Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schneewittchens Flucht    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 6x

archiviert 11. September 2013 hugi hat den Geocache archiviert

gefunden 16. Oktober 2011 Mc Riese hat den Geocache gefunden

Super Cache! Es hat besonders den Kinder viel Spaß bereitet und wir haben viel über die Bergbauregion gelernt.Lachend

gefunden Empfohlen 09. August 2011 Herzl hat den Geocache gefunden

Ein lehrreicher Cache. Ich wusste gar nicht das es in Bieber so viele Stollen gab. Danke für den kleinen Geschichtsunterricht! Am Final auf Grund der momentanen Vegtation etwas länger gesucht, aber dann doch noch fündig geworden!

gefunden 10. Oktober 2010 Pipowitsch hat den Geocache gefunden

Interessante Runde durch den Ort bei der wir viel gelernt haben  :)

Vielen Dank für den Cache,
Pipowitsch

#837 um 12:45

gefunden 17. Oktober 2009 Klaeus hat den Geocache gefunden

Einen Teil der Stages hatte ich schon im Sommer während einer Radtour absolviert (damals zwar ohne Cachelisting [:I], habe aber fleißig Fotos von Schildern gemacht [;)] ). Heute vor Ort die noch fehlenden Informationen gesammelt und das Final (trotz Dunkelheit) problemlos gefunden.

Vielen Dank für die interessante Tour,
Klaeus

gefunden 21. Februar 2009 Anna & Tobias hat den Geocache gefunden

Wir haben die Stages auch von zu Hause gemacht und dann das Final gesucht und gut gefunden.

[In: Radio, Glücksklee

Danke und Grüße

Anna und Tobias]

gefunden 01. Februar 2009 andre01 hat den Geocache gefunden

Cache gefunden. Super interessanter Cache.Weiter so.

gefunden 05. Dezember 2008 wolfrio hat den Geocache gefunden

Das war eine schwere Geburt, immer wieder abgebrochen doch dann hat es geklappt.Danke..

gefunden 25. Mai 2008 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Heute durch Bieber gelaufen und die Multis eingesammelt!
Sehr interessante Tour, wusste nicht das Bieber so ein Bergbau Dorf war.

tftc Jan

gefunden 25. Mai 2008 pac-man1 hat den Geocache gefunden

Interessante Tour zur Bergbaugeschichte,danke.

gefunden 17. Februar 2008 rincewind_d hat den Geocache gefunden

Ein schöner und einfacher Multi wurde auch von uns anfängern gelöst

gefunden 08. Februar 2008 frenchbulldog hat den Geocache gefunden

Jeden einzelnen Stollen gefunden.
Nur der Dresdner Christstollen blieb uns verwehrt,
was eventuell am Datum liegen könnte.
Ein schön ausgearbeiteter Multi.
T4TC
Frenchbulldog

gefunden 08. Februar 2008 heiroka hat den Geocache gefunden

Wir sind Schneewittchen durch ganz Bieber gefolgt und haben sie dann schnell vor dem Ertrinken gerettet. Schöne Runde nachts durch Bieber.

gefunden 25. November 2007 bup287 hat den Geocache gefunden

Bei dem Wetter mussten wir einfach raus
aus der Bude und zum Cachen.
Wer das nicht ausnutzt ist selbst Schuld :-)

Ist doch immer wieder schön was man beim Cachen so erfährt!

Danke für den Cache

Gruß
Stefan und Steffi

In: TB

gefunden 07. Oktober 2007 vannys hat den Geocache gefunden

Hallo.

 

Schöner cache, haben uns etwas mit der Zeit verschätzt, da es am Anfang recht schnell ging. Die letzten Stages haben wir uns dann aber mit dem Auto "erschummelt" ;) War allerdings trotzdem am Final schon dunkel. Viele Muggels am Final...

 

Gruß,

Sandra+Tobi 

Hinweis 30. Juni 2007 hugi hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung durchgeführt.

Alles in Ordnung !


Gruß

Hugi

Hinweis 10. April 2007 hugi hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem ein Hinweisschild demontiert worden ist,
war es nötig die Cacheroute neu zu gestalten.

Es kann wieder gesucht werden.

Gruß

Hugi

Hinweis 08. April 2007 hugi hat eine Bemerkung geschrieben

Ich muss den Cache kurzfristig wegen Wartungsarbeiten schließen.
Es geht in wenigen Tagen weiter.


Gruß

Hugi

gefunden 28. Januar 2007 D0KE hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Dezember 2006 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Nachdem beim ersten Besuch wegen festsitzender Alco-Muggels am Final nichts ging, war uns heute das Glück hold. Während des ganzen Logvorgangs niemand weit und breit. Die Box wieder gut getarnt und zum Auto und schon ging der Trubel wieder los: 2 Autos vorbei, 2 Stecken-Frauen (zu neudeutsch Nordic-Walkerinnen) usw.

in: Geocoin "4every1", die nach Osten will
out: nothing

Danke für den kulturhistorisch sehr interessanten Cache
sagt Heinz

Hinweis 30. November 2006 hugi hat eine Bemerkung geschrieben

Habe heute Abend den Cache gewartet und
neu getütet um ihn für den Winter fit zu machen.


Gruß

Hugi

gefunden 06. August 2006 Uhrheber hat den Geocache gefunden

Hi schöner Cashe mit info wert über die Heimmart
alles super gefunden bis auf Step 7 da mußte man gans schön durch die Sietlung fahren, dar sone blöde Baustelle im weg war.

In: Out: nix

Gruß Maik

gefunden 02. Juli 2006 rudi79 hat den Geocache gefunden

schöne runde mit dem rad.
alles gut gefunden gruß rudi

gefunden 07. Mai 2006 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Alle Stationen gut gefunden.

gefunden 14. April 2006 wmaaster and anderl hat den Geocache gefunden

Hinweis 08. Februar 2006 hugi hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo !

Ich habe den Cache wieder aktiviert.
Im Moment findet ihr am Final nur einen kleinen Cachebehälter.
(Dose 10 cm x 4 cm) Ich werde sie durch eine größere Cachebox im
kommenden Frühling ersetzen.
Bis dahin bitte nur kleine Tauschgegenstände mitbringen,

Viel Spaß

Hugi


Hinweis 06. Februar 2006 hugi hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen Zerstörung vorübergehend geschlossen.
Neuaufbau erfolgt in Kürze !


Bis bald

Hugi

gefunden 09. Oktober 2005 rumpel hat den Geocache gefunden

Nachtrag für Opencaching

Dies war unser letzter Cache an diesem Sontag. Nachdem wir uns entschlossen hatten die Sache mit dem Auto anzugehen wurde uns bei dem vielen ZickZack fahren irgendwann schlecht  :) Vielleicht sollte man da doch mehr Zeit einplanen und die Stages zu Fuss ablaufen.
Die Stages sind leicht zu finden und auch zu beantworten, nach ca. 30min hatten wir den Final gefunden.


No Trade von mir


-rumpel

gefunden 27. August 2005 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 14. August 2005 chriz hat den Geocache gefunden

Wir mussten (un)dank des Regenwetters auch auf das Auto zurückgreifen, um einige Stationen aufzusuchen, nur bei den ersten vier Stages blieb's trocken. Umso mehr regnete es dafür am Final, den wir problemlos fanden. No Trade.

Danke für die schöne Runde in Bieber
chriz und Thomas

gefunden 11. August 2005 C9H14NO3 hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache haben wir heute erfolgreich gefunden.
War eine schöne und abwechslungsreiche Tour mit viele interessanten Infos. Die ein oder andere Strecke haben wir dann allerdings doch per Auto zurückgelegt.

in: Matchboxauto VW-Cabrio
out: nix

Danke für den Cache!

Gruß

Björn

gefunden 21. März 2005 Fraggels hat den Geocache gefunden

Heute bei sonnigem Wetter als ersten Cache für heute um 9:15 Uhr gefunden. War sehr interessant. Vielen Dank für den Cache.

Gruß Fraggels

gefunden 28. November 2004 camelot und ossizicke hat den Geocache gefunden

Das schwindende Tageslicht veranlasste uns dazu einige (aber nicht alle) Stationen mit dem Auto anzufahren.

gefunden 30. Oktober 2004 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Wir ließen uns vom Regen nicht abschrecken und machten uns auf, Schneewittchen zu suchen. Da der Regen nicht nachlassen wollte, waren wir über Möglichkeit, alle Stationen mit dem Cachemobil anfahren zu können nicht böse. Mit guten Augen und bei klarer Sicht durch die Scheiben hätten wir nur am Final aussteigen müssen . Aber wir haben uns sowieso die einzelnen, interessanten Stationen angesehen. Wieder mal haben wir beim Cachen was über die Geschichte und die Region gelernt: Eisenbahn, Bergwerke, die 7 Zwerge. Alles sehr interessant, auch wenn wir Schneewittchen nicht getroffen haben. Am Ende war der Final dann schnell ausgerechnet und genauso schnell gefunden.
In: Ü-Ei Kaleidoskop
Out: Herr-der-Ringe Figur

[Zurück zum Geocache]