Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für AL016-PH    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 18. Januar 2012 AnnaMoritz hat den Geocache gefunden

Nachlog GC

Der Autor begeistert mich nicht so sehr, Werk 1 war schon länger auf die erforderlichen Informationen abgetastet und als bramburi mich beauftragte, Werk 3 zu beschaffen, konnte ich in der bestens bestückten Bücherei auch gleich die Fragen zu Werk 2 abarbeiten. Die Berechnung ergab auch gleich auf Anhieb schöne Koordinaten, nur zeigten sie mitten in ... Die Erfahrungen mit anderen Caches dieses Owners und die Attribute ließen uns zum Zielort anreisen und die Zweifel an der Berechnung hintanstellen. Dort war die Dose auch schnell entdeckt. Um den Zusammenhang des Ortes mit PH zu verstehen habe ich anscheinend zu wenig recherchiert. TFTC

gefunden 02. Januar 2012 pri0n hat den Geocache gefunden

Irgendwie lustig - von dem Autor der AL-Serie, von dem wir die meisten Bücher daheim haben, mußten wir uns auch die meisten fehlenden Werke organisieren (naja, immerhin 2 der 3, lediglich Werk 1 hatten wir daheim)

PH kann schon was - nicht in jeder Stimmung, nicht jedes seiner/ihrer Werke, aber immer wieder einmal...

Das Doserl hab ich rasch gefunden - auch dank Hint - und es wieder einmal von Spinnweben gereinigt

Vielen Dank an den Owner für diesen AL-Cache & vielen Dank und Respekt an chroma für sein log !

gefunden 04. Juni 2011 SaschaVIE hat den Geocache gefunden

Nicht nur ein nettes Lokal (Und ich sage das obwohl ich selbst [i]kein[/i] Bier trinke) sondern auch noch eines mit gratis WLAN. Was kann ein Geocacher mehr wollen. T4TC #803 SaschaVIE

gefunden 25. August 2009 tweetykojote hat den Geocache gefunden

da ich nur bücher mit bildern drinn besitze musste ich mir die koordinaten erschnorren 

dafür dab ich das mit dem zielen und abschritten sowie das bergen der dose aus dem spinnennetz übernommen 

tftc tweetykojote

gefunden 06. März 2009 sterau hat den Geocache gefunden

Ob des umfangreichen schriftstellerischen Werkes eine langwierige aber unterhaltsame Angelegenheit. THX, Sterau

gefunden 16. Mai 2007 tomduck hat den Geocache gefunden

der war ja leicht

aber ich geb's zu, ich hatte einen joker, dem ich jetzt eine flasche wein schulde - mein schwager (der deutsch studiert hat) hat die 3 relevanten werke vor über 20 jahren gelesen und konnte sie aufgrund der gesuchten fragen innerhalb einer halben stunde identifizieren. danach war's nur noch ein kurzer gang in die bibliothek, die entsprechenden werke kurz überflogen (ich habe versucht, werk 2 zu lesen, aber diese art von lektüre ist so gar nicht meins) und die mit spinnweben geschützte dose war mein. tftc (und auch danke dafür, dass ich jetzt sagen kann, ich habe ph gelesen )

gefunden 25. März 2007 Mausbiber hat den Geocache gefunden

Na das war ein schwerer Brocken! Nachdem sich Mrs. Mausbiber sehr lange durch diverse Bücher quergelesen hatte, gabs dann irgendwann ein Erfolgserlebnis. (nach dem "Beitritt" zur PH task-force) [:D]
Earlgrey hat ja bereits zur Genüge die auftretenden Probleme beschrieben.
Mir hat Mrs.Mausbiber ja auch einige sehr eigenartige Textpassagen vorgelesen.... na ja mein Lieblingsautor wird er nicht.
Heute endlich die Zeit gehabt die Früchte zu ernten und das Doserl (mann das glänzt ja richtig noch nach 1 Jahr) zu heben. LG die Mausbibers, Susanna & Heinz

Hinweis 12. Februar 2007 bagsj hat eine Bemerkung geschrieben

Hint für das Rätsel eingefügt.

Hinweis 03. August 2006 bagsj hat eine Bemerkung geschrieben

Es gibt wieder eine neue Dose. :)

Hinweis 24. Juli 2006 bagsj hat eine Bemerkung geschrieben

Bei meiner heutigen Kontrolle musste ich feststellen, dass die Dose weg ist. Offensichtlich hat es beim Versteck "Restaurierungsarbeiten" gegeben. Ich werde die Dose bei Gelegenheit ersetzen. Falls irgendjemand kurzfristig die Dose suchen will, kann er mich gerne per pm kontaktieren. ;)

gefunden 17. Februar 2006 Tafari hat den Geocache gefunden

Und da ist er "schon", der STF!!!!!
Heute in der Mittagspause habe ich mich aufgrund der Nähe zum Cache gleich einmal hinbegeben um ihn zu finden. War gar nicht so schwer das Versteck zu ermitteln (auch ohne Hint!) :o))

no trade

TFTC
Tafari

P.S.: Die Box ist zwar in Ordnung, aber das Log sowie der restliche Inhalt sind pitschnass. Ein reload ist absolut notwendig, weil ein weiteres oftmaliges Herausnehmen überlebt das Ding sicherlich nicht!

gefunden 24. August 2005 reini hat den Geocache gefunden

Eigentlich hab ich meine Bücherregale umgeräumt auf der Suche nach einem weiteren PM-Werk (welches inzwischen gefunden ist, wenn auch nicht im besagten Regalen - warte dort auf die Reaktivierung  :-) und da hatte ich plötzlich zumindest ein relevates PH-Werk in Händen, ein weiteres vermeintlich ebenfalls relevantes Werk musste doch wieder zurückgelegt werden. Die zweite besuchte Zweigstelle der Wiener Büchereien hatte jedoch was passenderes. Die dritte besuchte Zweigstelle der Wiener Büchereien brachte dann auch die Textsammlung an die Oberfläche. Nach vorsichtiger Anfrage beim owner, ob ich dort suchen sollte (Antwort wurde aus Gier nicht abgewartet, wäre aber positiv gewesen) Mittwochs in gewohnter Manier wieder aufs Rad und ab zu den Koordinaten. Der Cache war dann binnen Sekunden in meinen Wänden. Das dabei plattgetretene Hundstrümmerl trügt die Freude nicht.
Vielen Herzilchen dank für das Rätsel
Und: FTF :-)
reini
out: Stein
in: Murmel

[Zurück zum Geocache]