Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kühlwalda - Catweazles magische Vertraute    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 19. März 2011 Schatzfinder hat eine Bemerkung geschrieben

Wie wir nach einem sehr erfreulichen und informativen Austausch mit dem Revierförster und dem Jagdpächter nun wissen, hatte Kühlwalda Ihre Schatzkiste in einem Wildrückzugsgebiet abgestellt. Klar, dass wir an dieses verschwiegene Plätzchen keine Cacher mehr hinschicken wollen. Wir werden den Cache und die Stationen komplett überarbeiten und dann neu veröffentlichen.

Ansonsten danken wir allen Findern, die so nette Einträge im Logbuch hinterlassen haben. Die meisten haben die besondere Magie von Catweazle und Kühlwalda erfahren dürfen. Wenige waren magisch immun und fragten sich bis zum Ende stirnrunzelnd nach dem Sinn des Lebens.

gefunden 23. Oktober 2010 Jacques42 hat den Geocache gefunden

Super schöner Multicache mit viel Liebe gemacht und vielen tollen Details. Hat uns heute viel Spass gemacht und auch (fast) alles gefunden. Danke !!!

gefunden 16. Oktober 2010 worki hat den Geocache gefunden

Schöne Suche, in einer wunderschönen Gegend!!

 

Danke!

gefunden 24. April 2010 Pipowitsch hat den Geocache gefunden

Das war ein Super cache der uns richtig Spass gemacht hat  :)

Wir waren schonmal am 1.1.2010 hier und hatten nach einigem Auf und Ab und ettlichen Stages ein komplettes Koordinatenpaar zusammen. Wir dachten es wären die Koordinaten für das Final und sind dahin aufgebrochen. Dort war es mittlerweile dunkel geworden und als es noch anfing zu schneien brachen wir die Suche ab.

Per Mail erfuhren wir von den Schatzfindern, dass wir die Koordinaten vom Bonus ermittelt hatten (von dem wir beim ersten Anlauf gar nichts wussten) und bei dem Hauptcache noch ein wenig weitersuchen müssten.

Gestern hat dann alles geklappt und wir fanden bei der letzten Station, die wir beim ersten Mal ausgelassen hatten, das Final  ::|

Die Stages sind schon sehr aufwendig gemacht, aber am meisten hat uns die Gegend gefallen, die einen auch noch körperlich fordert  8)

Vielen Dank für den Cache und liebe Grüsse an die Owner,
Pipowitsch

#627 um 15:15

gefunden 27. Juli 2009 Team Fährtensucher hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Gonzo0815 und Jabepa die Fährte aufgenommen um Catweazle zu finden. Hierbei hat uns ein magisches Gerät mittels einem Pfeil sehr geholfen!

Ohne weitere Hilfsmittel wie eine Topo-Karte, könnte die Tour schnell zur Tortour werden. Aber zum Glück war unsere Gruppe im Besitz einer solchen magischen Karte - diese hat uns relativ zielsicher durch das Gelände geführt!

An den Stationen finden sich schöne Bastelarbeiten, die wir in dieser Form noch nicht gesehen haben. Leider war das Schema der Stationen schnell klar und hat sich dann auch weiter durch den ganzen Cache gezogen - schade!

Was nicht so schön war, waren die vielen kleinen Blutsauger - genannten Zecken! Hiervon gab es reichlich und die auserwählten Verstecke haben dies nicht besser gemacht. Teilweise fragt man sich wirklich, ob es hier wirklich lang gehen soll?! Aber ja, ab durch die Hecke!

Danke für den schönen Spaziergang.

Team Fährtensucher
Sabine & Stefan

gefunden 27. Juni 2009 Jabepa hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Gonzo0815 und dem Team Fährtensucher sind wir heute auf die Spuren des schrulligen Zauberers gegangen.
Die Stationen waren nach mehr oder weniger Sucherei alle zu finden, jedoch war besonders eine dabei, die durch die Vegetation sehr schwer zugänglich war. Außerdem wimmelt es in den Pflanzen von Zecken, so dass wir heute einen Rekord im Entfernen dieser unfreundlichen Spinnentiere gemacht haben.
Die Stationen sind mit viel Arbeit liebevoll gemacht nur hatten wir in die Aufgaben mehr hineininterpretiert als drin steckte.
Inklusive Bonus haben wir etwa 3,5 Stunden für die Tour gebraucht, die dadurch in Verbindung mit dem heutigen Wetter recht anstrengend war.
Danke für den schönen Waldspaziergang.
NoTrade

gefunden 12. Juni 2009 mschw hat den Geocache gefunden

Als Verstärkung von EMNJ reisten wir zu diesem Cache an, so kamen wir auch in den Genuss eines langen Tages und etlichen Höhenmetern. Fast am Ende mit unseren Kräften wagten wir einen letzten Versuch um das Finale zu finden, die Mühe wurde belohnt und wir fündig. Anstrengend aber trotzdem ein sehr gelungener Cache mit viel Liebe zum Detail.
mschw + uschw

gefunden Empfohlen 04. November 2008 zwilling hat den Geocache gefunden

Na, das war heute ein voller Erfolgs-Cache-Tag - Wetter, Gesellschaft, Cachestationen - alles hat gepaßt.

Nachdem wir bereits am 15.09.2008 gemeinsam mit Dieter (Rudolfo) hier unterwegs waren und aus genannten Gründen (...am falschen Tag - am falschen Ort...) hier nach Station 2 aufgegeben hatten, nutzten wir diesen Tag (...carpe diem...).
Heute hat alles geklappt und KÜHLWALDA war uns gnädig. Aber sie hat es uns nicht leicht gemacht und unseren Cache-Intellekt ganz schön gefordert.

Toller Cache mit so liebevoll aufwendig eingerichteten Stationen. Dafür läuft man gern mal so um die 13 km durch den Spessart.

Als wir am Final waren, dachten wir zunächst: was, wie, schon zu Ende. Doch die noch fehlenden Aufgaben für den "Trost" ließen uns dann doch noch zu einer Fortsetzung der Tour bewegen.

Leider hatten wir keinen angemessenen Tauschgegenstand dabei - daher: kein Tausch.

Danke und liebe Grüße nach Alzenau an SABINE und Martin schicken

Birgit und Gerd
talajassa

In der angenehmen Begleitung von Rudolfo.
Ach, wir glauben, daß sich FROSCHI heute ganz besonders über die vielen Begegnungen mit der artverwandten KÜHLWALDA gefreut hat.

gefunden 23. Oktober 2008 Manik68 hat den Geocache gefunden

Puh, was eine Wanderung. Ich hab mir öfters gewünscht, wie Catweazle von einem Punkt zum nächsten zu fliegen. Die nasse Witterung und die Holzmuggels taten alles notwenidge um uns den Cachefund zu erschweren.

Dennoch hatten wir Glück und fanden sogar noch eine weitere Vertraute: einen Feuersalamander.

Auch wenn wir eigentlich keinem Trost bedarfen - schließlich hatten wir ja den Cache gefunden - haben wir auch noch dann doch noch Trost bei Kühlwalda gesucht (und gefunden).

Trade: No

Vielen Dank!

 

gefunden 15. Juni 2008 IndianaJones2008 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Cache. Nur leider war das Glück nicht ganz auf unserer Seite ;-)! Vielen Dank für den wunderschönen Cache!

IN: Zauberkristall und Zaubermurmeln

OUT: Spinne und GC

gefunden Empfohlen 20. April 2008 horwischer hat den Geocache gefunden

Heute bei bestem Wetter auf den Weg gemacht, diesen toll gemachten Cache finden. Wir waren etwa 3 Stunden unterwegs, und Felix hat bei der Tour über Stock und Stein ganz schön gestöhnt. Leider hat es wegen einer nicht gefundenen Trost-Stage nicht mehr für den Trost-Bonus gereicht.
In: Zauberkrake / Out: Quartett
Danke und Gruß
horwischer mit Elke & Felix

Bilder für diesen Logeintrag:
Kühlwalda-Tour über Stock und SteinKühlwalda-Tour über Stock und Stein

gefunden 10. Februar 2008 tipau2 hat den Geocache gefunden

Mitte Januar ging die gesamte Familie diesen Cache gemeinsam an. Leider mußten wir wegen einbrechender Dämmerung abbrechen. Da die Tour aber so schön angelegt war, beschlossen wir wiederzukommen. Bei einem zweiten Besuch zusammen mit guten Freunden kamen wir schon weiter, doch auch diesesmal hatten wir zuwenig Zeit mitgebracht. Heute nun haben wir bei idealem Geocache-Wetter den Cache gefunden. Die Kühlwalda-Tour hat auf ganzer Strecke ihren Charme behalten. Sie endete so, wie sie begann - mit einer nett gemachten blauen Kiste. Eigentlich schade, dass sie nun vorbei ist.
Vielen Dank für  diesen schönen Cache
tipau2 mit Familie

IN: Glücksschwein
OUT: Tschikago-Spiel

gefunden 26. Dezember 2007 D0KE hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Oktober 2007 suleha hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Tour!

Alles Gefunden.
Alle Stationen (bis auf die umhüllenden Plastiktüten) in gutem Zustand.
Anschließend noch Trost (im Dunkeln) gesucht und gefunden!

Danke für den schönen (anstrengenden) Spaziergang.

Absolut empfehlenswert!


SULEHA

in/out: Zaubermurmel / roter "Sex" Würfel; TC Broilers "Just go East"

nicht gefunden 07. Oktober 2007 GJCaesar hat den Geocache nicht gefunden

Wanderer, sei vorsichtig!

Wir waren bis zu Station 4 vorgedrungen und zweimal mussten wir "Kehre um!" lesen. An der dritten (verbliebenen) Stelle war dann - nichts. Der Wald hatte da auch die Anmutung des Blair-Witch-Project-Waldes.

Dafür war die Wanderung aber sehr schön und die Stationen allesamt sehr liebevoll gestaltet. An einer Stelle hatte sich ein sogar lebender Frosch zu seinem Abbild gesellt.

Vielen Dank trotzdem.

gefunden 03. Oktober 2007 Rheingauner hat den Geocache gefunden

Mit Geburtstagskind und "Gast-Cacherin" Zimone haben wir die Kröte gestellt und den Schatz gefangen!
War n klasse Multi!

P.S: Superidee mit der waschechten Kröte bei unserem vorletzten Stage, (siehe Foto)!!

In: Rheingauner-Wunder-Mini-Aufkleber, Magie-Freunschafts-Armband, Zauber-Schlumpf
Out: nix

T4TC

Bilder für diesen Logeintrag:
lebendige Kühlwalda 1lebendige Kühlwalda 1
lebendige Kühlwalda 2lebendige Kühlwalda 2

gefunden 25. März 2007 The Great Wombel hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,

Was ein toller Cache.

Unterwegs noch allanon und serenity mit ihrem treuem Begleiter getroffen. Nach Aufgabenteilung alles gut gefunden.

Viele Grüße die Wombels

gefunden 24. September 2006 koerli hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch gefunden. Danke für die schöne Wanderung. 

Viele Grüsse

Koerli und Koerline 

gefunden 26. Mai 2006 alpen_wasser hat den Geocache gefunden

18:15 #484
Herzlichen Dank, Schatzfinder, für diesen liebevoll gemachten Cache! Das macht Lust auf weitere Caches mit derselben Handschrift.
Die Koordinaten sind meiner Meinung nach genau, bis auf jene letzte Koordinate, nämlich die des Finals. Nach 3 3/4 Std. fanden wir aber schließlich die Finalbox. Falls einer der Nachfolger den Final nicht gleich finden sollte, so suche er 25 m weiter auf 117°.
TNLNSL

Hinweis 04. Dezember 2005 Schatzfinder hat eine Bemerkung geschrieben

Heute haben wir Kühlwalda einen kleinen Besuch abgestattet. Sie war zwar sozusagen "putz munter", aber ziemlich wütend!

Da hat sie sich mit ihren Verstecken solch eine Mühe gegeben und was ist passiert?

An allen Stationen fehlte die Tarnung! Die Steine (Schutz vor den vielen Wildschweinen in dieser Gegend!) lagen daneben oder darunter, die Tarnung zum Teil ebenso. Wir haben viel Zeit und Geduld aufbringen müssen, um Kühlwaldas Zorn zu besänftigen. Eigentlich hatte sie keine Lust mehr darauf, euch mit ihren Weissagungen zu erfreuen.

Nach langem Zureden ist es uns aber doch noch gelungen sie zu überreden. Nun wartet sie wieder auf euch und hofft, dass ihr jetzt gewissenhafter mit ihren Dingen umgehen, als die Besucherinnen und Besucher vorher!

WARNUNG! Bitte bedenkt, magische Wesen wie Kühlwalda verfügen über auch über die Fähigkeit Flüche auszusprechen...

gefunden 03. September 2005 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Juli 2005 camelot und ossizicke hat den Geocache gefunden

Mit gebrochenem Daumen aber ungebrochenen Mutes konnten wir den Cache nach fast einem Jahr der Suche (oder so) endlich loggen.
Es war/ist eben ein Cache mit Aufs und Abs!

Bilder für diesen Logeintrag:
Achtung vor den bissigen KrötenAchtung vor den bissigen Kröten

gefunden 03. Juli 2005 chriz hat den Geocache gefunden

Heuten hatten wir uns zu Dritt (Thomas, Bernd und ich) aufgemacht, um Kühlwaldas Fährte zu folgen. Diese führte uns zumeist querwaldein zu sehr liebevoll gestalteten Stationen. Hierfür ein großes Lob an die Schatzfinder! An Stage 2 suchten wir relativ lange (un)dank schlechten GPS-Empfangs am steilen Hang, aber die Kompass-Peilung rettete uns schließlich. Die anderen Stationen und der Final waren aber gut zu finden, da uns Kühlwalda wohl milde gestimmt war. Nur einen Teil der Stage 3 vermochten wir leider nicht auffinden, so dass es für uns am Abend auch keinen Trost mehr gab :(
No Trade.

Thomas, Bernd und Christoph

gefunden 21. Mai 2005 billi_rubin hat den Geocache gefunden

Heute haben wir es endlich im 2. Anlauf geschafft! Irgendwie hatten wir es bei unserem ersten Anlauf fertiggebracht, 1 1/2 Stunden suchend um Stage 2 herumzulaufen. Nun standen zwischen uns und dem Final nur noch "kleinere" Probleme (z.B. den gleichen Berg zwischen Stage 2 und 3 mehrmals hoch- und runterlaufen), so dass wir nun nach ca. 3 1/2 Stunden Erfolg hatten. Viele lebende Kühlwaldas aller Farben und Größen begleiteten unseren Weg und saßen meist direkt unter dem jeweiligen Stage.

Vilen Dank für den schönen Cache und die interessante Idee (für ausreichend Bewegung der Cacher wurde gesorgt).

In: Zaubertaschenspiegel
Out: TB Mini Mog

Liebe Grüße Gweny und Rainer (Team billi_rubin)

gefunden 06. September 2004 wmaaster and anderl hat den Geocache gefunden

gefunden 06. September 2004 safri hat den Geocache gefunden

Um 17.15h in Bad Homburg gestartet erreichte ich erst kurz nach Mitternacht wieder die heimatlichen Gefilde.
Dazwischen lag eine aufregende, anregende und anstrengende Cachetour mit einigen unerwarteten Überraschungen! 1,5 Satz Taschenlampenbatterien mussten dran glauben, da uns ab Stage 2 tiefste Dunkelheit umgab. Leider hatte ich den fliegenden Teppich und die Katzenaugen zu Hause im Zauberkasten vergessen
So mussten wir uns Meter für Meter durchs Gestrüpp und über Wurzeln kämpfen, da weit und breit keine Wege mehr sichtbar waren. Ich hoffe, Catweazle kam tagsüber in unserer Zeit an!

Insgesamt ein ganz toller Cache mit vielen liebevoll ausgestalteten Einzelheiten, die manchmal täuschend echt wirkten und uns einen gehörigen Schrecken einjagten!
Nur Nala blieb immer cool und bekam zum Dank dann noch ein Mitternachtsfresschen zuhause (4 Stunden später als normal)

Vielen Dank an die Schatzfinder für das Verstecken dieses außergewöhnlichen Caches!

Out: TB Mission Impossible, Stein
In: TB Tommy, TB Rattenfalle aus USA (n.bei gc gelistet)


PS: im Vergleich zu Colonel Stewings Geheimnis, der mit 3 Terrainsternen bewertet wurde, hätte dieser Cache meines Erachtens 4 Sterne Terrain verdient.

[Zurück zum Geocache]