Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Liften    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

archiviert 24. April 2015 Black-Jack-Team hat den Geocache archiviert

Leider ist hier derzeit kein schöner Wald und deswegen wird der Cache archiviert.

gefunden 23. April 2015 finnkrone hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachend .. super schönes Rätsel über einen meiner Lieblingsautoren ..

schon vor einiger Zeit mich an die Lösung dieses kleinen Mysterys gemacht.

Mit dem Besuch des Finals aber aus verschiedentlichen Gründen nicht richtig in die Hufe gekommen, mal lag Grevenbroich nicht auf meinen Ausflugsrouten, dann war der Sturm mit Macht in den Wald gefahren.

Gestern dann einen Anlauf gewagt und vor Ort alle Hinweise umgesetzt gesehen, nur das Döschen war nicht zu finden.

Glücklicherweise hat mir der Owner auf Nachfragen dann doch noch die Logerlaubnis erteilt.
Schade um das Rätsel, daß jetzt leider im Archiv verschwindet und schade um den Wald der nach dem Strumeinsatz im letzten Jahr doch noch arg mitgenommen aussieht.

TFTC

gefunden 18. Januar 2014 Tamani877103 hat den Geocache gefunden

Gefunden Cool

Hinweis 04. Dezember 2010 Black-Jack-Team hat eine Bemerkung geschrieben

<p>Cache ist wieder vor Ort.</p><p>Happy Hunting</p>

Hinweis 21. Juli 2010 Black-Jack-Team hat eine Bemerkung geschrieben

Danke für den Hinweis. Die Cachedose war wohl mal nicht richtig verschlossen worden. Die siffige Tüte, die irgendein Cacher mal überflüssigerweise hinzugefügt hat, hat dann zum Absaufen desselben geführt. Ordentliche Dosen, die sorgfältig verschlossen werden, brauchen keine Tüte!

Cache ist zur Wartung kurzfristig entfernt worden.
Stay tuned.

gefunden 13. Juni 2010 Soti hat den Geocache gefunden

Den Cache zusammen mit Nuts117 schnell gefunden. Das Logbuch ist uns schon fast entgegengekommen, naja - nicht wirklich - aber es lebt schon und man kann es schon fast flauschen --- dank des leichten Schimmelbezugs. Hier sollte die Dose und das Logbuch einmal dringenst getauscht werden.

Das Versteck und das Rätsel sind jedoch sehr schön.

gefunden 03. September 2009 Knips hat den Geocache gefunden

Die Lösung lag schon seit einigen Wochen vor, und heute einen Urlaubstag genutzt, um endlich die Dose zu suchen.
Schnell und gut gefunden und: Handschuhe sind wirklich notwendig ...
OUT: Coin
IN: -
DFDC
Knips

gefunden 14. Februar 2009 loui-rgj hat den Geocache gefunden

Hi,

heute war ein sonniger Valentintag; genau richtig um durch den matschigen Wald zu tappern und zu wühlen...

War´ein lustiges Rätseln ( musste nur 2 Telefon-Joker bemühen, da ich das Buch nicht mehr habe..)

Aber Rätsel gelöst + Cache gehoben, dank meiner Tochter

in: Button

out: kleiner Bär

TFTC

loui-rgj 

gefunden 30. August 2008 Zuckerschnecken hat den Geocache gefunden

tolles Rätsel, schöner Weg.

In: Glitzerhaarspangen, kleiner Teddy

out: Auto, Kette

gefunden 30. August 2008 Zuckerschnecken hat den Geocache gefunden

haben heute den Cache gefunden Wink einfacher Weg, schönes Versteck.

In: kleiner Teddbär, Glitzerhaarspangen

Out: Auto, Kette

gefunden 01. Mai 2008 ufabra hat den Geocache gefunden

Meine Güte, das war aber lange her, dass wir uns mit dieser Materie befasst haben. So mussten wir gestern Abend beim Rätseln auch das eine oder andere noch mal nachschlagen. Vielen Dank für den kurzweiligen Rätselspaß. no trade.

Viele Grüße aus Aachen,
Ulrich und Barbara

gefunden 25. April 2008 greiol hat den Geocache gefunden

Hinweis 24. Oktober 2007 Black-Jack-Team hat eine Bemerkung geschrieben

So, wir haben eine neue Dose versteckt. Diesmal ein "Small".
Rätsel und Koordinaten bleiben unverändert.

Bitte jeweils wieder gut tarnen!
Happy Hunting

gefunden 14. August 2007 Die drei Leuchtturmwärter hat den Geocache gefunden

Hallo BJT. Ein anspruchvolles Rätsel, aber gut lösbar. Geholfen haben eigene Vorkenntnisse und der Rest hat dann Wikipedia gelöst. Gefunden hat den Cache leider wieder Andrea, verdammt! Es gibt halt Denker und Schnüffler, damit sollten wir uns abfinden. Manchmal denke ich, dass Andrea im Osten geboren wurde und einer konsperativen Vereinigung angehörte. Sozusagen ein IM. Sie bestreitet das. Julian ist das mehr oder weniger egal, er mag uns beide, halt Denker und Schnüffler und freut sich über seine Titulierung als Trüfelschwein.

Danke für den netten Cache

Out: Schraubenzieherset
In: TB und MCDoof-Spiel

gefunden 07. Juni 2007 Gunlet hat den Geocache gefunden

Tolles Rätsel welches wir ohne Internet warscheinlich nicht hätte lösen können. Am Cache selber zeigte mein GPS dann nur wenige Meter daneben. Mehrmals dran vorbeigelaufen, dann beinahe mit der Nase drauf gefallenWink.
TNLN
TFTC Team Gunlet

gefunden 24. März 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#290, 12:22 (4/6)
Schönes Rätsel, das mit Internetrecherche gut zu lösen war.
TFTC, J&amp;S (zs. mit Butzi)

in: TB Whiskey and Wimmen

gefunden 22. Februar 2007 Quidam41849 hat den Geocache gefunden

geloggt: 17:20 Uhr

So das war also unser 60.
Das Rätsel hat mir als großer SF-Fan sehr gut gefallen.
Eine echt schöne Idee.
Nach ein wenig grübeln und suchen, war alles gut
zu lösen.
Von der Hydro at work heute dann los zum Final.
Das Wäldchen hat was. Eine sehr schöne Ecke.
Am Ziel angekommen führte mich mein Magellan gut und
direkt zum Ziel. Da keine Muggel in der Nähe waren,
konnte ich in Ruhe loggen.
TFT spacy C

no trade

Gruß aus Wassenberg
Quidam41849

PS: Nicht vergessen, im May ist Towel-Day

gefunden 14. Februar 2007 Cipollini22 hat den Geocache gefunden

Eingentlich wollte ich diesen Cache in Verbindung mit Happy Hunting heben, nur für diesen fehlt mir immer noch die außerirdische Inspiration für diesen.
Da bei uns heute die Handwerker da waren und ich lange Zeit keinen Schritt vor die Tür machen konnte, obwohl ich frei hatte, bin ich heute Spätnachmittag, nachdem endlich alle weg waren, kurzentschlossen endlich zu Liften gefahren, dessen Rätsel ich schon vor ca. 4 Monaten gelöst hatte. (hm 47 Worte in etlichen verschachtelten Satzbausteinen, mal sehen ob ich das noch etwas komplizierter ausdrücken kann )
Schnell hin, etwas gesucht und gut gefunden und wieder schnell zurück. Der Cache ist trocken, die Umgebung etwas vom letzten Sturm in Mitleidenschaft gezogen. Aber kein Problem für den Cache selber.
Danke für das nette Rätsel, so hatte ich mal wieder die Motivation, mich mit diesem Thema eingehender zu Beschäftigen.

Aljoscha
In: Coin
Out: Coin

gefunden 14. Oktober 2006 GeoAtti hat den Geocache gefunden

Völlig deprimiert haben wir heute ohne grosse Probleme den Cache gefunden. ;-)

Schickes Rätsel, ohne google wäre es sogar garnichtmal so einfach! ;-)

TFTC

In: CD (Guns'n'Roses), Wutball
Out: Minilampe, Badeuhr

gefunden 17. August 2006 xodom hat den Geocache gefunden

Beim ersten mal mussten wir ja leider abbrechen, da wir weit und breit keinen Cache gefunden haben.

Nun beim 2. Anlauf zeigte das GPS auch in eine andere Richtung und mit dem kleinen Tipp war der Cache dann auch schnell gefunden.

TFTH Craebby + ACE

IN: TB Lindemanns Arbeitsspeicher, TB Handy auf Tour
OUT: Nix

gefunden 05. August 2006 Thoto hat den Geocache gefunden

Nachdem wir das Rätsel gelöst haben, ging es heute an den Outdoor-Part. Vor Ort waren wir zunächst verunsichert, ob wir den Cache wegen des mäßigen Empfangs und der dichten Vegetation überhaupt finden würden. Glücklichweise war es dann doch nicht so schwer [:D].

Out: TB

Vielen Dank und Grüße

Thorsten

gefunden 05. Juli 2006 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Die Lösung hatten wir schon länger ermittelt, aber wie das so ist, man muß auch in die Ecke kommen, um den Cache zu heben. Heute war es dann endlich soweit, wir konnten die Box liften!
IN: Coin
OUT: /

gefunden 03. Mai 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 08. März 2006 Eowyn hat den Geocache gefunden

Herrlich! Erstmal mit .... um den Hals und Erdnüssen bewaffnet die Rätsel gelöst [:D][:D][:D]. Dann los und Cache gehoben.

Vielen Dank für diese schöne Idee!

Éowyn & Co.

IN: Fingerfigur
OUT: Giftbook

gefunden 11. Februar 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Ähh bähh ein SF Rätzel - da kenn ich mich doch überhaupt nicht aus.... [:I] ... Aber ist ja nen Bücherrätsel , also *schaunwerdochmal* Und es war gar nicht sooo schwer [:)]okay 2 Sachen habe ich nicht rausbekommen -- Danke an Raffizack für die kleine Nachilfe !!
Vor allem aber , habe ich nun wirklich Lust bekommen , davon was zu lesen -Also herzlichen Dank für den Buchtipp und natürlich die Dosee [:D]

Viele Grüße
Die Firlefanzis

In: TB
Out : Duschgel

gefunden 29. Januar 2006 Retz hat den Geocache gefunden

#184
Schönes Rätsel, das ich schon vor langer Zeit gelöst hatte. Heute bin ich endlich dazu gekommen, den Cache zu suchen.

Am Zielort habe ich mehrere verdächtige Stellen untersucht, bevor ich die Kiste entdeckte. Sie war am Boden festgefroren, was ihr aber naturgemäß nicht viel anhaben konnte.

Danke für den Cache,
Rainer.

Rein: TB Besoffene Maus
Raus: TB Iflor

gefunden 29. Januar 2006 team diebels hat den Geocache gefunden

nach 4 stunden internet suchen , haben wir diesen auch gefunden, no problem nur viele muggels unterwegs gewesen, der cache ist in ordnung.....

in : schraubendrehersatz
out : TB , Schlange, Chip

gefunden 22. Januar 2006 blume & wanderboyd hat den Geocache gefunden

Gefunden: Unsere Nr.: #273# Logged visits by GC: 23 today
------------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
Dieser Cache hat den wanderboyd viele viele Stunden beschäftigt. Gut so! Die meiste Zeit verbachte ich auf der Suche nach der Frau mit den außergewöhnlichen körperlichen Merkmalen. Ich musste mir jede Menge anschauen, bevor ich die richtige erwischte.
Nach wirrem Suchen in einer wirren Landschaft wurde ich dann heute fündig. Die ganze Aktion war heute etwas lehmig!Danke für den Cache und die tolle Rätselidee.
Ab heute ist der TB Iflor im Cache, der ist ganz heiß auf Graffitti.
Schöne Grüße aus Brüggen
blume & wanderboyd

Bilder für diesen Logeintrag:
>>>>THE CACHE<<<<>>>>THE CACHE<<<<

gefunden 21. Januar 2006 Frazer hat den Geocache gefunden

Die Lösung hatte ich schon vor einiger Zeit ausgetüftelt. Gar nicht so einfach, da die Lektüre bereits etliche Jahre her ist. Aber irgendwie war ich nie in der Gegend.
Deshalb war das eine freudige Überraschung, als Gebhard heute auf unserer eigentlichen Brüggentour plötzlich den Abstecher vorschlug. Den Cache haben wir dann nach kurzer Suche gut gefunden.

Größtes Rätsel für mich allerdings die Parkuhren am Einstieg. Welchen verkehrpolitischen Zweck sollen die denn bitte erfüllen - von der Geldabzocke unter der Woche mal abgesehen ???

TNLN

Danke und Grüße
Jörg

gefunden 15. Januar 2006 Wetterwachs hat den Geocache gefunden

Das Rätsel habe ich schon vor längerer Zeit gelöst. Heute ergab sich dann die Gelegenheit den Cache aufzuspüren, was problemlos gelang.

Viele Grüße
Wetterwachs

gefunden 27. November 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Heute endlich Zeit gehabt, diesen Cache zu besuchen. Die Lösung des Rätsels war gar nicht so schwer, man darf halt nur nicht die richtige URL aufschreiben und trotzdem falsch rechnen [:I]

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Heiko

Kerstin &amp; Marco

In: 2x TB, Schlüsselanhänger
Out: 1x TB, Batterien

gefunden 23. November 2005 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Hallo,

wieder nur Pappe oder war es die Blechmedaille??? [;)]
Dabei habe ich am Montag da wartend gesessen, [?] war Vater und Sohn schon da ???? [?] Die Vorarbeiten waren einfach,[8D] ich glaube ich hätte meinen Beruf verfehlt, wenn ich die zentrale Frage nicht beantworten könnte [:D]. Ich hätte wohl gerne einen zusätlichen Gummipunkt für Difficulty, denn ich hatte leider nur eine englische Ausgabe zur Hand[:D].

Grüße
Zwergbaum

IN: Jeep
OUT: TB

Bilder für diesen Logeintrag:
UnterwegsUnterwegs
Haus WaldesruhHaus Waldesruh
... leider ohne Kaffee und Kuchen....... leider ohne Kaffee und Kuchen....

gefunden 23. November 2005 pepenhund hat den Geocache gefunden

Mit der Angst im Herzen
"Sind es auch wirklich die richtigen Koordinaten?"
zogen wir los, um diesen netten Nachtcache um 18.15 Uhr erfolgreich zu heben.

Vielen Dank für den informativen Cache.

IN: Spiel "Vier gewinnt"
OUT: TB Jeep, Lanyard

gefunden Empfohlen 21. November 2005 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D][b] FTF [/b][:D][:D][:D]
Herzlichen Dank an das liebe BJT für diese tolle Überraschung.[:X]
Bereits gestern Abend, kurz nach der Freigabe, habe ich mich an die Lösung das Rätsels gemacht.[:I]
Aufgeregt wie ein kleines Kind, konnte mich nichts mehr halten und ich bin noch in der Nacht zum Geschenke auspacken in das Zielgebiet getobt.[:D]
Aber es sollte nicht sein - im Schein der Taschenlampe wurde ich leider nicht fündig.[}:)]
Also musste ich mich in Geduld üben und konnte erst heute nach Feierabend dan Cache finden.
Ei was war die Freude groß, als ich endlich das Döschen [;)] in den Händen halten durfte.
Ich habe mir ein Fläschen Heizmittel mitgenommen und den TB "I Must Be Crazy" zurückgelassen. Der nächste Verrückte darf ihn gerne an sich nehmen...
Nochmals vielen Dank für diesen 500er / Geburtstagscache.

Hinweis 20. November 2005 Black-Jack-Team hat eine Bemerkung geschrieben

Dies ist ein Geburtstagscache für Heiko aka Vater und Sohn.
Der FTF soll am 21.11. durch Heiko erfolgen. Nach dem FTF-Log oder spätestens am 22.11. ist der Cache für alle freigegeben. Der TB ist für den Zweitfinder.
Für die ersten drei Finder ist was zum Aufwärmen drin. :-)

[Zurück zum Geocache]