Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Im Schatten Der Burg    gefunden 264x nicht gefunden 2x Hinweis 3x

gefunden 02. Januar 2017 hihatzz hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Danke fürs Zeigen des versteckten Platzes. Leider ist der Burggarten im Winter geschlossen.

Team hihatzz.

gefunden 24. Juli 2016, 15:38 die_mumins hat den Geocache gefunden

Amüsantes Schild, endlich mal auf den Punkt gebracht  :-) das Versteck war auch schnell gefunden.

gefunden 18. Juni 2016 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Hier mussten wir innerhalb einer Stunde immer mal wieder vorbei schauen, bis es endlich muggelfrei war.

In: Glitzerherz (von unserer Gastcacherin)

gefunden 10. Juni 2016, 17:32 Cakir6 hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache der gut versteckt war

Cakir6 am 10. Juni 2016 17:32

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Juni 2016 Dr.Mabuse hat eine Bemerkung geschrieben

Offenbar hatte jemand die Dose in einen abgesperrten Bereich des Burggartens geworfen, wodurch die Burgverwaltung den Cache in Zusammenhang mit Leuten brachte, die dort hin und wieder eindringen. Zum Glück konnte ich das schnell aufklären.

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 31. Mai 2016 Dr.Mabuse hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache befindet sich in den Händen der Burgverwaltung. Ich bin aber zuversichtlich, dass es bald weitergehen kann.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. März 2016 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Den Cache haben wir gut finden können, die Gegend ist toll und das Schild lustig. Vielen Dank!

gefunden 03. Januar 2016 stephanderpfeifer hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden. Hier war es tatsächlich mal kurz muggelfrei, so dass ich ungestört loggen konnte.
Danke fürs Doserl

gefunden 28. Dezember 2015, 15:30 Schadi hat den Geocache gefunden

Heute habe ich es endlich einmal auf und in die Nürnberger Kaiserburg geschafft - für einen gebürtigen Mittelfranken fast schon peinlich, dass es dazu eines "Heimatbesuches" viele Jahre nach dem Fortzug bedurfte. Eine sehr interessante Besichtigung, bei bestem Wetter, mit herrlichem Blick über Nürnberg und das Umland.

Anschließend stand noch der Multi "Im Schatten der Burg" auf dem Programm. Die ungewöhnliche Beschreibung des Verstecks passt eher zu einer Letterbox, führte aber relativ schnell an die richtige Stelle. Bei der Zwischenstation am ältesten Fachwerkhaus von Nürnberg fand sich noch ein lustiges Hinweisschild, und nicht weit davon tatsächlich die große Dose. Nettes Versteck an so zentraler Stelle, das hoffentlich noch lange erhalten bleibt!

Danke für den Cache!

gefunden 15. April 2015, 12:30 MaggieL hat den Geocache gefunden

Da ich eh grad hier oben an der Burg war, hab ich den gleich noch mitgenommen. Beim Heben konnte ich fast sofort zuschlagen, beim Verstecken musste ich allerdings etwas auf Muggels warten. Schon erstaunlich, wie öffentlich man Dosen verstecken kann.
DFDC

gefunden 07. April 2015, 20:08 gong hat den Geocache gefunden

Netter cache meine beiden mädchen (7 jahre) haben in gefunden. Tftc

gefunden 23. Februar 2015 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Gefunden, auch wenn uns die "Treppe" etwas verwirrt hat. Wer hat da seine Schuhe deponiert ?
Schönes Haus !
Out : 
In :

gefunden 13. Dezember 2014 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

10:58 Uhr

Fund Nr. 2762

Wir haben dieses Wochenende in Nürnberg verbracht, um den Chriskindlesmarkt zu besuchen. Und die ein oder andere Dose wurde auch gefunden.

Kurz bevor es (leider geführt) in den Untergrund ging, konnten wir die Zeit überbrücken und wurden hier fix fündig.

Danke für das Legen des Caches und viele Grüße aus Solingen
(Si)Fi2010

gefunden 23. Oktober 2014 er.tanzt hat den Geocache gefunden

Kurz vor Mitternacht finden unter der Woche keine Führungen mehr statt. Und die wenigen Muggel, die noch unterwegs sind, machen sich von weitem bemerkbar, so dass ein geheimes loggen möglich war. Tftc

gefunden 12. Oktober 2014 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal wieder zusammen mit BlindInsane unterwegs. Hauptziel war es den "MiF-rundum Nürnberg" zu absolvieren. Da wir also rund um die Stadtmauer gefahren sind, sind wir auch hier vorbeigekommen.

Schöner kleiner Kurzmulti der schnell gefunden werden konnte.

TFTC Nicole1338
#255 @ October 12, 2014 17:34

gefunden 17. August 2014 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 14. August 2014, 19:01 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

Tftc!

gefunden 09. August 2014, 21:00 mopidick hat den Geocache gefunden

Log folgt...

gefunden 04. August 2014 drei_kloetze hat den Geocache gefunden

Dieser Mini-Multi im Letterbox-Format bildete den Abschluss der heutigen kleinen Nürnberg-Runde. Danach ging's ab nach Hause ins Rheinland.

DFDC sagen die drei_kloetze!

gefunden 06. Juli 2014, 07:47 Schlawatz hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch von Alt- Nürnberg schnell gefunden.
Schöne Altstadt.

IN: TB
OUT: TB

DFDC

gefunden 06. Juni 2014, 10:50 ElJorgo hat den Geocache gefunden

Ganz vergessen hier auch zu loggen. Danke fürs verstecken.

gefunden 20. Mai 2014 LakeTahoe162 hat den Geocache gefunden

Heute mal in der Pause in der Uni ein bisschen die Altstadt unsicher gemacht. Den kleinen hier schnell gefunden :)

TFTC

LakeTahoe162

gefunden 12. Mai 2014 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

Today I wasn't going for any large number of caches so I've decided to visit the city center again. I've made that lovely simple short multi without any problems, because I've known exactly where the oldest building in the city is :) That building is worth seeing. 
I've made an earthcache too. 
Thanks for the cache!

gefunden 17. April 2014 Spruti hat den Geocache gefunden

Schöner Kurz-Multi der besonderen Art. Zwischen zwei Muggelgruppen schnell gefunden.
Danke für's Dösle sagt Spruti!
In: TB Nelly, GeoKrety Sean Shepherd, out:-

gefunden 06. April 2014 DerHagger hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Runde haben wir auch diesen Cache gefunden.

TFTC DerHagger

 

(nachlog auf neuer Plattform)

gefunden 27. Februar 2014, 12:49 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Dank der genauen Beschreibung konnten wir den Ort des Geschehens gut finden. Bei dem Regenwetter waren auch kaum Muggels unterwegs und so konnte das Versteck in Ruhe untersucht werden. Ist immer wieder lustig, wenn man an der Stelle schon einige Mal vorbeigekommen ist, ohne zu ahnen, daß sich dort ein Cache versteckt.

"Danke für den Cache!", sagt Team13RDR

gefunden 02. Februar 2014, 10:10 Cachelobo hat den Geocache gefunden

Cachelobo bedankt sich vielmals bei Dr.Mabuse für das Verstecken und die damit verbundene Wartung des Caches.

Ich konnte soeben meinen 1 Found bei Opencaching loggen.

Viele Grüße
Bernd

gefunden 03. Dezember 2013, 18:34 kawombel hat den Geocache gefunden

Für einen D1 haben wir ganz schön lange gesucht ...
Sehr schönes Plätzchen.

TFTC to Dr.Mabuse
3. Dezember 2013
#444 von kawombel

TFTC to Dr.Mabuse
3. Dezember 2013
#14 von kawombel

gefunden 27. Oktober 2013, 14:10 sgMD hat den Geocache gefunden

Mein/Unser erster gefunder Cache!

gefunden 12. Oktober 2013, 16:30 aendgraend hat den Geocache gefunden

Auch dieser Kurzmulti wurde auf dem Weg des Whereigo beim 3. Internationalen GC Treffen Franken - Vorarlberg gekreuzt und so haben wir den noch mitgenommen.

Hier wird eine echt schöne Stelle gezeigt, hat mir sehr gefallen.

Beim Weg zum Final haben wir dann schon von weitem ein anderes Team gesehen, die aber - oh Wunder - gar nicht zum GC-Treffen gehörten, sondern es war eine Familie aus der Nähe von Stuttgart auf Urlaub.

Viele Grüße, war nett, euch zu treffen, und gutes Finden weiterhin. Wir hatten leider nicht viel Zeit weil der WIG ja wartete, und so sind wir auch schnell wieder weiter.

Danke für den Multi!

gefunden 06. Oktober 2013, 18:35 Taneller hat den Geocache gefunden

Heute hat es uns mal in die Nürnberger Altstadt zu einer kleinen Runde verschlagen.
Wir müssen zugeben, dass wir in dieser Ecke hier in unserem bisherigen Lebensabschnitt noch nie waren Verlegen - drum herum, um die Ecke und nahe dran dafür aber schon sehr oft Lächelnd.

Ein schöner Kurzmulti der etwas anderen Art Lachend.

Danke für's Verstecken Lächelnd!

---
TNLNSL, TFTC
Taneller

gefunden 04. Oktober 2013, 17:30 prussel hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch in Nürnberg haben wir erst das Häschen gestreichelt und sind dann der Wegbeschreibung zum Cache gefolgt. Das Döschen haben wir dann nach kurzer Suche gefunden.

in: -- / out: --

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main
Jutta & Michael

gefunden 24. August 2013 paraflyer hat den Geocache gefunden

Während eines spontanen Kurzbesuchs im Angesicht der imposanten Burg noch flink gesucht und gefunden. Vielen Dank! :-)

gefunden 24. August 2013 Todes_Engel_w hat den Geocache gefunden

Heute bin ich gemeinsam mit vineyardshooter,bibliothekar, TeamErdferkl, Andi16 und SüßesSchwarzesSchaf ging es heute eine kleine Tour durch Nürnberg und dies sollte ein weiterer Cache in größerer Gruppe für diesen Tag werden.

Hier dauerte es nicht lange bis wir die Dose entdecken konnten und uns in das Logbuch eintragen konnten.

Vielen Dank für den kleinen Multi und das Döslein.

TFTC

gefunden 24. August 2013 vineyardshooter hat den Geocache gefunden

vineyardshooter, der Wingertschütz aus dem schönen Rheinhessen machte sich mal wieder auf eine Tour, die Welt zu entdecken.
Heute besuchte er die Region Nürnberg.
Da er diese erkunden wollte.
Dabei konnte er so einige schöne Orte und Gebäude entdecken und manchen Schatz finden.

Der kleine war dank guter Koordinaten schnell entdeckt.
Er wurte in die Sitzingtour eingebaut.

Danke und schöne Grüße aus Rheinhessen sagt
vineyardshooter

gefunden 08. August 2013 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Schöner, kleiner letterbox-artiger Multi. Am Fachwerkhaus stehend wurden wir dann noch von Gleichgesinnten angesprochen. Zusammen war das Final schnell gefunden.

TFTC

gefunden 22. Mai 2013, 19:35 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Nach Peilung schnell gefunden.

Out: TB "A&A's USA Travel Bug #1"
In: Geokret "Auf-auf und davon!"

gefunden 09. März 2013 Julius-K9 hat den Geocache gefunden

Heute mal die Zeit zwischen zwei Terminen genutzt, um das Dösle dieses Kurzmultis zu besuchen.

TFTC

gefunden 24. Februar 2013 ToMaTeam hat den Geocache gefunden

Nach etwas suchen doch gefunden.

TFTC Lachend

gefunden 24. Februar 2013 kleineandi+schatz hat den Geocache gefunden

Haben den Cache nicht sofort gefunden, was angesichts der Größe des Cache schon verwunderlich ist. Naja, manchmal dauerts halt etwas länger. :-) Haben uns dann umso mehr gefreut, als wir ihn gefunden haben.

In/Out: nichts.

TFTC!

gefunden 02. November 2012 cookiesundcream hat den Geocache gefunden

Bei einem Nachmittagsspaziergang auf der Burg schnell gefunden.

gefunden 24. Oktober 2012 dulldappn hat den Geocache gefunden

Bei einem Nürnbergbesuch im Sommer schon mal das Zielgebiet geortet. Aufgrund der Biergartenmuggels aber nicht weiterverfolgt. Jetzt war ich wieder zufällig dort und gleich zugeschlagen. Die Dose lag einfach im Wildwuchs, Trackables waren leider keine zu finden. Habe mich dann an die "Anweisung" der "Note" des Owner gehalten und bin mit der Dose entsprechend verfahren. Falls der Owner seine Note nun löschen möchte, ist wenigstens nix verraten. icon_smile_tongue.gif

TFTC
no trade

gefunden 26. September 2012 GeoFranke hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Besuch in Nbg. diesen Abstecher in Richtung Burg unternommen.
Ich war ja schon oft in Nbg., aber hier war ich ja noch nie.
Vielen Dank fürs herführen an diesen Ort.
Das Muggelaufkommen war zum Glück sehr überschaubar und der erste Verdacht fürs Versteck war auch gleich der richtige.

gefunden 01. September 2012 Fabbi hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck. Hab ca. ne Viertelstunde gebraucht.

gefunden 21. August 2012 Herr Bratwurst hat den Geocache gefunden

Heute mit sehr netter Begleitung den Schatz gehoben.

gefunden 16. August 2012 pandiandpandagirl hat den Geocache gefunden

THX

gefunden 26. Juni 2012 andy-nbg hat den Geocache gefunden

:-)

gefunden 30. Mai 2012 Gandalf007 hat den Geocache gefunden

Von der Finaldose des „A.-D.-Cache“ kommend, hat sich der „Schatten der Burg“ richtiggehend aufgedrängt.
Danke fürs Zeigen.

gefunden 26. Mai 2012 gribbus hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. War aufgrund der Beschreibung gut zu finden.

Danke sagt gribbusCool

gefunden 10. April 2012 Die RüGang hat den Geocache gefunden

So heute mal in der Nähe gewesen und kein GPS dabei !
Dürfte ja kein Problem sein, dachte ich
und war auch so ;P

Danke für die tolle Beschreibung

TFTC
RüGang

gefunden 06. April 2012 mcmn1234 hat den Geocache gefunden

Toll gemachter Cache - wir haben das älteste Fachwerkhaus vorher nie bemerkt.

IN TB

 

TFTC sagen mcmn1234 und die Oma

gefunden 28. Februar 2012 danspataru hat den Geocache gefunden

Letterbox-Hybrid; nur ohne Stempel:) Schön gemacht, der Cache zeigt es müssen nicht immer Koordinaten zum Ziel führen. Hat mir sehr gefallen!
Danke für die Abwechslung!

In: Münze 10 Bani - Rumänien
Out: nix

gefunden 24. Februar 2012 Beorngar hat den Geocache gefunden

Natürlich führte uns unser heutiger Rundgang durch Nürnberg auch hinauf zur Burg. Und was lag da näher, als diesen Weg mit diesem kleinen Multi zu verbinden. Am Ziel angelangt hatte ich es denn ob des naheliegenden Hauses doch eilig, ihn zu heben und zu loggen. Aber wirklich schön gemacht und das an einem solch belebten Ort.

Danke für den Cache !

gefunden 31. Januar 2012 -Homerx- hat den Geocache gefunden

Den hab ich am 31.01.12 schon gehoben, aber mich heute hier erst angemeldet, daher logge ich den mal nach. Kaum zu glauben, dass eine so große Dose an einem so belebten Ort unbemerkt bleibt.

-Homerx-

gefunden 28. Januar 2012 ManniK hat den Geocache gefunden

Nach dem Geotop ging's hierher. Bin das ganze von oben angegangen und dann erst zum Startpunkt. Schöne große Dose in der Stadt.
Danke für den Cache sagt ManniK

gefunden 22. Januar 2012 nanmid hat den Geocache gefunden

Wirklich eine schöne Gegend für einen Cache.
Vielen Dank.

gefunden 30. Dezember 2011 Süderelben hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns bei einer Führung den GZ von unten angeschaut haben (jedenfalls so ungefähr), wollten wir nun auch von oben ran. Hat auch gut geklappt, obwohl wir Nordlichter erstmal gar nicht wussten, wo genau die gesuchten Häuser zu finden sind. Also erstmal bilden, dann suchen :-). Schön freches Versteck, wirklich prima. Wir hatten viel Spaß dabei.

TFTC

gefunden 17. Dezember 2011 CHCS hat den Geocache gefunden

12:15 Uhr

ganz schnell mit Muggelhilfe Tilo entdeckt, sollte vll sichtgeschützter versteckt werden.

TB in and out

gefunden Empfohlen 28. November 2011 frankimsauerland hat den Geocache gefunden

Schöne abendliche Runde und Dank der Weihnachtsmärkte fast muggelfrei.
Das Final war schnell gefunden - Daumen hoch!

LOG: 28.11.2011; 19:00 Uhr

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

gefunden 28. November 2011, 21:00 AnTi82 hat den Geocache gefunden

Dies war der dritte auf meiner Tour durch Nürnberg. Klasse Location und eine schöne große Dose.

OUT: TB

TFTC!

AnTi82

gefunden 26. November 2011 Gabitschka hat den Geocache gefunden

Bereits letztes Jahr zusammen mit Joergl gemacht und einen TB abgelegt. Wahnsinn, was für große Doesen mann doch mitten in der Stadt ablegen kann. Sehr schön, danke!

gefunden 20. Oktober 2011 4rosebays hat den Geocache gefunden

Gestern schon ganz in der Nähe gewesen - heute ins Logbuch eingetragen - leider kein Coin in der Schatzkiste

GC 470

gefunden 17. Oktober 2011 tibao hat den Geocache gefunden

 Auf einer abendlichen After Work Runde endlich gefunden. Beim ersten Mal habe die Dose glatt übersehen.

Danke für den Cache
Tibao

 

gefunden 29. September 2011 t.enea hat den Geocache gefunden

Am Abend bei Dunkelheit schnell und muggelfrei mit Thao87 gefunden. TFTC icon_smile.gif

gefunden 31. Juli 2011 dieSchnapper hat den Geocache gefunden

Das Hobby Geocaching betreiben wir nun schon eine Weile, bisher waren wir aber nur auf dem "anderen" Portal registriert. Um die wertvolle Arbeit der Owner zu unterstützen wollen wir in Zukunft auch bei Opencaching unsere, nahezu immer positiven, Erlebnisse mit anderen teilen.

Dies ist einer der vor dem 12/10/13 gefundenen Schätze!

 

Heute Morgen direkt nach dem Aufstehen eine Runde in der nördlichen Altstadt gemacht. Anlässlich unseres Besuches des Bardentreffen der Dose einen Besuch abgestattet, obwohl der frühen Stunde waren doch schon etliche Muggel auf den Beinen, einen günstigen Moment abgewartet und zugeschnappt. Gestern bereits ausspioniert ergab sich erst heute eine günstige Gelegenheit weil alle Schnapper zusammen arbeiteten und Schmiere stehen konnten. Danke fürs Verstecken

dieSchnapper


gefunden 23. Juli 2011 pat&paterchen hat den Geocache gefunden

War super lustig und für den Anfang ein leichtes Cache

gefunden 18. Juni 2011 apflstrudl hat den Geocache gefunden

schnell gefunden, loggen hat danke muggel leider etwas gedauert

gefunden 17. Juni 2011 Der Meisteresser hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Juni 2011 Headbanger-Team hat den Geocache gefunden

Am frühen Morgen schön muggelfrei finden können. TFTC

gefunden 26. Mai 2011 masada74 hat den Geocache gefunden

in Der Dämmerung muggelfrei geloggt

gefunden 21. Mai 2011 alessis hat den Geocache gefunden

 Gefunden, trotz Brennesseln und lustigen Muggels, die auf ihrem Balkon versucht haben zu lesen.

Alessis & Friends

gefunden 30. April 2011 cgbse hat den Geocache gefunden

Tolle Stelle, schönes Versteck

gefunden 19. April 2011 Schwan-II hat den Geocache gefunden

Cache auch ohne GPS gleich gefunden.

gefunden 09. April 2011 Moe D. McInch hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Mult! Teilweise hatten wir unsere Schwierigkeiten, weil ein Teil der Burg umgebaut oder renoviert wurde und so hatten wir Probleme den Hinweis zu sehen.

gefunden 15. März 2011 ROSVEPE hat den Geocache gefunden

Wir haben in der Dämmerung muggelfrei Loggen können. Unsere Kinder (und wir) waren ob der schönen Örtlichkeit hellauf begeistert. Vielen Dank für den Cache! Out: Plastikdino / In: Geduldsspiel. ROSVEPE

gefunden 12. März 2011 Maddonny hat den Geocache gefunden

ein schöner Platz mit toller Aussicht
In: Coin
TFTC, Maddonny

gefunden 19. Februar 2011 nomade36 hat den Geocache gefunden

Danke, Dr. Mabuse! Schneller, kurzweiliger Cache für Einsteiger. Hat den Kindern viel Spaß gemacht.

gefunden 16. Januar 2011 sudels hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Cache davor und danach nicht gemeistert haben, war das endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis. Vielen Dank für den schönen Cache.Zwinkernd

gefunden 18. Dezember 2010 die_rubis hat den Geocache gefunden

Am Abend zwischen zwei Touri-Gruppen schnell gehoben und geloggt.
Dabei eine Coin abgelegt.
Leider war sonst kein Reisender mehr drin. Danach gings erst mal auf einen Glühwein auf den Christkindlesmakrt....
Danke für den Cache

Grüße
die_rubis (1/5)

gefunden 20. November 2010 caci_ hat den Geocache gefunden

Nach wärmster Empfehlung vom blauen Engel haben wir diesen in unseren Spaziergang aufgenommen. Hübsch gemacht.

TFTC

gefunden 20. November 2010 fdln hat den Geocache gefunden

War da!
Danke für den Cache!

Geloggt als Fri.do.lin 

gefunden 20. Oktober 2010 mrright1 hat den Geocache gefunden

kleiner schneller multi, tftc

gefunden 16. Oktober 2010 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Bei leichtem Nieselregen war niemand in der Nähe des Caches, deshalb schnell gefunden und geloggt.

Danke für Cache Nr. 6

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Oktober 2010, 10:00 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

10:00 Zusammen mir raubkatze gehoben.
Nichts los hier um diese zeit - sonntags 10:00 (:-)

gefunden 03. Oktober 2010 Alfredinchen&Timotheus hat den Geocache gefunden

Heute konnten wir bei einem Spaziegang durch die n&#xF6;rdliche Altstadt schnell zwischen zwei englischen F&#xFC;hrungen zugreifen.<br/>Von den TBs ist leider keiner mehr im Cache...<br/>DfdC<br/>Alfredinchen&Timotheus

gefunden 02. Oktober 2010 Schnaufer hat den Geocache gefunden

Schneller Fund dank den Kirschkernspuckern.<br/><br/>DFDS, Schnaufer

gefunden 01. Oktober 2010 6-turtles hat den Geocache gefunden

Im Schatten und im Regen gut gefunden,

danke für den Cache

6-turtles

gefunden 03. September 2010 Dr.Jeckyl hat den Geocache gefunden

Eine sehr nette Ansicht der Burg und des Fachwerkhauses.
Die Dose war gut zu finden, obwohl ich erst nicht glauben wollte, dass sie da liegt :-)
TFTC
Gruß Dr.Jeckyl
In:TB

gefunden 01. September 2010 g.orwell hat den Geocache gefunden

Nachlog, da da damals vergessen, siehe Geoc.....Com

G.Orwell

gefunden 27. August 2010 klgoe hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Paesce2 das Fachwerkhaus betrachtet und mit böser Mine die beiden Muggler, die sich ca. 5 m davon entfernt mit Sekt (?) aufs Wochenende einstimmten begutachtet. Nach einem kühlen Bier, im 2. Anlauf den Cache problemlos und dann auch Muggel-frei gehoben! TFTC

gefunden 24. August 2010 Ma.Ti hat den Geocache gefunden

Cach nur aufgrund der Beschreibung gefunden.

Koordinaten zeigten mehr auf dem Marktplatz neben die Hasen...

Ansonsten ein gutes Versteck, so dicht an den Touries. 

gefunden 19. August 2010 USchl hat den Geocache gefunden

Auch wenn das Datum weit zurück liegt und wir bereits bei Geocaching geloggt haben, wollen wir uns hier noch verewigen damit die Karte stimmt.

Annette & Ulrich

gefunden 11. August 2010 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Im Rahmen unseres Besuches der Nürnberger Burg diesen Cache gefunden. Nach einer schweisstreibenden Turmbesteigung mit fantastischer Aussicht und Sicht auf die Dächer von Nürnberg und Besichtigung Des Tiefen Brunnens einen Blick auf den Cache geworfen. In einem muggelfreien Moment zugegriffen und geloggt. T4TC und schöne Grüße aus Landsberg am Lech
Heinz, Christiane und Max

gefunden 10. August 2010 Oliveran hat den Geocache gefunden

<p>Kurz vor dem Ausgangspunkt haben die Batterien meines Navis aufgegeben. Der Cache ist auch gut ohne Navi zu finden (wenn man den Standort des (h&auml;&szlig;lichen) D&uuml;rerhasen kennt).</p><p>Sch&ouml;ne Gegend, sch&ouml;ner Cache.</p><p>DfdC.</p>

gefunden 15. Juli 2010 the_diogenes hat den Geocache gefunden

Auch wenn die "Wegbeschreibung" anfangs recht ungenau klingt, ist er doch recht schnell zu finden. Danke für diese große Dose mitten in der Stadt. Erstaunlich, daß es hier noch keinem Anwohner aufgefallen ist?
DfdC
the_Diogenes

gefunden 13. Juli 2010 Orniton hat den Geocache gefunden

Heut morgen gut finden können trotz massiven Muggeltruppenauflaufs^^

In: Parfüm

Out: 2 Caps

 

TFTC Orniton #21

gefunden 05. Juli 2010 Stanmaja hat den Geocache gefunden

Schnelle Runde an bekannter Stelle. Danke fürs zeigen.
Hier geht anscheinend der Coinklau um
Habe heute keinen einzigen Coin oder TB im Cache gesehen.
TFTC
Stanmaja

gefunden 24. Juni 2010 HH58 hat den Geocache gefunden

Ich habe mich nicht ganz an die vorgegebene Route gehalten, sondern mich via Bürgermeister- und Burggarten von oben her genähert (das nette Häschen habe ich aber bereits vom Wehrgang aus erspäht).

Das besagte Fachwerkhaus war dank Schild schnell gefunden, und vorbei an einer toten Maus (nebst Mausefalle) ging es auf der Cacherautobahn dann schnell zum Final.

Touristengruppen waren gerade keine unterwegs, und auch der üppige Bewuchs bietet zur Zeit guten Sichtschutz. Ich weiß allerdings nicht, wie oft die Nachbarn aus dem Fenster schauen.

Out: Coin

TFTC !

gefunden 13. Juni 2010 rr-team hat den Geocache gefunden

Schöner erster Cache für uns.

In: kleiner Wolf (von Shrek) out: WM-Aufkleber 

nicht gefunden 26. Mai 2010 jacob hat den Geocache nicht gefunden

Die Stelle fand ich wohl....allein es wimmelte von Muggeln, da später keine Zeit mehr war (Tagungspause) leider ohne Abschluß, aber dafür habe ich ja als Entschädigung das älteste Fachwerkhaus gesehen!

gefunden 22. Mai 2010 pescum hat den Geocache gefunden

Der Cache lag offen und für alle sichtbar neben seinem Versteck. Habe ihn wieder verpackt und versteckt. TFTC

gefunden 10. April 2010 fabitrex hat den Geocache gefunden

schnell gefunden, guter cahce

 

mfg fabitrex

gefunden 22. März 2010 salonue hat den Geocache gefunden

Da ich heute mal geschäftlich in der Nähe war, mal hier vorbeigeschaut. Die Dose war schnell entdeckt! Tolle Idee!

TFTC

gefunden 24. Februar 2010 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Nachdem wir einen guten Kuchen zum Cappuccino genossen hatten, machten wir uns auf den Weg zu diesem kleinen Multi. Am Final waren wir zunächst unter Beobachtung. Aber irgendwann gab es Wichtigeres zu tun und wir konnten ungestört loggen.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 06. Februar 2010 westi65 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Runde durch Nürnberg kam ich auch hier vorbei. Schöner kurzer Multi in historischer Umgebung.

IN/OUT: nix

Danke fürs Herführen und viele Grüße aus Thüringen.

gefunden 22. Dezember 2009 UHU15 hat den Geocache gefunden

3:13 Uhr

In der Nacht bei Schneeregen war alles muggelfrei. Toll, das hier im Herzen der Altstadt unterhalb der Burg eine Dose, und nicht nur ein Mikro liegt. Vielen Dank für den kleinen nächtlichen Spaziergang.Smile

Viele Grüße, UHU15.

 

gefunden 13. Dezember 2009 AniSeb hat den Geocache gefunden

Netter Cache, in der Tat auch ohne GPS aufzuspüren. In der Weihnachtszeit ist es aber sehr schwer den Muggles aus dem Wege zu gehen, denn die kommen wirklich von allen Seiten.

out: Geocoin in:Weihnachtselch

gefunden 06. Dezember 2009 Waggerla hat den Geocache gefunden

Just als ich die Regenhaube über den Kinderwagen stülpte, kamen LeTarin und el prado des Weges und wir haben gemeinsam geloggt.
In: Glücksschwein, Out: ---
TFTC, Waggerla

gefunden 22. November 2009 quigley hat den Geocache gefunden

Na das war ja mal ein schöner Altstadtcache. Aber viele viele Muggels unterwegs.

TFTC

gefunden 05. November 2009 aleex42 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner schneller Hin&Mit auf dem Weg zur Arbeit.

Wie der Vorlogger schon sagte, keiner der Trackables mehr drin, loggt das doch bitte, dass ihr diese raus habt!

TFTC

gefunden 31. Oktober 2009 beatle03 hat den Geocache gefunden

super cooler cache, zwar ohne gps und auch wenn ich nicht wirklich wußte das norden links ist, gleich gefunden und geloggt!?

in: schlüßelband (für jäger)

out: coin

gefunden 08. Oktober 2009 Piene hat den Geocache gefunden

nice cache

gefunden 02. Oktober 2009 Anyone hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloggt 02.10.2009 / 19:35

Teamwork !! Mit Anyone, Pag und Tamagott als Team relativ schnell gefunden.

Herzlichen Dank für den Cache und nette Grüße aus Nürnberg - Thon

Anyone

gefunden 17. September 2009 teq2 hat den Geocache gefunden

Wir konnten ungestört suchen, beim Loggen erhielten wir durch die sich nähernde Touri-Führung eine kleine Vorlesung über die Burg. Danach verschwand der Cache wieder muggelfrei in seinem Versteck.

Danke für den Cache sagen teq2 und TST TigerSupportTeam

gefunden 12. September 2009 rikku3 hat den Geocache gefunden

nachts war das ganze extrem lustig :) und über weitere caches in burgnähe würde ich mich freuen. 

war wirklich easy zu finden. hat aber spaß gemacht und nahm nicht zu viel zeit in anspruch. toll, wenn man sein gps-gerät dabei hat, spaßeshalber die koordinaten eingetragen hat und sich dann kurzfristig auf die suche macht.

mit taschenlampe ist man nachts natürlich gut gerüstet :)

 out: plüschbären

 in:   motorola-kopfhörer-aufsätze

 

gefunden 16. August 2009 feuervogel-2004 hat den Geocache gefunden

gesucht und gefunden

TFTC

gefunden 27. Juli 2009 Tourismuszentrale hat den Geocache gefunden

Noch vollkommen fasziniert von der Erfindung von Geocaches musste ich erst mal meine Phobien überwinden, um diesen Cache zu finden. Vielen Dank für dieses Erlebnis und den Stadtführer, der mir beim rauskommen nen heiden schreck eingejagt hat ;-)

In: Erfrischungstuch

Out: Niveacreme

gefunden 25. Juli 2009 Die glorreichen Fünf hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

 

Danke für den tollen Platz.

 

Die glorrecihen Fünf

gefunden 24. Juli 2009 Archie hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden,
hatte noch die alte Beschreibung im Kopf, wo etwas von Befestigung stand, deshalb auch der entsprechende Vermerk im Logbuch.
Da der Stift gefehlt hat, hab ich eben meinen da gelassen ( - Nein das soll keine Werbung für eine Partei sein, ich hatte nur zufällig gerade diesen Stift dabei).

DFDC
Archie

gefunden 15. Juli 2009 buziwuzi hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Juli 2009 Schnatterfleck hat den Geocache gefunden

Eben ganz ohne GPS gefunden. An dem Versteck ist Schnatterfleck erst mal vorbeigelaufen und hat es ignoriert, da für zu offensichtlich gehalten. Erst Melis Idee, hier doch mal zu schauen, hat dann zum schnellen Fund geführt.

Leider war in der Dose kein Stift mehr. Wir konnten also leider nichts eintragen.

In: Nix.

Out: Zahnrad-Travelbug (jetzt auf dem Weg nach Westen)

Danke für den Cache!

Meli + Schnatterfleck

gefunden 23. Juni 2009 redhamster hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden! Haben ihn in einer Runde mit "Bürgermeisters Garten", "DIN EN 13201" und "Song for Adele" gehoben.
Danke!

IN/OUT: nix

gefunden 15. Juni 2009 ansgar pirsch hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden, die Beschreibung ist ja eindeutig. Der Schnappverschluß der Dose funktioniert nicht mehr!

DFDC! No Trade

gefunden 13. Juni 2009 yogyakarta hat den Geocache gefunden

JUHU! erster cache mit nichtmehrmuggel sohn! Sehr gut, danke! schön auch für Kinder! DFDC Yogyakarta  No Trade

gefunden 13. Juni 2009 j-e-f-s hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Heute gings auch mit den Touris... Waren wohl alle auf dem Bierfest. 

gefunden 10. Juni 2009 carnicl hat den Geocache gefunden

Ein nettes Plätzchen für einen Cache. Konnten ihn ohne weiteres heben und loggen.
TFTC,
carnicl
IN: Krümelmonster

gefunden 28. Mai 2009 XmellaX hat den Geocache gefunden

tctc

mella

gefunden 15. Mai 2009 Bactum2010 hat den Geocache gefunden

Bei ner Geburtstagsfeier schnell abgeseilt und gefunden. Logbuch fast voll noch 2,5 Seiten frei. Travelbugs wurden keine gesichtet. Daf&#xFC;r aber 3 BonBons im Cache. Bitte kontrollieren ob noch alles Vollst&#xE4;ndig. <br/><br/>War schnell gefunden<br/><br/>TFTC

gefunden 15. Mai 2009 Bactum hat den Geocache gefunden

Bei ner Geburtstagsfeier schnell abgeseilt und gefunden. Logbuch fast voll noch 2,5 Seiten frei. Travelbugs wurden keine gesichtet. Daf&#xFC;r aber 3 BonBons im Cache. Bitte kontrollieren ob noch alles Vollst&#xE4;ndig. <br/><br/>War schnell gefunden<br/><br/>TFTC

gefunden 13. Mai 2009 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

Von der Burg aus kommend, bin ich direkt am Final eingestiegen. Zum Glück war der Biergarten nicht geöffnet. So ging es ganz schnell. Die Dose ist prall gefüllt. Darum habe ich keine Reisegäste dort gelassen.

TFTC
OneEyedJack (Dirk solo)

gefunden 11. Mai 2009 LeGrandPri hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Gewitterwetter war die Burg nicht so sehr von Touris bevölkert. Dose recht schnell gefunden und auch wieder mit einem Gewicht "verschlossen".

Gruß & TFTC
Pri

gefunden 01. Mai 2009 Stadtpark-Delphine hat den Geocache gefunden

Schöner Cache in der Nähe eines der schönsten Plätze Nürnbergs, aber Vorsicht vor zu vielen Muggels. Zuerst haben wir nach etwas mit Magneten gesucht, aber das hat sich wohl geändert. Trotzdem mit Erfahrung schnell gefunden.

gefunden 19. April 2009 sweet sheep hat den Geocache gefunden

Hallo Dr. Mabuse

sweet sheep hat nach kurzer Suche ohne GPS den Cache gefunden am 19.04.09 um ca. 12.00 Uhr,ziemlich viele Muggels unterwegs. Schöne Stelle war allerdings auf Magnete eingestellt nach der Beschreibung.

out Marienkäfermagnet

in orangener Fisch

 

gefunden 18. April 2009 skokie65 hat den Geocache gefunden

Den Touristenmassen getrotzt.

Danke

gefunden 07. April 2009 Vulkano hat den Geocache gefunden

Zusammen mit kameikel gut gefunden. Schönes Plätzchen.

TFTC Vulkano

gefunden 07. April 2009 kameikel hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Platz

gefunden 05. März 2009 freeling hat den Geocache gefunden

Erst an der falschen Stelle gesucht und dann doch noch im Team um ca. 16:45 gefunden.

No trade.

Vielen Dank für diesen schönen Cache! 

gefunden 02. März 2009 bruco1 hat den Geocache gefunden

Die Dose konnte schnell gefunden werden. Leider kam aber eine Horde Muggel von unten hoch und ich musste mich beeilen. Deshalb hab ich ganz vergessen das heutige Datum einzutragen. Nach den TB's hab ich auch nicht mehr geschaut. Dennoch unbemerkt schnell wieder verstecken können. Puh ...
Vielen Dank für die große Dose.
12:30 Uhr / no trade
TFTC und viele Grüße vom bruco

gefunden 01. März 2009 skydriver-online hat den Geocache gefunden

Heute kurz vor dem Besuch im alten Albrecht-Dürer-Haus gesucht und gefunden. Danke

gefunden 30. Januar 2009 HubaHopps hat den Geocache gefunden

Schee, schnell gefunden trotz Finsternis und wenig Atem.

TFTC

Die HubaHopps + Gast

Out: Zollstock-Anhänger

In: Tintenpatronenmagazin

gefunden 27. Januar 2009 dieSchbreits hat den Geocache gefunden

# 67

13:30 Uhr
In der Mittagspause schnell geloggt,
schöner Platz für einen Cache.
Magneten sind keine mehr vorhanden!!!
TFTC

IN : Minimeterstab
OUT: Nix

gefunden 13. Januar 2009 TeamYumGum hat den Geocache gefunden

Ein netter Cache in einer beeindruckenden (nächtlichen Kulisse)
Fix gefunden, fix geloggt.

rein/raus:nichts

TFTC sagt Team Yumgum

gefunden 13. Januar 2009 buddeldaddy hat den Geocache gefunden

Auf einer abendliche Runde durch die schöne Altstadt konnte der Cache fix gefunden werden. Die alten Gemäuer sind schon beeindruckend.

Danke für den Cache sagt Buddeldaddy

gefunden 10. Januar 2009 Markus2802 hat den Geocache gefunden

Mit Unterstützung gefunden ;-)

gefunden 02. Januar 2009 Team Ohne-Witz hat den Geocache gefunden

Schöner Cache zum einsteigen!:)

Ihr

Team One-Witz:)

Out: Becks Anstecker

In: Mozartkugel (bitte Cache schnell wieder finden und Kugel essen:))

gefunden 30. Dezember 2008 bosawi hat den Geocache gefunden

11:54
Tolles Wetter um diesen Cache zu loggen.
Gewagtes Versteck. Toll gemacht
Trade out: Pferdekopf
Trade in : Audi Blattklammer
TFTC
BOSAWI

gefunden 27. Dezember 2008 rheinflut1995 hat den Geocache gefunden

Hallo,
heute in Begleitung mit gamelan auf unserer "Nürnberg Sightseeing" -Tour auch diesen besucht.
Danke für den Cache,
Rheinflut1995

P.S. Die Magnetaufhängung ist sehr fragwürdig und unzuverlässig, hier sollte mal eine Wartung stattfinden!!!!

gefunden 25. Dezember 2008 ArnieCe hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatte ich mir das Versteck ein wenig spektakulärer vorgestellt. Deshalb bin ich auf der Suche dann auch erst ein paar mal daran vorbei gelaufen. Und... ja, ich hätte schon eher auf meine heutige Gast-Cacherin hören sollen. Die hatte schon von Anfang an den richtigen Riecher (und das GPS). - Nur eben keine Taschenlampe. ;-)

Die Dose ist inzwischen ganz schön ramponiert. Zwar hält sie das Schlüsselband im Moment noch zusammen. Aber vermutlich nicht mehr lange.

IN: Beck's-Blinke-LED-Kronkorken-Dingsbums
OUT: TB Bidenhaender 2

gefunden 21. Dezember 2008 faehrmann hat den Geocache gefunden

Während eines adventlichen Aufenthaltes in Nürnberg rasch gefunden und geloggt. Wir schließen uns unseren Vorrednern an: Cachedose sollte mal gewartet werden, Logbuch schon sehr aufgeweicht. Danke fürs Zeigen,
Fährmann

gefunden 10. Dezember 2008 esther_and_family hat den Geocache gefunden

StachelRobby hat unsere Begegnung mit dem freundlichen Stadtreiniger ja bereits beschrieben. Vielen Dank für den Cache!
Esther

gefunden 10. Dezember 2008 StachelRobby hat den Geocache gefunden

Wir mußten erst noch warten, bis der Mann von der Stadtreinigung fertig war mit Streusalz auslegen. Der hat uns dann auch prompt als "Parkpinkler" eingeschätzt und auf das nächste öffentliche WC hingewiesen. Dankend ablehnend, konnten wir die Box dann später bergen.
Danke für den Cache und die kleine Stadtführung sagt
StachelRobby

gefunden 07. Dezember 2008 bagsj hat den Geocache gefunden

Quickly found between the visit of two guided tourist groups. The construction itself is IMHO a little bit risky and could be improved. Perhaps some magnets are already missing.

Thnx & Greetings from Vienna!

Out: guinea pigs
In: bear clip

gefunden 25. November 2008 dDk09 hat den Geocache gefunden

Nice location

easy found

in: Kickerfigur

out: Travelbug Homie

Team BRiXX

gefunden 19. November 2008 Suppbuckel hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatte ich gar nicht vor den Cache überhaupt zu suchen.

 Aber ich habs zufällig gelesen und ihn dann gleich bei der Suche nach einem anderen mitgenommen..

Danke für das originelle Versteck

Hab allerdings nur noch drei Magnete gefunden

Gruß 

Suppbuckel

gefunden 09. November 2008 Tausendfuessler hat den Geocache gefunden

Wir haben uns heute das erste mal auf die Suche gemacht und dank guter Teamarbeit den Schatz schnell gefunden. Ich weiß gar nicht wie oft wir in unserem Leben schon an dieser Stelle vorbeigelaufen sind.

(Vielen Dank an Peter für die wirklich coole Idee Cool. )

gefunden 02. November 2008 wuffy hat den Geocache gefunden

Überraschend und überragend groß mitten in der Stadt, wo doch der urbane Mikro vorherrschend ist (siehe Pico und Femto am Silbersee GC1CWX7 - GC1CWXG). Trotz Größe und relativer Offenheit noch nicht gemuggelt - Glück oder Geschick?

15.08 Uhr - NT - TFTC!

gefunden 26. Oktober 2008 jiosi hat den Geocache gefunden

Neue Zeit, neuer Cache!!

Nach der nächtlichen Zeitumstellung gings noch ein wenig Verkatert an die Burg!

Nach ersten Iritationen dann doch sofort gefunden!

 

IN: nix

Out: nix

 

TFTNC!

 

jiosi

gefunden 13. Oktober 2008 ds453 hat den Geocache gefunden

just made it while I was in town for my company  :) ... TFTC

gefunden 05. Oktober 2008 Die Knicklichter hat den Geocache gefunden

Bei einem längeren Aufenthalt in der Jugendherberge bin ich mal kurz Spazieren gegangen, um auch diese Dose zu bergen. Obwohl es extrem viele Muggel dort gab, ging das Ganze dennoch recht unauffällig.

Vielen Dank für den Cache sagen
die Knicklichter

no trade

gefunden 26. September 2008 listenreich hat den Geocache gefunden

Nach dem 3ten Anlauf nun endlich gefunden.

In: TB

Out: Holzscheibe

gefunden 21. August 2008 Justus&Kay hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mal in Nämberg unterwegs. Da mussten wir diese Dose natürlich mitnehmen auch wenn viele Touris unterwegs waren. Danke für die Dose.

NT

Justus&Kay

gefunden 15. August 2008 be3 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden dank meiner familie! den weg bin ich noch nie zur burg gegangen. danke

gefunden 10. August 2008 DirSab hat den Geocache gefunden

Der dritte auf unserer heutigen Tour. Von der Seite noch nie Richtung Burg gegangen. Cache haben wir relativ problemlos gehoben und auch wieder anbringen können ... sind allerdings nur noch 5 Magneten da, die aber auch ausreichen.

TFTC

Grüsse Team DirSab

gefunden 03. August 2008 Doc Cool hat den Geocache gefunden

2008-08-03 15:10

Auf meiner MiF-Rund um Nürnberg - Tour "mitgenommen". War ganz schön etwas los am Cache-Versteck.
Aber im richtigen Moment zugegriffen und dann gemütlich und ungestört auf einer Bank im hinteren Burggarten geloggt.

Tolles Versteck!

gefunden 03. August 2008 ChristianGK hat den Geocache gefunden

Netter Ort, letzte Nacht nach dem Bardentreffen noch schnell mit mmaserame mitgenommen. Leider ist der Weg schon recht ausgetreten. Vielleicht mal ein paar Grassamen verteilen.

IN: -
OUT: Coin (Austia)

TFTC
ChristianGK [8]

gefunden 03. August 2008 montymole hat den Geocache gefunden

Mein 1. Geocache!!!

War eigentlich recht leicht. Trotzdem auch nebenbei viel von der Burg gesehen.

TFTC!

No trace.

gefunden 02. August 2008 benhurra hat den Geocache gefunden

Zusammen mit oliverxt77 und Flori0 auf die Burg hochgestiefelt. Hier hätt ich schon längst mal langgehen sollen, klasse, was das für eine schöne alte Stadt ist ... Wir machen gleich mit der Sightseeing-Tour weiter...

gefunden 23. Juli 2008 kef hat den Geocache gefunden

Gefunden :-)

In: nix
Out: nix

gefunden 11. Juli 2008 Gsus11 hat den Geocache gefunden

Der dritte auf unserer NBG-Tour. Heute zusammen mit Rogue geloggt und anschließend schön was Essen gegangen (gerade rechtzeitig vor dem Regen ;).

TFTC,
Gsus. :)

No Trade.
PS:Keine TBs drinnen...

gefunden 03. Juli 2008 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause erst umhergeirrt, dann umhergeblickt und dann auch gefunden. Muggelfreies Loggen war möglich.
TFTC, TNLN

gefunden 28. Juni 2008 xprys hat den Geocache gefunden

Nach nochmaligen Lesen der Beschreibung auch schnell gefunden.
TB "Grüner Daumen" zusammen mit uzusmaximus entnommen und ihn überlassen. Laughing

In: --, Out: TB

gefunden 21. Juni 2008 hoefi hat den Geocache gefunden

Fünfter von 5 Cachen bei meinem Cache-Nachmittag in der alten Heimat.

 

Schnell gefunden. Sehr interessantes Versteck! 

gefunden 17. Juni 2008 Faust 64 hat den Geocache gefunden

Vor dem Theaterbesuch noch eine Cachingtour gemacht, 6 Stunden zu Fuß durch Nürnberg mit 7 Founds, dies war der zweite.

Da ich das Hinweisschild des ältesten Fachwerkhauses übersehen hatte, stand ich erst mal etwas ratlos in der Gegend rum. Beim zweiten Abgehen der Strecke war dann aber alles ganz schnell gefunden, geloggt habe ich um 14.35 Uhr.

in : Ü-Ei-Figur "Simpsons", NL-Coin "The 3 Cachers Coin"
out : Ü-Ei-Spielzeug, LStrikes Frankencoin 1

TFTC, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64 (nur der männliche Teil, der weibliche hatte Generalprobe in Feuchtwangen)

# 399

 

gefunden 17. Juni 2008 Brandlbracke hat den Geocache gefunden

Gestern zusammen mit meiner Freundin gefunden. Sehr schönes Versteck.

gefunden 14. Juni 2008 scheiby hat den Geocache gefunden

#180 14.06.2008 12:29

Nachdem wir das 12 Uhr Glockenspiel am Hauptmarkt bei strahlendem Sonnenschein bewundert hatten gingen wir weiter zur Burg. Kurz vor dem Cache fing es wie aus Kannen zu regnen an. Haben die Dose aber fix gefunden.

In: Franken Geocoin
Out: -

thwoisch, scheiby + Schwesterchen & deren Freund

gefunden 13. Juni 2008 Holsch hat den Geocache gefunden

In der letzten Kneipe vor der Treppe stand es noch 2:0 für Holland. Nach der Findung schon 4:1. Schlechtes Timing, schöner Cache.
Danke Kollege Mabuse, Holsch

gefunden 06. Juni 2008 Dom & Betty hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Schön gemacht. Leider hatten wir nix zum traden dabei. TFTC!

Dom & Betty.

gefunden 01. Juni 2008 Oschn hat den Geocache gefunden

Was für eine Überraschung! Ich hatte wieder nur einen Micro erwartet, und deswegen auch die Trade-Items gleich im Auto gelassen. Dabei hatte ich eine Coin im Gepäck, die unbedingt von Hamburg nach München reisen soll und die ich nun notgedrungen wieder mit nach hause genommen habe. Sowas Dummes.
Jedenfalls wurde der schweißtreibende Weg hierher durch eine wunderbar geräumige Dose belohnt. Eindeutig das Highlight des Tages, denn ich stehe wirklich nicht so auf Mikros (Ausnahmen bestätigen die Regel).
TNLNSL, T4C

gefunden 24. Mai 2008 doham hat den Geocache gefunden

In einem ruhigen Moment nach dem Besuch vom Bierfest geloggt.
Tolles Versteck mitten in der Stadt!

Btw: Ich habe nur noch vier Magnete gesehen.

Doham

 

No Trade 

gefunden 10. Mai 2008 alphafrau hat den Geocache gefunden

Mal eben schnell beim MiF - Rundum Nürnberg mitgenommen. Trotz Trödelmarkt muggelfrei heben können :)

gefunden 10. Mai 2008 sandstürmer hat den Geocache gefunden

Trotz vieler Muggel konnten wir die Dose schnell bergen - geniales Versteck. Allerdings sind es nur noch 5 (oder sogar nur 4??) Magnete - aber es hält. Der TB und der Coin sind nicht mehr drin.

Vielen Dank für diesen Kurztrip durch die schöne Altstadt. Wir kommen wieder!

TFTC Sandstürmer 

gefunden 01. Mai 2008 gcju hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Grübelei fiel es uns ins Auge, bei muggelfreier Gelegenheit rasch geloggt Smile

no trade
tftc

gefunden 26. April 2008 lysistrata hat den Geocache gefunden

In einer kurzen Pause zwischen den Touris geborgen, geloggt und wieder versteckt - war einfacher als gedacht :-)
Vielen Dank für den Cache !
lieben Gruß Lysistrata mit -jha- und Reinhold

gefunden 26. April 2008 -gelöscht- hat den Geocache gefunden

gefunden 04. April 2008 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Die Schola Cantorum war zum Konzert in Nürnberg und bezog deshalb Quartier in der Burg. Nichts lag näher für mich als dieser Cache. Also früh um 5 Uhr aufgestanden und im Schatten der Burg nach diesem Cache gesucht. Er hat sogar lehrreichen Charakter. Allerdings musste ich die Runde zweimal gehen. Das gesuchte Gebäude lag wohl zu sehr im Schatten der Burg. Denn bei der ersten Runde übersah ich es doch glatt. Sind aber auch gar zu faszinierend diese Handwerkerhäuser. Sehr schön gemachter Cache der einen auch noch in eine hübsche Ecke vershlägt. Danke dafür

gefunden 03. April 2008 chrisuli hat den Geocache gefunden

Nach einem stressigen Tag auf der Messe noch auf sightseeing tour gegangen.
Ich liebe das mittelalterliche Nürnberg, das hier gegenwärtig wird. Habe die Burg vor Jahren schon 'mal besichtigt und sogar darin (DJH) übernachtet. Wäre um diese Zeit sowieso zu spät gewesen...

no trade

gefunden 21. März 2008 popcorn & Dobbie hat den Geocache gefunden

Cache # 323 - Dobbies # 206

Heute am Karfreitag war entgegen unseren Erwartungen recht viel los an der Burg. Trotzdem konnten wir ungestört loggen und den Cache wieder verstecken. Danke auch fürs Zeigen des uralten Fachwerkhauses!
no trade
LG von der *popcorn* und dem Dobbie
PS: TB oder Coin haben wir keine im Cache gesehen, könnte auch sein, dass wir nur blind waren

gefunden 22. Februar 2008 simOen hat den Geocache gefunden

Super einfallsreicher cache der mit viel liebe gebaut wurde. Für einen multi auch recht einfach zu finden. Die suche hat spaß gemacht und die ecke von nürnberg war für mich neu und in der dunkelheit sehr schön anzusehen.

SimÖn

In: Geduldsspiel
Out: tolle Handpuppe

gefunden 27. Januar 2008 DhanaNico hat den Geocache gefunden

Beim ersten Anlauf um 14.30 Uhr gleich gefunden
in: Murmel, Totenkopf
out: Blauer Baum, Sandmännchen
DhanaNico

gefunden 27. Januar 2008 jondy64 hat den Geocache gefunden

Super CacheCool...beim ersten anlauf um 14.30 Uhr gleich gefunden....kurz vor MuggelführungSurprised

in- LED Feuerzeug / out- Vase

gefunden 18. Januar 2008 Puch P. Tone hat den Geocache gefunden

Bei mir waren weniger die Touristen, sondern die Awohner das Problem... Ein Beziehuzngsstreit an der Haustür hat für längere Wartezeiten beim Heben und wieder Verstecken geführt.
Hab dabei mal bißchen Müll raus (abgelaufenen BurgerKing-Coupon, kaputten Kuli, alter Luftballon) und einen Gang samt Dose zu den Rückansichten gemacht.
Außerdem sind weder TB noch Coin im Cache, sind sber auch noch nicht alle online geloggt, die auch im Logbuch stehen.
Vielen Dank für den Cache!
Puch P. Tone
#040

Out: Müll (s.o.), rumänische Münze (50 Bani... wieviel das auch immer ist)
In: 3 Postkarten, HappyMeal-Tamagotchi

gefunden 12. Januar 2008 thalea hat den Geocache gefunden

13.25 Uhr - *2

Mit Gastcacher Fritz und dem richtigen Blick war der Cache schnell gehoben

LG

gefunden 04. Januar 2008 tesca hat den Geocache gefunden

12:20 Uhr - #185

Dies war der erste Cache für Gastcacher Eveline und Eduard aus NRW, welche mit mir und Gastercachern Birgit & Wilfried unterwegs waren. Wir sind das ganze rückwärts angegangen und somit fanden wir den Cache ziemlich schnell.
Nicht schlecht einen so großen Cache mitten in der Stadt zu verstecken!!!

Vielen Dank & lg
tesca

n.t.

gefunden 01. Januar 2008 goof390 hat den Geocache gefunden

Gute Stelle.
Viele Touristen-Muggel. Leider auch mit Trettminen verseucht.
Danke

gefunden 22. Dezember 2007 JoKer0210 hat den Geocache gefunden

Super Stelle für einen Cache.
Allerdings muss man vor Touristen-Muggeln sehr auf der Hut sein.

In: TB Franzi´s World
Out: Nix

gefunden 03. Dezember 2007 Lehnsritter hat den Geocache gefunden

Gestern Mittag nach dem zweiten Anlauf gefunden. Das kommt davon

wenn man die Beschreibung nur flüchtig liest. Lücke im Muggelstrom

genutzt und zugeschlagen....

In: --

Out: --

Gruß aus Düsseldorf

Lehnsritter

gefunden 02. Dezember 2007 West468 hat den Geocache gefunden

Dank sqrt, der uns erst ein wenig auf der Burg herumführte,
konnten wir diesen Cache noch schnell mitnehmen.
Im Logbuch war ich meiner Zeit wohl eine Stunde voraus...

Viele Grüße,
Team West468
(Fund 669: So, 02.12.2007, 15:49)

gefunden 02. Dezember 2007, 23:30 mixxfixx hat den Geocache gefunden

Dank üblen Regenwetters und Sturm, konnte ich muggelfrei loggen.

out: fishiams Europe geocoin
in: Handschellenschlüsselanhänger
2.12.07 23:30 #34
Greetings
=mixxfixx=


...ein Nachlog auf der oc.de - Plattform ;-)...

gefunden 28. November 2007 antenne hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang an diesem wunderschönen Tag bin ich auch in den Schatten der Burg gekommen. Die Dose liess sich gut finden; ein schönes Versteck. Einen TB habe ich allerdings nicht gesehen.
Danke für den Cache und viele Grüße aus Hamburg, antenne

gefunden 03. November 2007 Zissel hat den Geocache gefunden

So stellt sich das jeder Cacher vor: Eine Großfamilie mit kreischenden Kindern um einen herum als man gerade auf der Suche nach dem Cache war. Wir hielten uns ein bisschen abseits um keine Aufmerksamkeit auf den Cache zu lenken aber das taten dann Lautstark andere: "Mama Mama ich hab den Cache" Mindestens 20 Augenpaare von Touristen haben wohl mitbekommen wie der Cache gefunden wurde  ;-) wir waren danach etwas vorsichtiger..

In: TB

gefunden 03. November 2007 Freeed hat den Geocache gefunden

Kurz vor 23Uhr gefunden...

Danke fürs Verstecken!

gefunden 03. November 2007 Butters hat den Geocache gefunden

Auch wir waren an diesem Samstag beim Cachen! Schnell gefunden!

In Schlüsselanhänger Grün
Out TB (Boot) 565154

Vielen Dank

U+D

gefunden 25. Oktober 2007 kaj_jan hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache gefunden - interessante Aufbewahrung.

Da es kurz vor Advent ist, haben wir ein Osterei spendiert.

gefunden 14. Oktober 2007 die-enten hat den Geocache gefunden

Konnte nur dort liegen,
vielen Dank die-enten
no trade

gefunden 09. Oktober 2007 adis hat den Geocache gefunden

Nachdem die Japaner vorbeigetrieben waren, ein beherzter Griff und ein weitere Log kann verbucht werden.

Gruß,
Adis

gefunden 11. September 2007 Atomic Sven hat den Geocache gefunden

gefunden 09. September 2007 team-noris hat den Geocache gefunden

#52 [KM] 18:15

Ein Muggel nach dem anderen kam die Treppe hochgestiegen, kaum zu glauben an so einem kalten und ungemütlich trüben Herbsttag. Das Versteck hatten wir schon erspäht und lagen damit auch richtig.

Out: Hüpfball
In: TB "Winger the Dragon"

Achtung: Weder die TBs "e-scape's Euro Tour" und "Globe Trotter", noch die "Schwaben-Coin" waren im Cache. Die Finder bitte loggen!

gefunden 09. September 2007 discworld hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, schöner Cache.

Caro

gefunden 06. September 2007 vw1985 hat den Geocache gefunden

...nun bin ich endlich den TB los geworden, hatte ihn schon viel zu lange, sorry.

Cache schnell und problemlos gefunden

t4tc

out: Geocoin GEjT93 (JR849)

in: TB 319013 Pardon Me

gefunden 29. August 2007 TeamAstelix hat den Geocache gefunden

gefunden 11. August 2007 Humulus hat den Geocache gefunden

Cachebeschreibungen sollte man immer genau durchlesen und nicht meinen, dass das was man vor Wochen bereits durchgelesen hat noch alles im Hirn geblieben ist.
Haben doch versucht den Cache gleich bei Stage1 zu finden Nachdem die Beschreibung nochmal durgelesen wurde, hauten wir uns gegenseitig eine über und es ging zielsicher weiter.

gefunden 10. August 2007 etaner hat den Geocache gefunden

Trotz regnerischem Wetter viele muggels.

gefunden 01. August 2007 Mr.No hat den Geocache gefunden

1. Nürnberger cache.

gefunden 27. Juli 2007 lichtwelle_und_SibSerag hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt. War ziemlich offensichtlich, wenn man mal davor steht :)

danke fuer den cache

NT

gefunden 12. Juli 2007 DerBlaueReiter hat den Geocache gefunden

Ich musste heute beim Möbelum vorbei und da lag dieser Cache auf dem Weg. Die Ecke ist mit Dürer-Haus, Tiergärtner Tor und den Dingen aus der Beschreibung eine der Touristenhochburgen. :-)
Da ich Lust dazu hatte, habe ich auch die Burg einmal umrundet, bevor ich den Cache um 17:20 hob.

gefunden 26. Juni 2007 dieweltklebt hat den Geocache gefunden

also 10 Meter sind das ned :)

 dennoch: sehr schöner Cache, sehr kräftige Magneten.

 

in: Burger-King-Gutschein

out: Sagrotan-Tuch 

gefunden 23. Juni 2007 Nordhesse hat den Geocache gefunden

Mit Lamaril heute gut und schnell gefunden.

In: --
Out: TB (komischerweise nicht im Inventory)

TFTC, Nordhesse

gefunden 16. Mai 2007 chripa hat den Geocache gefunden

Hatten den Cache gerade gehoben und das Eintragen im Logbuch begonnen, als auf einmal eine Rentnergruppe genau an unserem Stützpunkt die Aussicht genießen wollte. Dann noch einige wichtige Infos der Stadtführerin ... nach einiger Zeit war die Luft dann wieder rein und wir konnten die Dose wieder sicher zu ihrem Versteck bringen.

NO TRADE

chripa
Christina & Patrik

gefunden 17. April 2007 spocket hat den Geocache gefunden

Puh, ich muss dringend zu Kondition kommen. Den Burgberg hochzuradeln hat mich ganz schön geschafft. Aber als Belohnung war es heute relativ leer und ich konnte in Ruhe loggen.

IN: Figur (Taucherbärchen) / OUT: Leuchtsmilie / Zeit: 18.12

 

 

gefunden 17. April 2007 Cinimod hat den Geocache gefunden

Cache gefunden, war schön, ihn zu suchen.  Auch wenn man zuerst eifrig an anderer Stelle zu werke gegangen ist...

Magnete wieder in der Reihe, nix rein, nix raus

 

Danke für den schönen Cache im Herzen Nürnbergs

gefunden 16. April 2007 rematar hat den Geocache gefunden

Vor allem nachts sehr schön, wenn die Burg bei klarem Himmel angestrahlt wird.

Vielen Dank! wirklich ein schöner Cache!

rematar

no trade

gefunden 31. März 2007 Pitri & Benns hat den Geocache gefunden

Habe heute meinen ersten "eigenen" Cache gefunden, weil ich zum Geburtstag ein GPS gefunden habe.

War heute, gegen 19 Uhr, ein recht muggelarmer Tag und ich hatte viel Freude.

Alle 6 Magneten wieder richtig angebracht!

 In: Schlüsselanhänger

Out: Hase mit Möhre (passte zur Jahreszeit)

Danke für tollen Cache

 Pitri

gefunden 24. März 2007 ueberkreuz hat den Geocache gefunden

Ich habe den Cache gleich gefunden, das Versteck ist sehr originell. Dass das noch nicht gemuggelt wurde, ist verwunderlich.

IN: Streichhölzer
OUT: Ü-Ei-Figur

gefunden 17. März 2007 gpsbimpf hat den Geocache gefunden

Dank kleinem Hinweis von geomatrix gut gefunden. Hab erstmal wieder alle Magnete ausgerichtet.NT

gefunden 15. März 2007 schti hat den Geocache gefunden

cooles versteck. :)
auch gut im dunkeln zu lösen, dann sind wenigstens kaum zuschauer da...

gefunden 23. Februar 2007 Thokret hat den Geocache gefunden

Nachem ich fast das gesamte Burggelände abgesucht hatte und zum dritten Mal an der Stelle vorbeikam, hatte ich endlich den richtigen Riecher. Es sind keine sechs Magneten mehr vorhanden, aber Befestigung war trotzdem wieder möglich.

gefunden 04. Februar 2007 Jeannie hat den Geocache gefunden

Trotz Muggelauflauf in einer ruhigeren Minute geloggt. Die Burg gefällt mir. Muss sie mir bei Gelegenheit mal von innen anschauen. 

gefunden 23. Januar 2007 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Frech - die Bewohner der umliegenden Häuser sind entweder Cacher oder mit Blindheit geschlagen [:P]

Ist schon phänomenal, dass sich eine so große Dose an einer derart exponierten Stelle hält - bei Tageslicht geht doch hier gar nichts [8D]
Erst im Schutz der Dunkelheit den "Zugriff" gewagt - nicht ganz unverständlich, dass nicht jeder Cacher die Nerven hat, lange an den Magneten herumzufummeln [:O]
Wir haben jedenfalls nur noch drei gefunden, die Dose scheint aber stabil zu halten [B)]

Ansonsten: Beeindruckende Burg, wunderschöne Stadt - und der Hase scheint geradezu darum zu betteln, dass ihm mal jemand einen Mikro unter den Bürzel legt [:D]

Gruß und Dank vom
Team GeoKatz aus Köln/Bonn

P.S. Wer noch weitercachen will, sollte mal versuchen, das Dürerhaus zu finden - zwischen der Dürer-Töpferei, der Dürer-Galerie, dem Dürer-Hotel, der Dürer-Weinstube, der Dürer-Kaschemme, der Dürer-Spelunke ... [;)]

gefunden 17. Januar 2007 blubalu hat den Geocache gefunden

#0011 17-Jan-2007 19:30Nach DIN EN 13201 (wie kann man in den Logeinträgen eigentlich Links eintragen?), 2 Rotbieren und einem Leberwurstbrot sowie einem Plausch mit docmilla im Altstadthof begab ich mich zum ältesten Fachwerkhaus Nürnbergs, um in dessen Nähe darüber ins Staunen zu geraten, wie stark diese winzigen Magnete doch sind. Die anderen verlustig gegangenen dürften mehrere Meter tiefer liegen :)In: FIFA Lanyard originalverpacktOut: Klangkugeln


gefunden 06. Januar 2007 tweety&silvester hat den Geocache gefunden

Schöner Cache mit relativ hohem Muggel-Aufkommen.
Leider war kein TB oder Coin enthalten trotz anzeige [:(]
Noch 4 Mag vorhanden
Danke
In: Puzzle-Würfel
Out: Aufkleber
Grüße
Tweety&Silvester

gefunden 16. Dezember 2006 Eisenmann hat den Geocache gefunden

2006-12-16 17:45 #47

Ein ziemlich eindeutiges Versteck, besonders wenn man die Cachebeschreibung gelesen hat. Trotz Christkindlesmarkt ist es gerade im Moment ziemlich muggelfrei.
no trade

Gruß vom Eisenmann

gefunden 13. Dezember 2006 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 24. November 2006 Agomo hat den Geocache gefunden

ICh kam von der anderen Seite und musste gar nicht den ganzen Weg machen, da ich plötzlich vor dem Fachwerkhaus stand. Der cache war schnell gefunden, aber dann... Es war schon nach 23 Uhr, ich sitze schön mit der Box da, dann kommt da irgendeine Tante mit ihrem Köter an, der ertmal einen Aufstand gebaut hat. Konnte mich wohl nicht leiden. Beim zurückhängen habe ich dann gemerkt, dass ich beobachtet wurde. Mist. Habe mich dann aber noch kurz mit demjenigen unterhalten und ihm alles erklärt - von diesem Muggel sollte jetzt eigentlich keine Gefahr ausgehen.

Danke für den Cache

out: Coin

Gruß
Christof

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Burg bei NachtDie Burg bei Nacht

gefunden 01. November 2006 Nebelgeister hat den Geocache gefunden

Gleich der zweite Fund an unserem ersten Tag als Cacher!

Tolles Versteck! Gut, dass wir mit Kindern unterwegs waren. Da fällt's nicht so auf, wenn die durch's städtische Unterholz stromern!

Der Tipp mit dem Magneten war Gold wert - erst recht, wenn der Plan auf dem Schreibtisch geblieben ist! ;-)

no trade

gefunden 01. November 2006 zappomoni hat den Geocache gefunden

Selbst ohne die Koordinaten und die Beschreibung (die lag zu Hause auf´m Tisch!) haben wir den Cache mit dem, was wir von der Beschreibung noch dunkel im Kopf hatten, und ein bisschen Suchen dann doch gefunden. Euer Leuchtstern musste nicht lange im kalten, dunklen Cache ausharren, Team Peilnase! Warme Kinderhände haben ihn begeistert schnell wieder befreit!

in: Reflektorbärchen, und ... ääh ...hab ich vergessen! (das kommt davon, wenn man den log erst eine Woche später schreibt!!)

out: Leuchtstern, Döschen (glaub ich)

gefunden 01. November 2006 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Zum 100ten sollte es etwas Besonderes sein. Der Cache im Schatten der Burg stand schon lange auf dem Programm. Also heute im Sonnenschein auf nach Nürnberg, bevor der prognostizierte Temperatursturz kam.

Schnell am seltsamen Hasen vorbei in Richtung Burg. Trotz der Jahreszeit doch noch viele Muggels. Während eine große Gruppe Japaner-Muggels vorbeiging, haben wir geloggt. Die haben vor lauter 'klick, klick, klick' gar nichts bemerkt.

Die Konstruktion des Caches ist schon bemerkenswert. Der Cache ist trocken und o.k.

Vielen Dank für den tollen Cache und viele Grüße von

Team Peilnase

IN: Kerze im Glas, Gel-Kerze, Leuchtball
OUT: ein Freundschaftsband

gefunden 17. September 2006 Pfanni+Joe hat den Geocache gefunden

Wieder einmal war es dunkel...

Gleich gefunden, cooler Cache!

Grüße Pfanni + Joe

P.S.: Joe war ganz begeistert von den Magneten!!!^^

gefunden 16. September 2006 sqrt hat den Geocache gefunden

Heute morgen gegen 9 Uhr gut gefunden.

Vielen Dank,
sqrt

n/t

gefunden 12. September 2006 roadrunner007 hat den Geocache gefunden

Super Cache!

War am Anfang etwas irritiert, dachte das die Magneten verloren gegangen sind, musste erst nochmal nachschauen! Aber alles i.O. .

In: Minischraubendreher
Out: Anstecker
Zustand: Alles in bester Ordnung!

Weiter so

Roadrunner007

  

gefunden 28. Juli 2006 andy111 hat den Geocache gefunden

Heute bei einem kurzem Abstecher nach Nürnberg gut gefunden. Nach der Cachebeschreibung kammen nicht viele Orte in Frage, so das ich mir die Sache von oben angesehen habe und das Cacheversteck orten konnte.

No Trade.
Es waren übrigens keine TB im Cache!?!

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland
andy111

gefunden 18. Juli 2006 FeuerDaemon hat den Geocache gefunden

Nachdem ich nun in Nürnberg fünf verschiede caches gesucht aber nicht gefunden habe, habe ich den Travel Bug heute "In den Schatten der Burg" getan, den ich schon zuvor aufgestöbert habe. Ich bin gerade sehr frustriert und hoffe dass ihn jemand anderes vieleicht beim Flughafen deponiert.

In: Castle Man's Geo-Loot Coin #3 und "Fähri Fescht Basel Button"
Out: "Travel Bug 547216" und "blau-rot-weißer Sternclip"

Gruß FD

------------------------------------------

After i tryed to seek five different caches in Nürnberg, but dont`t found anything, i`d put the travelbug in "The shaddow of the cstle" i`d found a few days ago. Now i`m frustrated and hope somebody will put the travel bug near by the airport.

In: Castle Man's Geo-Loot Coin #3 und "Fähri Fescht Basel Button"
Out: "Travel Bug 547216" und "blue-red-white starclip"


Greets FD

gefunden 11. Juli 2006 FeuerDaemon hat den Geocache gefunden

Nachdem ich letztens in der Mittagspause die Veranstaltungstips lesen durfte habe ich mich heute mit ein paar Freunden nach dem Kino in den Schatten der Burg gewagt. Mit einem Eis und dem GPS haben wir trotz des schlechten Empfangs bald den Dürerhasen entdeckt. Vieleicht lag es auch nur an unseren schlechten Augen...
Jedenfalls konnten wir der Beschreibung sehr gut folgen. Nachdem wir im Zielgebiet etwas blöde herungestanden sind - es waren auch viele Muggels unterwegs für 23:30 Uhr - habe ich meinen zweiten Cache gefunden.
Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis - da ich den kleinen Willi schon zum dritten Mal erfolglos "angesucht" habe, brauchte ich dieses Erfolgserlebnis.

Rein/Raus: Nix (Die Box ist aber sehr voll!)

Der Nächste sollte vieleicht etwas Tesafilm mitnehmen um die Beschreibung wieder richtig zu fixieren.

Gruß FD

gefunden 09. Juli 2006 Kassabeckabua hat den Geocache gefunden

War sehr gut zu finden, mein Kollege Patrick mußte Schmiere stehen. Hätte den TB gerne nach BaWü mitgenommen, aber dort darf er nicht fahren.
IN: Reflektor OUT: Fußballpfeife

gefunden 05. Juli 2006 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Vom Schatten der Burg kann man zur Zeit nicht sprechen, ist ein ganz schöner Aufstieg in der prallen Sonne. Während der "Miese" Schmiere stand und nach Touristen Ausschau hielt, hab ich mich auf die Suche nach dem Cache gemacht. Er konnte sich auch nicht lange verstecken. Hoffe der Cache hält sich noch lange, da ich ihm den VGN-Travel-Bug verpasst hab.
Grüße vom Schmusebär, heute wieder mal begleitet vom Miesen

gefunden 23. April 2006 f-zappa hat den Geocache gefunden

Gewagtes Versteck, allerdings! Vor allem an einem Sonntag mit tollem Wetter (so wie heute) ist das Bergen die wahre Herausforderung an diesem Cache. Also wünsche ich Cache und Owner, dass die Muggels das Versteck trotzdem nicht bemerken.

no trade,
fz

gefunden 09. April 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Ecke von Nürnberg. Besonders der Hase hat uns gefallen.Da wären wir sonst sicher nicht lang gelaufen.

Danke und viele Grüße aus dem Bergischem Land
Die Firlefanzis

TNLN

gefunden 03. März 2006 goldensurfer hat den Geocache gefunden

eute mal wieder in Nürnberg gewesen und im dichten Schneetreiben diesen Cache geloggt. Den Cache selbst - dank des Schnees und dadurch bedingt weniger Muggles - schnell gefunden. Dann erstmal unauffällig in eine Tüte gepackt und 50 Meter weiter geloggt.
Eigentlich wollte ich einen der beiden TBs mitnehmen, die auf der Cacheseite gelistet sind (Amsler-Gitter-Sehtest und Lisabe), allerdings ist kein einziger TB im Cache! Hoffe die "Entnehmer" loggen noch. Letzter Logeintrag war von Ende Februar; weiß aber nicht mehr von wem.

Genialer Cache in schöner Umgebung. Vielen Dank dafür.

No trade

goldensurfer

gefunden 18. Februar 2006 Roobinson Crusoe hat den Geocache gefunden

Tolle Location. Trotz der Touri-Hochburg eine halbwegs ungestörte Logmöglichkeit.

Danke für den tollen Cache

Gruß aus Solingen
Holger

gefunden 16. Februar 2006 ABCc hat den Geocache gefunden

Als Yugioh schon lange gefunden, jetzt als ABCc geloogt.
Nei Naus Nix

gefunden 15. Februar 2006 dg2nmh hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang durch die Nürnberger Altstadt. Den Cache schnell in seinem gut gemachten Versteck gefunden. Interessante Gasse mit einigen Sehenswürdigkeiten.
in/out: nix

dg2nmh

gefunden 06. Februar 2006 SupSafi hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf hat es dann endlich geklappt.  :D Nachdem uns die erfolglose Suche am Vortag noch die halbe Nacht beschäftigt hat,sind wir dann nochmals los um den Cache dann doch noch zu finden. Und um die Weisheit schlauer,das man Beschreibungen ganz genau lesen sollte *gg*

gefunden 05. Februar 2006 tiefschnee-fan hat den Geocache gefunden

(Nachtrag von GC)
Meine Koordinaten vor Ort waren ein wenig "daneben" (ungünstige Bebauung und Satellitenkonstellation?), aber dank der guten Beschreibung dann doch gut gefunden.
no trade

Danke, Kai (auf Tagestur in N)

nicht gefunden 05. Februar 2006 SupSafi hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem wir voller Tatendrang zu unserem ersten Cache aufgebrochen sind und auch relativ schnell den Hasen gefunden hatten, hat uns danach irgendwie unser Glück verlassen. Wir haben so ziemlich alles in der beschriebenen Gegend durchsucht,sind aber dennoch nicht fündig geworden. Dennoch hatten wir eine Menge Spaß auch wenn wir etwas enttäuscht den Heimweg angetreten haben.

gefunden 28. Januar 2006 standi hat den Geocache gefunden

Waren zuerst eine "Etage" zu hoch und hatten uns hier oben etwas umgesehen. Danach fiel uns "der_chris" etwas auf, da er seltsammerweise nicht wie die ganzen anderen Touris die schöne aussicht genoss, sondern sich zur anderen Seite dreht.
Bis ich jedoch den langen weg nach unten ging, hatte er den Cache schon geborgen  :) War ein nettes Gespräch und bereits der zweite Geocacher den wir zufällig trafen und das bei bisher nur 7 Caches.
Super Versteck, aber die haltepunkte bräuchten glaube ich etwas Verstärkung ;)

In/Out: Nix

grüße
standi

gefunden 28. Januar 2006 standi hat den Geocache gefunden

Waren zuerst eine "Etage" zu hoch und hatten uns hier oben etwas umgesehen. Danach fiel uns "der_chris" etwas auf, da er seltsammerweise nicht wie die ganzen anderen Touris die schöne aussicht genoss, sondern sich zur anderen Seite dreht.
Bis ich jedoch den langen weg nach unten ging, hatte er den Cache schon geborgen  :) War ein nettes Gespräch und bereits der zweite Geocacher den wir zufällig trafen und das bei bisher nur 7 Caches.
Super Versteck, aber die haltepunkte bräuchten glaube ich etwas Verstärkung ;)

In/Out: Nix

grüße
standi

gefunden 28. Januar 2006 Woodcrawlers hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns gegen 22:45 beim "Blue Micro" so prächtig unterhalten und gestärkt hatten, haben wir LStrike und Gast Dani dazu überredet, mit uns den Schatten der Burg zu erforschen.

Als gebürtige Nürnbergerin ist mir diese Treppe natürlich bekannt, so haben wir den Hasen "links" liegen lassen und sind gleich zur Location gestapft. Ein Blick, ein Griff und schon war er unser ... Die fürchterliche Kälte heut Nacht ist schuld an dem sehr kurzen Logeintrag um 0:15h ...man möge es uns verzeihen.

TNLN

Grüße von den Woodcrawlers Angie & Björn

gefunden 03. Januar 2006 Sprinter55 hat den Geocache gefunden

Meine Muggelmaus geht shoppen und ich cachen. Eine geniale Idee das Versteck. Hat ein bisschen gedauert bis ich es begriffen habe, das Schauen.;-) Habe einen TB-Tausch vorgenommen. Was die Muggels wohl denken?
IN TB Firebot
Out TB EHC Wolfsburg

gefunden 10. Dezember 2005 KingfisherTeam hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache sehr schnell gefunden. Aber ihn auch zu bekommen...bei dauernden Stadtführungen die hier vorbeiführen, mussten wir darauf warten. Hat sich aber gelohnt.

Danke für den Cache und die Superbefestigung,
Kingfisherteam

In: Überraschungseifigur
Out: TB 2 Engel

gefunden 03. Dezember 2005 Thoto hat den Geocache gefunden

Da wir sowieso zur Kaiserburg im Rahmen unseres Nürnberg- Besuchs wollten, konnten wir diesen Cache natürlich nicht auslassen. Das Versteck ist schön gemacht, war es jedoch für Cacher-Augen von weitem schon klar [:D].

TNLN

Vielen Dank für den geschichtlichen Ausflug
Thoto

gefunden 17. November 2005 Bertobert hat den Geocache gefunden

So, ich log den halt doch mal hier, vielleicht machts ja jemand nach ;-)

War nicht schwer zu finden und nachdem auch keine Muggels unterwegs waren (An einem noch nicht regnerischen Donnerstag) war das loggen und verstecken alles gar kein Problem.
Haben nix getauscht.
Vielen Dank für den cache

Susa von den Bertoberts mit Gastcacher Conny

Hinweis 12. November 2005 damiel hat eine Bemerkung geschrieben

Als nee und Gastcacher Tilo mit mir auf den den Spuren von "Nürnberg Sightseeing" waren, sind wir auch hier vorbeigekommen. Da die Beschreibung noch in meinem Rucksack lag, haben wir diesen Cache gleich mit eingebaut - so habe ich ihn jetzt auch bei Tag gesehen.

gefunden 11. November 2005 Farodin hat den Geocache gefunden

Tja, da hatte ich wohl auch Tomaten auf den Augen. Eine ganze Stunde habe ich hier gesucht. (Wurde aber auch immer wieder von Muggel unterbrochen) Aber heute hatte ich eh genug Zeit und habe mir diese auch genommen - und plötzlich hat es "Klick" gemacht. Tolle Idee.
Grüße Farodin

IN: Vogelspinne
OUT: TB "Sehtest" - den brauchte ich auch!!


gefunden 11. November 2005 damiel hat den Geocache gefunden

Ein EU-Coin in einem Cache in meiner Nähe? Da konnte ich nicht widerstehen und bin sofort aufgebrochen! Der Cache war ein echter Hin&Mit - suchen war nicht notwendig, und so hatte ich ihn am 11.11. um 22:22 Uhr (kein Scherz) in der Hand. Es ging wohl so schnell, weil ich selbst schon mal in der Gegend nach möglichen Cacheverstecken Ausschau gehalten habe, und da habe ich auch dieses Versteck mit untersucht.
Out: EU-Coin
In: Mini-Skatspiel

gefunden 09. November 2005 Zwillis hat den Geocache gefunden

Heute beim zweiten Anlauf nach der Messe direkt im Dunkeln mit Taschenlampe gefunden. Gestern hatte ich wohl Tomaten auf den Augen oder zuviel getrunken. Mit dabei war Gastcacherin Monika.
Schön versteckt!

In: Geocoin Michigen Milan, kleine Kunststoff Kuh
Out: Püppchen Haarbürste

Besten Dank für den Cache in der schönen Nürnberger Alstadt

Zwillis

[This entry was edited by zwillis on Thursday, November 10, 2005 at 11:31:55 AM.]

gefunden 15. Oktober 2005 norishunter hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch von THW und Bergwacht haben wir noch die Altstadt unsicher gemacht. Die Stelle war schnell lokalisiert, aber es wimmelte nur so von Muggels (einheimische Sonnenanbeter und viele Fremde), die einem das Bergen erschwerten.
Out: Porsche
In: Ü-Ei Figur Ötzi
Viele Grüße Norishunter

gefunden 11. Oktober 2005 webmichi hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Mal hat's geklappt, aber auch erst nach etwas suchen. Erkenntnis: Man sollte genau lesen. Ich darf nicht von meiner alten Krankheit ("wo würde ich hier verstecken?") befallen werden. Das Versteck hatte ich allerdings beim ersten Besuch schon gesehen. Schöner Cache, danke.

INOUTNIX
Log: 9:30
# 107

c;-) webmichi

gefunden 08. Oktober 2005 wega hat den Geocache gefunden

einen Besuch bei meiner Mutter nutzten Stefanie und ich, um mal eben schnell um die Ecke diesen Cache zu suchen und auch sehr schnell zu finden!!
Raus: Reflektor-Auto
Rein: mini-Boxhandschuh

Gruß von der
WEGA

gefunden 07. Oktober 2005 buddler hat den Geocache gefunden

Dort war ich schon Jahre nicht mehr, obwohl ich ganz in der Nähe aufgewachsen bin (Weißgerbergasse). Stimmt. Die Altstadt könnte schon noch ein paar Caches vertragen . Schöne Cacheidee. Vielen Dank an Dr.Mabuse für den schönen Cache.
no trade
Ciao

gefunden 10. Juli 2005 Sith43 hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]