Waypoint search: 

Log entries for The soulforged    Found 7x Not found 1x Note 1x

Note 23 October 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Found 17 May 2009 cooperjfox found the geocache

Super Geiler Cache. Haben aber ein paar Anläufe + Info vom Owner gebraucht und waren einige Stunden unterwegs. Hatten aber noch genug HP, dass Glück war auf unserer Seite. Ist aber eine recht schöne Gegend. Danke für den Cache.

Gruss

Kevin, Lisa, Go und Jessie

 

IN: Geocoin

OUT: Stern

Found 27 May 2007 Vamp-Duck found the geocache

Der Statistik wegen nachgelogged.

***

Heute war es endlich so weit.
Zusammen mit dem Lektor und Dolphiner sollte auch dieser Cache endlich dran glauben.
Nachdem der Lektor und ich im letzten Jahr am 30. April die erste Station gemacht hatten, dann wegen Kraft- und Zeitmangel aufgaben und dieses Jahr im Februar an der nicht mehr vorhandenen Station zwei scheiterten, klappte nun alles so, wie es sich Cacher wünschen.
Zu Dritt also auf zu neuen Heldentaten.
Doch schon Station zwei bot die erste Überraschung. Der Lektor blickte in das Versteck der Dose und quiekte etwas erschrocken. Da saß doch tatsächlich eine Maus auf der Dose ...
Aber wofür hat man Männer dabei? Tapfer stürzten sie sich in den Kampf gegen das Untier und weiter ging es. Ich fand die fromwandlerischen Fähigkeiten des Gnoms an dieser Stelle sehr gut gelungen.

Alle weiteren Stationen boten dann zwar keine tierischen Überraschungen mehr, waren aber trotzdem ab und an eine gewisse Herausforderung.
Endlang der Strecke konnten wir unter anderem auf dem Holzlehrpfad ein Krokodil, einen Bären und eine Wildschwein (alles aus Holz) sehen.

Ein Stück des Weges könnte übrigens in den nächsten Monaten, unter der Woche, etwas problematisch werden. Aufgrund der Autobahnbauarbeiten mußten wir einen Bauzaun umrunden. Keine Angst es war nicht gefährlich, aber wenn dort Bauarbeiter zu Gange sind, sollte man dieses besser nicht tun und lieber einen längeren Weg in Kauf nehmen.

An der letzten Station drohte uns dann Zeus. Von jetzt auf gleich war die Sonne hinter Wolken verschwunden und Donnergrollen mahnte uns zur Eile.
Wenige Meter weiter fing es auch noch an zu regnen, also wurden die Regensachen ausgepackt und weiter ging es im Galopp auf Schusters Rappen durch den Wald.
Am Ende meiner Kräfte kamen wir nach mehreren Stunden harter Arbeit am Final an.

Nachdem wir fertig getauscht und gelogget hatten, hatte es auch aufgehört zu gewittern. Wie sagte der Lektor so schön: "Wir haben wohl unter den Regenjacken genug Schweiß geopfert."

Im Nachhinein muss ich sagen: "Vor einem Jahr hätte ich diesen Cache noch nicht geschafft." Mein GPS hat eine Strecke von gut 11km aufgezeichnet, aber ich hatte auch nicht immer Empfang, daher glaube ich eher an 13km Strecke.

Ein großes Lob an den Owner, der sich hier viel Mühe gemacht hat und einen tollen Cache damit gelegt hat. Mir als Rollenspieler gefiel die Geschichte seehr gut.

Danke für diesen tollen Cache

Vamp-Duck

IN: Fingerpuppe Frosch (da war ja fast nichts mehr drin)
OUT: -

P.S.: 3 LP

Found Recommended 27 May 2007 Lektor found the geocache

Ein hartes Stück Arbeit wartete da auf Vamp-Duck und mich, bei diesem unserem dritten Anlauf heute auch in Begleitung von Dolphiner, ohne den wir mit der dritten Dimension erheblich mehr hätten kämpfen müssen  ;) .
Anfangs lief alles gut - wir waren zwar sehr überrascht von der Gestalt des Wächters an Station 2, konnten ihn aber erfolgreich in die Flucht schlagen, und auch sonst stimmte unsere gewählte Ausrüstung anfangs noch, wenn auch unser sonstiges (Würfel-)Glück stark zu wünschen übrig ließ und uns sehr schwächte.
So arbeiteten wir uns von Begegnung zu Begegnung, ließen uns auch nicht davon beirren, dass unsere mitgebrachten magischen Landkarten uns zweifelhaften Wegen folgen ließen, und hatten einmal mehr Glück, dass die Brückentrolle am Donnertunnel zwar ihre bedrohlichen Apparaturen zurückgelassen aber wohl gerade nicht zuhause waren.
Ein unwilliger Donnergott trieb uns zum Schluss, als die Kräfte nachzulassen drohten, noch einmal zu Höchstleistungen an, so dass wir den Schatz schließlich mit drei verbliebenen Lebenspunkten heben konnten.
Nach inklusive Pausen etwa fünf Stunden und über elf metrischen Meilen erreichten wir wieder den Ort, wo unsere Pferde angepflockt waren.

Vielen Dank für diese exzellent erzählte Runde - ein Muss für jeden Rollenspieler, und auch allen anderen kann ich diesen Cache nur wärmstens empfehlen  :) .

In: Kartenspiel

Not found 17 February 2007 Lektor did not find the geoacache

Heute wollten Vamp-Duck und ich das Abenteuer fortsetzen, was wir im vorigen Mai begonnen, aber wegen Dunkelheit nach Finden von Stage 1 unterbrochen hatten.
Nachdem wir also unsere Pferde angebunden hatten, ging es über Wege voran, die aussahen, als wären Mordors Armeen über sie marschiert  :o . An Stage 2 suchten wir dann lange, aber leider vergeblich - nirgendwo war ein Hinweis zu finden, auch unter Einsatz des Additional Hints nicht. Auch dort waren möglicherweise Baumhirten am Werk, hoffentlich haben sie nichts geplündert.

Aber schon einmal danke bis hierher, das Abenteuer beginnt sehr vielversprechend!  :)

Found 22 April 2006 McSeek found the geocache

Ich fand den Cache supercool. Dickes Kompliment.

Ausgereifte Fantasy-Story, coole Locations und eine schöne Wanderung. Ein perfekter Cache-Samstag incl. live-Wildschweinen, Trollen und anderen Gesellen. Obwohl die Würfel mir nicht immer gnädig waren, konnte ich mich mit 5 LPs verewigen.

Danke für den Cache und den Telefonsupport.

No Trade

McSeek im Team mit such Bär

Found Recommended 22 April 2006 such Bär found the geocache

Spitzencache :D
Super ausgeklügelte Story und Weg. Wir konnten ein paar sehr interessante Stellen Entdecken.
Dummerweiße mußten wir schon bei Stage eins mit unserer magischen Kugel billi_rubin um hilfe anrufen  :( , typischer Fall von "Ich steh davor und sehs net". Bei Stage 2 hätten uns dann fast 3 Krieger angegriffen, die allerdings von einem Troll zu Wildschweinen verzaubert wurden, sie hatten sein Möhrenfeld zertrammpelt. Nach dem strapaziösen Marsch von 9,7km und 6,5h schaffte ich es gerade mal noch mit 2LP (die Würfel waren gegen mich) mich in dem Runenbuch zu verewigen.

In/Out: nix

such Bär im Team mit Mc Seek

Found 17 October 2005 die orientierer found the geocache

Das war ein Kampf.
Bereits am 14.10. haben wir uns auf der Fahrt nach Bad Kreuznach ein paar Stunden für diesen Cache Zeit genommen. Aber schon bei der ersten Station haben wir 1,5 Stunden gesucht, bis wir den Hinweis glücklich gefunden haben. Danach haben wir einmal die falschen Koordinaten aufgeschrieben, was uns nochmal eine Stunde kostete. Bei feuchten Nebelwetter im Laubwald war der GPS-Empfang eher Glücksache.
Bei Dämmerung, nach ca. 6 Stunden kamen wir schließlich am Final an, und konnten ihn nicht mehr finden. Schuld daran war neben der Dunkelheit und dem schlechten Empfang noch einige frisch gefällte Bäume.
Nachdem wir inzwischen den Telefonjoker befragt haben, haben wir uns heute (auf der Rückfahrt) noch einmal auf die Suche gemacht, und den Cache bei Sonnenschein sofort gefunden.
Am Final hatten wir noch 6 LP.
In: TB König-Elessar
Out: TB GPS
Dieser Cache ist ein absolutes Highlight, und unbedingt zu empfehlen. Und wenn man nicht erst mittags anfängt hat man auch gute Chancen ihn an einem Tag zu schaffen.
Danke an billi_rubin für diesen besonderen Cache und für die Telefonseelsorge.
Die Orientierer

Found 22 May 2005 alpen_wasser found the geocache

21:15 #306
In flotter Fahrt sind wir aus Thüringen in unser Jagdgebiet zurückgekehrt, um den neuen Cache von billi_rubin zu machen. Und die rasante Fahrt hat sich dann auch voll gelohnt. Es war noch dazu gutes Timing, denn bei Sonnenuntergang standen wir glücklich am Final, mit immerhin 11 LPs. Gummihex hat ja schon ausführlich berichtet. Ja, und diese Elfen erst ...
Liebe Gweny, lieber Rainer, da habt Ihr einen Cache der Superlative abgeliefert! Echt Klasse! Danke! In diese Gegend paßt auch gut der TB "Die Fuchsjagd" und außerdem kommt der Jäger dem Fuchs wieder näher. Der streunt nämlich gerade im Schwarzwald umher (GCN8K6).
in:
TB Die Fuchsjagd (Jaeger)
Skipaßhalter
out: -

[Back to the geocache listing]