Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Grea Weible    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 27. Februar 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon mal im August 2008, also vor immerhin 7 1/2 Jahren... warum auch immer, aber damals habe ich zwar die Stages besucht und die Finalkoordinaten angesteuert, aber spontan erstmal nichts gefunden und dann nicht mehr weiter gesucht. War mir damals auch nicht so wichtig, schließlich war ich nicht primär zum Cachen, sondern zum Albtraufausblickbewundern ;) gekommen.

Auf Schneewanderung mit Nelly 01 führte unser Weg jetzt wieder einmal in die Nähe. Vor Ort konnte ich mich noch erinnern, wo ich damals die Finalkoordinaten vermutet hatte. Wir haben dann nochmal dort gesucht und sind diesmal fündig geworden. Die Stages haben wir anschließend trotzdem nochmal abgeklappert, schließlich wollten wir auch in erster Linie zum Albtrauf und nicht zu irgendwelchen Dosen und das war ein sinnvoller Rundweg ;)

zuletzt geändert am 15. April 2016

gefunden 22. August 2015, 16:14 Burggeist hat den Geocache gefunden

Eine richtig schöne Tour über die Berge mit vielen schönen Aussichten. Den Brunnen hätte ich ohne die Information auf dem Schild für einen Turmstumpf gehalten. Ist doch gut, die Schilder zu lesen.
Der Fund und das Bergen waren kein Problem, aber der Behälter ist mit Sicherheit nicht von zwei Seiten greifbar. Naja, vielleicht für Geister ...
Vielen Dank für die schöne und anspruchsvolle Wanderung und das intelligente Versteck.
Burggeist

gefunden 19. April 2015, 14:11 DINILASI hat den Geocache gefunden

Schöne Strecke mit schönen Ausblicken auf die Umgebung.

Hat uns sehr viel Spass gemacht.

 

DINILASI

gefunden 22. April 2014 tokabithi hat den Geocache gefunden

Heute die tolle Runde gemacht und schnell gefunden.

gefunden 12. Juli 2013 DocFuchs hat den Geocache gefunden

Großartiges Landschaftserlebnis mit dem grandiosen Blick auf Lochenstein und Hohenzollern im Hintergrund. Der Cache ist allein deshalb schon die Reise wert. Ebenso großartig ist die gespaltene Stage #2. Wahnsinn, was einem hier geboten wird. Da gerät die Dose schon fast in den Hintergrund.

 

Tolle Runde

 

DFDC

gefunden 29. Mai 2011 crjsack hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Strecke. Hat uns und unseren Kindern echt Spaß gemacht.

in Pflasterheft+Geocoin

out Seifenblasenspiel der DJH

 

TFTC

gefunden 26. Mai 2011 Geo Nowak hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, schade war nur das wir an Ostern schon fast die gleiche Tour gelaufen sind nur ohne GPS. Nettes Versteck.

gefunden 30. März 2011 ROTKÄPPCHENRUBIN hat den Geocache gefunden

super cache mit gigantischer aussicht!! einfach klasse...

gefunden 25. Juli 2010 arminsarah hat den Geocache gefunden

gefunden 02. April 2010 Schneemann-Team hat den Geocache gefunden

Bei schönem aber zeitweise recht kaltem Wetter heute Mittag diese schöne Runde gemacht.
Schöne Aussichtspunkte in verschiedene Richtungen. Hat Spaß gemacht.
Alles auf Anhieb gefunden.
TFTC
Schneemann-Team

gefunden 15. August 2009 Tecnorudi hat den Geocache gefunden

Nummer 2 der Rauhen-Alb Tour.
Wieder eine sagenhaft tolle Runde mit super Ausblicken und Plätzen.  
Alle Stages gut gefunden. Cool
Und wie der Owner schon bemerkte, ist es etwas verzickt die Dose zu bergen und wer Denkt das war schwer der muss erst einmal die Dose wieder ins Versteck bringen.SurprisedWink
Wir brauchten jedenfalls eine ganze Zeit bis sie wieder im Versteck war. 
Aber es ist noch alles heil - Dose und Fels- obwohl ich schon nach Dynamit gerufen habe. Tongue out

TFTC
Tecnorudi

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 13. Januar 2009 therico hat den Geocache gefunden

zufällig gefunden !!! wollte eigentlich selba da einen verstecken Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 31. Dezember 2008 j-casher hat den Geocache gefunden

Am letzten Tag des Jahres war ein Familienausflug geplant. Dieser Cache gab uns den Weg dafür vor. Wie sich herausstellen sollte, hat es sich voll gelohnt. Wir durften die einmalige Aussicht bis hin zum Schwarzwald in vollen Zügen genießen. Sehr lohnenswert. Wie man zu Stage 3 kommt, war mir nicht ganz klar. Jedoch erschließt sich der Standort, wenn man logisch dem Weg folgt.

No Trade - TFTC & Gruß an den Owner,

J-CASHER

gefunden 18. Mai 2008 mir send dia wos finda welled hat den Geocache gefunden

Hallo HeiFab

Haben den Cache nach einer schönen Wanderung und interessanten Aufgaben gut gefunden.Die Gegend ist sehr schön!

In: Auto

Out: Auto

Danke für den Cache

msdwfw 

gefunden 11. Mai 2008 nephilim hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter und hohem Muggelaufkommen angegangen und direkt gefunden :-) TFTC

IN: TB, Block
OUT: Feuerwehrbär

the nephilim

gefunden 03. November 2007 Lunabande hat den Geocache gefunden

Die Lunabande hat am 03.11.07, 16.40Uhr den Cache gefunden.

Schöne Wanderrunde für Kinder, sehr interessant und abwechslungsreich. Tolle Aussichtspunkte, schöne Trampelpfade. Cache wirklich gut versteckt. Wer nebenan noch in die Höhle will, muss eine Taschenlampe mitbringen, jedoch nur für kleine Leute zugänglich.

out: Stift

in: Auto

gefunden 02. November 2007 Sippe Krokodil (VCP Dornstetten) hat den Geocache gefunden

Will wollten den Cache mit einer Wanderung verbinden, was sich als fatal herausstellte:

von der Plettenberghütte in Dotternhausen ging es auf den Plettenberg. Dort wollten wir dann mit den GPS-Daten weiter laufen und gerieten zuerst mal in eine Sackgasse.

Weiter lief es gut und wir kamen bis etwa 500 m an Stage 1. Jedoch begann unser GPS-Gerät (mit dem sich keiner wirklich auskannte) zu spinnen und wir liefen querfeldein durch den Wald. Irgendwann bemerkten wir, dass es 1,3 km zu Stage 1 waren. GPS aus, GPS an, der Pfeil zeigt in die genau entgegengesetzte Richtung.

Bis dato noch okay. Nun versuchten wir mit sämtlichen Wegen dem Ziel näher zu kommen, doch irgendwann hörte auch der letzte schlammige Forstweg auf und es ging quer durch den Wald.

Es wurde immer steiler und ca. 50 m vor dem Ziel standen wir vor einer Felswand. Glücklicherweise fanden wir nach langer Suche eine Weg und kamen von Unten an den gespaltenen Felsen.

Nach Stage 1 war es einfach, außer dass es mitlerweile halb dunkel war und das GPS bei der Suche der Felsspalte immer wieder streikte.

Kurz vorm Aufgeben fanden wir mithilfe von Handylicht den Cache.

 

Wir ihr bestimmt schon vermutet war dies unser erster Cache, nächstes Mal klappt es sicherlich besser.

War ein riesen Spaß

-no trade-

gefunden 14. August 2007 FrAnke1995 hat den Geocache gefunden

Endlich beim dritten Versuch hat's geklappt!

Beim 1. Versuch war das GPS kaputt, beim 2. Versuch war Nebel und wir zu blind......

Die Runde ist absolut super!

Out : nix

In : nix

gefunden 06. Mai 2007 Lembergkraxler hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache. Nachdem wir immer beim Wandern sind, versuchen wir noch ein wenig mehr Abwechslung reinzubekommen. Waren schon mal in dieser Gegend. Aber so schaut man sich die Sachen doch ein wenig genauer an. Schöne Wanderwege und super Aussicht machen halt einfach Freude.

Das Versteck ist nicht so leicht zu finden, aber so soll es ja wohl sein.

+Schwarzwaldmädchen

-EM Quartett 

Grüße an alle und Danke für den Cache. 

nicht gefunden 12. Oktober 2006 Naturfreunde hat den Geocache nicht gefunden

October 12 by Naturfreunde (36 found)
Schöne Herbstwanderung. Bei Stage 1 im Graben herumgekrakselt, da ich hier das Finale suchte (ich nahm es heute nicht so genau mit den Zahlen!)Leider die Tafel mit den Wanderorten nicht gefunden, da Stage 2 vergessen.
Da wir dann einen guten Riecher hatten, wurde der Final-Ort aufgesucht. Da ich das Bild von "Katzenbande" (im Album gesehen) noch im Kopfe hatte, erkannte ich sofort das Finale.Cache gesucht u. doch nicht gefunden. Man sollte eben nicht nur mit den Augen suchen, sondern die Hände dazu nehmen, dann hätte es bestimmt geklappt. Ein Bild noch gemacht, daheim verglichen u. festgestellt, dass wir bestimmt nur 20 cm davor standen. Aber so ist es manchmal. Das nächste Mal werden wir gründlicher suchen.
Naturfreunde.

Bilder für diesen Logeintrag:
schöne Aussicht!schöne Aussicht!
Hier gibt es noch was zu fressen!Hier gibt es noch was zu fressen!

gefunden 14. Mai 2006 Spreitzer hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Rundgang. Ohne Cache wäre ich hier nur immer vorbeigefahren.
+ TB Jackson Family #3
- TB The world is a coin
Danke für diesen Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöne AussichtSchöne Aussicht

gefunden 06. Mai 2006 gpsinvain hat den Geocache gefunden

Zum Glück fand man uns nicht zerschmettert im Burggraben. Leider war der Schloßdiener nicht mehr da, der uns den Weg zum Schatz hätte zeigen können.

Also mussten wir selbst suchen. Nach einer gemütlichen aber schönen Runde konnte Gastcacherin Alica den Cache als erste orten.

An diesem schönen Ort haben wir dann unseren Geocoin "The world is a coin" ausgesetzt. Hoffentlich erreicht er sein Ziel.

Auf dem Weg zum Cache haben wir noch Beweise gefunden, dass HeiFab zunächst ein anderes Versteck geplant hatte, dann aber doch aufgab. Siehe Foto.

Danke für einen schönen Nachmittag sagen

gpsinvain mit Gästen

Trade:
+ TB "The world is a coin"
- nix

gefunden 06. Mai 2006 die Albharten hat den Geocache gefunden

Mit diesem Cache und dieser Wanderung,mit diesen super Aussichten(in die Landschaft:)) und mit diesem tollen Wetter war das ein Tag, den wir nicht so schnell vergessen werden.Weiter so!

gefunden 23. Oktober 2004 geko999 hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung, die durstig macht  :-) Die Stages waren gut zu finden und bescherten tolle Ein- und Ausblicke. Nur im Finalbereich lies uns die Höhenangabe (bei 6-8 m Abweichung) zunächst zu Gemsen werden. Aber schließlich doch das prima Versteck (!!) gefunden und nochmals die Aussicht genossen.

no trade

Grüße und Danke für die Runde
geko999/d+k

gefunden 12. September 2004 Team BMW-Biker hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Nachmittagswanderung und problemlosem Finden der einzelnen Stages, konnten wir den Cache nach kurzer Suche heben.
Unterwegs haben wir noch Herr Ulrich von Wenzelstein getroffen, der immer noch sehr traurig zu sein scheint.

Danke an HeiFab für diesen schönen Cache

In: Katzenfigur
Out: Pillendose, TB Jeep 4x4 #0646

Team BMW-Biker Jupp und Sigrid

Bilder für diesen Logeintrag:
Ulrich von WenzelsteinUlrich von Wenzelstein

gefunden 15. April 2004 Sethos_II + Akelei hat den Geocache gefunden

15.4.04 14.00Uhr

Hallo HeiFab !
vielen dank für den schönen Cache und die superklasse Wanderung.
OUT: Quartett
IN: Schlüsselband

Grüsse Sethos_II + Akelei

gefunden 10. April 2004 FriCa hat den Geocache gefunden

Noch Bronze geschafft. Gegen unsere beiden Vorgänger ist halt kein Kraut gewachsen(beim Sechs-Kräuter-Cache gestern haben wir auch nix richtiges gefunden). Auf der Alb war´s heut noch sehr kalt und windig. Rauhreif war um 11.00 Uhr auch noch auf den Bäumen. Die Stages haben wir gut gefunden. Mit dem Finale hatten wir aber etwas Probleme. Wegen einem Fehler in unserer Berechnung(mit einfachen Rechenregeln gebrochen weil wir ein zweistelliges Ergebnis erwarteten) haben wir ne halbe Stunde auf der falschen Seite des Felsens gesucht. ´s grea weible hatte aber ein Einsehen und half mit einer Eigebung zur rechten Zeit. Dann war es kein großes Problem mehr den Cache zu finden. Danke an HeiFab für den tollen Cache in dieser schönen Gegend.
In: Quartett, Sphinx
Out: TB Hans

Gruß FriCa + Happy

P.S. Der Cache liegt nach unseren Messungen 8m höher als im Hint angegeben.

[Zurück zum Geocache]