Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die fünf Spezialisten    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 06. Januar 2014 pirate77 hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

gefunden 03. April 2013 trassolix hat den Geocache gefunden

Ich muß sagen diese Art von Rätseln gefallen mir eigendlich, doch hier tat ich mich etwas schwer und mit der Aussicht auf einen leichteren Lösungsweg wählte ich Variante 2. Zwei Versteckvorschläge schloss ich von vorhein aus und zwei kamen in die engere Wahl. Und wie es in solchen Fallen ist, es war die 2 Wahl und wie auch Vielen vor mir - war ich am Ziel ebenfalls auf der falschen Seite. icon_smile_sad.gif Doch ganz mutig ging es über das Hinternis und dann hatte ich die schöne große Dose auch schnell in den Händen.

dfdc
trassolix

Fund Nummer 1380

gefunden 27. November 2011 reSep hat den Geocache gefunden

Soooo lange liegen die Koords schon in der Schublade, doch erst heute trieb es mich wieder in die Ecke. Genau wie mein Vorlogger, konnte ich garnicht glauben das die Koords stimmen sollten, doch nach einem beherztem Sprung, fand ich die Dose. Das Rätsel hat mir gut gefallen und erst die große Dose, an so einem Ort.
Vielen Dank und Grüße, reSep

gefunden 10. Oktober 2011 CapSteff hat den Geocache gefunden

Die fünf Spezialisten waren mir schon lange ein Dorn im Auge, da ich es aber mit Matheolympiadeaufgaben noch nie so hatte, habe ich das Rätsel immer wieder bei Seite geschoben. Aber jetzt wollte ich es endlich lösen. Also schnell einen Brute-Force-Algorithmus programmiert, die Bedingungen hinterlegt und schwuppdiwupps war das Rätsel gelöst. (Schwuppdiwupps waren zwei Stunden Rechenzeit!) Nun nach seeehr zeitigem Feierabend die Koordinaten aus dem besagten Zelt aufgesucht und... der besagte Bach war immer noch da und musste überwunden werden. Gesagt, getan. Die Dose war dann schnell gefunden und die Wachspinnen verjagt und nun darf auch ich im Logbuch stehen.
Danke für das Rätsel und den Cache.

Found with c:geo
10. Oktober 2011 14:41
# 106
DFDC,
CapSteff

See you @LE: http://www.project-geogames.de

gefunden 07. Oktober 2011 erisch hat den Geocache gefunden

am 07.10.2011 gefunden

gefunden 03. Juni 2011 Jack1606 hat den Geocache gefunden

Mittlerweile bestand das Team, was sich heute dem leipziger Norden verschrieben hatte nur noch aus firstaction und mir, da rstweb eine Kehrtwende machen musste, da er noch was wichtiges zu erledigen hatte. Die Lösung hatten wir zu Hause in der schnelle gemacht, was ja nicht unbedingt für sich spricht und so war es dann auch. An der ersten Location haben wir gesucht und nichts gefunden und daraufhin alles noch einmal überprüft. Dabei kamen wir auf einen Fehler der uns zur nächsten vermeintlichen Location führte. Auch hier konnten wir gar nichts finden. Was uns dabei nur noch mehr stutzig machte war, dass auch die Hinweise welche uns sagen sollten, dass wir hier nicht richtig sind nicht vorhanden waren. Naja dann nochmal alles von Grund auf neu gemacht und siehe da, es bot sich eine weitere Lösung die wir noch nicht geprüft hatten. Vor Ort war dann schon in etwa klar, wo die Dose wohl zu liegen hat. Nachdem wir den Weg dorthin beschritten hatten hielten wir dann auch endlich das Final in Händen und konnten uns eintragen.

In der Dose ist eine leere Hülle einer Coin, was mit der Coin ist, keine Ahnung, im Cache lose befindet sie sich jedenfalls auch nicht.

TFTC sagt Kevin (a.k.a. Jack1606) vom Team JuraFreaks aus L.E.!

gefunden 12. August 2010 deblg hat den Geocache gefunden

Heutemorgen habe ich noch ein wenig gerätselt rotes , weißes, blaues braunes? u.sw. Zelt dann die Zeitschriften Funkamateur (fehlte nur noch die cq DL) Ct ...dann die Autos naja und erst wusste ich nicht was rechts oder links war; Talseite mußte ich demzufolge irgendwie annehmen und dann zum Schluß die Reihenfolge, ob sie auch so stimmt, wie ich mir dass gedacht habe. Ein wenig in den Kommentaren zu lesen ist immer sinnvoll, da doch hin und wieder einige kleine Hinweise zu finden sind. Schließlich habe ich durch Aussschließen doch die richtige Lösung herausbekommen. Der FIAT war es auf jeden Fall nicht und der Opel auch nicht (kamen ja beide nicht drin vor). Wie dem auch sei bin ich zu dem Ort hingefahren und ich war sehr von der Umgebung angetan. Nun hatte ich das nächste Problem zu lösen. nämlich das Teil zu finden. Was war mal wieder im Weg ?- naja ein Fluß den man nicht überspringen kann oder man fällt ins Wasser was ja nicht weiter schlimm wäre wenn die Geräte nicht in Mitleidenschaft gezogen werden sollen. Ergo nimmt man die Umwege in Kauf um zu dem Stanort zu kommen und ich wurde nicht enttäuscht; schönes Behältnis ist absolute Spitze, dafür dass das schon 5 Jahre dort liegt und da kann ich vor den Fünf Spezialisten nur mein Hut ziehen für diese Leistung. Danke für diesen Cache und natürlich für die Umgebung. Ersteinmal habe ich den Inhalt begutachtet und der kann sich auf jden Fall sehen lassen. (Hat sogar einer ein fünf Pfennig Stück deponiert) Nichts reingelegt und auch nichts mitgenommen und natürlich geloggt. In dem Moment wollten sich in dem behaglichen Häuschen eine Schnecke und ein Spinne niederlassen. Die musste ich leider des Gehäuses verweisen.

gefunden 24. September 2009 beatle60 hat den Geocache gefunden

Nach langen Schreibtischdasein nun endlich hervorgeholt
und bei meiner Fahrradtour gefunden. Wenn ich die Logs
gelesen hätte, wäre mir etwas rumstochern erspart
geblieben.Danke für's verstecken.
Roland

gefunden 21. Juli 2009 Organisator hat den Geocache gefunden

gefunden 01. November 2008 LtThomson hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel, und heute endlich mit dem Fahrrad losgedüst, dabei den neuen Laufradsatz getestet (super <:-)) und sogar zu schnell für den coin gewesen. Schade, aber darum geht es ja gar nicht. Sehr schöne Schatzkiste habe ich da zu Stöbern gehabt.
Danke LtThomson.

gefunden 23. August 2008 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Wir hatten schon glaube ich zwei Cache dieser Art schon mal gemacht, aber dieser war hier doch etwas kniffliger. Ich habe eine Weile gebraucht. Alle Sätze noch mal hin und her geschoben und nach zwei drei Stunden hat's gepasst. Schöne Abendbeschäftigung. Das Cacheversteck hielt ja auch noch eine kleine Neckischkeit parat. Erst dachten wir: dort liegt doch kein Cache. Peter war dann aber beherzt und der glückliche Finder. Vielen Dank für diesen Spaß und den Cache.

gefunden 13. Juli 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit whiterabbit haben wir den Cache schon gefunden, auch wenn die Bergung und der Rückweg sich für ihn etwas schwieriger gestaltete. Nun endlich darf ich auch onlineloggen, da ich nun das Rätsel auch korrekt gelöst habe. Ich mache die ganz gerne und nachdem sich alle etwas geziert haben, bin ich dann doch zum richtigen ins Zelt gekrochen.
Danke und Grüße, die KLeEnE

gefunden 21. April 2007 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 23. August 2006 Geoslighty hat den Geocache gefunden

Das Rätsel haben wir zu Hause gelöst und das auch erfolgreich, wie sich an den Koordinaten herausstellte. Nach einem schnellen Uferwechsel haben wir den Cache schnell gefunden.

Out: Herz-Aufkleber, blaue Maus
In: Mini-Textmarker, Nutella Fußballsound, GC

Danke für den Cache und das schöne Rätsel smile

gefunden 24. Mai 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Vater und Sohn heute auf Rätseltour.

---(2006-05-24, 18:13:27)---

Nach Loesung der Aufgabe ging es heute ans Suchen der Dose. Diese war ruckzuck gefunden, denn sie lag voellig offen. Der Inhalt war jedoch in Ordnung und trocken.

Der letzte Eintrag im Logbuch war vom November ??? Das Online-Logbuch sagt was anderes aus. Verstehe ich nicht.


Gruss und Danke fuer den Cache

gefunden 17. Februar 2006 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Wieder standen wir an einem Fluss und natürlich auf der falschen Seite. Diesmal habe ich den Sprung ins trockene geschafft. Zweimal EISBADEN in einer Woche wäre auch zu viel.
Der Cache ist supersauber. DANKE!!!
Frank & Big

gefunden 28. Januar 2006 Portitzer hat den Geocache gefunden

Heute haben wir bei schönstem Winterwetter mal eine Tour zum Cache gemacht. Standen zuerst auf der falschen Seite, obwohl mich mein Instinkt zuerst auf die andere Seite lotsen wollte. Mit Rücksicht auf die Mitsuchenden bin ich dann doch erstmal auf der falschen Seite gewesen. Dann allein nochmal zurück und siehe da: Bingo! Nur komisch, dass bei diesem schönen Wetter kein Mensch weit und breit zu sehen war...
Der Cache ist in bester Verfassung.
Nichts getauscht.

Danke und viele Grüße
Katrin, Kurt, Schwiemu & Blitzi

gefunden 26. Januar 2006 GeoHase hat den Geocache gefunden

Servus,

ja, der Leser der Zeitschrift Funkamateur wollte mir nicht sagen, neben welchem Zelt er wohnt. Toran war gerade im Bad und Dollfin war gerade mit dem Rolls Royce weggefahren. Der schwarze Käfer hat mal wieder Muggen gemacht und der Fahrer der Ente hat beim Einparken ein paar Koodinaten in den Geko seines Nachbarn eingegeben und dabei das erste Zelt im Tal umgefahren. Toran kam dann später aus dem Bad...

Um ehrlich zu sein, wie hatten keine Ahnung. Haben uns dann mal genauer die Logs unserer Vorgänger angeschaut [:D], und zugeschlagen.

Vielen Dank und Grüße an den Strauchdieb
Der GeoHase & Häsin
____________________
No Trade
Cache i.O.
#249 2006/01/26 13:15

Bilder für diesen Logeintrag:
WinterWinter

gefunden 22. Dezember 2005 Gohliser hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden. Gestern waren wir an der falschen Stelle. Man sollte sich die Aufgabe eben ganz genau durchlesen.
Der Cache ist in 1A Zustand, noch nicht mal richtig dreckig.

Nichts getauscht.

Viele Grüße
Die Gohliser

gefunden 26. Juni 2005 GrT hat den Geocache gefunden

Heute war es ruhig und ich konnte schnell loggen.
in / out:-
Viele Grüsse
Thomas

gefunden 09. Juni 2005 Special K. hat den Geocache gefunden

[8][8][8]Erster[8][8][8]
Das Rätsel hatte Dori schnell gelöst und somit war der 3. FTF diese Woche fast sicher.[:D] Haben's dann auch schnell gefunden. Schönes Rätsel!

Vielen Dank sagen Special K. + Dori

Out: Raupe
In:Maus

Bilder für diesen Logeintrag:
Dori beim EinpackenDori beim Einpacken

gefunden 09. Juni 2005 lindolf hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe war insbesondere für Christa einfach zu lösen, nur mußten wir vorher noch ein bissel im Büro sitzen. Daher leider nur als 2. um 21Uhr geloggt. Die Suche dauerte etwas, weil wir uns an einigen herumhängenden Jugendlichen unauffällig vorbeischleichen mußten.

Eines blieb uns verborgen: Wie heißt die 5.Zeitschrift?

[This entry was edited by lindolf on Friday, June 10, 2005 at 9:45:07 AM.]

[Zurück zum Geocache]