Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Rapunzels Turm    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 09. August 2008 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Wie in den Newseinträgen angekündigt, wird dieser Geocache nun für neue Logeinträge gesperrt. Falls der Geocache den aktuellen Nutzungsbedingungen angepasst wird, kann er wieder aktiviert werden.

Wie bitten um euer Verständnis,
das Opencaching Team

gefunden 27. Januar 2008 Fium Orbo hat den Geocache gefunden

Der letzte für heute. Der Aufstieg ist richtig anstrengend, die Ruine dafür umso schöner. Leider ist die Aussicht auf die andere Talseite nicht mehr so schön.

Toller Cache, vielen Dank fürs verstecken sagt Team Fium Orbo

Trade In Schlüsselbande, Out nyx

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Anblick von untenDer Anblick von unten
der Turm aus der Näheder Turm aus der Nähe
die andere Talseitedie andere Talseite

gefunden 23. September 2007 GeoMops hat den Geocache gefunden

Yannick, Daniel und Dirk haben nach steilem Aufstieg und mit nassem Fuß dank der ziemlich genauen Koordinate den Cache problemlos gefunden. Eine Ruine erwartet man an dieser Stelle wirklich nicht. Die Kinder (3 und 5) haben wir zu Hause gelassen - für die wäre die Strecke völlig ungeeignet gewesen. Fast hätte es noch ein ShakeHands gegeben, aber dafür waren wir 1,5 Stunden zu spät (15:30 Uhr). Ein schöner, anstrengender Sonntag-Nachmittag-Spaziergang - vielen Dank dafür!
In: TB Nurse Coin
Out: Nichts

gefunden 01. September 2007 CDNWhiteHawk hat den Geocache gefunden

Nachtrag

gefunden 08. April 2007 der Oberst hat den Geocache gefunden

Das war der Cache den ich an einem Ostersonntag gebraucht habe!
Sehr schöne Location, genial gemacht!
Auf dem Rückweg mit nassen Füßen.

Alles gut gefunden

TFTC

Oberst

No trade, am Auto habe ich gemerkt, dass ich meine Coin noch in der Tasche habe. Also bitte aus dem Log streichen [:-)]

gefunden 21. Februar 2007 Geoseppl hat den Geocache gefunden

Geoseppl hat ihn gefunden. Bin den geraden Weg von unten nach oben gegangenTongue out, bzw. geklettert. Dank Sturm waren mir umgefallene Bäume und Morast behilflich über den Bach zu kommen, der zu dieser Jahreszeit doch etwas höher ist. Und dann ein wenig gekrakzel bis zum Cache. Super Location und gute Koordinaten. Direkt gefunden...Cool
Kann man weiter empfehlen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rapunzel aus meiner SichtRapunzel aus meiner Sicht (Spoiler)
Schöne Gegend hierSchöne Gegend hier


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 02. Dezember 2006 Mountain Bruno hat den Geocache gefunden

Jetzt wo ich mich auch bei OC angemeldet habe, schnell noch loggen:

Ich war heute mit Grauer Star gemeinsam unterwegs, den Cache haben wir schnell gefunden. Der Weg war dafür um so actionreicher, mit Bachdurchquerung und kleiner "Klettereinlage" zum Schluß, ganz nach meinem Geschmack.

Und der heutige Nebel hat der Burg das gewisse Extra verliehen.
Kann ich nur weiterempfehlen.

Danke und Grüße
Mountain Bruno

In: Schlüsselband
Out: TB

 

gefunden 02. Dezember 2006 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Die Stare pfeifens von den Ästen,
Alkis Caches sind die besten .
Heute im Duett mit Mountain Bruno problemlos gefunden.

Raus: Block
Rein: Geobash Coin, Tastatur Adapter, Herz

gefunden 04. September 2006 Koblenzer hat den Geocache gefunden

#9/9 der heutigen Cachetour rund um den Soonwald
Dieser Cache stand schon lange auf der To-Do-Liste. Wollte ihn schon einmal als kurze Pause während einer Autobahnfahrt "mitnehmen". Gut, dass ich es damals (mangels entsprechender Schuhe für die Furt) erst garnicht versucht hatte, denn diesen Cache macht man nicht gerade mal so eben zwischendurch. Die Terrainbewertung hätte auf meinem Hinweg einen guten Punkt mehr verdient, was, wie sich später herausstellte, gar nicht nötig gewesen wäre. Den Cache letzlich dank Spoilerbild doch noch gut gefunden und so konnte ich mich als erster um 19.30 Uhr ins neue Logbuch eintragen. Anschließend haben wir uns die Überreste der Anlage noch etwas näher angesehen. Insbesondere der Turm war sehr interessant, da die Substanz des Mauerwerks noch sehr gut zu sein scheint. Vielen Dank für den Cache!
Raus: Quitscheentchen
Rein: Scherzartikel
#652

gefunden 02. Mai 2006 Starglider hat den Geocache gefunden

gefunden 23. April 2006 found2gether hat den Geocache gefunden

Super Cache!!

No trade

gefunden 19. April 2006 Muelaka hat den Geocache gefunden

Die Überquerung des Baches gestaltete sich doch recht schwierig. Aber das schöne Ziel entschädigte den Umweg. Ich muß aber zugeben, dass ich ohne Hint erfolglos hätte abziehen müssen. Mein Garmin war der Meinung, ich müsste 20m weiter weg suchen. Möglichkeiten gibt es dort jede Menge. Also doch den Palm rausgeholt - und tada - da war er. Vielen Dank für diese schöne Feierabendkraxelei.
No Trade

gefunden 13. April 2006 bmanns hat den Geocache gefunden

Hallo,

habe heute mit meinem Sohn "Rapunzels Turm" besucht, ein richtig schöne Ecke ist das. Ich wohne ca. 8 Km (seit 10 J.) von der Karlsburg weg und merke jetzt richtig wie schön es hier ist!
Danke für diesen schönen Cache.

Viele Grüße
bmanns

Bilder für diesen Logeintrag:
Die KarlsburgDie Karlsburg

gefunden 25. Dezember 2004 ciragord hat den Geocache gefunden

Da wir nicht auf nass Füsse stehen, sind wir dem dem Tip von Lakritz gefolgt und haben den cache von Seibersbach aus gemacht. Wer's uns gleichtun will findet bei N 49° 57.888' und E 007° 43.335' Platz zum Parken.
Die Ruine sieht toll aus, danke für diesen Cache.
No Trade.

gefunden 02. Dezember 2004 Lakritz hat den Geocache gefunden

Zur Abwechslung bin ich mal von Seibersbach aus auf ca. 2 km bequemen Wanderwegen zum Cache gelaufen. Dauert vielleicht ein bisschen länger als die Direkt-Variante, ist aber bei trockeneren Bodenverhältnissen auch mit einem geländegängigen Kinderwagen machbar (jedenfalls bis relativ dicht an die Ruine heran).
Der Ort ist wirklich erste Sahne - nur Rapunzel war leider nicht zu Hause, sondern im Baumarkt, weil sie neue Balken und Dielenbretter für ihr Zimmer besorgen muss...
IN: Klammer
OUT: Reflektor

gefunden 21. November 2004 gct-rauch-cafe hat den Geocache gefunden

Klasse Idee an einem solchen Ort einen Cache zu legen.
Einen Weg dorthin haben wir auch nicht gefunden. Aber man kommt gut den Berg hinauf.Das GPS Signal war heute bestens, weil kein Laub an den Bäumen hing.
Übrigens: Die Bahnstrecke die man überquert ist die Strecke Frankfurt Main nach Frankfurt Hahn. (zum Glück selten befahren)
vielen Dank vom gct-rauch-cafe
Sven und Holger
rein/raus: nix

gefunden 28. September 2004 mike_hd hat den Geocache gefunden

Schöner Cache! Und so komfortabel: automatische Schuhwäsche nach der Tour, toll!
An der Burg gibts jede Menge Versteckmöglichkeiten.
Aber Rapunzel war nicht da (ist wohl mit dem Boden im Turm runtergefallen ).
Hat Spass gemacht.

out: nix
in: Mini-Knicklicht

mike

[Zurück zum Geocache]