Waypoint search: 

Log entries for Juliacum    Found 20x Not found 1x Note 0x

Found 06 August 2009 maverine found the geocache

Hi, obwohl hier als nicht verfügbar eingetragen, heute nach interessanter Runde gut gefunden (mit ein bisschen Suche am Final).

No Trade

TFTC Maverine

Found 17 September 2008 CoStNiLe found the geocache

Dieser Cache war auf meiner Liste, seit ich von Geocaching weiss.
Die Aufgaben hatte ich schon länger erledigt, musste aber damals abbrechen, weil die jüngeren Teammitglieder gestreikt hatten. Dann kam der Wechsel zum neuen Final-Versteck, doch heute hab ich ihn endlich erledigt.
Man kann also sagen, was lange währt wird endlich gut.

Vielen Dank für die schöne Runde !
CoStNiLe

IN: "Cole"-Schraubendreher

Found 30 June 2008 ufabra found the geocache

Seit wir im Oktober 2005 diesen Cache nicht gefunden haben, stand er immer irgendwie auf unserer Todo-Liste. Heute endlich hat es dann geklappt.

Die Runde durch Jülich war uns zwar schon/noch bekannt, hat aber trotzdem wieder Spaß gemacht. Am Final waren wir uns erst nicht sicher, ob wir wirklich richtig gerechnet hatten: Kein Cache-Trampelpfad und nichts außer Brennnesseln und Dornen. Nach einigen Minuten des Suchens hatten wir endlich die Cachedose in der Hand ... und den Cachertrampelpfad unter uns [;)]. Vielen Dank an die Mauswürfe für die schöne Runde und die nette Cachebeschreibung. No trade.

Viele Grüße,
Ulrich und Barbara

Found 25 June 2007 Eifelbaer found the geocache

Schöne Jülicher Runde! Bei diesem Wetter war die Endstation muggelfrei!
NT TFTC Eifelbaer

Found 06 May 2007 jmsanta found the geocache

Nun habe ich es endlich mal geschafft diesen wunderschönen Multi anzugehen. Herzlichen Dank an die Mauswürfe für diesen Cache. No Trade

Found 02 April 2007 Waldfreunde found the geocache

Sehr schöne und lehrreiche Runde durch Jülich. Mit einem Kinderwagen ist diese Tour kein Problem (bis auf die letzten Meter). An der Endlocation hatten wir aber kein Glück, da wir das Ganze von der falschen Seite angingen und dann noch Abweichung hatten. So kamen nur die Owner für einen Telefonjoker in Frage, woraus sich direkt ein kleiner Plausch am Telefon ergab. Viele Grüße, nix getauscht, tftc,

gruß Waldfreunde (Tina, Ronja und Markus)

Found 11 March 2007 1_2_3_4_5 found the geocache

Found 16 October 2006 oeko61 found the geocache

Nach einer Fahradtour wollte ich mir die Beine vertreten und habe den Cache gemacht.Die Stadt kannte ich zwar aber so noch nicht.Sonst alles gut gefunden.
in:TB The Locks
out:Coin White Rose
Viele Grüße von oeko61

Found 16 July 2006 DuesterTux found the geocache

Wenn einer eine Reise tut...

..dann sollte dieser jemand bei so einem Wetter auf jeden Fall einen HUT aufsetzen. Nachdem ich mit dem Rad nach Jülich gefahren war (ca. 30 km - kein Schatten) war meine Birne leicht weich. Der Zustand nach meiner Rückfahrt (noch immer kein Schatten dafür Gegenwind) spottete jeder Beschreibung.

Doch nun zum Cache: Tolle Runde. Wir (Tanis74 war auch dabei) waren zunächst etwas übereifrig direkt zur Zitadelle gefahren. Das war natürlich nicht der Startpunkt, aber wir bekamen von der freundlichen Dame am Empfang direkt einen Informationszettel in die Hand gedrückt. Danach dann den richtigen Startpunkt angesteuert und die Runde absolviert. Ich als Junge vom Dorf war von der Stadt Jülich sehr beeindruckt. Die Runde ist sehr lehrreich und ich weiß jetzt, um welche Art Stadt es sich bei Jülich handelt. Lerne immer gerne etwas dazu.

Die Dose haben wir gefunden, nachdem wir uns unnötigerweise querfeldein durch urwaldähnliches Dickicht gekämpft hatten.

Danke für den Cache!

Marco

IN: Parfumprobe
OUT: Nichts.

Found 04 February 2006 sphinx030170 found the geocache

Halli Hallo,

haben unseren ersten Cache gefunden, Dank Team Spusser, von diesem wurden wir angelernt.
Eine interessante Runde, nur das Suchen war was Zeitraubend, da diese Stelle wohl "bewohnt" ist.

Gruß Sphinx030170

Found 04 February 2006 Spusser found the geocache

War heute mit 2 "Auszubildenen" unterwegs. Team "Sphinx030170" wurde heute beim Juliacum-Cache angelernt. Die einzelnen Stationen waren easy, das Final war auch kein Problem ausser das wir "unter einem interessanten Baum" etwas länger suchen mussten was für mich als leicht übergewichtigen Menschen etwas schweisstreibend war.

Schöne Runde.

No Trade

Team Spusser

Found 04 January 2006 DiggerVob found the geocache

Heute um 15.30 Uhr gefunden. GPS spinnte ein wenig am Cache-Ort, ging dann aber. Sehr interessante Tour! Obwohl ich in Jülich arbeite ... man lernt halt nie aus! TFTC
TNLN
DiggerVob

Found 04 December 2005 Vater und Sohn found the geocache

In der Zitadelle haben es Felix die Kanonen angetan. Auch die 42m dicke Mauer ist schon sehr impossant.
Wir haben alle Aufgaben gut finden und lösen können und der frischverlegte Cache konnte sich nicht lange vor uns verstecken.
Gruß und Danke für den Cache

Not found 30 October 2005 ufabra did not find the geoacache

Nach einer Sonnenaufgangswanderung auf der Sophienhöhe haben wir noch den netten Bummel-Cache durch Jülich versucht. Alle Wegpunkte waren leicht zu finden und die Zielkoordinaten des Schatzes auch ... nur gefunden haben wir ihn leider nicht.

Am Ziel haben wir zwar einen Pelikanfüller, eine Taschenlampe und eine zerfledderte Tüte (siehe Foto) gefunden, aber leider keine Dose. Hoffen wir mal, dass lediglich "Die 5 Steinweisen" Anfang Oktober etwas zuviel Tarnarbeit geleistet haben.

Trotzdem haben wir in Jülich mal wieder etwas Neues entdeckt. Vielen Dank dafür.

Gruß aus Aachen-Brand
4x UFABRA

Pictures for this log entry:
Cache-Reste?Cache-Reste?

Found 04 August 2005 mr. chapel found the geocache

Schnelle schöne Runde durch Jülich. Ich bin zwar jeden Tag in Jülich aber in der Zitadelle war ich noch nicht gewesen.
Am Denkmal für die Frauen waren jedemenge Kiddis sehr aufgeregt, weil ihr DVD - Dealer auftauchte und neues Material in seiner großen Reisetasche mitbrachte.... [:(!]

In: Schlüsselband, GC-Aufkleber
Out: Schloß

Found Recommended 02 August 2005 Scaramanga found the geocache

Sehr liebevoll gestalteter Cache! Vielen Dank dafür an Team Mauswurf!
In: 2 Marienkäfer
Out: Styroporflieger
Happy Geocaching
Scaramanga

Found 21 July 2005 Lion & Aquaria found the geocache

#102
Sehr schöner Cache, gut gewählte Endlocation. Leider war die Dose komplett nass, weshalb der Cache mit nach Hause musste...
In/Out: nichts

[btw. FTL bei OC ;)]

Found 23 March 2005 Schnueffler found the geocache

Found 12 February 2005 Blinky Bill found the geocache

Sonst rauschen wir an der BAB-Ausfahrt Jülich immer vorbei, aber heute auf dem Rückweg den Blinker gesetzt um dem wirklich netten Städtchen einen Besuch abzustatten. Prima illustrierte Cachebeschreibung [^] die uns problemlos zu sehenswerte Fleckchen geführt hat. Unterwegs lockte so manches Geschäft zum shoppen, sind aber standhaft geblieben [;)]. Danke für die kleine Stadtführung sagen

Kerstin & Marco

Raus: TB Unternehmensberater
Rein: Koala

Found 22 January 2005 Black-Jack-Team found the geocache

Wir haben diesen Cache als [b]Zwei[/b]te am [b]22[/b]. als unseren [b]222.[/b] geloggt.

Um [b]zwei[/b] ging`s los. Unsere [b]zwei[/b] Kinder ins Auto und ab! Die Aufgaben waren nicht [b]zwei[/b]deutig, so dass keine [b]Zwei[/b]fel aufkamen. Jülich ist ein nettes Städtchen und wir sind auch brav alle Stationen angelaufen. Rico`s [b]zwei[/b] Augen sahen den Cache sofort, er barg ihn mit seinen [b]zwei[/b] Händen und die Freude über unseren [b]zwei[/b]ten Platz war gross. Nach 1 Stunde und [b]zwei[/b]unddreissig Minuten waren wir wieder am Auto. In der Nähe fanden wir noch eine Formel mit Kreide an eine Mauer gemalt, deren Sinn uns sich nicht erschlossen hat (siehe Foto). Vorbereitungen für einen neuen Cache? [;)]
Out: [b]zwei[/b] Sachen: Quartett, Abreißkalender
in: [b]zwei[/b] Sachen: Stadtplan Dormagen (für´s Blinky Bill Land![;)]), Geduldsspiel, TB "Heart of Stone"

P.S.: Die Cachegröße würden wir eher als regular einstufen. Trotzdem haben wir den TB neben die Dose legen müssen.[:)]

Found 22 January 2005 Shirokuma found the geocache

Was soll ich sagen!!
FTF!! [:)][:)][:)][:)][:)][:)][:)][:)] zum ersten Mal.
Frage? Wo waren die Dummies? Anscheind als Betatester unterwegs. Toll ausgearbeitet Tour ,leicht zu lösende Aufgaben,wenn man sich nicht irgendwo verhaut.
Jülich ist doch ne nette schöne Stadt.
Danke an Team Mauswurf
Out: Handyflasher
In: Glücksschwein , möge es anderen mehr Glück bringen als mir.

Nanook2908

[Back to the geocache listing]