Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Orientierungslauf-Cache 1    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

archiviert 11. Juli 2016 die orientierer hat den Geocache archiviert

Archivieren können wir auch selber! Cache existiert weiterhin auf gc.com

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 11. Juli 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCREV0) überein, denn die Beschreibung zur Station 5 ist unterschiedlich und das Spoilerbild fehlt hier. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (11.08.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 28. September 2013 HH58 hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte die Beschreibung der Station 5 auf den aktuellen Stand bringen, wie bei geocaching.com !

gefunden Empfohlen 26. September 2013, 12:30 HH58 hat den Geocache gefunden

Dieser "etwas andere" Multi, der die Cacherwelt sogar schon länger bereichert als ich Cool, stand schon ewig auf meiner To-Do-Liste. Heute hat es dann endlich mal geklappt.

Das Wetter war zwar etwas feucht, aber richtig geregnet hat es nicht - und zumindest hatte ich so den Wald praktisch für mich alleine.

Ein sehr schöner Wald übrigens, besonders beeindruckend kurz vor Station 5. Und zwischen den Stationen 5 und 6 hatte der Bauer auch noch für eine olfaktorische Intensivierung meines Cacheerlebnisses gesorgt Lächelnd.

Alle benötigten Werte waren auf Anhieb oder zumindest recht schnell gefunden, inklusive der Station 5. Da dauerte das Suchen der Start- und der Finaldose mittels GPS glatt länger, obwohl die Koordinaten recht genau sind. Auch die Wegführung war kein Problem.

In: Kunststoffdiamant
Out: Nix

Fazit: Ein sehr schöner Multi, für den ich gerne eine Empfehlung ausspreche.

TFTC !

P.S.: Es sind jetzt noch 5 Karten in der Startdose

Bilder für diesen Logeintrag:
Man kann's auch übertreiben mit dem Hasengrill ;-)Man kann´s auch übertreiben mit dem Hasengrill ;-)

gefunden 03. März 2011 Tulpenfuss hat den Geocache gefunden

Bereits vor einiger Zeit über OC gefunden nun loge ich auch über OC nach.

Danke nochmal für die schöne Runde der Tulpenfuß.

gefunden 10. Oktober 2010 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Das war wieder einmal ein wunderbarer Multi der perfekten Art . Mit der unheimlich detaillierten Karte und den Beschreibungen waren die einzelnen Stationen wirklich eindeutig und zielsicher zu finden (keine Diskussion über off-Koordinaten im Wald; Ist die Garmin-Topo oder die OSM-Karte die bessere? Beide hätten hier versagt!). So ergab sich ein schöner Spaziergang bei allerbestem Herbstwetter, bei dem dann auch der Final auf klassische GC-Art kein Problem mehr war. Das hat uns wirklich viel Spaß gemacht und wir können den Cache nur weiterempfehlen.
Von der Art könnte es durchaus noch mehr geben (ich bin da beim Googeln nach OL über ein gewisses "Rocks Paradise" in der Nähe von Süssenbach gestoßen ).
Vielen Dank für diesen Cache!!!

gefunden 02. Oktober 2010 Foschal hat den Geocache gefunden

Unser erster Besuch bei diesem Cache war im April 2009. Damals mussten wir uns erst mit dieser Art von Suche vertraut machen und wir erreichten Station 4. Bei Station 5 und 6 hatten wir damals keinen Erfolg.
Heute, 1 1/2 Jahre später, verschlug es uns wieder nach Waldetzenberg und wir setzten unsere Suche von damals fort. Diesmal war das Finden von Station 5 und 6 kein Problem und wir spazierten zu den Finalkoordinaten. Das GPS wollte sich jedoch vor Ort nicht so richtig entscheiden und so dauerte die Suche nach dem finalen Doserl ein wenig. Doch unsere Mühe zahlte sich aus und letztendlich hielten wir das Doserl in Händen.
Alles in Allem hat uns der Orientierungslauf-Cache sehr gut gefallen und wir können ihn nur weiterempfehlen, besonders auch Cachern mit Kindern, weil die hier super mitmachen können.
Viele Grüße an den Owner.
Grüße von Foschal

gefunden 11. Dezember 2009 nigthrider hat den Geocache gefunden

Hi Orientierer,
war ja ein MUSS für einen OL'er. Nur die Zeit hat immer gefehlt. Heute die Runde mit der Familie gemacht. Super Sache! Schon mal an einen Zweiten gedacht? Im StartCache ist nur noch eine Karte!!!

Grüße an Alle

gefunden 11. Januar 2009 n.a. hat den Geocache gefunden

Hallo orientierer,
da wird sich aber jemand freuen das euer OL Cache mal wieder gefunden wurde, oder? Im Team mit den Kartenkais konnte weder die Kälte noch die dünne Schneeschicht uns davon abhalten die Punkte aufzusuchen. Und da in den letzten Wochen auch keiner hier lang ging konnten uns auch keine Spuren im Schnee die Arbeit erleichtern. Aber die Kartenkais wurden ihrem Namen gerecht und die OL Karte in ihren Händen ist fast so sicher wie angegebene Koordinaten für die einzelnen Punkte  :-) So war die festgefrorene Dose schnell in unsere warmen Hände gelangt.
schönen Gruß und Danke für den Sonntagsauflug, Der_Elch

gefunden 11. November 2008 Kartenkai hat den Geocache gefunden

Na das ist doch mal was für die "Kartenkai's"!!
Mal was Anderes...
"Und? Findest du den nächsten Wpt. auf deinem GPS?"
"Ätsch... ich war näher dran..."

Daraus kann man auch ein Spiel machen - wir hatten riesig Spaß...

Vielen Dank sagen die Kartenkai's - unterwegs mit dem Elch.

gefunden 25. Oktober 2008 montymole hat den Geocache gefunden

Die eigentliche Schwierigkeit war, den Weg bei all dem Laub zu finden.  :-) Die Stages und der Cache waren für geübte Cacheraugen relativ leicht zu finden.
TFTC!

nicht gefunden 08. September 2008 spürbold hat den Geocache nicht gefunden

Leider haben wir diesen Cache nicht gefunden (trotz langer Suche!!)Cry

Dennoch eine Suche wert!!

Spürbold

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. März 2008 Tomcat93 hat den Geocache gefunden

... heute endlich auf OC nachgeloggt ...

Gesucht und gefunden.
Danke an den Owner für diesen Cache.
Tomcat93 mit Hans93

P.S.: Schön, dass dieser Cache auch auf OC gelistet ist.

gefunden Empfohlen 20. Dezember 2007 NoNick hat den Geocache gefunden

Hallo,

nach ettlichen Abbrüchen (Regen, Dunkelheit, etc.) nun endlich geschafft.
Ein wirklich sehr gelungener Cache, der Lust auf Orientierungslauf macht.
Ein großes Lob an die Orientierer!

Gruß
NoNick

gefunden 15. Dezember 2007 Hase&Igel hat den Geocache gefunden

Was tu ich hier bloß - statt Weihnachtsgeschenke zu besorgen irr ich im Wald herum! Besonders der Micro bei den "Senken" hat mich ganz schön gefuchst. Hat richtig Spass gemacht, der Orientierungscache, und die Geschenke waren dann auch bald gefunden...
Nix getauscht, TFTC!
Matthias

gefunden 15. Juli 2007 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Alles prima gefunden. Für Bio-Noops wie mich: Buche = Laubbaum mit glatter Rinde ;-)

gefunden 14. Juli 2007 Dilewa hat den Geocache gefunden

Unser erster cache! Hat sehr viel Spaß und Lust nach mehr gemacht. Hatten auch keine Probleme die einzelnen Stationen zu finden. Mit der Detailkarte ist ja wirklich eine tolle Idee, hoffentlich gibt es bald eine Fortsetzung
Dieter + Leonie + Oliver + Philipp

Bilder für diesen Logeintrag:
2007-07-14 201406DSC_3314sm.jpg2007-07-14 201406DSC_3314sm.jpg
2007-07-14 201701DSC_3321_sm.jpg2007-07-14 201701DSC_3321_sm.jpg

gefunden Empfohlen 30. April 2007 ulister mclane hat den Geocache gefunden

Dies war unser erster Cache, den wir gesucht haben. Leider haben wir die Station 4 nicht gefunden; deshalb haben wir die Koordinaten des Caches dann erraten und beim dritten Versuch dann auch gefunden. Erstaunlich, was es im Waldetzenberger Wald so alles gibt!

gefunden Empfohlen 05. März 2007 alex3000 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat sehr viel Spaß gemacht - sehr empfehlenswert!
Ich bin erstaunt, wie detailreich die Karte ist. Die Orientierung war nicht schwer, wenn auch am Anfang ungewohnt.
War ein wunderbarer Spaziergang. An Station 4 habe ich den Micro nicht gefunden. Bei der Berechnung des Finals blieben mir dann 4 Möglichkeiten - die dritte führte mich dann sicher zum Ziel.
Ich freu mich auf OL-2 - Bitte bitte legen!
Danke sagt Alex3000, #184

gefunden 27. Mai 2006 Donaucacher hat den Geocache gefunden

Nun wissen wir endlich ansatzweise, was Ihr beiden so treibt, wenn Ihr nicht nach Dosen sucht. Eine feine Sache!
Das war wirklich ein schöner Weg, erstaunlich, was sich in so einem kleinen Stückchen Wald alles befinden kann.
Kartenlesen machte uns keinerlei Probleme, die ist ja sowas von genau .
Das größte Problem war das Finden der Ausgangsstation mit der Karte, wir hatten an der Stelle eigentlich schon mehrfach geschaut, aber halt nicht da...
Und bei der letzten Station hatten wir eine andere Vorstellung von klein und suchten ziemlich lange vergeblich an der falschen Stelle.
Dann war bald alles klar, auch das Final lag sozusagen auf der Hand.
Hat uns riesig Spaß gemacht, bitte unbedingt mehr davon.
Kein Tausch.
Vielen Dank sagen
die "Donaucacher"

gefunden 15. April 2006 wallace&gromit hat den Geocache gefunden

gefunden 09. April 2006 hihatzz hat den Geocache gefunden

Toller Cache, so macht Geocaching Spaß auch wenn Junior2 die halbe Strecke geweint hat und Junior1 ständig nörgelte damit es weiter geht [|)].
Alle Stages waren super zu finden, auch Station 4 nach kurzer Suche gefunden.
Natürlich waren wir mit Kinderwagen unterwegs, war kein Problem, ihr kennt unseren Kinderwagen nicht [:)]

Es grüßt team hihatzz (#140)

IN: Nivea Pflegeproben
OUT: -

gefunden 02. April 2006 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Haben uns heute zur großen Cache-Tour aufgemacht und mit dem Orientierungslauf sollte es losgehen. Als erstes die Cache-Dose mit den Karten aufgesucht. Ich hab zwar schon mal was von Orientierungslauf gehört, Details waren mir bis heute jedoch unbekannt. Also, Karte raus und zu dritt mal studiert. Mmmmmh, und nun? Einfach mal drauf los marschieren. Nach ca einer halben Stunde haben wir dann Station 1 gefunden und auch die Handhabung der Karte verstanden. Die darauf folgenden Stationen liefen dann wie am Schnürchen. Auch der Cache selbst kein Problem.
Sehr schön gemachte Runde und auch wir warten gerne auf den Orietierungslauf-Cache 2. Vielen Dank!
Kein Tausch.
Grüße von Schmusebär, Indidde & Hasinchen

gefunden 07. Januar 2006 SaRa hat den Geocache gefunden

Das Orientieren macht echt Laune, ist auch toll gemacht mit der Klasse Karte. Nur die leidige Stage 4 – wir haben uns echt bemüht den Micro dort zu finden, und können auch nur unser klägliches Scheitern eingestehen . Echt schade, denn das mindert den Funfaktor dann leider wieder etwas. Na ja, der Cache ging ja dann auch ganz gut ohne – lach’! Die vielen - übrigens sehr frischen - großflächig gestreuten „Grabespuren“ in diesem Waldstück ließen uns echt schmunzeln! Danke für die Runde, Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer, gemeinsam mit Christa unterwegs.
out: Pumuckl
in: Taschenlampe – vielleicht zur Erleuchtung für Stage 4

gefunden 04. Januar 2006 Sepp & Berta hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Dezember 2005 huirad hat den Geocache gefunden

Frier! Bibber! Brrr! Zweieinhalb Stunden in der Winterkälte durch den Wald getigert, jetzt ist erst mal eine grosse Kanne Tee fällig.
Aber es hat Spass gemacht - das ist wirklich ein lustiges Hobby das ihr da habt [:D][:D][:D][:D].
Station 4 war für uns heute leider nicht zu finden. Aber macht nix, es konnte ja eigentlich nur zwei mögliche Werte für die fehlende Ziffer geben, oder? Naja, wie's halt so ist, es war dann doch die dritte [;)].

Danke für den schönen Rundgang.

On tour mit flomigulau (der heute fast alle Stationen gefunden hat)
Rein: Mini-Tischfussballspiel
Raus: Weihnachtsbaum und der letzte Finderbonusgutschein

[Zurück zum Geocache]