Waypoint search: 

Log entries for Hawischer    Found 56x Not found 0x Note 7x

Found 08 July 2023 Engelchen1948 found the geocache

Mit Zebresel zusammen gefunden <3

Found 08 July 2023 Zebresel found the geocache

Guten Tag,

 

Heute bei einer schönen Wanderrunde durch den Wald diesen Cache gefunden.

Mücken waren auch mal wieder unterwegs...

Dankeschön fürs Verstecken, ein schöner Multi Cache.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Zebresel 

Found 15 March 2020, 15:54 Dieter Scheibe found the geocache

Found 22 May 2016 Frosch_1977 found the geocache

Hallo Leute,

für heute hatte ich lange keinen Plan gemacht doch dank einem kurzen Gespräch mit "corder-bollie" ergab sich da ein guter Sonntagsplan.

 

Wir entschieden uns für Klassiker aus der Mache der beiden Cachersenioren Ira & Franz, aufgrund der Bekanntermaßen ausgiebigen "Spaziergänge" die uns die beiden zu Teil werden haben lassen wurde aus geplanten 3 nur einer.

Neben diesem einen haben wir auf dem Hin- und Heimweg noch etwas Beifang mit eingesammelt bevor uns das Wetter den Cache-Tages-Abschluss Verordnete.

 

# # # doch ein paar Worte zu dieser Dose # # #

 

Da waren wir nun also angekommen an den Parkkoordinaten des Caches unserer Begierde .

Da ich ja "corder-bollie" schon die Werke der beiden Cache-Senioren als unbedingt Erwanderns wert empfohlen hatte waren wir wohl beide gleichermaßen gespannt wie die Runde wohl wird.

An Stage 1 wurden wir mit guten Koordinaten und einem gut lesbaren Hinweis für den weiteren Weg begrüßt.

An Stage 2 angekommen mussten wir mit schrecken feststellen, dass hier vor uns wohl eine Horde Vandalen ihr Unwesen getrieben hat. Ob das nun evtl. die uns kurz zuvor über den Weg gelaufenen GPS-Träger waren blieb uns verborgen. Nachdem wir den verwüsteten Bereich an den Koordinaten in Augenschein genommen hatten und leider nicht fündig wurden beschlossen wir uns mit einer Analyse Der Koordinaten und der daraus resultierenden Zone zu Stage 3 zu begeben. Einen dem Hind entsprechenden Ort sollten wir ja dort leicht finden können, da Ira&Franz meiner Erfahrung nach bei ihren Caches normal den Weg benutzen und Fair bleiben.

Tja was soll ich sagen Sage 3 begrüßte uns dann mit offenen Armen und wir konnten an einer absolut 1A Hinweismarke die nötigen Daten ablesen.

Von da ab lief alles wie am Schnürchen. Als kleinen Service und riesen Dank an die beiden Owner haben wir natürlich der Stage 5 einen Service angedeihen lassen und dort eine neue Dose für ihr Hinweisschild spendiert da die Originaldose total zerfressen war und das Schildchen sonst bald weg gewesen wäre, das sollte wieder lange halten.

Lediglich beim Bestimmen der Koordinaten für Stage 7 unterlief uns (ehrlich gesagt mir allein) ein kleiner Flüchtigkeitsfehler der uns einen ca. 700m Umweg bescherte, was aber in dem Schönen Waldgebiet nicht so schlimm war.

Als wir dann am Final ankamen war schnell klar wo die Dose wohl liegt und "corder-bollie" hielt das begehrte Objekt in ihren Händen.

Bevor ich mir das immer noch Original Logbuch vor nahm entmüllte ich die Dosen, in der sogar ein armer Käfer eingesperrt war, dank reichlich Grünzeug in der Dose überlebte er und ich entließ ihn in die Freiheit. Dem leicht flauen Logbuch haben wir eine Tüte und eine große Portion Trockenperlen spendiert, da die Dose dicht ist und regengeschützt liegt nehme ich an die Feuchtigkeit kam beim Koggen in das Buch.

Mit Begeisterung überflogen wir die teils überaus langen Logeinträge und "corder-bollie" schrieb unseren gemeinschaftslog in ebenfalls ausführlicher Form da es das mindeste ist um solch einen Klassiker zu würdigen. Was wir beide verwundert feststellten, dass in den letzten Wochen seit golwischer online geloggt hat eine Vielzahl an Einträgen im Buch sind aber keine Online.

 

Wie gerne würde ich den hier adoptieren um ihn auch in Zukunft zum Erhalt beizutragen.

 

In Erinnerung an die Owner und zum Dank noch eine Erinnerungsminute.

 

Trade-Out:

- einen tollen Nachmittag, mit viel Spaß

- Müll & Dreck

Trade-In:

- Wartung und Dose für Stage 5

- Favoriten-Schleifchen

 

Danke für den Cache

 

MfG

Frosch_1977

Found 28 March 2016 Gecko1302 found the geocache

Waren heute zum ersten Mal catchen. War eine schöne Runde und die die Verstecke waren gut gewählt- nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht. Wir sind total begeistert und das Geocatchingfieber hat uns voll erwischt

Found 27 June 2015, 20:00 kellerwolfgang found the geocache

Sehr schöne Runde, die Hinweise waren sehr hilfreich. Bei manchem muss man etwas in die Büsche - lange Hose hat hier Vorteile.

Bei Station 5 ist der Faden gerissen. Ich komme am 5.7.15 vorbei und repariere es.

Found 08 May 2015 Gontaut found the geocache

Schöner Cache!

Gontaut

Found 11 November 2014 Fritzezippel found the geocache

Danke für den Cache.

Found 04 May 2014 watzels found the geocache

Heute die Runde geloggt und dann in den Wildpark zum "Wipi" geradelt.
Die Runde haben wir in Etappen absolviert. Wir mussten beim ersten Mal an Station 8 abrechen, da wir die Zahl erfolglos gesucht hatten. Heute sehr schnell die Zahl gefunden....und dann weiter zum Final.
Vielen Dank an Franz & Ira für die wunderschöne Runde.

Found 04 May 2014 watzels found the geocache

Heute die Runde geloggt und dann in den Wildpark zum "Wipi" geradelt.
Die Runde haben wir in Etappen absolviert. Wir mussten beim ersten Mal an Station 8 abrechen, da wir die Zahl erfolglos gesucht hatten. Heute sehr schnell die Zahl gefunden....und dann weiter zum Final.
Vielen Dank an Franz & Ira für die wunderschöne Runde.
#63

Found 14 March 2014, 15:41 kiniad found the geocache

Schöne Runde. Allerdings War der letzte stage nicht zufinden.
Am PC daheim war das Ermitteln des finale nicht mehr schwer.
Im Cache ist übrigens was klebriges ausgelaufen.
TFTC

Found 03 October 2013, 18:00 Wander.falke found the geocache

Schöne Nachmittagsrunde bei tollem Wetter. Herzlichen Dank. Wander.falke mit Gast Pia

Found 24 May 2013, 16:00 bena310 found the geocache

Done and realy great!!!

Found 01 May 2013 Ascigirl found the geocache

Schöner Cache, alles gut gefunden.

Found 01 April 2013 Katzenauge found the geocache

Wir haben den Cache heuten im zweiten Anlauf gefunden, nachdem uns das letzte Mal unterwegs unser GPS ausgefallen ist. Sehr schöne Ründe! Danke!
Katzenauge

Found 11 August 2012 billydererste found the geocache

Danke für den Cache!

Wäre eine nette Runde, wenn nicht alles so zugewachsen wäre.

Deshalb nur in langer und fester Kleidung begehbar-viele Brennnesseln und Brombeeren!

Ansonsten schöne, stadtnahe und lehrreiche Runde!

Grüße von billydererste

Found 07 August 2012 Die Multibande found the geocache

Schöner Cache in der Haibacher Schweiz

Die Multibande

Found 08 April 2012 Quellfrisch found the geocache

Heute eine schöne Runde durch die Haibacher Schweiz gedreht und dann die Dose gleich gefunden.
TFTC

Found Recommended 19 February 2012 sts0808 found the geocache

Das war heute eine schöne Runde. Pluspunkt für diesen Cache, danke!

Found 15 January 2012 Wanda2008 found the geocache

Eine sehr schöne Runde, vorallem für Kinder!

Alles gut und schnell gefunden!

TFTC

Wanda2008

Found 19 June 2011 Neutizi found the geocache

Schöner Rundgang alles super gefunden vielen Dank für die gute Tour.

Gesucht mit Rainer

Neutizi no out . Lachend

Found 24 April 2011 pitty 11 found the geocache

Heute bei schönstem Wetter eine ruhige Runde gedreht, die Natur genossen und trotz tücken der Technik, gefunden und geloggt.

Eine schöne Runde mit tollen Stationen- super!Reingefallen

No Trade

TFTC

Pitty 11

Found 17 April 2011 Fette Kobra found the geocache

Found 03 April 2011 TCB2010 found the geocache

Heute  gesucht und gefunden!

 

TFTC

Found 20 March 2011 totalstranger found the geocache

Schöner Cache für die ganze Familie und eine wunderbare Gegend zum Spazierengehen entdeckt. Von der Zeit her waren wir aber weit über den 2 Stunden. Hat super Spaß gemacht.

Found 13 March 2011 Gecko_jm found the geocache

Bereits vor einiger Zeit stand dieser Cache auf der Liste. Damals wollte sich die letzte Stage aber nicht zeigen, heute war sie hingegen gleich in doppelter Ausführung anzutreffen.
Da mir solche Runden im Wald Spaß machen, wurde bei der Gelegenheit allen Stages ein erneuter Besuch abgestattet und die Werte nochmals überprüft.
Nachdem die letzte Stage gefunden war, konnte die Finalbox dann schnell gehoben werden.
no trade

TFTC Gecko_jm

Note 03 January 2011 Franz_Ira wrote a note

Solange noch Schnee liegt sind die einzelnen Stationen nur schwer oder garnicht zu finden. Wer den Cache trotzdem suchen will, Handy für Telefonjoker mitnehmen.

Alle Stationen geprüft bzw. repariert.
Ira + Franz

Found 13 September 2010 DieSpessarträuber found the geocache

Haben den Cache gefunden..Vielen Dank für die schöne Runde durch das mir eigentlich bekannte Gebiet - es tun sich doch immer wieder Wege auf, die man vorher nie wahrgenommen hat..

Trade:

IN: Legofigur

OUT: HAppy Hippo

 

P.S. Am Ende hat sich herausgestellt, dass die Station doch in Ordnung ist. Waren nur irritert, da die Buchstaben nicht zueinander passten...Es stand da nix von H...

 

Liebe Grüße 

DieSpessarträuber

Found 30 June 2010 Glatte Locke found the geocache

Ein sehr schöner Spaziergang! Trotz Zeckenalarm alles gut gefunden! Danke fürs Verstecken!

TB in / TB out
Kettenanhänger in / Kartenspiel out

Found 20 June 2010 FoxyDogs found the geocache

Die sehr schöne Runde mit ein paar Freunden gemacht. Hatten alle sehr viel Spaß and der Seilbahn.
TFTC die FoxyDogs aus Wörth a. M.

Found 02 April 2010 Steve78 found the geocache

Heute NosferatuAlucard mal gezeigt was Geocachen ist! Eine schöne Runde bei schönem Wetter alles gut gefunden! Vielen Dank!

  New coordinates:  N 49° 58.347' E 009° 11.518', moved by 8 meters

Found 24 August 2009 sunnycool found the geocache

Schöne Rundtour! Alle Stationen incl. Final waren Dank der präzisen Hints gut zu finden. Ohne diese Hints wäre ich vermutlich an der ein oder anderen Station gescheitert. Für Station 8 habe ich etwas länger gebraucht. Bei der heutigen Hitze war der überwiegend im Wald und zum Teil auch am Bachlauf gelegte Cache genau das Richtige. Danke für die geführte Tour.
Out: Geduldspiel
In: Flummi
#326 / 17:40

Found 14 June 2009 nicething found the geocache

Hey, heute haben wir den Cache gehoben. GPS geht wieder und hat uns sicher zum Ziel geführt. Station 8 war witterungsbedingt durch Regen in der Vergangenheit etwas tricky, konnte uns aber nicht abhalten. Die Tüten sind ziemlich durchgeweicht, der Doseninhalt ist aber ganz trocken, superwasserdichte Dose. Wir haben erst noch überlegt, ob wir die uralten CD's entsorgen - haben es dann doch nicht gemacht.
Die Runde war wieder ganz toll - wie alle Caches, die wir bisher von den Ownern gemacht haben.
Gruß nicething mit L.

In: Taschenmesser
out: TB, Kartenspiel

Found 24 April 2009 schmitdi and meyer found the geocache

eine sehr schöne runde!! nur bei der station mim kompass etwas probleme gehabt!!im großen und ganzem eine sehr schöner cache

TFTC

IN: TB
Out: wandwärmer

Found 13 April 2009 Jabepa found the geocache

Erst haben wir im nahe gelegenen Krankenhaus einen neuen Erdenbürger begrüßt und danach einen sehr schönen Spaziergang gemacht.
Zumindest mit unserem Colorado waren die Koordinaten größtenteils mit großer Abweichung behaftet, aber dank der Hinweise war alles zu finden.
Danke für den Cache.
NoTrade.

Note 30 March 2009 Franz_Ira wrote a note

Station 2 repariert
Beschreibung für Station 2 geändert
Hint hinzugefügt
Gruß Franz

Found 22 March 2009 Froggi72 found the geocache

Nette Runde zwischen Wildpark und Klinikum, ideal für Spaziergang am SonntagnachmittagCool.

Leider Schild an Station 2 nicht gefunden, dadurch auch keine Station 3. Überhaupt sehr viel Windbruch und umliegende Bäume zwischen Station 1 und 4Frown. Dank Ortskenntnis an Station 4 wieder Einstieg geschafft und Weg bis zum üppig gefüllten Cache gefundenLaughing.

Raus: Reifenflickzeug Rein: Stern

Tobi & Tani, Goldbach 

Found 01 March 2009 zwilling found the geocache

Genußwetter, nicht zu warm und nicht zu kalt, dafür Sonnenschein pur. Was paßt dazu besser als ein GENUSS-Cache.

Alle Aufgaben an den gut zu findenden Stationen waren zielführend zu lösen. Ausnahme an Station 7 (Aufgabe für Station 8) da hatte der talajassa (m) durch eine kleine Schlamperei eine Zusatzwegstrecke impliziert.

Cache in einer Muggelpause gut gefunden.
Hinein: Senioren-Kartenspiel
Heraus: Skat-Karten

Danke für diesen schönen Cache und herzliche Grüße an IRA und FRANZ sagen
Birgit und Gerd
zwilling

Found 03 January 2009 Mathi_Änna found the geocache

Hallo!

Bei traumhaften Wintersonnenschein haben wir heute den Rundweg in der haibacher Schweiz hinter uns gelegt. Es hat sehr viel Spaß gemacht und meine Freunde waren auch alle ganz begeistert!Cool

Der Geocoin RG01Y8 wird sich dank unserer Hilfe jetzt auf den Weg nach München machen...

Liebe Grüße Änna (heute mal ohne Mathi) 

Found 25 October 2008 Manik68 found the geocache

Am späten Nachmittag noch eine herrliche Runde im Sonnenschein gedreht. Vielleicht fürs erste der letzte wirklich schöne Herbsttag. Was passt da besser als diese herrliche Runde.

Schöne Tour, hat Spaß gemacht.

Trade: no 

Found 19 October 2008 henerc found the geocache

war ein schöner Nachmittag, jedoch unser erster Cache mit so vielen Stationen, deshalb haben wir uns dann beim Cache etwas vertan .. Danke nochmal an die Telefon-Hotline

TFTC
Chris

Note 31 August 2008 anboab wrote a note

Waren heut noch mal an der 7. Station, haben sie auch auf Anhieb gefunden. Des konnten wir nicht einfach auf uns sitzen lassen. Laughing

Found 30 August 2008 anboab found the geocache

Den Cache heute Nachmittag, nach zweimaligem benutzen des Telefonjokers gefunden! Na ja man lernt ja noch...Danke nochmals an Franz. Hatten an Station 7 und am Cache Probleme. Letzteres war jedoch auf eine falsche Koordinateneingabe zurückzuführen... Yell An Station 5 haben wir die Filmdose kaputt (angeknabbert) und mit Erde gefüllt aufgefunden. Nummer war aber noch da und gut lesbar. Beim erfolgreien Verlassen der Station 8 haben wir dann noch ein Bändchen mit der gesuchten Nummer auf dem Boden entdeckt. Wir haben es zu der befestigten Nummer an der Station gebracht.

Alles in allem ein aufregender Nachmittag.

Danke euch nochmals!

In: Sternsinger Kompass+Tempos

Out: LED Schlüsselanhänger

Found 22 May 2008 ginnyweasley found the geocache

Heute bei schönen 19 Grad um 15:15 gehoben! Diese Wege kannte ich bisher noch nicht, obwohl ich in AB wohne!

TFTC sagen ginnyweasley und Sohn!

No Trade

Found 05 April 2008 tipau2 found the geocache

Einen schöne Runde - wider erwarten bei gutem Wetter - zusammen mit tiggy1 gemeistert. Bei Station 3 mussten wir einsehen, dass ein etrax kein Kompass ist. Ohne telefonische Hilfe hätten wir wohl noch eine ganze Ecke länger gebraucht - Vielen Dank. Alle anderen Stationen waren gut zu finden.

Danke für den Cache - tipau2 und tiggy1
IN: GeoCoin
OUT GeoCoin Templer

Note 23 March 2008 Franz_Ira wrote a note

Der Cache wurde gewartet, dabei wurde 1 Station verlegt.
-----Achtung Beschreibung geändert----
Viele Grüße Ira und Franz

Found 07 March 2008 mschw found the geocache

Beim 2. Anlauf Cache gefunden. War unser 1. Cache und hat viel Spaß gemacht.

mschw + uschw 

 

Found 20 August 2007 leckt mich found the geocache

Found 03 August 2007 D0KE found the geocache

Note 05 June 2007 Franz_Ira wrote a note

Station 1 verlegt, Beschreibung geändert, Hint hinzugefügt.

Ira und Franz

  New coordinates:  N 49° 58.345' E 009° 11.512', moved by 79 meters

Found 03 June 2007 Ha-I-Pe found the geocache

Found 31 December 2006 hessie james found the geocache

Heute war unser zweiter Versuch, diesen Cache zu packen und um es gleich zu sagen: Wir habens geschafft.
Der Weg dahin war allerdings steinig (oder eher matschig). Unser Start war Station 4, an der wir beim letzten Mal wegen einbrechender Dunkelheit aufhören mussten. Auch diesmal wollte sich das ersehnte Döschen nicht zeigen. Das GPS zeigte in alle Richtungen und wenn uns der Owner nicht den passenden Schubs gegeben hätte, hätten wir einpacken können (nochmal vielen Dank dafür!).
Die kommenden Stationen gingen dann etwas leichter von der Hand, so dass wir am Ende doch das Tupper öffnen konnten.

Danke für diesen schönen Cache und die nette Betreuung. Viele Grüße vom Hessen aus Hamburg und Guten Rutsch!

Axel alias hessie james

IN: Schlüsselanhänger, Tiger-Pin
OUT: Taschenlampe, Timer


Found 02 December 2006 joschy found the geocache

Hallo zusammen,

wir haben ihn gefunden.War ein schöner Spaziergang.Trotz teilweise schlechtem GPS-Empfang waren die einzelnen Stages gut zu finden, nur am Final haben wir ewig gesucht.

Gruß joschy

in:Schlüsselband

out:Spiel

Found 08 October 2006 koerli found the geocache

Mit der Unterstützung eines Freundes haben wir uns in den gut besuchten Hawischer Wald begeben (viele Muggels). Da das GPS-Signal eher bescheiden war haben einige Wege doppelt und dreifach gelaufen. Hat aber trotzdem viel Spass gemacht.

NT

Vielen Dank

Koerli und Koerline 

 

 

Found 17 September 2006 JuergenFl found the geocache

Beim 2. Anlauf (1. war schon letztes Jahr) Cache endlich gefunden. Der Empfang war teilweise sehr schlecht. Am letzten Stage fanden wir den Micro auf dem Waldboden. Der final Cache ist ungünstig, da man sich vor Neugierigen überhaupt nicht verbergen kann.
Trotzdem Eure Chaches machen immer wieder große Freude!

Note 16 May 2006 Franz_Ira wrote a note

Der Cache ist wieder aktiv.
Es wurden einige Stationen und die Beschreibung geändert.
Viele Grüße Ira und Franz

  Coordinates:  N 49° 58.338' E 009° 11.578'

Note 04 May 2006 Franz_Ira wrote a note

Wegen Forstarbeiten sind einige Stationen zerstört.
Reparatur erfolgt baldmöglichst.
Franz

Found 09 July 2005 chriz found the geocache

Ich war heute mal wieder mit Thomas auf Cachesuche unterwegs. Diesmal nach den "Hawischer". Die einzelnen Stationen hatten wir eigentlich ganz gut gefunden. Bei der ersten Filmdose (Station 4) gab's zunächst Mugglealarm und dann Probleme bei der Peilung - tja, wenn man von der falschen Kreuzung aus misst *g*. Bei Station 7 standen wir dann zuerst vor 2 einsamen Bäumen mitten auf einer leeren Koppel, doch weit und breit keine Filmdose. Nach einer kleinen Weile bemerkte ich den fatalen Fehler: E und H vertauscht - also wieder gute 500m retour... Die Dose an Station 7 lag dann aufgebissen auf dem Boden. Das Döschen an Station 8 zeigt auch schon Bißspuren. Ansonsten sind die anderen Stationen OK, ebenso der Final.
Und weil heute an der "Schellenmühle" ein Reittournier stattfand, kam uns auch das ein oder andere Ross entgegen und wir durften etwas Slalom um die Pferdeäpfel laufen (lecker Duft...) :)

In: Mini-Wasserpistole im Seepferdchen-Look / Out: Knicklicht

Vielen Dank an Franz und Ira für den tollen Cache.

Found 07 March 2005 The Great Wombel found the geocache

Hallo zusammen,

nach einer schönen Wanderung mit Vater und Mutter alles gut gefunden.

Viele Grüße die Wombels

Found 02 January 2005 camelot und ossizicke found the geocache

Um 14 Uhr war das Wetter so weit, dass wir uns doch noch überwinden konnten, das Haus zu verlassen. Das Überwinden unserer Faulheit wurde dann auch entsprechend belohnt. Bei gutem Wetter, fanden wir alle Stationen nach sehr kurzer Suche. Und so konnten wir nach 90 Minuten den Schatz in den Händen halten.

Found 01 January 2005 hugi found the geocache

Das war heute ein richtiger Neujahrswandertag.
Bei Step 1 haben wir ewig gesucht,obwohl wir bestimmt 10 mal daran vorbei gelaufen sind.
Mit dem GPS Signal war es auf der ganzen Strecke auch nicht so einfach. Vermutlich hat es am Nebel gelegen.
Station 4 war gut getarnt !
Viel länger hätte es nicht gehen dürfen, sonst wären wir in völliger Dunkelheit herumgelaufen.


Viele Grüße


Hugi

In : PC Spiel
Out : Kalende

Found 12 December 2004 wmaaster and anderl found the geocache

Found 12 December 2004 Schatzfinder found the geocache

Das war eine sehr schöne Cacherunde im Wald. Zusammen mit wmaaster and anderl machten wir uns auf die Suche. Die Peilung von der Wegkreuzung gab uns Rätsel auf. Die Peilung mit GPS und mit Kompaß, das Abzählen von Schritten und die Berechnung per Projektion führten uns immer wieder an die gleiche Stelle. Aber da war die Filmdose nicht. In größeren Kreisen sondierten wir die Gegend nach schneesicheren Verstecken und fanden schließlich gut 20 Meter entfernt die Dose in ihrem schönen Versteck. Der Rest lief dann wie am Schnürchen bis zum Final. Die Gegend und die Verstecke haben uns gut gefallen. Endlich mal ein rückenfreundlicher Cache, bei dem man sich zum Suchen nicht so bücken muß.

In: Lamettaengel
Out: Einmalhandschuhe

[Back to the geocache listing]