Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Trau dich!    gefunden 20x nicht gefunden 3x Hinweis 2x

Hinweis 22. März 2009 Strauchdieb hat eine Bemerkung geschrieben

Heute haben wir uns schweren Herzens entschieden, die Mutter aller Trau dich zu archivieren. Das Gebäude wurde rundherum verriegelt und so sind die Koordinaten nicht mehr zu finden.

Ruhe sanft.

Maik und Sabine

nicht gefunden 28. Februar 2009 D1k74 hat den Geocache nicht gefunden

Das sollte eigentlich unser zweiter Cache werden aber ohne Hilfsmittel kann man das Gebäude wahrscheinlich nur noch mit großen Sportlichen Leistungen betreten so das uns das nicht möglich war wer diesen Cache machen möchte sollte auf jedenfall vorher das Gelände erkunden.

Danke <b><i><font color="green">Eik</font></i></b>

gefunden 05. September 2008 MichiK hat den Geocache gefunden

Beim ersten Mal trauten wir uns in völliger Finsternis, das macht die Sache ja um einiges spannender - und den Eingang zu finden weniger trivial...
Diverse Türme gab es zu entdecken, und ab und zu stehen bleiben und lauschen - war das jetzt der Wind? Ein wildes Tier? Muggels die uns Böses wollten? Zum höchsten Punkt zu gelangen hat dann doch Spaß gemacht, und die Aussicht ist bei Nacht auch sehr empfehlenswert - wir hätten mal ein Stativ mitnehmen sollen. Die Koordinaten sind ein bisschen schlecht zu erkennen, weil irgendwas darübergesprayt ist - vielleicht könnte man die mal deutlicher nachmalen?
Am 5. sind wir dann wiedergekommen, um zu loggen. Das Final fanden wir dann ein wenig enttäuschend - das könnte man wirklich würdiger platzieren. Und es ist völlig durchnässt, loggen ging so nicht, sonst hätten wir das Papier zerfetzt.

gefunden 12. Mai 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

20:00 haben wir(+ Marv-O) den Cache endlich gefunden. Aber wie lange haben wir gebraucht?!
Auf dem Weg nach oben war alles noch aufregend und wir haben uns viel umgeschaut. Besonders gut hat mit der Rundumblick auf einem der Türme gefallen. Am höchsten Punkt konnte ich leider nicht gut weiter, bei meiner Körpergröße war das ohne Leiter ehr sehr schwierig. Dafür konnte ich beim neidisch nach oben schauen den Hinweis erspähen. Dann haben wir angefangen den Cace zu scuhen, wir haben wirklich alles durchforstet, mehrmals, gründlich, mit 2 GPS mit 4 Augen, 2 Gehirnen, einer kleenen, die von unten schauen konnte, einem Großen der von oben schauen konnte - nix.
Als wir eigentlich schon am aufgeben waren, konnten wir ihn doch noch entdecken und waren ziemlich enttäuscht.
Das Gebäude und die Aussicht sind aber fantastisch.
Danke und Grüße, die KLeEnE

gefunden Empfohlen 09. Mai 2008 Andymaus57 hat den Geocache gefunden

Mannomann, war das ein echtes Abenteuer für mich! :-) Solche Gebäude sind mein Ding, herumstöbern, suchen, gucken, die dortige herrliche Aussicht genießen und auf wackligen Sachen herumklettern. Ich kann diesen Cache wirklich für alle Abenteuerlustigen wärmstens empfehlen. Nur nachts möchte ich dort nicht suchen; zuviel komische Muggels, welche Spuren von denen ich leider auch nebenbei fand. Trotz allem genial!!! Danke sagt Andreas, die Andymaus57

gefunden 16. März 2008 madd.in hat den Geocache gefunden

Alle die diesen Cache nicht bei Dunkelheit besucht haben, haben was verpasst...

Der Zugang ist wirklich mal anspruchsvoll, wir hätten uns fast nicht getraut... aber wurden dann mit der Aussicht belohnt.

Mit nur einer Schrame am Bein konnten wir dann auch den Cache finden...

TftC madd.in + friends

ZUm Glück waren wir die Einzigen heute:), sonst wären wir wohl den Herztod gestorben.

gefunden 28. Dezember 2007 MEISESEINS hat den Geocache gefunden

Das war ja wieder ein Abenteuer. Erstmal heimlich bei Dämmerung ins Gebäude geschlichen und dann noch Stimmen gehört. Da vergehts einem. Aber es stellte sich heraus das es nur zwei jugendliche Sprayer waren die sie dort verewigen wollten. Dann mit Mühe an die Koordinaten vom Final rangekommen da dort eine Leiter fehlt. Und nun... kein Empfang im Gebäude... . Einige Stellen abgesucht aber dann frustriert zum Auto. Wir wollten aber den Erfolg. Also nochmal die Beschreibung studiert und da hat es Klick gemacht (kleiner Tipp: Logeintrag von Brischnitz lesen).

Cache in Ordung. Tarnung wieder hergestellt.

Danke für diesen Cache. Grüße an alle sagen MEISESEINS & SILVI.

gefunden 16. Juni 2007 cjt2007 hat den Geocache gefunden

Gleich bei unserer Unterkunft. Leider ein sehr schlechter Empfang!

gefunden Empfohlen 02. Juni 2007 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Mai 2007 Sobo hat den Geocache gefunden

Alligateuse, barbie&amp;bruettler, geoPirat, ksmichel und ich auf LP-Suche in Leipzig ud Umgebung. Und wieder Einer gefunden. Wir sind durch einen sehr bequemen Zugang in das Gebaeude hineingegangen. Das Finale war anschliessend nach kleinem Spaziergang auch gefunden.
Danke fuer den Cache und viele Gruesse aus dem Sueden von Hamburg,
Sobo

gefunden 18. April 2007 Karrataka hat den Geocache gefunden

Auf der Rückseite mindestens zwei "Eingänge" vorhanden und somit konnte ich auch bis gaaaanz nach oben steigen. Nur die Zahlen waren nicht mehr so schön zu erkennen, sodass ich am Ende auch einpaar Meter daneben war, aber trotzdem gefunden.
Danke sagt Karrataka.

gefunden 04. April 2007 teli hat den Geocache gefunden

Es war wirklich ein Erlebnis durch den Lost Place zu stöbern. Ich kenne das Werk oder zumindest das was noch übrig ist, da ich in diesem einige Zeit meiner Lehrzeit verbracht habe.
Mit Gastcachern, 23.02.2007, ca. 22 - 23:30Uhr, gesucht und nicht fündig geworden. Klar hatten wir die Koordinaten gefunden. Doch wo liegt der "Schatz" nun?
Es ließ mir keine Ruhe, also bin ich nochmals hin, bei Tageslicht. Da die Gastcacher absolut keine Lust hatten nochmal dahin zu gehen, "nur wegen dem Logbuch", loggte ich allein.
Bitte unbedingt Cachekontrolle durchführen. Der Cache an sich selber ist noch trocken, allerdings in der Tüte steht das Wasser und es ist auch nicht wirklich schön sie anzufassen. Vielleicht lässt sich noch ein besseres Plätzchen, gleich in der Nähe, finden.
Vielen Dank für die Auffrischung längst vergangener Tage sagt Torsten

gefunden 07. Januar 2007 whiterabbit hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Lost Place mit einer tollen Aussicht und ganz schön beschmierten Wänden.
Als ich mich gerade dem Cacheversteck näherte wurde ich von einem Wachschutzangestellten mit mahnenden Worten des Geländes verwiesen (ich scheine da etwas Pech zu haben mit der Trau dich-Reihe, bei einem anderen Cache war es die Polizei). Daraufhin täuschte ich eine Entfernung vom Gelände an und nach einer längeren Wartezeit näherte ich mich ihm wieder vorsichtig. Das Wachschutzfahrzeug war verschwunden und so betrat ich das Gelände, diesmal von einer anderen Seite, und konnte problemlos loggen. Den Cache habe ich wieder ordentlich getarnt.

Vielen Dank für den sehr schönen Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Außenansicht 1Außenansicht 1
Außenansicht 2Außenansicht 2
Ein wahrhaft großer Taubenhaufen!Ein wahrhaft großer Taubenhaufen!
Jugendstil?Jugendstil?
Im InnerenIm Inneren
Müllkippe?Müllkippe?
Leicht zugig!Leicht zugig!
AussichtAussicht
Der Weg zur PlattformDer Weg zur Plattform

gefunden 27. August 2006 DD-JC hat den Geocache gefunden

Wir trauten uns, obwohl wir etwas skeptisch waren. Aber spannend war es schon. Der Hinweis war schnell gefunden und dann genossen wir erstmal die grandiose Aussicht. Im vermeintlichen Zielgebiet war dann ganz schnell klar, wo wir zu suchen hatten. Leider ist die Cachebox recht nass.
Danke und viele Grüße,
<font color="navy">Jörn & Conny</font> aus Dresden
DD-JC

Hinweis 21. November 2005 kruemelmonster hat eine Bemerkung geschrieben

Herzlichen Glückwunsch,
Dein Cache ist der 3500ste aktive Cache auf www.opencaching.de!

Bilder für diesen Logeintrag:
3500!3500!

gefunden 06. Oktober 2005 GeoHase hat den Geocache gefunden

So, habe mich nach dem E-Mail Joker noch einmal in die "Villa" getraut. Allerdings heute früh um 7:00. Es war der erste Tag mit besonders viel Nebel. Das hat dem Ganzen noch den Hut aufgesetzt.

Also schnell hoch und schnell wieder runter [:D]...

Den Cache dann genauso schnell gehoben, und besonders schnell wieder weg gemacht, von diesem unwirklichen Ort.

Vielen Dank und Grüße an den Strauchdieb
Der GeoHase

#131 2005/10/06 07:30

nicht gefunden 02. Oktober 2005 GeoHase hat den Geocache nicht gefunden

Also so gegen 19:30 hier gewesen.

Erst einmal eine Runde gefürchtet, dann allen Mut zusammen genommen und hinauf gemacht [:D].

Haben dann nach längerer Sucherei auch den höchsten Punkt gefunden, aber leider den Hinweis nicht. Im Rohr selbst war nur Müll... [:(].

Na, ein kleiner Tip vom Owner und wir kommen noch einmal wieder... [:)]

Viele Grüße an den Strauchdieb
Der GeoHase & Häsin

gefunden 11. September 2005 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Ich habe mich noch nie in meinem Leben so gefürchtet(knallende Türen, eigenartige Windgeräuche, Stimmen...)
Einfach ein Supercache. DANKE!!! Haben heute auch den Cache gefunden.Hatten wohl gestern zuviel Spuk im Kopf.
Frank & Big
[

gefunden 13. April 2005 Special K. hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Badminator dann doch gefunden (siehe Log unten)-war ja nun schon mein zweiter Anlauf. Vielen Dank auch an Jäger, der mit scharfem Blick den entscheidenden Hinweis fand
Viele Grüße

Special K. + Friends

gefunden 03. April 2005 lindolf hat den Geocache gefunden

Dieser hat heute den meisten Spaß auf unserer Tour gemacht. Als wir im Gebäude waren, hörten wir plötzlich deutliche Geräusche, wie jemand mit einem Hammer auf etwas schlägt-guseltime. Wir standen wie vom Donner gerührt, bis sich dann herausstellte, dass der Wind eine Luke ständig zuschlug. Ansonsten war der Weg kein Problem auch Taubendreck ist hier noch kein Thema. Es ist ein Jammer, wie unsere alten Betriebe leider vergammeln.

gefunden 02. April 2005 McAbflug hat den Geocache gefunden

War schon lustig heute, wieder mal eine kleine Tour mit dem Portitzer.
Zuerst haben wir diesen Cache in Angriff genommen, wie oft war ich schon durch meine Feuerwehrarbeit hier, ich hätte nie gedacht, dass es hier so eine super Cache-Location gibt.
Den Cache haben wir ganz fix gefunden, schnell 3 Fotos geschossen und dann gings wieder runter.
Unten angekommen kam uns jemand entgegen, der hat bestimmt ganz komische Sachen von uns beiden gedacht, ist ja auch lustig, wenn zwei Männer grinsend aus dem Gebüsch gekrochen kommen! :-)
Vielen Dank und viele Grüße
Frank "McAbflug"

gefunden 02. April 2005 Portitzer hat den Geocache gefunden

Habe heute den Ausblick im Team mit McAbflug genossen.
Hier hatten wir zum Glück keine Probleme mit irgendwelchen Muggels und wir mussten die richtige Aussíchtsmöglichkeit auch nicht lange suchen :-)
Nur beim verlassen des Geländes kam gerade jemand vorbei. Was der sich gedacht haben mag, möchte ich hier jetzt lieber nicht schreiben ;-)

Danke für die tolle Aussicht und viele Grüße
Kurt

nicht gefunden 31. März 2005 Vater und Sohn hat den Geocache nicht gefunden

Leider nur eine Tüte mit Teilen eines Dachziegels gefunden. Auch die braune Plastik Bierflasche war kein Micro. Vermutlich schon gestohlen.

Bilder für diesen Logeintrag:
AufstiegAufstieg
Oben und gefundenOben und gefunden
SonnenspielSonnenspiel

gefunden 31. März 2005 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Was lange währt, wird endlich gut!
Kurz vor 19:00 Uhr haben wir uns nochmals auf den Weg gemacht und uns abermals getraut.
Diesmal alles OK.
Von hier kann man wirklich schöne Fotos machen oder einfach nur den Ausblick geniessen.
Gute Idee - Danke

Bilder für diesen Logeintrag:
AufstiegAufstieg
Oben und gefundenOben und gefunden
SonnenspielSonnenspiel

gefunden 30. März 2005 willimax hat den Geocache gefunden

ERSTER

Wo sind denn die Leipziger Cacher geblieben? Ach, da sind sie ja! Und dann haben sie auch noch vor uns geloggt. Naja, passiert halt, wenn man erst um 20:00 wieder zu Hause in Dresden ankommt.
Wir waren "erst" um 13:30 am Cache und waren trotzdem Erstfinder. Hätten wir nicht gedacht! Bei der Location brauchte man wirklich etwas Mut, sogar um erstmal ins Gebäude reinzugehen! Und dann waren wir auch noch erst auf dem falschen Turm. Letztendlich wurden wir aber mit der schönen Aussicht und dem Erstfinder-Bonus belohnt.

Danke und Viele Grüße aus Dresden von willimax

[Zurück zum Geocache]