Finals. Irgendwie hab ich mir bisher Lappersdorf noch nie richtig angesehen, obwohl ich immer wieder mit dem Rad vorbeifahre. So war dieser Multi eine schöne Gelegenheit, einige Ecken davon kennenzulernen, wobei der Park besonders schön war. Am Schluß hat's dann aber fast länger gedauert, als ich eingeplant hatte.
Danke für die Dose und den Spaziergang!!!

Found 19 September 2009 stemar found the geocache

Hallo,

 haben heute auch den Cache gehobe.

Nachdem wir am Vortag in der Dunkelheit am Final umsonst gesucht hatten, war es heute kein Problem mehr den Schatz zu heben.

 Jedoch machte die zweite Station leichte Probleme, mit etwas rechnen läßt sich die richtige Anzahl der Aufkleber erraten, scheint so also ob der eine oder andere Aufkleber verswchwunden ist.

 Vielen Dank für den Cache!

 IN: Markierstift

OUT: B

Found 19 April 2009 Cachehunters_Rgbg found the geocache

Obwohl wir uns beide wirklich nicht als Zahlenfreaks bezeichnen können haben wir den Cache gefunden. 

DFDC und danke auch für die "Live"-Tipps.

Caro & Andi
Cachehunters Rgbg

Found 07 March 2009 Latajata found the geocache

Gestern abend haben wir uns aus einer Laune heraus überlegt, ob cachen nicht auch was für uns wäre (schließlich liegt seit acht Jahren ein GPS quasi ungenutzt im Schrank).

Also kurzerhand hier angemeldet und diesen Cache als Erstlingswerk für heute auserkoren.

Fazit: Toll wars! Ein schöner Einstieg in unser (hoffentlich) neues Hobby.

Interessante, aber nicht zu schwere Rätsel, so daß wir alles auf Anhieb lösen konnten.

Und nachdem dann auch der ´Schatz´ nach 2-3 Minuten Suche gefunden war waren wir rundum happy und sämtliche Wetterkapriolen (4°C, Schneegraupel) vergessen.

Danke für die Mühe.

no trade (man muß sich das ja erst mal alles anschauen...)

Grüße

Latajata

 

Found 28 October 2008 spürbold found the geocache

Kompliment für die Mühe (sicher einige Stunden!) diesen Cache zu kreieren!

Naja,wir brauchten fast 2 Stunden,nach einigem hin und her in Lappersdorfs Hauptstr. (wer lesen kann ist klar im Vorteil) und diversen Rechenvariationen,aber wir habens geschafft,juhuu!

Allerdings bei ca. 6° (gefühlte Temperatur nach einer Stunde: -10°)

Aber dafür haben wir uns anschließend mit einem Stück Kuchen vom Cafe Hahn und heißem Kaffee belohnt.

Danke für den schönen Cache.

Spürbold

In: Furzkissen Wink

Out: nix

Found 27 August 2008 HH58 found the geocache

Nachdem ich diesen Cache schon seit etwa 2 hoch 0,5 Jahren auf meiner To-do-Liste hatte, habe ich heute das schöne Wetter genutzt, um nach Feierabend die Durchführung des Vorhabens zu wagen.

Die Suche ließ sich zunächst ganz gut an (bei der Unterführung roch es etwas stechend, da gerade einige der auf dem Schild erwähnten Personen am Werk waren). Bis zum Stadtplatz hatte ich keine Probleme. Danach lief ich mir dann aber einen Wolf, ohne irgendeine Telefonzelle zu finden. Ich vermutete schon, sie sei vielleicht inzwischen abgebaut worden - ein Schicksal, das ja bekanntlich schon viele ihrer Artgenossinen teilen mussten. Auch die Anzahl der von mir gesichteten Holzpfosten ergaben nicht einmal annähernd einen Wert, der zu einem sinnvollen Rechenergebnis geführt hätte. Als ich schließlich am Ende der Straße angekommen war, gab ich die weitere Suche auf und leitete die fehlende Zahl mittels gesundem Menschenverstand aus den übrigen Zahlen ab.

Ich machte dann aber aus der Not noch eine Tugend, indem ich eine Stelle in der Nähe ausspähte, an der ich möglicherweise einen meiner nächsten Caches legen werde. Mal sehen.

Auf dem Rückweg zum Fischertor erspähte ich dann aber - diesmal natürlich auf der rechten Seite - doch noch die gesuchte Telefonzelle. Und der Witz dabei ist: Ich kann mich sogar daran erinnern, dass ich sie schon auf dem Hinweg gesehen hatte, da mir bei ihrem Anblick ein bestimmter Gedanke durch den Kopf gegangen war  :-( . Auf dem letzten Stück Weg zurück zum Fischertor sah ich dann plötzlich auch noch die vermissten Pfosten ganz unschuldig und unübersehbar in der Gegend rumstehen und ihr Schutzdach tragen. Tja, wenn man einen massiven Holzbalken vor dem Kopf hat, dann sieht man eben den Wald vor lauter Säulen nicht. Oder so ähnlich ;-)

Von der Zwischenkoordinate aus musste ich auch nochmal ein Stück zurück gehen. Diesmal lag es aber nicht an irgendwelchen Tomaten vor dem Kopf oder Brettern auf den Augen, sondern daran, dass ich auf dem Weg dorthin den falschen Weg gewählt und die Metallstäbe rechts umgangen hatte.

In der Nähe des Gebäudes sprach mich eine Doggelin an und fragte, ob ich hier etwas kontrollieren würde, was ich verneinte. Sie ließ sich aber in ihrem Rededrang nicht bremsen und erklärte mir lang und breit, dass sie die Hinterlassenschaften ihres Vierbeiners natürlich immer brav eintüten und zuhause in der Mülltonne entsorgen würde ...

Die Dose war dann relativ schnell gefunden (sehr rutschig war es dort nicht, aber staubig) und entpuppte sich als wohlgefüllt und trocken. Das Versteck ist gut, und nur jenseits des Feldes waren ab und zu ein paar Muggel zu sehen.

In: Coin
Out: Coin

Auf dem Rückmarsch, nicht weit des Caches, kreuzten knapp 100 Meter vor mir zwei Rehe meinen Weg.

Bevor ich Lappersdorf dann für heute endgültig verließ, stärkte ich mich noch beim Italiener im Biergarten mit einer leckeren Pizza (passend zum unmittelbar benachbarten Fischertor natürlich mit Meeresfrüchten) ...

Fazit: Eine sehr schöne, interessante Runde, mit einigen fast ländlich anmutenden Stellen, die man so nah an mehreren vielbefahrenen Verkehrswegen nicht unbedingt vermuten würde. Allerdings dürfte der gesamte Weg, auch nach Abzug meiner Extrastrecken, doch eher 3 km als 2 km betragen.

TFTC !

Found 05 April 2008 die orientierer found the geocache

16:20 #398
Auch wir schauen uns den Film immer wieder gerne an.
Wir wollen noch mehr S&B Filme!
Wo der Cache ungefähr liegt war uns schnell klar. Aber das Hinkommen mit Kinderwagen war dann doch nicht so ganz einfach.
Den Cache haben wir übrigens wieder ordentlich beschichtet.

Vielen Dank!
Die Orientierer

Found 28 March 2008 whans found the geocache

Die Aufgaben waren alle schnell und richtig gelöst und auch die Kontrollrechnung passte. Aber anscheinend bin ich doch kein Zahlenfreak, da ich mich bei der Rechung zum Final verrechnete und glatt ca. 300 m zu weit ging und mitten in einer Wiese landete. Nochmal nachgerechnet und dann passte es. Im Nachhinein frage ich mich schon, wie man so einen einfachen Rechenfehler machen kann. Auf jeden Fall war's ein schöner und lehrreicher Spaziergang in der herrlichen Frühlingssonne.

no trade

TFTC, whans

#85

Found 22 March 2008 inoptatus found the geocache

Das hat ja sicherlich einiges an Arbeit gekostet, dass das mit den Zahlen und Formeln alles so hinhaut. Super Ergebnis - Respekt!

Found 24 February 2008 piele found the geocache

Bei perfektem Wetter hatten wir heute viel Spaß und auch den verdieneten Erfolg!
in: pockettranslator
out: Wasserball

TFTC!

Piele

Found 28 July 2007 Valentin2001 found the geocache

Haben den Cache heute mit einer Herde Kindern gehoben.
Ein schöner Spaziergang in einem hübschen Park.
Der Bachlauf war für die Kinder geradezu eine Aufforderung einen Damm zu bauen.
Am Rückweg haben wir dann auch noch den Owner dieses Caches persönlich kennengelernt.

ein gelungener und schöner Cache.
das Zählen der schrägen Stützen muss gelernt sein :-)
und oft sieht man den Baum vor lauter Bäümchen nicht.
vielen Dank dafür.

Out: Minitacker
In: Figur mit Schwert

Found 07 July 2007 skyp found the geocache

Toller Cache, interessante Jagd durch das schoene Oertchen Lappersdorf!
Wir haben ihn gegen 12:45 gefunden, Cache ist in gutem Zustand. Die Tueten haben wir mal ausgetauscht, sie waren doch schon arg mitgenommen.

In: Tacker, FTF-Geocoin
Out: Gluecksschwein

Gruss

Corinna & Florian

Found 03 June 2007 Kartenkai found the geocache

Nachdem wir die Mama zum wandern in die Berge geschickt hatten, sind wir nach Lappersdorf gefahren, um unsere Mathestunde zu absolvieren.
Vielen Dank für diesen Cache, auch das Rechnen haben wir noch hinbekommen [:)] .

Vielen Dank auch noch für das nette Kaffeekränzchen.

In/Out: Schwein gegen Schwein [:D][:D][:D]

Found 17 May 2007 Domspätzchen found the geocache

Das war der schönste Cache, den ich bis jetzt gemacht habe! (gefunden zusammen mit der Karether-Kuhl-Konektschn)

Er hat wirklich sehr viel Spaß gemacht! Danke für diesen unterhaltsamen, lustigen Nachmittag!

 Liebe Grüße,

Domspätzchen
 

Found 17 May 2007 Die-Karether-Kuhl-Konektschn found the geocache

hey,

haben heute bei etwas verregneten Wetter diesen lustigen Chach gesucht und auch gefunden! War echt toll mit den Rätseln, hat total Spaß gemacht. Freuen uns auf weitere solche schönen Chaches.

Lieb Grüße, 

Clarissa, Christine, Franz und Naomi

Found 18 March 2007 Mylord & Mylady found the geocache

Zahlen über Zahlen. Der Titel trifft echt zu. Und bei der Suche begann es dann auch noch zu regnen. Aber tapfer setzten wir unsere Suche fort und wir haben den Cache dann auch gefunden.
Nein doch nicht.
Es war blos eine alte Mülltüte, die im Gebüsch lag (lecker). Nach kurzer weiterer Suche fanden wir dann die richtige Tüte.

In: TB Fort Pierce
Out: Fußballer

Mylord & Mylady

Found 19 May 2006 Schmusebär & Indidde found the geocache

Obwohl wir nur ein paar Orte weiter wohnen, war uns der Marktplatz und das drumherum weitgehend unbekannt. Nach einer schönen Runde mit vielen Zahlen und rechnen, konnten wir den Cache ohne weitere Mühen heben. Lediglich bei den Rechnungen am Schluß, sowie die Prüfsumme brachte mich leicht ins schwitzen.
Haben den TB Moritz der Igel mitgenommen.

Grüße von Schmusebär, heute unterwegs mit Hasinchen
#59

Note 04 May 2006 Donaucacher wrote a note

Es kann wieder gesucht werden!!!
Die Box war voll Wasser, und defekt. Sie war außerdem eindeutig von Kindern gefunden worden. Die Kids hatten den Inhalt etwas ihren Vorstellungen angepaßt. (Puzzle gegen Laub).
Deshalb haben wir uns nach etwas Suche für ein leicht geändertes Versteck entschieden. Dadurch hat sich die Berechnung etwas geändert. Aber wer sich bis jetzt durch den Zahlendschungel geschlagen hat, wird das auch bewältigen. Wir vertrauen ganz auf Eure mathematischen Fähigkeiten.
Die Box ist etwas kleiner geworden, aber immer noch regular.

In: TB Moritz der Igel

Wir wünschen viel Spaß mit den Zahlen und beim Suchen.
Die "Donaucacher"

Note 20 April 2006 Donaucacher wrote a note

Da haben wir doch glatt vergessen, den Cache bei OC als z.Z.t. nicht verfügbar einzutragen. Das wird hiermit nachgeholt.
Bei der Cachekontrolle am 13.4. war der Cache innen sehr naß. Der letzte Finder hatte ihn auch außerhalb des Versteckes gefunden. Da der Inhalt auch etwas "ausgetauscht" war (nasses Laub usw. in einer Schachtel, wo eigentlich ein Puzzle drin sein sollte), nehmen wir an, das der Cache von in der Nähe spielenden Kindern gefunden und etwas "umgearbeitet" wurde. Immerhin haben sie ihn nicht ganz mitgenommen oder zerstört. Wir haben ihn jetzt entfernt und werden wohl ein neues Versteck in der Nähe suchen. Aber das kann noch ein paar Tage dauern.
Bis dahin erst mal gute Suche bei all` den anderen schönen Caches in und um Regensburg.

Found 12 April 2006 Roadrunner03 found the geocache

Nachdem ich am Sonntag schon mal alles für das Heben vorbereitet habe, konnte ich ihn nun heute wirklich loggen. Am Sonntag war zur Suche einfach zu viel los und als dann auch noch eine Gruppe Jugendlicher anfing hier ihren Abenteuerspielplatz zu entdecken, gab ich es auf. Bei Regen (wie heute) ist alles viel leichter!

Der Cache war allerdings halb voll mit Wasser. Er war auch nicht mehr richtig versteckt und deshalb dem Regen ausgesetzt. Die Innerreien müssen als demnächst mal wieder getrocknet werden.

Einen Dank an die Donaucacher, die mich durch Lappersdorf gejagt haben.

Rein: Kerze und Kugelschreiber
Raus: Bimsstein

Gruss Roadrunner03

Found 17 January 2006 wallace&gromit found the geocache

Found 08 January 2006 hihatzz found the geocache

Nach über zwei monatiger Caching-Abstinenz unser erster Cache in 2006 und unsere erster Cache überhaupt zu viert !
Schöner Spaziergang bei herrlichstem Windäwädder.

Es grüßt team hihatzz (#132)

IN: Hand-Ventilator
OUT: GC-Aufkleber

Found 15 December 2005 alex3000 found the geocache

Die Aufgaben waren einfach und schnell gelöst.
Ich habe selbst einige Jahre in der Gemeinde Lappersdorf gewohnt, aber diese "Sehenswürdigkeiten" blieben mir bis jetzt verborgen.

Und dann stand da mein 100er Cache an. Mußte natürlich was aus der hiesigen Cachergemeinde sein. Da ich unerwartet an diesem Tag eh hier vorbeikam, konnte ich mich trotz Regens dazu aufraffen, meinen ersten "Dreistelligen" zu machen.

Schöne Wanderung durch Lappersdorf mit einer Final-Location ganz nach meinem Geschmack.
Besten Dank an die beiden Donaucacher!

Out: TB Kobold

Alex3000, #100

Found 27 November 2005 n.a. found the geocache

Damit habe ich meinen ersten Wintercache erfolgreich gelöst. Auch wenn es nicht notwendig gewesen wäre, habe ich viel Unterstützung meiner Vorcacher bekommen. Man könnte diesen Trip auch den Titel "Auf den Spuren der Vorgänger" geben und an einigen Stellen kann man sogar erkennen wie gezählt wurde.

Mitgebracht habe ich für den TB Kobold eine Muschelmütze für die kalte Jahreszeit. Mitgenommen habe ich nichts.

Gruß
Der Elch

Pictures for this log entry:
TB mit Muschelkappe.jpgTB mit Muschelkappe.jpg

Found 26 November 2005 huirad found the geocache

Lappersdorf für Zählfreaks könnte es auch heissen. Also ich glaube ja, dass so viel Zählen ungesund ist [:O)], aber die Cacherehre ist dann halt doch wichtiger [:D][:D][:D].
Das mit den Holzpfosten war denn doch ein echtes kleines Hindernis, aber weil kein Problem, weil I ja freundlicherweise in einer ganzzahligen Division auftaucht [;)]. Nachher haben wir dann auch kapiert, dass Holzpfosten in privaten Hauseingängen einfach nicht mitzuzählen sind, und schon hat wieder alles gestimmt.

Vielen Dank für die schöne Runde durch Lappersdorf!

On Tour mit flomigulau.
Raus: Murmeln (für den TB Cyclops war ich leider zu langsam)
Rein: TB Kobold

Found 26 November 2005 Sepp & Berta found the geocache

[Back to the geocache listing]