Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Lilienstein    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

OC-Team gesperrt 12. Juni 2013 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Hinweis 04. Juni 2010 webratte hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

ich hatte in letzter Zeit mehrfach "Ärger" mit den engstirnigen Auslegungen der GC.com Regeln durch die Reviewer.

Ich glaube OC ist letztendlich die bessere Plattform  (mit der besseren Oberfläche),so das eine Aktualiserung immer lohnt.und der Aufwand ist mit Copy und Paste eher gering. Warum nicht eine Platform die nicht gewinnorientiert arbeitet durch ein paar Mausklicks unerstützen ?!

 

Denk doch noch maldrüber nach :-)

 

Tschüss Mike

gefunden 31. Dezember 2008 Drudenfuss hat den Geocache gefunden

Heute trieb es uns zum letzten Mal in diesem Jahr in die Natur. Der Liliensteincache sollte es sein, ungeachtet dessen, dass wir am Neujahrstag wieder da oben stehen werden. Also los bei strahlendem Sonnenschein, aber
-5°C kaltem Wind (gefühlte Temp. mindestens -15°C). Bei der Suche nach den Koords für Stat. 2 wollten wir fast verzweifeln (dort wo wir waren, war kein Geländer und keine Aussicht). Da kamen zwei Wanderer des Wegs, die fragten ob wir auch auf Cachejagd wären. Sie entpuppten sich als Klette, in Summe waren es schließlich ca. 7-8 Personen. Klette gab uns den entscheidenden Hinweis für Station 2. Und so arbeiteten wir gemeinsam die einzelnen Stationen ab und zogen im Konvoi gen Final. Schön, dass um diese Jahreszeit keine „Kauermorcheln mit Papiermanschette“ zu sehen waren, die unsere Suche beeinträchtigten.
Danke an Klette und seine Mannschaft für die Unterstützung.

Danke an vinzi & Fobrokel für den schönen Cache.

Happy hunting in 2009
Drudenfuß

Hinweis 09. August 2008 fobrokel hat eine Bemerkung geschrieben

Ich vermute, der Grund für die Sperrung liegt in folgender Regel: "Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden." Diesen Doppelaufwand werde ich nicht betreiben.

Ich habe den Cache bei OC eingestellt, damit auch die OC-Gemeinde die Möglichkeit bekommt, die Caches zu loggen. Wenn dies nicht gewünscht ist, soll's mir egal sein und der Cache bleibt halt gesperrt...

Hinweis 09. August 2008 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Wie in den Newseinträgen angekündigt, wird dieser Geocache nun für neue Logeinträge gesperrt. Falls der Geocache den aktuellen Nutzungsbedingungen angepasst wird, kann er wieder aktiviert werden.

Wie bitten um euer Verständnis,
das Opencaching Team

gefunden 06. August 2008 gps-guru hat den Geocache gefunden

Vom Lilienstein hatten wir schon viel gehoert, vor allem auch vom Herrn Arbol - vielen Dank fuer diese tolle Cache-Empfehlung - und die Tour hat sich aber auch wirklich gelohnt. Unterwegs hatten wir einmalig tolle und sehr sehenswerte Ausblicke, wir fanden die Wanderung wirklich sehr lohnenwert, wenn's auch am Final
sehr nach Tretminen aussah.

Danke fuer die schoene Wanderung und
viele Gruesse aus Baden-Wuerttemberg
von den gps-guru(s)Ralf + Renate

gefunden 19. Mai 2008 Flopp hat den Geocache gefunden

Zuerst dachte ich, wir hätten den falschen Aufstieg
gewählt, aber dann war doch alles richtig. Beim quadratischen Gitter habe ich mich prompt um eine Zehnerpotenz verrechnet und dadurch Finalkoordinaten in 2,5 km Entfernung erhalten - Multiplizieren kann so schwer sein [;)]! Die Box war letzendlich gut zu finden und immer noch prall gefüllt mit hochwertigen Tauschgegenständen. Mangels ebenwertigen Tauschgut kein Tausch.

TFTC - Flopp & Familie

gefunden 18. November 2007 Special K. hat den Geocache gefunden

Nach einer Nacht mit den Strauchdieben sind wir zusammen mit den Lindolfs einmal quer über den Lilienstein, na wenn das nix is [:D]
Zum Glück war das Wetter besser als gestern, so konnten wir die tollen Aussichten auch genießen.

Vielen Dank für den schönen Cache
Special K.

gefunden 19. Oktober 2007 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 18. August 2007 NorwegenTeam hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Juli 2007 Killer1993 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Hugi haben wir den Cache gehoben. Wobei wir Hugi oben getroffen haben. Mein GPS hatte leider eine Genauigkeit von 49m und eine gesamt abweichung von 160m.
Aber dann doch gefunden.

Danke für den Cache Killer 1993 aus NRW.

gefunden 27. April 2007 St.D.+Rennschnegge hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Wandercache mit wundervollen Aussichten auf die Elbe und die Sächsische Schweiz.

Vielen Dank!

IN: 2 kleine Kartenspiele
OUT: großes Kartenspiel

gefunden 17. Februar 2007 DD-JC hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Vermessung des Herrn Öder studiert hatten, ging es auf den Gipfel des Liliensteins.
Bei herrlichem Sonnenschein und genialer Sicht war das eine wunderschöne Runde mit herrlichen Ausblicken. Alle Punkte waren gut zu finden, nur am Final schickten uns die Gekos erstmal etwas hin und her.

IN: Coin, Weckeruhr (ausgeschaltet...)
OUT: Coin, TB, Dokumententasche

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick nach Bad SchandauBlick nach Bad Schandau

gefunden 30. Dezember 2006 team matzl hat den Geocache gefunden

gefunden 03. November 2006 Nordlicht71 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Aufstieg von der falschen Seite begonnen hatten fehlte uns der erste Streckenpunkt auf dem Rätselweg. Die anderen waren aber dennoch rel. gut auffindbar. Nach einer kleinen Stärkung im Wirtshaus und ein paar Glühwein, konnten wir durch geschicktes kombinieren unseres Mathegenies Stephan die Endkoordinaten errechnen. Der wunderbare Weg über den Lilienstein führte uns dann bei ca. 0 Grad zum finalen Versteck. Nachdem wir dort schon fast wieder aufgeben wollten, fand unsere Jutta ihren erste Cache. Wir hatten einen riesen Spaß und möchten uns ganz herzlich für dieses wunderbare Rätsel bedanken. War eine schöne Tour, mit dem Gefühl sich sein Abendessen redlich verdient zu haben ;-)

Viele liebe Grüße

Nordlicht71 und Co. Die sächsisch - fränkische Truppe

Out: Nix

In: Rosenkuli 

gefunden 22. Oktober 2006 Rainofstars79 hat den Geocache gefunden

Nach einer wunderschönen Tour über den Lilienstein bei herrlichem Wetter und guter Laune gefunden. Super Versteck!

 Rainofstars79 & metaph3r 

gefunden 05. September 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Sehr schön und quasi ein Plichtprogramm in der Sächsischen Schweiz. Problemlos ging es uns aber auch nicht von der Hand. Irgendwie war der Wurm drin. Station 1 problemlos, aber wo war das nun folgende Geländer ? Keine Ahnung ! Alles gegengeprüft, aber ohne Erfolg. Zum Glück haben wir dann Station 3 wieder zufällig gefunden und es konnte weitergehen. Die schöne große Cache-Box konnte sich nicht lange verstecken.
Vielen Dank für diesen schönen Cache
Gisela & Jürgen aus Köln

in : TB Crickhopper (möchte gerne Fischen gehen), Postit-Sticker
out : Rabatt-Karte

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick Richtung SchrammsteineBlick Richtung Schrammsteine
steil am Abhangsteil am Abhang

gefunden 10. Juli 2006 Xylanthrop hat den Geocache gefunden

Das morgendliche "Ritterspiel" (GCJDMK) mit seinen vielen hundert  ;-) Höhenmetern steckte mir schon in den Knochen bzw. der Ex-Wade, so dass ich hier auf den Sessellift hoffte - leider ausser Betrieb! :-))
Quasi einbeinig hinkend ging es den nicht enden wollenden Berg auf der Nordostseite hinan.  ;-) (Jedenfalls wenn keine Muggel guckten. ;-)
Zuletzt vor 15 Jahren Madalena als Kleinkind von Süden hochgetragen, da war es schon an der Zeit, die schönen Ausblicke mal wieder aufzufrischen! :-)
Die Rechnerei war schnell gemacht und immer stimmig; die oft erwähnte "Frage" klärt sich doch von selbst.
Die Getränkeversorgungsstation kommt genau zum richtigen Zeitpunkt - wenn man denn zum richtigen Zeitpunkt kommt.  ;-) (10-16 Uhr) Hoffentlich hält sie weiter durch - bei dem mangelnden Besucheraufkommen. Der "Wirt" staunte jedenfalls, welch verrückte "Sport"arten man doch so auf "seinem" Hügel treiben kann...
An Station 4 tauchte sogar noch - für mich etwas überraschend - jemand auf der "falschen" Seite des Geländers auf! :-O Respekt, Respekt! Mal eben mit dem Fahrrad zum Stein düsen, dann bei 29° C. in der Mittagssonne auf den Mulattenkopf. :-)) *kopfschüttel* Die Schulkinder sollten doch eigentlich lieber Hausaufgaben machen... ;-)
Am Final wollten die Koordinaten bei mäßigem Empfang etwas weiter östlich hinzeigen, aber mit ein wenig Geduld war die Dose um 15:10 Uhr endlich entdeckt. :-)
In: TB Schumachers Seat - Out: TB Globe Trotter
Danke sehr für diese gelungene Runde über einen der hübschesten "Steine" der Sächsischen Schweiz! :-))
Gruß aus Berlin,
Wolfgang

gefunden 05. Juni 2006 willimax hat den Geocache gefunden

Ein wirklich sehr schöner Cache!
Zum späten Nachmittag haben wir heute den Lilienstein besucht. Thomasdd muss gerade geloggt haben, als wir angekommen sind. Die Stationen konnten alle gut gefunden und gelöst werden. Als wir in die Nähe des Caches kamen, stand dort ein Mann und ... an den Felsen. Deswegen haben wir erstmal ein bisschen woanders gesucht und wurden dann aber vom GPS doch zu diesem Felsen hingeleitet(der Mann war inzwischen verschwunden). Und tatsächlich lag dort der Cache. Deswegen müssen wir leider noch einen Hint hinzufügen: dort wo das meiste Papier liegt...
Ansonsten aber ein wirklich schöne Runde mit fantastischen Aussichten.
Den TB "Karla Kuuhl" haben "Geocacher" am 7.5. herausgenommen. Es war ihr 1. Geocache. Den Namen konnten wir leider nicht erkennen. Bild folgt eventuell!

Zeit: 17:40 Uhr

Vielen Dank an Fobrokel und vinzi und Schöne Grüße von Familie willimax aus Dresden


gefunden 15. April 2006 felics hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache! Danke!

Leider war anfänglich etwas unklar, ob die Variable "Nord" nun jedesmal wie bei 1. definiert zu verwenden oder ob jedesmal das vorherige "Nord" zu nehmen sei. Aber es war auch ein kleiner Reiz da erstmal durch probieren Klarheit reinzubekommen. Am Ziel dann etwas Sucherei da GPS Baumbedingt auf viele Zig Meter ungenau, aber der Hinweis half.

Hatten leider nix adäquates zum Tauschen dabei, so nur den Travelbug 464049 mitgenommen.

Ute & Felics.

gefunden 08. April 2006 Phantomias hat den Geocache gefunden

Nach einer phantastischen Tour mit herrlichen Aussichten im Elbsandsteingebirge haben Earthrelict und ich heute den Schatz gehoben. Es war sehr schön und shr anstrengend....auf jedenfall wenn man so untrainiert ist wie ich :-). Danke für den schönen Vormittag!
Beste Grüße aus Lippe
Phantomias

[Zurück zum Geocache]