Waypoint search: 

Log entries for Burgruine Haineck    Found 23x Not found 0x Note 0x

Found 16 February 2023, 14:44 Schröderbande found the geocache

Thanks for the Cache

......... @ ................. @ .........
..... @@ .................. @@ .....
... @@ ..................... @@ ....
.. @@ ........................ @@ ..
. @@ .... @@@@@ .... @@ .
.. @@ . @#2023#@ . @@ ..
... @@@@@@@@@@@ ...
..... @@@@@@@@@@ .....
... @@@schroeder@@@ ...
... @@@@bande@@@@ ...
. @@@@@@@@@@@@ .
.. @@ .. @@@@@ .. @@ ..
... @@ ... @@@@ ... @@ ...
.... @@ ................... @@ ....
..... @@ ................. @@ .....
…... @ ..................... @ ......

Found 31 March 2015, 10:05 SpürFuchs 09 found the geocache

Mit dem Team GeoBasic08 den Nationalpark Hainich besucht. Übernachtung in der Jugenherberge in Lauterbach. Bei der Gelegenheit sind wir einigen Caches begegnet bei denen wir uns ins Gästebuch eintragen konnten. Dies war einer davon. Unser letzter hier!

Danke für den Spaß und DFDC!

SpürFuchs 09

Found 31 March 2015, 10:05 GeoBasic08 found the geocache

Unseren letzten Cache auf unserem Ausflug in den Nationalpark Hainich fanden wir bei Regen und starken Winden auf der Burg. Alleine bin ich noch schnell den Turm herauf, dann haben wir uns schnell wieder auf den Rückweg gemacht, damit der stärker werdende Orkan uns nicht Äste auf den Kopf schleudert. Die Rückfahrt nach Hause war dann auch recht "stürmisch".

Danke fürs Herlocken und DFDC!

GeoBasic08

Found 20 October 2014, 13:30 valdelana found the geocache

Während unseres Urlaubes in Frankenroda, versuchten wir unseren ersten Cache zu finden. Nach schöner Wanderung von Frankenroda zur Burgruine, lösten wir schnell das Rätsel und fanden nach kurzer Suche, zusammen mit unseren Freunden, die Dose. Endlich unser Erster! Die Burgruine war interressant und man konnte sie auch ohne Schlüssel betreten.

In: 2 Cent Out: Nix   DfdC sagt Valdelana!

Found 13 September 2014 Excalibur8 found the geocache

Found 15 September 2012 Figuckchen found the geocache

Tolle Burg, tolle Überraschung für Freunde und den Cache im Vorbeigehen...

Found 04 August 2012 Vogteier found the geocache

Cache in super Umgebung mit tollem Ausblick. Vielen Dank für das gute Versteck.Lächelnd

Found 31 October 2011 Slow found the geocache

Heute auch einen Abstecher zur Burgruine gemacht. Das Fahrzeug weiter unten geparkt und hoch gings zu Rapunzels Burg. Dann ein paar Fotos und auf gings zum Cache. Danke fürs Herführen und Zeigen.

Found 25 April 2011 rob.mhl found the geocache

Sehr gut gefunden. War lange nicht mehr da, wusste garnich, dass man jetzt auch so in den Turm gehen kann...

Found 05 September 2010 001jami found the geocache

zusammen mit 001lolo zur Suche aufgebrochen, doch sie war wieder einmal schneller und hatte schon geloggt :-) trotzdem ein wunderbar gelegenes Versteck in einer sehr schönen Umgebung !

Found 05 September 2010 001lolo found the geocache

Habe heute bei schönem Wetter und ohne Muggels völlig frei den Cache suchen und finden können. prima Idee und tolles Versteck !

Found 10 August 2010 Team Brot found the geocache

Bereits auf geocaching.com geloggt.

 

TFTC Chilli vom Team Brot mit Gastcachern

Found 19 June 2010 Zartbitter found the geocache

Ohne Geocaching hätte ich diese Ruine ein paar Kilometer links liegen gelassen. Wäre Schade gewesen. So hatten wir einen schönen Spaziergang, eine tolle Ruine mit Bilderbuchturm und eine beachtliche Aussicht. Danke für's Herführen!

Found 19 June 2010 Siefu found the geocache

Mein erster Cache! War gut zu finden! nichts getauscht, TFTC!

Found 12 June 2009 Hoffi1986 found the geocache

Eine schöne Burg, an der ich schon oft vorbeigefahren bin und heute hat es endlich geklappt und ich bin mal hoch marschiert. Wunderschöne Aussicht!
Dankeschön!

Found 03 April 2009 FTT found the geocache

Mal wieder das schöne Wetter genutzt.Schöne Location.Schnell Gefunden...TFTC #15

Found 28 April 2008 TillyOnTour found the geocache

Bei sonnig schwülem Wetter haben wir uns an den Aufstieg zur Burg gemacht - und waren begeistert!
Tolle Location, schön Restauriert. Hoffen wir für den Wiederaufbauverein auf reichlich Spender Die Spendenbox, in die wir unseren Heiermann warfen klang seeeehr leeeer... :-(

Den Cache gut gefunden. Vielen Dank!

Grüße aus Bielefeld!

TillyOnTour, 17:15 Uhr

PS: Es sollte eigentlich nicht der letzte Cache dieses Abends sein, aber als Petrus dann 20 Minuten später die Schleusen öffnete waren Goretex & Co. ziemlich schnell zur Kapitulatuin gezwungen... Egal, schön war's trotzdem!

Found 17 February 2008 hor_andy found the geocache

 

Das super Vorfrühlingswetter brauchte nicht lange bitten, also los und die Burg ansehen. Den kinderwagen noch ins Auto und los gings. Glücklicherweise war die Burg offen, so konnten wir sie ausfühlich bestaunen, genauso wie die vielen Wandermuggels die auch dort waren. Der Cache war dann irgendwann schnell und unbeobachten gefunden und geloggt. Ein schöner Sonntagsausflug mit Cache dabei.
TFTC

Found 01 September 2007 Bubies found the geocache

Auf unserer Urlaubstour am 28.08. um 11.30 Uhr nach einer ausgiebigen Ruinen-Besichtigung (Tor und Turm waren offen) gut gefunden. Leider war der Rapunzel-Zopf außer Betrieb. Ein sehr idyllisches Örtchen ...

out: Dino    in: Eisstäbchen, Pirat

 LG - Team Bubies (nach Ende ihres Urlaubs)

Found 01 May 2007 Special K. found the geocache

Nach der Turmbesteigung noch kurz den Cache gesucht und fix gefunden. Vielen Dank für die kleine Wanderung.

Special K. + Little K. + Dori

Found 25 March 2006 norby.de found the geocache

Schnell gefunden...
Raus: Matchboxauto
Rein: 3kl. Figuren, 1Murmel
Danke und Gruß an ALLE von Katrin und Norbert

Found 12 August 2005 DerAlte found the geocache

Auf unserer heutigen Tour diesen Cache gehoben. Wir hatten sofort den Aufstieg zur Burg gefunden. Allerdings war die Burg verschlossen. Besten Dank an den ?Schatzmeister? für diesen schönen Ausflug!
In/out: Zwei Glaskugeln /Schlüssel-Anhängerl
DerAlte & Frau

Pictures for this log entry:
Die RuineDie Ruine

Found 20 March 2005 bara68 found the geocache

Nachdem ich zuerst in ein Mäusenest gegriffen habe und ich mich dabei mehr erschrocken habe als die Maus, dann doch noch gefunden. Leider passte mein für den TB geplanter Tauschgegenstand nicht in den Behälter rein.
OUT: TB Sobernheimer Barfuesse
IN: Leuchtstern, 1 Cent

Bara68

[Back to the geocache listing]