Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Heilige Nuss    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

archiviert 16. April 2016 CityRunner hat den Geocache archiviert

Sorry, der Wartungsaufwand ist mir im Verhältnis zu den Found-Logs hier zu groß. Auf geocaching.com ist der Cache weiterhin verfügbar.

gefunden 07. Mai 2012 pri0n hat den Geocache gefunden

Selbst der Disabled-Status und eine fehlende Stage konnten uns gestern nicht vom Knacken der "Heiligen Nuss" abhalten. Das "Um die Ecke denken" bei den einzelnen heiligen Stages hat uns gut gefallen, ebenso die Finalermittlung.

Die derzeit fehlende Stage konnten wir aufgrund der Art der Finalkoordinatenermittlung problemlos skippen (und jetzt wissen wir auch die dort gesuchte Jahreszahl ) - einzig das finale Doserl war gestern zu der von uns leider denkbar ungünstig gewählten Besuchszeit unerreichbar (Muggel, soweit das Auge gereicht hat, und keine Gelegenheit zum unauffälligen Zugriff...)

Also bin ich heute nachmittags am Heimweg vom Bergwerk nochmals dort vorbeigefahren und konnte das frech versteckte Doserl ohne Probleme heben.

Vielen Dank für einen sehr nett gemachten Cache!

gefunden 02. Oktober 2011 Boipl hat den Geocache gefunden

Ganz schön schwierig! TFTC!

gefunden 03. September 2009 tweetykojote hat den Geocache gefunden

beiGC schon lange geloggt nun auch hier eingetragen

 

tftc tweetykojote 

gefunden Empfohlen 17. Oktober 2008 tomduck hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde durch Nussdorf, mit vielen kleinen Details, die mir sonst sicher nie aufgefallen wären. Beim ersten Versuch noch kläglich gescheitert - da waren doch zu viele Stationen falsch zugeordnet. Der Owner machte mich dankenswerter Weise darauf aufmerksam.
Die Fragen haben einiges an Interpretationsfreiraum, so ganz habe ich auch jetzt, nachdem ich an den richtigen Wegpunkten alles richtig zugeordnet habe, noch nicht alles so ganz kapiert Die Art, wie das Cache-Versteck beschrieben ist, hat mir sehr gut gefallen.
Nochmals vielen Dank für die Hinweise auf die falschen Antworten und auch den netten Freitag-Nachmittags-Afterwork-Cache!
IN TB, OUT 2 x GC TFTC

gefunden 02. Dezember 2007 Mausbiber hat den Geocache gefunden

Welch ein Cache. Zuerst wollten wir nur den Tradi in den Weinbergen machen, aber da waren auch noch zwei Wegpunkte des Multis. Nun ja, bei den beiden Punkten ist es nicht geblieben. Wir beschlossen kurzerhand auch diesen Cache in Angriff zu nehmen - und mussten manchen Punkt sogar zweimal besuchen, weil mach Frage mehrfach anzuwenden war. Erst am Ende war uns die richtige Zuordnung klar. Uns hat der Cache sehr viel Spaß gemacht und das schöne Wetter heute tat auch sein übriges dazu. Beim decoden hatten wir leider einen kleinen Abschreibfehler drinnen und konnten so den Schluss nicht richtig interpretieren. Doch als wir dann nochmals die Buchstaben durchgingen, merkten wir dass ein x kein y ist Dann wars klar und das heben ein leichtes.

Herzlichen Dank für diesen sehr schönen und auch sehr anspruchsvollen Cache. Man merkt er ist mit viel Liebe und Herz gemacht worden. TFTC
LG die mausbiber, Susanna & Heinz

gefunden 10. April 2007 Stegi hat den Geocache gefunden

Was unser Powerrudel (Schneeprinzessin, Ant und Me) bei diesem Cache erlebt hat und wie wir ihn letztendlich doch noch lösen konnten, erzählen wir sicherlich noch in vielen Jahren unseren Enkerln und Urenkerln. Wir erzählen es aber mit Sicherheit nicht hier!  ;)
Out: Renn-TB
In: -

LG & TFTC
Stegi

gefunden 14. März 2007 sterau hat den Geocache gefunden

Zuerst hab ich geglaubt, dass die heilige eine harte Nuss wird. Die Zahlen bei allen Stages gefunden, jedoch mit der Zuordnung (Reissack verstehe ich bis jetzt nicht) anfängliche Probleme gehabt. Da allerdings die Zahlen dann in aufsteigender Reihenfolge zu sortieren sind, ist die Zuordnung nur teilweise wichtig und der Cache wird somit leichter. THX für diesen netten Cache in einer mir unbekannten Gegend. No Trade.

Sterau

Hinweis 11. November 2006 CityRunner hat eine Bemerkung geschrieben

Stages und Versteck kontrolliert.

gefunden 27. Juli 2006 Murmel hat den Geocache gefunden

Hat uns sehr viel Spass gemacht, das Zuordnen war mal was Anderes. Bei der Reissack-station und dem Löschen von oben hatten wir die falschen Zahlen, aber als wackere Informatikstudenten haben wir dank unserer Mathematikkenntnisse (ok, vielleicht war es auch nur ein bisschen rumprobieren) doch schnell die Nachricht entziffert, der Cache war dann schnell gefunden.

TFTC!

IN: Nussknacker (der musste hier einfach rein  ;) )
OUT: Schlüsselanhänger

lG,
Murmel

gefunden 13. Mai 2006 Gilgamesch hat den Geocache gefunden

Schon vor zwei Wochen versucht, Stage 5 und 7 geben mir zwar noch immer ein Rätsel auf, aber dank dem Owner und einer brutalen Methode in Excel doch geschafft. Das Versteck und trotz aller Probleme auch der Cache extrem Cool. IN: Saurier OUT: Anstecker

gefunden 28. Februar 2006 Chiroptera hat den Geocache gefunden

3 Monate trug mein GPS die Koordinaten des Caches mit sich herum, heute haben wir ihn abgeholt.
Danke noch einmal für die nette Runde,
Dunja

Hinweis 16. Januar 2006 CityRunner hat eine Bemerkung geschrieben

Da eine der gesuchten Zahlen verschwunden ist (Danke an RedLemon und BlueSheep für den Hinweis!), habe ich die Beschreibung etwas geändert. Außerdem habe ich zwei Stage-Beschreibungen, wo viele Schwierigkeiten hatten, präzisiert.

gefunden 12. Dezember 2005 earlgrey hat den Geocache gefunden

12.12.2005 - nachmittags

Sehr schneller Fund, SchLoF > 100, tolle Runde
TFTC EarlGrey
nachgeloggt 25.01.2006

gefunden 11. Dezember 2005 theplank hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Dezember 2005 Tafari hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war unsere heutige Cachetour mit bagsj (für ihn sogar ein after work *gg*)

Die Gegend war mir bereits wohlbekannt, da ich vor einigen Jahren die Ehre hatte dort zu arbeiten. Daher war nach anfänglichen Unsicherheiten die Zuordnung der Stages eher ein bewältigbares Problem. Auch wenns manchmal erst unterwegs im nachhinein gefunkt hat (ausser beim ersten Haus des Ortes - da gefiel uns die Zahl nicht so ganz, wegen für uns irreführender Beschreibung). Dafür wusste ich aber, dass es im ersten Haus des Ortes alljährlich den besten Sturm aus der Gegend gibt (der Wein ist auch nicht von schlechten Eltern und die Wirtsleute sind sehr sehr freundlich und nett!)

Auch die für uns letzte Stage war aufgrund der herrschenden Dunkelheit eine Herausforderung. Dafür konnte ich sofort nach Entcodierung das Versteck im Geiste lokalisieren. Ich war beruhigt, dass das Versteck auch gestimmt hat (quasi keine Suche).

THX an bagsj für die nette Begleitung und THX an Cityrunner für diesen schönen revival-Spaziergang.

no trade

IN: TB "Cache hopper"

Tafari

gefunden Empfohlen 07. Dezember 2005 bagsj hat den Geocache gefunden

Found the cache today after an after work evening walk together with Tafari (o.k. no after work for Tafari ).

At the end all stages were clear and the description of the hideout was decoded without any troubles. The minor doubts during the tour are already mentioned in Tafari's log.

Unfortunately I forgot to write down the code. Thnx to Cityrunner for the additional hint to find the right code! :-)))

Thnx for the very nice and recommendable tour!

OUT: chain with heart, Ü-Ei
IN: car, bear-stamp

gefunden 01. Dezember 2005 Gavriel hat den Geocache gefunden

After a fruitless search on the day before I went home to reconstruct the missing numbers. Overall about half of my assingnments were wrong but I still think some of them were totally logical *g*
By night some of the stages are very romantic but not easy to access. The lane I used to get to the first coordinate was quite icy.
The next day in the afternoon the area was hopelessly muggled. By night it was hardly better.
Fetched the cache with swedish help at last.
thx, Gavriel

nicht gefunden 30. November 2005 Gavriel hat den Geocache nicht gefunden

Angefangen bei Koordinate 3. Das schien ja noch eindeutig zu sein.
Bei der ersten Koordinate kann ich mir zwar aufgrund gewisser Vorbelastung die Frage dazu denken. Das waren halt noch Zeiten [;)]
Zum Abschluss kam ich zur zweiten Koordinate. Trotz Augen, die noch keine Brille brauchen, und Taschenlampe nichts gefunden. Den letzten Verdacht zu untersuchen hab ich mir aufgrund der Bodenverhältnisse heute geschenkt. Ausserdem konnte ich den Verdacht nicht ganz loswerden, dass ein bestimmtes Auto schon zum dritten Mal im Schritttempo um das Platzerl kreist.
Gavriel


Bilder für diesen Logeintrag:
Gott Fussball (mit der Behelfskamera erwischt)Gott Fussball (mit der Behelfskamera erwischt)
Im Schatten von Bruno K.Im Schatten von Bruno K.

gefunden 29. November 2005 M.W. hat den Geocache gefunden

This was a long but nevertheless very enjoyable after work walk, leading to nice and interesting stages (which were mostly unknown) and including tricky and intelligent questions - right the mixture that causes the fun when going for a cache .
The first result of the decryption seemed to be Welsh or Swahili but after some brainstorming while warming up in a cosy inn everything made sense and the box was found at 10:00pm, just when snowfall set in.
In: aeroplane
Out: Ü-egg

Thx a lot, W/M.W (no, not the first finder)

[Zurück zum Geocache]