Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der alte Ritter    gefunden 71x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Juli 2017, 13:30 MuSi hat den Geocache gefunden

Während unseres Urlaubes an der Talsperre konnten wir die schöne Wanderung zum Cache genießen. Ein schönes Fleckchen Erde. Danke für den Cache und die tolle Aussicht.

gefunden 03. Juli 2016 Die Meeraner hat den Geocache gefunden

Nachdem wir das richtige Objekt in betracht gezogen hatten, konnte der Cache gehoben und geloggt werden. Danke fürs legen :D

gefunden 26. Mai 2016, 13:06 RSmiley1974 hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Tour in und um MW gemacht. Danke fürs herführen.

T4TC sagt 😎 RSmiley1974😎

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. März 2016, 14:38 Nils GPS hat den Geocache gefunden

Auf anhieb gefunden Cool

gefunden 12. Juni 2015, 15:33 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

HAB IHN GEFUNDEN!

ÄTSCH BÄTSCH :))

gefunden 16. Juli 2013, 12:55 Neuby1986 hat den Geocache gefunden

Lognachtrag. fix gefunden und geloggt. Schöne Location. Tftc

gefunden 10. Februar 2012 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Dezember 2011 Goldi7979 hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Juli 2011 KleineMaus hat den Geocache gefunden

Im wunderschönen Ringethal gewesen und den alten Ritter besucht. Danke fürs Zeigen.

gefunden 21. Juni 2011 Spinnifax hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Platz für ein Versteck.TFTC

gefunden 02. Juni 2011 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour um den Stausee waren wir auch an diesem schönen Cache erfolgreich. Ein schönes, abgeschiedenes Plätzchen.
Danke fürs Zeigen.
Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

gefunden 29. Mai 2011 darul hat den Geocache gefunden

Tolle Aussicht bei dem schönen Wetter. Thx

gefunden 07. Mai 2011 sabel hat den Geocache gefunden

Nach etwas Suchen gefunden. Der Autor hat wahrscheinlich große Schuhe.  ;) . Grüße

gefunden 05. Mai 2011 TeamSternburg hat den Geocache gefunden

Um 13:01 Uhr bei schönem Wetter und trotz kleinem Umweges geloggt.

IN: Sternburg-Deckel

Out: -

Vielen Dank sagt

Team Sternburg

gefunden 28. April 2011 käptn dotterbart hat den Geocache gefunden

easy und schönes fleckchen mit vielen erinnerungen an die heimat.

gefunden 10. April 2011 Je-Ja-Jö hat den Geocache gefunden

Nach dem Cache Raubschloss gleich noch den Cache Der alte Ritter gesucht und gefunden.
Schöne Aussicht und es hat Spass gemacht.
Viele Grüße

gefunden 03. April 2011 fiskTV hat den Geocache gefunden

Zusammen mit frohlocke leicht gefunden.

gefunden 14. August 2010 WenKanS hat den Geocache gefunden

Auf der Karte fast ein Drive-In, vor Ort brauch man schon etwas Puste für einen direkten Weg. Die Dose ist gerissen aber nass ist bei dem Versteck nichts. Also mal rein mit dem TB. Danke von den WenKanS.

gefunden 08. August 2010 mariane hat den Geocache gefunden

Zu diesem Drive-in konnten wir und Team Disnee leider nur auf gut 30m heran fahren. Dann ging es für mariane und Herr Disnee steil rauf. Den Frauen war das nichts und blieben unten. Übern Daumen ging es hier wohl ca. 50m rauf und an manchen Stellen wars schon etwas rutschig, letztlich schafften wir aber auch den Rückstieg zum Auto ohne Zwischenfall.

Liebe Grüße und vielen Dank,
mariane + Tapsi

gefunden 25. Juli 2010 ronheini hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen Runde mit Opas Rasselbande haben wir den Cache nach beschwerlichem Aufstieg sicher geloggt.

Es wurde eifrig getauscht.

gefunden 22. Dezember 2009 Oszedo hat den Geocache gefunden

In der abendlichen Dammerung auch hier noch kurz einen Stop eingelegt und dann habe ich bemerkt, dass der Cache wohl dort oben liegt. Mhm, nungut, kurz überlegt und Rucksack geschnappt und los. Der Aufstieg war schon ziemlich unwegsam, aber wenn man nicht den Weg nimmt. [:I] Oben angekommen erstmal die schöne Aussicht genossen und dann ans suchen des Caches gemacht. Ein Versteck schloss ich schon aus, weil mir das zu unsicher schien, obwohl die Koordinaten genau dahin zeigten. Mhm, aber dort auch nicht, oder da. Vielleicht doch dort? Tatsächlich! [:O]
Na also hoffentlich stürzt hier nicht mal jemand ab, gerade bei der Witterung, also mir war schon etwas mulmig. Der Cache bedarf aber auch einer Wartung, die Tüte ist nur noch ein löchriger Fetzen und die Dose hat einen Sprung. Ansonsten ist es ein schöner Ort, mit schöner Aussicht. Danke!

gefunden 12. Dezember 2009 Nneled hat den Geocache gefunden

12.12.2009 um 15:20
Ein schöner Ort und ich war ganz allein! War schon öfter mit meinen Jungs hier, aber dieses mal haben ich was gefunden. :-) Gruß von der Bockelwitzbande Nneled
Ach, ein sehr guter 3G Empfang nur an dieser Stelle.

gefunden 01. November 2009 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Als wir noch keine Geocacher waren, dafür aber Wanderer waren wir schon einmal an diesen schönen Ort und haben den Ritter besucht. Die Aussicht ist von da oben über das Zschopautal hervorragend. Heute nun ging es wieder einmal mit den Rädern hierher. An der Zschopaubrücke war eine kleine Gruppe von Leuten die ich gleich richtig enttarnte als Geocacher.
Wir sind an ihnen vorbei, aber sie holten uns später wieder ein. Es war ihre erste Geocachetour und waren besonders gespannt.
Wir sind dann gemeinsam nach oben und ehe sie sich versahen, hatte ich den Cache schon in der Hand. Natürlich hatten die Owner wieder eine große Dose versteckt.
Recht vielen Dank für den Cache und viele Grüße.

gefunden 17. September 2009 max03 hat den Geocache gefunden

Bin aus dieser Gegend, war das erste mal hier, schöne Aussicht Cool

Gruß max03 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. August 2009 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Sehr interessantes Gelände - die Zschopaumäander und am Fuß des Felsens das obere Ende der Talsperre. Der Ritter war wohl gerade auf Jagd, da hab ich mal schnell geloggt und mich wieder verkrümelt. Danke und Gruß von der Parthe

Bilder für diesen Logeintrag:
hier ist die Talsperre zu Ende und auch das Wasserhier ist die Talsperre zu Ende und auch das Wasser

gefunden 22. August 2009 Beschu hat den Geocache gefunden

Eine schöne Wanderung auf den alten Rittersitz. Wir beneiden den Ritter aus dem 12 Jhd., der damals sicherlich noch einen genialen Rundumblick auf sein Reich hatte.

DFDC und Zeigen des versteckten Plätzchens sagt Team Beschu

gefunden 16. August 2009 robge hat den Geocache gefunden

Bei feinstem Wetter Cache nach kurzer Suche gehoben. Sehr schöner Punkt zum Verweilen. Vielen Dank!

gefunden 15. August 2009 DieApomatiker hat den Geocache gefunden

War mit den Fahrrädern eine anstrengende Strecke und die Aussicht war dank der vielen Bäume auch eher mager. Aber wir haben die Bank ausgiebig genossen [:)]

TFTC Die Apomatiker

gefunden 01. Juni 2009 Murphy333 hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Wanderung auch mal den "alten Ritter" besucht. Na ja, nach dem wir mitbekommen haben, dass "links" nicht gleich "links" ist, wurden wir dann doch fündig und konnten den Cache dann doch noch heben.

Vielen Dank, sagen die Zwei, von Murphy333

PS. Der alte Ritter hat wohl immer noch nicht die Wäsche von der Leine genommen Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. Juni 2009 Fuchsjäger hat den Geocache gefunden

Nach etwas Kraxelei, weil wir auf einmal ganz unten waren, dann doch schnell gefunden.

Danke für den Cahce sagen

Die Fuchsjäger

gefunden 01. Mai 2009 knox09 hat den Geocache gefunden

Haben wir am Feiertag bei schönstem Wetter glücklicherweise völlig Muggelfrei finden können. Schöner Punkt.

Danke sagen Antje u. Stephan! 

Out: Schrauber-Bits

In: Flumi

gefunden 09. Februar 2009 JK_ONE hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Runde um die Talsperre auch diesen Cache mit genommen und die Aussicht genossen.

IN: GC
OUT: TB

TFTC
Jörg

gefunden 02. Januar 2009 irek17 hat den Geocache gefunden

Heute gegen 14:00 Uhr bei leichtem Schneefall dem alten Ritter einen Besuch abgestattet. Nach kurzem Plausch wieder ins Tal abgestiegen. Danke für den Cache und viele Grüße aus Chemnitz.

Irek
in: Raith Gras GC
out: Guardian GC, TB "unite for diabetes"

Bilder für diesen Logeintrag:
Der alte HermannDer alte Hermann

gefunden 21. Oktober 2008 JESILCA hat den Geocache gefunden

Bei tollem Herbstwetter 8 vor 5 nachmittags geloggt. Danke sagt Jens-KunoSmile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 13. September 2008 Spider_dd & Sohn hat den Geocache gefunden

Schöner Cache mit Aussicht. Schnell gefunden. Danke für den Weg.
out: Schwein
in:  Jojo

gefunden 06. September 2008 Erlauer hat den Geocache gefunden

Heute die Nummer 3, war leicht zu finden.

gefunden 06. August 2008 jelly478 hat den Geocache gefunden

Cache schnell gefunden und dann schöne Aussicht bei wunderbarem Wetter genossen.

Danke fürs Verstecken.

jelly478

gefunden 02. August 2008 geo_wolf hat den Geocache gefunden

haben den Cache nach etwas Suchen gefunden (so wie es sein muss). War gut versteckt und in gutem Zustand. Wir haben uns als VoGi ins Logbuch eingetragen und die Gegend besser kennen gelernt als wir sie bisher kannten.

gefunden 02. August 2008 amu hat den Geocache gefunden

Wir haben den cache ziemlich rasch gefunden. Ist ein sehr schöner Ort da. Trotz dass wir die Gegend um Ringethal ziemich gut kennen, war uns dieser Ort noch unbekannt. Vielen Dank!

Liebe Grüße amu

 

gefunden 15. Juli 2008 swf-Bumerang hat den Geocache gefunden

Bis Kurz vorm Startpunkt mit dem Boot gefahren.<br/>Mit Paddeln und Bootstonne im Schlepptau war der Berg ganz sch&#xF6;n anstrengend. Gut gefunden.<br/>Danke das Team vom Bumerang

gefunden 10. Mai 2008 ranger-family hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter konnten wir einen schönen Blick genießen. Es war spannend, das Versteck zu finden und hat uns viel  Spaß gemacht.

Vielen Dank sagen Thoralf, Ulli, Jonathan, Gabriel und Simeon 

 out: Netzwerkadapter, 20 cent, Ritter

 in: Luftballon, Steckgiraffe, Kunterbuntstift 

gefunden 20. April 2008 mcsushii hat den Geocache gefunden

Ein gemütlicher Sonntagsspaziergang in die Familienvergangenheit. Mein Dad erzählt immer, daß er mit seinen Freunden in Ringethal gespielt hat und sprach auch ab und an von der Einsiedelei. Ich selbst war aber noch nie da. Das hab ich nun endlich nachgeholt.

 

Schöner Cache, schöne Stelle. Auch ich bin der Verlockung erlegen, die Drive-In-Variante zu versuchen und der Parkplatz nur 30m vom Cache entfernt ist einfach zu verlockend. Nur die fast senkrechten 80 Höhenmeter haben mich dann doch von den Vorzügen des beschriebenen Pfades über die Grotte überzeugt. 

 

Danke an die Strauchdiebe ... 

 

P.S.: Das war mein erster Cache ohne erfahrene Begleitung ;-)

 

Trade: No out / Kugelschreiber in 

Bilder für diesen Logeintrag:
Der "alte" Ritter beim EinsiedelnDer ´´alte´´ Ritter beim Einsiedeln

gefunden 09. März 2008 granzaman hat den Geocache gefunden

Nach einigermaßen mühsamen Aufstieg und einigem Suchen dann doch noch gefunden.
TFTC Stefan vom Team granzaman

NO TRADE

gefunden 24. Januar 2008 THC hat den Geocache gefunden

THC bedankt sich.

Out: Gordischer Knoten

In: Schlüsselanhänger Toyota

 

Tine

Henning

Charlie 

 

gefunden 13. Januar 2008 camperfamilie hat den Geocache gefunden

Auf direktem Wege vom Raubschloss zum Alten Ritter gewandert, wenn man schon mal hier oben ist. Mit unserem eintreffen verschwand auch die letzte Muggelfamilie und somit konnten wir Ihn punktgenau in ruhe finden. Danke auch für diesen tollen Ausblick und den Cache
sagt die CamperfamilieCool

Out: Coin
Out: Schlüsselband, Heftchen, Hund, Raupe
In:  Knobelspiel, 2 st Ü-Ei Figuren, Ball

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. Januar 2008 kruemelbande hat den Geocache gefunden

Bei sonnigem Winterwetter (ohne Schnee) den Aufstieg gewagt.

Den Cache dann auch gefunden.

Bei nassem Wetter oder Schnee ist es jedoch nicht nur für Kinder gefährlich.

Die Krümelbande

In: Buch
Out: Wärmekissen

gefunden 06. Dezember 2007 Steppenwolf6666 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache - ein wenig gesucht, durch das Laub auf dem Boden, wahr er natürlich gut getarn!

gefunden 06. Dezember 2007 Blacky59 hat den Geocache gefunden

Mit Steppenwolf6666 in der Gegend gewesen. Haben Ihn auch gleich geloggt.

gefunden 03. November 2007 Dr. Evil hat den Geocache gefunden

Dem alten Ritter einen Besuch abgestattet, war aber leider nicht da.

Daher haben wir mal gekuckt, was so in seinem Haushalt zu finden ist ...

Dr. Evil + Claudi + Anne + Maik   

REIN: Würfel

RAUS: Maulwurf 

gefunden 31. Oktober 2007 Nordfalke hat den Geocache gefunden

 8) Wir haben bei wunderschönen Herstwetter die Aussicht auf die Zschopau geniesen können.Wir haben ihn gleich gefunden.Danke

gefunden 07. Oktober 2007 san-tho hat den Geocache gefunden

Nach einem etwas anstrengenden Anstieg die wunderschöne Aussicht ins Tal genossen!
Bei schönstem Herbstwetter konnten wir schnell das Versteck ausfindig machen!

Danke an den Owner!

No Trade

LG SanTho

gefunden 07. Oktober 2007 GerBi hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den schweißtreibenden Aufstieg hinter uns hatten, wurden wir mit der traumhaften Aussicht ins Tal belohnt. Cache schnell gefunden. Schönes Versteck, aer nicht ganz ungefährlich, besonders für Kids.
Danke fürs Auslegen - GerBi


gefunden 15. September 2007 Onkel Detlef hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Feste vom Konfluenzpunkt habe ich viele Pilze gefunden. Einige haben inmitten „Amanita Phalloidis“ gestanden. So viele habe ich noch nie an einer Stelle gesehen. Hoffentlich überlebe ich mein Abendbrot. Sissi und ich wollen doch noch einmal wiederkommen weil es hier so schön ist.

Die Steinsetzarbeiten am Cache waren eine neue Herausforderung.

 Gruß Onkel Detlef und Sissi

gefunden 26. August 2007 B&B04 hat den Geocache gefunden

Endlich, beim 2. Anlauf haben wir heute den Cache heben können. 35 kleine Schritte führten zum Ziel. Sehr schöne Gegend.

Danke für den Cache.

nicht gefunden 01. Juli 2007 B&B04 hat den Geocache nicht gefunden

Bei schönem Wetter haben wir uns heut auf die Suche begeben. Sehr schöne Gegend doch leider ist der Cache verschwunden, meinen wir zumindest
Haben ne ganze Weile gesucht, gleich neben der Stelle wo das GPS 0,75m anzeigte und so um die 35 Schritte vom Rittersitz entfernt ist ein schönes Versteck doch leider war es leer.
Außerdem hat da jemand ein Lagerfeuer gemacht.

Cache gemuggelt?

gefunden 23. Mai 2007 E-Fuzzy hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen Cache.
Um 19:35 Uhr nach dem Raubschloß auch noch gefunden.

in: Lanyard
out: Ü-Ei-Figur

E-Fuzzy (angereist aus dem Rheinland)

TFTC

gefunden 12. Mai 2007 Hühnergötter hat den Geocache gefunden

Wir haben heute diesen schönen Spaziergang unternommen und den cache auch gleich ohne Probleme gefunden. Vielen Dank!

Out: Kümmerling, Lineal, Magnet

In: Schlüsselband, Ü-Ei-Figur, Locher

gefunden 22. April 2007 schnappi hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung mit tollen Ausblicken von der Raubburg bis hierher! Das war selbst für unsere Kinder keine zu lange Wanderung.
Unsere Vorfinder haben den Cache so kunstvoll mit den Steinen eingebaut, dass wir erst einmal ein Foto machen mussten. So toll haben wir es nicht wieder hinbekommen.

In: Kümmerling
Out: NIX? (muss ich nochmal die Kinder fragen und editieren)

Schnappis

gefunden 25. Februar 2007 Xir hat den Geocache gefunden

gefunden 15. November 2006 packleds hat den Geocache gefunden

Nach einem bereits erfolgreichen Ausflug zum First Saxonia Confluence Cache, quasi gleich nebenan, ging es nun bei Dämmerung auf den Arnsberg.
Bei dem ganzen Laub war es gar nicht einfach den Weg zu finden, aber am Rittersitz angelangt, genoss ich den Blick hinab ins nächtliche Zschopautal und fand auch nach fast genau 35 Schritten, bei mir waren es 36 ;-) die entscheidenden Steine. Nach der lange Sucherei beim Confluence Cache ging nun alles sehr schnell und der Cache war gehoben. Nur war die Dose schon so voll, dass diese kaum noch zuging, aber insgesamt sehr gut verpackt. Den knuffigen Teddy habe ich aber dringelassn ;-)
Einzig beim Abstieg sollte man wirklich aufpassen. Schnell verliert man auf dem lockeren, teils nassen Laub, den Halt und könnte unsanft fallen.

in/out: nix

// Danke für den Cache, packleds //

[This entry was edited by packleds on Monday, November 20, 2006 at 12:00:09 PM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
cute ;-)cute ;-)
Rittersitz bei DämmerungRittersitz bei Dämmerung

gefunden 10. September 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Versucht nicht diesen Cache mit der Beschreibung vom "Raubschloß" zu finden, denn tote Baumstämme gibt es hier nicht und ihr würdet ewig danach suchen [B)].
Nachdem das geklärt war, war es kein Problem mehr[;)].

Vielen Dank für die geniale Location
Special K. + Dori

gefunden 01. September 2006 JonSilver hat den Geocache gefunden

Im Anschluss an die Suche nach dem Schatz im Raubschloss zu empfehlen. Schöne Aussicht, interessantes Versteck.

gefunden 19. August 2006 DD-JC hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Motorräder erstmal durch diese beeindruckende Sommerfrischesiedlung gelenkt haben fanden wir auch einen kurzen Weg zur Einsiedelei. Wir waren ja passend für den Weg quer durch den Wald angezogen [;)].
Leider konnten wir wegen des dichten Grüns den Ausblick nur erahnen, aber das Grün ist ja auch schön.
Vielen Dank sagen <font color="navy">Jörn & Conny</font> aus Dresden
DD-JC

IN/OUT: nix

gefunden 13. Juni 2006 AnSunny hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Fleckchen und guter Platz :)

In: Regencape
Out: Nichts

gefunden 04. März 2006 Paulus85q hat den Geocache gefunden

Nach erschwerlichem Aufstieg , super gut gefunden, und die Aussicht ist einfach Spitze.


Danke fürs auslegen, Grüße aus Meerane vom Team Paulus85q (Danilo und Micha)

In: Teamkarte
Out: nix

#56#

gefunden 06. September 2005 cala hat den Geocache gefunden

Wir haben auch erst an der Stelle gesucht die so aussieht als wäre dort mal der Cache versteckt gewesen.
Nach einer kurzen Suche haben wir dann das richtige Versteck gefunden.

IN/OUT: Nix

Vielen Dank
Katrin und Carsten aus Chemnitz

gefunden 25. August 2005 Dana+Micha hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht wieder toller cache.

gefunden 08. August 2005 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden in wunderbarer Umgebung. Gleichen Fehler wie unsere Vorgänger gemacht und dank den Argusaugen von Marko doch gefunden.
Der Cache ist nicht leer, man muss nur genauer suchen  ;-) .
Der Cache ist trocken und intakt.

Gruß
ChaosTeam

in/out nichts

gefunden 03. Juli 2005 lindolf hat den Geocache gefunden

Weil wir nicht richtig gelesen hatten parkten wir 30Meter vom Cache entfernt und nahmen fast den direkten Weg. Wer jetzt denkt, es ist ein Drive In, der soll es mal versuchen [:D]
Ein sehr schöne Stelle, an die unbedingt ein Cache mußte, da sind wir uns mit den Strauchdieben einige, danke!

gefunden 24. April 2005 TeamBikerfreund hat den Geocache gefunden

Mit ne´m alten Ritter (oldwing)eine Cacherunde gedreht.
bikerfreund wollte undbedingt mal wieder Motorradfahren.

Danke vom

team bikerfreund

gefunden 25. März 2005 GrT hat den Geocache gefunden

Bei einem Osterspaziergang doch relativ schnell gefunden. Es war auch eine interessante Aussicht.
in: Schlüsselnhänger Sportschuh
out: Mini-Taschenlampe
Viele Grüsse
Thomas & Matthias

gefunden 13. Februar 2005 willimax hat den Geocache gefunden

Schöne, kurze Wanderung bei Sonnenschein und 0°C.
Haben die Grotte durch Zufall entdeckt und sind gleich von dort gestartet. Nach kurzer Suche den Cache gut gefunden.

Danke und Viele Grüße von willimax aus Dresden

[Zurück zum Geocache]