Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wiener Null    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

archiviert 16. April 2016 CityRunner hat den Geocache archiviert

Sorry, der Wartungsaufwand ist mir im Verhältnis zu den Found-Logs hier zu groß. Auf geocaching.com ist der Cache weiterhin verfügbar.

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 15. April 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Hinweis aus dem Listing auf der anderen Plattform:

DC-Tower 1 ist neu und bleibt hier vorerst unberücksichtigt!

gefunden 11. Februar 2016 swasti hat den Geocache gefunden

Zuerst hatte ich bei dem Titel ja gedacht es geht um irgendwelche Politiker in wien. Das wäre aber ein d5 gewesen, weil da hätten wir ja einige Nullen dabei.
Zum Glück ging es hier natürlich um ganz was anderes. Mit der richtigen Hilfe im Web ging es dann ganz gut an die antworten zu kommen. Vor ort das doserl bereits beim 2ten griff in der Hand gehalten.

Danke an CityRunner für das Verstecken einer Dose hier an diesem Ort und vorallem das zeigen dieses netten plätzchens.

TFTC
Swasti

gefunden 24. Dezember 2014, 15:05 puschl hat den Geocache gefunden

gc nachlog

gefunden 19. Februar 2012 pri0n hat den Geocache gefunden

Bei dem Cache habe ich mich selbst schon wie die "Wiener Null" gefühlt, da ich trotz plausibler Objekte nicht und nicht auf einen grünen Zweig gekommen bin. Ein wohlwollender Vorfinder hat mir dann allerdings geraten, eines der Objekte auszutauschen, und siehe da, auf einmal ergab alles Sinn.

Allerdings war ich mir heute bis zum Auffinden des Doserls wirklich nicht sicher, ob meine Lösung passt - ein Geochecker wäre da eventuell hilfreich (*zwinker*)

Vielen Dank für dieses fordernde Rätsel, bei dem ich viel über Wien gelernt habe (und wieder einmal erfahren habe, dass nicht alles stimmen muss, was Google und Konsorten so behaupten)

TFTC!

gefunden 19. Oktober 2011 Boipl hat den Geocache gefunden

Fairerweise muss ich sagen, dass Felsengeggi und wolferl42195 die meiste Denkarbeit erledigt haben. Aber ein bissal verrückt sind die zwei schon, bis die Finalkoordinaten ermittel waren, musste ich geschätzte 3.997 Mails lesen und ab und zu meinen Senf dazu geben. Wolferl42195 war dann die Vorhut und ich war heute vor Ort zum Loggen.
Danke für das spannende Rätsel!

gefunden 03. September 2009 tweetykojote hat den Geocache gefunden

beiGC schon lange geloggt nun auch hier eingetragen

 

tftc tweetykojote 

gefunden 03. September 2008 Mausbiber hat den Geocache gefunden

laaaange sehr sehr lange haben wir diesen cache vor uns hergeschoben. im zuge einer "ich löse nun alle rätselcaches" aktion kam auch dieser cache dran. die grundlagen (so ca.) waren ja bald da, gebäude 1-3 auch schnell ermittelt, aber dann war irgendwie bei gebäude 4 stop. es folgte eine empirische ermittlung mit den randbedingungen die gegeben waren, es wurden ränge von bauwerken vertauscht und dazwischen immer mit google earth geprüft. dann manifestierte sich gebäude 8 irgendwie heraus. noch ein bisserle schlichten und schon wars irgendwie klar dass es das richtige gebäude sein sollte. ein crosscheck der namen wurde durchgeführt, brachte aber kein befriedigendes ergebis. heute einfach mal kurzerhand hingefahren und.... gehoben!!! es war ein ganz tolles gefühl richtig zu sein. meine hochachtung vor diesem sehr schön gemachten cache, mit viel liebe zum detail.
ein klassiker halt!

TFTC   lg die mausbiber  susanna & heinz

P.S: 24.11.08 nachgeloggt

gefunden 13. März 2008 sterau hat den Geocache gefunden

Nachdem mich der Owner nach einem erfolglosen Versuch auf eine "Fuß"angel hingewiesen hat, heute punktgenau gefunden. THX für das  schöne Rätsel, Sterau

gefunden 18. November 2007 tomduck hat den Geocache gefunden

Interessantes Rätsel - die Bauwerke waren eigentlich recht schnell ermittelt, nur die Verbindung und die Hinweise wollten nicht so recht passen. Objekt 8 war auch nicht ganz so einfach herauszufinden. Der Owner hat mich zunächst auf einen Fehler aufmerksam gemacht und dann noch einmal ein wenig "desillusioniert", indem er mich auf eine weitere falsche Annahme aufmerksam gemacht hat. Doch dann hat es *Klick* gemacht und die Lösung war eigentlich ganz einfach. Tja, genaues Lesen ist schon schwierig...
Vor Ort fast ein Sekundenfund - einmal kurz umgeschaut und dann war die Dose gefunden. TFTC

gefunden 05. Oktober 2007 rainmaker-aut hat den Geocache gefunden

Ein bißchen Internet und Amap, heute nach einem Regenguss gehoben. Der
Dosendeckel ist schon etwas eingerissen, meiner Meinung nach wird er nicht
mehr lange halten.

(Nachlog auf OC)

Hinweis 04. November 2006 CityRunner hat eine Bemerkung geschrieben

Heute überprüft, die Dose ist immer noch vorhanden.

gefunden 21. März 2006 earlgrey hat den Geocache gefunden


21.03.2006 nachmittags

nach mehreren Anläufen habe ich heute die entsprechenden motivierenden Schupser von einem Vorfinder (thx!!) bekommen und das Doserl nach kurzer Suche gefunden ...

Tolles Rätsel

TFTC
EarlGrey

gefunden 18. März 2006 Chiroptera hat den Geocache gefunden

Kurz nach Erscheinen wollte ich es schon einmal mit dem brute-force-Ansatz versuchen, aber vergeblich. Dann diverse Google-sessions eingelegt, immer wieder weggelegt. BeveMa war eindeutig zäher und gestern haben wir die letzten Unklarheiten mit GoogleEarth beseitigt. Das Heben des Caches war dann relativ leicht, aber Achtung, er zerfällt einm bischen.
Danke für das Rätsel, Dunja

gefunden 12. Juli 2005 reini hat den Geocache gefunden

During the rainy weekend the riddle was more or less solved using a map and a single and precious source of information. Well, a short visit to the starting point was also quite helpful. This morning at 6:30 the cache was found immediately at precise coordinates. No muggles at this time.
Thanks to CityRunner for this nice riddle
reini
out: Money
in: Billa Bons

gefunden 05. Juni 2005 Gavriel hat den Geocache gefunden

Was für ein Fund *g*
Ohne irgendeine sinnvolle Koordinate auf gut Glück, dem Hint (und mit einer Portion Ortskenntnis) gefunden
thx, Gavriel & Mike

[Zurück zum Geocache]