Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für wilseder Berg    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 06. August 2016 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Irgendwie war ich schon ein bisschen Neugierig, was wohl die fragen zu bedeuten haben.
Vor Ort war mir dann schnell klar, was zu tun ist.
Bei der Eingabe der Koordinaten, musste ich doch 2 x schauen, ob das so sein kann.
Es könnte....dachte ich so.
Also los, es lag noch ein bisschen Weg vor mir.
Tatsächlich...ohne langes suchen gleich die Dose gefunden, was mich selber erstaunte.
Ich glaube, der Cache wird irgendwann mal ein neues Logbuch haben müssen.
TFTC

nicht gefunden 16. Juni 2016 Big-Dad-99 hat den Geocache nicht gefunden

Die Final-Kords haben wir auf dem Berg herausgefunden, aber er lag nicht mehr auf unserer Wanderroute.
Und das ganze Ende wieder zurück war zu viel. Vielleicht nächstes mal!
Danke fürs hegen und pflegen.

gefunden 29. August 2015 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Heute war bestes Ausflugswetter und auf dem Berg dementsprechend voll. Da war es nicht weiter verwunderlich, dass sich auch noch ein paar andere Leute für genau die gleichen Werte interessierten.
Prima, da konnte man gleich die Ergebnisse vergleichen. Und tatsächlich hatten sich auf beiden Seiten Fehler eingeschlichen. Die richtigen Koordinaten zeigten ganz schön weit weg. Das war was für später, für den Rückweg.
Als ich dort schließlich ankam dämmerte es bereits und ich begegnete kaum noch Menschen. Ich suchte ziemlich lange ohne Ergebnis, bis mir langsam klar wurde, wo es lang ging. Da führten wirklich Spuren runter und hinter den Busch. Für mein Empfinden mal wieder (*seufz* Unentschlossen) etwas zu weit weg vom Weg.

out: "Uncle Jon 2007 Geocoin"

gefunden 20. Dezember 2014 roemic15 hat den Geocache gefunden

Bei eisigen Temperaturen aber schönsten Sonnenschein habe ich mich auf das Rad geschmissen um endlich diesen Multi zu Ende zu bringen. Die Koo`s liegen schon ewig in der Schublade und nun ist es endlich vollbracht.
DFDC

gefunden Empfohlen 10. Oktober 2013 steppet hat den Geocache gefunden

In Einem ging es heute los. Schnell das Fürstengrab gefunden und dann rauf auf den Berg. Das Wetter war ideal, ein Schattenplätzchen überflüssig. Der Hunger war nach dem Lesen des Listings allerdings riesengroß. Gesucht, gefunden und gestutz. Oh...falsche Richtung...wollen wir da wirklich noch hin? Ja..da wollten wir doch immer schon mal hin, also die Chance genutzt und uns auf den Weg gemacht. Auf dem Weg dorthin noch viele schöne Stellen entdeckt. Am Ziel angekommen, waren wir sehr irritiert...hatten wir wirklich richtig gerechnet, müssen wir tatsächlich dort hin? Dann haben wir auf das Versteckdatum geschaut und sind los und wurden mit dem Döschen belohnt. Anschließend noch eine komplette Runde an diesem netten Ort gedreht und nach 17 km wieder an unserem Ausgangsort angekommen.

Danke für die Motivation dieses nicht ganz unerheblichen Umweg.
Gruß steppet

gefunden 30. September 2013 Sueffel hat den Geocache gefunden

Auf einer Wanderung mit bandit333 kamen ich hier vorbei.
Trotz der Sonne pfiff uns ein eisiger Wind um die Ohren.
Die Infos fix gefunden und mit genauen lesen des Listings berechnet.
Uii, so weit weg? Kann das sein? Naja, da ist ja noch ... und soll schön sein... könnte passen.
Also ging es erstmal weiter bis wir angekommen sind und tatsächlich...
...ein beeindruckend schöner Ort der jeden Meter wert war.
Danke fürs Legen dieses Caches!!!

Danke, Gruß Süffel

gefunden 03. Oktober 2012 landmensch hat den Geocache gefunden

gut, dass ich keinen GRUND hatte TOT, den hang runterzurollen und mich mit dem finden begnügen konnte ;-)

 

 

dfdc!

gefunden 28. August 2011 hkoschig hat den Geocache gefunden

uah, was für eine Herausforderung. Zwischen diversen Regenschauern, Orientierungsverlusten wegen Kommunikationsstörungen, Defekten am Vehikel und was sonst so beim Cachen passiert. Ganz tolle Ecke, die trockenen Minuten konnten wir die schöne Landschaft wunderbar genießen. Wenn wir bei der Rückfahrt nicht Oberhaverbeck mit Niederhaverbeck verwechselt hätten...aber ein bisschen Spass muss sein. Danke für den schönen Cache sagt das Magnetfisch Team (this is not a drive in cache) Grüße TB Chaser & Magnetfisch

gefunden 18. November 2010 fischanhaenger hat den Geocache gefunden

Heute war ein wundervoller Herbstnebel-Tag und man sollte es kaum glauben: Kein Mensch unterwegs in dieser Ecke der Heide (zumindest keiner, den ich getroffen hätte)! So konnte ich in aller Ruhe im 3. Anlauf diesen Multi beenden. Beim ersten Mal hatte ich mich s..blöde verrechnet, beim zweiten Mal die Brille vergessen, aber heute war er fällig!
Das Rätsel hat mir schon viel Freude gemacht, noch mehr Freude hatte ich am Ort des Finals: Wunderschön.
In: Pinguin. Out: Fischmagnet.

Vielen Dank sagt fischanhaenger.

gefunden 11. August 2010 wolfjoh hat den Geocache gefunden

bei GC gelogt. TFTC Wolfjoh

gefunden 09. Mai 2009 fundevogel hat den Geocache gefunden

Witzige Berechnung der Final-Koordinaten. Die Aussicht dort ist wirklich genial. Merci für den schönen Cache, fundevogel.

Hinweis 02. Mai 2009 roemic15 hat eine Bemerkung geschrieben

Ich hoffe ich habe die richtigen Ko`s. Bin mir aber nicht ganz sicher und da es schon sehr spät war mussten wir leider abbrechen. Wir sind aber bald wieder da um den Final zu loggen!!!

gefunden 01. Mai 2009 Orion11 hat den Geocache gefunden

Schon früher gefunden. Unter GC geloogt

Danke für den Cache

gefunden Empfohlen 13. Juni 2008 GEO-Wolf hat den Geocache gefunden

Auf dem Berg angekommen,suchten wir nach dem "Hinweis",sahen aber den Wald vor lauter Bäumen nicht,sprich wir kamen dem Rätsel nicht auf die Spur.Aber,vor ein paar Jahren fanden meine Kids durch Zufall beim rumstromern einen Cache in "relativer" Nähe vom Berg.Also dachten wir uns,es kann nicht schaden diesen nochmal aufzusuchen.Und siehe da,es handelte sich tatsächlich um den Final.Um des Seelenfriedens Willen,ließ ich mir nachträglich vom Owner erklären wie´s geht. Resume, "Brett vorm Kopp"Cry! TftC

gefunden 25. März 2008 jipi hat den Geocache gefunden

Unser Highlight auf unser Lueneburgerheidenationalparkfahrradcachetour. Wuerstchen gab's bei uns gestern, wir sind aus Berlin und nach der Cachetour ging's zu McDonalds. Wir haben aber trotzdem bei eiseskaelte aber Sonnenschein ein paar Gedenk'minuten' gebraucht. Am Ende unserer Tour war dann wildes Schneetreiben, wie im tiefsten Winter. Die Runde hat aber riesigen Spass gemacht. Danke & Gruesse
Ji.Pi & BigSdventure & Tanija

gefunden 14. Juli 2007 Sobo hat den Geocache gefunden

Alligateuse, Susi Sonne, ksmichel und ich hatten uns diesen Cache als Samstagsvergnuegen auserkoren.
Manno, das war ja eine heftige Tour! Dieser Cache war der einzige im weiten Umkreis, den ich immer vor mir her geschoben hatte. Ich wusste schon, warum. Die Verwirrung ueber die Cachebeschreibung und die Aufgaben loeste sich am Start. Aber dann waren die Fuesse dran. Immer hoch und runter. Am Ziel sind wir fast ausgelaufen. Zum Glueck war es am fruehen Morgen noch nicht ganz so heiss. Zur Zeit finden hier zwar Arbeiten statt, dem Doeschen geht es jedoch gut.
Dieser Cache hat mir sehr gut gefallen. Herzlichen Dank dafuer,
Sobo

gefunden 23. September 2006 D-Buddi hat den Geocache gefunden

wow, der hatte es heute in sich. Von der "falschen" Seite gekommen hatten wir erst mal über 5 Kilometer bis zum Startpunkt. Dort die wirklich witzige Aufgabe gelöst und siehe da, noch mal fast 3 Kilometer weiter... Allerdings hat sich jeder Meter gelohnt, ein fantastisches Gebiet in das wirklich keiner mit dem Auto kommt, allein das wars schon wert und dazu in einer traumhaften Landschaft. Den Kritikpunkt das der Final über 2,5 Km entfernt ist kann ich überhaupt nicht teilen! Ein Multi der insgesamt (mal ohne Zuweg zum Startpunkt) 2-3 Kilometer hat oder mit Zuweg vielleicht 5-6 ist doch absolut ok, zumal in solch einer Landschaft.

Also wir haben hier einen tollen Tag mit letztendlich 22,5 Kilometer insgesamt verlebt!!

No Trade

MfG Jörg

Bilder für diesen Logeintrag:
wunderschönwunderschön

gefunden 28. Juli 2006 Caching Bear hat den Geocache gefunden

Heute mit Team Monitor diesen Cache gefunden.

Viele Grüße
Caching Bear

gefunden 28. Juli 2006 monitor hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns zusammen mit Caching Bear eine Radtour zu diesem Cache gemacht. Diesen Cache hatten wir uns für die Rückfahr aufgehoben. Als ersten Cache haben wir dann Hannibals Grab gemacht und sind dann zum Wilseder Berg geradelt. Was für ein Fehler ;). Das Rätsel erklärte sich auf den Berg von allein, auch wir hatten bis dato nichts kapiert. Wir berechneten die Koordinaten des Finals und radelten los. Am vermeintlichen Final angekommen suchen wir fast eine halbe Stunde, jedoch ohne Erfolg. Kurz vor Aufgabe fiel uns auf einmal ein, stand da nicht berechne C in Minuten. Nachgesehen, und wie immer wer lesen kann ist klar im Vorteil. Also C neuberechnet und weiter zur richtigen Cache Area. Den Cache dann natürlich superleicht gefunden :)und die Aussicht genossen. Wirklich ein gewagtes Versteck.

No Trade

Danke für den Cache, viele Grüße Team monitor

gefunden 11. Februar 2006 deep green hat den Geocache gefunden

schon lange wollten wir uns diese einkehr gönnen!
beim ersten anlauf im vorigen jahr wurde das lokal wegen einbrechender dunkelheit gerade geschlossen.
heute stellten wir vor ort zu unserem entsetzen fest, dass wir uns die bestellung nicht gemerkt hatten und somit die gesamte speisekarte noch einmal durchgehen mussten - an sich kein großes problem.
allerdings hatten wir bei der menü-auswahl einen entscheidenden fehler gemacht und haben bei E angefangen, was die gesamte speisefolge fast zu einem halbmarathon werden ließ!
was anfänglich noch wunderschön war, wurde gegen ende -von der falschen seite begonnen- fast nur noch zu einem "durchhaltemanöver".
da konnten wir vor ort bei einer wohlverdienten pause an einem wunderbaren ort nur noch die beneiden, die den eintrag vor uns machten:
"den cache durch zufall heute gefunden"
morgen laufen wir NICHT!!!
danke und gruß
chris, pit & charly (der fand das toll!!!)

gefunden 27. Oktober 2005 schiershark hat den Geocache gefunden

Moin,
gut gefunden - cachedank !
in : V2AbDreikantschraube
out : LED-Lampe

mfg
schiershark

gefunden 31. März 2005 Haselmaus hat den Geocache gefunden

13:30 Uhr
Bei strahlendem Sonnenschein und auch nicht zu heiß, haben wir ohne Probleme den Cache gefunden. Allerdings war der Fußmarsch doch etwas weiter als erwartet (ca. 13km). Vielleicht haben wir auch nicht den optimalsten Parkplatz aufgesucht. Auf jeden Fall ist diese Gegend wunderschön und wir sind froh diesen Cache gemacht zu haben.
in: Flugspiel (und Cache trocken gelegt)
out: Hamburg Buch
Grüße Haselmaus

gefunden 10. September 2004 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Ich musste keinen meter laufen - alles mit dem Liegerad.
Zwischendurch habe ich die super Aussicht genossen.
Danke für den Cache.

[Zurück zum Geocache]