Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Mespelbrunn    gefunden 56x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. April 2016 Schadi hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg vom Rheinland nach Franken habe ich nebenbei auch ein paar Caches gehoben. Für dieses alte Schätzchen habe ich sogar ein Stück Fahrt von der Autobahn auf mich genommen. Und natürlich für das bekannte "Märchenschloss" Mespelbrunn. An einem Freitagabend im April ist hier gar nichts los, so dass ich in aller Ruhe zum Schloß und zur zweiten Station spazieren konnte, und dann die paar Meter bis zur Dose. Eine schöne Gegend und ein sehenswertes Ensemble! Zum Abschluß habe ich mir im Eiscafe an der Hauptstraße dann noch das erste Eis der Saison gegönnt.

Danke für das Legen und Pflegen dieses Multis!

gefunden 06. März 2016, 16:37 64839m hat den Geocache gefunden


>[:D] [:D] [:D] Bei unserer heutigen Tour haben wir den Mespelbrunn geloggt. [:D] [:D] [:D]


##Gut und schnell gefunden.##

Danke an Franz_Ira für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen ♥lichen Gruß von der Gersprenz in Südhessen

##Danke für den Cache sagen die 64839m##
Unser Cache Nr.  *36* gefunden am ** 6. März 2016 **

gefunden 06. Juni 2015, 16:30 prussel hat den Geocache gefunden

Zu diesem Cache wollten wir schon lange einmal. Heute haben wir bei hochsommerlichen Temperaturen einen Ausflug in den "kühlen" Spessart gemacht. Nach der Schloßbesichtigung haben wir uns noch bei Kaffee und Kuchen gestärkt und anschließend bei einem kleinen Spaziergang das Döschen problemlos gefunden.

in: TB / out: Coin

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main
Jutta & Michael

gefunden 30. Oktober 2014 20Watzel12 hat den Geocache gefunden

Nach der Schloßführung diesen schönen Multi von Franz und Ira angegangen. Danke für diese schöne Runde.

gefunden 25. Oktober 2014 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schönen Cache.

gefunden 20. Juni 2014 Serpentes hat den Geocache gefunden

Ja, ja, "Das Wirthaus im Spessart" habe ich noch damals mit meinen Eltern geschaut. Schöne Gegend zum Wandern. Leider haben wir nur kurz das Schloss und natürlich den Cache besucht.

Danke für den Cache, Serpentes.

gefunden 14. Mai 2014, 20:00 pepe_666 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch den Schlosspark von Mespelbrunn.
Schneller Multi zum Feierabend.

Schade dass apunkthpunkt nicht mit dabei war! 

DFDC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Das RäuberschlossDas Räuberschloss

gefunden Empfohlen 09. Juni 2013 sts0808 hat den Geocache gefunden

Das war knapp ... noch kurz vor dem Regen konnte ich heute dieses Cacheurgestein finden und loggen. Damit ist dann meine Franz_Ira-Sammlung komplett

Vielen Dank, hat Spaß gemacht!

gefunden 01. Mai 2013 familie-abc hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache im Wonnemonat Mai

Heute endlich verschlug es uns in diese Gegend. Als wir das letzte Mal hier waren, hatten wir mit Geocaching nix am Hut bzw. wussten noch nix von diesem schönen Hobby - den Cache gab es wohl damals schon. Heute haben wir uns dann in das Logbuch eingetragen können.

Danke für das Erhalten des Caches und
Herzliche Grüße aus Kahl am Main

gefunden 09. April 2013 finnkrone hat den Geocache gefunden

Lächelnd schön gemachter Cache, der mich ein wenig die Berge des Spessarts erahnen ließ.

Schön, daß es diesen Cache schon seit fast 10 Jahren gibt ...

TFTC

gefunden 07. April 2013 Frosch_1977 hat den Geocache gefunden

Hallo Leute,

Nachdem ja der April es dieses Jahr die ersten beiden Wochenenden richtig gut mit uns Cachern meinte ging es an diesem Tag nochmal gemeinsam mit Womburger auf Findetour.

Dieses Mal wurde die Region Mespelbrunn von uns beehrt.

 

Der Tagesplan umfasste mehrere (Mini-)Multis und wenige Traddis. Alle Angegangenen Dosen konnten gefunden werden wobei eine wegen dem angenehmen Wetter erst zu etwas Verwirrung sorgte aber mehr im individuellen Log dazu weiter unten.

 

Im Zuge unserer Tour begleiteten uns auch einige kleine Reisende die wir auf diesen Wegen hoffentlich ihrem Ziel näher bringen konnten.

 

# # Zu diesem Cache # #

Zur Eröffnung gab es den hier also, ausgewählt habe ich den weil die Caches von „Franz_Ira“ immer so ein cachenswertes Gesamtpaket bieten.

Auch wenn ich vorab nicht genau gelesen habe und so einen gewohnt „umfangreichen“ Multi erwartete konnte der Cache wieder mal die Erwartungen erfüllen. An Stage 1 angekommen schien uns das Rätsel hier mehr als trivial, was sich in der Folge als Fehler herausstellte. Durch unsere nicht ganz genaue „Untersuchung“ der Örtlichkeiten entscheiden wir uns für ein falsches Ergebnis. An den „errechneten“ Koordinaten Angekommen konnten wir auch wieder einen der Fragestellung entsprechenden „Hinweis“ finden, dieser lag zwar nicht punkt genau auf den Koordinaten schien uns aber dennoch plausiebel, denn das in der Folge errechnete vermeintliche Finale lies auch erst mal kaum Zweifel zu.

 

Lange Rede Kurzer sinn im Ersten Anlauf ging dieser zum Glück nur „kurze“ Multi gewaltig in die Hose …. Also Zurück auf Anfang und zum Papier. Bei erneutem Studium der Fragestellung und kurzer Gegenkontrolle kam uns ein kleiner Umweg den Womburger während unseres Besuchs der „falschen“ Stage 2 gemacht hatte zu gute  . Mit seinem dort zufällig erworbenen Wissen war dann das korrekte Final auch schnell gefunden.

 

Danke für den Cache

 

No Trade

 

MfG

Frosch_1977

gefunden 21. August 2012 nordlicht08 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde in toller Umgebung. Die Finaldose war nach kurzer Suche gefunden.
Danke für den Cache.

in: Untersetzer
out: Figur

Gruß nordlicht08

gefunden 11. August 2012 billydererste hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache!

Eine sehr schöne kleine Runde, super als Nachmittagsspaziergang geeignet, mit toller Aussicht auf Mespelbrunn!

Liebe Grüße

billydererste

gefunden 04. September 2011 TRex hat den Geocache gefunden

Kurze schöne Runde Cool

Schnell geloggt Lachend

 

Gruß

Trex & Moonflyer

gefunden 02. September 2011 horizontx hat den Geocache gefunden

Für mich sind ja die alten Caches wie alter Wein. Dass ich heute einen unterfränkischen "Bocksbeutel" aus dem Jahre 2003 aus seinem Verlies ziehen konnte, war für mich ein Hochgenuss.
Prosit und TFTC sagt horizontx

gefunden 10. Mai 2011 JoTi-Nbg hat den Geocache gefunden

Nach einem langen Lehrgangstag und einem guten Abendessen im nahe gelegenen Schlosshotel, hatte ich noch Lust zu einem kleinen Abendspaziergang. Also was liegt näher, als ein kurzer Multi. Alle Stationen schnell gefunden und somit konnte sich das Final auch nicht lange vor mir verstecken.

Danke fürs Verstecken

gefunden 26. Februar 2011 posauner1 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Internetrecherche gleich an Stage 2 begonnen (das Schloss kenne ich schon zur Genüge ). Auch nach der Jahreszahl von Stage 2 hatte ich schon recherchiert - interessanterweise bin ich auf 3 verschiedene Zahlen gestoßen. Vor Ort dann die Finalkoords ermittelt und die Dose auch schnell gefunden. Leider immer noch alles nass bzw. heute noch teilweise gefroren und der Coin "Die Reise der Murmelmäuse" war auch nicht im Cache.

TFTC
Posauner1

Hinweis 17. Oktober 2010 Franz_Ira hat eine Bemerkung geschrieben

Es kann wieder gesucht werden
Cache verlegt, 1 Station hinzugefügt
Liste geändert

Gruß Franz

Hinweis 04. Oktober 2010 Franz_Ira hat eine Bemerkung geschrieben

 

 Der Cache wird verlegt

Gruss Franz

gefunden 25. April 2010 vario hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter problemlos gefunden. Meine Kinder fanden es spannend. Nur nicht von den vielen Ameisen abschrecken lassen...Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 27. September 2009 Gecko_jm hat den Geocache gefunden

Nach der Besichtigung des Schlosses ging es zusammen mit zyin noch
auf die Suche nach diesem Cache, welcher bei strahlendem Sonnenschein
schnell gefunden war.
no trade

TFTC Gecko_jm

gefunden 24. Mai 2009 schmitdi and meyer hat den Geocache gefunden

ein wirklich sehr schöner cache!!danke dafür

no trade

gefunden 10. Mai 2009 Diego&Josie hat den Geocache gefunden

beim Kurzurlaub im Spessart haben wir diesen Cache gehoben. TFTC Diego&Josie

In: Coin

gefunden 13. April 2009 mschw hat den Geocache gefunden

Alles sehr gut gefunden. Leider haben sie das Kassenhäuschen verlegt, so das man nicht mehr ohne Eintritt bis ganz zum Wasserschloß kommt. Station 1 ist aber immer noch ohne Probleme zu ermitteln.
mschw + uschw

gefunden 05. April 2009 sunnycool hat den Geocache gefunden

Gutes Verteck aber dank meinem Freund Garmin schnell gefunden. Von der Gruft schöner Ausblick über Mespelbrunn.
TFTC - sunny

gefunden 10. Januar 2009 bealiesel hat den Geocache gefunden

Wunderschönes Wetter brachte uns ans Schloß Mespelbrunn. Nachdem wir erst die Anzahl falsch hatten (der Schnee war schuld... *g*), haben wir uns dann doch noch korrigieren und den Schatz heben können. Einige Muggel waren unterwegs, war aber kein Problem. Herrlicher Ausflug, tolle Stelle!
In: TB
Out: TB

TFTC!

gefunden 16. November 2008 MaeSu hat den Geocache gefunden

 

Am 16.11.2008 - 11:50 Uhr

Schöne Aussicht, trotz Regen schnell gefunden.

MaeSu

Susanne und Männe

gefunden 26. Juli 2008 Schnibbels & Schnudels hat den Geocache gefunden

Schöner schneller catch war auch unser erster:)

 

gefunden 08. Juni 2008 DG7NFG hat den Geocache gefunden

Nach dem 2. Anlauf gefunden. Das erste mal wegen Zeitmangel abgebrochen.

TFTC

gefunden 26. März 2008 Rheingauner hat den Geocache gefunden

Das wird wohl so ziemlich die letzte Schneewanderung für uns in diesem Jahr gewesen sein, ansonsten war es ein recht kurzer Cache.
Da das Wetter nicht so prickelnd war, waren am Schloß und überhaupt (wieder erwartend) recht wenig Muggels unterwegs. Das Loggen wird bei besserem Wetter nicht ganz so einfach sein .

Leider war in der Box nur schrottiger Krimskrams zu finden .

In: GC Kuehli, Rheingauner-Mini-Aufkleber

Out: TB Flying Dutchman

DFDC

Die Rheingauner

gefunden 09. März 2008 Wannenwichtel hat den Geocache gefunden

Ne richtig schöne Ecke hier. Nachdem wir ne Weile spazieren gegangen waren die Familie ins Kaffee verfrachtet und schnell auf die Suche gemacht. Und wieder Erwarten (aufgrund des letzten Logs) auch recht schnell fündig geworden.

Danke fürs Verstecken
Wannenwichtel

gefunden 03. Februar 2008 2rumpelstielzchen+hund hat den Geocache gefunden

Netter cache zum sonntag.ein spaziergangder nicht hätte länger sein dürfen,denn ich hatte zu wenig an.sind danach noch im gasthaus"zum spessart"eingekehrt,woman sehr schön und gemütlich essen kann.(ist allerdings am anderen ende von mespelbrunn)Foot in mouth

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 03. Oktober 2007 starfishmountain hat den Geocache gefunden

SmileSehr schöner Ort, war seit Kindertagen nicht mehr dort. Es war fein mal wieder hier zu sein, lud mich doch ein Cache dazu ein.Wink

Danke für die Auffrischung der Erinnerung.Smile

in: Bleistift mit Radierer.

out: Ü-Ei- Figur

Grüße starfishmountain 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. August 2007 damiel hat den Geocache gefunden

Ein echtes "Märchenschloss" wie aus Disneyland. Sehr nett! Beim Final wurden wir dann rechts überholt: während Orkanica und ich mit dem Eingeben von Koordinaten und Ansehen des Spoilerbildes beschäftigt waren, hatte Gastcacher Paul den Cache schon gefunden - ohne GPS, ohne Hints und ohne Spoilerbild. Unglaublich!

gefunden 15. August 2007 Bio-Miss-Marple hat den Geocache gefunden

131., 11.30 Uhr: Schnell gefunden. Vor allem die "Wasserläufe" haben uns besonders gefallen und bei diesem warmen Wetter schön erfrischt.
No trade. TFTC sagt doctress (die Bio-Miss-Marple) mit Dünner Drache, Kolibrie, Zauberflöte und Gastcacher Lone

gefunden 28. Juli 2007 Sandkorn-Family hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir schnell und einfach gefunden, er hat viel Spaß gemacht.

Out: Stofftier Hase, TB Nero
In: Stofftier Giraffe, Figur

Danke für den netten Cache
Sandkorn-Family

gefunden 19. Mai 2007 Ha-I-Pe hat den Geocache gefunden

gefunden 07. März 2007 Attica hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache.

Leider ist das Logbuch voll und auch etwas durchnässt.  No Trade. Grüße Attica

gefunden 04. März 2007 indianer hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Wodkabull gefunden. Schöne Cache
out: Oldtimer
in: Teufelskopf
Danke für den schönen Cache
Gruß Indianer

gefunden 04. März 2007 wodkabull hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Mit Indianer abgearbeitet. Logbuch nass und voll.
out: Bärchen
in: Badeball
Vielen Dank für den Cache
Gruß Wodkabull

gefunden 30. Januar 2007 The Great Wombel hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen

alles gut gefunden. Schöne Gegend hier. Am Wochenende sind aber bestimmt jede Menge Muggels unterwegs.

Der nächste sollte vielleicht ein neues Log-Buch spendieren.

Viele Grüße Erich

gefunden 22. Oktober 2006 whale-scouts hat den Geocache gefunden

Wir haben unser Wellnesswochenende genutzt, schnell mal den Schlossgeist in Schloss Mespelbrunn besucht und den Cache gehoben. Da das Wetter nicht so toll war, waren auch wenige Muggels (und Ameisen) unterwegs.
Wir haben auch unseren TB-"Go Goleo,go" von hier auf seine Mission geschickt. Gute Reise!

 IN: TB "Go Goleo, go"

OUT: Ü-Ei 

gefunden 10. September 2006 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 19. März 2006 chriz hat den Geocache gefunden

An seinem Geburtstag durfte mein "alter" (das liest er sicher nicht gerne) Herr seinen zweiten Cache (mit)heben. An Stage 1 wartete schon eine Unmenge an potentiellen Gratulanten. Wir lösten daher flott die kleine Aufgabe, machten eine paar obligatorische Schnappschüsse vom schönen Wasserschloß und dann ging's Richtung Cache. Dieser war dann auch schnell gefunden. Kaum hatte ich mich im Logbuch verewigt, stand schon die nächste Cacher-Familie am Versteck bereit und wartete auf die Übergabe der Box (sie loggen aber wohl nicht online). Mein erstes Zusammentreffen mit anderen Cachern in "freier Wildbahn" .
In: Osterschmuck
Out: Worldchampionship 2006 Geocoin, Feuerzeug

Vielen Dank für den schönen Cache sagen
chriz und Papi

gefunden 19. November 2005 borribles hat den Geocache gefunden

[:D] ... gefunden.[:D]

Wenn der Vater mit dem Sohne ... .
Wir haben ein Cache-WE eingelegt und als Abschluss den Cache von Mespelbrunn um 15:20 Uhr gut gefunden. Sehr schöne Gegend. Es war Saukalt aber ruhig. Im Sommer ist dort wohl echt was los.
Der Cache ist i.O. aber die Tüten sind schon recht verdreckt. Eine neue wäre nicht schlecht.
IN: Klammern
OUT: TB Oldtimer

(vom TB Münze nix zu sehen)

Vielen Dank für den schönen Cache und viele Grüße aus dem Hinterland
Die Borribles (Team root40)

Bilder für diesen Logeintrag:
Thomas hebt den CacheThomas hebt den Cache

gefunden 02. Oktober 2005 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Hier waren wir schon oefters, aber diesmal das erste Mal mit Cache [:D]
Ein wunderschoener Ort, der immer wieder zum Verweilen und Geniessen einlaedt. Und auch heute genossen wir die Landschaft - und hatten Glueck, dass nicht allzu viel Touristen (wie wir welche sind [:)]) anwesend waren.

Der Cache war eindeutig versteckt, zu unserem Glueck, weil kurz darauf ein kompletter Bus ankam ...

Ein wunderbarer Ort und so liessen wir an jenem Tag, an dem die Mespelbrunner Feuerwehr ein Fest hatte, einen TB hier. Der hat auch einen Stern und zeigt hoffentlich auch immer die richtige Richtung.

Rein: Stempel, TB
Raus: Taschenlampe (die wir noch am gleichen Tag benoetigten)

Danke fuer den schoenen Multi an einem schoenen Ort und blue sky

Bianca und T:o)m
mit <i>project brent</i>

Den TB Muenze haben auch wir nicht gefunden ... schade.

gefunden 24. Juli 2005 Pappa Bär hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, Töchterlein und ihr Freund haben den Cache gehoben, während Mama und Papa Muggelwache standen. Die Ameisen dort sind grooooss und sehr agressiv.
Out: Affen Figur
In: Dominospiel

Pappa Bär

gefunden 25. Mai 2005 Fraggels hat den Geocache gefunden

Da wir hier schon immer mal hin wollten, haben wir uns diesen Cachen nun endlich bei herrlichstem Wetter vorgenommen. Dank der sehr guten Koordinaten und der Hints war der Cache schnell ausgemacht. Vielen Dank für diesen schöne Cache an diesem schönen Ort.

Gruß Fraggels

In: Taschenarlarm, Fraggels-Kugel
Out: Medaille

gefunden 03. April 2005 wmaaster and anderl hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Januar 2005 billi_rubin hat den Geocache gefunden

Es ist wohl gut 15 Jahre her, dass ich das letzte mal an diesem malerischen Schlösschen war. Es hat wie damals immer noch seinen besonderen Reiz und ist immer ein Besuch wert. Den Cache hatten wir gleich gefunden.
In: Jojo
Out: Schweinchen mit Geburtstagstorte

liebe Grüße von Gweny und Rainer

gefunden 16. September 2004 zatonmali hat den Geocache gefunden

Das war mein erster Cache ueberhaupt, hab ihn problemlos
gefunden. Obwohl ich ganz in der Nähe wohne war ich schon ewig nicht mehr da, ist schon ein schönes Plätzchen das Schloss.

In: Schlüsselband
Out:2 Glassteine

Grüsse aus Heimbuchenthal zatonmali

gefunden 27. Juni 2004 hugi hat den Geocache gefunden

June 27, 2004 by hugi (140 found)
Ein wirklich sehr schöner Ort.
Der Besucherverkehr hat sich auch in Grenzen gehalten.
Haben anschließend in der Nähe eine gute Pizza gegessen.
Am Cache selbst wurden wir von einer Armee von Armeisen
empfangen. Der Deckel der Box ist vermutlich durch die
darauf liegenden Steine leicht beschädigt.

Viele Grüße und Danke für einen schönen Sonntag.

Hugi + Fam

In : Nagelspiel
Out : Nicolausfigur

gefunden 08. Mai 2004 camelot und ossizicke hat den Geocache gefunden

Der Auftakt zu einem kleinen Spessartrunde.
Die beiden Stationen sind ohne Probleme zu erreichen.
An der Zufahrtstrasse zum Parkplatz gibt es übrigens eine Eisdiele die verkauft Zitrone-Colaeis. Schon ein wenig exotisch.

gefunden 16. April 2004 Starglider hat den Geocache gefunden

gefunden 21. März 2004 safri hat den Geocache gefunden

Gefunden um 12.00h
Schloss Mespelbrunn kannte ich schon von früheren Besuchen. Die Gegend eignet sich sehr schön auch für längere Ausflüge und was liegt da näher, als den kostenlosen P am Wanderheim zu nehmen? Auch wenn die Strecke etwas länger ist, kann man doch direkt gegenüber steil den Berg hinauf und geruhsam zum Schloss weiterwandern; man muss also nicht an der Straße entlang (für Hundebesitzer von Vorteil, für Kinderwagenschieber eher ungeeignet).

Danke für den Cache! Er lag etwas offen und ich habe ihn besser getarnt, da doch viele Muggel ihr Unwesen treiben

Out: Gummiringe, Geduldsspiel
In: Buch, wasserdichte O-Box, Reinigungsgel

gefunden 30. Dezember 2003 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Das Schloß kannten wir ja schon von früheren Besuchen. Im Wald haben wir uns früher aber nicht so genau umgeschaut. Das haben wir heute nachgeholt. Zum Glück waren nicht so viele Leute unterwegs. Cache schnell gefunden und wieder gut versteckt.

In: Buntstifte
Out: Bleistifte

gefunden 30. November 2003 JuergenFl hat den Geocache gefunden

Wir (Leoni, Felix, Julia, Alina, Uli, Stefan, Jürgen, Karin) haben den Cache nach mehreren Anläufen gefunden. Waren zum ersten Mal mit neuem Garmin unterwegs - daran muss man sich erst gewöhnen.

In: Kugelschreiber, Ü-Figuren (6)
Out: Radiergummi, Mini Cooper, Haar Gummi

gefunden 19. Oktober 2003 RainerSurfer hat den Geocache gefunden

Problemlos gefunden. Nur etwas zu leicht vom Weg einsichtig. Die Touristen sind doch immer recht neugierig BigSmile

out: Metaxa-Halter
in: Stoff-Maus
Rainersurfer

[Zurück zum Geocache]