Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Drahtseilbahn    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Oktober 2011 Boipl hat den Geocache gefunden

Danke für diese interessante Zeitreise!

gefunden 21. August 2008 peal hat den Geocache gefunden

Super war's und hätt' sich sehr gut mit Via Ferrata Leopoldi kombinieren lassen, wenn man's weiß. Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 26. Oktober 2007 Plobb hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Reise in die Vergangenheit. Der Weg war teilweise sehr rutschig und ließ uns schneller vorankommen als uns lieb war. Die Ziellocation könnte auch sehr interessant sein wenn sie nicht so graulsich zugemüllt wäre.
Vielen Dank für den gelungenen Cache.

IN: Maulwurf
OUT: Armband

gefunden 08. September 2007 sterau hat den Geocache gefunden

Eine interessante Exkursion in die jüngere technische Geschichte. Und nach den ergiebigen Regenfällen der Vortage war die Talfahrt dann noch eine selektive Angelegenheit. THX, Sterau & Lisi

gefunden Empfohlen 06. Juli 2007 tomduck hat den Geocache gefunden

gemeinsam mit einem der Heidels05 den Abstieg gewagt. zum teil quer durchs gestrüpp, wo's langsamer voranging, zum teil der trasse folgend mit annähernd der geschwindigkeit der drahtseilbahn (145 m/min) auf jeden fall war's lustig, nur das heben des caches hat mich etwas überwindung gekostet . TFTC

gefunden 29. April 2007 JollyJoker hat den Geocache gefunden

Den Cache haben wir eigentlich schon voriges Jahr im Herbst gemacht, aber leider mit einer zu schwachen Taschenlampe dann aufgegeben. Heute lichtmäßig schwer bewaffnet die Dose gleich gefunden.

OUT: TB Red Racer

TFTC
JollyJoker

gefunden 02. November 2006 gebu hat den Geocache gefunden

In der Dämmerung wars schon ein kleines Abenteuer die Trasse runterzurutschen. Von der Trasse gibts noch erstaunlich viel zu sehen, und die Idee die einzelnen Stages mit historischen Ansichten zu versehen ist brilliant. Und ganz am Ende gibts dann auch noch etwas Lost-Place Feeling - toller Cache, danke!

out: tb

gefunden 25. Juni 2006 Gilgamesch hat den Geocache gefunden


Cooles, interessanter Thema. Beim Cache heben selbst war ich ganz alleine und ich hab mich echt angeschissen, dort rein zu gehen. War nachher echt stolz auf, mich, dass ich mich das getraut hab, obwohls viel überwindung gekostet hat (DIe Cachegier war größer)

Also diese Location wäre echt klassisch, wenn sie nicht so vergammelt wäre. Vielleicht sollte man diesen Cache in einen CITO Cache umwandeln?

OUT: Nashorn
IN: Armreifen

gefunden 21. Juni 2006 Defenseless hat den Geocache gefunden

Wow, ein echt cooler cache mit einem spitzenmäßigem Finale! Die Geschichte dazu war mir völlig unbekannt. Ich war allein unterwegs und es war bei der letzten Stage schon dunkel, bitte daher um Verständniss dass ich mich da nicht sehr lange mit Logbuch schreiben beschäftigt habe [;)] Der Empfang bei Stage2 ist wie bereits erwähnt sehr schlecht, aber es geht auch so.
Danke für diesen tollen Cache !!
No trade
LG Defenseless

gefunden 25. Mai 2006 NikNik hat den Geocache gefunden

(Nachtrag 25.2.08) Stage 1 schon im Zuge eines anderen Caches erledigt, heute gleich zu Stage 2 aufgebrochen. Dort ein wenig herumgesucht. Belagert von blutgierigen Flugmonstern kam ich kaum dazu, die Angabe für den nächsten Stage zu lesen. Nach einem weiträumigen Umweg den Versteckort bequem erreicht und dann so schnell wie möglich geloggt. Danke für die sehr interessante Story, die ich nicht kannte. Der Abschluss hat mich nicht sehr begeistert. No trade. NikNik

gefunden 15. April 2006 Tafari hat den Geocache gefunden

Die Tour war trotz ihres manchmal heftigen Gefälles (der nachteil, wenn man nach Luftlinie geht) ein interessanter Weg downhill. Ich wusste bis dato nicht, dass es diese Drahtseilbahn gab. Die historischen Infos haben mich sehr interessiert.

Bei STage 1 war es zwar nicht so ganz einfach die "Informationen vor Ort" zu finden und ich musste leider schon wieder meiner Lieblingstelefonjoker (THX an bagsj) bemühen.

Aber die restlichen Stages waren nach umso schneller ohne fremde Hilfe gefunden. Das Cacheversteck ist supergenial und genau nach meinem Geschmack.

THX an GPearl für das Näherbringen solch interessanter Geschichte und für den tollen Cache

IN:"spongeBob" Schnecke (hab leider keine Ahnung wie der Schneck wirklich heisst)
OUT: Musketier

TFTC
Tafari

Bilder für diesen Logeintrag:
Cache in good conditionCache in good condition

gefunden 12. April 2006 rizzi hat den Geocache gefunden

Found it fast, cool walk. The final was fascinating and appalling at the same time, thus interesting. [8)]

in: cat
out: frog

gefunden 28. Januar 2006 bagsj hat den Geocache gefunden

Many thanks to Luchsp's digging activities! :D

Due to this fact it is possible to do the cache, if you are snowfit. ;)

Many thanks to Gpearl for another nice and instructive cache!

OUT: snake, coinbox, lock
IN: crocodile, santa claus, keyring stuffed cow, keyring bongo player

gefunden 04. Dezember 2005 earlgrey hat den Geocache gefunden

04.12.2005 - 14.00

Da mich diese Bahn ja bereits vor einigen Wochen sozusagen "abgeworfen" hat (Stage 1 nix gefunden, bin wahrscheinlich zuwenig gelenkig und hatte an diesem Tag leider keinen der Junioren mit...) nahm ich heute einen - sagen wir - anderen Anlauf.

Mit genauem Lesen der Angabe und der LOGs und Anwendung diverser Tools habe ich den Berg mehrmals virtuell umrundet und mich dann - auf gut Glück - zum Cacheplatz aufgemacht, nach dem Motto "... da irgendwo muss er ja irgendwo sein ..."

Nach längerer Suche dann gefunden.

no trade, TFTC
EarlGrey
nachgeloggt 25.01.2006

gefunden 03. Dezember 2005 der san hat den Geocache gefunden

gemeinsam mit 4tyke (der sich auch diesmal wieder um die drecksarbeit kümmern durfte).

der abstieg duch den schweren schnee erwies sich als mindestens genauso anstrengend wie der darauffolgende retourweg, auch nachdem (im vorfeld erhoffte) verräterische fußspuren bereits vor stage I "versandeten", die wir -- nebenbei bemerkt -- vor langer zeit schon 'fanden', nichts mit diesem seltsamen gelände anfangen konnten und es somit bloß für merkwürdig erachteten, ohne weitere recherchen anzustellen; somit wurde das rätsel um diesen ort gelöst! darüberhinaus sei dem owner gedankt, ausgesprochen informatives beiwerk den zwischenstationen beigelegt zu haben; dass es einst eine seilbahn auf den leopoldsberg gegeben hat, erschien mir zunächst zu absurd, um wahr zu sein; so kann man sich täuschen.
jedenfalls allergrößten dank an GPearl.

no trade
d.s.

gefunden 23. Oktober 2005 Gavriel hat den Geocache gefunden

Der Satellitenempfang verliess uns etwa 10 m vorm Startpunkt, aber nach etwas Suche doch gefunden.
Die anderen Stationen waren kein Problem, sogar Empfang war dort vorhanden.
Beim Versteck wars gar nicht so von Nachteil, ein Zwerg zu sein *g*
thx, Gavriel & Mike

gefunden Empfohlen 15. Oktober 2005 theplank hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Oktober 2005 reini hat den Geocache gefunden

STF gemeinsam mit Stefan (mihu1). Schön eingerichtete Tour mit interessanten Stationen.
Danke
reini
out: kleines Buch
in: mini-flipper

[Zurück zum Geocache]