Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Fronhofer    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 25. August 2010 Schokoloco hat den Geocache gefunden

Am heutigen sonnigen Mittwoch gefunden!

Mal wieder ein toller Franz_Ira-Cache, bei dem wir jedoch auf den Telefonjoker angewiesen waren.

Leider sind im Wald sehr viele Sturmschäden zu beklagen, zudem wüten die Menschen massiv, was sich heute durch riesige Bagger und andere Fahrzeuge bemerkbar machte, mit denen Waldwege auf Bundestraßenspurbreite gebracht und radikal planiert wurden.
Shame on you, mankind!

In: Geocoin

Out: nix

 

TFTC

gefunden 10. April 2010 C-T-S hat den Geocache gefunden

Eine lange und schweißtreibende Suche, die aber durch eine schöne und abwechslungsreiche Aussicht und eine gemütliche Einkehr in Steiger entlohnt wurde. Für Wanderer eine schöne Tour. Lediglich die GPS-Koordinaten weichen teilweise 10 Meter und mehr ab, dass kann für leichten Frust bei der Suche sorgen.

Danke an den Owner für die Hilfe an Stage 3!

Trade: no
Wartung: Station 3 ist innen nass (trotzdem nutzbar), Station 7 braucht für aussen eine neue Tüte.

gefunden 12. September 2009 zwilling hat den Geocache gefunden

Hier allzusehr von dieser schönen Cacherunde zu schwärmen, hieße Eulen nach Athen tragen. Aber wir tun es dennoch. Nicht nur, daß das Wetter heute wieder einmal optimal für solch eine Cache-Wander-Runde gewesen ist. Es waren die schöne Streckenführung, die zum Teil raffinierten Stationsverstecke und die plausiblen Resultate aus den Aufgaben.

Wir schreiben diesen Log mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
LACHEND: weil wir wieder einmal einen "IRA UND FRANZ-Cache" machen durften.
WEINEND: weil wir nun von den insgesamt 11 bestehenden IUF-Caches bereits 9 besucht haben und uns NUR noch 2 weitere bleiben.

Am Final mußten wir wegen der Holzfällerarbeiten und der Vielzahl der "hintanalogen" Objekte doch einige Zeit suchen.

Kein Tausch.

Dank und herzliche Grüße an Ira und Franz,
Birgit und Gerd
zwilling

gefunden 13. April 2009 nicething hat den Geocache gefunden

So, heute sind wir den Final nochmal angegangen und auch fündig geworden - dafür gibt es einen TB.
nicething

out: Koffergurt
in: TB Zarcelito

gefunden 12. April 2009 mschw hat den Geocache gefunden

Bei traumhaftem Wetter diese Runde angegangen. Ohne Hinweise hätten wir manche Punkte nicht gefunden, da unser Gerät teilweise 25m Abweichung anzeigte.
mschw + uschw

gefunden 28. Dezember 2008 Mathi_Änna hat den Geocache gefunden

Haben heute den Cache beim dritten Anlauf endlich gefunden... Beim ersten Mal gaben wir schon bei Station 1 auf (wahrscheinlich war sie aufgrund des Sturms zerstört), beim zweiten Mal schafften wir es bis zum Final, der aber wegen einbrechender Dunkelheit nicht gefunden werden konnte. Jetzt endlich hoben wir den Schatz! Danke für den tollen Rundwanderweg, es hat viel Spaß gemacht.Wink  

Mathi & Änna 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 11. September 2008 Franz_Ira hat eine Bemerkung geschrieben

Station 1 und Cache verlegt.

Beschreibung geändert

Gruß Ira und Franz

  Neue Koordinaten:  N 50° 00.315' E 009° 16.917', verlegt um 26 Meter

gefunden 30. März 2008 The Great Wombel hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,
mit Hilfe von Gast-Cacher alle Stationen gut gefunden.
Noch kurzen Abstecher auf den Steinknückel gemacht.
Viele Grüße die Wombels

gefunden 06. Oktober 2007 Ha-I-Pe hat den Geocache gefunden

gefunden 31. März 2007 bup287 hat den Geocache gefunden

Mit den Mountainbikes (und einem Tourenrad)
haben wir uns heute zu ner Multitour aufgemacht.Hat auch zeitlich einiges gebracht, war dafü r anfangs aber ne Qual.
Trade: In: Kofferband
Out: Ostereier
TB-Tausch

Stefan + Steffi

Hinweis 02. Mai 2006 Franz_Ira hat eine Bemerkung geschrieben

Beschreibung Station 2 geändert.

gefunden 01. Mai 2006 Uwe12 hat den Geocache gefunden

Den Cache zusammen mit Etzmolch gegangen.
Der Empfang war wohl nicht optimal, Station 1 war etwa 25m abseits unserer Messung.
Station 2 kann man leider als "zerstört" bezeichnen, die Waldwege werden wohl umorganisiert. An besagtem Baum befinden sich 4 grüne Flecken und man kann nichts mehr lesen. Wir haben A aber trotzdem richtig erraten.
Station 4 ist ziemlich "angenagt".
An Station 5 haben wir keine Koordinaten gefunden, aber die Buchstaben gezählt.
Der Rest war dann problemlos.

Nichts getauscht.

Vielen Dank für die schöne Maitour!
Uwe

gefunden 30. September 2005 chriz hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache mit dem Fahrrad - und dann gleich in solch bergiger Landschaft. Puh, wie anstrengend . Auch weil heute irgendwie nicht mein Tag war: Schon vom Parkplatz aus zur Station 1 habe ich mich etwas verradelt (Abzweigung übersehen, von Anfang an in falschen Weg rein - wer weiß?), was unterwegs mangels geeigneter Karte noch mehrmals vorkam. Als ich dann nach dem mühseligen Umweg bei Stage 1 ankam, begann die Sucherei. Nach einiger Zeit siegte die Intuition und nicht das GPS, das heute wohl auch seinen schlechten Tag/Empfang hatte, und ich konnte weiter zu Station 2, die gut zu finden war. Die Koordinaten sind hier leider übermalt, so dass ich auf die alternative Berechnung zurückgreifen musste. Hier bemerkte ich auch, dass mir unterwegs die Cachebeschreibung aus der Hosentasche gefallen war (sagte ich bereits, dass heute nicht mein Tag war?), so dass ich wieder ein Stückchen den Hang runterlaufen musste. War zum Glück nicht so weit... An Station 3 fand auch wieder ich die Koordinaten und nicht das GPSr. Hier waren leider drei Ziffern nicht mehr ablesbar, so dass ich die freundliche Hilfe von Franz in Anspruch nehmen musste. Vielen Dank nochmals hierfür! Habe die Zahlen mit Kugelschreiber nachgemalt - mal sehen wie lange das hält. Die anderen Stationen waren hingegen einfach zu finden, auch wenn ich dorthin so manches Mal kleinere "Verradlereien" in Kauf nehmen musste. Den Stationen 4 und 6 habe ich neue Tütchen spendiert, da die alten schon völlig zerschlissen waren. Das Final-Gebiet war nach den Strapazen schnell erreicht und die Cachebox auch flott lokalisiert. Die Tüten würde ich allerdings eher als Plastikfetzen bezeichnen. Hatte leider keinen weiteren Ersatz mehr dabei. Die Dose ist aber OK und völlig trocken! Hin und zurück gab's zum Abschluss noch feuchte Füsse - war dann auch egal, da ich mich auf dem Rückweg zum Auto eh noch so richtig mit Matsch bespritzt habe (ja, Schutzbleche wären eine feine Sache gewesen ).
In: Hackysack, Schlüsselanhänger "Schweinchen", Scheibenreinigungstuch
Out: Quartettspiel

Vielen Dank für diesen wirklich tollen Cache in wunderbarer Umgebung, auch wenn ich diesen nicht unbedingt für Radler empfehlen kann. Geht lieber zu Fuß!

chriz

gefunden 17. Oktober 2004 wmaaster and anderl hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Oktober 2004 zatonmali hat den Geocache gefunden

Wir haben heute dank Franz und Ira einen
wunderbaren Spätsommer-Nachmittag genossen.
Dieser Cache ist wirklich zu weiter zu empfehlen,
eine sehr abwechlungsreiche Rundwanderung mit herrlichen
Aussichtspunkten und interessanten Orten.

Wir sind begeistert!

In: Kartenspiel
Out: Tesarolle

Gruss die zatonmalis

gefunden 05. August 2004 camelot und ossizicke hat den Geocache gefunden

Das Finale ist bei Regen nicht ganz ungefährlich. Man muss schon ein wenig aufpassen, das man nicht irgendwelche Hänge runterrutsch und sich dann richtig schön einsaut..
Aber ansonsten ist das Gebiet rund um das Finale wirklich wunderschön.

gefunden 30. Mai 2004 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Lange hatte wir schon vor den Fronhofer zu suchen, heute endlich haben wir uns auf den Weg gemacht. Mit dem Fahrrad stellte sich nach anfänglichem Schweißverlust ob der Steigungdoch bald ein angenehmerer Verlauf ein. Die Orientierung war trotz Karte nicht immer ganz einfach. Der GPS-Empfang war mäßig und die Wege sind nicht so recht in der Karte zu identifizieren. Aber wir haben mit kleineren Abwegen alle Stages und den Final gut gefunden. Die Runde in der schönen Gegend mit den interessanten Stages hat uns viel Spaß gemacht.

In: Nilpferd (holt es bald, es fürchtet sich im Wald)
Out: Schiebepuzzle

gefunden 04. April 2004 JuergenFl hat den Geocache gefunden

OK, heute hats geklappt!

Rein/Raus: nichts

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 00.318' E 009° 16.939'

[Zurück zum Geocache]