Recherche de Waypoint : 

Logs pour Landgrafschaft Hessen-Homburg II "Nacht"    trouvé 15x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 20. septembre 2011 Fassenachterin trouvé la géocache

Juhu, ENDLICH mal den Nachtcache, der schon sooo lange auf der Liste stand - vor allem direkt vor meiner Nase in der Homezone - gestartet und in einem Durchgang sogar gefunden [:)] Da Safris Multi "Landgrafschaft Hessen-Homburg I 'Schlossgarten'" mein allererster Cache war, sollte "Landgrafschaft Hessen-Homburg II 'Nacht'" natürlich nicht fehlen und ich fürchtete täglich, daß er endgültig archiviert wird.
Das war heute eine spontane Entscheidung mit Ulrich Beinert den Nachtcache noch dranzuhängen, nachdem der Multi "Elisabethenstollen Bad Homburg" bereits im Dunklen gefunden war. Obwohl ich sonst immer alles, aber auch wirklich alles (!) mit mir rumschleppe, hatte ich ausgerechnet heute mein ultrawichtiges Cache-Notizbuch Nr. 1 nicht dabei, in dem die wichtigen Geheiminfos zu den fehlenden Stages drinstehen. Das ist nämlich mittlerweile voll und lag daheim in der großen Cachetasche (ja, da lag's gut). Also erstmal daheim vorbeigedüst, ein bißchen Wegzehrung eingepackt und ab zum Platzenberg, meiner persönlichen Naherholungszone und meinem Lieblingsort in Bad Homburg.

An der ersten Stage war ich völlig auf dem Holzweg und hielt irgendwelche Reißzwecken für Reflektoren (naja, der NC ist ja schon älter und kurz vor der Archivierung, und die "Reflektoren" sahen ähnlich aus wie die vom "Birthday Quest" - hätte also sein können). Ulrich hatte gottseidank den richtigen Riecher, und nun waren wir auf der richtigen Fährte.
Um ja nix falsch zu machen hab' ich alles nochmal doppelt und dreifach gecheckt (so'n NC macht frau ja nicht alle Tage), aber wir lagen richtig und so ging's gut voran und wir fanden auch raus welche Infos noch fehlen und welche ich von Safri schon hatte.
Das Final war dann die ultimative Herausforderung, sowohl physisch als auch psychisch, denn es raschelte überall rings um uns rum. "Hoffentlich keine Wildschweine", sagte ich, aber Ulrich beruhigte mich, es seien nur Rehe. Neben diesen gab's noch Zecken, die sich weniger dezent zurückhielten als die Rehe. Ach ja, und Brennesseln, kratzige Äste und Dornen gab's auch. In der erweiterten Cacheausrüstung fehlte leider die Machete [:D]

Gepeilt haben wir sicherheitshalber zweimal um den finalen Reflektor, wo ja die Box sein müßte, zu finden, und gaben dann entnervt auf und beschlossen den Cache bei Tageslicht zu suchen, weit kann er ja nicht sein. Gerade als das "Blöd, aber gut, dann geben wir auf, hat keinen Sinn" (oder so ähnlich) fiel, fiel Ulrichs Blick auf den Cache. "Isser das wirklich?", aber tatsächlich hielten wir das lang ersehnte Döschen mit einem richtig alten Logbuch von 2007 in der Hand.
Das war ein absolut würdiger Abschluß des heutigen Cachertags und war den Umweg wert.
Danke nochmals an dieser Stelle an Safri für das Bereitstellen der Infos und die Zusatzinfo, den Cache mit dem Fahrrad zu machen. Das war ein super Tip!
Vielen Dank für den Cache, der durch den von mir so geliebten Platzenberg führte.
Dafür gibt's doch glatt mal 4.5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url] und einen Favoritenpunkt! Die Idee mit den Aufgaben gefiel mir und die Orte waren gut gewählt (wenn einen auch die Final-Location herausforderte).
Schade, daß dieser Cache bald archiviert wird, aber da einige Stages nicht mehr funktionieren, kann ich das nachvollziehen.

Daheim angekommen staunte ich nicht schlecht, daß der heutige Cachetag mit 2 Multis (bzw. 3 für Ulrich) und einem (bzw. 3 für Ulrich) Tradis 28km und fast 340 Höhenmeter auf den Tacho gezaubert hatte, die Fußwege nicht mitgezählt.
Da mußte ich ja gar kein schlechtes Gewissen haben, das Fitneßstudio heute zugunsten der Cacherei ausgefallen gelassen zu haben.

LTF (last to find)[:D], zusammen mit UlrichBeinert.

trouvé 06. mars 2009 Herohamster Geoscout trouvé la géocache

Bis jetzt nur bei Geocaching.com geloggt!

 

Vielen Dank!!

trouvé Recommandé 01. décembre 2008 delete_127293 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. avril 2021

trouvé 21. septembre 2007 kadett11.oc trouvé la géocache

eine laue Spätsommernacht, ideal zum Nachtcachen.
Mit Buddeldaddy gegen 19.30 am Start getroffen und Cachespürhund Melina auch noch mitgenommen. Die einzelnen
Stages zügig abgelaufen und alle direkt gefunden. Der Weg zum Final war dann auch nicht mehr so ewig weit und gegen 21 Uhr das Final geloggt.
Ok, der Rückweg zum Auto war dann in der Tat ein wenig "mühsam" aber der komplette Cache hat dafür entschädigt. Ich weiß garnicht, wo man da zick zack laufen kann, sofern man von Anfang an immer den nächstgelegenen Stage anläuft ist das alles ziemlich easy.
Danke an Safri für diesen doch schon ziemlich alten Cache, die Stages sind alle vorhanden und auch der Final erfreut sich bester Gesundheit.


TFTC Kadett11

no trade

#539

trouvé 21. septembre 2007 buddeldaddy trouvé la géocache

Zusammen mit Kadett11 zügig gefunden, seinem Log ist nichts mehr hinzuzufügen. Danke für den Cache und die Begleitung durch Melina.

No Trade

Gruß

Buddeldaddy

trouvé 11. mars 2007 schimmi trouvé la géocache

Erfolgsmeldung im zweiten Anlauf! Beim ersten Versuch vor ein paar Wochen war bereits an der vorletzten Station der Cacheausdruck zu einem unleserlichen Brei eingeweicht, und uns ging's nicht viel anders. Heute waren die Bedingungen viel besser, und nach ein wenig Suchen - begleitet vom Huuhuuh eines nahebei wohnenden Kauzes - hielten wir die landgräfliche Dose in den Händen.

In: Reflektor / Out: Obi-Anhänger

Vielen Dank für den Cache, der für mich schon lange überfällig war - Schimmi

trouvé 24. février 2007 Deuil&Data trouvé la géocache

trouvé 19. janvier 2007 latent treasure trouvé la géocache

Im Anschluss an den 2. Teil von Birthday Quest haben wir noch diesen längst fälligen Nachtcache erledigt. Wir sind dank Foto von Stage 1 direkt bei Stage 2 gestartet und haben auch alle weiteren Stationen gut gefunden. Am Finalort haben wir zwar den vorletzten Reflektor nicht aber den letzten gesehen. Macht aber nichts. Die Box haben wir trotzdem gefunden. Der Inhalt ist leider ziemlich nass und auch das Logbuch ist etwas aufgeweicht. Als einziger Minuspunkt bleibt die Länge: Die 1,4 km Luftlinie zurück zum Auto waren nach der Nacht schon ganz schön anstrengend. [|)] Trotzdem Danke für den Cache!

In: Muschel
Out: Anhänger

trouvé 17. mars 2006 greiol trouvé la géocache

trouvé 11. février 2006 Stollenthroll trouvé la géocache

Wir geloben feierlich: Wenn in der Cachebeschreibung steht, dass man diese vorher genau durchlesen soll, werden wir das auch tun. Als wir nämlich über diesen Satz stolperten, waren wir leider gut 400 Meter umsonst gelaufen. Außer diesem Problem lief die Runde ohne Probleme.
Sehr nette Stages besonders der Micro im Baum war schön.
Wir haben insgesamt etwa 3 Std. gebraucht und waren am Ende aufgrund der zurückgelegten Strecke allerdings etwas erschöpft.

In: TB "Haggis Whistle" (Wir haben uns nur leider die Tracking-Nummer falsch notiert. Wenn der TB-Owner hilft, wird der TB nachgelogt. Ansonsten müsste bitte der nächste Finder das Malheur korrigieren.)

Out: Nix

Danke für den Cache

Stollenthroll
(Heute: Marcus, Philipp und Gastcacher Marianne)

trouvé 01. avril 2005 wmaaster and anderl trouvé la géocache

trouvé 01. avril 2005 Schatzfinder trouvé la géocache

Das Dreamteam mal wieder im Dunkeln unterwegs. Nachdem sich der Pizzeria-Tip eines Passanten nicht als April-Scherz herausgestellt hatte, konnten wir gestärkt an die Lösung des Landschaftsgrafen herangehen. Ein sehenswerter Strip der Dreamboys und -girls unter der Laterne stellte den Auftakt dar. Dann zogen zu dieser gar nicht so langen Runde los und konnten alle Stages gut lösen. Beim Zählen waren wir uns des korrekten Ergebnisses nicht ganz sicher und wählten das wegemäßig logischere aus. Dort hatten wir dann den Cache rasch entdeckt. Eine sehr schöne Runde in sternenklarer Nacht mit abwechslungsreichen Stages.
Rein: TB Uhu Schuhu (endlich mal wieder ein Nachtcache und dann auch noch von der Besitzerin), Reflektorband
Raus: TB Glowing Tick, Maulwurf

trouvé 27. novembre 2004 GJCaesar trouvé la géocache

Gefunden. Diese Cache stand schon seit fast einem Jahr auf unserer Liste. Damals waren wir mit unserem ersten Versuch gescheitert. Doch jetzt ist ein wichtiger Hinweis in der Cache-Beschreibung enthalten, der vieles klarer macht. Wir hatten einfach zuviel in die Rätsel hineingeheimnist.

Es war eine sehr schöne geführte Wanderung, vor allem, wenn man die ersten 500 morastigen Meter hinter sich gelassen hat und dies hat allen - besonders den Kindern sehr viel Spass gemacht. Vielen Dank, Elke.

In: Kochbuch
Out: Knicklichter

trouvé 15. septembre 2004 camelot und ossizicke trouvé la géocache

Das war aber ein harten Stück Arbeit. Nach 4 Stunden aber doch noch gefunden. Ohne Ossizicke hätte ich wahrscheinlich nach der Stage 4 aufgegeben. Irgendwie fanden wir keine Weg von Stage 4 zu Stage 5. Also sind wir zurück zum Auto und haben die Karte befragt. Auf einmal fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren und der Weg zur Stage 5 wurde mit dem Auto zurückgelegt.
Der Baum mit der Filmdose hat es aber auch in sich. Beim Versuch die Dose zu heben, bin ich doch glatt von Baum gefallen.
Alle in allem ein dicken Lob an Safri.
Eine Frage wurde mir allerdings nicht beantwortet. Wie soll ich am Finale Schlitten fahren können. Wahrscheinlich habe ich vor lauter Dunkelheit den Hausberg um die Ecke nicht gesehen.

trouvé 16. juillet 2004 PHerison trouvé la géocache

Zusammen mit Dominik um 21:30 gestartet. Begleitet durch Safri und Nala, die kein Sterbenswörtchen zum Cache sagten. So sind wir das ein oder andere mal schwatzend an einer Stage vorbeigelatscht. Nach 1,5 h dann der Final, untermalt von den besten Hits der 70er von der Stedter-Kerb.

In: nix
Out: Angeschimmelte Kastanie

[Retour à la géocache]