Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Römerbad    gefunden 72x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 27. September 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 26. September 2013 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache beschädigt. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann das Listing durch den Owner per Log selbständig reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 02. Juni 2013, 16:50 wolf12 hat den Geocache gefunden

Wir haben die Dose gefunden. Leider ist sie kaputt. Dadurch kommt Wasser an das Logbuch und alle anderen Tauschobjekte. Vielleicht kann der Owner die Dose austauschen. Das Areal ist auf jeden Fall sehenswert und neben der frischen Luft erfährt man auch noch ein wenig über die Geschichte der Römer.

TFTC

gefunden 20. Mai 2013, 18:00 Flopp hat den Geocache gefunden

Dieser Ort ist wirklich sehr interessant.

Von der Dose ist nur noch Plastikmüll und Pappmachee übrig, verpackt in eine schwarze Tüte. Tatsächlich hab ich kurz darüber nachgedacht, die Dose komplett einzusammeln - aber das werde ich wohl erst mit dem Owner besprechen.

Nebenan haben wir anschließend leckere Merdinger Erdbeeren gekauft.

Beste Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
DosenresteDosenreste

gefunden 13. Mai 2013 Kirchgässnerle hat den Geocache gefunden

Danke, schnell gefunden!

 

Allerdings war das Logbuch voll und vom regenwasser durchweicht. die Dose sollte mal erneuert werden!Unentschlossen

 

Hinweis 17. Februar 2013 nimm4 hat eine Bemerkung geschrieben

Waren heute beim Römerbad und haben hier mit entsetzen festgestellt das die Dose offen und sichtbar im Versteck lag. Schon von weitem haben wir die Dose gesehen. Deckel ist komplett gerissen und hebt nicht mehr auf der Dose. Inhalt ist komplett durchgeweicht. Haben die Dose mit einer in der nähe gefunden Folie notdürftig verpackt und wieder am angestammten Platz besser getarnt platziert. Einen Logbucheintrag konnten wir nicht machen da das Logbuch komplett durchgeweicht ist. Was auch noch dazu kommt, das der Cache nun augenscheinlich auf Privatgelände liegt. Der Zaun wurde wohl nachträglich gezogen. Der ist zwar an dieser Stelle schon zertrampelt aber wir denken ein Verlagern der Dose ist unumgänglich. Der TB war auch nirgends zu finden sonst hätten wir Ihn gerettet. siehe auch http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCRF52

Bilder für diesen Logeintrag:
Römerbad 1Römerbad 1
Römerbad 2Römerbad 2
Römerbad 3Römerbad 3
Römerbad 4Römerbad 4
Römerbad 5Römerbad 5

gefunden 17. Februar 2013 nimm4 hat den Geocache gefunden

Haben zwar diese Dose gefunden aber diese war offen!! Inhalt durchweicht. Ein Logbucheintrag war nicht möglich. Cache benötigt dringend Maintenance.
 :,-(

gefunden 14. September 2012 landelin hat den Geocache gefunden

Während einer Urlaubsreise haben wir auch diesen Ort aufgesucht. Die Spuren aus vergangenen Zeiten. Hat uns gut gefallen. Die Dose hat einen Riss, das Logbuch ist schon lange übervoll, dafür liegen viele Zettel zum eintragen in der Box. Danke fürs zeigen.Lächelnd

gefunden 06. August 2011 molchebaer hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit jamesone & Cora gut und schnell gefunden, geloggt und gefreut!

TFTC!
molchebaer (#1628)

out: TB

gefunden 05. August 2011 Taubenpapa hat den Geocache gefunden

Schade das es kein Wasser mehr gibt, eine Abkühlung wäre jetzt gut.
Was für ein Versteck, hab ich in dieser Kombination auch noch nicht gesehen.

 

TFTC

gefunden 13. April 2011 rotteckring hat den Geocache gefunden

Auf unserer Cacherunde am Abend am Kaiserstuhl die Grundmauern
des Gebäudes aus dem 2 Jhd. bestaunt.

Danke fürs zeigen

gefunden 07. Dezember 2010 DO8RW hat den Geocache gefunden

historisch interessaner Ort. Cache nach 5 Min gefunden.

gefunden 13. November 2010 black forest cacher hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Frühlingswetter im November gefunden.
TFTC
hape und nik

Bilder für diesen Logeintrag:
RömerbadRömerbad

gefunden 02. November 2010 3links hat den Geocache gefunden

War ein schöner Herbstspaziergang. Den Cache haben wir schnell gefunden. TFTC

gefunden 15. Oktober 2010 Burstelhexe hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Crackedone hier schnell vorbeigeschaut. Das Logbuch und die ganzen Notzettel sind alle voll. Habe heir ein kleines Ersatzlogbuch spendiert. Sollte trozdem vom Owner mal geleert werden.
TFTC sagt Team Mengen

gefunden 10. Oktober 2010 gonzo2703 hat den Geocache gefunden

Schönes ruhiges Örtchen.

Danke für den Cache!

 

gonzo2703

gefunden 29. August 2010 Hörnix hat den Geocache gefunden

habs gefunden, leider nix dabei zum reinmachen, konnte mich nur Eintragen Laughing

gefunden 18. Juli 2010 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Auf dem Hinweg zum Event diesen gehoben icon_smile_wink.gif! der bräuchte mal etwas Pflege!
Danke, ichwarsnicht

gefunden 18. Juli 2010 wodan74 hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit über geocaching.com gefunden. Nun logge ich nach.

gefunden 01. Juli 2010 HoCoPa hat den Geocache gefunden

Wow, was kann man hier noch so alles kennen lernen? Die Römer waren schon fleißig hier in der Gegend [8)]. Leider kann man diesen Cache im jetzigen Zustand nicht mehr als 2/2 er bezeichnen. Er lag so richtig offen rum vor allem, wenn man den Hint gelesen hatte. Schade drum.

TFTC Frau Co vom Team HoCoPa

gefunden 16. Mai 2010 Team etrexhunter hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

TFTC

Team etrexhunter

gefunden 16. April 2010 IanAnderson hat den Geocache gefunden

Gerade noch vor Einbruch der Dunkelheit geschafft. In der Dämmerung hatte ich Probleme das richtige Logbuch zu finden. Hab' mich mal in dem Mini-Logbuch verewigt. Etwas Wartung würde dem Cache gut tun.
Tftc

 

 

gefunden 26. März 2010 sdroid hat den Geocache gefunden

Nasse, windige Sache, aber trotzdem gelogt.
TFTC
sd2810

gefunden 26. März 2010 sdroid hat den Geocache gefunden

Nasse, windige Sache, aber trotzdem gelogt.
TFTC
sd2810

gefunden 08. Februar 2010 cache-kiwi hat den Geocache gefunden

Bei Minusgraden und Nebel schnell gefunden.

TFTC
cache-kiwi

gefunden 06. Januar 2010 Ulla007 hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache ,schön gemacht, schnell gefunden .

Ulla007

gefunden 20. Dezember 2009 bauchschuss hat den Geocache gefunden

Schönes Ding unser erster chach, super Einstand!!! Neue Tradition: nach erfolgreicher "Schnitzeljagd" ein Schnitzel in der Rstoration unseres Vertrauens.

gefunden 05. Dezember 2009 rastapanx hat den Geocache gefunden

Ruckzuck mit wiwocasi gefunden.
TFTC
Die Rastapanx

gefunden 05. Dezember 2009 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Dieses kleine, antike Döschen lag dann noch auf dem gemeinsamen Heimweg mit den Rastapanks.
TFTC,
wiwocasi #552

gefunden 27. Oktober 2009 Oeml hat den Geocache gefunden

Cache gut gefunden, auch wenn mein GPS mich nicht gleich hinführen wollte. Wenn man denkt wie ein Cacher, dann findet mans gut!

IN: eile zeile
OUT: Reflektor

TFTC!

gefunden 17. Oktober 2009 zwillingssucher hat den Geocache gefunden

Naträglicher Log, hatte den total übersehen.

TFTC Zwillingssucher

gefunden 29. September 2009 Heumel01 hat den Geocache gefunden

auf GC längst gefunden und geloggt, heute hier endlich nachgeloggt.

nettes Plätzchen, Cache auf Anhieb gefunden.
Logbuch ist voll, wir haben uns noch irgendwo dazwischen gequetscht.

gefunden 30. August 2009 Paus-online hat den Geocache gefunden

Gefunden am 30.8.2009 um 12:20 Uhr.

Auf einem Tagesausflug nach Breisach problemlos gehoben.

Bei der Gelegenheit habe ich gerade noch eine Katze ausgesetzt. Gute Reise, Moritz!

Übrigens: Wer hier loggen möchte, der sollte Papier mitbringen. Das Logbuch ist voll!

in: TB Moritz in memoria Travel Cat

out: -

gefunden 12. Juli 2009 mtm87 hat den Geocache gefunden

Schöner Ort, schnell gefunden, Danke

gefunden 06. Juni 2009 pecifaul hat den Geocache gefunden

Den Cache schnell gefunden.


No Trade


TFTC
PeCiFaUL

gefunden 25. Mai 2009 Ralfonzomator hat den Geocache gefunden

Interesannte Stelle ! ich war ja schon eeeeewig nicht mehr da...
Vielen Dank fürs erinnern dass es das hier gibt...
D/T würde ich persönlich nicht so hoch einstufen...
War sehr einfach zu finden und das Gelände doch sehr einfach zu "erobern" :-D ;o)
Danke trotzdem für den netten Cache... LG R....

Edit:
Achso hab ich ganz vergessen: War mit Cachekollege 85King da... ;o)

gefunden 16. März 2009 fusi0506 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Cachetour gut gefunden. TFTC FuSi0506

gefunden 25. Januar 2009 Die Steppenwölfe hat den Geocache gefunden

Ein heißes Bad wäre schön gewesen.

TFTC
#221
Die Steppenwölfe

gefunden 11. Januar 2009 scherze hat den Geocache gefunden

relativ einfach. schnell gefunden. viel spass.

gefunden 14. Dezember 2008 Schokokekse hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß der heutigen Cachetour mit dem XdreamTEAM noch ein Erfolgserlebnis. Danke für's Zeigen dieses Plätzchens...

TFTC, die Schokokekse

gefunden 09. November 2008 Team St. George hat den Geocache gefunden

Wetter sprach heute für einen Drive-In.
Und dieser Cache stellte sich als perfekt heraus.
Schöne überdachte :-) Location, bei der man noch was lernt.
Cache gut gefunden. Viele Dank!

Ein Solo für Team St.George
Out:Insbruck-Pin
In: Backgammon Würfel


gefunden 28. September 2008 nordlicht08 hat den Geocache gefunden

Wer vermutet schon ein solch schönes Plätzchen hier an der Straße. Interessante, lehrreiche Location, hätte ich sonst nie kennengelernt.Kiss
Danke für den Cache.

in: Zwerg
out: Obelix

Gruß nordlicht08

gefunden 26. September 2008 Experte hat den Geocache gefunden

Schon oft mit dem Rennrad dran vorbei geradelt. Jetzt endlich mal das Römerbad besichtigt und den Schatz gefunden.

Vielen Dank

gefunden 25. August 2008 flynglide hat den Geocache gefunden

Das war ein schneller - nachdem wir ein Pärchen dort vertrieben hatten, konnte sich das Döschen nicht mehr lange verstecken!
TFTC!
#231

gefunden 11. August 2008 braindamage-1990 hat den Geocache gefunden

Trotz strömendem Regen und Umweg gefunden. ^_^

 

Mia kumme vo Walterschofe aba do isch a Berg d'zwische! O.o  

 

wirklich netter Cache, nie gewusst, dass es da ein Römerbad gibt.

 

-braindamage-1990 oder Der (halbe) Clan 

gefunden 10. August 2008 poky hat den Geocache gefunden

Siebte und letzte Station unserer Tuniberg-Tour der einfach schönen Caches. TFTC poky69
In: Marienkäfer, Out: Auto

gefunden 02. März 2008 metalhead hat den Geocache gefunden

Hallo,

habe heute mit meiner Familie bei stürmischem Wind den Schatz gehoben. Mein Neffe (4 Jahre) hat sich tierische gefreut. Danke

Gruß metalhead

in: Kamel
out: -


6. Cache

gefunden 02. Dezember 2007 Gundomad hat den Geocache gefunden

Nach dem "Bösen Onkel" schnell noch ein Bad bei den Römern genommen.

Gundomad & Gattin

gefunden 18. Oktober 2007 hofreni hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten lagen etwas abseits im Maisfeld, aber der versteckte Hinweis ist gut. Nach einigem Suchen gefunden. Meine Koordinaten waren
48° 01.857 N; 7° 41.914 E
Tade out: Büroklammer (T-com)
Trade in: Schnürsenkel
Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Cache gefundenCache gefunden (Spoiler)

gefunden 26. September 2007 major.tom hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg auch noch beim Römerwellnesstempel vorbeigekommen. Wo die alten Römer doch überall Ruinen hinterliessen ..
no trade
Danke für den Cache # 92
sagen
major.tom + renate

gefunden 27. Juli 2007 Minka u. Kreisel hat den Geocache gefunden

Sodele, weil "aller guten Dinge sind 3", diese Dose auch gecachet (schreibt man das dann so?) - fast wär ich dran vorbeigeradelt, aber ich hab ja gute Bremsen ...

Schöne Idee und ein sehr interessanter Ort, Danke für diesen
und die beiden anderen Caches an Tiger und Wodan74!

In: Parfum
Out: Reflektorbär

glG Minka

gefunden 31. Mai 2007 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

Bei einem Kurzurlaub auf dem naheliegenden Campingplatz noch eine kleine Fahrradtour zu dem interessanten Ort gemacht, den wir sonst nie gesehen hätten....

Vielen Dank für den schönen Cache - da wir unsere Tochter nicht dabeihatten, mussten wir am nächsten Tag nochmals herkommen, damit sie im Logbuch auch noch loggen kann - hier im Internet loggen wir gemeinsam.

bodenseepingu & Uschi, später dann monkey und Kathi und Bastian

gefunden 25. März 2007 grafkm hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Die Waldwege waren allerdings eine wahre Schlammschlacht!

Grüße, GrafKM

gefunden 24. März 2007 kumakyoo hat den Geocache gefunden

gefunden 10. März 2007 thomkoch hat den Geocache gefunden

Dank an Tiger.

Mit dem Hinweis hat unser Kleiner den Cache gut gefunden.

 

Grüsse,

Thomas 

gefunden 11. Februar 2007 vwfahrer hat den Geocache gefunden

Gegen 0,10 Uhr und einer runde Matschlaufen konnte er sich nicht mehr vor uns verbergen. Nachtwanderer hat dabei mitgeholfen.
Rein/Raus: Nix

gefunden 26. November 2006 sirevergreen hat den Geocache gefunden

Cache schnell gefunden und dabei gleich was über die Region gelernt. TNLN
Danke
sirevergreen

gefunden 26. November 2006 Die Windies hat den Geocache gefunden

Als "Nachbar" des Römerbads wollten wir uns die Stelle doch mal genauer ansehen. Erstaunlich, was die Römer vor 2000 Jahren schon zustande brachten. Den Cache haben wir schnell gefunden, da er nicht ganz abgedeckt war. Die Kinder haben ihn nun gut getarnt, herbstlich wie es an diesem Tag war...

gefunden 30. Oktober 2006 florolf hat den Geocache gefunden

Juhu! Mein erster Cache! :)

War fuer mich als blutigen Anfaenger etwas schwer zu finden, aber hat dann doch geklappt :) 

gefunden 22. Oktober 2006 Gecko_jm hat den Geocache gefunden

Der erste Stopp während der Radtour. Einfach dem GPS hinterher durch die Landschaft. Cache nach einer kurzen Runde durchs Römerbad gefunden.
no trade
TFTC Gecko_jm

gefunden 11. Oktober 2006 DieHirten hat den Geocache gefunden

Bei genialem Wetter ein würdiger Stop für meine Radtour.
Wie sichs gehört ohne jeden Plan losgehirtet und nur nach gps geradelt. Dadurch zwar nicht auf dem schnellsten, aber auf sehr interessantem (Um)Weg ans Ziel gelangt. Coole Location.

Out: TB P.T. Flea

Ein Hirte

Bilder für diesen Logeintrag:
Römerbad.jpgRömerbad.jpg

gefunden 30. September 2006 n-d hat den Geocache gefunden

sehr einfach zu finden, trotz dunkelheit und strömendem regen.

in: löwe, out: bier ;)

gefunden 26. September 2006 antenne hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Radtour von Ihringen nach Breisach sind wir auf dem Rückweg über Merdingen gefahren, um diesen Cache noch einen Besuch abzustatten. Schöne Location, an der wir sonst sicher vorbeigefahren werden.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 21. August 2006 TerraInfo hat den Geocache gefunden

ruhiges Plätzchen, besten Dank für den Ausflug [:)]
noTrade

gefunden 27. Juni 2006 schmid-on-tour hat den Geocache gefunden

Die Dose war sehr schnell gefunden, lag ja ohne irgendeine Tarnung da.
Nach dem Loggen des Caches, habe ich ihn so gut wie möglich mit Steinen im gefundenen Bereich getarnt.
Ob nun dieses Versteck der Originalplalz ist ,sollte der Owner demnächst mal prüfen.
Danke für den Cache und Grüsse von Thomas
No Trade

gefunden 28. Mai 2006 die4Kas hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Spazierfahrt durch die Reben haben wir den Schatz gefunden der von 2 Schnecken bewacht wurde. Leider fehlte der Bleistift. Vielleicht kann der nächste Jäger einen mitnehmen und dortlassen.

gefunden 02. April 2006 Jabre hat den Geocache gefunden

Unser 2. heute.
So lernt man die Gegend kennen. Nette Location

No Trade

Grüsse Jabre

gefunden 12. März 2006 Team Sulzburg hat den Geocache gefunden

Bei eisiger Kälte schnell gefunden.

in: Hund
out: Auto

gefunden 06. Februar 2006 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 17:45 Uhr.
Das war ja fast ein Drive-In, um diese Uhrzeit aber auch besser so. Schöne Stelle, schon oft dran vorbei gefahren, ohne sie zu bemerken.

in: Armbanduhr, Spielzeugauto / out: Survivalkit

Vielen Dank & Grüße aus Bonn
Morna & Larry



gefunden 22. Januar 2006 fogg&co hat den Geocache gefunden

Da der Cache fast auf dem Weg zum Freund meines Sohnes liegt, den ich heute abholen musste, hab ich kurz einen Stop eingelegt. Wunderschöne Stelle - aber bitter kalt.

Danke für den Cache an -Tiger- - fogg

Rein: Schüsselband
Raus: Schlüsselanhänger

gefunden 14. Januar 2006 etrossi hat den Geocache gefunden

Die (für uns Römer-Fans) sehr interessante Stelle kannten wir schon.
Allerdings ohne den Cache.

Erika und Thomas
(etRossi)

no trade

gefunden 30. Dezember 2005 Gonzoarts hat den Geocache gefunden

Kurzer Schneespaziergang verbunden mit einem netten Cache und auch noch ein Ausflug in die Römerzeit.

in: "TB Figo"
out: nix

Danke und Grüße von den
Gonzoarts

gefunden 05. Dezember 2005 sinn42 hat den Geocache gefunden

Das war richtig unheimlich, als ich da des Nachts bei stürmischem Wind und Nieselregen durch das kurze Waldstück von Parkplatz zum Römerbad spaziert bin. Im Hintergrund war regelmäßig irgend ein metallisches Quietschen zu hören ... [:O]. In einem Film wäre ich in dieser Situation sicherlich gemeuchelt worden, aber so war es dann doch nur ein schöner Ausflug zu einem Ort, den ich noch nicht kannte. Nach kurzer Suche konnte ich das Versteck schlammfrei (ich und der Cache [;)]) entdecken.

Vielen Dank für den Cache an dieser interessanten Location,
Grüße,
sinn42

in: TB Ferrari, Wasserlabyrinth
out: Doomritterfläschchen

gefunden 27. November 2005 dh1vwr hat den Geocache gefunden

Im lustigwilden Rudel mit Incognitro + familieneigene Muggels, Zebrahoernchen, gagaa und dem Cacheowner durch den Wald gebibbert...
Aber der Ausflug und das Frieren haben sich gelohnt, wir wurden fündig.

IN: TB "Blacky The Jeep"
OUT: nix


Grüßle! Sunny *DH1VWR* :o)

gefunden 27. November 2005 gagaa hat den Geocache gefunden

ich sag nur: KALT!

Merci an den Tiger für den nächtlichen Ausflug.

nix getradet...gagaa

[Zurück zum Geocache]