Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Mockauer Wiese ...    encuentran 41x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 21. agosto 2010 Gumbo ha encontrado el geocache

Es war trotz Deaktivierung ein wunderschön gelegener Cache. Wäre schön, wenn er wieder aktiviert wird.

Gumbo und Co.

encuentran 28. marzo 2010 De SusHi - BAndE ha encontrado el geocache

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;}

Nach ein paar Metern zu Fuß konnten wir unbeobachtet von den vielen Hundemuggeln loggen. Danke fürs Verstecken.

 

De SusHi - BAndE
wOOdcuTTer

encuentran 24. enero 2010 reSep ha encontrado el geocache

Hier war ich heute in der Nähe und so war der kleine auch schnell gefunden.
TFTC
reSep

encuentran 01. octubre 2009 Enni... ha encontrado el geocache

Wie Grünauer schon sagte, den Cache trotz der Anzeige "nicht verfügbar" gefunden.

TFTC sagt Enni...

encuentran 01. octubre 2009 Grünauer ha encontrado el geocache

Zusammen mit enni... auf unserer Cachingtour schnell mitgenommen und geloggt. Gott sei Dank von Ameisen verschont geblieben.
TFTC

encuentran 13. agosto 2009 trassolix ha encontrado el geocache

Nichts besonders, aber scön ist es dennoch gewesen. Zumal ich einige Tiere beobachten konnte Fledhasen und diverese Vögel und ein riesigen Schwarm Elstern.
Nur schade das es nur ein Micro war. Die Gegend hätte bestimmt auch eine etwas größere Variante zugelassen.
Ziel war recht schnell gefunden.

dfdc

#50

encuentran 11. julio 2009 Danny Heffernan ha encontrado el geocache

LOL, eigentlich hatte ich was anderes gesucht und den hier zufällig gefunden!

Naja gefunden, geschrieben, geloggt ^^

TFTC

PS: Wieso steht denn da "Status: Momentan nicht verfügbar"?!? ich hab den heute gunden... - Gut, das Logbuch ist fast voll, aber sonst alles bestens mit dem Kleinen!

encuentran 20. junio 2009 Organisator ha encontrado el geocache

encuentran 11. junio 2009 iCROHL ha encontrado el geocache

Schöne Ecke - war noch nie hier - danke fürs herführen, iCROHL.

encuentran 21. abril 2009 HPTUWKP ha encontrado el geocache

Ich habe schon vor langer Zeit als Kind hier gespielt und nun "spiele" ich wieder hier. Früher war das unser Abenteuerspielplatz Flughafen Mockau.
Danke für die Arbeit am Cache.

Imagen para el log de entrada
...von der Ferne......von der Ferne...

encuentran 17. febrero 2009 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

So ein Kleiner auf so´ner großen Wiese ! Aber er hat ja einen stämmigen Bewacher.

encuentran 26. noviembre 2008 mity ha encontrado el geocache

Messe beendet und noch Zeit, bis der Zug fährt... Kein Problem, dann mache ich doch schnell noch einen kleinen Wiesenspaziergang. Der Weg bis zur Wiese war zwar etwas lärmig und quirlig, aber dann kam ja mein kleinen offroad Einsatz. (Natürlich alles zu Fuß...)
In einiger Entfernung gab es deutlich Zeichen, dass hier in der Nähe auch eine Hunderunde liegt [;)] aber das schon angedeutete Relikt lag doch deutlich sichtbar davor. Feine Stelle. Allerdings habe ich erst mal das Relikt untersucht, bevor mein Blick um 16:30 dann auf eine andere Auffälligkeit fiel...

no trade

mity!

encuentran 17. noviembre 2008 Schnuffel22 ha encontrado el geocache

Das war mein absolut erster Log!Laughing

Ich habe sozusagen heute mit dem Geocaching angefangen. Macht echt spaß!

Habe ihn auch gleich auf anhieb gefunden! War aber schon Dunkel und sehr kaltEmbarassed
PS: Er ist noch in einem Super zustand!!!

Schnuffel22

encuentran 11. octubre 2008 Ted&Sisu ha encontrado el geocache

gut und schnell gefuden Laughing

encuentran 14. junio 2008 D1k74 ha encontrado el geocache

Diesen Cache haben wir dann gleich als dritten erlaufen und während ich noch einen anderen Cache vorbereitet habe hat Claudi ihn schnell alleine gefunden und 16:00Uhr geloggt.

Danke für den Cache
Claudi und Eik

encuentran 04. mayo 2008 firlefranz ha encontrado el geocache

Auf dem Weg nach Dresden gab's 'ne kurze Cache-Pause in Leipzig (nicht Pause vom Cachen sondern zum Cachen )

Die Dose war schnell gefunden - danke dafür!!

Grüße aus Magdeburg
Frank

encuentran 01. mayo 2008 Kleene ha encontrado el geocache

16:10 konnte ich ganz ungestört loggen. Die Muggel mit Hund waren da schon weit weg. dafür hatten sie anfangs Mühe ihren Hund im Zaum zu halten, damit er mich nicht laut anbellte...
Danke und Grüße, die KLeEnE

encuentran 03. febrero 2008 Andymaus57 ha encontrado el geocache

Cache gleich gefunden, Koordinaten stimmen haargenau, nutzte den schönen Fleck gleich zum Eichen meines GPS. Er kann nach wie vor gefunden werden, Punkt ist in einem sehr guten Zustand. Danke an das Team Mockau!Cool

encuentran 02. octubre 2007 Onkel Detlef ha encontrado el geocache

Heute habe ich eine größere Runde um den ehemaligen Flugplatz Mockau gedreht. Sicher unbewusst wurden die Caches  „Wolfshöhle“, „Hunderunde“, „Landebahnbegehung“, „Mockauer Wiese“ und „Mockaurien No. 1“ durch die Owner auf ein zusammenhängendes geschichtsträchtiges Terrain gelegt. Sie sind alle Zeugnisse einer  ehemaligen bedeutenden und großen Leipziger Flugzeugindustrie. Gleich vier Flugzeugwerke existierten bis 1946 am Werksflugplatz Mockau, denen dieser als Erprobungs- und Einflugplatz diente und dessen Anfänge bis auf die Zeit der Zeppeline zu Beginn des 20´ten Jahrhundert zurückgeht. Damit kam Leipzig sogar eine Schlüsselrolle der deutschen Flugzeugindustrie zu. Die „Allgemeine Transport-Anlagen Gesellschaft“ (ATG), die „ERLA-Maschinenwerke“, die „Junkerswerft-Leipzig“ und die „Mitteldeutschen Motorenwerke“ (MiMo) produzierten hier Jagd- und Bomberflugzeuge in Massen, bevor sie nach Endes des II Weltkrieg durch die Besatzungsmacht als Reparationsleistung –die nur Ostdeutschland tragen musste– demontiert und die Überreste gesprengt wurden, soweit sie nicht schon den Anglo-Amerikanischen Terror-Luftangriffen auf Leipzig –die nicht nur die Rüstungsindustrie treffen sollten– zum Opfer gefallen sind. So sind „Wolfshöhle“ und „Mockaurien No. 1“ die Fragmente der „Erlawerke“. „Hunderunde“ (der Gypsberg) großenteils ein Trümmerberg  der geschleiften Industrieanlagen und „Landebahnbegehung“ eigentlich der Standort der Halle 1 der „Junkerswerft“. Wer Aufmerksam dieses Gebiet erkundet wird noch mehr Überbleibsel dieser Epoche finden. Eigentlich ist diese ganze Fläche ein einziger großer „Lost Places“.

 

Wer noch mehr über die Geschichte des Flugplatzes wissen möchte kann mich ja anmailen.

 

Gruß Onkel Detlef und Sissi

encuentran 28. julio 2007 MEISESEINS ha encontrado el geocache

Nach mißlungener Wolfshöhle doch noch ein Erfolg. Silvi hatte ihn schon gefunden mich aber noch zappeln lassen. Nach erneuter Studie der Beschreibung hatte ich ihn dann auch. Wo sin die Logs von den anderen Findern ??? Cache OK. Tarnung wieder hergestellt.

Grüß an Team Mockau von MEISESEINS & SILVI

encuentran 21. abril 2007 brischniz ha encontrado el geocache

encuentran 31. marzo 2007 willimax ha encontrado el geocache

Von der Wolfshöhle gleich weiter zur Wiese gelaufen! Da es vor Ort nicht wirklich viele Möglichkeiten gibt, haben wir den Cache schnell gefunden. Irgendein Tier wohnt nebenan(schaut mal durch die Öffnung)!

Zeit: 01:15 Uhr

Vielen Dank an das TeamMockau und Schöne Grüße von Willi


encuentran 31. marzo 2007 Karrataka ha encontrado el geocache

Die angegebene Parkplatzentfernung haben wir ein wenig überschritten. Aber man muss halt Opfer bringen, um einen Cache zu finden.
Danke sagt Karrataka.

encuentran 28. febrero 2007 whiterabbit ha encontrado el geocache

Nach etwas Suchen, ich war nur mit den Koordinaten unterwegs, den Text hatte ich nicht mehr im Kopf, habe ich ihn gefunden.
Der Cache hat mir ganz gut gefallen, aber eine Unsitte gefällt mir gar nicht: Die einzelnen Logstreifen nicht zusammenzuheften! Wenn Wind geht, ist das Zusammenrollen schwieriger; wenn es regnet sollte es auch schnell gehen; und wenn Muggel in der Nähe sind sowieso. Alle 3 Dinge sind bei diesem Cache nahezu zeitgleich aufgetreten.

Vielen Dank

encuentran 19. enero 2007 aurelius_ger ha encontrado el geocache

Gefunden, doch mein Etrex wollte noch 30m weiter. Also besten Dank für den Spoiler.

In: Schlüsselanhänger 

Out: ---

TFTC Marcus 

encuentran 03. enero 2007 Mathelehrer ha encontrado el geocache

Der Weihnachtsmann hat mich mit entsprechender Technik versorgt, so dass es mir möglich war, mich auf Cache-Suche zu begeben. Da die Mockauer Wiese ganz in meiner Nähe liegt, zählte sie zu einem meiner 1. Ziele.

Alles Gute für´s neue Jahr wünscht Mathelehrer

 

encuentran 17. septiembre 2006 Sobo ha encontrado el geocache

HCT on Tour: Auf dem Rueckweg vom Leipziger Event haben HHL, GeoPirat und ich diesen Cache gesucht.
12:41 pm - nach kurzem Fussmarsch konnten wir das Doeschen bald in den Haenden halten.
Herzlichen Dank fuer den Cache,
Sobo

encuentran 06. junio 2006 lejez ha encontrado el geocache

Hab mich heute gleich mal nach der Arbeit dran gemacht, liegt ja direkt vor der Tür. Bin Anfangs zwar etwas im Dunkeln getappt, ist nachts nicht so doll mit dem überblick. Dann Objekt aber doch entdeckt - GPS hat noch woanders hingezeigt - und geloggt. Der Poltergeist war gerade woanders spuken, bei mir war alles ruhig. Schon wieder nasse Schuhe - na ja, was soll's - sind auch mal wieder trocken.

Es dankt der Lejez für die kurze Nachtwanderung und den Cache.

encuentran 30. mayo 2006 Vater und Sohn ha encontrado el geocache

Wir waren heute auf Schlechtwettertour unterwegs.

Cache gut gefunden. Er wird zur Zeit von Ameisen bewacht.

Gruss und Danke fuer den Cache

encuentran 02. marzo 2006 fleischmütze ha encontrado el geocache

ganz schön windig da draußen :-)

schön gelegen und schnell gefunden, alles in ordnung

fleischmütze

encuentran 31. diciembre 2005 Gerichshainer ha encontrado el geocache

Nummer vier auf großer Silvester-Tour, geloggt gegen 20:15. Einfach gefunden. Nachdem wir direkt davor den Messecache gehoben hatten, hätten wir uns das Umsetzen des Autos auch sparen können und die Sache direkt von dort aus angehen können.

Die Gerichshainer
Doreen und Mathias

encuentran 26. diciembre 2005 Flitzpiepe ha encontrado el geocache

Nun ja, die Gegend hätte ja an sich auch mehr als nur eine poplige Filmdose vertragen . Trotzdem danke für den kurzen Winterspaziergang!

encuentran 06. octubre 2005 McAbflug ha encontrado el geocache

Heute auf dem Nachhauseweg schnell gefunden und geloggt!
Das Ding, was da rumsteht wünscht sich kein Feuerwehrmann in diesem Zustand :-)
Vielen Dank und viele Grüße

Frank "McAbflug"

encuentran 10. septiembre 2005 GeoHase ha encontrado el geocache

Hübsche Wiese. Mußte allerdings erst eine Ehrenrunde am Messegelände drehen, da ich mich mit meinem Cachemobil ein wenig verfahren hatte [:D].

Das Museumsstück war dann kein Problem mehr.

Vielen Dank und Grüße an das TeamMockau
Der GeoHase

#97 2005/09/10 08:45

encuentran 19. julio 2005 Steppentritt ha encontrado el geocache

Unser 1. Cache- schöner Spaziergang- Cache leicht gefunden- Danke!
Steppentritt

encuentran 15. mayo 2005 bidone ha encontrado el geocache

Das klasse Versteck schnell gefunden. Auch bei mir waren die Poltergeister aktiv! Einfach mal ein Geräusch in das Versteck machen - sie antworten!

Danke für den Cache!
bidone
#76

encuentran 13. mayo 2005 Gohliser ha encontrado el geocache

Ein sehr originelles Versteck. Aber trotzdem schnell gefunden.
Die Geräusche haben wir auch gehört.

Viele Grüße
Die Gohliser

encuentran 07. mayo 2005 GrT ha encontrado el geocache

Ein Cache den man auch bei Regenwetter suchen kann. Schnell gefunden und sauber gings zum Nächsten weiter.
Viele Grüsse
Thomas & Rita

encuentran 07. mayo 2005 lindolf ha encontrado el geocache

War leicht zu finden, aber es war doch tatsächlich mal eine neue Variante, danke!

encuentran 07. mayo 2005 Special K. ha encontrado el geocache

War mit Hatori Hanzo unterwegs...schneller Drive-In...
Vielen Dank

Special K.

encuentran 06. mayo 2005 Portitzer ha encontrado el geocache

ERSTER

Wollte gerade meine Logs vom heutigen Cachetag schreiben, da sah ich den neuen Cache, der ja fast vor meiner Haustür liegt .
Also mit Blizi fix in Cachemobil und hingedüst. Unser Weg vom Parkplatz zum Cache war allerdings wesentlich kürzer . GPS brauchte ich eigentlich nicht, da ich das Objekt schon fast vom Parkplatz sehen konnte. Also vorsichtig gehoben und FTF .
Das Versteck ist schon orginell, hab ich vorher auch noch nie gesehen. Man muß nur wirklich vorsichtig sein.

Danke und viele Grüße vom Portitzer + Blitzi

[Volver a la lista de geocache]