Waypoint-zoeken: 

Logs van Der alte Ritter    Gevonden 86x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 13. maart 2022, 15:27 Fipsgradmum heeft de cache gevonden

Schöne Aussicht und gut gepflegt. Dankeschön

Gevonden 27. februari 2022, 16:27 MiriDeLuxe heeft de cache gevonden

🤣🤣🤣 grad erst den DNF abgeschickt... äh, Moment mal... 🙈😵🙈... Das mit rechts und links üben wir noch mal... also klettern kann ich, ist aber nicht notwendig 🤷‍♀️😂

Es war dann doch ein einfacher Zugriff und somit ist das Gästebuch signiert 🤗😇🤩 Die Wanderei hierher war da noch das Schwierigste, weil umgestürzte Bäume den Weg blockieren.

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 05. december 2021, 15:15 ANNO1999 heeft de cache gevonden

An diesem zweiten Advent ging es mit .Schattenkind. auf eine kleine Exkursion südlich der Talsperre Kriebstein... 😊! Bei doch recht angenehmen Dezemberwetter lernten wir auch hier die Schönheiten unserer Heimat kennen, genossen traumhafte Ausblicke und erweiterten unser botanisches und geologisches Wissen... 😁!

Nach einem etwas beschwerlichen Aufstieg genossen wir den zauberhaften Ausblick über das Zschopau Tal. Ja, genau hier gehört eine Dose hin! Ich hoffe das dieser GC-Senior noch sehr lange Interessierten dieses Panorama näherbringt.

Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast.

Viele Grüße aus Leipzig!

Gevonden 20. november 2021, 11:04 wienja heeft de cache gevonden

Heute ging es bei recht trüben Wetter zum cachen ins schöne Zschopautal und dabei haben wir im Team mit den Cachewürmern  dem (.) vom Team.Schubi und meiner Wenigkeit einige Caches zwischen Ringetahl und Waldheim besucht.
Am Ende war es ein schöner Tag mit vielen tollen Eindrücken.
Dieser Oldie war unser nächstes Ziel und nach kurzer Suche konnten wir uns im Logbuch eintragen.
Danke fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald sagt wienja.

Gevonden 22. mei 2021, 15:30 navigator50 heeft de cache gevonden

Heute mal eine Mountainbiketour zum alten Ritter gemacht. Nach der steilen Auffahrt erst mal am Aussichtspunkt eine Pause eingelegt danach mußte natürlich noch die Dose gesucht werden was dann auch recht schnell ging. Danke für's legen, pflegen und zeigen dieser schönen Gegend.Cool

Gevonden 06. maart 2021, 17:49 DD_LL heeft de cache gevonden

⭕⭕⭕⭕

Auf unserer Trailrunde hat Herr D diesen aus seinem Versteck gezaubert 🤗

Zerstochen, verdreckt, durchgeschwitzt & ausgepowert aber wir haben den Cache gefunden 🤗

Wir sagen Danke fürs Legen und Pflegen an Strauchdieb

DD_LL 🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

6. März 2021

Unser Cache Nummer: 161

⭕⭕⭕⭕

Gevonden 03. oktober 2020, 17:44 papermakerDD heeft de cache gevonden

Vor dem Besuch des Raubschlosses haben wir zuerst beim alten Ritter vorbeigeschaut. Vielen Dank fürs Anlegen und Pflegen.

Gevonden 21. april 2020, 17:18 Lösi heeft de cache gevonden

Tolle Aussicht und gutes Versteck. Jedoch zum suchen für Kinder gefährlich steil.

Gevonden 15. juni 2019, 15:10 Schantal70 heeft de cache gevonden

Während eines Ausfluges beim alten Ritter vorbei geschaut und "Hallo gesagt.😉

Gevonden 05. juni 2018 -=Cacher=- heeft de cache gevonden

Da wir heute mal in der Gegend waren, wagten wir auch den Aufstieg zum Rittersitz. So hoch oben auf den alten Pfaden zu wandeln hatte schon was ;) Die Aussicht allerdings weigerte sich, ob der derzeitig vorherrschenden Vegetationsverhältnisse, sich zu zeigen, aber dafür fanden wir ein schickes Bixlein :)
Danke fürs Verstecken!
TFTC
#1460°C

Gevonden 25. januari 2018, 21:10 De Rüganer heeft de cache gevonden

Da wir gerade in der Nähe waren um den Cache First Saxonia Confluence Cache zu suchen, haben wir auch gleich diesen mit besucht. Wir haben den Weg von unten genommen und konnten nach ganz genauem suchen den Cache dann doch finden .
Jetzt auch auf opencaching gelockt.

Danke für's Herführen sowie für's Legen und Pflegen, sagen De Rüganer.💚

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy ein Cache - Bedankt voor de Cache - Graças para o Cache - Dankon pro la kaŝmemoron

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 10. juli 2017, 13:30 MuSi heeft de cache gevonden

Während unseres Urlaubes an der Talsperre konnten wir die schöne Wanderung zum Cache genießen. Ein schönes Fleckchen Erde. Danke für den Cache und die tolle Aussicht.

Gevonden 03. juli 2016 Die Meeraner heeft de cache gevonden

Nachdem wir das richtige Objekt in betracht gezogen hatten, konnte der Cache gehoben und geloggt werden. Danke fürs legen :D

Gevonden 26. mei 2016, 13:06 RSmiley1974 heeft de cache gevonden

Heute eine kleine Tour in und um MW gemacht. Danke fürs herführen.

T4TC sagt 😎 RSmiley1974😎

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 27. maart 2016, 14:38 Nils GPS heeft de cache gevonden

Auf anhieb gefunden Cool

Gevonden 12. juni 2015, 15:33 RICCCO363 heeft de cache gevonden

HAB IHN GEFUNDEN!

ÄTSCH BÄTSCH :))

Gevonden 09. mei 2015, 11:18 LittlePaul heeft de cache gevonden

Nettes Plätzchen hat sich da der alte Ritter raus gesucht. Damit er nicht so einsam ist, haben wir Sir Henry Morgan dagelassen. Also nicht wundern, wenn ihr dort Gemurmel vernehmt, die alten Mumien haben sich bestimmt viel zu erzählen.
Dank von LittlePaul
TB in

This entry was edited by LittlePaul on Tuesday, 12 May 2015 at 23:25:00 UTC.

Unser 😃30.😃 Fund!
Wir bedanken uns bei Strauchdieb für die Idee, die Umsetzung und die Pflege dieses Geocaches!

Keine Idee ❓- oh Schreck,
dornig piekt die Heck 🌳,
am Bein saugt eine Zeck 🦗,
die Klamotten voller Dreck ☄️
die Bixx verschleimt vom Schneck 🐌,
oder der Schatz ist weg ☹️
das ist des Cachers Lebenszweck 😃!
... ... ... ... ... ... ... ...
... außerdem loggen wir nachhaltig und umweltverträglich als Logbuch-Lückenfüller...
(unser Beitrag gegen 🌍-Erwärmung)

Gevonden 07. januari 2014, 16:14 wauzischreck heeft de cache gevonden

#386# 16:41

Heute dreh ich meine Kreise in Mittweida, beruflich und cachetechnisch;0)

Also den nehm ich noch mit bevor die Sonne untergeht! Denn so nen Oldie kann man doch nich auslassen, ne Rarität!
Die Anreise überstieg schon fast eine T3-Wertung, aber das hat man dann davon, wenn man sich nicht an die Wegbeschreibung hält;0) Am Zielort suchte ich erstmal nach den Überresten der Ritterzeiten, aber da is außer ner tollen Aussicht im schwindenden Licht nix mehr zu sehn. Dann suchte ich nach der Bixx und wagte mich dabei schon seeeeehr nah an den Abgrund ran. Dann grübelte ich über die D-Wertung nach und startete noch ne Runde am Abgrund. Endlich hatte ich sie. Dachte schon, sie wär den Silvestermuggeln (Überreste unverkennbar) in die Hände gefallen...
Den Rückweg trat ich dann im Schein meiner Taschenlampe an. Da werd ich mich mal gen Heimat scheren;0)

Danke, lieber Strauchdieb, für's Legen und langjährige Pflegen der Bixx und natürlich für's Herlo(gg)cken und Zeigen der schönen Stelle und der tollen Aussicht!

Gevonden 16. juli 2013, 12:55 Neuby1986 heeft de cache gevonden

Lognachtrag. fix gefunden und geloggt. Schöne Location. Tftc

Gevonden 02. februari 2013 Ziegenmelker heeft de cache gevonden

Ziegenmelker ist jetzt auch bei Opencaching.
Nachlog 2022:

 

War ich in Ringethal.
Trotz Regenwetters sollte dieser Tradi gehoben werden.
Ganz ohne GPS- Dingens habe ich das das Zielgebiet aufgesucht.
Vor Ort konnte ich nach kurzer Suche das Versteck als solches entdecken und hielt die Bix in den Händen.
in: TB
DfdC Ziegenmelker

Gevonden 26. mei 2012 MADAMA heeft de cache gevonden

Da wir heute auf und an der Talsperre unterwegs waren, haben wir auch mal beim alten Ritter vorbei geschaut. Sind schon oft an der Grotte vorbei gefahren, ohne von ihr und den schönen Wanderweg gewusst zu haben.
Danke für's Herführen!

Gevonden 10. februari 2012 H.E.R.A. heeft de cache gevonden

Gevonden 03. december 2011 Goldi7979 heeft de cache gevonden

Gevonden 13. juli 2011 KleineMaus heeft de cache gevonden

Im wunderschönen Ringethal gewesen und den alten Ritter besucht. Danke fürs Zeigen.

Gevonden 21. juni 2011 Spinnifax heeft de cache gevonden

Sehr schöner Platz für ein Versteck.TFTC

Gevonden 02. juni 2011 Die krasse Herde heeft de cache gevonden

Auf unserer heutigen Tour um den Stausee waren wir auch an diesem schönen Cache erfolgreich. Ein schönes, abgeschiedenes Plätzchen.
Danke fürs Zeigen.
Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

Gevonden 29. mei 2011 darul heeft de cache gevonden

Tolle Aussicht bei dem schönen Wetter. Thx

Gevonden 07. mei 2011 sabel heeft de cache gevonden

Nach etwas Suchen gefunden. Der Autor hat wahrscheinlich große Schuhe.  ;) . Grüße

Gevonden 05. mei 2011 TeamSternburg heeft de cache gevonden

Um 13:01 Uhr bei schönem Wetter und trotz kleinem Umweges geloggt.

IN: Sternburg-Deckel

Out: -

Vielen Dank sagt

Team Sternburg

Gevonden 28. april 2011 käptn dotterbart heeft de cache gevonden

easy und schönes fleckchen mit vielen erinnerungen an die heimat.

Gevonden 10. april 2011 Je-Ja-Jö heeft de cache gevonden

Nach dem Cache Raubschloss gleich noch den Cache Der alte Ritter gesucht und gefunden.
Schöne Aussicht und es hat Spass gemacht.
Viele Grüße

Gevonden 03. april 2011 fiskTV heeft de cache gevonden

Zusammen mit frohlocke leicht gefunden.

Gevonden 14. augustus 2010 WenKanS heeft de cache gevonden

Auf der Karte fast ein Drive-In, vor Ort brauch man schon etwas Puste für einen direkten Weg. Die Dose ist gerissen aber nass ist bei dem Versteck nichts. Also mal rein mit dem TB. Danke von den WenKanS.

Gevonden 08. augustus 2010 mariane heeft de cache gevonden

Zu diesem Drive-in konnten wir und Team Disnee leider nur auf gut 30m heran fahren. Dann ging es für mariane und Herr Disnee steil rauf. Den Frauen war das nichts und blieben unten. Übern Daumen ging es hier wohl ca. 50m rauf und an manchen Stellen wars schon etwas rutschig, letztlich schafften wir aber auch den Rückstieg zum Auto ohne Zwischenfall.

Liebe Grüße und vielen Dank,
mariane + Tapsi

Gevonden 25. juli 2010 ronheini heeft de cache gevonden

Auf unserer kleinen Runde mit Opas Rasselbande haben wir den Cache nach beschwerlichem Aufstieg sicher geloggt.

Es wurde eifrig getauscht.

Gevonden 22. december 2009 Oszedo heeft de cache gevonden

In der abendlichen Dammerung auch hier noch kurz einen Stop eingelegt und dann habe ich bemerkt, dass der Cache wohl dort oben liegt. Mhm, nungut, kurz überlegt und Rucksack geschnappt und los. Der Aufstieg war schon ziemlich unwegsam, aber wenn man nicht den Weg nimmt. [:I] Oben angekommen erstmal die schöne Aussicht genossen und dann ans suchen des Caches gemacht. Ein Versteck schloss ich schon aus, weil mir das zu unsicher schien, obwohl die Koordinaten genau dahin zeigten. Mhm, aber dort auch nicht, oder da. Vielleicht doch dort? Tatsächlich! [:O]
Na also hoffentlich stürzt hier nicht mal jemand ab, gerade bei der Witterung, also mir war schon etwas mulmig. Der Cache bedarf aber auch einer Wartung, die Tüte ist nur noch ein löchriger Fetzen und die Dose hat einen Sprung. Ansonsten ist es ein schöner Ort, mit schöner Aussicht. Danke!

Gevonden 12. december 2009 Nneled heeft de cache gevonden

12.12.2009 um 15:20
Ein schöner Ort und ich war ganz allein! War schon öfter mit meinen Jungs hier, aber dieses mal haben ich was gefunden. :-) Gruß von der Bockelwitzbande Nneled
Ach, ein sehr guter 3G Empfang nur an dieser Stelle.

Gevonden 01. november 2009 Schwedentrailer heeft de cache gevonden

Als wir noch keine Geocacher waren, dafür aber Wanderer waren wir schon einmal an diesen schönen Ort und haben den Ritter besucht. Die Aussicht ist von da oben über das Zschopautal hervorragend. Heute nun ging es wieder einmal mit den Rädern hierher. An der Zschopaubrücke war eine kleine Gruppe von Leuten die ich gleich richtig enttarnte als Geocacher.
Wir sind an ihnen vorbei, aber sie holten uns später wieder ein. Es war ihre erste Geocachetour und waren besonders gespannt.
Wir sind dann gemeinsam nach oben und ehe sie sich versahen, hatte ich den Cache schon in der Hand. Natürlich hatten die Owner wieder eine große Dose versteckt.
Recht vielen Dank für den Cache und viele Grüße.

Gevonden 17. september 2009 max03 heeft de cache gevonden

Bin aus dieser Gegend, war das erste mal hier, schöne Aussicht Cool

Gruß max03 

Gevonden 24. augustus 2009 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

Sehr interessantes Gelände - die Zschopaumäander und am Fuß des Felsens das obere Ende der Talsperre. Der Ritter war wohl gerade auf Jagd, da hab ich mal schnell geloggt und mich wieder verkrümelt. Danke und Gruß von der Parthe

Afbeeldingen voor deze log:
hier ist die Talsperre zu Ende und auch das Wasserhier ist die Talsperre zu Ende und auch das Wasser

Gevonden 22. augustus 2009 Beschu heeft de cache gevonden

Eine schöne Wanderung auf den alten Rittersitz. Wir beneiden den Ritter aus dem 12 Jhd., der damals sicherlich noch einen genialen Rundumblick auf sein Reich hatte.

DFDC und Zeigen des versteckten Plätzchens sagt Team Beschu

Gevonden 16. augustus 2009 robge heeft de cache gevonden

Bei feinstem Wetter Cache nach kurzer Suche gehoben. Sehr schöner Punkt zum Verweilen. Vielen Dank!

Gevonden 15. augustus 2009 DieApomatiker heeft de cache gevonden

War mit den Fahrrädern eine anstrengende Strecke und die Aussicht war dank der vielen Bäume auch eher mager. Aber wir haben die Bank ausgiebig genossen [:)]

TFTC Die Apomatiker

Gevonden 01. juni 2009 Murphy333 heeft de cache gevonden

Auf einer schönen Wanderung auch mal den "alten Ritter" besucht. Na ja, nach dem wir mitbekommen haben, dass "links" nicht gleich "links" ist, wurden wir dann doch fündig und konnten den Cache dann doch noch heben.

Vielen Dank, sagen die Zwei, von Murphy333

PS. Der alte Ritter hat wohl immer noch nicht die Wäsche von der Leine genommen Laughing

Gevonden 01. juni 2009 Fuchsjäger heeft de cache gevonden

Nach etwas Kraxelei, weil wir auf einmal ganz unten waren, dann doch schnell gefunden.

Danke für den Cahce sagen

Die Fuchsjäger

Gevonden 01. mei 2009 knox09 heeft de cache gevonden

Haben wir am Feiertag bei schönstem Wetter glücklicherweise völlig Muggelfrei finden können. Schöner Punkt.

Danke sagen Antje u. Stephan! 

Out: Schrauber-Bits

In: Flumi

Gevonden 09. februari 2009 JK_ONE heeft de cache gevonden

Auf meiner heutigen Runde um die Talsperre auch diesen Cache mit genommen und die Aussicht genossen.

IN: GC
OUT: TB

TFTC
Jörg

Gevonden 02. januari 2009 irek17 heeft de cache gevonden

Heute gegen 14:00 Uhr bei leichtem Schneefall dem alten Ritter einen Besuch abgestattet. Nach kurzem Plausch wieder ins Tal abgestiegen. Danke für den Cache und viele Grüße aus Chemnitz.

Irek
in: Raith Gras GC
out: Guardian GC, TB "unite for diabetes"

Afbeeldingen voor deze log:
Der alte HermannDer alte Hermann

Gevonden 21. oktober 2008 JESILCA heeft de cache gevonden

Bei tollem Herbstwetter 8 vor 5 nachmittags geloggt. Danke sagt Jens-KunoSmile

Gevonden 13. september 2008 Spider_dd & Sohn heeft de cache gevonden

Schöner Cache mit Aussicht. Schnell gefunden. Danke für den Weg.
out: Schwein
in:  Jojo

Gevonden 06. september 2008 Erlauer heeft de cache gevonden

Heute die Nummer 3, war leicht zu finden.

Gevonden 06. augustus 2008 jelly478 heeft de cache gevonden

Cache schnell gefunden und dann schöne Aussicht bei wunderbarem Wetter genossen.

Danke fürs Verstecken.

jelly478

Gevonden 02. augustus 2008 geo_wolf heeft de cache gevonden

haben den Cache nach etwas Suchen gefunden (so wie es sein muss). War gut versteckt und in gutem Zustand. Wir haben uns als VoGi ins Logbuch eingetragen und die Gegend besser kennen gelernt als wir sie bisher kannten.

Gevonden 02. augustus 2008 amu heeft de cache gevonden

Wir haben den cache ziemlich rasch gefunden. Ist ein sehr schöner Ort da. Trotz dass wir die Gegend um Ringethal ziemich gut kennen, war uns dieser Ort noch unbekannt. Vielen Dank!

Liebe Grüße amu

 

Gevonden 15. juli 2008 swf-Bumerang heeft de cache gevonden

Bis Kurz vorm Startpunkt mit dem Boot gefahren.<br/>Mit Paddeln und Bootstonne im Schlepptau war der Berg ganz sch&#xF6;n anstrengend. Gut gefunden.<br/>Danke das Team vom Bumerang

Gevonden 10. mei 2008 ranger-family heeft de cache gevonden

Bei schönem Wetter konnten wir einen schönen Blick genießen. Es war spannend, das Versteck zu finden und hat uns viel  Spaß gemacht.

Vielen Dank sagen Thoralf, Ulli, Jonathan, Gabriel und Simeon 

 out: Netzwerkadapter, 20 cent, Ritter

 in: Luftballon, Steckgiraffe, Kunterbuntstift 

Gevonden 20. april 2008 mcsushii heeft de cache gevonden

Ein gemütlicher Sonntagsspaziergang in die Familienvergangenheit. Mein Dad erzählt immer, daß er mit seinen Freunden in Ringethal gespielt hat und sprach auch ab und an von der Einsiedelei. Ich selbst war aber noch nie da. Das hab ich nun endlich nachgeholt.

 

Schöner Cache, schöne Stelle. Auch ich bin der Verlockung erlegen, die Drive-In-Variante zu versuchen und der Parkplatz nur 30m vom Cache entfernt ist einfach zu verlockend. Nur die fast senkrechten 80 Höhenmeter haben mich dann doch von den Vorzügen des beschriebenen Pfades über die Grotte überzeugt. 

 

Danke an die Strauchdiebe ... 

 

P.S.: Das war mein erster Cache ohne erfahrene Begleitung ;-)

 

Trade: No out / Kugelschreiber in 

Afbeeldingen voor deze log:
Der "alte" Ritter beim EinsiedelnDer ´´alte´´ Ritter beim Einsiedeln

Gevonden 09. maart 2008 granzaman heeft de cache gevonden

Nach einigermaßen mühsamen Aufstieg und einigem Suchen dann doch noch gefunden.
TFTC Stefan vom Team granzaman

NO TRADE

Gevonden 24. januari 2008 THC heeft de cache gevonden

THC bedankt sich.

Out: Gordischer Knoten

In: Schlüsselanhänger Toyota

 

Tine

Henning

Charlie 

 

Gevonden 13. januari 2008 camperfamilie heeft de cache gevonden

Auf direktem Wege vom Raubschloss zum Alten Ritter gewandert, wenn man schon mal hier oben ist. Mit unserem eintreffen verschwand auch die letzte Muggelfamilie und somit konnten wir Ihn punktgenau in ruhe finden. Danke auch für diesen tollen Ausblick und den Cache
sagt die CamperfamilieCool

Out: Coin
Out: Schlüsselband, Heftchen, Hund, Raupe
In:  Knobelspiel, 2 st Ü-Ei Figuren, Ball

Gevonden 04. januari 2008 kruemelbande heeft de cache gevonden

Bei sonnigem Winterwetter (ohne Schnee) den Aufstieg gewagt.

Den Cache dann auch gefunden.

Bei nassem Wetter oder Schnee ist es jedoch nicht nur für Kinder gefährlich.

Die Krümelbande

In: Buch
Out: Wärmekissen

Gevonden 06. december 2007 Steppenwolf6666 heeft de cache gevonden

Sehr schöner Cache - ein wenig gesucht, durch das Laub auf dem Boden, wahr er natürlich gut getarn!

Gevonden 06. december 2007 Blacky59 heeft de cache gevonden

Mit Steppenwolf6666 in der Gegend gewesen. Haben Ihn auch gleich geloggt.

Gevonden 03. november 2007 Dr. Evil heeft de cache gevonden

Dem alten Ritter einen Besuch abgestattet, war aber leider nicht da.

Daher haben wir mal gekuckt, was so in seinem Haushalt zu finden ist ...

Dr. Evil + Claudi + Anne + Maik   

REIN: Würfel

RAUS: Maulwurf 

Gevonden 31. oktober 2007 Nordfalke heeft de cache gevonden

 8) Wir haben bei wunderschönen Herstwetter die Aussicht auf die Zschopau geniesen können.Wir haben ihn gleich gefunden.Danke

Gevonden 07. oktober 2007 san-tho heeft de cache gevonden

Nach einem etwas anstrengenden Anstieg die wunderschöne Aussicht ins Tal genossen!
Bei schönstem Herbstwetter konnten wir schnell das Versteck ausfindig machen!

Danke an den Owner!

No Trade

LG SanTho

Gevonden 07. oktober 2007 delete_119586 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 12. oktober 2020

Gevonden 15. september 2007 Onkel Detlef heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zur Feste vom Konfluenzpunkt habe ich viele Pilze gefunden. Einige haben inmitten „Amanita Phalloidis“ gestanden. So viele habe ich noch nie an einer Stelle gesehen. Hoffentlich überlebe ich mein Abendbrot. Sissi und ich wollen doch noch einmal wiederkommen weil es hier so schön ist.

Die Steinsetzarbeiten am Cache waren eine neue Herausforderung.

 Gruß Onkel Detlef und Sissi

Gevonden 26. augustus 2007 B&B04 heeft de cache gevonden

Endlich, beim 2. Anlauf haben wir heute den Cache heben können. 35 kleine Schritte führten zum Ziel. Sehr schöne Gegend.

Danke für den Cache.

Niet gevonden 01. juli 2007 B&B04 heeft de cache niet gevonden

Bei schönem Wetter haben wir uns heut auf die Suche begeben. Sehr schöne Gegend doch leider ist der Cache verschwunden, meinen wir zumindest
Haben ne ganze Weile gesucht, gleich neben der Stelle wo das GPS 0,75m anzeigte und so um die 35 Schritte vom Rittersitz entfernt ist ein schönes Versteck doch leider war es leer.
Außerdem hat da jemand ein Lagerfeuer gemacht.

Cache gemuggelt?

Gevonden 23. mei 2007 E-Fuzzy heeft de cache gevonden

Vielen Dank für diesen Cache.
Um 19:35 Uhr nach dem Raubschloß auch noch gefunden.

in: Lanyard
out: Ü-Ei-Figur

E-Fuzzy (angereist aus dem Rheinland)

TFTC

Gevonden 12. mei 2007 Hühnergötter heeft de cache gevonden

Wir haben heute diesen schönen Spaziergang unternommen und den cache auch gleich ohne Probleme gefunden. Vielen Dank!

Out: Kümmerling, Lineal, Magnet

In: Schlüsselband, Ü-Ei-Figur, Locher

Gevonden 22. april 2007 schnappi heeft de cache gevonden

Schöne Wanderung mit tollen Ausblicken von der Raubburg bis hierher! Das war selbst für unsere Kinder keine zu lange Wanderung.
Unsere Vorfinder haben den Cache so kunstvoll mit den Steinen eingebaut, dass wir erst einmal ein Foto machen mussten. So toll haben wir es nicht wieder hinbekommen.

In: Kümmerling
Out: NIX? (muss ich nochmal die Kinder fragen und editieren)

Schnappis

Gevonden 25. februari 2007 Xir heeft de cache gevonden

Gevonden 15. november 2006 packleds heeft de cache gevonden

Nach einem bereits erfolgreichen Ausflug zum First Saxonia Confluence Cache, quasi gleich nebenan, ging es nun bei Dämmerung auf den Arnsberg.
Bei dem ganzen Laub war es gar nicht einfach den Weg zu finden, aber am Rittersitz angelangt, genoss ich den Blick hinab ins nächtliche Zschopautal und fand auch nach fast genau 35 Schritten, bei mir waren es 36 ;-) die entscheidenden Steine. Nach der lange Sucherei beim Confluence Cache ging nun alles sehr schnell und der Cache war gehoben. Nur war die Dose schon so voll, dass diese kaum noch zuging, aber insgesamt sehr gut verpackt. Den knuffigen Teddy habe ich aber dringelassn ;-)
Einzig beim Abstieg sollte man wirklich aufpassen. Schnell verliert man auf dem lockeren, teils nassen Laub, den Halt und könnte unsanft fallen.

in/out: nix

// Danke für den Cache, packleds //

[This entry was edited by packleds on Monday, November 20, 2006 at 12:00:09 PM.]

Afbeeldingen voor deze log:
cute ;-)cute ;-)
Rittersitz bei DämmerungRittersitz bei Dämmerung

Gevonden 10. september 2006 Special K. heeft de cache gevonden

Versucht nicht diesen Cache mit der Beschreibung vom "Raubschloß" zu finden, denn tote Baumstämme gibt es hier nicht und ihr würdet ewig danach suchen [B)].
Nachdem das geklärt war, war es kein Problem mehr[;)].

Vielen Dank für die geniale Location
Special K. + Dori

Gevonden 01. september 2006 JonSilver heeft de cache gevonden

Im Anschluss an die Suche nach dem Schatz im Raubschloss zu empfehlen. Schöne Aussicht, interessantes Versteck.

Gevonden 19. augustus 2006 delete_106077 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 06. januari 2020

Gevonden 13. juni 2006 AnSunny heeft de cache gevonden

Sehr schönes Fleckchen und guter Platz :)

In: Regencape
Out: Nichts

Gevonden 04. maart 2006 Paulus85q heeft de cache gevonden

Nach erschwerlichem Aufstieg , super gut gefunden, und die Aussicht ist einfach Spitze.


Danke fürs auslegen, Grüße aus Meerane vom Team Paulus85q (Danilo und Micha)

In: Teamkarte
Out: nix

#56#

Gevonden 06. september 2005 cala heeft de cache gevonden

Wir haben auch erst an der Stelle gesucht die so aussieht als wäre dort mal der Cache versteckt gewesen.
Nach einer kurzen Suche haben wir dann das richtige Versteck gefunden.

IN/OUT: Nix

Vielen Dank
Katrin und Carsten aus Chemnitz

Gevonden 25. augustus 2005 Dana+Micha heeft de cache gevonden

Schöne Aussicht wieder toller cache.

Gevonden 08. augustus 2005 ChaosTeam heeft de cache gevonden

Schnell gefunden in wunderbarer Umgebung. Gleichen Fehler wie unsere Vorgänger gemacht und dank den Argusaugen von Marko doch gefunden.
Der Cache ist nicht leer, man muss nur genauer suchen  ;-) .
Der Cache ist trocken und intakt.

Gruß
ChaosTeam

in/out nichts

Gevonden 03. juli 2005 lindolf heeft de cache gevonden

Weil wir nicht richtig gelesen hatten parkten wir 30Meter vom Cache entfernt und nahmen fast den direkten Weg. Wer jetzt denkt, es ist ein Drive In, der soll es mal versuchen [:D]
Ein sehr schöne Stelle, an die unbedingt ein Cache mußte, da sind wir uns mit den Strauchdieben einige, danke!

Gevonden 24. april 2005 TeamBikerfreund heeft de cache gevonden

Mit ne´m alten Ritter (oldwing)eine Cacherunde gedreht.
bikerfreund wollte undbedingt mal wieder Motorradfahren.

Danke vom

team bikerfreund

Gevonden 25. maart 2005 GrT heeft de cache gevonden

Bei einem Osterspaziergang doch relativ schnell gefunden. Es war auch eine interessante Aussicht.
in: Schlüsselnhänger Sportschuh
out: Mini-Taschenlampe
Viele Grüsse
Thomas & Matthias

Gevonden 13. februari 2005 willimax heeft de cache gevonden

Schöne, kurze Wanderung bei Sonnenschein und 0°C.
Haben die Grotte durch Zufall entdeckt und sind gleich von dort gestartet. Nach kurzer Suche den Cache gut gefunden.

Danke und Viele Grüße von willimax aus Dresden

[Terug naar de cachebeschrijving]