Recherche de Waypoint : 

Logs pour Der Pfälzer Mut    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 31. juillet 2013 Barfly trouvé la géocache

Habe den Cache durch Zufall bei der Suche nach einer Letterbox gefunden. Er befindet sich ganz in der Nähe vom Torbogen auf dem Bild.

Note 03. mars 2013 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 01. avril 2012 GeoRocci trouvé la géocache

Zur Lösung dieses coolen Rätsels war einige Recherche notwendig, die aber schließlich zum Ziel führte.
Der Pfälzer Mut konnte befreit werden; was es nicht Alles gibt.
Durch das Gefängnistor fließt zur Zeit ein Rinnsal.
Viele Grüße und TFTC, GeoRocci

trouvé 18. avril 2010 schimanski trouvé la géocache

gut gefunden.......naja,Cool eben ein Mystery...

die Koordinaten sollen verwirren.

trouvé 02. août 2009 Herr K. trouvé la géocache

(Gefunden als #45 am 02.08.2009, 20:40 Uhr)

Die Koordinaten sind m. E. eine Zu-Mut-ung und haben bei mir Un-Mut erregt. Vor einigen Wochen hatte ich bereits den angegebenen Längengrad über Mackenbach bis Schwedelbach abgescannt und verschiedene Leute nach dem "Pfälzer Mut" befragt. Dabei hatte ich die Grenze von 2 bis 3 Kilometern, die ein Rätsel-Cache laut Richtlinie von den angegebenen Koordinaten maximal entfernt sein soll, schon deutlich überschritten. Immerhin endeckte ich dadurch nebst anderen interessanten Orten zufällig den Cache "slippery when wet" (GC10FA8) an einem höchst originellen Ort, der ziemlich genau auf diesem Längengrad liegt. Dessen Owner gab mir daraufhin eine Information, die ich schon im Internet gefunden, aber wegen 14 Kilometern Entfernung (Luftlinie!) ausgeschlossen hatte.

Vorgestern wollte ich es aber dennoch wissen und habe bei einem Abstecher mit dem Fahrrad vom "Autofreien Lautertal" mit Hilfe eines Einheimischen den Gefängniseingang leicht gefunden. Da "ganz nah dran" durchaus interpretierbar ist und die Ostkoordinate ja angeblich "richtig" war, habe ich die naheliegendste Möglichkeit glatt übersehen und nach einem ersten "Scan" des Geländes mit Cacher-Blick den angegebenen Längengrad, der mehr als 40 Meter vom Tor entfernt verlief, an beiden Hängen jeweils bis zu meiner Unzu-Mut-barkeitsgrenze abgearbeitet und dabei einige Geröll-Lawinen ausgelöst und meine Sandalen und Bänder stark strapaziert. Erst nachdem ich schon aufgegeben hatte und mich resigniert ein letztes Mal dem Tor näherte, sah ich auf einmal klar... Die riesige Dose konnte ich allerdings nur mit einem Schlüssel als Hebel öffnen.

Aus meiner Sicht sollte die Koordinate dringend angepaßt werden. Wer vom "Pfälzer Mut" schon mal was gehört hat, für den mag ja gleich alles klar sein. Aber es gibt auch Leute, die in eine bestimmte Gegend fahren, um dort ein paar Schätze zu heben, und die sind mitunter mit dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs. Da ist es eine Zumutung, wenn das Ziel eigentlich mehr als 20 Kilometer entfernt liegt (was sie vor Ort kaum noch herausfinden werden).

Kein Tausch.

Matthias

trouvé 12. juillet 2009 HaJoSoCha trouvé la géocache

Der stand ja schon länger auf unserer Liste, aber irgendwie hatten wir noch nicht den Mut gefunden, den Mut zu befreien. Heute dann haben wir uns auf den Weg gemacht und mit vereinten Kräften dem Mut einen Besuch abgestattet.
Schöner Sonntag-Morgen-Cache, mit ein wenig mehr Motivation (war doch schon was spät für die Kinder gestern abend) wäre auch noch der eine oder andere Cache in der Nähe machbar gewesen.
Danke für das Rätsel und fürs Zeigen dieses Platzes.

trouvé 19. avril 2007 mike_hd trouvé la géocache

DA zu arbeiten, dazu gehörte schon wirklich Mut.
Mit einer guten Karte war das gesuchte Objekt schnell gefunden.
Und die Location ist wirklich super, da gibts einiges zu sehen. Schade, dass die Tür zum Stollen abgeschlossen ist.

no trade

mike, found @ 19:15

trouvé 01. mai 2005 DcCow trouvé la géocache

Wow, nice hike and a beautiful day - make for a perfect cache hunting day! Had a lot of problems with GPS reception on this one. Finally just had to use my GeoCaching nose to find it!! Couldn't figure out your home E-coordinates for some nice German coffee and cake,though ;). Thanks for a great cache.

trouvé 16. novembre 2004 L+L trouvé la géocache

Als „waschechte Pälzer“ mußten wir den „Pfälzer Mut“ natürlich als erste befreien. Alles prima gelaufen an interessanter Location.

no trade
Grüße L+L

[Retour à la géocache]