Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für DAV Hanau - Wo bitte geht's zum Parzinn?    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

archiviert 28. August 2019 Schatzfinder hat den Geocache archiviert

Oops, den Cache haben wir nicht mehr. Er wurde vor einiger Zeit von Abendstern übernommen

Hinweis 26. August 2019, 08:48 Hardy_Rodgau hat eine Bemerkung geschrieben

Der Multi ist leider nicht geeignet für eine Hüttentour mit 7 Muggel und nur einem cacher.
Schade.

Hardy_Rodgau {aus Minsder}

gefunden 24. Juli 2018 Gavriel hat den Geocache gefunden

Bei sonnigem Wetter sind wir auf die Hanauer Hütte gegangen, um uns das Parzinn anzusehen.
Die Schaufeln und die vierstellige zweite Zahl wurde problemlos gefunden. Der Pfad dort mündete alsbald wieder in den Weg, blaue Markierungen kamen dann aber keine. Vielleicht hätte man auch einen ganz anderen Pfad nehmen müssen als den hinter den 4 Zahlen. Wir haben dann die Koordinaten für St.5 ausgerechnet, der Felsen war auf einer Weide mit Mutterkühen, also nicht aus der Nähe beschaubar. Eine Betrachtung mit dem Fernglas zeigte nichts Blaues. Wir haben dann die Richtung weiter geschätzt und sind einfach zur nächsten Quelle gegangen, unterwegs sahen wir immerhin Gemsen und sogar ein Schneehuhn. Die Kuhherde konnten wir in sicherem Abstand umgehen.
Danach konnten wir Koordinaten für einen plausiblen Ort berechnen und auf verschlungenen Wegen dort hin vordringen. So ganz idyllisch war es dort allerdings dort nicht, aufgrund des völligen Fehlens des Wassers . So konnten wir aber ohne nasse Füsse mitten durch gehen, auch mal ein Erlebnis.
Auf dem Weg nach unten fanden wir bei der errechneten Höhe was menschgemachtes, stellten aber bald fest, dass der dort sichtbare Name nicht der gesuchte Schatz sein kann, auch wenn sich da jemand große Mühe gegeben hat.
Wir sind daher weiter bis wir weiter unten noch was anderes fanden, das schon eher zielführend war. Nach kurzer Suche konnten wir die gut vesteckte Box finden und zu einer wohlverdienten Stärkung bei der Hütte einkehren.

Unterwegs hatten wir auch eine verunglückte Kuh gesehen, für die wohl jede Hilfe zu spät kam  (wir sahen, wie sie später mit dem Hubschrauber rausgeflogen und mit einem Pickup abtransportiert wurde) Weinend

Danke für die nette Runde durch den Talkessel
Gavriel & Mike

gefunden 25. September 2004 camelot und ossizicke hat den Geocache gefunden

Wintererstbegehungs-Found
Irgendwo in der Beschreibung stand, dass man bei Schneefall abbrechen sollte. Wir haben uns nicht daran gehalten und sind bei 50 Meter Sicht, starken Schneefall und einem halben Meter Neuschnee guten Mutes von der Hütte losgezogen. Die ersten Stationen ware alle gut zu finden. An der dritten Station gesellte sich dann noch der Erstfinder Quartettspieler zu uns. Der weitere Weg war durch die Witterung mehr als erschwerlich. Aber schließlich, durchgefroren doch nicht minder glücklich, konnten wir uns nach 2,5 Stunden als Zweitfinder ins Logbuch eintragen. Punkt 14.00Uhr saßen wir erschöpft auf der Hütte und vertilgten erstmal einen Kaiserschmarn. Der Erfolg wurde dann bis nachts halb drei auf der Hütte gefeiert. x-|

[Zurück zum Geocache]