Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Illmensee Cache    gefunden 38x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 20. Dezember 2015, 15:35 3Buddies hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde bei weihnachtlichen (?) 10°C und herrlicher Sonne, dank hint gut gefunden und eines der letzten Plätzchen im Logbuch ergattert. Bleibt nur: Vielen Dank für diesen tollen Sonntag!

gefunden 16. März 2014, 17:45 segelbiene hat den Geocache gefunden

gefunden 08. März 2014, 18:00 rolX hat den Geocache gefunden

Die Familie wollte Cachen gehen, also zogen wir gen Ilmensee um den Multi "Ilmensee Cache" zu machen. Diese Entscheidung war goldrichtig. Bei wunderbarem Sonnenschein und spiegelglattem Wasser haben wir die phantastische Gegend genossen. Die Kinder wurden für ihren Lauf-Fleiß mit einer Riesen Auswahl an Tauschobjekten belohnt. Alle Stationen konnten gut gefunden werden und die Aufgaben waren schnell gelöst. So macht Geocaching richtig Spaß!

Super Cache und Danke für's Pflegen sagt rolX.

gefunden 23. Juni 2013 AK2010 hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache, mein Erster. Leider hat der Eine oder Andere die Dose wohl zum Entsorgen verwendt. Das finde ich nicht richtig. Logbuch ist voll.

Gruß AK2010

gefunden 23. Oktober 2012 Erdbärlinchen hat den Geocache gefunden

Bei nebligem Wetter langes Warten bis die Anzahl der Windräder in etwa zu erkennen war. Danach mit etwas Suchen doch gefunden.

IN: --

OUT: --

TFTC Erdbärlinchen

gefunden 28. Juli 2012 Königssträucher hat den Geocache gefunden

Eine nette Runde, das Ziel ist allerdings tatsächlich 50 m von den Endkoordinaten entfernt. Dieser Hinweis hat uns vom Aufgeben der Suche bewahrt und so waren wir glücklich doch fündig geworden zu sein.

TFTC

gefunden 17. Dezember 2011 zipfi hat den Geocache gefunden

wir haben heute den final gefunden. das war mein erster cache. hat spass gemacht. Die daten haben wir bereits am mittwoch gesammelt wobei wir sehr sehr nass wurden. haben dann auf den final verzichtet. dies haben wir heute nachgeholt.

Die runde war sehr nett. Doch meiner meinung nach ist bei der beschreibung ein kleiner fehler passiert. Die koordinaten die zum zweiten schild führen sollen führen zu einem anderen schild am see. Dort sind ganz viele fische drauf und ein beobachtungsturm steht da. Auf dem Weg dorthin kommt man aber an dem anderen schild vorbei (das mit den Wiesen und der Anzahl der Höfe die man durch 10 teilen muss).

gefunden 16. Oktober 2011 JYBE hat den Geocache gefunden

Hallo, schöne Runde um den Illmensee.

Der Cache ist allerdings etwas weit weg von den Zielkooedinaten.

Der Tip "zum Hackel Schorsch" kann ich nur unterstreichen. Und  egal wie gross eurer Hunger auch sein sollte, der Hackel hat für jeden die richtige Portion  ;-)

gefunden Empfohlen 11. Oktober 2011 Nord-Sued-Licht hat den Geocache gefunden

Unser kleiner Ausflug führte uns heute vom Boden- zum Illmensee. Die Cache-Runde hat uns so richtig gut gefallen. Alle Stationen waren prima zu finden, die Fragen konnten schnell beantwortet und die Koordinaten errechnet werden.
Bei der Finalsuche mussten wir dann allerdings auch feststellen, dass die Dose ca. 50 m weit entfernt lag. Aber durch die gute Beschreibung war das Suchen sehr schnell beendet und wir konnten fündig werden.
Vielen Dank sagen wir für diesen Cache an einem wunderschönen Rundweg, den wir zwar schon kannten, aber immer wieder gerne gehen. Das ist uns einen Favoritenpunkt wert  :D
Das Traveling cell phone befindet sich noch im Cache.
15:40 h

Bilder für diesen Logeintrag:
Glocke in IllmenseeGlocke in Illmensee
IllmenseeIllmensee

gefunden 02. September 2011 Kreuthibear hat den Geocache gefunden

Wir haben eine wunderbare Tour rund um den See gemacht - das Final hat uns  - vielleicht auch wegen der kleinen Panormaschleife, die uns etwas verunsichert hat - ein bißchen Schwierigkeiten gemacht - aber Hurra wir haben"s nach intensiver Suche zum Schluß doch noch gefunden.

gefunden 31. Oktober 2010 arminsarah hat den Geocache gefunden

gefunden 19. September 2010 haetse hat den Geocache gefunden

Heute das schöne Wetter ausgenutzt und nach einem Besuch auf dem Spielplatz die große Runde in Angriff genommen. Eigentlich müsste der Cache "Über 1000 Brücken mußt Du geh'n..." heißen. Mit dem Kinderwagen war das eine echte Herausforderung, aber man sollte halt vorher auf die Terrain-Wertung schauen.

Auf jeden Fall eine ganz tolle Tour um den See, ein muggelfreies Versteck auch wenn sehr viel los ist so wie heute und eine schöne große Box - was will man mehr? Vielen Dank für's Legen dieses tollen Caches!

IN: großes Knicklicht
OUT: nix

gefunden 14. August 2010 Spiderwiks hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen Runde um den Illmensee geloggt.

gefunden 12. November 2009 AlexHumboldt hat den Geocache gefunden

Ziemlich einsam und dick eingepackt sind wir bei lausigem Wetter um den See gewandert. Der Nebel hätte uns fast einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber ein ebenso einsamer Spaziergänger wusste zu helfen. Und so wurden wir fündig....

Danke für diese schöne Runde.

AlexHumboldt

gefunden Empfohlen 02. September 2009 DL7FO hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cach, bei schönem Wetter zu empfehlen. DL7FO

 

gefunden 11. August 2009 Stumpi hat den Geocache gefunden

Trotz nasser Füße wegen Hochwasser am See und halb zugewachsenem Weg zum Cache, sind wir fündig geworden! Unser vierter Cache in unserem Kurzurlaub am Bodensee.

Ein toller Weg rund um den See. Hat wirklich Spaß gemacht. Danke.

TFTC

Stumpi und die Bande

out: Flummi

in: Eidechse

gefunden 22. Juni 2009 daPasi hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöne Cache, rund um den wunderschönen Illmensee! Hat mir sehr gefallen...!

daPasi

In: Ü-Ei-Figur

Out: Ü-Ei-Figur

gefunden 09. Mai 2009 fliegende Hunde hat den Geocache gefunden

heute haben wir, die fliegenden Hunde unsere erste Cache-Suche gemacht.

Wir haben den Cache gefunden. Tolle Strecke um den Illmensee.

Wir freuen uns schon auf die nächste Tour!!!

in: ÜEi-Figur

out:  Tatoos

gefunden 02. Juni 2008 gpsinvain hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Runde um den idyllischen See. Familie im Strandbad abgeliefert und einmal herumgerannt. Hat mir wahnsinnig Spass gemacht. Vielen Dank sagt gpsinvain.

gefunden 12. Januar 2008 TheBiber hat den Geocache gefunden

Trotz bescheidenem Wetter tolle Strecke. Schöne Idee in einer sehr schönen Gegend.

Out: 2 kleine Herzchen, Figur
In: 3 verschiedene Figuren

Hinweis 04. September 2007 black_fingers hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo
wir haben den TB jetzt schon so lange beobachtet und wollten ihn nicht noch länger liegen lassen deshalb haben wir ihn geholt.

die black_fingers 

gefunden Empfohlen 14. Juli 2007 Sheriff Woody hat den Geocache gefunden

Ein BigBand-Auftritt zu einer Hochzeit in Illmensee war für mich der Anlass, diesen Cache, der schon lange auf meiner Liste steht, endlich mal anzugehen. Es war eine nette Runde um den schönen See, bei einem Wetter, das sehr zum Baden eingeladen hätte, hätten wir nur unsere Badesachen dabei gehabt! Der Cache war nach kurzer Suche gefunden, allerdings wurden wir am Final von tausenden von Stechviechern geplagt! [xx(] Nach der erfolgreichen Suche sind wir noch dem Tipp gefolgt und haben uns vor der Heimfahrt noch beim "Hackl Schorsch" gestärkt.

Vielen Dank für diesen Cache!

- Kein Tausch -

Sheriff Woody & Tina
(#202)

gefunden 06. Juni 2007 HUSTI hat den Geocache gefunden

Für den Illmenseecache sollte man sich ruhig Zeit nehmen. Die angegebenen 1 1/2 Stunden sind für die schöne Runde nicht zu großzügig bemessen.
Nach dem Fund wurde noch ausgiebig gebadet und anschließend haben wir uns bei N 47°51.743'/ E 9°22.485' mit ChickenWings und Riesenpommes für den Heimweg gestärkt.

Danke für den Cache und den schönen Nachmittag.
Team Husti

gefunden 06. Juni 2007 Krümelmonster aus dem Badnerland hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache.
Haben den Cache erst im 2. Anlauf gefunden, da wir kein GPS hatten.
und wir zum Hackl mussten.  ;)
Mit Hilfe Navi von den "five black fingers" (dankschön nomoal)
dann doch noch glücklich gefunden.
Hat richtig Spaß gemacht.
Wir sind "infiziert".

gefunden 11. Mai 2007 black_fingers hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache.
Da wir noch kein Navi haben, mussten wir einmal um den See, dann nach hause (ist nicht so weit) die Daten bei "google earth" eingegeben und dann noch mal losziehen.
Wir mussten dann schon suchen, da das Bild in google earth nicht so super war. (Viel Wald, wenig Orientierung)
Um so mehr haben wir uns gefreut, als wir fündig wurden!!

Wir sind sicher, das war nicht der letzte CACHE.

Das macht Lust auf mehr!

out: Schlüsselanhänger, Entchen, Flaschöffner
in: ein Holzschaf, Glücksschwein, Auto (Ü-Ei)

die Black Fingers

 

gefunden 18. Februar 2007 Hackl Schorsch hat den Geocache gefunden

Hi Baerli,
heute war natürlich Traumwetter für eine geniale Schatzsuche!Es war unser erster Cache überhaupt, und dabei gleich den Ball eingelocht, dabei waren wir nach langer Suche am Zielpunkt schon kurz vor dem Aufgeben.
Meinen Vorrednern muss ich zustimmen, nicht alle Koordinaten passen zu den Tafeln am See. Ich würde die Bank der Landjugend auch noch markieren.
Am Cache selber hat sich m.E.ein Tier zu schaffen gemacht, du solltest bei Gelegenheit die Tüten mal wieder erneuern, wir hatten leider keine dabei.Es ist aber noch alles dicht.Da wir mehrere Kids mit bei hatten:

Out: Babuschka-Anhänger, Malstifte, Ring
In: Parkchipanhänger, Glückswürfel, Kuh-Aufhänger

Danke, wir werden uns in der Nähe mit einem eigenen Cache revanchieren.

Cache me if you can
I bins da Hackl Schorsch

gefunden 18. Februar 2007 M.o.D. hat den Geocache gefunden

Heute eine tolle Runde um den Illmensee, bei Sonnenschein und 2 Grad, herrlich. Den Cache haben wir dann ohne Probleme gefunden. Danke schön.

 M.o.D.

 Trade:

In: Miniklappbecher

Out: Katzenaugenbär in grün

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Illmensee mit WintersonneIllmensee mit Wintersonne

gefunden 06. Januar 2007 GeoGroucho hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden.

Nachdem wir nach allen Stages vor dem Final abbrechen mussten, weil die Kleine Hunger bekam, habe ich den Final heute nachgeholt.

Dafür wurde es ein Nachtcache, denn um 5 Uhr abends wird es dunkel. Wer seinem Instinkt mehr vertraut als dem GPS wird schnell fündig.

Out: TravelBug Love generation bike
In: Nothing

Danke für den Cache

GeoGroucho

gefunden 10. Dezember 2006 Maulwurf-Company hat den Geocache gefunden

Heute bei halbwegs angenehmen Wetter, nachdem es gestern den ganzen Tag geregnet hat, auf den Weg gemacht. Die Wege waren teilweise sehr weich bis matschig, was aber am Wetter gelegen hat. Ansonsten eine sehr schöne Runde. Der Travlebug Sleepless chr(39)Till Seattle II ist nicht mehr in Cache, wobei wir gesehen haben das er vor mehr als einem Jahr rausgenommen wurde. Evtl. kann der Cacheeigner den mal aus dem Inventar streichen.
Denn Cache haben wir dann auch schnell gefunden.

Out: Schlüßelband
In: Kindergeldbörse und TB Chowasaki

Vielen Dank
Die Maulwurf-Company

P.S. "Zum Hackl Schorsch" ist sehr zu empfehlen. :D

gefunden 22. Oktober 2006 Die 4 Fragezeichen hat den Geocache gefunden

Jajajajaaajaaa!! Cache gefunden Laughing

Haben uns am wunderschönen Herbstsonntag bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg gemacht den Illmensee Cache zu heben. Die Versuchung war groß, sofort zum Final zu gehen, da wir mit grober Ortskenntnis das "Geheimnis" bereits daheim lüften konnten. Funtioniert wirklich, es wird lediglich das Wissen um die Anzahl der "Windmühlen" benötigt! Der Rest ergibt sich (fast) von allein. Versuchts mal...

Sind dann aber doch komplett um den schönen Illmensee gewandert und haben erst am Ende den Cache "ausgebuddelt". Vielen Dank an baeri3 für den tollen Nachmittag und den schönen Cache! Ach, übrigens: die Koordinate zur Info-Tafel "Warum sind die Wiesen bunt" ist nicht korrekt. Stört aber nicht wirklich, da man alles ganz geordnet abläuft!

die 4 ???? 

OUT: Batterie (ob's die noch tut?) 

IN: Buntstifte

gefunden 15. Oktober 2006 Bodenseehost hat den Geocache gefunden

Eine schöne Tour um den Illmensee. Leider war es etwas Neblig, aber die Freude der ELF Schatzsucher war groß, als der Geräumige Cache gehoben werden konnte (und dass obwohl wir schon am ersten Hinweis vorbei gerannt waren *g*).

Laut Logbuch haben wir den Cache-Owner gerade noch vom Final weglaufen sehen ;)

Vielen Dank für den schönen Cache - die ganze Gruppe hatte richtig Spass an der Sache :)

Trade
IN: Komische Kordelpuppe mit mini-Blumentöpfen und roten Haaren
OUT: Vogel-Spitzer

Hinweis 15. Oktober 2006 baeri3 hat eine Bemerkung geschrieben

Heute war mal wieder Cache-Kontrolle angesagt!
Wir waren wohl gerade zwischen 2 Teams da, die ersten haben
um ca. 15:45 geloggt. Um 16:45 waren wir bei der Kontrolle.
Und als wir gerade wieder alles "verbuddelt" hatten, und uns
einige Meter vom Cache entfernten, kam schon das nächste Team!

Wir haben den Cache "trocken gelegt" und die Tüten erneuert.
Somit steht weiteren Hebungen nichts mehr im Wege!

gefunden 08. Oktober 2006 Gecko_jm hat den Geocache gefunden

Nette Wanderung um den See bei prima Wetter. Allerdings den Schildern gefolgt und somit die Stationen des Caches in umgekehrter Reihenfolge passiert. Versteck anschließend ohne Probleme gefunden.
TFTC [:)]

gefunden 03. Oktober 2006 Rama2 hat den Geocache gefunden

Hallo!Anfangs war alles Super Klasse, der Steingarten ist wirklich schön und die Stühle fanden wir auch nett, man erwartet so etwas einfach nicht in der freien Natur. Dann kam der große Regen und wir haben den Cache im strömenden Regen gehoben!Toller Rundweg. Danke

No Trade, Rama

nicht gefunden 30. September 2006 Naturfreunde hat den Geocache nicht gefunden

September 30 by Naturfreunde (34 found)
Heute ganz schnell entschlossen, da wir nach Pfullendorf fuhren, diesen Cache zu machen (bei diesem schönen Wetter). Die Beschreibung rausgelassen (allerdings ohne Hint) u. mitgenommen. Leider den Rundgang lt.Wanderwegweiser (Pfeil) gegangen und merkten dann bald, dass wir bei der "letzten Tafel des Cache" vorbeikamen (also falsch herum liefen). So wurden die Stages von hinten her aufgeschrieben. Zum Schluß wurden die Koordinaten errechnet u. das Final war natürlich auf der anderen Seite. Peilung nach drüben ca. 550 m. Aber fliegen konnten wir nicht!Am Startpunkt angekommen - ich wäre zwar noch gelaufen, aber ....
Daheim den Final Punkt auf der Karte angesehen.
Aber das nächste Mal werden wir es schnell finden!!!
So kanns gehen, wenn man sich nicht genügend vorbereitet.
Trotzdem vielen Dank für diese schöne Wanderung!!

Naturfreunde

gefunden 10. September 2006 Cafemary hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner Rundweg, und der Cache war nach einiger Zeit auch zu finden. Die Koords sind halt recht grob dort.

gefunden 19. Juli 2006 schneefritte hat den Geocache gefunden

Bei der Hitze waren wir heute die einzigen, die die große
Runde um den See gewagt haben. Am Ende haben es nur zwei
Team-Mitglieder bis zum Cache geschafft. Danach haben wir
uns noch im See abgekühlt.
Vielen Dank für die nette Runde.
No Trade.

gefunden 07. Juni 2006 julex hat den Geocache gefunden

Herrliches Wetter gestern. Ein wirklich sehr schöner Weg um den See. Hat den Kindern und mir sehr gut gefallen. Noch nett mit dem Erschaffer des Steingartens geplaudert.

Vielen Dank für den schönen Cache.

Team JULEX

IN: Schlüsselbänder
OUT: Geldbeutel, Eidechse

gefunden 04. Dezember 2005 BigU hat den Geocache gefunden

Nach dem Motto "es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung" sind wir heute losgezogen den Illmensee-Cache zu heben und erst mal in die falsche Richtung losgedackelt.
Im Final hat uns dann das GPS im Stich gelassen und wir mussten etwas suchen, wurden dann aber doch fündig.
Trotz miesem Wetter eine schöne Tour und jetzt spannt der "Ranzen" von den RIESEN-Portionen beim Hackl-Schorsch.
In: Ü-Ei und TB "Add-a-Coaster"
Out: Gecko (Schlüsselanhänger)

Bilder für diesen Logeintrag:
BigU am IllmenseeBigU am Illmensee

gefunden 01. November 2005 Grillmeister & Korbmacherin hat den Geocache gefunden

Was soll man da sagen .... trotz des miserablen Wetterberichts herrlichste Herbstsonne !

Dazu eine wunderschöne Runde mit wirklich netten Aufgaben (um an einer Station sicherzugehen mußte die Korbmacherin mal probesitzen ). Wir haben wirklich jeden Moment in dieser Landschaft genossen, auf dem (Um-)Weg zum Final wurde die Aussicht sogar immer schöner.

Das Final dank der sehr exakten Koordinaten mit einer Punktlandung schnell gefunden. Der Cacheinhalt war trocken und in Ordnung (wir haben eine Spinne befreit, keine Ahnung wie das arme Ding da reinkam). Die Tüten waren zerfleddert, werden bei dem (sehr schönen) Versteck aber sicher nie mehr als einen Besuch überstehen.

Rein: Akkus, Leuchtstab
Raus: Schelle, (kleine Spinne )

Herzlichen Dank für diesen unterhaltsamen Multi! Ich kann mir vorstellen, daß der im Winter einen besonderen Reiz hat, wahrscheinlich kommen wir mal wieder.

Gruß vom See

gefunden 20. August 2005 Team BMW-Biker hat den Geocache gefunden

+++ Erster +++

Gefunden um 12:20 Uhr
Dieses war nach DanubeSight unser zweiter FTF am heutigen Tag. Allerdings war dieses mehr eine Wasserschlacht als eine Cachesuche. Bevor wir zur Rundwanderung um den See aufbrechen konnten, mussten wir fast zwei Stunden im Auto ausharren. In dieser Zeit hatte es teilweise Wolkenbruchartig geregnet. Es war, als wolle sich der Cache mit aller Gewalt vor seiner Bergung wehren. Doch mit unserer Geduld, sowie der prima ausgearbeitet Aufgabe von baeri3 hatte dieser nur wenig Chance. Es war trotz des Regens eine schöne Wanderung um diesen See, an dem wir noch nie waren. Achtung: Auf den letzen Metern zum Final liegen viele Tretmienen

Danke an baeri3 für den cache

In: Clouwn
Out: Affe

Team BMW-Biker Jupp und Sigrid

[Zurück zum Geocache]