Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der heilige Berg    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 17. März 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 29. Dezember 2011 rocky1981 hat den Geocache gefunden

schon vor längerer zeit gefunden! hab mich aber erst jetzt bei opencaching registriert!   sehr schöner spaziergang! glg

gefunden 26. Juli 2010 Earthquake hat den Geocache gefunden

Nachdem wir (freester, Stone-Cacher22 und ich) gestern den ÖDK-Cache gefunden hatten, wandten wir uns diesem hier zu. Wir fuhren hinauf bis zum Parkplatz und legten den restlichen Weg hinauf per pedes zurück. Oben angekommen war uns die Richtung klar und wir marschierten dort weiter. Dank Stone-Cacher22s Navi durften wir die ganze Strecke noch einmal hinauflatschen, weil freester angerufen und erzählt hatte, dass er das Cache gefunden habe. Als wir erneut oben ankamen, wies uns freester die Richtung und nach kurzer Suche hatten wir den Cache. Leider hatten wir einen Kugelschreiber vergessen und konnten uns darum nicht einschreiben - das Logbuch wäre so oder so vollgeschrieben gewesen.

Muss Stone-Cacher22 ausbessern: 

In: 2 Mineralien und eine Murmel

Out: ein Geduldspiel, eine Glühbirne und eine Figur.

TFTC!

gefunden 25. Juli 2010 Stone-Cacher22 hat den Geocache gefunden

Wir machten uns heute(Earthquake, freester und ich) auf, um eigentlich den Ödk Cache zu suchen. Wir fanden den Cache, hatten dann aber noch genug Zeit um diesen Cache zu Suchen. Wir fuhren heim, holten uns die Koordinaten und fuhren zum Oberen Parplatz. Wir gingen hinauf zur Kirche (Sie ist sehr Sehenswert) und gingen die Mauer entlang. Durch einen falschen Weg mussten ich und Earthquake noch mal zum gipfel hinauf, weil wir durch Earthquakes glorreich Idee wieder bis fast zum Parkplatz gingenYell. Oben angekommen (zum 2.Mal Tongue out) fanden wir dann doch durch freester den Cache.

In: 2 Schöne Steine (Eisenglimmer und Amethyst)

Out: 1 Figur,!Geschiklichkeitsspiel und 1 Glühbirne

Danke für den Cache, er ist wirklich sehenswert!

 

gefunden 24. April 2009 aj-gps hat den Geocache gefunden

16:40
Took the "drive in until it's forbidden" approach together with kassandra1105 and Moewe. The box was found quickly, thanks.

gefunden 22. September 2008 Pr3ach3rman hat den Geocache gefunden

Bin vom Besucherparkplatz ein weitem Bogen rund um die abgezäunte Kirchenanlage herum bis zum Cache den ich auch viel leichter hätte erreichen können ;-)

gefunden 07. März 2008 Rhodo Dendron hat den Geocache gefunden

#4 der heutigen Tour ins Weststeirische.

Der Aufstieg war aufgrund der Sturmschäden etwas rustikal.
Oben dann aber ein 1a gepflegtes, sehr stimmungsvolles Platzerl.

TFTC NT

gefunden 06. Januar 2008 Lord Harry hat den Geocache gefunden

Ohne Problem auch im Winter zu finden!
Cache in Ordnunf und trocken!
TFTC SLXN
Lord Harry

gefunden 14. September 2007 divingbrothers hat den Geocache gefunden

 
nette gelegenheit "daheim" wieder mal auf den heiligen berg zu gehn!

in: feuerzeug
out: würfel

tftc

 

gefunden 04. Juni 2007 meliponini hat den Geocache gefunden

Hätte mir nie gedacht, dass sich auf diesem unscheinbaren Berg so ein schöner Ort versteckt hält.
Vielen Dank fürs Zeigen.

TNLN meliponini

gefunden 20. Mai 2007 Waldschratbrigade TLU hat den Geocache gefunden

Superschöner Platz. Ein Multi wäre in unseren Augen bei dieser tollen Location angebracht. Wir erkundenten aber auch so alle Plätzchen und genoßen die Aussicht vom Gipfel.
T4TC

gefunden 17. März 2007 Schuhhirsch hat den Geocache gefunden

Die 'Anlage' hier oben hat etwas meditatives an sich...
Bis auf zwei Spaziergänger und einer Nonne bei der Waldarbeit wars total still.
Offenbar hab ich heut ein gutes Händchen für Caches; hingehen und finden, fast ohne suchen...
In: Riesengummibär, Zahnrad
Out: Figur, Coin

gefunden 10. März 2007 styrian bastards hat den Geocache gefunden

Auf der Heimreise von Kärnten eingesackt.

gefunden 25. August 2006 Mausbiber hat den Geocache gefunden

Upps...zuerst das Glas offen liegend neben einem Baumstamm gefunden?!? Dann ist mir beim rehiden leider ein Missgeschick passiert. Bin auf Wurzel ausgerutscht und zack.. das Glas zerschellte am Baum.
Haben den Inhalt in ein Zippsackerl gegeben und wieder am zielort vorsichtig versteckt (alle Glassplitter natürlich entsorgt). sorry, tut mir wirklich sehr leid!!
IN: Max & Moritz Taschentuch, Fuchs
Out: TB-Slovakia, Tube Map
LG die Mausbibers, Susanna & Heinz

gefunden 17. August 2006 n.wiesenhofer hat den Geocache gefunden

Unser erster und wie wir finden auch schönster Cache am heutigen Tag. Die kleine Kirche ist wirklich sehr sehenswert. Auch vom Panorama waren wir sehr beeindruckt.
IN: TB SK S-Size
OUT: nix

gefunden 06. August 2006 Gustus hat den Geocache gefunden

Der erste Cache den ich bei Glockengeläute gefunden habe. Ich habe auf diesem Hügel eigentlich nicht mit einer so großen Anlage gerechnet. Der Ort stahlt viel Spiritualität und Ruhe. Der Cache ist gut und störungsfrei angelegt und war bald gefunden. Danke.
OUT: Schifahrer
IN: Pandabär

gefunden 31. Mai 2006 JulieWood_Rabat hat den Geocache gefunden

hallo miteinander
gemeinsam mit Stamperl diesen Cache schnell gefunden.

TFTC

In: Marienkäfer
Out: nix

Martin

gefunden 20. November 2005 faustus hat den Geocache gefunden

... der zweite cache des heutigen tages, zusammen mit robbiex gefunden.

greetz faustus

gefunden 04. Juni 2005 gebu hat den Geocache gefunden

Von vielen Admiralsfatlern begleitet konnte ich den Cache gerade rechtzeitig vor einen Regenschauer bergen. Schöne Aussicht dort oben.

gefunden 01. Mai 2005 j-blue hat den Geocache gefunden

Als Ausgangspunkt wählte ich die Hundertwasserkirche (damit das hier mal ausgeschrieben wird )und fand zum Glück gleich einen sehr schönen Forstweg auf den heiligen Berg rauf. Nach einem schönen Spaziergang den cache schnell gefunden und die tolle Aussicht genossen!
Die Geo-Mum war auch mit und bewunderte nach unserem Ausflug auf den heiligen Berg ausführlich die Hundertwasserkirche von innen und außen .

In: Ohrringe
Out: Kette mit Kreuz

gefunden 30. April 2005 cezanne hat den Geocache gefunden

As mentioned in my log of the Styrian H2O cache, I started with the first two stages of that cache and then went for this cache before I went for the final for the Styrian H2O cache.

Unlike most of the finders before me, I did not drive up the hill - from my point of view, the hiking path up to the monastery is much nicer, in particular the first part before one meets the street. I knew the path from an earlier visit. I even had plans to hide a multi cache on the holy mountain, but I hesitated as Baernbach is quite far from Graz from the point of view of maintenance.

Already on my first visit to the hill, I liked the area. The area has already attracted the attention of our forefathers in Celtic and Roman times. Excavations have shown that there have been settlements already 3000 years ago. The monastery and the church are indeed much younger. The church stems from the 17-th century, the monastery has been built in 1975-1976, so it is younger than myself. The Calvary Hill and the chapels are interesting, too.
(If you are interested into the history of the area, some information can be found here (visit link) - only available in German.)

The view from the hill is somewhat spoilt in some directions by the effects of our industrial area (former coal mine and the plant in Voitsberg), but the view down to the village of Baernbach with the Hundertwasser church is nice.

The cache is a bit close to the church from my personal point of view, but fortunately in an area where not many people will walk around. I found it quickly. It is in good condition.

Thanks, DeeJay58, for hiding a cache at a place which I like very much. It was a nice walk and even despite the fact that apparently some small church event had taken place today at the church so that a group of about 15-20 people where around for some time, it is still a very quite and contemplative place. It would be impossible for me to be a member of a Carmelite monastery, but from time to time a few minutes of medidation in absolute quietness are something I do appreciate very much.


No trade. I did not take the TB with me as I already made its acquaintance at some other place.


gefunden 21. April 2005 Neffen hat den Geocache gefunden

Wir haben ihn heute am Nachmittag gefunden. Wir sind auch (wie wahrscheinlich alle) die letzten Meter zu Fuß gegangen. Erst die schöne Aussicht genossen und dann recht schnell den Cache gefunden.
Vielen Dank!

TNLNSL

[Zurück zum Geocache]