Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für AMS IV    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 25. August 2009 fam.feuerstein hat den Geocache gefunden

Der kleine bam liegt leider krank im Bett, also bin ich mit dem großen bam zu diese Höhle raufgeklettert. Vom Terrain her nicht ohne für einen 6-7 Jährigen. Das Raufklettern hat er perfekt gemacht, alle Start-Stop-Kommandos und Fuß-hierhins und Hand-dahins saßen. Beim Runterklettern merkte ich, dass er zwar tapfer durchhielt, ich aber an der Grenze meiner mentalen Belastbarkeit war. Ein Schritt für einen Erwachsenen ist halt doch wesentlich größer als ein Kinderschritt. Es fiel mir sehr schwer, mich sicher zu positionieren und ihn so anzuweisen, dass für ihn zu keiner Zeit Gefahr drohte.
Trotzdem merkte ich, dass ich ihm schon sehr vertrauen kann und ich bin sehr stolz auf ihn.
In der Höhle angelangt bestaunten wir die vielen Gänge, die sich gleich nach dem Eingang verzweigten. Stirnlampen hatten wir natürlich mit.
Die letzten Meter zum Cache musste ich kriechend zurücklegen, obwohl der große bam ja perfekte Hobbitgröße hatte. Aber da waren dann doch ein wenig viele Weberknechte (oben) und Spinnen (unten)...
Fazit: Supertoller Höhlencache; wer Kinder mitnehmen will, sollte sich aber im Klaren sein, was er/sie ihnen zumuten kann. Wir werden mit weiteren solchen Caches noch warten, bis unsere bam-bams ein wenig größer sind (aber fleißig trainieren).

TFTC, fred.feuerstein und der große bam

Bilder für diesen Logeintrag:
In der HoehleIn der Hoehle

gefunden 18. April 2009 maumau22 hat den Geocache gefunden

... unser vierter und letzter Cache für diesen Tag. Als Draufgabe noch eine Höhle  :-) Eigentlich hätte es ja die Nummer eins werden sollen, aber wir mussten zuerst auch auf die Suche nach GPS-Empfang gehen... :-)

Dann jedoch kein Problem mehr bezüglich Empfang...
Aber dafür wollten uns 2 Gemsen niederrennen...

gefunden 11. Oktober 2008 Pr3ach3rman hat den Geocache gefunden

Klassischer Gebu mit ner schönen Höhle am Schluss. HenryJones erforschte seine Verträglichkeit von engen Passagen und ich hab noch schnell ne Fledermaus abgeschossen (knips, knips).

TFTC, Pr3ach3rman

gefunden 29. Juni 2007 Rhodo Dendron hat den Geocache gefunden

Direkt hingefunden (den Pfeil beim Parkplatz hab ich allerdings auch nicht gesehen). Nettes Platzerl. Schön kühl vor allem und die Gelsen trauen sich nicht richtig rein. Welchen Zweck dieses Etablissement wohl mal hatte? Ob da wer drin gewohnt hat? Dafür sprechen Felsbearbeitungsspuren im Eingangsbereich und irgendein Metallteil, das dort auf dem Boden lag und das ich versehentlich in hohem Bogen hinausgekickt habe. Hoffentlich war das kein prähistorisches Artefakt...

Taschenlampe ist mE. schon notwendig, jedenfalls wenn man noch nicht weiß, wo der Cache liegt.


TFTC

In: Batterien (2xAA)
Out: H7

gefunden Empfohlen 25. Februar 2007 Gavriel hat den Geocache gefunden

Wir sind eine Linkskurve zu früh vom Weg abgegangen und landeten in einer mörderisch steilen Schneise (die offensichtlich von irgendwelchen Fahrzeugen befahren wird).

Das Laub war etwas mühsam, aber es ging runter doch besser als zunächst befürchtet.
Sehr interessante Höhle. Die Schmetterlinge warten schon auf den Ausflug.

IN: Geocoin Dorkfish, starre Fledermaus
Out: Delphinmädchen

thx, Gavriel & Mike

Bilder für diesen Logeintrag:
Schneise des GrauensSchneise des Grauens
SpinnensinterSpinnensinter

gefunden 11. Februar 2007 Lord Harry hat den Geocache gefunden

Schöne Höhle,
Cache in gutem Zustand!
Thanks
Lord Harry
no trade

gefunden 13. Mai 2006 Waldschratbrigade TLU hat den Geocache gefunden

Als wir schon auf dem Heimweg unserer kleinen Cachetour waren dachten wir uns "Den hol ma uns a no". Während Schraterl A. im Auto wartete sind wir ganz hoch, haben oben einen Telefonjoker benutzt (Thx to Olli, denn wir waren mit falschen Koords unterwegs), wieder etliche Höhenmeter runter, rein in die Höhle, wieder Telefonjoker (Thx to Olli, Listing mitnehmen zahlt sich doch aus). Am Cache haben wir dann auch noch ca. 5 mal vorbeigegriffen aber dennoch gefunden!!
Bumm, dies alles passierte in 25 Minuten, wir waren etwas "schnaufert" als wir zum Auto zurück kamen.
Tolle Höhle, danke Schorsch.
TNLNSL

gefunden 10. Juli 2005 styrian bastards hat den Geocache gefunden

Gleich nach AMS I gemacht, bei strömenden Regen und katasrophalem GPS-Empfang. Nach 4 mal soviel Höhenmetern rauf und runter wie nötig endlich gefunden.
Ausser uns übrigens noch alle Tiere des Waldes, vor Allem die 8-beinigen. Das machte den cache zum Kapf gegen die örtliche Fauna (Fauna hat gewonnen, der Cache wurde daher von der Aussenseite geschnappt, was nicht sehr empfehlenswert ist).
Dank an den Owner, Dank an meine Regenjacke und Dank an die Firma, die Steigeisen herstellt.

PS: Vorsicht die Fledermaus nicht aufwecken.

IN: Bandln (ja, es gibt noch mehr davon)
OUT: Fledermaus (aber aus Kunststoff)

Hardcore-Hefi & Wet-Jungle

gefunden Empfohlen 11. Juni 2005 Chiroptera hat den Geocache gefunden

Mit der Anleitung zur Annäherung auch für mich zu machen und der Cacheort ist genau nach meinem Geschmack. Der Cache war gut sichtbar, ich war aber trotzdem blind. Bin viel lieber auf dem Fensterbrett gesessen, durch die Gänge gekrochen, bei einem anderen wieder draussen gesessen, das Laub hinuntergerutscht und habe mich an der Höhle erfreut.
Danke für das Erlebnis, das relativ schnell zu erreichen ist,
chiroptera

gefunden 11. Juni 2005 bevema hat den Geocache gefunden

A short detour on our way to a styrian GC-Event. Hard approach, but every step worth the trouble. I think we found just fo(u)r(e) fingers, but Dunja also found a flashlight.

thx to Gebu, we await the other AMS's eagerly

gefunden 07. Mai 2005 cezanne hat den Geocache gefunden

My first cache today. When I arrived at the recommended place to leave one's car, there were already some cars there and later further cars arrived - apparently a lot of climbers were in the area today. I saw some of them high up in the walls - it looked very impressive, for me it is very hard to imagine that there are people who are able to climb up such walls.

I was surprised how easy it was for me to come very close to the cache. I took the path described in the cache description and did not climb up the slope as the crow flies (it appears that some previous finders have taken the most direct approach). The last few meters were a little bit more difficult, but still surprisingly easy given the wildness of the area. I found a very convenient entrance into the "house".

I inspected the house a bit before I had a look at the first window and the corresponding window bank. The cache was easy to find. The code-word is again one that is easy to remember for me. Let's see how the code words of the further AMS caches will look like (in case that I will be able to reach these caches). The cache box and its contents are in good condition.

The "cache house" is indeed a very nice place I would never have visited without this cache because I was not even aware of its existence and I am certainly not proficient enough in difficult terrain to be able to search for such places without knowing in advance what I am looking for and where I have to go.

Thank you very much gebu for yet another nice cache and for the exact description that is helpful for people like me.

I returned to my car the same way as I had approached the cache. For me this cache was much easier and less tiresome than the AMS I cache (in particular in comparison to my first attempt to find AMS I when there was still snow).
Had I known that I can do this cache rather quickly, I might have done it on Thursday after the Peggauer Kaese cache, but I was expecting a very steep ascent.


No trade.

gefunden 05. Mai 2005 j-blue hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Platz da oben, könnte ich mir als Wohnung vorstellen, nettes Wohnzimmer, nette Fenster

In/out: Nix

gefunden 05. Mai 2005 DeeJay58 hat den Geocache gefunden

j_blue and Auka helped me to find this very nice cache. I'm looking forward to the next AMS Cache!

gefunden 23. April 2005 aj-gps hat den Geocache gefunden

16:00 CEST
Easily found after a rather direct approach.
TNLN.

gefunden 16. April 2005 orotl hat den Geocache gefunden

Nach dem Peggauer Käse noch ein kleiner "gebu Happen" zum Nachtisch!
Zu dritt (Gert, Waldäufer und zeith) schnell gefunden.
Die Fenster habe ich allerdings erst von innen gesehen.
Zeith spielte den Hobbit, und hat den Cache gefunden.

In: Fledermaus
Out: Steinente

gefunden Empfohlen 16. April 2005 Waldläufer hat den Geocache gefunden

Yeaaah! Coole Hütte!
Könnte hier glatt einziehen, bei so schönen Fensterln...
Wo der gebu sich immer herumtreibt, um uns an so netten Plätzen führen zu können, echt genial. War mit Gert, orotl und zeith hier. Letzterer hatte zwar überhaupt keine Outdoor-Sachen an, nicht einmal Bergschuhe und sah sowieso aus, als ob er gerade aus`m Frisör-Salon gekommen wäre... ließ es sich aber trotzdem nicht nehmen sich als erster in die staubige Höhle zu quetschen um den Cache zu finden...
OUT/IN nix

Waldläufer (kennt nun das AMS IV Codewort)

[Zurück zum Geocache]