Recherche de Waypoint : 

Logs pour -Cache nach DSGVO gelöscht-    trouvé 273x pas trouvé 2x Note 3x

OC-Team fermé 24. mars 2019 dogesu a verrouillé la géocache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trouvé 08. février 2019, 11:17 GuenTe trouvé la géocache

Log von unterwegs.
Ausführlicheres wird ergänzt.
Dank an Dr.Mabuse für den Cache!
8. Februar 2019, 11:17
# 194

trouvé 06. novembre 2018 anmj trouvé la géocache

Gefunden, siehe Log auf geocaching.com!

 

Gruß ANMJ

trouvé 26. août 2018, 10:09 DasBöhse_Htaps trouvé la géocache

Dank einer vorbeikommen den Touristengruppe wurde uns die Suche durch die Leitung der Gruppe doch etwas erleichtert.

trouvé 01. novembre 2017, 21:22 Boafamilie trouvé la géocache

Bei unserem Nürnberg Besuch waren die unterirdischen Führungen natürlich das Highlight des Tages.
Beim sichten der Cachekarte ist uns dann dieser kurze Multi aufgefallen.
Klar... den machen wir noch.
Dabei fällt der Boamama eine richtige Besonderheit auf...
Am Ende der Stufen gibt es ein unscheinbares Messingschild... Als sie die Inschrift liest muss sie so laut lachen das die Leute schauen.😂
Eigentlich sollte dieses Schild hier unbedingt als Station mit eingebaut werden. 😃
Einfach mal genau schauen.
Es ist das lesen wert. 🤗

Gruss aus dem Allgäu
Die 2 aus Boa

trouvé 04. octobre 2017, 15:23 ojury trouvé la géocache

Gestern hatte ich mich im Schatten aufgehalten und diesen Multi gefunden.
TFTC
ojury

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 23. juillet 2017 TeamD trouvé la géocache

Schnell zu finden, gut zum Starten

trouvé 24. mars 2017 FraSoSi trouvé la géocache

2 Tage Muenchen, gestern in Erlangen, heute Nuernberg. So viele neue und schoene Eindruecke einer Gegend die ich bisher nicht kannte.

In Begleitung von micha_de diesen Cache gefunden.

TFTC
Gruss aus Schottland

trouvé 24. mars 2017 micha_de trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang durch die Nürnberger Altstadt mit FraSoSi gefunden.

DfdC Micha

trouvé 10. février 2017 dogesu trouvé la géocache

Heute habe ich an der Burg eine Dose gefunden, von der ich annehme, dass sie das Final dieses Multis ist. Zum Loggen lagen nur ein paar Zettel drin und der Deckel fehlt. Versteckt war sie überhaupt nicht, sondern lag ganz einsam am Weg neben der Mauer. Leider konnte ich in der Umgebung kein Versteck entdecken, an dem sie wohl mal deponiert war. Alles weitere geht an den Owner direkt.

Danke für den Multi, dogesu

trouvé 02. janvier 2017 hihatzz trouvé la géocache

Gut gefunden. Danke fürs Zeigen des versteckten Platzes. Leider ist der Burggarten im Winter geschlossen.

Team hihatzz.

trouvé 24. juillet 2016, 15:38 die_mumins trouvé la géocache

Amüsantes Schild, endlich mal auf den Punkt gebracht  :-) das Versteck war auch schnell gefunden.

trouvé 18. juin 2016 Mythenmetz trouvé la géocache

Hier mussten wir innerhalb einer Stunde immer mal wieder vorbei schauen, bis es endlich muggelfrei war.

In: Glitzerherz (von unserer Gastcacherin)

trouvé 10. juin 2016, 17:32 Cakir6 trouvé la géocache

Danke für den schönen Cache der gut versteckt war

Cakir6 am 10. Juni 2016 17:32

Note La géocache est en bon ou acceptable état. 02. juin 2016 delete_102700 a écrit une note

-User gelöscht-

Dernière modification le 24. mai 2020

Note La géocache a besoin de maintenance. 31. mai 2016 delete_102700 a écrit une note

-User gelöscht-

Dernière modification le 24. mai 2020

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 30. mars 2016 Die Wildensteiner trouvé la géocache

Den Cache haben wir gut finden können, die Gegend ist toll und das Schild lustig. Vielen Dank!

trouvé 03. janvier 2016 stephanderpfeifer trouvé la géocache

Nach kurzer Suche gefunden. Hier war es tatsächlich mal kurz muggelfrei, so dass ich ungestört loggen konnte.
Danke fürs Doserl

trouvé 28. décembre 2015, 15:30 Schadi trouvé la géocache

Heute habe ich es endlich einmal auf und in die Nürnberger Kaiserburg geschafft - für einen gebürtigen Mittelfranken fast schon peinlich, dass es dazu eines "Heimatbesuches" viele Jahre nach dem Fortzug bedurfte. Eine sehr interessante Besichtigung, bei bestem Wetter, mit herrlichem Blick über Nürnberg und das Umland.

Anschließend stand noch der Multi "Im Schatten der Burg" auf dem Programm. Die ungewöhnliche Beschreibung des Verstecks passt eher zu einer Letterbox, führte aber relativ schnell an die richtige Stelle. Bei der Zwischenstation am ältesten Fachwerkhaus von Nürnberg fand sich noch ein lustiges Hinweisschild, und nicht weit davon tatsächlich die große Dose. Nettes Versteck an so zentraler Stelle, das hoffentlich noch lange erhalten bleibt!

Danke für den Cache!

trouvé 15. avril 2015, 12:30 MaggieL trouvé la géocache

Da ich eh grad hier oben an der Burg war, hab ich den gleich noch mitgenommen. Beim Heben konnte ich fast sofort zuschlagen, beim Verstecken musste ich allerdings etwas auf Muggels warten. Schon erstaunlich, wie öffentlich man Dosen verstecken kann.
DFDC

trouvé 07. avril 2015, 20:08 gong trouvé la géocache

Netter cache meine beiden mädchen (7 jahre) haben in gefunden. Tftc

trouvé 23. février 2015 The New Hunters trouvé la géocache

Gefunden, auch wenn uns die "Treppe" etwas verwirrt hat. Wer hat da seine Schuhe deponiert ?
Schönes Haus !
Out : 
In :

trouvé 13. décembre 2014 SiFi2010 trouvé la géocache

10:58 Uhr

Fund Nr. 2762

Wir haben dieses Wochenende in Nürnberg verbracht, um den Chriskindlesmarkt zu besuchen. Und die ein oder andere Dose wurde auch gefunden.

Kurz bevor es (leider geführt) in den Untergrund ging, konnten wir die Zeit überbrücken und wurden hier fix fündig.

Danke für das Legen des Caches und viele Grüße aus Solingen
(Si)Fi2010

trouvé 23. octobre 2014 er.tanzt trouvé la géocache

Kurz vor Mitternacht finden unter der Woche keine Führungen mehr statt. Und die wenigen Muggel, die noch unterwegs sind, machen sich von weitem bemerkbar, so dass ein geheimes loggen möglich war. Tftc

trouvé 12. octobre 2014 Nicole1338 trouvé la géocache

Heute war ich mal wieder zusammen mit BlindInsane unterwegs. Hauptziel war es den "MiF-rundum Nürnberg" zu absolvieren. Da wir also rund um die Stadtmauer gefahren sind, sind wir auch hier vorbeigekommen.

Schöner kleiner Kurzmulti der schnell gefunden werden konnte.

TFTC Nicole1338
#255 @ October 12, 2014 17:34

trouvé 17. août 2014 rolandforchrist trouvé la géocache

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

trouvé 14. août 2014, 19:01 Matsubayashi Ryu trouvé la géocache

Tftc!

trouvé 09. août 2014, 21:00 mopidick trouvé la géocache

Log folgt...

trouvé 04. août 2014 drei_kloetze trouvé la géocache

Dieser Mini-Multi im Letterbox-Format bildete den Abschluss der heutigen kleinen Nürnberg-Runde. Danach ging's ab nach Hause ins Rheinland.

DFDC sagen die drei_kloetze!

trouvé 06. juillet 2014, 07:47 Schlawatz trouvé la géocache

Bei einem Besuch von Alt- Nürnberg schnell gefunden.
Schöne Altstadt.

IN: TB
OUT: TB

DFDC

trouvé 06. juin 2014, 10:50 ElJorgo trouvé la géocache

Ganz vergessen hier auch zu loggen. Danke fürs verstecken.

trouvé 20. mai 2014 LakeTahoe162 trouvé la géocache

Heute mal in der Pause in der Uni ein bisschen die Altstadt unsicher gemacht. Den kleinen hier schnell gefunden :)

TFTC

LakeTahoe162

trouvé 12. mai 2014 GeoLog81 trouvé la géocache

Today I wasn't going for any large number of caches so I've decided to visit the city center again. I've made that lovely simple short multi without any problems, because I've known exactly where the oldest building in the city is :) That building is worth seeing. 
I've made an earthcache too. 
Thanks for the cache!

trouvé 17. avril 2014 Spruti trouvé la géocache

Schöner Kurz-Multi der besonderen Art. Zwischen zwei Muggelgruppen schnell gefunden.
Danke für's Dösle sagt Spruti!
In: TB Nelly, GeoKrety Sean Shepherd, out:-

trouvé 06. avril 2014 DerHagger trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Runde haben wir auch diesen Cache gefunden.

TFTC DerHagger

 

(nachlog auf neuer Plattform)

trouvé 27. février 2014, 12:49 Team13RDR trouvé la géocache

Dank der genauen Beschreibung konnten wir den Ort des Geschehens gut finden. Bei dem Regenwetter waren auch kaum Muggels unterwegs und so konnte das Versteck in Ruhe untersucht werden. Ist immer wieder lustig, wenn man an der Stelle schon einige Mal vorbeigekommen ist, ohne zu ahnen, daß sich dort ein Cache versteckt.

"Danke für den Cache!", sagt Team13RDR

trouvé 02. février 2014, 10:10 Cachelobo trouvé la géocache

Cachelobo bedankt sich vielmals bei Dr.Mabuse für das Verstecken und die damit verbundene Wartung des Caches.

Ich konnte soeben meinen 1 Found bei Opencaching loggen.

Viele Grüße
Bernd

trouvé 03. décembre 2013, 18:34 kawombel trouvé la géocache

Für einen D1 haben wir ganz schön lange gesucht ...
Sehr schönes Plätzchen.

TFTC to Dr.Mabuse
3. Dezember 2013
#444 von kawombel

TFTC to Dr.Mabuse
3. Dezember 2013
#14 von kawombel

trouvé 27. octobre 2013, 14:10 sgMD trouvé la géocache

Mein/Unser erster gefunder Cache!

trouvé 12. octobre 2013, 16:30 aendgraend trouvé la géocache

Auch dieser Kurzmulti wurde auf dem Weg des Whereigo beim 3. Internationalen GC Treffen Franken - Vorarlberg gekreuzt und so haben wir den noch mitgenommen.

Hier wird eine echt schöne Stelle gezeigt, hat mir sehr gefallen.

Beim Weg zum Final haben wir dann schon von weitem ein anderes Team gesehen, die aber - oh Wunder - gar nicht zum GC-Treffen gehörten, sondern es war eine Familie aus der Nähe von Stuttgart auf Urlaub.

Viele Grüße, war nett, euch zu treffen, und gutes Finden weiterhin. Wir hatten leider nicht viel Zeit weil der WIG ja wartete, und so sind wir auch schnell wieder weiter.

Danke für den Multi!

trouvé 06. octobre 2013, 18:35 Taneller trouvé la géocache

Heute hat es uns mal in die Nürnberger Altstadt zu einer kleinen Runde verschlagen.
Wir müssen zugeben, dass wir in dieser Ecke hier in unserem bisherigen Lebensabschnitt noch nie waren Verlegen - drum herum, um die Ecke und nahe dran dafür aber schon sehr oft Lächelnd.

Ein schöner Kurzmulti der etwas anderen Art Lachend.

Danke für's Verstecken Lächelnd!

---
TNLNSL, TFTC
Taneller

trouvé 04. octobre 2013, 17:30 prussel trouvé la géocache

Bei unserem Besuch in Nürnberg haben wir erst das Häschen gestreichelt und sind dann der Wegbeschreibung zum Cache gefolgt. Das Döschen haben wir dann nach kurzer Suche gefunden.

in: -- / out: --

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main
Jutta & Michael

trouvé 24. août 2013 paraflyer trouvé la géocache

Während eines spontanen Kurzbesuchs im Angesicht der imposanten Burg noch flink gesucht und gefunden. Vielen Dank! :-)

trouvé 24. août 2013 Todes_Engel_w trouvé la géocache

Heute bin ich gemeinsam mit vineyardshooter,bibliothekar, TeamErdferkl, Andi16 und SüßesSchwarzesSchaf ging es heute eine kleine Tour durch Nürnberg und dies sollte ein weiterer Cache in größerer Gruppe für diesen Tag werden.

Hier dauerte es nicht lange bis wir die Dose entdecken konnten und uns in das Logbuch eintragen konnten.

Vielen Dank für den kleinen Multi und das Döslein.

TFTC

trouvé 24. août 2013 vineyardshooter trouvé la géocache

vineyardshooter, der Wingertschütz aus dem schönen Rheinhessen machte sich mal wieder auf eine Tour, die Welt zu entdecken.
Heute besuchte er die Region Nürnberg.
Da er diese erkunden wollte.
Dabei konnte er so einige schöne Orte und Gebäude entdecken und manchen Schatz finden.

Der kleine war dank guter Koordinaten schnell entdeckt.
Er wurte in die Sitzingtour eingebaut.

Danke und schöne Grüße aus Rheinhessen sagt
vineyardshooter

trouvé 08. août 2013 hmpfgnrrr trouvé la géocache

Schöner, kleiner letterbox-artiger Multi. Am Fachwerkhaus stehend wurden wir dann noch von Gleichgesinnten angesprochen. Zusammen war das Final schnell gefunden.

TFTC

trouvé 22. mai 2013, 19:35 Bierfilz trouvé la géocache

Nach Peilung schnell gefunden.

Out: TB "A&A's USA Travel Bug #1"
In: Geokret "Auf-auf und davon!"

trouvé 09. mars 2013 Julius-K9 trouvé la géocache

Heute mal die Zeit zwischen zwei Terminen genutzt, um das Dösle dieses Kurzmultis zu besuchen.

TFTC

trouvé 24. février 2013 ToMaTeam trouvé la géocache

Nach etwas suchen doch gefunden.

TFTC Lachend

trouvé 24. février 2013 kleineandi+schatz trouvé la géocache

Haben den Cache nicht sofort gefunden, was angesichts der Größe des Cache schon verwunderlich ist. Naja, manchmal dauerts halt etwas länger. :-) Haben uns dann umso mehr gefreut, als wir ihn gefunden haben.

In/Out: nichts.

TFTC!

trouvé 02. novembre 2012 cookiesundcream trouvé la géocache

Bei einem Nachmittagsspaziergang auf der Burg schnell gefunden.

trouvé 24. octobre 2012 dulldappn trouvé la géocache

Bei einem Nürnbergbesuch im Sommer schon mal das Zielgebiet geortet. Aufgrund der Biergartenmuggels aber nicht weiterverfolgt. Jetzt war ich wieder zufällig dort und gleich zugeschlagen. Die Dose lag einfach im Wildwuchs, Trackables waren leider keine zu finden. Habe mich dann an die "Anweisung" der "Note" des Owner gehalten und bin mit der Dose entsprechend verfahren. Falls der Owner seine Note nun löschen möchte, ist wenigstens nix verraten. icon_smile_tongue.gif

TFTC
no trade

trouvé 26. septembre 2012 GeoFranke trouvé la géocache

Beim heutigen Besuch in Nbg. diesen Abstecher in Richtung Burg unternommen.
Ich war ja schon oft in Nbg., aber hier war ich ja noch nie.
Vielen Dank fürs herführen an diesen Ort.
Das Muggelaufkommen war zum Glück sehr überschaubar und der erste Verdacht fürs Versteck war auch gleich der richtige.

trouvé 01. septembre 2012 Fabbi trouvé la géocache

Tolles Versteck. Hab ca. ne Viertelstunde gebraucht.

trouvé 21. août 2012 Herr Bratwurst trouvé la géocache

Heute mit sehr netter Begleitung den Schatz gehoben.

trouvé 16. août 2012 pandiandpandagirl trouvé la géocache

THX

trouvé 26. juin 2012 andy-nbg trouvé la géocache

:-)

trouvé 30. mai 2012 Gandalf007 trouvé la géocache

Von der Finaldose des „A.-D.-Cache“ kommend, hat sich der „Schatten der Burg“ richtiggehend aufgedrängt.
Danke fürs Zeigen.

trouvé 26. mai 2012 gribbus trouvé la géocache

Sehr schöner Cache. War aufgrund der Beschreibung gut zu finden.

Danke sagt gribbusCool

trouvé 10. avril 2012 Die RüGang trouvé la géocache

So heute mal in der Nähe gewesen und kein GPS dabei !
Dürfte ja kein Problem sein, dachte ich
und war auch so ;P

Danke für die tolle Beschreibung

TFTC
RüGang

trouvé 06. avril 2012 mcmn1234 trouvé la géocache

Toll gemachter Cache - wir haben das älteste Fachwerkhaus vorher nie bemerkt.

IN TB

 

TFTC sagen mcmn1234 und die Oma

trouvé 28. février 2012 danspataru trouvé la géocache

Letterbox-Hybrid; nur ohne Stempel:) Schön gemacht, der Cache zeigt es müssen nicht immer Koordinaten zum Ziel führen. Hat mir sehr gefallen!
Danke für die Abwechslung!

In: Münze 10 Bani - Rumänien
Out: nix

trouvé 24. février 2012 Beorngar trouvé la géocache

Natürlich führte uns unser heutiger Rundgang durch Nürnberg auch hinauf zur Burg. Und was lag da näher, als diesen Weg mit diesem kleinen Multi zu verbinden. Am Ziel angelangt hatte ich es denn ob des naheliegenden Hauses doch eilig, ihn zu heben und zu loggen. Aber wirklich schön gemacht und das an einem solch belebten Ort.

Danke für den Cache !

trouvé 31. janvier 2012 -Homerx- trouvé la géocache

Den hab ich am 31.01.12 schon gehoben, aber mich heute hier erst angemeldet, daher logge ich den mal nach. Kaum zu glauben, dass eine so große Dose an einem so belebten Ort unbemerkt bleibt.

-Homerx-

trouvé 28. janvier 2012 ManniK trouvé la géocache

Nach dem Geotop ging's hierher. Bin das ganze von oben angegangen und dann erst zum Startpunkt. Schöne große Dose in der Stadt.
Danke für den Cache sagt ManniK

trouvé 22. janvier 2012 nanmid trouvé la géocache

Wirklich eine schöne Gegend für einen Cache.
Vielen Dank.

trouvé 30. décembre 2011 Süderelben trouvé la géocache

Nachdem wir uns bei einer Führung den GZ von unten angeschaut haben (jedenfalls so ungefähr), wollten wir nun auch von oben ran. Hat auch gut geklappt, obwohl wir Nordlichter erstmal gar nicht wussten, wo genau die gesuchten Häuser zu finden sind. Also erstmal bilden, dann suchen :-). Schön freches Versteck, wirklich prima. Wir hatten viel Spaß dabei.

TFTC

trouvé 17. décembre 2011 CHCS trouvé la géocache

12:15 Uhr

ganz schnell mit Muggelhilfe Tilo entdeckt, sollte vll sichtgeschützter versteckt werden.

TB in and out

trouvé Recommandé 28. novembre 2011 SkyCacherFFM trouvé la géocache

Schöne abendliche Runde und Dank der Weihnachtsmärkte fast muggelfrei.
Das Final war schnell gefunden - Daumen hoch!

LOG: 28.11.2011; 19:00 Uhr

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

trouvé 28. novembre 2011, 21:00 AnTi82 trouvé la géocache

Dies war der dritte auf meiner Tour durch Nürnberg. Klasse Location und eine schöne große Dose.

OUT: TB

TFTC!

AnTi82

trouvé 26. novembre 2011 Gabitschka trouvé la géocache

Bereits letztes Jahr zusammen mit Joergl gemacht und einen TB abgelegt. Wahnsinn, was für große Doesen mann doch mitten in der Stadt ablegen kann. Sehr schön, danke!

trouvé 20. octobre 2011 4rosebays trouvé la géocache

Gestern schon ganz in der Nähe gewesen - heute ins Logbuch eingetragen - leider kein Coin in der Schatzkiste

GC 470

trouvé 17. octobre 2011 tibao trouvé la géocache

 Auf einer abendlichen After Work Runde endlich gefunden. Beim ersten Mal habe die Dose glatt übersehen.

Danke für den Cache
Tibao

 

trouvé 29. septembre 2011 t.enea trouvé la géocache

Am Abend bei Dunkelheit schnell und muggelfrei mit Thao87 gefunden. TFTC icon_smile.gif

trouvé 31. juillet 2011 dieSchnapper trouvé la géocache

Das Hobby Geocaching betreiben wir nun schon eine Weile, bisher waren wir aber nur auf dem "anderen" Portal registriert. Um die wertvolle Arbeit der Owner zu unterstützen wollen wir in Zukunft auch bei Opencaching unsere, nahezu immer positiven, Erlebnisse mit anderen teilen.

Dies ist einer der vor dem 12/10/13 gefundenen Schätze!

 

Heute Morgen direkt nach dem Aufstehen eine Runde in der nördlichen Altstadt gemacht. Anlässlich unseres Besuches des Bardentreffen der Dose einen Besuch abgestattet, obwohl der frühen Stunde waren doch schon etliche Muggel auf den Beinen, einen günstigen Moment abgewartet und zugeschnappt. Gestern bereits ausspioniert ergab sich erst heute eine günstige Gelegenheit weil alle Schnapper zusammen arbeiteten und Schmiere stehen konnten. Danke fürs Verstecken

dieSchnapper


trouvé 23. juillet 2011 pat&paterchen trouvé la géocache

War super lustig und für den Anfang ein leichtes Cache

trouvé 18. juin 2011 apflstrudl trouvé la géocache

schnell gefunden, loggen hat danke muggel leider etwas gedauert

trouvé 17. juin 2011 Der Meisteresser trouvé la géocache

trouvé 03. juin 2011 Headbanger-Team trouvé la géocache

Am frühen Morgen schön muggelfrei finden können. TFTC

trouvé 26. mai 2011 masada74 trouvé la géocache

in Der Dämmerung muggelfrei geloggt

trouvé 21. mai 2011 alessis trouvé la géocache

 Gefunden, trotz Brennesseln und lustigen Muggels, die auf ihrem Balkon versucht haben zu lesen.

Alessis & Friends

trouvé 30. avril 2011 cgbse trouvé la géocache

Tolle Stelle, schönes Versteck

trouvé 19. avril 2011 Schwan-II trouvé la géocache

Cache auch ohne GPS gleich gefunden.

trouvé 09. avril 2011 Moe D. McInch trouvé la géocache

Sehr schöner Mult! Teilweise hatten wir unsere Schwierigkeiten, weil ein Teil der Burg umgebaut oder renoviert wurde und so hatten wir Probleme den Hinweis zu sehen.

trouvé 15. mars 2011 ROSVEPE trouvé la géocache

Wir haben in der Dämmerung muggelfrei Loggen können. Unsere Kinder (und wir) waren ob der schönen Örtlichkeit hellauf begeistert. Vielen Dank für den Cache! Out: Plastikdino / In: Geduldsspiel. ROSVEPE

trouvé 12. mars 2011 Maddonny trouvé la géocache

ein schöner Platz mit toller Aussicht
In: Coin
TFTC, Maddonny

trouvé 19. février 2011 nomade36 trouvé la géocache

Danke, Dr. Mabuse! Schneller, kurzweiliger Cache für Einsteiger. Hat den Kindern viel Spaß gemacht.

trouvé 16. janvier 2011 sudels trouvé la géocache

Nachdem wir den Cache davor und danach nicht gemeistert haben, war das endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis. Vielen Dank für den schönen Cache.Zwinkernd

trouvé 18. décembre 2010 die_rubis trouvé la géocache

Am Abend zwischen zwei Touri-Gruppen schnell gehoben und geloggt.
Dabei eine Coin abgelegt.
Leider war sonst kein Reisender mehr drin. Danach gings erst mal auf einen Glühwein auf den Christkindlesmakrt....
Danke für den Cache

Grüße
die_rubis (1/5)

trouvé 20. novembre 2010 caci_ trouvé la géocache

Nach wärmster Empfehlung vom blauen Engel haben wir diesen in unseren Spaziergang aufgenommen. Hübsch gemacht.

TFTC

trouvé 20. novembre 2010 fdln trouvé la géocache

War da!
Danke für den Cache!

Geloggt als Fri.do.lin 

trouvé 20. octobre 2010 mrright1 trouvé la géocache

kleiner schneller multi, tftc

trouvé 16. octobre 2010 Andreas.Mann trouvé la géocache

Bei leichtem Nieselregen war niemand in der Nähe des Caches, deshalb schnell gefunden und geloggt.

Danke für Cache Nr. 6

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 10. octobre 2010, 10:00 kinghanno42 trouvé la géocache

10:00 Zusammen mir raubkatze gehoben.
Nichts los hier um diese zeit - sonntags 10:00 (:-)

trouvé 03. octobre 2010 Alfredinchen&Timotheus trouvé la géocache

Heute konnten wir bei einem Spaziegang durch die n&#xF6;rdliche Altstadt schnell zwischen zwei englischen F&#xFC;hrungen zugreifen.<br/>Von den TBs ist leider keiner mehr im Cache...<br/>DfdC<br/>Alfredinchen&Timotheus

trouvé 02. octobre 2010 Schnaufer trouvé la géocache

Schneller Fund dank den Kirschkernspuckern.<br/><br/>DFDS, Schnaufer

trouvé 01. octobre 2010 6-turtles trouvé la géocache

Im Schatten und im Regen gut gefunden,

danke für den Cache

6-turtles

trouvé 03. septembre 2010 Dr.Jeckyl trouvé la géocache

Eine sehr nette Ansicht der Burg und des Fachwerkhauses.
Die Dose war gut zu finden, obwohl ich erst nicht glauben wollte, dass sie da liegt :-)
TFTC
Gruß Dr.Jeckyl
In:TB

trouvé 01. septembre 2010 g.orwell trouvé la géocache

Nachlog, da da damals vergessen, siehe Geoc.....Com

G.Orwell

trouvé 27. août 2010 klgoe trouvé la géocache

Zusammen mit Paesce2 das Fachwerkhaus betrachtet und mit böser Mine die beiden Muggler, die sich ca. 5 m davon entfernt mit Sekt (?) aufs Wochenende einstimmten begutachtet. Nach einem kühlen Bier, im 2. Anlauf den Cache problemlos und dann auch Muggel-frei gehoben! TFTC

trouvé 24. août 2010 Ma.Ti trouvé la géocache

Cach nur aufgrund der Beschreibung gefunden.

Koordinaten zeigten mehr auf dem Marktplatz neben die Hasen...

Ansonsten ein gutes Versteck, so dicht an den Touries. 

trouvé 19. août 2010 USchl trouvé la géocache

Auch wenn das Datum weit zurück liegt und wir bereits bei Geocaching geloggt haben, wollen wir uns hier noch verewigen damit die Karte stimmt.

Annette & Ulrich

trouvé 11. août 2010 madmaxhh trouvé la géocache

Im Rahmen unseres Besuches der Nürnberger Burg diesen Cache gefunden. Nach einer schweisstreibenden Turmbesteigung mit fantastischer Aussicht und Sicht auf die Dächer von Nürnberg und Besichtigung Des Tiefen Brunnens einen Blick auf den Cache geworfen. In einem muggelfreien Moment zugegriffen und geloggt. T4TC und schöne Grüße aus Landsberg am Lech
Heinz, Christiane und Max

trouvé 10. août 2010 Oliveran trouvé la géocache

<p>Kurz vor dem Ausgangspunkt haben die Batterien meines Navis aufgegeben. Der Cache ist auch gut ohne Navi zu finden (wenn man den Standort des (h&auml;&szlig;lichen) D&uuml;rerhasen kennt).</p><p>Sch&ouml;ne Gegend, sch&ouml;ner Cache.</p><p>DfdC.</p>

trouvé 15. juillet 2010 the_diogenes trouvé la géocache

Auch wenn die "Wegbeschreibung" anfangs recht ungenau klingt, ist er doch recht schnell zu finden. Danke für diese große Dose mitten in der Stadt. Erstaunlich, daß es hier noch keinem Anwohner aufgefallen ist?
DfdC
the_Diogenes

trouvé 13. juillet 2010 Orniton trouvé la géocache

Heut morgen gut finden können trotz massiven Muggeltruppenauflaufs^^

In: Parfüm

Out: 2 Caps

 

TFTC Orniton #21

trouvé 05. juillet 2010 Stanmaja trouvé la géocache

Schnelle Runde an bekannter Stelle. Danke fürs zeigen.
Hier geht anscheinend der Coinklau um
Habe heute keinen einzigen Coin oder TB im Cache gesehen.
TFTC
Stanmaja

trouvé 24. juin 2010 HH58 trouvé la géocache

Ich habe mich nicht ganz an die vorgegebene Route gehalten, sondern mich via Bürgermeister- und Burggarten von oben her genähert (das nette Häschen habe ich aber bereits vom Wehrgang aus erspäht).

Das besagte Fachwerkhaus war dank Schild schnell gefunden, und vorbei an einer toten Maus (nebst Mausefalle) ging es auf der Cacherautobahn dann schnell zum Final.

Touristengruppen waren gerade keine unterwegs, und auch der üppige Bewuchs bietet zur Zeit guten Sichtschutz. Ich weiß allerdings nicht, wie oft die Nachbarn aus dem Fenster schauen.

Out: Coin

TFTC !

trouvé 13. juin 2010 rr-team trouvé la géocache

Schöner erster Cache für uns.

In: kleiner Wolf (von Shrek) out: WM-Aufkleber 

pas trouvé 26. mai 2010 jacob n'a pas trouvé le géoacache

Die Stelle fand ich wohl....allein es wimmelte von Muggeln, da später keine Zeit mehr war (Tagungspause) leider ohne Abschluß, aber dafür habe ich ja als Entschädigung das älteste Fachwerkhaus gesehen!

trouvé 22. mai 2010 yetiyeti123 trouvé la géocache

Der Cache lag offen und für alle sichtbar neben seinem Versteck. Habe ihn wieder verpackt und versteckt. TFTC

trouvé 10. avril 2010 fabitrex trouvé la géocache

schnell gefunden, guter cahce

 

mfg fabitrex

trouvé 22. mars 2010 salonue trouvé la géocache

Da ich heute mal geschäftlich in der Nähe war, mal hier vorbeigeschaut. Die Dose war schnell entdeckt! Tolle Idee!

TFTC

trouvé 24. février 2010 Schulze&Schultze trouvé la géocache

Nachdem wir einen guten Kuchen zum Cappuccino genossen hatten, machten wir uns auf den Weg zu diesem kleinen Multi. Am Final waren wir zunächst unter Beobachtung. Aber irgendwann gab es Wichtigeres zu tun und wir konnten ungestört loggen.

Vielen Dank für den Cache.

trouvé 06. février 2010 westi65 trouvé la géocache

Auf meiner Runde durch Nürnberg kam ich auch hier vorbei. Schöner kurzer Multi in historischer Umgebung.

IN/OUT: nix

Danke fürs Herführen und viele Grüße aus Thüringen.

trouvé 22. décembre 2009 UHU15 trouvé la géocache

3:13 Uhr

In der Nacht bei Schneeregen war alles muggelfrei. Toll, das hier im Herzen der Altstadt unterhalb der Burg eine Dose, und nicht nur ein Mikro liegt. Vielen Dank für den kleinen nächtlichen Spaziergang.Smile

Viele Grüße, UHU15.

 

trouvé 13. décembre 2009 AniSeb trouvé la géocache

Netter Cache, in der Tat auch ohne GPS aufzuspüren. In der Weihnachtszeit ist es aber sehr schwer den Muggles aus dem Wege zu gehen, denn die kommen wirklich von allen Seiten.

out: Geocoin in:Weihnachtselch

trouvé 06. décembre 2009 Waggerla trouvé la géocache

Just als ich die Regenhaube über den Kinderwagen stülpte, kamen LeTarin und el prado des Weges und wir haben gemeinsam geloggt.
In: Glücksschwein, Out: ---
TFTC, Waggerla

trouvé 22. novembre 2009 quigley trouvé la géocache

Na das war ja mal ein schöner Altstadtcache. Aber viele viele Muggels unterwegs.

TFTC

trouvé 05. novembre 2009 aleex42 trouvé la géocache

Sehr schöner schneller Hin&Mit auf dem Weg zur Arbeit.

Wie der Vorlogger schon sagte, keiner der Trackables mehr drin, loggt das doch bitte, dass ihr diese raus habt!

TFTC

trouvé 31. octobre 2009 beatle03 trouvé la géocache

super cooler cache, zwar ohne gps und auch wenn ich nicht wirklich wußte das norden links ist, gleich gefunden und geloggt!?

in: schlüßelband (für jäger)

out: coin

trouvé 08. octobre 2009 Piene trouvé la géocache

nice cache

trouvé 02. octobre 2009 Anyone trouvé la géocache

Gefunden und geloggt 02.10.2009 / 19:35

Teamwork !! Mit Anyone, Pag und Tamagott als Team relativ schnell gefunden.

Herzlichen Dank für den Cache und nette Grüße aus Nürnberg - Thon

Anyone

trouvé 17. septembre 2009 teq2 trouvé la géocache

Wir konnten ungestört suchen, beim Loggen erhielten wir durch die sich nähernde Touri-Führung eine kleine Vorlesung über die Burg. Danach verschwand der Cache wieder muggelfrei in seinem Versteck.

Danke für den Cache sagen teq2 und TST TigerSupportTeam

trouvé 12. septembre 2009 rikku3 trouvé la géocache

nachts war das ganze extrem lustig :) und über weitere caches in burgnähe würde ich mich freuen. 

war wirklich easy zu finden. hat aber spaß gemacht und nahm nicht zu viel zeit in anspruch. toll, wenn man sein gps-gerät dabei hat, spaßeshalber die koordinaten eingetragen hat und sich dann kurzfristig auf die suche macht.

mit taschenlampe ist man nachts natürlich gut gerüstet :)

 out: plüschbären

 in:   motorola-kopfhörer-aufsätze

 

trouvé 16. août 2009 feuervogel-2004 trouvé la géocache

gesucht und gefunden

TFTC

trouvé 27. juillet 2009 Tourismuszentrale trouvé la géocache

Noch vollkommen fasziniert von der Erfindung von Geocaches musste ich erst mal meine Phobien überwinden, um diesen Cache zu finden. Vielen Dank für dieses Erlebnis und den Stadtführer, der mir beim rauskommen nen heiden schreck eingejagt hat ;-)

In: Erfrischungstuch

Out: Niveacreme

trouvé 25. juillet 2009 Die glorreichen Fünf trouvé la géocache

Gut gefunden.

 

Danke für den tollen Platz.

 

Die glorrecihen Fünf

trouvé 24. juillet 2009 Archie trouvé la géocache

Schnell gefunden,
hatte noch die alte Beschreibung im Kopf, wo etwas von Befestigung stand, deshalb auch der entsprechende Vermerk im Logbuch.
Da der Stift gefehlt hat, hab ich eben meinen da gelassen ( - Nein das soll keine Werbung für eine Partei sein, ich hatte nur zufällig gerade diesen Stift dabei).

DFDC
Archie

trouvé 15. juillet 2009 buziwuzi trouvé la géocache

trouvé 03. juillet 2009 Schnatterfleck trouvé la géocache

Eben ganz ohne GPS gefunden. An dem Versteck ist Schnatterfleck erst mal vorbeigelaufen und hat es ignoriert, da für zu offensichtlich gehalten. Erst Melis Idee, hier doch mal zu schauen, hat dann zum schnellen Fund geführt.

Leider war in der Dose kein Stift mehr. Wir konnten also leider nichts eintragen.

In: Nix.

Out: Zahnrad-Travelbug (jetzt auf dem Weg nach Westen)

Danke für den Cache!

Meli + Schnatterfleck

trouvé 23. juin 2009 redhamster trouvé la géocache

Schnell gefunden! Haben ihn in einer Runde mit "Bürgermeisters Garten", "DIN EN 13201" und "Song for Adele" gehoben.
Danke!

IN/OUT: nix

trouvé 15. juin 2009 cantore trouvé la géocache

Heute schnell gefunden, die Beschreibung ist ja eindeutig. Der Schnappverschluß der Dose funktioniert nicht mehr!

DFDC! No Trade

trouvé 13. juin 2009 yogyakarta trouvé la géocache

JUHU! erster cache mit nichtmehrmuggel sohn! Sehr gut, danke! schön auch für Kinder! DFDC Yogyakarta  No Trade

trouvé 13. juin 2009 j-e-f-s trouvé la géocache

Schnell gefunden. Heute gings auch mit den Touris... Waren wohl alle auf dem Bierfest. 

trouvé 10. juin 2009 carnicl trouvé la géocache

Ein nettes Plätzchen für einen Cache. Konnten ihn ohne weiteres heben und loggen.
TFTC,
carnicl
IN: Krümelmonster

trouvé 28. mai 2009 XmellaX trouvé la géocache

tctc

mella

trouvé 15. mai 2009 delete_149244 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 24. mai 2021

trouvé 15. mai 2009 Bactum trouvé la géocache

Bei ner Geburtstagsfeier schnell abgeseilt und gefunden. Logbuch fast voll noch 2,5 Seiten frei. Travelbugs wurden keine gesichtet. Daf&#xFC;r aber 3 BonBons im Cache. Bitte kontrollieren ob noch alles Vollst&#xE4;ndig. <br/><br/>War schnell gefunden<br/><br/>TFTC

trouvé 13. mai 2009 OneEyedJack trouvé la géocache

Von der Burg aus kommend, bin ich direkt am Final eingestiegen. Zum Glück war der Biergarten nicht geöffnet. So ging es ganz schnell. Die Dose ist prall gefüllt. Darum habe ich keine Reisegäste dort gelassen.

TFTC
OneEyedJack (Dirk solo)

trouvé 11. mai 2009 LeGrandPri trouvé la géocache

Beim heutigen Gewitterwetter war die Burg nicht so sehr von Touris bevölkert. Dose recht schnell gefunden und auch wieder mit einem Gewicht "verschlossen".

Gruß & TFTC
Pri

trouvé 01. mai 2009 Stadtpark-Delphine trouvé la géocache

Schöner Cache in der Nähe eines der schönsten Plätze Nürnbergs, aber Vorsicht vor zu vielen Muggels. Zuerst haben wir nach etwas mit Magneten gesucht, aber das hat sich wohl geändert. Trotzdem mit Erfahrung schnell gefunden.

trouvé 19. avril 2009 sweet sheep trouvé la géocache

Hallo Dr. Mabuse

sweet sheep hat nach kurzer Suche ohne GPS den Cache gefunden am 19.04.09 um ca. 12.00 Uhr,ziemlich viele Muggels unterwegs. Schöne Stelle war allerdings auf Magnete eingestellt nach der Beschreibung.

out Marienkäfermagnet

in orangener Fisch

 

trouvé 18. avril 2009 skokie65 trouvé la géocache

Den Touristenmassen getrotzt.

Danke

trouvé 07. avril 2009 Vulkano trouvé la géocache

Zusammen mit kameikel gut gefunden. Schönes Plätzchen.

TFTC Vulkano

trouvé 07. avril 2009 kameikel trouvé la géocache

Ein wunderschöner Platz

trouvé 05. mars 2009 freeling trouvé la géocache

Erst an der falschen Stelle gesucht und dann doch noch im Team um ca. 16:45 gefunden.

No trade.

Vielen Dank für diesen schönen Cache! 

trouvé 02. mars 2009 bruco1 trouvé la géocache

Die Dose konnte schnell gefunden werden. Leider kam aber eine Horde Muggel von unten hoch und ich musste mich beeilen. Deshalb hab ich ganz vergessen das heutige Datum einzutragen. Nach den TB's hab ich auch nicht mehr geschaut. Dennoch unbemerkt schnell wieder verstecken können. Puh ...
Vielen Dank für die große Dose.
12:30 Uhr / no trade
TFTC und viele Grüße vom bruco

trouvé 01. mars 2009 skydriver-online trouvé la géocache

Heute kurz vor dem Besuch im alten Albrecht-Dürer-Haus gesucht und gefunden. Danke

trouvé 30. janvier 2009 HubaHopps trouvé la géocache

Schee, schnell gefunden trotz Finsternis und wenig Atem.

TFTC

Die HubaHopps + Gast

Out: Zollstock-Anhänger

In: Tintenpatronenmagazin

trouvé 27. janvier 2009 dieSchbreits trouvé la géocache

# 67

13:30 Uhr
In der Mittagspause schnell geloggt,
schöner Platz für einen Cache.
Magneten sind keine mehr vorhanden!!!
TFTC

IN : Minimeterstab
OUT: Nix

trouvé 13. janvier 2009 TeamYumGum trouvé la géocache

Ein netter Cache in einer beeindruckenden (nächtlichen Kulisse)
Fix gefunden, fix geloggt.

rein/raus:nichts

TFTC sagt Team Yumgum

trouvé 13. janvier 2009 buddeldaddy trouvé la géocache

Auf einer abendliche Runde durch die schöne Altstadt konnte der Cache fix gefunden werden. Die alten Gemäuer sind schon beeindruckend.

Danke für den Cache sagt Buddeldaddy

trouvé 10. janvier 2009 Markus2802 trouvé la géocache

Mit Unterstützung gefunden ;-)

trouvé 02. janvier 2009 Team Ohne-Witz trouvé la géocache

Schöner Cache zum einsteigen!:)

Ihr

Team One-Witz:)

Out: Becks Anstecker

In: Mozartkugel (bitte Cache schnell wieder finden und Kugel essen:))

trouvé 30. décembre 2008 bosawi trouvé la géocache

11:54
Tolles Wetter um diesen Cache zu loggen.
Gewagtes Versteck. Toll gemacht
Trade out: Pferdekopf
Trade in : Audi Blattklammer
TFTC
BOSAWI

trouvé 27. décembre 2008 rheinflut1995 trouvé la géocache

Hallo,
heute in Begleitung mit gamelan auf unserer "Nürnberg Sightseeing" -Tour auch diesen besucht.
Danke für den Cache,
Rheinflut1995

P.S. Die Magnetaufhängung ist sehr fragwürdig und unzuverlässig, hier sollte mal eine Wartung stattfinden!!!!

trouvé 25. décembre 2008 ArnieCe trouvé la géocache

Eigentlich hatte ich mir das Versteck ein wenig spektakulärer vorgestellt. Deshalb bin ich auf der Suche dann auch erst ein paar mal daran vorbei gelaufen. Und... ja, ich hätte schon eher auf meine heutige Gast-Cacherin hören sollen. Die hatte schon von Anfang an den richtigen Riecher (und das GPS). - Nur eben keine Taschenlampe. ;-)

Die Dose ist inzwischen ganz schön ramponiert. Zwar hält sie das Schlüsselband im Moment noch zusammen. Aber vermutlich nicht mehr lange.

IN: Beck's-Blinke-LED-Kronkorken-Dingsbums
OUT: TB Bidenhaender 2

trouvé 21. décembre 2008 faehrmann trouvé la géocache

Während eines adventlichen Aufenthaltes in Nürnberg rasch gefunden und geloggt. Wir schließen uns unseren Vorrednern an: Cachedose sollte mal gewartet werden, Logbuch schon sehr aufgeweicht. Danke fürs Zeigen,
Fährmann

trouvé 10. décembre 2008 esther_and_family trouvé la géocache

StachelRobby hat unsere Begegnung mit dem freundlichen Stadtreiniger ja bereits beschrieben. Vielen Dank für den Cache!
Esther

trouvé 10. décembre 2008 StachelRobby trouvé la géocache

Wir mußten erst noch warten, bis der Mann von der Stadtreinigung fertig war mit Streusalz auslegen. Der hat uns dann auch prompt als "Parkpinkler" eingeschätzt und auf das nächste öffentliche WC hingewiesen. Dankend ablehnend, konnten wir die Box dann später bergen.
Danke für den Cache und die kleine Stadtführung sagt
StachelRobby

trouvé 07. décembre 2008 bagsj trouvé la géocache

Quickly found between the visit of two guided tourist groups. The construction itself is IMHO a little bit risky and could be improved. Perhaps some magnets are already missing.

Thnx & Greetings from Vienna!

Out: guinea pigs
In: bear clip

trouvé 25. novembre 2008 dDk09 trouvé la géocache

Nice location

easy found

in: Kickerfigur

out: Travelbug Homie

Team BRiXX

trouvé 19. novembre 2008 Suppbuckel trouvé la géocache

Eigentlich hatte ich gar nicht vor den Cache überhaupt zu suchen.

 Aber ich habs zufällig gelesen und ihn dann gleich bei der Suche nach einem anderen mitgenommen..

Danke für das originelle Versteck

Hab allerdings nur noch drei Magnete gefunden

Gruß 

Suppbuckel

trouvé 09. novembre 2008 Tausendfuessler trouvé la géocache

Wir haben uns heute das erste mal auf die Suche gemacht und dank guter Teamarbeit den Schatz schnell gefunden. Ich weiß gar nicht wie oft wir in unserem Leben schon an dieser Stelle vorbeigelaufen sind.

(Vielen Dank an Peter für die wirklich coole Idee Cool. )

trouvé 02. novembre 2008 wuffy trouvé la géocache

Überraschend und überragend groß mitten in der Stadt, wo doch der urbane Mikro vorherrschend ist (siehe Pico und Femto am Silbersee GC1CWX7 - GC1CWXG). Trotz Größe und relativer Offenheit noch nicht gemuggelt - Glück oder Geschick?

15.08 Uhr - NT - TFTC!

trouvé 26. octobre 2008 jiosi trouvé la géocache

Neue Zeit, neuer Cache!!

Nach der nächtlichen Zeitumstellung gings noch ein wenig Verkatert an die Burg!

Nach ersten Iritationen dann doch sofort gefunden!

 

IN: nix

Out: nix

 

TFTNC!

 

jiosi

trouvé 13. octobre 2008 ds453 trouvé la géocache

just made it while I was in town for my company  :) ... TFTC

trouvé 05. octobre 2008 Die Knicklichter trouvé la géocache

Bei einem längeren Aufenthalt in der Jugendherberge bin ich mal kurz Spazieren gegangen, um auch diese Dose zu bergen. Obwohl es extrem viele Muggel dort gab, ging das Ganze dennoch recht unauffällig.

Vielen Dank für den Cache sagen
die Knicklichter

no trade

trouvé 26. septembre 2008 listenreich trouvé la géocache

Nach dem 3ten Anlauf nun endlich gefunden.

In: TB

Out: Holzscheibe

trouvé 21. août 2008 Justus&Kay trouvé la géocache

Heute waren wir mal in Nämberg unterwegs. Da mussten wir diese Dose natürlich mitnehmen auch wenn viele Touris unterwegs waren. Danke für die Dose.

NT

Justus&Kay

trouvé 15. août 2008 be3 trouvé la géocache

schnell gefunden dank meiner familie! den weg bin ich noch nie zur burg gegangen. danke

trouvé 10. août 2008 DirSab trouvé la géocache

Der dritte auf unserer heutigen Tour. Von der Seite noch nie Richtung Burg gegangen. Cache haben wir relativ problemlos gehoben und auch wieder anbringen können ... sind allerdings nur noch 5 Magneten da, die aber auch ausreichen.

TFTC

Grüsse Team DirSab

trouvé 03. août 2008 Doc Cool trouvé la géocache

2008-08-03 15:10

Auf meiner MiF-Rund um Nürnberg - Tour "mitgenommen". War ganz schön etwas los am Cache-Versteck.
Aber im richtigen Moment zugegriffen und dann gemütlich und ungestört auf einer Bank im hinteren Burggarten geloggt.

Tolles Versteck!

trouvé 03. août 2008 ChristianGK trouvé la géocache

Netter Ort, letzte Nacht nach dem Bardentreffen noch schnell mit mmaserame mitgenommen. Leider ist der Weg schon recht ausgetreten. Vielleicht mal ein paar Grassamen verteilen.

IN: -
OUT: Coin (Austia)

TFTC
ChristianGK [8]

trouvé 03. août 2008 montymole trouvé la géocache

Mein 1. Geocache!!!

War eigentlich recht leicht. Trotzdem auch nebenbei viel von der Burg gesehen.

TFTC!

No trace.

trouvé 02. août 2008 benhurra trouvé la géocache

Zusammen mit oliverxt77 und Flori0 auf die Burg hochgestiefelt. Hier hätt ich schon längst mal langgehen sollen, klasse, was das für eine schöne alte Stadt ist ... Wir machen gleich mit der Sightseeing-Tour weiter...

trouvé 23. juillet 2008 kef trouvé la géocache

Gefunden :-)

In: nix
Out: nix

trouvé 11. juillet 2008 Gsus11 trouvé la géocache

Der dritte auf unserer NBG-Tour. Heute zusammen mit Rogue geloggt und anschließend schön was Essen gegangen (gerade rechtzeitig vor dem Regen ;).

TFTC,
Gsus. :)

No Trade.
PS:Keine TBs drinnen...

trouvé 03. juillet 2008 d0wnl0rd trouvé la géocache

In der Mittagspause erst umhergeirrt, dann umhergeblickt und dann auch gefunden. Muggelfreies Loggen war möglich.
TFTC, TNLN

trouvé 28. juin 2008 xprys trouvé la géocache

Nach nochmaligen Lesen der Beschreibung auch schnell gefunden.
TB "Grüner Daumen" zusammen mit uzusmaximus entnommen und ihn überlassen. Laughing

In: --, Out: TB

trouvé 21. juin 2008 hoefi trouvé la géocache

Fünfter von 5 Cachen bei meinem Cache-Nachmittag in der alten Heimat.

 

Schnell gefunden. Sehr interessantes Versteck! 

trouvé 17. juin 2008 Faust 64 trouvé la géocache

Vor dem Theaterbesuch noch eine Cachingtour gemacht, 6 Stunden zu Fuß durch Nürnberg mit 7 Founds, dies war der zweite.

Da ich das Hinweisschild des ältesten Fachwerkhauses übersehen hatte, stand ich erst mal etwas ratlos in der Gegend rum. Beim zweiten Abgehen der Strecke war dann aber alles ganz schnell gefunden, geloggt habe ich um 14.35 Uhr.

in : Ü-Ei-Figur "Simpsons", NL-Coin "The 3 Cachers Coin"
out : Ü-Ei-Spielzeug, LStrikes Frankencoin 1

TFTC, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64 (nur der männliche Teil, der weibliche hatte Generalprobe in Feuchtwangen)

# 399

 

trouvé 17. juin 2008 Brandlbracke trouvé la géocache

Gestern zusammen mit meiner Freundin gefunden. Sehr schönes Versteck.

trouvé 14. juin 2008 scheiby trouvé la géocache

#180 14.06.2008 12:29

Nachdem wir das 12 Uhr Glockenspiel am Hauptmarkt bei strahlendem Sonnenschein bewundert hatten gingen wir weiter zur Burg. Kurz vor dem Cache fing es wie aus Kannen zu regnen an. Haben die Dose aber fix gefunden.

In: Franken Geocoin
Out: -

thwoisch, scheiby + Schwesterchen & deren Freund

trouvé 13. juin 2008 Holsch trouvé la géocache

In der letzten Kneipe vor der Treppe stand es noch 2:0 für Holland. Nach der Findung schon 4:1. Schlechtes Timing, schöner Cache.
Danke Kollege Mabuse, Holsch

trouvé 06. juin 2008 Dom & Betty trouvé la géocache

Schnell gefunden. Schön gemacht. Leider hatten wir nix zum traden dabei. TFTC!

Dom & Betty.

trouvé 01. juin 2008 Oschn trouvé la géocache

Was für eine Überraschung! Ich hatte wieder nur einen Micro erwartet, und deswegen auch die Trade-Items gleich im Auto gelassen. Dabei hatte ich eine Coin im Gepäck, die unbedingt von Hamburg nach München reisen soll und die ich nun notgedrungen wieder mit nach hause genommen habe. Sowas Dummes.
Jedenfalls wurde der schweißtreibende Weg hierher durch eine wunderbar geräumige Dose belohnt. Eindeutig das Highlight des Tages, denn ich stehe wirklich nicht so auf Mikros (Ausnahmen bestätigen die Regel).
TNLNSL, T4C

trouvé 24. mai 2008 doham trouvé la géocache

In einem ruhigen Moment nach dem Besuch vom Bierfest geloggt.
Tolles Versteck mitten in der Stadt!

Btw: Ich habe nur noch vier Magnete gesehen.

Doham

 

No Trade 

trouvé 10. mai 2008 alphafrau trouvé la géocache

Mal eben schnell beim MiF - Rundum Nürnberg mitgenommen. Trotz Trödelmarkt muggelfrei heben können :)

trouvé 10. mai 2008 sandstürmer trouvé la géocache

Trotz vieler Muggel konnten wir die Dose schnell bergen - geniales Versteck. Allerdings sind es nur noch 5 (oder sogar nur 4??) Magnete - aber es hält. Der TB und der Coin sind nicht mehr drin.

Vielen Dank für diesen Kurztrip durch die schöne Altstadt. Wir kommen wieder!

TFTC Sandstürmer 

trouvé 01. mai 2008 gcju trouvé la géocache

Nach kurzer Grübelei fiel es uns ins Auge, bei muggelfreier Gelegenheit rasch geloggt Smile

no trade
tftc

trouvé 26. avril 2008 lysistrata trouvé la géocache

In einer kurzen Pause zwischen den Touris geborgen, geloggt und wieder versteckt - war einfacher als gedacht :-)
Vielen Dank für den Cache !
lieben Gruß Lysistrata mit -jha- und Reinhold

trouvé 26. avril 2008 -gelöscht- trouvé la géocache

trouvé 04. avril 2008 Schwedentrailer trouvé la géocache

Die Schola Cantorum war zum Konzert in Nürnberg und bezog deshalb Quartier in der Burg. Nichts lag näher für mich als dieser Cache. Also früh um 5 Uhr aufgestanden und im Schatten der Burg nach diesem Cache gesucht. Er hat sogar lehrreichen Charakter. Allerdings musste ich die Runde zweimal gehen. Das gesuchte Gebäude lag wohl zu sehr im Schatten der Burg. Denn bei der ersten Runde übersah ich es doch glatt. Sind aber auch gar zu faszinierend diese Handwerkerhäuser. Sehr schön gemachter Cache der einen auch noch in eine hübsche Ecke vershlägt. Danke dafür

trouvé 03. avril 2008 chrisuli trouvé la géocache

Nach einem stressigen Tag auf der Messe noch auf sightseeing tour gegangen.
Ich liebe das mittelalterliche Nürnberg, das hier gegenwärtig wird. Habe die Burg vor Jahren schon 'mal besichtigt und sogar darin (DJH) übernachtet. Wäre um diese Zeit sowieso zu spät gewesen...

no trade

trouvé 21. mars 2008 popcorn & Dobbie trouvé la géocache

Cache # 323 - Dobbies # 206

Heute am Karfreitag war entgegen unseren Erwartungen recht viel los an der Burg. Trotzdem konnten wir ungestört loggen und den Cache wieder verstecken. Danke auch fürs Zeigen des uralten Fachwerkhauses!
no trade
LG von der *popcorn* und dem Dobbie
PS: TB oder Coin haben wir keine im Cache gesehen, könnte auch sein, dass wir nur blind waren

trouvé 22. février 2008 simOen trouvé la géocache

Super einfallsreicher cache der mit viel liebe gebaut wurde. Für einen multi auch recht einfach zu finden. Die suche hat spaß gemacht und die ecke von nürnberg war für mich neu und in der dunkelheit sehr schön anzusehen.

SimÖn

In: Geduldsspiel
Out: tolle Handpuppe

trouvé 27. janvier 2008 DhanaNico trouvé la géocache

Beim ersten Anlauf um 14.30 Uhr gleich gefunden
in: Murmel, Totenkopf
out: Blauer Baum, Sandmännchen
DhanaNico

trouvé 27. janvier 2008 jondy64 trouvé la géocache

Super CacheCool...beim ersten anlauf um 14.30 Uhr gleich gefunden....kurz vor MuggelführungSurprised

in- LED Feuerzeug / out- Vase

trouvé 18. janvier 2008 Puch P. Tone trouvé la géocache

Bei mir waren weniger die Touristen, sondern die Awohner das Problem... Ein Beziehuzngsstreit an der Haustür hat für längere Wartezeiten beim Heben und wieder Verstecken geführt.
Hab dabei mal bißchen Müll raus (abgelaufenen BurgerKing-Coupon, kaputten Kuli, alter Luftballon) und einen Gang samt Dose zu den Rückansichten gemacht.
Außerdem sind weder TB noch Coin im Cache, sind sber auch noch nicht alle online geloggt, die auch im Logbuch stehen.
Vielen Dank für den Cache!
Puch P. Tone
#040

Out: Müll (s.o.), rumänische Münze (50 Bani... wieviel das auch immer ist)
In: 3 Postkarten, HappyMeal-Tamagotchi

trouvé 12. janvier 2008 thalea trouvé la géocache

13.25 Uhr - *2

Mit Gastcacher Fritz und dem richtigen Blick war der Cache schnell gehoben

LG

trouvé 04. janvier 2008 tesca trouvé la géocache

12:20 Uhr - #185

Dies war der erste Cache für Gastcacher Eveline und Eduard aus NRW, welche mit mir und Gastercachern Birgit & Wilfried unterwegs waren. Wir sind das ganze rückwärts angegangen und somit fanden wir den Cache ziemlich schnell.
Nicht schlecht einen so großen Cache mitten in der Stadt zu verstecken!!!

Vielen Dank & lg
tesca

n.t.

trouvé 01. janvier 2008 goof390 trouvé la géocache

Gute Stelle.
Viele Touristen-Muggel. Leider auch mit Trettminen verseucht.
Danke

trouvé 22. décembre 2007 JoKer0210 trouvé la géocache

Super Stelle für einen Cache.
Allerdings muss man vor Touristen-Muggeln sehr auf der Hut sein.

In: TB Franzi´s World
Out: Nix

trouvé 03. décembre 2007 Lehnsritter trouvé la géocache

Gestern Mittag nach dem zweiten Anlauf gefunden. Das kommt davon

wenn man die Beschreibung nur flüchtig liest. Lücke im Muggelstrom

genutzt und zugeschlagen....

In: --

Out: --

Gruß aus Düsseldorf

Lehnsritter

trouvé 02. décembre 2007 West468 trouvé la géocache

Dank sqrt, der uns erst ein wenig auf der Burg herumführte,
konnten wir diesen Cache noch schnell mitnehmen.
Im Logbuch war ich meiner Zeit wohl eine Stunde voraus...

Viele Grüße,
Team West468
(Fund 669: So, 02.12.2007, 15:49)

trouvé 02. décembre 2007, 23:30 mixxfixx trouvé la géocache

Dank üblen Regenwetters und Sturm, konnte ich muggelfrei loggen.

out: fishiams Europe geocoin
in: Handschellenschlüsselanhänger
2.12.07 23:30 #34
Greetings
=mixxfixx=


...ein Nachlog auf der oc.de - Plattform ;-)...

trouvé 28. novembre 2007 antenne trouvé la géocache

Bei einem kleinen Spaziergang an diesem wunderschönen Tag bin ich auch in den Schatten der Burg gekommen. Die Dose liess sich gut finden; ein schönes Versteck. Einen TB habe ich allerdings nicht gesehen.
Danke für den Cache und viele Grüße aus Hamburg, antenne

trouvé 03. novembre 2007 Zissel trouvé la géocache

So stellt sich das jeder Cacher vor: Eine Großfamilie mit kreischenden Kindern um einen herum als man gerade auf der Suche nach dem Cache war. Wir hielten uns ein bisschen abseits um keine Aufmerksamkeit auf den Cache zu lenken aber das taten dann Lautstark andere: "Mama Mama ich hab den Cache" Mindestens 20 Augenpaare von Touristen haben wohl mitbekommen wie der Cache gefunden wurde  ;-) wir waren danach etwas vorsichtiger..

In: TB

trouvé 03. novembre 2007 Freeed trouvé la géocache

Kurz vor 23Uhr gefunden...

Danke fürs Verstecken!

trouvé 03. novembre 2007 Butters trouvé la géocache

Auch wir waren an diesem Samstag beim Cachen! Schnell gefunden!

In Schlüsselanhänger Grün
Out TB (Boot) 565154

Vielen Dank

U+D

trouvé 25. octobre 2007 kaj_jan trouvé la géocache

Wir haben den Cache gefunden - interessante Aufbewahrung.

Da es kurz vor Advent ist, haben wir ein Osterei spendiert.

trouvé 14. octobre 2007 die-enten trouvé la géocache

Konnte nur dort liegen,
vielen Dank die-enten
no trade

trouvé 09. octobre 2007 adis trouvé la géocache

Nachdem die Japaner vorbeigetrieben waren, ein beherzter Griff und ein weitere Log kann verbucht werden.

Gruß,
Adis

trouvé 11. septembre 2007 Atomic Sven trouvé la géocache

trouvé 09. septembre 2007 team-noris trouvé la géocache

#52 [KM] 18:15

Ein Muggel nach dem anderen kam die Treppe hochgestiegen, kaum zu glauben an so einem kalten und ungemütlich trüben Herbsttag. Das Versteck hatten wir schon erspäht und lagen damit auch richtig.

Out: Hüpfball
In: TB "Winger the Dragon"

Achtung: Weder die TBs "e-scape's Euro Tour" und "Globe Trotter", noch die "Schwaben-Coin" waren im Cache. Die Finder bitte loggen!

trouvé 09. septembre 2007 discworld trouvé la géocache

Schnell gefunden, schöner Cache.

Caro

trouvé 06. septembre 2007 vw1985 trouvé la géocache

...nun bin ich endlich den TB los geworden, hatte ihn schon viel zu lange, sorry.

Cache schnell und problemlos gefunden

t4tc

out: Geocoin GEjT93 (JR849)

in: TB 319013 Pardon Me

trouvé 29. août 2007 TeamAstelix trouvé la géocache

trouvé 11. août 2007 Humulus trouvé la géocache

Cachebeschreibungen sollte man immer genau durchlesen und nicht meinen, dass das was man vor Wochen bereits durchgelesen hat noch alles im Hirn geblieben ist.
Haben doch versucht den Cache gleich bei Stage1 zu finden Nachdem die Beschreibung nochmal durgelesen wurde, hauten wir uns gegenseitig eine über und es ging zielsicher weiter.

trouvé 10. août 2007 etaner trouvé la géocache

Trotz regnerischem Wetter viele muggels.

trouvé 01. août 2007 Mr.No trouvé la géocache

1. Nürnberger cache.

trouvé 27. juillet 2007 lichtwelle_und_SibSerag trouvé la géocache

Schnell gefunden und geloggt. War ziemlich offensichtlich, wenn man mal davor steht :)

danke fuer den cache

NT

trouvé 12. juillet 2007 DerBlaueReiter trouvé la géocache

Ich musste heute beim Möbelum vorbei und da lag dieser Cache auf dem Weg. Die Ecke ist mit Dürer-Haus, Tiergärtner Tor und den Dingen aus der Beschreibung eine der Touristenhochburgen. :-)
Da ich Lust dazu hatte, habe ich auch die Burg einmal umrundet, bevor ich den Cache um 17:20 hob.

trouvé 26. juin 2007 dieweltklebt trouvé la géocache

also 10 Meter sind das ned :)

 dennoch: sehr schöner Cache, sehr kräftige Magneten.

 

in: Burger-King-Gutschein

out: Sagrotan-Tuch 

trouvé 23. juin 2007 Nordhesse trouvé la géocache

Mit Lamaril heute gut und schnell gefunden.

In: --
Out: TB (komischerweise nicht im Inventory)

TFTC, Nordhesse

trouvé 16. mai 2007 chripa trouvé la géocache

Hatten den Cache gerade gehoben und das Eintragen im Logbuch begonnen, als auf einmal eine Rentnergruppe genau an unserem Stützpunkt die Aussicht genießen wollte. Dann noch einige wichtige Infos der Stadtführerin ... nach einiger Zeit war die Luft dann wieder rein und wir konnten die Dose wieder sicher zu ihrem Versteck bringen.

NO TRADE

chripa
Christina & Patrik

trouvé 17. avril 2007 spocket trouvé la géocache

Puh, ich muss dringend zu Kondition kommen. Den Burgberg hochzuradeln hat mich ganz schön geschafft. Aber als Belohnung war es heute relativ leer und ich konnte in Ruhe loggen.

IN: Figur (Taucherbärchen) / OUT: Leuchtsmilie / Zeit: 18.12

 

 

trouvé 17. avril 2007 Cinimod trouvé la géocache

Cache gefunden, war schön, ihn zu suchen.  Auch wenn man zuerst eifrig an anderer Stelle zu werke gegangen ist...

Magnete wieder in der Reihe, nix rein, nix raus

 

Danke für den schönen Cache im Herzen Nürnbergs

trouvé 16. avril 2007 rematar trouvé la géocache

Vor allem nachts sehr schön, wenn die Burg bei klarem Himmel angestrahlt wird.

Vielen Dank! wirklich ein schöner Cache!

rematar

no trade

trouvé 31. mars 2007 Pitri & Benns trouvé la géocache

Habe heute meinen ersten "eigenen" Cache gefunden, weil ich zum Geburtstag ein GPS gefunden habe.

War heute, gegen 19 Uhr, ein recht muggelarmer Tag und ich hatte viel Freude.

Alle 6 Magneten wieder richtig angebracht!

 In: Schlüsselanhänger

Out: Hase mit Möhre (passte zur Jahreszeit)

Danke für tollen Cache

 Pitri

trouvé 24. mars 2007 ueberkreuz trouvé la géocache

Ich habe den Cache gleich gefunden, das Versteck ist sehr originell. Dass das noch nicht gemuggelt wurde, ist verwunderlich.

IN: Streichhölzer
OUT: Ü-Ei-Figur

trouvé 17. mars 2007 gpsbimpf trouvé la géocache

Dank kleinem Hinweis von geomatrix gut gefunden. Hab erstmal wieder alle Magnete ausgerichtet.NT

trouvé 15. mars 2007 schti trouvé la géocache

cooles versteck. :)
auch gut im dunkeln zu lösen, dann sind wenigstens kaum zuschauer da...

trouvé 23. février 2007 Thokret trouvé la géocache

Nachem ich fast das gesamte Burggelände abgesucht hatte und zum dritten Mal an der Stelle vorbeikam, hatte ich endlich den richtigen Riecher. Es sind keine sechs Magneten mehr vorhanden, aber Befestigung war trotzdem wieder möglich.

trouvé 04. février 2007 Jeannie trouvé la géocache

Trotz Muggelauflauf in einer ruhigeren Minute geloggt. Die Burg gefällt mir. Muss sie mir bei Gelegenheit mal von innen anschauen. 

trouvé 23. janvier 2007 Team.GeoKatz trouvé la géocache

Frech - die Bewohner der umliegenden Häuser sind entweder Cacher oder mit Blindheit geschlagen [:P]

Ist schon phänomenal, dass sich eine so große Dose an einer derart exponierten Stelle hält - bei Tageslicht geht doch hier gar nichts [8D]
Erst im Schutz der Dunkelheit den "Zugriff" gewagt - nicht ganz unverständlich, dass nicht jeder Cacher die Nerven hat, lange an den Magneten herumzufummeln [:O]
Wir haben jedenfalls nur noch drei gefunden, die Dose scheint aber stabil zu halten [B)]

Ansonsten: Beeindruckende Burg, wunderschöne Stadt - und der Hase scheint geradezu darum zu betteln, dass ihm mal jemand einen Mikro unter den Bürzel legt [:D]

Gruß und Dank vom
Team GeoKatz aus Köln/Bonn

P.S. Wer noch weitercachen will, sollte mal versuchen, das Dürerhaus zu finden - zwischen der Dürer-Töpferei, der Dürer-Galerie, dem Dürer-Hotel, der Dürer-Weinstube, der Dürer-Kaschemme, der Dürer-Spelunke ... [;)]

trouvé 17. janvier 2007 blubalu trouvé la géocache

#0011 17-Jan-2007 19:30Nach DIN EN 13201 (wie kann man in den Logeinträgen eigentlich Links eintragen?), 2 Rotbieren und einem Leberwurstbrot sowie einem Plausch mit docmilla im Altstadthof begab ich mich zum ältesten Fachwerkhaus Nürnbergs, um in dessen Nähe darüber ins Staunen zu geraten, wie stark diese winzigen Magnete doch sind. Die anderen verlustig gegangenen dürften mehrere Meter tiefer liegen :)In: FIFA Lanyard originalverpacktOut: Klangkugeln


trouvé 06. janvier 2007 tweety&silvester trouvé la géocache

Schöner Cache mit relativ hohem Muggel-Aufkommen.
Leider war kein TB oder Coin enthalten trotz anzeige [:(]
Noch 4 Mag vorhanden
Danke
In: Puzzle-Würfel
Out: Aufkleber
Grüße
Tweety&Silvester

trouvé 16. décembre 2006 Eisenmann trouvé la géocache

2006-12-16 17:45 #47

Ein ziemlich eindeutiges Versteck, besonders wenn man die Cachebeschreibung gelesen hat. Trotz Christkindlesmarkt ist es gerade im Moment ziemlich muggelfrei.
no trade

Gruß vom Eisenmann

trouvé 13. décembre 2006 brischniz trouvé la géocache

trouvé 24. novembre 2006 Agomo trouvé la géocache

ICh kam von der anderen Seite und musste gar nicht den ganzen Weg machen, da ich plötzlich vor dem Fachwerkhaus stand. Der cache war schnell gefunden, aber dann... Es war schon nach 23 Uhr, ich sitze schön mit der Box da, dann kommt da irgendeine Tante mit ihrem Köter an, der ertmal einen Aufstand gebaut hat. Konnte mich wohl nicht leiden. Beim zurückhängen habe ich dann gemerkt, dass ich beobachtet wurde. Mist. Habe mich dann aber noch kurz mit demjenigen unterhalten und ihm alles erklärt - von diesem Muggel sollte jetzt eigentlich keine Gefahr ausgehen.

Danke für den Cache

out: Coin

Gruß
Christof

Les images pour ce log :
Die Burg bei NachtDie Burg bei Nacht

trouvé 01. novembre 2006 Nebelgeister trouvé la géocache

Gleich der zweite Fund an unserem ersten Tag als Cacher!

Tolles Versteck! Gut, dass wir mit Kindern unterwegs waren. Da fällt's nicht so auf, wenn die durch's städtische Unterholz stromern!

Der Tipp mit dem Magneten war Gold wert - erst recht, wenn der Plan auf dem Schreibtisch geblieben ist! ;-)

no trade

trouvé 01. novembre 2006 zappomoni trouvé la géocache

Selbst ohne die Koordinaten und die Beschreibung (die lag zu Hause auf´m Tisch!) haben wir den Cache mit dem, was wir von der Beschreibung noch dunkel im Kopf hatten, und ein bisschen Suchen dann doch gefunden. Euer Leuchtstern musste nicht lange im kalten, dunklen Cache ausharren, Team Peilnase! Warme Kinderhände haben ihn begeistert schnell wieder befreit!

in: Reflektorbärchen, und ... ääh ...hab ich vergessen! (das kommt davon, wenn man den log erst eine Woche später schreibt!!)

out: Leuchtstern, Döschen (glaub ich)

trouvé 01. novembre 2006 Team Peilnase trouvé la géocache

Zum 100ten sollte es etwas Besonderes sein. Der Cache im Schatten der Burg stand schon lange auf dem Programm. Also heute im Sonnenschein auf nach Nürnberg, bevor der prognostizierte Temperatursturz kam.

Schnell am seltsamen Hasen vorbei in Richtung Burg. Trotz der Jahreszeit doch noch viele Muggels. Während eine große Gruppe Japaner-Muggels vorbeiging, haben wir geloggt. Die haben vor lauter 'klick, klick, klick' gar nichts bemerkt.

Die Konstruktion des Caches ist schon bemerkenswert. Der Cache ist trocken und o.k.

Vielen Dank für den tollen Cache und viele Grüße von

Team Peilnase

IN: Kerze im Glas, Gel-Kerze, Leuchtball
OUT: ein Freundschaftsband

trouvé 17. septembre 2006 Pfanni+Joe trouvé la géocache

Wieder einmal war es dunkel...

Gleich gefunden, cooler Cache!

Grüße Pfanni + Joe

P.S.: Joe war ganz begeistert von den Magneten!!!^^

trouvé 16. septembre 2006 sqrt trouvé la géocache

Heute morgen gegen 9 Uhr gut gefunden.

Vielen Dank,
sqrt

n/t

trouvé 12. septembre 2006 roadrunner007 trouvé la géocache

Super Cache!

War am Anfang etwas irritiert, dachte das die Magneten verloren gegangen sind, musste erst nochmal nachschauen! Aber alles i.O. .

In: Minischraubendreher
Out: Anstecker
Zustand: Alles in bester Ordnung!

Weiter so

Roadrunner007

  

trouvé 28. juillet 2006 andy111 trouvé la géocache

Heute bei einem kurzem Abstecher nach Nürnberg gut gefunden. Nach der Cachebeschreibung kammen nicht viele Orte in Frage, so das ich mir die Sache von oben angesehen habe und das Cacheversteck orten konnte.

No Trade.
Es waren übrigens keine TB im Cache!?!

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland
andy111

trouvé 18. juillet 2006 FeuerDaemon trouvé la géocache

Nachdem ich nun in Nürnberg fünf verschiede caches gesucht aber nicht gefunden habe, habe ich den Travel Bug heute "In den Schatten der Burg" getan, den ich schon zuvor aufgestöbert habe. Ich bin gerade sehr frustriert und hoffe dass ihn jemand anderes vieleicht beim Flughafen deponiert.

In: Castle Man's Geo-Loot Coin #3 und "Fähri Fescht Basel Button"
Out: "Travel Bug 547216" und "blau-rot-weißer Sternclip"

Gruß FD

------------------------------------------

After i tryed to seek five different caches in Nürnberg, but dont`t found anything, i`d put the travelbug in "The shaddow of the cstle" i`d found a few days ago. Now i`m frustrated and hope somebody will put the travel bug near by the airport.

In: Castle Man's Geo-Loot Coin #3 und "Fähri Fescht Basel Button"
Out: "Travel Bug 547216" und "blue-red-white starclip"


Greets FD

trouvé 11. juillet 2006 FeuerDaemon trouvé la géocache

Nachdem ich letztens in der Mittagspause die Veranstaltungstips lesen durfte habe ich mich heute mit ein paar Freunden nach dem Kino in den Schatten der Burg gewagt. Mit einem Eis und dem GPS haben wir trotz des schlechten Empfangs bald den Dürerhasen entdeckt. Vieleicht lag es auch nur an unseren schlechten Augen...
Jedenfalls konnten wir der Beschreibung sehr gut folgen. Nachdem wir im Zielgebiet etwas blöde herungestanden sind - es waren auch viele Muggels unterwegs für 23:30 Uhr - habe ich meinen zweiten Cache gefunden.
Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis - da ich den kleinen Willi schon zum dritten Mal erfolglos "angesucht" habe, brauchte ich dieses Erfolgserlebnis.

Rein/Raus: Nix (Die Box ist aber sehr voll!)

Der Nächste sollte vieleicht etwas Tesafilm mitnehmen um die Beschreibung wieder richtig zu fixieren.

Gruß FD

trouvé 09. juillet 2006 Kassabeckabua trouvé la géocache

War sehr gut zu finden, mein Kollege Patrick mußte Schmiere stehen. Hätte den TB gerne nach BaWü mitgenommen, aber dort darf er nicht fahren.
IN: Reflektor OUT: Fußballpfeife

trouvé 05. juillet 2006 Schmusebär & Indidde trouvé la géocache

Vom Schatten der Burg kann man zur Zeit nicht sprechen, ist ein ganz schöner Aufstieg in der prallen Sonne. Während der "Miese" Schmiere stand und nach Touristen Ausschau hielt, hab ich mich auf die Suche nach dem Cache gemacht. Er konnte sich auch nicht lange verstecken. Hoffe der Cache hält sich noch lange, da ich ihm den VGN-Travel-Bug verpasst hab.
Grüße vom Schmusebär, heute wieder mal begleitet vom Miesen

trouvé 23. avril 2006 f-zappa trouvé la géocache

Gewagtes Versteck, allerdings! Vor allem an einem Sonntag mit tollem Wetter (so wie heute) ist das Bergen die wahre Herausforderung an diesem Cache. Also wünsche ich Cache und Owner, dass die Muggels das Versteck trotzdem nicht bemerken.

no trade,
fz

trouvé 09. avril 2006 Die Firlefanzis trouvé la géocache

Sehr schöne Ecke von Nürnberg. Besonders der Hase hat uns gefallen.Da wären wir sonst sicher nicht lang gelaufen.

Danke und viele Grüße aus dem Bergischem Land
Die Firlefanzis

TNLN

trouvé 03. mars 2006 goldensurfer trouvé la géocache

eute mal wieder in Nürnberg gewesen und im dichten Schneetreiben diesen Cache geloggt. Den Cache selbst - dank des Schnees und dadurch bedingt weniger Muggles - schnell gefunden. Dann erstmal unauffällig in eine Tüte gepackt und 50 Meter weiter geloggt.
Eigentlich wollte ich einen der beiden TBs mitnehmen, die auf der Cacheseite gelistet sind (Amsler-Gitter-Sehtest und Lisabe), allerdings ist kein einziger TB im Cache! Hoffe die "Entnehmer" loggen noch. Letzter Logeintrag war von Ende Februar; weiß aber nicht mehr von wem.

Genialer Cache in schöner Umgebung. Vielen Dank dafür.

No trade

goldensurfer

trouvé 18. février 2006 Roobinson Crusoe trouvé la géocache

Tolle Location. Trotz der Touri-Hochburg eine halbwegs ungestörte Logmöglichkeit.

Danke für den tollen Cache

Gruß aus Solingen
Holger

trouvé 16. février 2006 ABCc trouvé la géocache

Als Yugioh schon lange gefunden, jetzt als ABCc geloogt.
Nei Naus Nix

trouvé 15. février 2006 dg2nmh trouvé la géocache

Schöner Spaziergang durch die Nürnberger Altstadt. Den Cache schnell in seinem gut gemachten Versteck gefunden. Interessante Gasse mit einigen Sehenswürdigkeiten.
in/out: nix

dg2nmh

trouvé 06. février 2006 SupSafi trouvé la géocache

Beim zweiten Anlauf hat es dann endlich geklappt.  :D Nachdem uns die erfolglose Suche am Vortag noch die halbe Nacht beschäftigt hat,sind wir dann nochmals los um den Cache dann doch noch zu finden. Und um die Weisheit schlauer,das man Beschreibungen ganz genau lesen sollte *gg*

trouvé 05. février 2006 tiefschnee-fan trouvé la géocache

(Nachtrag von GC)
Meine Koordinaten vor Ort waren ein wenig "daneben" (ungünstige Bebauung und Satellitenkonstellation?), aber dank der guten Beschreibung dann doch gut gefunden.
no trade

Danke, Kai (auf Tagestur in N)

pas trouvé 05. février 2006 SupSafi n'a pas trouvé le géoacache

Nachdem wir voller Tatendrang zu unserem ersten Cache aufgebrochen sind und auch relativ schnell den Hasen gefunden hatten, hat uns danach irgendwie unser Glück verlassen. Wir haben so ziemlich alles in der beschriebenen Gegend durchsucht,sind aber dennoch nicht fündig geworden. Dennoch hatten wir eine Menge Spaß auch wenn wir etwas enttäuscht den Heimweg angetreten haben.

trouvé 28. janvier 2006 standi trouvé la géocache

Waren zuerst eine "Etage" zu hoch und hatten uns hier oben etwas umgesehen. Danach fiel uns "der_chris" etwas auf, da er seltsammerweise nicht wie die ganzen anderen Touris die schöne aussicht genoss, sondern sich zur anderen Seite dreht.
Bis ich jedoch den langen weg nach unten ging, hatte er den Cache schon geborgen  :) War ein nettes Gespräch und bereits der zweite Geocacher den wir zufällig trafen und das bei bisher nur 7 Caches.
Super Versteck, aber die haltepunkte bräuchten glaube ich etwas Verstärkung ;)

In/Out: Nix

grüße
standi

trouvé 28. janvier 2006 standi trouvé la géocache

Waren zuerst eine "Etage" zu hoch und hatten uns hier oben etwas umgesehen. Danach fiel uns "der_chris" etwas auf, da er seltsammerweise nicht wie die ganzen anderen Touris die schöne aussicht genoss, sondern sich zur anderen Seite dreht.
Bis ich jedoch den langen weg nach unten ging, hatte er den Cache schon geborgen  :) War ein nettes Gespräch und bereits der zweite Geocacher den wir zufällig trafen und das bei bisher nur 7 Caches.
Super Versteck, aber die haltepunkte bräuchten glaube ich etwas Verstärkung ;)

In/Out: Nix

grüße
standi

trouvé 28. janvier 2006 Woodcrawlers trouvé la géocache

Nachdem wir uns gegen 22:45 beim "Blue Micro" so prächtig unterhalten und gestärkt hatten, haben wir LStrike und Gast Dani dazu überredet, mit uns den Schatten der Burg zu erforschen.

Als gebürtige Nürnbergerin ist mir diese Treppe natürlich bekannt, so haben wir den Hasen "links" liegen lassen und sind gleich zur Location gestapft. Ein Blick, ein Griff und schon war er unser ... Die fürchterliche Kälte heut Nacht ist schuld an dem sehr kurzen Logeintrag um 0:15h ...man möge es uns verzeihen.

TNLN

Grüße von den Woodcrawlers Angie & Björn

trouvé 03. janvier 2006 Sprinter55 trouvé la géocache

Meine Muggelmaus geht shoppen und ich cachen. Eine geniale Idee das Versteck. Hat ein bisschen gedauert bis ich es begriffen habe, das Schauen.;-) Habe einen TB-Tausch vorgenommen. Was die Muggels wohl denken?
IN TB Firebot
Out TB EHC Wolfsburg

trouvé 10. décembre 2005 KingfisherTeam trouvé la géocache

Wir haben den Cache sehr schnell gefunden. Aber ihn auch zu bekommen...bei dauernden Stadtführungen die hier vorbeiführen, mussten wir darauf warten. Hat sich aber gelohnt.

Danke für den Cache und die Superbefestigung,
Kingfisherteam

In: Überraschungseifigur
Out: TB 2 Engel

trouvé 03. décembre 2005 Thoto trouvé la géocache

Da wir sowieso zur Kaiserburg im Rahmen unseres Nürnberg- Besuchs wollten, konnten wir diesen Cache natürlich nicht auslassen. Das Versteck ist schön gemacht, war es jedoch für Cacher-Augen von weitem schon klar [:D].

TNLN

Vielen Dank für den geschichtlichen Ausflug
Thoto

trouvé 17. novembre 2005 Bertobert trouvé la géocache

So, ich log den halt doch mal hier, vielleicht machts ja jemand nach ;-)

War nicht schwer zu finden und nachdem auch keine Muggels unterwegs waren (An einem noch nicht regnerischen Donnerstag) war das loggen und verstecken alles gar kein Problem.
Haben nix getauscht.
Vielen Dank für den cache

Susa von den Bertoberts mit Gastcacher Conny

Note 12. novembre 2005 damiel a écrit une note

Als nee und Gastcacher Tilo mit mir auf den den Spuren von "Nürnberg Sightseeing" waren, sind wir auch hier vorbeigekommen. Da die Beschreibung noch in meinem Rucksack lag, haben wir diesen Cache gleich mit eingebaut - so habe ich ihn jetzt auch bei Tag gesehen.

trouvé 11. novembre 2005 Farodin trouvé la géocache

Tja, da hatte ich wohl auch Tomaten auf den Augen. Eine ganze Stunde habe ich hier gesucht. (Wurde aber auch immer wieder von Muggel unterbrochen) Aber heute hatte ich eh genug Zeit und habe mir diese auch genommen - und plötzlich hat es "Klick" gemacht. Tolle Idee.
Grüße Farodin

IN: Vogelspinne
OUT: TB "Sehtest" - den brauchte ich auch!!


trouvé 11. novembre 2005 damiel trouvé la géocache

Ein EU-Coin in einem Cache in meiner Nähe? Da konnte ich nicht widerstehen und bin sofort aufgebrochen! Der Cache war ein echter Hin&Mit - suchen war nicht notwendig, und so hatte ich ihn am 11.11. um 22:22 Uhr (kein Scherz) in der Hand. Es ging wohl so schnell, weil ich selbst schon mal in der Gegend nach möglichen Cacheverstecken Ausschau gehalten habe, und da habe ich auch dieses Versteck mit untersucht.
Out: EU-Coin
In: Mini-Skatspiel

trouvé 09. novembre 2005 Zwillis trouvé la géocache

Heute beim zweiten Anlauf nach der Messe direkt im Dunkeln mit Taschenlampe gefunden. Gestern hatte ich wohl Tomaten auf den Augen oder zuviel getrunken. Mit dabei war Gastcacherin Monika.
Schön versteckt!

In: Geocoin Michigen Milan, kleine Kunststoff Kuh
Out: Püppchen Haarbürste

Besten Dank für den Cache in der schönen Nürnberger Alstadt

Zwillis

[This entry was edited by zwillis on Thursday, November 10, 2005 at 11:31:55 AM.]

trouvé 15. octobre 2005 norishunter trouvé la géocache

Nach dem Besuch von THW und Bergwacht haben wir noch die Altstadt unsicher gemacht. Die Stelle war schnell lokalisiert, aber es wimmelte nur so von Muggels (einheimische Sonnenanbeter und viele Fremde), die einem das Bergen erschwerten.
Out: Porsche
In: Ü-Ei Figur Ötzi
Viele Grüße Norishunter

trouvé 11. octobre 2005 webmichi trouvé la géocache

Beim zweiten Mal hat's geklappt, aber auch erst nach etwas suchen. Erkenntnis: Man sollte genau lesen. Ich darf nicht von meiner alten Krankheit ("wo würde ich hier verstecken?") befallen werden. Das Versteck hatte ich allerdings beim ersten Besuch schon gesehen. Schöner Cache, danke.

INOUTNIX
Log: 9:30
# 107

c;-) webmichi

trouvé 08. octobre 2005 wega trouvé la géocache

einen Besuch bei meiner Mutter nutzten Stefanie und ich, um mal eben schnell um die Ecke diesen Cache zu suchen und auch sehr schnell zu finden!!
Raus: Reflektor-Auto
Rein: mini-Boxhandschuh

Gruß von der
WEGA

trouvé 07. octobre 2005 buddler trouvé la géocache

Dort war ich schon Jahre nicht mehr, obwohl ich ganz in der Nähe aufgewachsen bin (Weißgerbergasse). Stimmt. Die Altstadt könnte schon noch ein paar Caches vertragen . Schöne Cacheidee. Vielen Dank an Dr.Mabuse für den schönen Cache.
no trade
Ciao

trouvé 10. juillet 2005 Sith43 trouvé la géocache

[Retour à la géocache]