Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Umzingelt!    gefunden 61x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 01. August 2016, 18:44 Nordkindl hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Logbücher sind leider ziemlich feucht. Tftc.

gefunden 28. Juli 2016 J_682 hat den Geocache gefunden

Mein eigentliches Ziel des Abends war nur die Besteigung des Mount Everest, doch am Gipfel stolperte ich quasi über den Beginn diesen alten Multis. Die Aufgaben passten gut in meine Abstiegsroute und so durfte ich noch etwas über das ehemaligen Dorfe Fröttmaning lernen und ein verstecktes Kirchlein kennenlernen.
Danke fürs Legen und Erhalten des Caches.
Nichts getauscht.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. März 2016, 23:54 live-D hat den Geocache gefunden

Und der zweite, den ich nachloggen darf. Danke fürs auslegen.

GC-Log:

Da ist doch noch ein Shwartle Cache in der Gegend des Stadions - den könnte ich mir heute eigentlich holen, bevor ich auf das Spiel gehe (so zumindest der Gedanke). Davor lässt sich auch super der WIG "Mt. Müllberg" machen. Also 2 Std. früher als geplant losgefahren und die beiden angegangen.

Mit dem WIG fing ich an - leider hat die Cartridge versagt als ich schon einen Teil des Aufstieges geschafft hatte. Ich versuchte zwar noch sie zum laufen zu bekommen aber musste schlussendlich abbrechen - das hat länger gedauert als geplant. Aber egal. Wenn ich schon mal hier oben bin, schaue ich mir auf jeden Fall den Oldie hier an.

Sieht ja nicht so wild aus - Daten eingesammelt (vorsichtshalber noch ein paar Photos gemacht) und zu Station 2 begeben. Hier erst etwas in die Irre führen lassen, aber schließlich dann doch noch auf den rechten Weg gekommen. Noch kurz rechnen für G und H - OK, 250 m - aber wieder bergauf. Egal, noch habe ich 20 min. bis ich mich mit den anderen treffe und bin losmarschiert. Ich kürze es ab, die ausgerechneten Koords waren falsch, weil ich eine Angabe übersehen habe. Gut, war ein netter Spaziergang und die richtigen Koords habe ich ja jetzt auf dem Handy - dann kann ich den irgendwann nache einem schönen Spiel abholen. Besondere Caches erfordern besondere Spiele.

Ab ins Stadion. Sieg gegen Juventus Turin mir 4:2 (nachdem wir 0:2 zurück lagen und den Ausgleich in der 90 min. schossen). Also wenn das nicht der Schlag mit dem Zaunpfahl war, das der Cache heute noch abgeholt werden sollte. Nach dem Spiel noch von meinen Leuten verabschiedet und ab ging es, in den Park. Hier ist aber ganz schön finster muss ich gestehen, Doch da um die Uhrzeit - trotz Spielende - hier nichts los war, die Handylampe angemacht und das Döschen schnell gefunden. Somit war dieser Tag einfach perfekt. Spannendes Spiel und zum krönenden Abschluss einen der ältesten Caches, die ich je finden durfte. Shwartle bedeutet halt Cachen auf hohem Niveau. Ich zumindest steh total auf diese klassischen Multis. Deine habe ich aber inzwischen, bis auf einen, durch.

Schön gemachter klassischer Multi, mit interessanten Stationen und viel Infos (wenn man ein wenig die Tafeln durchliest),. Vor allem die Infotafel auf dem Weg zur Kirche, mit alten Plänen von Fröttmaning, fand ich interessant. Und wenn man dann noch des (Angaben) lesens mächtig ist, spart man sich sogar den ein oder anderen kleinen Umweg.
Das Logbuch (Numer IV) ist in der Tat etwas feucht, aber das ist nicht weiter wild. Die Seiten sind gut zu beschreiben.

Danke fürs legen und pflegen shwartle
sagt live-D

Gefunden am 16.03.2016 um 23:54:01

gefunden 14. November 2015 SirHalbi hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich mit meiner Tochter in zwei Etappen gemacht. Nachdem ich heute die letzten Werte eingesammelt und die Final-KOs berechnet hatte, konnte ich die Dose abschließend schnell finden. Meine Tochter hat sich während der Runde ausgeruht und gemütlich in Ihrem Fahrradanhänger geschlafen.

Der Cache ist in gutem Zustand. Das Logbuch bietet ausreichend Platz für weitere Einträge.

Danke an shwartle für diesen Cache.

SirHalbi
Dieser elektronische Log gilt nur in Verbindung mit einem Eintrag im Logbuch.

gefunden 05. Mai 2015, 21:00 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Hier haben wir heute eine geniale kleine Runde gedreht. Die Kirche ist wirklich sehr schön und wie man lesen kann wirklich auch schon sehr alt. Das Auf- und Absteigen hat uns sehr viel Spaß gemacht. Dafür, dass die Dose richtig alt ist, ist sie noch richtig gut gepflegt.

Vielen Dank für die Pflege und die Dose sagt der
Schatzforscher

gefunden 11. April 2015, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Nach der Besteigung des Mount Müllbergs ging es noch an diesen kleinen Multi, an dem ich dank Rechenschwäche meines Lieblings-Multitools GCBuddy doch beinahe gescheitert wäre. Waren anscheinen zuviele Nullen im Spiel. Ab und zu ist dann ein Stück Papier doch nicht schlecht. [:)] So konnte das Doserl dann doch noch schnell gefunden und geloggt werden.

TFTC

gefunden 06. April 2015 minime hat den Geocache gefunden

Erst ging es rauf auf den Berg zum Windrad, bei typischen Aprilwetter, es hat geschneit, Regen und Sonne.
Danach zur kleinen Kirche. Wussten bisher nicht, das hier die älteste Kirche Münchens steht.
Tja, rechnen sollte man können ( bzw. richtig tippen)  XO . Fehler behoben und Cache gefunden.  :D
Schöner Ausflug , fahre fast täglich vorbei und war noch nie da.........

Minime

gefunden 08. Februar 2015, 09:19 midaniki hat den Geocache gefunden

Nach einer lustigen Rodelpartie mit der ganzen Familie, haben wir noch als "Ausgleich" diesen Cache gesucht.
Nachdem Papa die Kopfarbeit erledigt hatte, waren die Jungs dann beim Suchen die Schnellsten.
Der Jüngste hatte den richtigen Richer und konnte die vereiste Dose schnell ans Tageslicht befördern.
Schöner kleiner Spaziergang, danke dafür.

Die Dose sollte bei gelegenheit mal gewartet werden, dass Logbuch ist schon leicht Feucht.

DfdC

nicht gefunden 19. Oktober 2014, 13:01 Firefox38 hat den Geocache nicht gefunden

Hallihallo, trotz intensiven suchen haben wir die Box leider nicht gefunden. Schade....

gefunden 27. Juli 2014 carnicl hat den Geocache gefunden

Ein angenehmer, kleiner Spaziergang am Sonntagnachmittag am Fröttmaninger Berg. Endlich habe ich es mal hierher geschafft, wo ich doch schon so oft dran vorbeigebraust bin. Wenn man sich das ganze genauer überlegt, ist man hier wirklich ein bisserl umzingelt. Jedenfalls war es schön und sogar lehrreich.
Danke für die schöne Runde und natürlich für den Cache.
carnicl

gefunden 10. Juni 2014 The Speedcuber hat den Geocache gefunden

dfdd

gefunden 05. März 2014, 15:10 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Diesen Multi haben wir schon mal vor einiger Zeit begonnen und auch schon die Finalkoordinaten ermittelt.

 

Aber im Nachhinein (aus unerklärlichen Gründen) haben wir den Hinweis falsch verstanden und wurden leider nicht fündig. Stirnrunzelnd

 

Zu Hause dann in aller Ruhe den Hinweis nochmals gelesen und den Denk- oder Lesefehler korrigiert. Seither waren wir in dieser Ecke nicht mehr unterwegs, also mussten wir da heute mal vorbeischauen. Die errechneten Koordinaten natürlich zu Hause vergessen, aber der Ort war uns noch bekannt. Also auf Verdacht hin und wir konnten das Doserl endlich heben. Lachend DFDC!

gefunden 27. Oktober 2013 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Dieser Ort war mir schon lange vor meine Cacherzeit bekannt, besonders toll habe ich immer schon die Aussicht gefunden! Jetzt war es endlich so weit, hier diesen Multi zusammen mit mucRautier zu lösen! Danke für der schönen Multi!

gefunden 27. Oktober 2013 mucRaubtier hat den Geocache gefunden

Bisher habe ich immer nur nach den geocaching.com-Dosen geschaut,
aber ich will nun auch endlich mal das Opencaching unterstützen!
Da ich aber bereits einige gefunden habe,
möchte ich diese auf OC gerne nachtragen.
Lieber Owner, sollte das ein Problem sein, schreib mir gerne ne Mail!
Ich verwende das original Fund-Datum und den originalen Log-Text.

"Heute einen kleinen Ausflug zur Windkraftanlage mit meinem Schatz MikeFoxtrot gemacht.
Dieser Multi stand da auf dem Plan. Wir konnten die Fragen alle gut lösen und konnten ziemlich bald auch schon das Final suchen gehen. Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten, fanden wir es dann doch noch und konnten uns brav eintragen. Danke für den kleinen Multi.

(Welch Glück war heute kein Spiel )"

Vielen Dank fuer das Doserl!

~ Wer vor dem Ziel nichts weiss, wird den Weg nicht finden. Christian Morgenstern ~

Besucht auch gerne meine GC-Gruppe "Geocaching Muenchen- gemeinsam Spass haben" auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/geochaing/

gefunden 04. Oktober 2013 Anektomaros hat den Geocache gefunden

Aussichtsreiche Suche in jeder Hinsicht - es war ein klarer Tag und die Rechnerei hat sogar bei mir Ergebnisse gebracht Zwinkernd

Ein schönes Versteck gleich gefunden und geloggt.

 

TFTC

gefunden 28. Juli 2013 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Was muss ich auch heute diesen Multi machen. Auf den Berg bei diesem Wetter raus zu kommen war schon eine Herausforderung. Aber ich hab es schließlich geschafft. Uff! Die Fragen konnte ich dann alle flott beantworten und die nächste Station hatte ich zum Glück bei einem anderen Cache schon besucht. So konnte ich gemütlich das Final ausrechnen und dann ohne Bedenken den Berg runter radeln. Man war der Wind schön. War eine richtige Belohnung für die vorhergehende Mühe.

Bei der Dose war ich dann wieder voll relaxt und konnte sie recht flott finden. Sie lag ein bisschen offen rum und so hab ich sie danach besser zugedeckt. Schöne Runde hier und ein paar Infos über diesen Berg hab ich auch abgestaubt. Hat schon einen Gruselfaktor die ganzen Zeichen zu sehen.

Danke für die Runde und die Dose.

gefunden 23. Juni 2013 masada74 hat den Geocache gefunden

siehe GC

gefunden 17. Juni 2012 rs_muc hat den Geocache gefunden

"Umzinglelt!" ist mein erster Multicache. Wir haben uns erst die Daten von der Kirche geholt, dann ging es hoch auf den Berg. sk85muc durfte wie immer die Koordinaten ausrechnen. Nur leider haben wir uns bei den Daten der Kirche vertan.
Das haben wir allerdings erst gemerkt, nachdem wir weit und breit keine Bank an der Stelle finden konnten. Die Autobahn überquerst (über eine Brücke natürlich), durch die Ubahnstation und dann über Trails bis wir mitten im Nichts standen.
Ok, also nochmal nachgerechnet ... keine Fehler. Also die paar Kilometer wieder zurück zur Kirche und nochmal genau nachgesehen. Und tatsächlich. Wir hatten die falsche Jahrezahl abgelesen.
Danach war es ein Kinderspiel den Cache zu finden.

gefunden 24. März 2012 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Endlich mal Gelegenheit gehabt diesen Multi zu bewältigen, wo man doch schon so oft daran vorbei gefahren ist. Die Infos waren bei dem schönen Spaziergang, wenn man das denn so nennen kann, schnell verarbeitet und die Dose dann auch kein Problem mehr.
Ich war lange vor dem Bauernspiel vor Ort, denn Veranstaltungen dieser roten Horde meide ich wie die Pest.

DFDD
Klaus

gefunden 01. Mai 2011 ManniK hat den Geocache gefunden


Nach einem Besuch im Deutschen Theater wollte ich diesen Klassiker endlich mal mit der Familie angehen. Also gings erst ganz nach oben, um das Windrad mal aus der Nähe anzuschauen. Ganz schön imposant! Dann wieder runter mit Zwischenstation an der Seilbahn. Bei der Kirche fand gerade eine Führung oder sonstige Versammlung statt, aber wir konnten sie auch noch besichtigen. Dann hab ich mich aber irgendwie verrechnet und wir sind erstmal weit in die falsche Richtung. Als dort aber nichts zum Hint passendes zu finden war, besann ich mich darauf, dass ichj noch die Koordinaten dabei hatte, die ich vor langer Zeit schon mit online gefundenen Daten errechnet hatte. Und das waren glücklicherweise die richtigen! Also wieder zurück und das Versteck schnell entdeckt. Den enthaltenen Rabe Socke - Geokrety haben wir mitgenommen.
Danke für die schöne und informative Runde sagt ManniK mit Familie

gefunden 21. November 2010 lodivan hat den Geocache gefunden

Tolle Aussicht am "Gipfel", auch wenn die Deponiegase nicht ganz so angenehm waren. Und es gilt immer noch, dass eine Halbe keine Maß ist ;-)

IN: GC

OUT: GC

TFTC

gefunden 31. Juli 2010 Schollfan hat den Geocache gefunden

Netter Abendspaziergang mit BernhardGruber - die Aussicht war toll, nur gut, dass wir nicht die Kaninchen zählen sollten...

Out: TB "Deisler"

TFTC

gefunden 28. Juni 2010 Hordiepfrompt hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein hats uns rausgetrieben um einen kleinen Verdauungsspaziergang zu machen und haben uns diesen Cache auserkoren.
Das Kunstwerk "Das versunkene Dorf" war sogar für uns Banausen sehenswert.
Danke für diese prall gefüllte Dose!
Gruß Dani und Thomas
in/out: nichts

gefunden 16. Mai 2010 denkzettel_munich hat den Geocache gefunden

Die Daten haben wir (mit arli1101) schon vor einiger Zeit auf einem Spaziergang zum Windrad gesammelt und zu Hause rumgerechnet
Heute hielt das Wetter 'dicht' und wir konnten bei einem Spaziergang ohne Regenschirm den Cache einsammeln.
Tolle Tour - immer wieder!

In: -
Out: blauer Flaschenöffner

gefunden 08. Mai 2010 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Schon oft an diesem Hügel vorbeigefahren, aber ihn heute das erste Mal bestiegen . Eine klasse Aussicht ! Auf verschlungenen Wegen gings dann zum Final, der schnell gefunden war. Danke für den schönen Multi und das Schmökern im alten Logbuch von 2006 .

OC#647 / 10:45

gefunden 05. Mai 2010, 18:59 Thomas217 hat den Geocache gefunden

Wer googelt, landet in Garching! Ganz im Ernst, die Antworten findet man ja alle im Internet. Aber mit etwas anderen Zahlen als vor Ort, obwohl sie aus derselben Quelle stammen. Die damit berechneten Koordinaten liegen dann im Gewerbegebiet Garching-Hochbrück. Um die Höhenmeter zum Turm hoch kommt man also nicht herum, wenn man die richtige Lösung finden will.

gefunden 20. September 2009 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Erst ging es rauf auf den Berg zum Windrad. Irgendwie komisch... Obwohl wir so nah wohnen, sind wir bisher noch nie hier hoch. Aber heute Nachmittag haben wir diesen Ausblick genossen. Und dann auch noch bei der kleinen Kirche was dazugelernt. Wusste bisher nicht, das hier die älteste Kirche Münchens steht. Eine wirkliche nette Runde, vielen Dank.

In: TB Gerhard / Out: Nix

gefunden 14. September 2009 Knocky. hat den Geocache gefunden

Sorry für das äußerst späte Nachloggen, hatte damals nicht mehr bei opencaching sondern nur noch bei geocaching.com geloggt und möchte das jetzt auf den gleichen Stand bringen.

Damalige Log bei Geocaching.com:

Leider war die Aussicht heute da oben nicht so toll. Bei Regen kann man eben nicht so weit schauen, dafür war aber auch keine Menschenseele weit und breit zu sehen, ich finde das hat auch was. Nachdem ich alle Werte ermittelt hatte, war ich selbst überrascht das ich mich nicht verrechnet hatte und das Final-Döschen schon bald in den Händen halten durfte.
TFTC

gefunden 14. April 2009 baer2006 hat den Geocache gefunden

(siehe Log bei geocaching.com)

gefunden 04. April 2009 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Vor einem knappen Jahr war ich bereits oben und hatte die nette Runde gedreht. Blöderweise hielt mich da ein lesender Muggle in unmittelbarer Nähe vom Cache davon ab zuzugreifen. Heute war das Wetter wieder kaiserlich, aber am Final war weit und breit keiner zu sehen. Also gemütlich gehoben und geloggt. Eine tolle Runde, TFTC!

gefunden 29. März 2009 Zeck hat den Geocache gefunden

Heute war es eine ganz schön nasse Angelegenheit und somit ist uns die sonst schöne Aussicht, verwehrt geblieben. Das Rätsel konnten wir recht zügig lösen und hatten den Cache bald in der Hand.

in: 2 TB`s
out: nix

TFTC

gefunden 19. April 2008 Wundertüte hat den Geocache gefunden

Kurz vor dem Pokalspiel schnell und ohne GPS gefunden. Text gelesen dann alles klar. TFTC. No Trade

wundertüte

gefunden 29. März 2008 quirinh hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 15. März 2008 nhmuc hat den Geocache gefunden

Danke für die interessante Runde, mit Skilift und Resten von Kunstschnee. Tom hat gleich auf seiner ersten Cache-Tour Bekanntschaft mit dem rutschigen Schlammboden gemacht, kommt davon wenn man querfeldein lostigert.

TFTC

No Trade

gefunden 22. Februar 2008 tesca hat den Geocache gefunden

14:15 Uhr - #271

Bei schönem und warmen Wetter machte ich diesen Cache. Leider war es etwas diesig, so dass man die Berge nicht sehen konnten, aber Rundumblick war trotzdem toll [:)]
Die Stationen waren gut zu finden und einfach zu lösen, so dass sich der Final nicht lange verstecken konnte.
Vielen Dank für diesen Cache, denn ohne ihn wär ich dort wohl nicht raufgelaufen!

Lg
tesca

IN: -
OUT: 1st Cache in Canada Geocoin

gefunden 03. November 2007 sascha.deg hat den Geocache gefunden

Nochmal nachgerechnet und dann auch schnell gefunden!

Tipp: An Fussball-Nachmittagen ist die Suche nicht unbedingt empfehlenswert. Die berittene Polizei ist in der Nähe stationiert, entsprechend ist der Cahce von viel Polizei "umzingelt!"

nicht gefunden 02. September 2007 anja76 hat den Geocache nicht gefunden

Aber wir kommen wieder!!!

gefunden 31. August 2007 tankard123 hat den Geocache gefunden

Jo. Mit'm Piri Reis zusammen die Dose gefunden. Iss ja unglaublich, was für ein Vollpfosten man sein kann. Aber unsere Hartnäckigkeit hat den widrigen Umständen den Garaus gemacht. :-)
No Trade, ein Bier.

TFTC

gefunden 31. August 2007 Piri Reis hat den Geocache gefunden

nach vergeblichem ersten Anlauf am Vorabend heute zusammen mit tankard123 den Cache gehoben. Hab dafür sogar die zweite Halbzeit des 60er Spiels gegen Köln sausen lassen.. 

der erste Versuch misslang weil die Kirche derzeit renoviert wird und die Jahreszahl zur Berechnung der E Coords an den angegebenen Stelle nicht zu finden war. Ein Hinweis ist jedoch trozdem nicht weit davon entfernt zu finden. Allerdings sinken die Erfolgschancen nachts trotz Vollmond gewaltig.

Die in Maßen genossenen Biereinheiten haben uns eine ganze Stunde im Nirvana gesucht suchen lassen - die Semantik gab uns den Rest..  Laughing

hat viel Spass gemacht - TFTC an Shwartle  - Piri Reis

gefunden 24. April 2007 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Musste erst einen Brotzeitmacher abwarten. Danke fuer den Ausflug auf den Aussichtsberg

gefunden 04. März 2007 vlasti hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Spaziergang auf dem Müllhügel. Schöne Aussicht bei gutem Wetter. Der Cache war gut zu finden, aber wegen der Tüten recht siffig.

no trade, aber ich war so frei abgelaufene Gutscheine und anderes seltsames Papierzeugs zu entsorgen.

gefunden 03. Dezember 2006 windlicht hat den Geocache gefunden

15:40 Uhr

Den Cache gehoben bei schönstem Wetter und dennoch war kaum jemand unterwegs.
Schade nur das der Cache zum Visitenkartengrab verkommt .

in: Füchslein Stofftier
out: nothing

TFTC
windlicht

gefunden 22. Oktober 2006 daywalker hat den Geocache gefunden

War ein sehr netter Spaziergang mit einer herrlichen Aussicht, das Wetter hat prima mitgespielt. Troz jeder menge Muggles konnten wir den Chache unbeobachtet heben.
Cache ist etwas feucht aber sonst in gutem Zustand.

Nick und aufs cachen neugierige Begleitung

gefunden 03. September 2006 Lara-Croft hat den Geocache gefunden

Schönes Rätselspiel!

Gutes Versteck - Achtung Brennesselgefahr Wink

 Schönes drumherum - würde man im "Alltag" gar nicht so beachten...

 Out: Magnetschild

In: Dagobert 

Bis zum nächsten,

 LaraCroft & Indy

gefunden 21. Juli 2006 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Juni 2006 Claudi&Nico hat den Geocache gefunden

Trotz längerer Anfahrtszeit haben wir es doch ans Ziel geschafft. Die Rechenaufgabe war gar nicht so easy, aber letzendlich war es ein super cache und eine nette Gegend.

IN: Gitarre
OUT: Zwerg

Liebe Grüsse claudi&nico

gefunden 07. Mai 2006 luxx777 hat den Geocache gefunden

Bei meiner kleinen Abendtour hier erfolgreich geloggt. Hat zwar ein bisschen gedauert und wegen einem kleinen Rechenfehler hat mich das GPS noch ein zweites Mal auf den Berg zu steigen.<br/>Also f&#xFC;r alle Nachfolger, GENAU durchlesen, was als Rechenaufgabe gestellt wird. ;-)<br/><br/>In: Dino,TB (gleich wieder rein)<br/>Out: Worldchampionship 2006 Geocoin<br/><br/>THX Luxx

gefunden 22. April 2006 raven hat den Geocache gefunden

Hurra! Wir waren ganz stolz über unseren ersten gefundenen Cache. Da wir schon immer mal die kleine Kirche und das Windrad aufsuchen wollten, war dies der richtige Aufhänger. Zunächst haben wir vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen, speziell, wenn man auf der Bank bei der Kirche sitzt. Aber dann hat uns der Kompass zum richtigen Ort geführt. Schönes Versteck. Danke für einen abwechslungsreichen Spaziergang.

gefunden 31. März 2006 edmx hat den Geocache gefunden

Obwohl hier mal nur Müll herum lag, ein kleines Idyll. Ein nettes Plätzchen zum Entspannen bei der alten Kirche. Wundere mich, warum die hier eine Kopie der alten Kirche aus Beton 200m entfernt nochmal bauen...... das hat bestimmt nix gutes zu heißen....

Gutes Versteck !!

IN: Taschenspiel
OUT: verbogenes/klemmendes Taschenmesser

gefunden 24. Oktober 2005 Charisma hat den Geocache gefunden

Ausführliches Log bei GC

gefunden 23. Oktober 2005 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Dank Shwartle wieder mal eine Örtlichkeit besucht die ich sonst nur vom vorbei fahren kenne.
Sehr interessanter Ausblick, aber war verdammt zugig.

In: Mensaessensmarke und Kaffeemarke
Out: --

ingo_3

gefunden 09. Juli 2005 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Unterwegs mit Yakii. Um 16:20 Uhr fanden wir den Cache, zum Glück völlig unbeachtet von den Besuchern des "Kukuk-Fests", das vor der Kirche stattfand.

In: Maikäfer-Ei
Out: Troll

rkschlotte

gefunden 09. Juli 2005 yakii hat den Geocache gefunden

Heute war ein prima Tag für eine ausgedehnte Radtour. Und so habe ich mich am Startpunkt zu "Umzingelt!" mit rkschlotte auf ein paar Caches in der Gegend verabredet.


1. Umzingelt!

Nach schönem Rundumblick und Besichtigung des Kirchleins ging es ans Rechnen, das schließlich auch ein plausibles Ergebnis lieferte. Wir brauchten dann ein paar Minuten bis wir den Cache finden konnten, die errechneten Koordinaten lagen einige Meter daneben. Aber letztlich war es kein Problem.

IN: grüner Ball
OUT: Schlumpfine


2. Fischzug in den Isarauen

3. Dornröschen

4. Canale Grande

gefunden 23. Juni 2005 Quasselkasper hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang in eine Gebiet, in das ich wohl sonst nie gekommen wäre. Schöne Aussicht da oben - noch mehr hat mich aber das Kirchlein beeindruckt (Holzdachrinne usw.). Der Friedhof ist auch recht nett. Der Cache war schnell gefunden und ist in gutem Zustand. Danke für diese tolle Runde.
No Trade

--> PaReiSa <--
(inzwischen haben wir uns in Quasselkasper umbenannt)

gefunden 16. Mai 2005 keogarl hat den Geocache gefunden

wer nicht rechnen kann, muss es in den wadeln haben...
schöne aussicht!
out: namibianische münze
in: pyrit
karl+erwin

gefunden 15. Dezember 2004 MoppelMaeusl hat den Geocache gefunden

#111 SCHNAPSZAHL!!!
Heute auf Tour mit Knopfauge. Bei eiskaltem Wetter diese schöne Kirche (die älteste Münchens) besichtigt.Cache sofort gefunden.

In: TB Benjamin Blümchen
Out TB

PS: DAS LOGBUCH IST VOLL!!

gefunden 04. September 2004 huirad hat den Geocache gefunden

Die Aussicht vom Hügel ist super, die Kirche ein echtes Kleinod und das Cacheversteck super eingepasst!
Nur schade, dass mein Taschenrechner mit soo grossen Zahlen nicht umgehen kann [:(].
Das Logbuch ist mittlerweile voll - der nächste Finder sollte ein neues mitbringen.

gefunden 10. Juni 2004 shia hat den Geocache gefunden

Als wir diesen Cache suchten, war vom großen Schwimmreif Allianz-Arena noch niht viel zusehen...

Mit dem Rad von Norden anzureisen heißt, mit der Kirche um's Dorf zu fahren, um mit der Moschee beim Berge des Propheten anzukommen. M.a.W es ist schwierig, wenn man die großen Straßen, die den Cache umzingeln, meiden möchte bzw. muss: Wir mussten schließlich von SW her den Gipfel bezwingen, und es war erlaubt, weil deutlich wärmer als 3°C ...

Ich hatte in der Vorbereitung schon mal Äpfel mit Birnen verglichen, um die Rechnerei im Felde so gering wie möglich zu halten. Die Zahlen wurden dann aber doch überraschend groß , aber letzlich richtig. Der Cache war schnell gefunden.
Trotz lärmiger Lage recht idyllisch gelegen.

Die Bank war nicht besetzt und so konnten wir es uns dort sogar gemütlich machen beim "Schlachten" des Caches. Sehr schön!

Out: Simon, the white bear,
Mini-TV mit Tierbildern

In: Taschenmesser(gestern in Deep Throat aufgesammelt)
Ledernes Gürteltäschchen für Zippo-Feuerzeug (ich rauch nicht mehr! )

gefunden 13. März 2004 kapege.de hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf am hellichten Nachmittag bei frühlinghaften 14°C und ohne Schnee doch noch gefunden. Sehr gutes Versteck! Werde die Idee wohl schamlos klauen!

Nur der TravelBug war nicht mehr drin! Hat den jemand vergessen zu loggen? Oder trägt man den auf der Cacheseite gar nicht mehr ein, sondern nur noch bei den TBs?

In: Flummi
Out: Schlüsselanhänger (Ein Mathom; lustig, wie die eigenen Sachen "herumwandern")

Ein Mathom ist ein Gegenstand (nach " Der Herr der Ringe") den man nicht selber braucht und nur weiter verschenkt. Dieses Mathom macht dann sozusagen "die Runde" und irgendwann bekommt man es selber wieder. Auch der Button im Cache ist von mir. Den hatte ich im "Väterchen Timofej" ausgesetzt.

Danke Shwartle!

Peter

gefunden 28. Februar 2004 Stammtisch hat den Geocache gefunden

Erfolg! Haben erst etwas suchen müssen, da viel Schnee lag, aber es hat sich gelohnt! Der "Mount Necknorh" wurde erfolgreich bestiegen, ist nichts für empfindliche Nasen!
Wer schlecht im Kopfrechnen ist sollte einen Taschenrechner mitnehmen.
no trade

[This entry was edited by Stammtisch on Sunday, February 29, 2004 at 3:32:54 AM.]

gefunden 02. November 2003 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Gefunden um 17:57 Loc

Noch am späten Nachmittag aufgebrochen zu einem "typischen shwartle ": x-mal an etwas Bekanntem vorbei gekommen, aber dann doch überrascht was es dort alles zu erleben gibt. Alleine die Größe der Anlage war überraschend (mit dem Auto geht es dann doch schneller voran).

Out: Der TB Snuffle the Snowdog, der jetzt kurzfristig bei jenem Arbeitskollegen (s. a. IN) sitzt, der uns aufs Geocaching brachte und mir Snuffle zeigte. Daß wir ihn allerdings hier fanden war reiner Zufall.

In: Schlüsselanhänger (sehr spezieller Gruß an Sara :-)

Bianca & T:o)m

gefunden 02. November 2003 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Noch am späten Nachmittag aufgebrochen zu einem "typischen shwartle ": x-mal an etwas Bekanntem vorbei gekommen, aber dann doch überrascht was es dort alles zu erleben gibt. Alleine die Größe der Anlage war überraschend (mit dem Auto geht es dann doch schneller voran).

Out: Der TB Snuffle the Snowdog, der jetzt kurzfristig bei jenem Arbeitskollegen (s. a. IN) sitzt, der uns aufs Geocaching brachte und mir Snuffle zeigte. Daß wir ihn allerdings hier fanden war reiner Zufall.

In: Schlüsselanhänger (sehr spezieller Gruß an Sara :-)

Bianca & T:o)m

gefunden 22. Oktober 2003 SaRa hat den Geocache gefunden

Gefunden um ca. 20:15
Wieder mal erster !!
Haben ihn noch schnell umzingelt und gefunden, bevor er vielleicht schon morgen eingeschneit ist. Netter Abendspaziergang bei Eiseskälte und Flutlicht des Stadions.
Haben mit klammen Fingern ins Logbuch geschrieben und doch glatt vergessen zu unterschreiben.

out: TB, GC-Aufkleber
in: gelber Glasbär + ital. 20 Cent

Sabine + Rainer

[Zurück zum Geocache]