Ricerca waypoint: 

Log per Quizshow: WALDschrats Heimat    trovata 23x non trovata 0x Nota 1x

Nota 17. marzo 2012 mic@ ha scritto una nota

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

trovata 31. maggio 2009 Murnockerl ha trovato la geocache

Dieser Waldlehrpfad war wirklich ein Genuss. Sehr lehrreich für jedermann, aber besonders als "Familiencache" zu empfehlen. Alle Stages waren leicht zu finden und auch der Final passte prima in die Umgebung. Diesen Weg werde ich sicher immer wieder einmal aufsuchen.

Vielen Dank an die Waldschratbrigade.

trovata 31. maggio 2009 knato ha trovato la geocache

Danke fürs Zeigen dieses wunderschönen Waldlehrpfads. Absolut stressfrei und straight forward. Endlich mal ein Multi bei dem wir nicht rätseln mussten. Wir waren froh, diesen im Rahmen unserer abendlichen Cachetour ausgewählt zu haben. Die einzelnen Stages sind in gutem Zustand. Auch die Dose war völlig in Ordnung.

TFTC

trovata Raccomandata 16. maggio 2009 fam.feuerstein ha trovato la geocache

Das war die richtige Runde für unsere bam-bams. Spannende kindergerechte Fragen, coole Locations (v.a. der Hochsitz) und eine sehr schöne Gegend. Nach der letzen Stage schoben wir noch einen anderen Cache ein, dann gings zum eigentlichen Versteck. Das nahende Gewitter jagte uns danach zurück zum Auto.
IN: Murmel, Meditationskugel
OUT: 2x wunderschöne Steine
TFTC, fam.feuerstein

trovata 18. aprile 2008 Rhodo Dendron ha trovato la geocache

Mein zweiter Waldlehrpfad heute! In Sachen Flora und Fauna macht mir jetzt so schnell keiner mehr was vor. Ich weiß jetzt sogar, wie eine Lärche klingt - überhaupt kein Vergleich mit einer Nachtigall. Wink

TFTC NT

trovata 16. febbraio 2008 divingbrothers ha trovato la geocache

netter spaziergang in einer sehr netten gegend!

tftc!

in: GC

trovata 08. febbraio 2008 Gustus ha trovato la geocache

Ohne es zu wissen nur mit der linken Hälfte der Cachebeschreibung auf die Suche gegangen Undecided.
Irgendwie beim Ausdrucken Mist gebaut. Alle Stationen besucht alles gefunden. Interpretation und Berechnung dann aber erst zu Hause. Externe Bestätigung eingeholt. Am nächsten Tag Cachelocation aufgesucht, Dose schnell gefunden, dem Cache gehts gut. Er hat Glück gehabt, ein paar Meter daneben hat Paula ein Fichte flachgelegt.
Danke für den Cache.

trovata 05. gennaio 2008 charly_94 ha trovato la geocache

Eigentlich gar nicht so schwer, toller Rundgang, mit shelah gefunden TFTC

trovata 28. dicembre 2007 Nikita99 ha trovato la geocache

War echt ein Spaß der kleine Rundgang. Besonders die Orgel hats mir angetan! TFTC :o)

trovata 16. settembre 2007 Xamax ha trovato la geocache

Sehr netter Waldspaziergang, informativ, und das Quiz war auch nicht allzu schwierig.

Der Final genau eingemessen, was will man mehr. Das Doserl wieder besser getarnt.

TFTC LG Xamax

 

out: Schlüsselanhänger

in: Karabiner, Minispinne 

trovata 13. gennaio 2007 amarain_lisa ha trovato la geocache

Nachdem wir zuerst n.wiesenhofer´s neues Speed-Boot beim Schwarzl-See zu Wasser gelassen haben, noch diesen schönen Cache gemacht. Super nette Umgebung zum Spazieren!
TFTNC!!

trovata 13. gennaio 2007 n.wiesenhofer ha trovato la geocache

Genau das passende für einen Samstagnachmittagsverdauungsspaziergang. Herrliches Wetter bei super Umgebung. Sehr schnell gefunden.

IN: Coin
OUT: nix

trovata 15. dicembre 2006 rieglerp ha trovato la geocache

netter cache an einem sonnigen dezember-nachmittag.

out: mount everest coin
in: 10 groschen

tftc
rieglerp

trovata 10. dicembre 2006 Schuhhirsch ha trovato la geocache

Nach einem Kurzbesuch am Nietencache (zum TB tauschen) haben wir uns auf die Suche nach der Waldheimat gemacht.
Das Wetter war zwar nicht mehr sonnig-spätherbstlich, aber für Dezember ganz in Ordnung.
Die Stationen waren schnell gefunden, nur zu Beginn waren Lalex und ich uns uneinig, was mit "folgt man dem Weg" gemeint ist (wir sind offenbar nicht aus der vorgesehenen Richtung gekommen).
Die Cachelocation war einfach, der Weg dorthin schön und lehrreich.

In: Zahnrad, Geocoin 7 Summits - Mt. Everest
Out: Plastikkuh

trovata 30. settembre 2006 Lord Harry ha trovato la geocache

Wunderschöner Cache!
Thanks!
In: Glasmurmel
Out: nix
Lord Harry

trovata 15. agosto 2006 GenerationCX ha trovato la geocache

schnell und schmerzlos gehoben.
netter weg, den ich bis jetzt noch nicht kannte.
nur station 1 war mir bis zur abreise unklar, da ich mein auto in der anderen richtung geparkt hatte und so diese station glatt übersehen habe.

danke an die waldschrats!
no trade.

GenerationCX

trovata 08. marzo 2006 orotl ha trovato la geocache

Netter Waldspaziergang in nicht mehr allzutiefem Schnee.
Ich finde die Stationen des Lehrpfades sind äusserst nett, informativ und interessant ausgearbeitet.
Wiedermal versuchte ich übers Wasser zu gehen, aber ich glaube die Zeit dafür ist jetzt bald vorbei
Danke für den netten Cache.
TNLN

trovata 11. febbraio 2006 Elevbe ha trovato la geocache

ein netter Winterspaziergang, alles bestens zu finden.
IN: 2 Tolar
OUT: Bagger

trovata 03. gennaio 2006 JulieWood_Rabat ha trovato la geocache

Hallo miteinander

Mit gutem Schuhwerk war der Cache kein Problem. Schöner Winter-Waldspaziergang. Danke.

In: Bagger
Out: Pferd

Angi & Martin

trovata 29. novembre 2005 Tjukurrpa ha trovato la geocache

Mein erster Schneecache des heurigen Jahres. Dieser Cache war wieder mal ein Beweis warum ich diese Hobby so gerne betreibe. Man lernt Gebiete kennen wo man im Leben sonst nie hingekommen wäre auch wenn man gar nicht so weit weg wohnt.
Insgesamt eine sehr nette Idee für einen Natur pur Cache der auch bei Schnee (passendes Schuhwerk vorausgesetzt) zu meistern ist.
In: 100 Baht
Out: Stoff Wal

trovata 13. novembre 2005 j-blue ha trovato la geocache

Kanditatin j_blue hat 100 Punkte und gewinnt somit die vielzitierte Waschmaschine
Ein sehr entspannender cachespaziergang bei dem es keinerlei Probleme dafür aber schöne Natur + interessante Informationen gab!

Well done Waldschrats!

In: Stoff-Wal
Out: Schmetterling

trovata 02. novembre 2005 DeeJay58 ha trovato la geocache

Danke für den schönen Spaziergang bei Sonnenschein und Temperaturen um die 15 Grad!
Bei Stage 1 hab ich gleich mal 10min gebraucht, bis ich die römischen Ziffern entdeckt habe - ich habe überall hingeschaut, nur nicht dahin, wo ich hätte sollen. Die weiteren Stationen liefen problemlos, nur beim Cache selber musste ich ein bisschen suchen, da der Empfang nicht besonders war. Schließlich aber mit Hilfe von einem Kompass und großen Schritten den Cache von der Lichtung aus lokalisiert und gefunden!

trovata 30. ottobre 2005 cezanne ha trovato la geocache

As today the weather was not that nice, I decided to do a cache where having a nice view is not important. I selected this cache as it is my 2-nd closest unfound cache and can easily be done by bike from my home.

Like aj-gps I came via the R2 and R9 bicycle paths - to approach the starting point I also used the GU1 path. As I came by bike, I did not start from the train station, but cycled to the starting point of the cache. As the stations of this cache are rather close to each other and since the path is not that pleasant to use for non MTBs, I decided to do the cache tour on foot.

All questions were easy to answer. I have never had heard about this path before - it seems to be quite new. Unfortunately, despite the newness of the path, the creators had apparently have already experienced problems with vandalism .

After a short walk leading me to interesting stages, I had collected all necessary answers to go for the final cache (prize). Because I was so fast in answering, I was rewarded by a very short searching time for the cache container. I found it at the second place I had looked at. The container and its contents are in good condition.

Thank you for this nice short cache which led me to an area which was totally unknown to me. If you live in Graz or nearby, this cache can nicely combined with a bicycle tour.


In: -
Out: TB Little blue cherokee (the little told me that he does not want to wait any longer after already one cacher left without taking him to a new place) ...

trovata 28. ottobre 2005 aj-gps ha trovato la geocache

16:05 CEST (FTF?!)
Went there by bike via the R2/R9 bikeway and some small roads.
Very nice walk (ride) through the wood, thanks.

TNLN; TB "Amors Bote" didn't fit

[Ritorna al listing della geocache]