Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Zwilling 2    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Mai 2016, 14:04 Frosch_1977 hat den Geocache gefunden

Hallo Leute,

an diesem Sonnigen Feiertag beschlossen "corder-bollie" und ich wieder unseren Spürnasen zu Folgen und primär zwei betagte aber immer noch Top Fitten Franu_Ira-Multis zu suchen, selbstverständlich fanden sich auf dieser Tour noch ein paar weitere Wunde auf unserer "Haben-liste" ein

 

# # # doch ein paar Worte zu dieser Dose # # #

 

Wieder stand ein Franz_Ira auf dem Tagesplan, mal sehen was da kommt war die einhellige Meinung.

Gleich zu Beginn warf die Parkkoordinate die Frage auf wie sich das mit der Cache-Koordinate vereinbaren lies, aber schnell war klar, wie üblich alles bestens durchdacht und geplant.

 

Lediglich von kleinen GPS-Ungenauigkeiten unter dem Blätterdach der teils Bewaldeten Strecke ging es mit klaren Koordinaten, Anwiesungen und Stages in zügigem Schritt richtugn Final.

Lediglich der Ruf eines am Rande Liegenden Tradi (Der Geist vom Korsberg) ließ uns kurz die ideale Route verlassen.

 

Wie erwartet empfing uns nach kurzem Rechnen der Finalen Koordinaten und dem Schweifen lassen des Cacherblicks das in perfektem zustand befindliche Final. Lediglich die Tarnung war etwas "verrutscht" doch hier schafften wir Abhilfe nachdem wir unseren ausführlichen log hinterließen.

Mit Freude haben wir auch über die Vielen alten Logs bis zurück zu Beginn des Caches gelesen, so etwas findet man ja heute leider nur sehr selten.

 

Wie gerne würde ich den hier adoptieren um ihn auch in Zukunft zum Erhalt beizutragen, gerne dürft ihr euch an mich wenden, wenn etwas nicht stimmt denn es wäre schade wenn der Cahce verschwinden würde.

 

In Erinnerung an die Owner und zum Dank noch eine Erinnerungsminute.

 

Trade-Out:

- einen tollen Nachmittag, mit viel Spaß

- Laub & Erde

Trade-In:

- TB: Op de velo

- Favoriten-Schleifchen

 

Danke für den Cache

 

MfG

Frosch_1977

gefunden 18. Mai 2016 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Es ist echt Schade, das der Owner verstorben ist, denn die Caches von ihm waren wirklich toll, so auch dieser.

Aber der Cache hatte schon soooo lange keinen Found mehr und ich bin so gar nicht zu ertragen, wenn ich einen DNF hinlege, erst Recht bei einem Multi und noch viel mehr, wenn ich dann keine Chance mehr sehe auf den Found. Und so habe ich mich lange nicht an diesen Cache heran gewagt. Jetzt gab es aber ja vor kurzem einen Found und das machte mir viel Mut.

Also heute auf den Weg gemacht, diesen Multi zu bezwingen. Schnell wurde klar, das meine Angst völlig unbegründet war. Alle Stationen konnten auch dank sehr gut eingemessener Koordinaten gut und schnell gefunden werden. Die Antworten zu den Fragen waren gut zu ermitteln und so stand mein Name alsbald auch im Logbuch drin. Wie auch bei anderen Caches, des Owner, konnte man auch hier die Aussicht wieder genießen.

Mit diesem Online-Log lacht nun ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden 20. Dezember 2015, 14:00 Larz hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache nach vielen Jahren bescherte uns einen schönen Sonntag. Vielen Dank!

Larz

gefunden 27. Juni 2014, 12:00 kellerwolfgang hat den Geocache gefunden

Wir haben ihn schon letztes jahr gefunden. Eine sehr schöne Runde

gefunden 17. März 2014 kewo hat den Geocache gefunden

hat mit Kindern viel Spaß gemacht.  Dauer ca. 2 Std.. Station 4 fehlt tatsächlich-danke für den angegebenen Lösungsbuchstaben.

gefunden 03. Oktober 2013 Ascigirl hat den Geocache gefunden

Am Feiertag diese Runde gemacht. Teilweise warn die Wege nicht ganz klar, aber trotzdem alles gut gefunden.

TFTC!

gefunden 28. September 2013 Gontaut hat den Geocache gefunden

Schöner Cache in einer wunderschönen Landschaft bei wunderbarem Wetter! Cool

gefunden 11. Oktober 2012 Quellfrisch hat den Geocache gefunden

Da ich meine ausgedruckte Wegführung und Beschreibung zuhause liegen gelassen hatte, musste ich mich ganz auf mein GPS verlassen, doch dieses führte mich ein wenig in die Irre. Station 1 sofort gefunden. Anschließend stand ich plötzlich vor der Finaldose. Ob GPS-Geräte denken können? :-)
Dann die Runde noch zu Ende gelaufen. Eine sehr schöne Gegend.
Danke für's zeigen.

gefunden 29. Juli 2012 billydererste hat den Geocache gefunden

Tolle Route, hat sehr viel Spaß gemacht! Leider ist bei Station 4 nichts mehr zu finden,dank üppiger Vegetation.

Haben den Cache auf Anhieb gefunden-schöne Tour auch für Kinder!

Vielen Dank und liebe Grüße aus Leidersbach!

billydererste

gefunden Empfohlen 08. April 2012 sts0808 hat den Geocache gefunden

Auch auf dieser Plattform muss der Zwilling 2 natürlich geloggt und gelobt werden :D :D Vielen Dank!

gefunden 04. September 2011 mjxas-sailauf hat den Geocache gefunden

Eine schweißtreibende Geschichte, bei extrem schwülem Wetter. Alle Stationen gefunden, wenn auch nicht sofort. Manche Wege sehr verwachsen (Brennnesseln), oder nicht als Weg zu erkennen. Für Zwilling 1 war leider keine Zeit mehr.

gefunden 05. Juni 2011 Neutizi hat den Geocache gefunden

Mit unseren Besuchern Marion und Erich diesen Cache gut gefunden war eine schöne Aussicht. Haben Zwilling 1 leider nicht mehr gehen können. 

Out - . In 10 Rub.

Vielen Dank Neutizi

Hinweis 21. März 2011 Franz_Ira hat eine Bemerkung geschrieben

!Liste geändert!
Runde komplett geändert
Stationen hinzugefügt bzw. geändert

Gruß
Ira und Franz

  Neue Koordinaten:  N 49° 56.853' E 009° 14.260', verlegt um 473 Meter

gefunden 24. Oktober 2010 FalterII hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Herbstwetter gefunden.
:-)

TFTC

 

gefunden 17. Oktober 2010 Lumogenrot hat den Geocache gefunden

Bei einem Sonntagsausflug von der Bergstraße in den schönen Spessart in Verbindung mit Zwilling 1 gesucht und gefunden.

TFTC / TNLN

Lumogenrot + Angela

gefunden 12. Juni 2010 kätwiesl hat den Geocache gefunden

Heute habe ich diese tolle Runde gemacht. Die meisten Stationen waren wirklich offensichtlich versteckt, aber an Station 5 habe ich das Schild auch gefunden. Der Cache wurde dann aber doch schnell gefunden.
Vielen Dank für diese kurzweilige, schöne Runde
kätwiesl

gefunden 30. August 2009 AlexanderS hat den Geocache gefunden

Cache dann doch gefunden. Alles I.O

 

Alexander S

Hinweis 28. Juli 2009 Franz_Ira hat eine Bemerkung geschrieben

--Beschreibung geändert--
Station 5 hinzugefügt
Cache an andere Stelle verlegt
Viele Grüße Ira und Franz

gefunden 01. Mai 2009 der_ricardo hat den Geocache gefunden

Hallo Ihr beiden,

super schöner 1.Mai Rundgang! Ich habe ein paar Freunde dabei gehabt und sie waren begeistert! "totally cool" und "muy lindo" ;-)  und ich soll ausrichten, dass ihr doch noch ein paar schöne mehr machen könnt :-)

In: (stein-)kristallscheibe

Out: nichts :)

VG der_ricardo, annika und alvarito

Hinweis 26. April 2009 Franz_Ira hat eine Bemerkung geschrieben

In die Berechnung des Final hatte sich ein Fehler eingeschlichen.
Beschreibung geändert.
Viele Grüße Ira und Franz

gefunden 31. Mai 2008 Vaan hat den Geocache gefunden

schnell gefunden

gefunden 22. Mai 2008 DG7NFG hat den Geocache gefunden

nach 1:30h Marsch quer Feld ein gefunden.
schöne Tour. TFTC

IN: TB Hubschrauber
OUT: Nix

gefunden 27. April 2008 mschw hat den Geocache gefunden

Schnell auf unserem abendlichen Spaziergang gefunden. Cache ein wenig durchfeuchtet.

mschw + uschw 

gefunden 06. Januar 2008 tipau2 hat den Geocache gefunden

Hallo - wir hatten die Ehre, die Ersten zu sein im Jahr 2008, die Zwilling 1 + 2 aufgesucht haben. Wir sind die Zwilling2-Tour gelaufen - ist alles prima zu finden und die Wege bieten schöne Aussichten. Allerdings war alles etwas matschig - klar zu dieser Jahrezeit.

TFTC und Viele Grüße von tipau2 - Jörg, zusammen mit Irene und Marion aus Aschaffenburg

IN/OUT: nichts 

 

gefunden 26. August 2007 2rumpelstielzchen+hund hat den Geocache gefunden

Hallo,echt super unser neues hobby.haben die ersten caches gefunden.macht echt spaß.hat alles prima geklappt und hatten unseren spass.waren 2,5 st unterwegs.ersten ersten zwilling 17,07 gefunden den 2.zwilling 17,35 gefunden.

Tipp:die nächsten sollten ein paar plastik beutel mitnehmen und alles frisch einpacken,ist alles sehr nass in der box.

zwilling 2

in:schlüsselanhänger+kerze

out:schlüsselanhänger+schlüsselanhäner

Hinweis 20. Juli 2007 Franz_Ira hat eine Bemerkung geschrieben

Parkplatz und somit gesamte Route geändert.

Gruß Ira und Franz

  Neue Koordinaten:  N 49° 56.679' E 009° 13.969', verlegt um 656 Meter

gefunden 17. Juli 2007 joschy hat den Geocache gefunden

Eine feine Runde durch Wald und Flur.

Grüße von Joschy

NT

gefunden 17. Juni 2007 Ha-I-Pe hat den Geocache gefunden

gefunden 19. November 2006 koerli hat den Geocache gefunden

Trotz vielen dunkelen Wolken haben wir uns aufgemacht die beiden Zwillinge zu finden. Nach ca. 1/2 Stunde finge es leider an zu Regnen (ein richtig schöner Landregen). Die Runde war trotzdem sehr schön. Wir hatten viel Spaß! War aber wegen des starken Regens nicht so einfach zu loggen.

NT

Viele Grüsse aus Karlstein

Koerli + Koerline

gefunden 16. Oktober 2005 The Great Wombel hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,

was eine schöne Wanderung. Alles gut gefunden. Vielen Dank für den Cache.

Viele Grüße die Wombels

gefunden 02. Oktober 2005 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Eine schoene Wanderung, die wir nach einem Regentag zumindestens von oben trocken absolvieren konnten. Gegen die Naesse von unten hatten wir gute Schuhe an und versanken auch nicht so tief wie befuerchtet.
"Murphy" schlug bei drei Moeglichkeiten zwei mal zu und wir nahmen die falsche Abzweigung. Aber nach wenigen 100 Meter sahen wir, dass wir falsch sind.
Auch im Ort zurueck gab es eine interessante Rallye-Bahn zu sehen - da wuerden wir mal gerne duesen [:)]

Nach dem Abstecher zu Zwilling 1 ging es dann weiter zum Cache, aber auch hier leider: Kein Weg fuehrt zum Cache und es hiess, quer ueber eine geodelte Wiese zu gehen.

Cache ist trocken.

Raus: nix
Rein: Stempel

Blue sky

Bianca und T:o)m
mit <i>project brent</i>

gefunden 18. September 2005 Starglider hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Juli 2005 chriz hat den Geocache gefunden

Ein halbes Stündchen nach dem Zwilling 1 durften wir auch seinen "großen" Bruder in den Händen halten. Die Route hierhin war schön ausgearbeitet und recht abwechslungsreich: Ein bißchen Wald, etwas mehr Wiesen und ein bißchen "Zivilisationsnähe" - was will man mehr. Alle Stationen waren super zu finden, ebenso wie der Cache selbst.
In: Schummelbuch (Martin & Christine), Hot Wheels Hot Rod
Out: Schlumpf (Martin & Christine), goldener Schlüssel

Danke für die tolle Runde
chriz mit den beiden Gastcachern Martin & Christine (jetzt: Mr. Jones)

gefunden 31. Oktober 2004 zatonmali hat den Geocache gefunden

Waren heute mit einem Bekannten unterwegs,
der sich das Geocaching mal anschauen wollte.
Bei bestem Spätherbstwetter haben wir die Zwillinge
recht flott gefunden.
Ein schöner Rundweg mit guter Aussicht in die Umgebung.

Leider haben wir die Tüten vergessen mitzunehmen :-(

Gruss aus Heimbuchenthal

Die ZatonMalis
 

gefunden 31. Oktober 2004 camelot und ossizicke hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöne Runde durch den herbstlichen Spessart.
Alle Stationen waren ohne Probleme zu finden.
Lediglich der Weg zu Stage 1 war doch SEHR matschig.

gefunden 19. Oktober 2004 Diefinder hat den Geocache gefunden

Eine sehr interessante, mit schönen Ausblicken in den Spessart bestückte Runde durch Wald und Feld. Da alle Früchte bereits geerntet waren, konnte man verschiedene Punkte teilweise direkt angehen und dadurch die Strecke auf gut 4 Km kürzen. Der Cache war gut zufinden und innen trocken. Die 3 Tüten sind jedoch aussen wie auch innen arg Nass und STARK verschmutzt. Es wäre gut, wenn der Nächste bitte an ein paar neue Tüten mitbringen würde.

Raus: Schloss
Rein: Geocache.hu – Schlüsselanhänger, Flaschenöffner – Schlüsselanhänger

Es Danken und Grüssen Diefinder aus dem Rheinland, heute Jochen allein unterwegs.

gefunden 07. August 2004 wmaaster and anderl hat den Geocache gefunden

gefunden 03. August 2004 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Wir hatten eine schöne Runde mit dem Fahrrad durch Feld, Wald und Wiesen. Alle Stationen waren gut zu finden. An Station 4 versicherten wir uns bei Franz und Ira per Telefonjoker, da in der Beschreibung von einem grünen Schild die Rede war, wir aber ein blaues fanden (schon berichtigt). Von Stage 5 zum Final kämpften wir uns etwas weglos und steil voran. Der Schweiß floß in Strömen. Zum Glück fanden wir am Final ein schattiges Plätzchen. Auch hier eine reich gefüllte Cachebox. Ein sehr schöner Cache, der uns viel Spaß gemacht hat!
In: Fläschchen für heiliges Wasser (original aus Lourdes)
Out: Froschanhänger

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 56.908' E 009° 14.389'

[Zurück zum Geocache]